SimForum Plauderecke im Juni

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aloha Plödies,
ich soll schön von dago grüßen, die hat nämlich unverschämter Weise "vergessen" sich in der Plauderecke ordentlich in den Urlaub abzumelden.
Die ist jetzt jedenfalls mit GGR in Hamburg, ich glaub ne Woche.
Als Bonus dafür, dass ich so überaus nett bin und das abmelden hier für sie übernehme, kamen aber auch noch 2 ganze süße Fotots per Whatsapp mit. :D

Sonst so: warm halt. Habe heute mal angefangen die Hecke zu stutzen, wenn die plöde Heckenschere nur nicht immer schwerer werden würde könnte das sogar spaß machen, weil man wenigstens ein deutliches Ergebnis der Antrengung sieht. :rolleyes:

Habe heute mal angefangen die Hecke zu stutzen, wenn die plöde Heckenschere nur nicht immer schwerer werden würde könnte das sogar spaß machen
Dann nimme eine Nagelschere, die ist nicht so schwer. Ob du dann aber so rasch ein Ergebnis siehst darf bezweifelt werden, aber wenigstens hattest du dann Spass dabei. :D

Ansonsten waren die Wolkentürme wohl nicht bei dir...

Moin, moin, ihr da in meinem Computer :hallo:

Irgendwie muss ich gerade über diese olle Huhn so lachen. Das sieht echt zum Schießen aus, fast wie der Koch aus der Muppets-Show. :lol:
Hmm, eher wie Mr.Beaker :D

-
Egal, einen schönen Donnerstag wünsche ich euch :hallo:

Moin Moin ihr komischen Hühner und alle die es noch werden wollen,

ich bin mir nicht so sicher ob das mit der Arbeit so eine gute Idee war. Ich schaue mir das noch ein wenig an und überlege es mir dann eventuell noch anders. :naja:

Ich auch, ich auch :nick:

Dann mach doch das drinnen nach draussen und das draussen nach drinnen - und dann schliess die Tür ab =)
das klappt hier mal gar nicht:nonono:
Autsch, Weißwurscht bitte immer mit Brezn geniessen, keine Semmel:nonono:
Noch 2 Tage ohne Fußball und dann ists soweit:up:
Wegen einem Besuch bei unserem Sohn versäum ich Samstag nächste Woche glatt 2 Gruppenspiele, keine Ahnung wie der das wieder gut machen will bei mir. Aber wie wir den Besuch vereinbart haben, hab ich glatt auf die EM vergessen, wie konnte mir das nur passieren und dies ist die letzte Möglichkeit mit ihm im SS noch einen Ausflug nach München zu unternehmen, danach muss er für die Prüfungen lernen und kann uns nicht brauchen.
Stimmt, Brezeln mag ich besonders gerne:up:
EM, mittlerweile hat hier jeder verstanden, dass ich ab Freitag Abend die nächsten 4 Wochen nicht mehr ansprechbar bin:D Nur für die, die auch Fußball gucken.

Du willst gegen Weißwurscht und Semmeln in der Anglerhose durch den Matsch waten? :eek:
Nur die Harten kommen in den Garten. =)
Sag ich doch:up:
Ist doch Plattdeutsch, oder? Und die Steigerung ist inne Wicken un Binsen. :D
Ich frage mich gerade, ob es auch eine Wickenwahrheit gibt: :naja:
Ja, ist Platt
Es hält sich in Grenzen. Solange es nicht gedrückt wird oder etwas scheuert brennt es einfach etwas. Bei Bewegungen muss ich aber aufpassen. Manche Muskelstränge wollen im Moment nicht belastet werden, dann muss ich die Zähne zusammen beißen.
Da frag ich mich doch, wie Tochter damit einen Umzug gestemmt hat, mit schweren Kartons schleppen. Okay, sie sah später grün aus:rolleyes:
Dann kommt TP und macht die Tür wieder auf, weil der möchte doch nach draussen und nicht nach drinnen, außer Hummel hat eingekauft oder möchte etwas in der Küche zaubern. :glory:
genauso ist es:lol:
Aloha,

Oder die Hundebesitzerin, die ihren Fiffi an einer "flexiblen" Leine durch die Wiese laufen liess, wo ein paar Meter weiter die Gänse grasten. Gut, kurz vor den Gänsen hat sie Fiffi auf den Weg geholt. Hätte ihr aber zugetraut, dass sie es ignoriert und weiter in ihr Handy quatscht.
Und irgendein ignoranter Rentner war noch mit dem Fahrrad im Park unterwegs, obwohl auch das nicht erlaubt ist. :rolleyes:
Aber ist wohl alles mehr so Parley ... :rolleyes:
Bei den Flexileinen sehe ich immer rot:polter: Hund und Besitzer verheddern sich regelmäßg
@ Hummel:
Er war halbnackig =).
:up:
Später habe ich dann durchs Fenster "meine" Katze bei der Mäusejagd im Garten beobachtet, und sie war gleich zweimal hintereinander erfolgreich. Die erste Maus war riesig, und verspielt wie das Katerchen nunmal ist, versuchte der Nager alsbald, nach links oder rechts zu entwischen, aber wurde mit einem beherzten Sprung sogleich wieder in die Schranken verwiesen. Nach einer Viertelstunde siegte dann wohl der Hunger, und die Maus ward vertilgt, aber offenbar war das noch nicht genug, um den Appetit zu bändigen.
Ich kann nicht zugucken. Wenn ich es schaffe, jage ich ihnen die Mäuse ab.
Hummel und mieze jammern eher über das Gegenteil. Und wenn ich mich nicht schonen würde, dann würde ich dies auch tun. Auch ohne Bewegung im Freien würde schon der Schweiß triefen bei diesen Spätfrühlingstemperaturen, auch wenn die Meter-o-Lügen schon von Sommer reden.
Ehrlich, es war wiederlich heiß. Ich bin sehr froh, dass es sich etwas abgekühlt hat.
Ein übliches Verhalten bei Katzen. Noch ein wenig spielen bevor es dann an das Speisen geht. Ich fand das immer lustig mit der alten Katze von meiner Mutter mit ihrem einen Zahn den sie noch hatte. Die Mäuse hat sie dann tot gelutscht und dann die nächste gejagt. Den Hunger konnte sie so zwar nicht stillen, aber da gab es noch andere Quellen. Und dann immer diese Sprünge beim Jagen, auf den Hinterbeinen stehen, noch ein wenig nachjustieren, Absprung und Maus von oben packen. :lol:
:lol:
Aloha Plödies,
ich soll schön von dago grüßen, die hat nämlich unverschämter Weise "vergessen" sich in der Plauderecke ordentlich in den Urlaub abzumelden.
Die ist jetzt jedenfalls mit GGR in Hamburg, ich glaub ne Woche.
Als Bonus dafür, dass ich so überaus nett bin und das abmelden hier für sie übernehme, kamen aber auch noch 2 ganze süße Fotots per Whatsapp mit. :D
Hoffentlich sind sie nicht in der falschen Ecke, in HH gabs auch einen Tornado:argh:
Irgendwie muss ich gerade über diese olle Huhn so lachen. Das sieht echt zum Schießen aus, fast wie der Koch aus der Muppets-Show. :lol:
Ich schmeiß mich weg, das sieht ja wohl genial aus:lol:

Hallo zusammen:hallo:

Hoffentlich sind sie nicht in der falschen Ecke, in HH gabs auch einen Tornado:argh:
Nö, der gehts gut, gab heute wieder ein Lebenszeichen. :lol:
Hummel schrieb:
Ich schmeiß mich weg, das sieht ja wohl genial aus:lol:
Das schon, aber ich frag mich trotzdem auf was für seltsamen Seiten der sich rumtreibt. :lol:

Aloha Plödies,
heute dann alle mal schön durchlüften, bevor es wieder unangenehm wird. Die Katzen pennen heute direkt mal wieder eine Etage höher.

War das heute ein schön ruhiger Bürotag. Statt einen MP3-Player werde ich mir für die drei Wochen einfach einen USB-Stick befüllen und dann mit dem Rechner abspielen. Den habe ich eh dabei, genau wie Kopfhörer. Es gibt einfach zuviele von den Dingern und durchprobieren ist ja nun auch nicht. Die sind auch immer diebstahlsicher präsentiert ohne Inhalt. Es gibt als 100te von Überraschungseiern. :naja:

Ich muss mir mal abgewöhnen bei der bescheuerten Bankenwerbung der Commerzbank zu schimpfen, ala sie sollen nicht ihren neuen Opfern 100,- € für eine Kontoeröffnung schenken sondern ihre Steuermillarden die sie zur Abfederung ihrer Fehlspekulation erhalten haben zurück zahlen. Es ist immer auffällig das alle Banken die gerettet werden mussten in der Cash-Group zusammen mit der Deutschen Bank waren. Kein Wunder das sie Milliarden erhalten haben mit der erkauften Geburtstagsfeier vom Ackermann im Kanzleramt. Die CDU wird schließlich immer schön von ihnen finanziert. Mal ganz davon abgesehen das es Banken gibt wo mein Habenzinsertrag ihre popeligen 100 Euro übersteigt...

Da frag ich mich doch, wie Tochter damit einen Umzug gestemmt hat, mit schweren Kartons schleppen. Okay, sie sah später grün aus:rolleyes:
Mal sehen wie ich noch aussehen werde. Das sieht echt fürchterlich aus und tut fast gar nicht mehr weh. Sicher das es eine Gürtelrose mit all diesen Bläschen war?

Bei den Flexileinen sehe ich immer rot:polter: Hund und Besitzer verheddern sich regelmäßg
Ich auch, vor allem die dünnen die quer über den Weg gespannt sind wenn man gerade mit dem Fahrrad dort entlang fährt.

Hamburg ist groß und die Schneise der Verwüstung klein. Du klagst auch über kein Regen während in Teilen von Bremen Keller leer gepumpt werden. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Aloha,

Wetter: Doof. Also nix mit spazieren ...
Mein Kollege - der wird demnächst Vater - hat mir gestern noch hoch und heilig versprochen, dass ich wegen des morgigen Seminars heute noch mit ihm reden kann und dass seine Frau das Kind keinesfalls heute bekommt.
Und bis ich schau, ist er in unserer Telefonanlage abgemeldet und ich erfahre von den Kollegen, dass er sich auf den Weg ins Krankenhaus macht (hoffe, er hat seine Frau nicht vergessen :ohoh:) und ich kann ihn nix mehr fragen.
Männer. Immer diese leeren Versprechungen. :scream:
Bin mal gespannt, ob es heute noch was wird, also mit dem Nachwuchs. Und hoffentlich braucht er mit dem Foddo dann nicht so lange wie mit den Hochzeitsfotos, auf die warte ich immer noch. %)
EM, mittlerweile hat hier jeder verstanden, dass ich ab Freitag Abend die nächsten 4 Wochen nicht mehr ansprechbar bin:D Nur für die, die auch Fußball gucken.
Ist denn irgendwas besonderes? :p
Solange der Besitzer sich mit seinem Hund verheddert, ist es ok. Selber schuld. Aber wenn sie dann meinen, dass sie 5m breit den Weg blockieren können, und ich genau merke, dass eher der Hund den Menschen kontrolliert, dann krieg ich schlechte Laune. ;)
Auwei, dann gibt es Flugente. :ohoh: Ob wir sie im August dann mal auf den Grill setzen können. :ohoh:

@miezekatze: #F3CB61

Ach so, kann man ja nicht lesen. :D #F3CB61

@Mathe Man: Ob es irgendetwas bedeutet, dass ausgerechnet in dem Augenblick, in dem ich Deinen Hühnerkommentar lese, die neuen Hühner von den Nachbarn gackern? :ohoh:

@Midnight: Wetter: Perfekt. Heute war's wirklich ausgesprochen schön, nicht zu heiß, nicht zu kalt, strahlender Sonnenschein bei 24°C, ein laues Lüftchen... Warum kann es nicht das ganze Jahr so sein? Und vor allem: Warum nicht mal am Wochenende?

@Hummel: Deine Katzen kriegen ja auch Futter, aber ich finde es schöner, wenn "mein" Tinker sich selbst sein Futter jagt, und zudem langfristig gesehen die Anzahl der Wühlmausgänge unter dem Rasen reduziert. :)

Apropos Wühlmause, es sieht übrigens so aus, als hätte sich mal wieder jemand durch den verlassenen Garten mit den Schneeglöckchen gebuddelt. Entlang des Mäuerchens zum Nachbarn hin ist nun ein unkrautfreier Streifen, ich hoffe, da hat der Nachbar nur gejätet, und nicht gleich alles herausgerissen oder -gegraben... :scream:

Ich bin ja immer noch gespannt, ob etwas von meiner Blumenmischung dort wächst, aber im Moment kann man das noch nicht vom Wildwuchs unterscheiden. Die uralte Pfingstrose hat jedenfalls wunderschön geblüht, der Flieder auch, und bald wird man da bestimmt viele Brombeeren ernten können.

In Kürze wird in meinem Vorgarten dann auch mein im Herbst 2014 gepflanzter Bartfaden blühen, da bin ich schon ganz gespannt drauf. Letztes Jahr hat er im Goldfelberichmeer nur Blätter getrieben, aber nun hat er schon zwei Winter überstanden - so richtig winterhart sollen die nicht sein, aber unsere Pipifax-Winter sind ja sowieso eher wegen der Nässe gefährlich...

Tach auch!
Morgen nehme ich eines der letzten großen Abenteuer dieser Welt in Angriff.
Ich fahre mit der Deutschen Bahn....
War nett, euch gekannt zu haben.

@Mathe Man: Ob es irgendetwas bedeutet, dass ausgerechnet in dem Augenblick, in dem ich Deinen Hühnerkommentar lese, die neuen Hühner von den Nachbarn gackern? :ohoh:
Im Zweifel immer ja. =)

aber ich finde es schöner, wenn "mein" Tinker sich selbst sein Futter jagt, und zudem langfristig gesehen die Anzahl der Wühlmausgänge unter dem Rasen reduziert. :)
Komische Wühlmäuse hast du. Ich hatte eine die wunderbar unter der Hecke den Boden aufgelockert hat und an der Rasenkante hat sie immer gestoppt. :up:

Ich fahre mit der Deutschen Bahn....
Ach herrje, ich freue mich auch schon auf nächste Woche 5,5 Stunden Fahrt mit Deutscher Bahn und Münchner S-Bahn. :zitter:
Und dann noch die Fahrt innerhalb von Braunschweig, was wohl meine Beine erheblich verkürzen wird. :rolleyes:

Komische Wühlmäuse hast du. Ich hatte eine die wunderbar unter der Hecke den Boden aufgelockert hat und an der Rasenkante hat sie immer gestoppt. :up:
Naja, mein Rasen heißt ja nur auf dem Papier so, in Wirklichkeit ist es eine gelegentlich niedergemähte Wiese. Woher soll die Wühlmaus da wissen, wann die Hecke (respektive das Stauden"beet", also die Wucherzone, wo sich orangefarbene Taglilie und Goldfelberich um den Wuchsraum streiten) aufhört und der Rasen (respektive die halbwegs gezähmte Wiese) anfängt? ;)

Moin, moin, Freunde der Sonne :hallo:

Naja, mein Rasen heißt ja nur auf dem Papier so, in Wirklichkeit ist es eine gelegentlich niedergemähte Wiese. Woher soll die Wühlmaus da wissen, wann die Hecke (respektive das Stauden"beet", also die Wucherzone, wo sich orangefarbene Taglilie und Goldfelberich um den Wuchsraum streiten) aufhört und der Rasen (respektive die halbwegs gezähmte Wiese) anfängt? ;)
Wie ? Du hast einen Garten ohne Verkehrsregelung ? %)

-
Einen schönen Freitag wünsche ich euch :hallo:

Naja, mein Rasen heißt ja nur auf dem Papier so, in Wirklichkeit ist es eine gelegentlich niedergemähte Wiese.
Du kennst meinen Rasen nicht. :glory:

Moin Moin ihr Fußballhasser,

die Fußballvollpfosten sind wieder unterwegs. Wenn ich nicht eine Vollbremsung auf den Weg in die Werkstatt hingelegt hätte, dann wäre jetzt seine Fahrertür krumm. Deutschlandfahne auf die Motorhaube pappen und die Vorfahrtsregeln nicht kennen, armes Deutschland. Ich glaube der hat das nicht einmal im Ansatz gemerkt oder er wollte sich schnell vom Acker machen, armseeliges Fußballwürstchen der sonst nichts kann. :mad:

Die Werkstatt hat mich dann auch erfreut, die zwei Monate alte Bremse kann komplett getauscht werden weil der Bremssattel gebrochen ist. Da hätte einfach vor Ostern noch mehr getauscht werden müssen als Belege und Scheiben. Über den Preis reden wir einmal nicht.

Von Plauen ab bin ich mit einer Bahn gefahren, die es laut Fahrplan gar nicht gibt. Vor Leipzig die Durchsage, dass sich die Weiterfahrt auf unbestimmte Zeit verzögert, wegen Feuerwehreinsatz im Citytunnel. Meinen Anschlusszug habe aber geschafft, ear aber knapp. Jetzt sitze ich in Berlin und warte auf meinen nächsten Zug. Alles bestens. Nur in der komischen Chicken-Mango-Rolle...wo war das Chicken?

Tach auch, ihr Bahn- & Nichtbahnfahrer.

Von Plauen ab bin ich mit einer Bahn gefahren, die es laut Fahrplan gar nicht gibt. Vor Leipzig die Durchsage, dass sich die Weiterfahrt auf unbestimmte Zeit verzögert, wegen Feuerwehreinsatz im Citytunnel. Meinen Anschlusszug habe aber geschafft, ear aber knapp. Jetzt sitze ich in Berlin und warte auf meinen nächsten Zug...
Du weisst schon, dass du für Snooker ein klitzeklein wenig zu früh bist ? :rolleyes:

Es gibt echt tolle Krankheiten. Das Cotard-Syndrom scheint für bestimmte Szene-Angehörige doch wie gemacht zu sein. =)

Und bevor wieder irgendwie fragt, ich treibe in der Wikepedia herum weil ich mal etwas nachschauen musste. Ich möchte schließlich nicht dumm sterben...

Es gibt echt tolle Krankheiten. Das Cotard-Syndrom scheint für bestimmte Szene-Angehörige doch wie gemacht zu sein. =)

Und bevor wieder irgendwie fragt, ich treibe in der Wikepedia herum weil ich mal etwas nachschauen musste. Ich möchte schließlich nicht dumm sterben...
"Etwa nachschaun". Natürlich. da lande ich aber auch immer mal auf seltsamen Seiten:D

Aloha Plödies,
einen hübschen Freitag wünsche ich Euch. Schon wieder Freitag, irgendwie geht mir das momentan alles zu schnell. :what:

Wir gucken nachher Pfiffi auf der Bühne zum zweiten, heute ist Kabarett dran. :D

Aloha,
Seminar bestens überstanden. Ist wieder typisch. Vorher bin ich so nervös, obwohl ich auch nichts viel anderes mache, als sonst, nur persönlich und nicht telefonisch.
Gut, ich muss meine Gesichtzüge besser im Zaum halten, als am Telefon. %) :D
Jedenfalls waren beide Teilnehmer da. Und sie scheinen auch zufrieden zu sein, jedenfalls habe ich deren Fragen so gut wie möglich beantwortet.
Du kennst meinen Rasen nicht. :glory:
Vor allem die Grösse nicht. Passt auf ein A4-Papier ... =)
Deutschlandfahne auf die Motorhaube pappen und die Vorfahrtsregeln nicht kennen, armes Deutschland.
Und ich dachte, wer Deutschlandfahne kann, muss Verkehrsregeln weder kennen noch befolgen ... %)
Bevor wer fragt: Nope, ich habe keine Deutschlandfahne. Daher muss ich Verkehrsregeln sowohl befolgen, als auch kennen ... :nick:
Von Plauen ab bin ich mit einer Bahn gefahren, die es laut Fahrplan gar nicht gibt. Vor Leipzig die Durchsage, dass sich die Weiterfahrt auf unbestimmte Zeit verzögert, wegen Feuerwehreinsatz im Citytunnel.
Nicht existente Züge können keine Verspätung haben! :scream: Da sollte die Weiterfahrt doch mit oder ohne Feuerwehreinsatz Jacke wie Hose sein ... %)

Nur in der komischen Chicken-Mango-Rolle...wo war das Chicken?
Ganz bestimmt im nicht existenten Zug unterwegs zur Zubereitungsstätte. :nick: Sei froh, dass es die Mango-Rolle geschafft hat. :D
Wir gucken nachher Pfiffi auf der Bühne zum zweiten, heute ist Kabarett dran. :D
Pfiel Schbass, sie soll nicht von der Bühne purzeln! :D Ok, kann sie als zum-Programm-gehörend verkaufen, aber das tut vermutlich trotzdem weh ... :nick:

So, auch einmal Wochenende. Ich glaube das war Premiere, an einem Freitag um halb sechs erst die Arbeit zu verlassen. %)
Ansonsten bin ich aber auch wesentlich eher da. :glory:

Gut, ich muss meine Gesichtzüge besser im Zaum halten, als am Telefon. %) :D
Danke für den Film mit Middie am Telefon. :cool:

Nicht existente Züge können keine Verspätung haben! :scream:
Er hat nicht gesagt das er nicht existent ist, er hat nur gesagt er ist nicht im Fahrplan gelistet. Wahrscheinlich musste der Lokführer einmal aufs Klo und hat deswegen in Plauen gehalten anstatt durch zu brausen. Also das genaue Gegenteil von ICE-Zügen in Wolfsburg, die stehen im Fahrplan, werden angesagt, alles schnappt sich die Taschen und der ICE braust er mit 200 km/h durch den Bahnhof, weil der Lokführer seine Notdurft schon in Hannover erledigt hat. Nächster Halt, Berlin Spandau für die Mitreisenden. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Pfiel Schbass, sie soll nicht von der Bühne purzeln! :D Ok, kann sie als zum-Programm-gehörend verkaufen, aber das tut vermutlich trotzdem weh ... :nick:
Och die Bühne der Aula ist jetzt eher so flach, da passiert nicht viel. :D
Aber Spaß hatten wir. :D Wir können ja noch zweimal bei nicht von der Bühne purzeln zuschauen. Äh, einmal, im Bergtheater muß ich immer aufpassen, dass ich nicht aus den Rängen auf die Bühne stürze. %)
Hat eigentlich jemand von euch Hummel gesehen? Wollen wir dazu eine Umfrage machen? :D
Spocky kann ja mal anrufen...ach nee, der ist ja lost in Chickenrolle oder so.

Bevor wer fragt: Nope, ich habe keine Deutschlandfahne. Daher muss ich Verkehrsregeln sowohl befolgen, als auch kennen ... :nick:
Als Ausgleich haben wir 4 Fahnen am Auto+ 2 Überzüge für die Seitenspiegel und ich bin jetzt die nächste Zeit mit Deutschlandtasche unterwegs und meist auch bemalten Wangen.:)

Hat eigentlich jemand von euch Hummel gesehen? Wollen wir dazu eine Umfrage machen? :D
Hummel ist beim Fußball abgetaucht, ähnlich wie ich, werd die nächste Zeit auch nur sporadisch reinschauen, bleibt ja wenig Zeit neben Fußball, die Nachmittage und Abende sind ja voll verplant.:D

Moin, moin, ihr da in meinem Computer :hallo:

Die hat bestimmt schon wieder pentagonische Augen :D

-
Egal, einen schönen Samstag wünsche ich euch :hallo:

Moin Moin ihr Hühneraugen,

irgendetwas war da etwas mit Klingonen, aber das ist auch egal. Unsere Abgetauchtheit mit den pentagonischen Augen wird heute gar nicht mitbekommen, dass das Telekom Mobilfunknetz nicht funktioniert, weil bei ihr funktioniert es eigentlich nie, außer im letzten Winkel des Gartens oder wenn man sich auf den Schornstein setzt oder so.

Bei mir ist es völlig langweilig, nur der Infekt nervt immer noch. Eigentlich bin ich noch in Zugzwang mit Hecke schneiden, nur irgendwie haut das auch nicht hin mit den Empfindlichkeitsstörungen um die Entzündung herum. Das ist doof.

...Bei mir ist es völlig langweilig, nur der Infekt nervt immer noch. Eigentlich bin ich noch in Zugzwang mit Hecke schneiden, nur irgendwie haut das auch nicht hin mit den Empfindlichkeitsstörungen um die Entzündung herum. Das ist doof.
Das geht mir mit meinen Knochen ähnlich - ein Berg von Arbeit und ich komme nicht voran :argh:
An jedem Tag eine Stunde netto ist einfach zu wenig %)

Tach auch und noch ein schönes Restwochenende.
Dir auch, Rumtreiber =)

Gibt noch einen anderen Grund die Hecke nicht zu schneiden. Die grünen Tonnen sind voll weil die Nachbarn die schon befüllt haben. Sieht doch auch doof aus, wenn ich einen Heckenschnitthaufen zusammen kehre. :D

Der zweite Tag und diese dämliche EM nervt schon jetzt. Wie lange geht der Müll noch? :rolleyes:

...Der zweite Tag und diese dämliche EM nervt schon jetzt. Wie lange geht der Müll noch? :rolleyes:
Keine Ahnung - ich bin ohnehin der Ansicht, dass Füßeball gesetzlich verboten werden sollte.
Man sieht es ja wieder an den englischen "Fans" in Marseille :naja:
Mal sehen, was unsere "Fans" morgen anstellen :nick:

Was will man von einen Sport erwarten bei dem es Hundertschaften braucht wenn die "Fans" zusammentreffen. Und wenn man dann noch sieht was so Randale-Machern passiert darf es auch nicht verwundern. Eine der in Braunschweig mit Knüppeln andere wiederholten Male zusammengeschlagen bekam dann mildernde Umstände und blieb in Freiheit weil er ja jetzt eine Freundin mit Kind hat. Da könne man ihn nicht für zwei Jahre in den Bau stecken, weil er sich bemüht nicht mehr gewalttätig zu sein. Das sein Opfer fast gestorben ist und eine längere Zeit im Krankenhaus verbrachte kümmert dabei wohl nicht. :mad:

Nur weil ein paar durchgeknallte Fans diesen Sport verunglimpfen, darf man nicht alle anderen Fans und den Fußball an sich verurteilen, alle anderen wollen friedlich zusammen feiern. Diese Hooligans sind auch meist keine echten Fans sondern nur unterwegs mit dem einzigen Ziel den Sport kaputt zu machen.
Wie kann mich etwas so nerven, ich muss es mir ja nicht anschauen, wenn es mich nicht interessiert. Ich mag z. B. keine Formel 1, aber deshalb gönne ich allen herzlich ihr Vergnügen am Autorennen, wenn es ihnen halt gefällt.
Ich teile auch kein einziges sportliches Hobby meines Mannes und der hat bei Gott viele, aber ich freu mich für ihn, wenn sie ihm so viel Freude machen. Toleranz heisst das Zauberwort:)

Und warum müssen dann die Polizei bei jeden Fußballspiel mit mehreren Hundertschaften anrücken um diese durchgeknallten Heinis im Zaum zu halten. Das ist keine Minderheit. Wenn Eintracht Braunschweig spielt tut man gut daran den Bereich um das Stadium an der Hamburger Strasse zu meiden um nicht in eine dieser Gruppe dieser besoffenen Dumpfbacke zu geraten. Das ist dann dort eine Non-Go-Area auf Zeit. Nach dem Spiel sollte man die Stadt verlassen haben um nicht zufälligerweise zur falschen Zeit am falschen Ort gewesen zu sein, das könnte ansonsten im Krankenhaus enden. Fußballfans sind ein Proletenpack ohne Anstand und Manieren. :mad:

Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich hat Hummel den letzten Satz nicht gelesen. ;) Ich gebe Susa recht, diese besoffenen Dumpfbacken sind weiß Gott keine Fußballfans, die nehmen das nur als Anlass, um sich zu besaufen und dann zu randalieren. Leider ist Alkohol trotz Besteuerung immer noch viel zu billig, aber der Staat toleriert es ja als legale Droge, auch wenn Alkoholmissbrauch nachweislich gewaltige Schäden nach sich zieht. Und selbst wenn jemand ansonsten anständig und manierlich ist, im volltrunkenen Zustand lässt er die Sau raus, ohne Rücksicht auf Verluste...

Mich nervt im Moment leider eher, dass mein Heuschnupfen einfach kein Ende nehmen will. Heute habe ich versucht, die wilde Ecke in meinem Garten wenigstens ein bisschen zu zähmen, aber keine Chance, nach kurzer Zeit musste ich anfangen zu niesen, die Augen brannten, und ich hatte gerötete Arme. Dabei wollte ich doch nur etwas Platz für meine Sonnenblumen schaffen, die in den Töpfen, in die ich die Kerne gepflanzt hatte, langsam aber sicher zu groß werden... :argh:

• Danke
Reaktionen: Susa56
Hoffentlich hat Hummel den letzten Satz nicht gelesen. ;) Ich gebe Susa recht, diese besoffenen Dumpfbacken sind weiß Gott keine Fußballfans, die nehmen das nur als Anlass, um sich zu besaufen und dann zu randalieren. Leider ist Alkohol trotz Besteuerung immer noch viel zu billig, aber der Staat toleriert es ja als legale Droge, auch wenn Alkoholmissbrauch nachweislich gewaltige Schäden nach sich zieht. Und selbst wenn jemand ansonsten anständig und manierlich ist, im volltrunkenen Zustand lässt er die Sau raus, ohne Rücksicht auf Verluste...

Mich nervt im Moment leider eher, dass mein Heuschnupfen einfach kein Ende nehmen will. Heute habe ich versucht, die wilde Ecke in meinem Garten wenigstens ein bisschen zu zähmen, aber keine Chance, nach kurzer Zeit musste ich anfangen zu niesen, die Augen brannten, und ich hatte gerötete Arme.
Also ich empfinde mich nicht als Proletenpack ohne Anstand und Manieren. Solche Pauschalbeleidigungen gehen in meinen Augen gar nicht. Die grosse Masse der Fans geht friedlich dem Hobby Fußball nach. Ich nenne mich selbst einen sehr leidenschaftlichen, begeisterten Fußballfan, aber zu Gewalt oder verbalen Ausbrüchen würde ich mich niemals hinreissen lassen.
Meinem Mann geht es ähnlich wie dir, nur kurz im Garten draussen und er kommt rein und niest ohne Ende, heuer scheint ein besonderes schlimmes Jahr für Allergiegeplagte zu sein.

Edit: für mich ist auch der Alkohol ein großer Verursacher der ganzen Aussschreitungen rund um den Fußball, vielleicht sollte man mal über strengere Alkoholverbote nachdenken statt wie es z. B. in Bayern Usus ist jeden kleinsten harmlosen Kiffer mit ein paar Gramm Hasch wie einen Schwerverbrecher zu verfolgen.

Einen schönen Sonntag wünsch ich euch allen!

Zuletzt bearbeitet:
Heute wurde ich um 9:00 Uhr von Motorsägenlärm aus dem Schlaf gerissen, der pikanterweise vom Grundstück jenseits meines Gartens kam. Die Leute dort haben schon neulich samstags bis 21:00 Uhr gesägt und Rasen gemäht, außerdem hat dort offenbar jemand einen privaten Schrottplatz eingerichtet. Letzteres stört mich nicht unbedingt, aber das Benutzen von lärmenden Geräten so spät am Abend muss ja nun wirklich nicht sein.

Tja, heute war es dann offenbar die Feuerwehr, die da einen Baum zu fällen, der durch den ganzen Regen, der hier die Nacht über mal wieder gefallen ist, umzustürzen drohte. Jetzt bin ich gespannt, ob der Bach durch das Gerümpel über die Ufer getreten ist, dann bekommen die Nachbarn wohl ein Problem... Der Bürgermeister stand jedenfalls auch da und hat die Sache begutachtet. Naja, einen Vorteil hat die Sache: Es fliegen keine Pollen. :)

Es gibt auch Leute die sich einfach nur für Fußball interessieren und sich von Zeit zu Zeit auch mal ein Spiel im Stadion anschauen, die machen auch keinen Streß. Bei den Fans gibt es immer Streß, Randale, Pöbeleien ganz nach dem Vorbild was diese überbezahlten Kicker auf dem Platz zeigen.

Ich habe mich noch einmal durch den Garten gewühlt und ein Bewuchs der nicht in das Beet gehörte war äußerst widerspenstig beim Entfernen. Was soll ich sagen, habe ich jetzt zukünftige Wünsche verloren und heiße ich Aschenputtel? :Oo:

attachment.php

Anhänge

• Haselnussfund.jpg
    Haselnussfund.jpg
    90,1 KB · Hits: 29
...Ich habe mich noch einmal durch den Garten gewühlt und ein Bewuchs der nicht in das Beet gehörte war äußerst widerspenstig beim Entfernen. Was soll ich sagen, habe ich jetzt zukünftige Wünsche verloren und heiße ich Aschenputtel? :Oo:...
Genau - keine Wünsche mehr für Puschenattel :D

Wie kann mich etwas so nerven, ich muss es mir ja nicht anschauen, wenn es mich nicht interessiert.
Wenn es dann mal mit dem nicht anschauen erledigt wäre....Wenn sogar Graf Zahl genervt ist, der nichtmal in den Supermarkt geht, kein Blöd-TV guckt und auch sonst keine Blödmedien konsumiert, dann ist es einfach nicht mal eben "man muß es ja nicht gucken".

Anhang anzeigen 41618
Ich habe mich noch einmal durch den Garten gewühlt und ein Bewuchs der nicht in das Beet gehörte war äußerst widerspenstig beim Entfernen. Was soll ich sagen, habe ich jetzt zukünftige Wünsche verloren und heiße ich Aschenputtel? :Oo:
Nee, aber Du hast Eichhörnchen. :love: Und es waren Haselnüsse, das weiß man doch!

Aloha Plödies,
hier ist es den ganzen Tag schon dunkelgrau und es tropft mal so sinnlos drei Tropfen. Also entweder es regnet jetzt mal richtig oder das Grau geht weg, so ist das ja voll uncool. :nonono:

Zuletzt bearbeitet:
Nee, aber Du hast Eichhörnchen. :love: Und es waren Haselnüsse, das weiß man doch!
Ich und Eichhörnchen, ich glaube dem würde hier ein geeigneter Baum fehlen. Ich tippe eher auf eine der Krähen und der Nachbar hat einen Haselnussstrauch. Möglicherweise zum Knacken auf dem Weg fallen lassen, nicht aufgegangen und das Interesse an der blöden Nuss verloren. Das Ding wuchs schließlich fast neben meiner Haustür. Und natürlich weiß ich, dass es eine Haselnuss ist, ansonsten hätte ich nichts von Wünschen geschrieben.

hier ist es den ganzen Tag schon dunkelgrau und es tropft mal so sinnlos drei Tropfen.
Dunkelgrau habe ich auch, aber es waren auch erheblich mehr als drei Tropfen und als es dann aufhörte hat es noch gegrummelt. Ein Spargewitter was die Blitze angeht.

Deine Haselnuss sieht aber verdächtig nach Walnuss aus... Ich habe da (neben ein paar Haselnüssen) auch welche an den unpassendsten Stellen im Garten herumstehen, und wenn man die nicht schon als Sämling komplett mit Wurzel entfernt, treiben sie jedes Jahr wieder aus, egal, wie stark man sie herunterschneidet. Am wüchsigsten sind bei mir Hartriegel (offenbar hart im Nehmen), Brombeere, Haselnuss, Holunder, Walnuss, aber auch Eiche und Ahorn treiben fleißig immer wieder aus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten