Sim Forum Plauderecke im Mai

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so, hi zusammen,
heute vormittag mit GR unser neues töfftöff geholt.:love:
diesmal ja mit automatik. freu mich schon aufs fahren.
und heute abend geh ich mit KR in die star wars ausstellung.
grad eben die tickets gekauft. KR freut sich schon wie blöd und nicht nur weil mama die karten bezahlt:glory:
und was das krawumm angeht: ich befürchte das es bei uns auch was gibt. ist zumindest angesagt.

Ich lass schnell einen kurzen Gruß da,

bin schon um 5 Uhr früh aufgestanden, wir waren am Flohmarkt. Hat sich gelohnt, wir sind doch wieder viel losgeworden, was sich so angesammelt hat und nicht gebraucht wird. Allerdings bin ich jetzt völlig ko.
Dazu das Wetter, kein bisschen Regen nur schwül-warm, einfach ekelhaft. Kaum hat man sich geduscht und Haare gewaschen ist man nach ein paar Minuten wieder durchgeschwitzt. Ich sehne mich nach einem Gewitter das kräftig durchreinigt und etwas Abkühlung bringt, aber nichts in Sicht.

Mein Mann hat Grassamen ausgeworfen, überall wo es seiner Meinung nach kahle Stellen oder zuviel Unkraut gibt(oder wie ich es ausdrücke ohne Sinn und Verstand=)), jetzt will er nicht mehr giessen, er ist genauso ko wie ich, sondern wartet auf Regen, ich glaub mal vergeblich.

Moin, moin, ihr da in meinem Computer, einen schönen Sonntag wünsche ich euch :hallo:

Vielleicht wolltest du sagen, dass die Uhrzeit gerade lauter Nullen zeigt...
Diese Welt ist voller Nullen (man muss sich nur 'mal die Politiker begucken), da bin ich froh, wenn die Uhr 'mal keine zeigt :D

Diese Welt ist voller Nullen (man muss sich nur 'mal die Politiker begucken), da bin ich froh, wenn die Uhr 'mal keine zeigt :D
Auch wieder war. Du machst mir schlechte Laune. :nonono:

Moin Moin allen die keine Null werden wollen oder sind. Ich hatte heute morgen schon ordentlich nass. Wenn das nicht so gedonnert hätte, dann hätte ich mich wohl nur über die Nässe draussen gewundert. Warum jetzt der Nachbar noch im Garten gießt möchte sich mir nicht erschließen. %)

Schönen Sonntag euch allen hier!

Bei uns scheint die Sonne, es ist zu heiss da draussen und geregnet hats immer noch nicht. Sind wir der einzige Fleck in Deutschland, wo kein Nass vom Himmel runter kommt? Mein Mann hat den Garten gegossen, er glaubt nicht mehr an Regen.

Ich nutze das schöne Wetter zum Wäsche trocknen im Freien. Später ist Fußball angesagt Jahn Regensburg gegen VFL Wolfsburg II und abends die Nationalmannschaft.

Mitags gibts heut Pfifferlinge mit Ei und Käse, da freu ich mich schon drauf.

Da habe ich gerade 'mal eine 2TB Platte geschrottet :naja:
Ihr fragt euch bestimmt, ob mich das ärgert ?

:polter: Ja, es ärgert mich :polter:

g040.gif

Da habe ich gerade 'mal eine 2TB Platte geschrottet :naja:
Wie geht das denn?
Würde mich auch ärgern. Ich hatte bislang nur eine SSD, die nach etwa einer Woche meinte, nicht mehr ssd'n zu wollen.

Tach auch.

Seit 11 Uhr warte ich auf die angekündigten schweren und sehr schweren Gewitter, mit 100 Blitzen pro Minute, Hagel in Kokosnussgrösse und sintflutRtigen Regen. Und was ist, die Sonne scheint. Die vom Wetter kriegen nix mehr auf die Reihe.

Ich sags ja im nächsten Leben werd ich Meteorologe. Den Kopf aus dem Fenster halten und kundtun wie das Wetter draussen so ist, das schaff ich auch noch:lol:.
Die armen Regensburger spielen bei dieser Affenhitze, auch kein Vergnügen.

Wie geht das denn?
Würde mich auch ärgern.
Man muss nur etwas oft genug machen, dann bringt man eine gewisse Arroganz der Sache gegenüber mit ins Spiel ... und dann macht's knack - in diesem Fall der SATA-Anschluss %)

Spocky schrieb:
Ich hatte bislang nur eine SSD, die nach etwa einer Woche meinte, nicht mehr ssd'n zu wollen.
Mal den Deibel nicht an die Wand - mein neuer Rechner hat als Systemdisk 'ne SSD.
Der ist gerade erst fertig geworden - hat alles gut geklappt :nick:
Nur bei meinem "Alt"-Rechner hat nun das Umtopfen nicht ganz so gut geklappt :rolleyes:

Spocky schrieb:
...Seit 11 Uhr warte ich auf die angekündigten schweren und sehr schweren Gewitter, mit 100 Blitzen pro Minute, Hagel in Kokosnussgrösse und sintflutRtigen Regen. Und was ist, die Sonne scheint. Die vom Wetter kriegen nix mehr auf die Reihe.
Wetter ist immer da, wo ich nicht bin - also auch egal =)

Über diesen fragilen S-ATA-Anschluss habe ich mich auch schon öfter geärgert. Zwar habe ich auf diese Weise noch keine Platte gehimmelt, aber in meiner USB-Docking-Station wird der Kontakt auch nicht immer zuverlässig hergestellt. Gut, die Dinger sind dafür nicht gebaut, denn sie sind für gerade einmal 50 Steckzyklen ausgelegt, aber eifrige Bastler erreichen das (viel zu) schnell... SSDs sind mir noch keine kaputtgegangen, aber eine externe 2 TB-Platte von WD hat (natürlich drei Monate nach Überschreiten der Gewährleistung) den Geist aufgegeben.

Was mich immer am meisten ärgert ist die Zeit, die man für's kopieren braucht - das ist ja bei knapp zwei Terabyte nicht gerade wenig %)

Ist das ein ätzendes Wetter, zwar nicht so warm aber die Luftfeuchtigkeit lässt einen doch Schwitzen.

Würde mich auch ärgern. Ich hatte bislang nur eine SSD, die nach etwa einer Woche meinte, nicht mehr ssd'n zu wollen.
Ja ja, die Sache mit der Badewanne bei neuen Bauteilen. :D

Seit 11 Uhr warte ich auf die angekündigten schweren und sehr schweren Gewitter, mit 100 Blitzen pro Minute, Hagel in Kokosnussgrösse und sintflutRtigen Regen. Und was ist, die Sonne scheint. Die vom Wetter kriegen nix mehr auf die Reihe.
Du solltest vielleicht Plauen ein klein wenig weiter nach Osten schieben, dann würdest du jetzt das genaue Gegenteil schreiben. Das übliche Problem an Gewittern, es läßt sich nur eine Neigung hervor sagen aber die Unwetter sind örtlich begrenzt. Bei mir soll es wohl Nachts wieder krachen. Könnte auch passen weil das Unwetter bei Erfurt nach Norden weiter zieht. Entweder es bleibt am Harz hängen oder es kommt über den Brocken rüber, ich werde dann wohl wieder geweckt werden...

Man muss nur etwas oft genug machen, dann bringt man eine gewisse Arroganz der Sache gegenüber mit ins Spiel ... und dann macht's knack - in diesem Fall der SATA-Anschluss %)
Ich wollte schon schreiben das 2TB-Platten häufiger einmal das zeitliche segnen, aber den Anschluss habe ich auch noch nicht ganz knicken können. Ich hatte da aber auch schon mal Probleme und musste dann zwei dieser fragilen Stifte ein wenig wieder zurecht biegen. Es gibt eindeutig brauchbarere Steckverbindungen.

Dafür hätte ich auf dem neuen Board von Asus sogar 'n Steckplatz, aber das nützt alles nix, wenn du die Daten über's Netzwerk vom Backup-Server holen musst :D mit 90 MB/s %)

Ach, stell dich nicht so an, ich hatte heute fast überhaupt kein Fernsehen, ausser die dritten Programme. Das gewünschte Fernsehprogramm habe ich dann per DSL gestreamt. Mittlerweile funktioniert dieses olle DVB-T wieder, in den letzten Tagen ist es ziemlich schlimm geworden. Vielleicht liegt es an dem hochgerüsteten Funkmast in der Nähe und dem abgerissenen Supermarktumbau der genau dazwischen liegtlag.

Dafür hätte ich auf dem neuen Board von Asus sogar 'n Steckplatz, aber das nützt alles nix, wenn du die Daten über's Netzwerk vom Backup-Server holen musst :D mit 90 MB/s %)
Jaja, irgendwas ist immer. =)

Auf meiner heutigen Radtour dachte ich zuerst, ich habe mich verfahren und bin durch Hummels Vorgarten. Aber nein, diese Pflänzchen stehen wirklich hier bei uns im Vogtland. Als Torwächter einer Orchideenwiese. =)
http://www.simforum.de/picture.php?albumid=13&pictureid=116

Vielleicht sollte sich Hummel dann besser mein Foto anschauen, bei einer kleinen Runde durch den Garten ist mir eine Libelle vors Objektiv geflogen, und mit langsamem Anschleichen habe ich ein paar nette Bilder machen können. Wenn meine Recherchen richtig sind, handelt es sich um ein Exemplar der Art "Vierfleck". Im Teich haben einige Libellenlarven überwintert, vielleicht ist dieses ja die Tage geschlüpft? Jedenfalls habe ich schon eine ganze Reihe von Larven-Häuten aus dem Wasser gefischt. :)

sh7ynJu.jpg

Ich bin mir sicher, ich dürfte nicht wenn mieze bei mir mitfährt.
Pff, wenns Dich glücklich macht beim fahren, nur zu. Ich habs mir letzte Nacht noch anghört, 8W meinte, was das denn fürn sprechgekotze. :lol: Is jetzt nicht unbedingt meins, aber mach man. :cool:
Ich mag ja mittlerweile http://www.lightningmaps.org/?lang=...7;t=3;m=sat;r=0;s=0;o=0;b=;n=0;d=2;dl=2;dc=0; ganz gern, das zeigt dir zwar auch nur an wenns zu spät ist, aber man kann so ein bisschen einschätzen. :lol:

Sonst, Unwetter nix, Regen ja, schwül geht so, mal gucken ob noch was kommt.

Achja, möchte jemand einen Teenieschnupfen mit bääh und alles? Nein? Schade.

@ dago: Ich hoffe das neue Auto hat den Ausflug gut überstanden. :D

:hallo:

Auf meiner heutigen Radtour dachte ich zuerst, ich habe mich verfahren und bin durch Hummels Vorgarten. Aber nein, diese Pflänzchen stehen wirklich hier bei uns im Vogtland. Als Torwächter einer Orchideenwiese. =)
Hübsch, aber nicht ganz so groß wie die in Chemnitz gefundenen Pflänzchen. :D

"Vierfleck". Im Teich haben einige Libellenlarven überwintert, vielleicht ist dieses ja die Tage geschlüpft? Jedenfalls habe ich schon eine ganze Reihe von Larven-Häuten aus dem Wasser gefischt. :)

Pild
Die sind immer wieder hübsch anzusehen diese Wunderwerke der Natur, sofern man nicht gerade am Radfahren ist und sie frontal auf einen zufliegt.

Aloha,

Wetter war bis vor einer halben Stunde noch sehr schön. Jetzt zieht es aber langsam zu. Zum Glück haben wir gestern und heute das schöne Wetter noch ausgenutzt. Und wie alle besonders schönen Wochenenden, ist auch dieses viel zu schnell vergangen. Von mir aus hätte es noch länger dauern dürfen.
Hummel ist uns heute mit Familie mehrmals über den Weg geflogen, aber sie wollte nicht fotographiert werden. Pöööh. Immer diese Anstellerei! %)
Und meine neue Grafikmaschine ist auch fertig - das war auch schweißtreibend :Oo:
Mein neuer Monitor funktioniert auch. War zwar beim Umbau auch etwas schweisstreibend, aber es ging ... =)

@minzie,
gute Besserung an Wilma! :hallo:

@all,
schönes Restwochenende! :hallo:

Hummel ist uns heute mit Familie mehrmals über den Weg geflogen, aber sie wollte nicht fotographiert werden. Pöööh. Immer diese Anstellerei! %)
Ach ja, ich vergaß... Hummel war die Tage auch da, natürlich auf einer rosafarbenen Akelei. ;)

W1nfAm2.jpg

Hier ist es auch dunkel geworden, und gerade hat es ein bisschen gedonnert. Mal sehen, ob es noch etwas gibt, aber ich kann's mir nicht so recht vorstellen. Vorhin schien ringsherum die Sonne, und es regnete zur gleichen Zeit, offenbar hing eine kleine Wolke direkt über dem Haus. %)

Jetzt ists dunkel draussen, es wachelt gewaltig und Donnergrollen ist zu hören. Vielleicht bekommen wir doch noch Regen ab, schöns wärs, vorallem wenn die Schwüle dann morgen weg wär.

Jetzt gehts so richtig los, es regnet quer über den Balkon, kommt selten vor durch das weit rausragende Dach, die Mülltonne hab ich schon zur Sicherheit ums Haus rumgebracht, damit sie nicht wieder umfällt und der Inhalt über die ganze Strasse verteilt wird. Wäscheständer ist befestigt, jetzt wird die Wäsche drausssen halt nochmal gewaschen:lol:.

Zuletzt bearbeitet:
Heute bin ich 'mal mit KAWUMM geweckt worden - also, das piep-piep vom Wecker ist mir lieber %)

Egal, eine schöne Woche wünsche ich euch :hallo:

Heute bin ich 'mal mit KAWUMM geweckt worden - also, das piep-piep vom Wecker ist mir lieber %)
Ich habe weder KAWUMM noch Wecker gehabt, weil ich einfach einmal den anderen genommen habe und gestern dachte, die Weckzeit ist aber falsch und habe dann die korrekte Zeit eine Stunde später gestellt. :rolleyes: Waren im Endeffekt aber nur ca. eine Viertelstunde die ich zu spät war weil ich aufgewacht bin. :glory:

Moin Moin ihr Nichtschwimmer,

ich hoffe niemand ist ertrunken von euch. In einige Ecken scheint es wohl geschüttet zu haben und unsere tollen Strassen sind auch immer gut geeignet um jeglichen Niederschlag in die Ortschaften zu leiten, da sie immer Wälle und Kanäle bieten anstatt dem Landschaftverlauf zu folgen und das Wasser über Umwege in Senken und Flüsse zu führen. Ich musste wieder einmal daran denken wie ich 10 Minuten warten musste weil gerade die Strasse im Ort geflutet war und ich nach dem Unwetter nach Hause wollte. Das Wasser hatte sich in der Senke gesammelt und floß langsam in den dortigen Bach ab, durch die Strassenneigung durch die Kurve aber erst in Richtung Quelle und dann durch den Kanal unter der Straße durch, also etwas behindert. Autos warteten, der Bus fuhr durch und irgendwann konnten auch alle anderen weiter. Wie wäre das heute, der im Sommer trockene Bach hat eine Röhre bekommen und der Bereich ist auf beiden Seiten bebaut. Das gleiche heute würde dann durch den Park des ehemaligen Friedhofs laufen zur Felssteinkirche, auf dem Weg das Hotel fluten und hinter dem Hotel in einen anderen Bach abfließen. Was für eine Naturkatastrophe, ach nee, eigentlich baulicher Unsinn indem man dem Wasser bei Starkregen keine vernünftigen Wege gibt und der Strasse die Senke über den Bach hinter einen Steigung genommen hat.

Zuletzt bearbeitet:
Hier hat es die ganze Nacht und den ganzen Morgen lang geregnet, insgesamt sicher an die 40, 50 Liter pro Quadratmeter. Wahrscheinlich hätte ich 100 Regentonnen füllen können, aber so viele habe ich leider nicht. Der Boden ist natürlich durchweicht, wahrscheinlich muss das jetzt für den ganzen Sommer reichen. Meine Sträucher sind regelrecht "plattgedrückt", weil die mit Wasser vollgesogenen Zweige so schwer sind. Einen Vorteil dürfte die Sache aber wohl haben: Pollen fliegen heute garantiert keine... ;)

hi zusammen,
ich werf nur mal kurz in den raum das ich euch empfehlen würde mal blümchen zu gießen:D

Tach auch:D

Die plus der Raps denke ich mal.
Raps gibts hier nicht:nonono:
Hab mich aufgerafft zum Rasenmähen, am Nachmittag wars einigermaßen schön und der leichte Wind ganz angenehm, leider fliegt mir so ein kleines Insekt in den Mund, ich verschlucks und musste mich beinahe erbrechen. Das passiert mir heuer schon zum 3. Mal. Ich werd niemals richtig Freund mit der Gartenarbeit werden.
.....
Mundschutz?:)
:Oo:Und ich dachte da werde Sachen für Puppenhäuser ausgestellt und nicht kleine Menschen. :ohoh:
Triffst du Hummel dort und Hügö? Für mieze ist das ja nichts. :D
:lol:
Womit fährst Du denn, Bobbycar? :ohoh:
:lol:
So schlimm sind wir doch gar nicht. Frag mal Hummel. =)
Schlimmer als schlimm:scream:
Sowas denke ich nicht mal von dir ... :nonono:
:love:
Ich wollte heute Nachmittag auch wieder etwas im Garten machen, aber hier deutet der Himmel ebenfalls Blitz und Donner an. Jemand in der Nachbarschaft mäht in der Mittagspause ("Was, sowas gibt's?") gerade noch seinen Rasen, aber in dem Moment, in dem ich diese Zeilen tippe, hörte ich gerade schon ein verhaltenes Donnern. Gut, es wäre mal nötig, hier hat's in letzter Zeit kaum geregnet, ich hoffe nur, dass sich da kein allzu schweres Unwetter zusammenbraut - die Unwetterkarte ist jedenfalls flächendeckend rot gefärbt... :ohoh:
Ich habe hier auch solch einen Nachbarn, das Grundstück ist nicht bewohnt, nur Rasen und Wald. Er kommt grundsäztlich nur Mittags zum Rasen mähen. Ich habe schon oft drüber nachgedacht, ob ich mal die Zündkerze ausbaue:glory:
Jaja, irgendwas ist immer. =)

Gott, wie häßlich:Oo:

Vielleicht sollte sich Hummel dann besser mein Foto anschauen, bei einer kleinen Runde durch den Garten ist mir eine Libelle vors Objektiv geflogen, und mit langsamem Anschleichen habe ich ein paar nette Bilder machen können. Wenn meine Recherchen richtig sind, handelt es sich um ein Exemplar der Art "Vierfleck". Im Teich haben einige Libellenlarven überwintert, vielleicht ist dieses ja die Tage geschlüpft? Jedenfalls habe ich schon eine ganze Reihe von Larven-Häuten aus dem Wasser gefischt. :)
Ich mag Libellen:love: Die sind viel schöner als das olle Grünzeugs
Ach ja, ich vergaß... Hummel war die Tage auch da, natürlich auf einer rosafarbenen Akelei. ;)
Bild
Ich hatte gerade eine in der Küche, aber doppelt so groß wie deine:eek:

Irgendwo in der Nähe scheint ein Gewitter zu sein, der Hund dreht am Rad:argh:

Gestern Fußball in Augsburg. Man, was für ein Unwetter. Einer der Fußballer flog hin, das sah aus wie ein Bauchklatscher in den Pool:lol:
Ich hoffe, ihr seid verschont geblieben. Einige Teile Deutschlands sind ja regelrecht abgesoffen:argh:
Hier ist mal wieder nix, ich muss wohl gießen

Genau :D
Ich bin jetzt übrigens unter die Overclocker gegangen - ganz witzig, wenn die Ventilatoren 'mal so richtig arbeiten müssen :nick:
Da habe ich mich nie so recht rangetraut, mir war die Technik zu teuer, wenn es plötzlich mal pffffffffffffffft... macht.=)

Gott, wie häßlich:Oo:
Ich habe aber auch was schöneres von dort mitgebracht. ;) Klick

Tach auch!

So, eine knappe Stunde schmirgeln, pieksen, kratzen und schleifen und meine Zähne sind wieder bissel aufgehübscht.
o095.gif

Hier ist schwül, kann das 'mal einer wegmachen ? :argh:

...Irgendwo in der Nähe scheint ein Gewitter zu sein, der Hund dreht am Rad:argh:...
Dann nimm ihm doch das Rad weg :nick:

Da habe ich mich nie so recht rangetraut, mir war die Technik zu teuer, wenn es plötzlich mal pffffffffffffffft... macht.=)...
Nö, das Mainboard hat einen OC-Assistenten und ich auf der CPU einen gewaltigen Wasserkühler - und wir waren beide der Meinung, dass 33% mehr Takt kein Problem sind :D
Ich habe Intöl ja schwer im Verdacht, die neuen CPUs mit weniger Takt anzugeben um den OverClockern eine Freude zu machen :nick:

Spocky schrieb:
...So, eine knappe Stunde schmirgeln, pieksen, kratzen und schleifen und meine Zähne sind wieder bissel aufgehübscht.
o095.gif
..nur kein Geld mehr, um was zum Beissen einzukaufen =)

Wäre es nicht leichter, den Hund vom Rad wegzunehmen? ;) Was zum Beißen muss ich morgen wohl auch einkaufen, der Kühlschrank ist arg ausgeplündert. Schwül ist's hier zum Glück nicht, nur immer noch sehr feucht. Immerhin regnet es nicht mehr. Das Knabenkraut auf Spockys Orchideenwiese sieht aber sehr hübsch aus! :)

Aloha,
entgegen der Aussage des Wetterberichts war es mittags sogar ganz schön und wir konnten in den Schlosspark. Diesmal kleine Entchen, von den ganz normalen Stockenten. Aber die sind auch süss ... :love:
Jedenfalls hatte Mama-Ente 7 Küken im Schlepptau, die dann mal trödelten oder neugierig das Ufer vom Kanal aus begutachteten. Bis sie merkten, dass Mama schon weiter ist und die kleinen dann den "Turbo" reingehauen haben und hinterher sind. Das sieht so goldig aus ... :love: *hach*
Gestern Fußball in Augsburg. Man, was für ein Unwetter.
Pfff. Wenn du schon bis Augsburg warst, hättest du auch noch die Reststrecke zu mir kommen können ... :nick: :nick: ... aber du warst nicht hier ... :zitter:
Wächst da dazwischen besagter Halm oder sieht das nur so aus. Wenn ja, wird die Freude nicht so lange währen ... :ohoh:

@all,
wünsche einen guten Start in die Woche gehabt zu haben.

@Wetter,
falls es nachts geregnet und/oder gewittert hat: Ich hab nix mitbekommen ... :nonono:
Heute morgen hat's bisserl getröpfelt, heute beim Heimfahren auch, und jetzt sieht es so aus, als würde es demnächst regnen und/oder gewittern. Wobei es für Gewitter nach meinem persönlichen Empfinden nicht warm genug war ... %)

Moin Moin ihr Frischlinge,

der Halm hat wohl alle vertrieben und das offene Fenster ist im Moment ganz angenehm. Ich hoffe die Wahl des Fahrrads als Fortbewegungsmittel war nicht falsch. Genau zum Zeitpunkt des Feierabends muss ich mit Gewitter rechnen. Heute zieht es vorbei, Basta. Morgen dann wieder mit dem Auto, bei einer 80% Regenwahrscheinlichkeit mit 10 bis 20 l/m² sollte ich wohl mit Regen rechnen auch wenn mir dabei Matsch eher nichts anhaben kann. Der würde sofort wieder abgespült werden. :glory:

Übrigens hatten sie gestern Abend auf nano etwas vorgestellt wo ich tiefer in der Materie stecke, auch wenn ich nicht im Bilde bin. :D

Moin, moin, ihr da in meinem Computer, einen schönen Dienstag wünsche ich euch :hallo:

...Übrigens hatten sie gestern Abend auf nano etwas vorgestellt wo ich tiefer in der Materie stecke, auch wenn ich nicht im Bilde bin. :D
Aahhh, du bist Milchbauer geworden :rolleyes:

Edith:
Nein - Scherz laß nach - du züchtest Schachtelhalme in der Erdumlaufbahn =)

Zuletzt bearbeitet:
Einen schönen Dienstag wünsche ich euch!

Bei uns hat es merklich abgekühlt und sich eingeregnet. Mein Mann hat um 6 Uhr früh nochmal Grassamen ausgesät und freut sich zum ersten Mal in seinem Leben über Regen:).
Gemütlicher Tag heute, ich werde ausser Bügeln, etwas Sims spielen und kleineren Haushaltsarbeiten ausruhen.
Gestern hat uns der nette Aushilfsgärtner unserer Nachbarn für ein Radler und einen 5er noch mal schnell die komplette Gartenhecke zurechtgeschnitten(wofür wir einen ganzen Nachmittag brauchen, hat ihm mal eine halbe Stunde gereicht:eek:).

Zuletzt bearbeitet:
du züchtest Schachtelhalme in der Erdumlaufbahn =)
Schachtelhalm zur Begrünung des Mars. Diese Rot-/Pinktöne sind doch unakzeptable Das wird Hummel bestimmt erfreuen. =)

Gestern hat uns der nette Aushilfsgärtner unserer Nachbarn für ein Radler und einen 5er noch mal schnell die komplette Gartenhecke zurechtgeschnitten(wofür wir einen ganzen Nachmittag brauchen, hat ihm mal eine halbe Stunde gereicht:eek:).
Er hat also eine Heckenschere anstelle einer Nagelschere verwendet? * flitz *

Er hat also eine Heckenschere anstelle einer Nagelschere verwendet? * flitz *

Unser technisches Handwerkszeug ist gut, der Geist ist auch willig, aber unsere körperliche Fitness will einfach nicht mithalten.:lol:
Beim letzten Mal ist mein Mann samt Heckenschere die Schräge hinuntergerutscht und zusammengefallen(der Nachbargarten liegt höher als unserer) jetzt traut er sich diese Gartenarbeit nicht mehr zu.
Die Hecke zu unseren Nachbarn war zuletzt stellenweise 3 m hoch, jetzt haben sie doch auch eingesehen, dass da was gemacht werden muss(die Hecke wächst auf ihrer Grundstücksgrenze). Soweit ich weiß, dürfte sie gar nicht so hoch sein als Abtrennung zwischen benachbarten Häusern. Aber nun ist die Angelegenheit ja erledigt.:)

Dann mach mal schnell, ansonsten wirst du nass beim Giessen. :glory:
Hier tut sich immer noch nichts:nonono:
Geht doch:up:
Hier ist schwül, kann das 'mal einer wegmachen ? :argh:
Neijeeeen, ich hatte selbst damit zu kämpfen:nonono:
Pfff. Wenn du schon bis Augsburg warst, hättest du auch noch die Reststrecke zu mir kommen können ... :nick: :nick: ... aber du warst nicht hier ... :zitter:
Ich bin da ja nicht weggekommen, wegen Starkregen. Nächstes mal=)
Wächst da dazwischen besagter Halm oder sieht das nur so aus. Wenn ja, wird die Freude nicht so lange währen ... :ohoh:
DAS WÄRE MIR AUFGEGALLEN
Edith:
Nein - Scherz laß nach - du züchtest Schachtelhalme in der Erdumlaufbahn =)
Wetten das funktioniert:argh:
Schachtelhalm zur Begrünung des Mars. Diese Rot-/Pinktöne sind doch unakzeptable Das wird Hummel bestimmt erfreuen. =)
:up:

Tach auch
Es ist so heiß hier:(

Schachtelhalm zur Begrünung des Mars.

Wetten das funktioniert:argh:
Also wenn auf dem Mars etwas wächst, dann Schachtelhalm. %)
Wäre ein guter Einstieg ins Terraforming. :cool:

Tach auch!

Meine Wäschebox muss eine Art schwarzes Loch sein (allerdings eines, das wieder was herausgibt) oder eine Singularität mit Übergang in ein anderes Universum. Unglaublich, was das alles reinpasst... %)

Meine Wäschebox muss eine Art schwarzes Loch sein (allerdings eines, das wieder was herausgibt) oder eine Singularität mit Übergang in ein anderes Universum. Unglaublich, was das alles reinpasst... %)
Da habe ich jetzt leider schlechte Nachrichten, sie wäscht das Zeug nicht für Dich, trocknet es auch nicht und in den Schrank wandert der Krempel auch nicht von allein. *auserfahrungsprech* Aber wenn Du Glück hast fehlen irgendwann ein paar Socken.

Aloha Plödies,
von irgendwelchen Unwettern wurden wir verschont, aber die Erde wurde wenigstens etwas angefeuchtet. :cool:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten