SimForum Plauderecke im Juli

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich weiß nicht, beneidenswert ist das auch nicht unbedingt, das sind ja eigentlich schon Spätsommerferien. Aber bei Euch sind die ja glaube immer erst so spät, hier springt das ja immer mal hin und her, was die Schuljahre mal kürzer oder länger macht. Aber ich möchte trotzdem nicht tauschen. :nonono:
Die sind da halt etwas konservativ und machen die Ferien immer zur gleichen Zeit. Haben sich ausgeklingt aus dem System wo die anderen (meisten) Bundesländer daran teilnehmen um die Urlaubszeit ein wenig zu entzerren. Aber unsere bavarischen Politiker würden gerne wie die Engländer sein und darüber abstimmen lassen sich von PreußenDeutschland loszulösen um eigenständig zu sein (wobei eigentlich doch eine Politikerentscheid reicht, nicht das das Volk noch anders abstimmt und nicht für den Bayxit ist). Immer eine Sonderwurscht haben wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Moin, moin, Freundeskreis des herben Humors, einen schönen Samsabend wünsche ich euch :hallo:

Hallo mal wieder!

Das ist eine Beleidigung für den Dagobert, ich mag diese Ente.
Rate 'mal, wer noch, in der Plauderecke - der/diejenige ist allerdings schon fanatisch :D

Susa56 schrieb:
Wie die ganzen Ducks, lese heute noch die Comics aus Entenhausen. Die Geschichten von Fix und Foxi hab ich früher auch geliebt, gibts aber schon ewig nicht mehr(waren glaub ich von Rolf Kauka). Kennt die noch jemand von euch?...
'türlich - eine Zeit lang hatte ich sogar ein Micky-Maus-Abonnement :nick:

Aloha,

herrliches Sommerwetter. :nick: So mag ich das. Könnte aber ruhig noch bisserl wärmer werden. :up:
Pfiffi ist schon wieder übers Wochenende ausgeflogen, aber ich werds überleben, mittlerweile ist es eher so, dass ich mich erschrecke wenn die plötzlich hinter mir steht. :lol:
Ups. :lol:
Also ich weiß nicht, beneidenswert ist das auch nicht unbedingt, das sind ja eigentlich schon Spätsommerferien. Aber bei Euch sind die ja glaube immer erst so spät, hier springt das ja immer mal hin und her, was die Schuljahre mal kürzer oder länger macht. Aber ich möchte trotzdem nicht tauschen. :nonono:
Also mich hat es nie gestört. Bei uns ist es im August sehr oft sehr schön, davor haben wir immer noch Hitzefrei im Juni/Juli mitgenommen. Und wer erst Anfang September wegfährt, hat nicht mehr so viel andere Touris rundum gehabt.
Es verschiebt sich bei uns immer nur minimal um ein paar Tage mit dem Ferienbeginn und endet dann irgendwann Anfang bis Mitte September.
Was die Schüler sicher ankekst ist, dass kurz drauf die Wies'n losgeht und man nicht mehr frei hat. ;)

@all,
schönes Wochenende! :hallo:

Was du da treibst ist ja schon fast schlafwandeln :eek: ich hoffe, du kommst da an, wo du hinwillst =)
danke, ich bin gut angekommen. war auch gar nicht so schlimm die kleinen pickser. sicher haben sie geschrieen, aber nur kurz.
und als wir wieder daheim waren, gabs erstmal was zu futtern und dann durften sie mit oma kuscheln:love:

Rate 'mal, wer noch, in der Plauderecke - der/diejenige ist allerdings schon fanatisch :D
oh. :love::love:

so, gestern arbeiten war streßig. viele die für den urlaub noch mitbringsel gebraucht haben. gott sei dank haben sie auch gut gekauft.
und jetzt fahr ich dann zum bastelratschen.
freu mich schon, weil letzten monat ist es ausgefallen.

und wie middie schon schrieb, es ist traumhaftes wetter:love:
so könnt es bleiben.

ein wunderschönes wochenende wünsch ich euch:hallo:

Schönes Wochenende euch allen!

Ich bin mit unseren Sommerferien in Bayern auch immer sehr zufrieden gewesen, in eigenen Schulzeiten, aber auch als unsere Söhne in der Schule waren.
Wir haben fast immer Anfang September Urlaub gemacht, da war es billiger und wie Midnight schon sagt, weniger Touristen, meist nur noch Österreicher, in Italien war dann auch immer schon wieder Schulbeginn. Die Italiener haben ja die langen Ferien Juni/Juli/August, wir waren eigentlich immer in Italien/Elba am Campingplatz im Urlaub. Auch immer auf dem selben, da wars einfach superschön und für meinen Mann und später auch die Söhne gabs da eine Tauchbasis.
Einmal waren wir in Kroatien, wohin ich in späteren Jahren regelmässig meinen verwitweten Vater in Urlaub begleitet hab, und ein anderes Mal Pfingsten in Ägypten. In den Allerheiligenferien oder wahlweise Ostern gings nach Meran Bergwandern, auch immer in die gleiche Familienpension:).
Wir sind ziemliche Gewohnheitstiere was Urlaubsziele und Quartiere betrifft:lol:, einzig mein Mann fährt ab und an mal in ein exotischeres Reiseland. Diese Abenteuerreisen unternimmt er aber allein, ich muss da glücklicherweise nicht mit:).

So jetzt muss ich zum Einkaufen, sonst mach mir unser kleiner Lebensmittelhändler zu und die Apotheke auch.

Tschau

Zuletzt bearbeitet:
Falls ihr mir noch Temperatur geschickt habt: Danke! :love: Was für perfektes Sommerwetter, warm und eine warme Brise. :love: :love: :love:
Ich habe mein Fahrrad endlich mal wieder grob gesäubert und in die fast luftleeren Reifen Luft reingepumpt. Mal schauen, ob morgen nochmal nachgelegt werden muss, oder ob ich nach Ewigkeiten mal wieder radeln werde. %)
Schatzi, du hast aber schon gelesen, dass da "fanatisch" und nicht "fantastisch" stand, oder? =)
Wobei, ich glaub nicht ... :lol: ... falls das im August noch klappt, können wir dich auch deutsche Texte lesen lassen ... =) =)

Über mangelnde Wärme kann ich mich eigentlich nicht beklagen, hier sind es seit einer Woche jeden Tag mindestens 28°C, und auch nachts fällt das Quecksilber kaum unter 18°C. Zumindest kann ich die Bude so einigermaßen unter 26°C halten, aber hin und wieder bin ich doch mal in den Keller geflüchtet. Auch im Garten habe ich endlich wieder einiges schaffen können, der verblühte Goldfelberich ist abgeschnitten (und ich habe 'ne Blase am Daumen...), und im Vorgarten ist das Unkraut (hauptsächlich aufkommender Goldfelberich) wieder eingedämmt.

eKp6Bpi.jpg

Immer noch wunderschön blühen die Mädchenaugen, hier ein Foto von Anfang Juli, was mir durch seine Leuchtkraft sehr gut gefallen hat.

YI6mtS7.jpg

Wenig später ist dann auch der purpurfarbene Zierlauch aufgeblüht, so hatte ich einen ausgesprochen hübschen Farbkontrast im Beet, der nun, nachdem die Blütenbälle des Zierlauchs fast verblüht sind, durch die Prachtscharte in der Bildmitte fortgesetzt wird. Leider ist bisher nur ein Blütenstängel gewachsen, aber rundherum ist noch mehr Laub, spätestens nächstes Jahr wird das sicher mehr werden. Nett auch der Schmetterling, den ich zufälligerweise vor die Linse bekommen habe.

boiK4D7.jpg

Dank reichlicher Regenfälle sind die Margeriten dieses Jahr besonders kräftig gewachsen, der Busch neben meiner Einfahrt sprengt fast das Beet, im Vergleich zum letzten Jahr ist er mindestens doppelt so hoch und breit geworden.

d1JplDn.jpg

Hübsch fand ich auch die pinkfarbene Mohnblüte, die Samen hatte ich letztes Jahr in einem anderen Garten gepflückt und hier und da ausgestreut.

dlSujC4.jpg

Schließlich noch ein Foto meiner Königskerze, die sich letztes Jahr offenbar neben meiner Mülltonne angesiedelt hat. Die Blätter sind wahrhaft gigantisch, und der Blütenstand reicht bis an die Dachrinne in 2,50 m Höhe. :)

@middie
Wenn ich jetzt sag das ich ganz selbstverständlich von fantastisch ausgegangen bin, lachst du mich jetzt aus?:glory:

@middie
Wenn ich jetzt sag das ich ganz selbstverständlich von fantastisch ausgegangen bin, lachst du mich jetzt aus?:glory:
Ich hab auch fantastisch gelesen. :lol:

@ Andreas:
Der rosa Mohn ist ja tol, muß ich doch gleich mal nach Saatgut suchen. :love:

Aloha Plödies,
gestern war ich mit 8W Burger essen und heute waren wir Eis essen unterm Schloß und sind dann da noch etwas rumgeschlendert. Ja, doch, Pokemon Go hat was, so bekomme ich den Kerl auch mal raus. :lol:

Und ein Pfiffi ward hier heute auch mal kurz gesehen, die hat mal kurz einen Dusch/Nickerchen/Nahrungsaufnahme Zwischenstop eigelegt. :lol:

@Andreas,
wieder so schöne Blumen, Mohn hatten wir auch mal allerdings roten, ich finde Mohn generell sehr schön. Mein Mann hat jetzt den Garten übernommen, seither verwildert er zusehends.:lol:

@miezekatze,
solange sie noch zuhause wohnen, sind sie noch für die drei genannten Dinge da, später erscheinen sie nur noch gelegentlich zur Nahrungsaufnahme oder um mal Wäsche zum Waschen vorbeizubringen oder um darum zu bitten für sie ein paar Erledigungen zu tätigen, weil sie ja aufgrund von Berufstätigkeit selber zu gar nichts mehr kommen:rolleyes:

Edit: für was steht eigentlich das 8W bei deinem Mann?

Bei uns ist es so schwül, ich hoffe fast auf ein Gewitter, das Abkühlung bringt

Wünsch euch eine angenehme, erholsame Nachtruhe

Kaufen kann man den Mohn als Saatgut vermutlich nicht, denn es dürfte sich um Schlafmohn handeln, der ist nach allem, was ich gelesen habe, in Deutschland offiziell verboten. Aber ich glaube, das interessiert eh keinen, ich habe den schon in diversen Gärten wild wachsen gesehen. ;) Hübsch ist er zweifellos, leider sind die Blüten mohntypisch sehr kurzlebig. Aber solange man irgendwo offenen Boden hat, reicht es aus, ein paar Samenkörner auszustreuen, einige davon gehen immer auf.

Noch nicht mal der Mohn ist noch das was er einmal war. :ohoh:

Edit: für was steht eigentlich das 8W bei deinem Mann?
Das ist schwierig zu erklären und benötigt ganz viel von dem mit etwas drin inklusive Werner-Plakat. %)

@middie
Nein, da ich davon schon ausgegangen bin. %) Und ich kenn dich schon soooo lang ... :D

@Andreas,
sehr schöne Bilder. :up:
Pinken Mohn kannte ich noch gar nicht. Das wär auf jeden Fall was für Mathie ... =)
Die "Königskerze" neben der Mülltonne hat doch so gar nichts königliches. :nonono: Die weiss wohl nicht, was ihr Name bedeutet ... :lol: Aber dafür verdeckt sie die Mülltonne elegant. ;)

Kaufen kann man den Mohn als Saatgut vermutlich nicht, denn es dürfte sich um Schlafmohn handeln, der ist nach allem, was ich gelesen habe, in Deutschland offiziell verboten. Aber ich glaube, das interessiert eh keinen, ich habe den schon in diversen Gärten wild wachsen gesehen. ;)
Ich bin im Netz beim schnell mal googeln schon fündig geworden und nein es war nicht das Darknet. :D
Susa schrieb:
@miezekatze,
solange sie noch zuhause wohnen, sind sie noch für die drei genannten Dinge da,.....
Bissel mehr geht sonst schon noch, sind halt Sommerferien, nä? :D

Noch nicht mal der Mohn ist noch das was er einmal war. :ohoh:
:lol::lol::lol:

M.M. schrieb:
Das ist schwierig zu erklären und benötigt ganz viel von dem mit etwas drin inklusive Werner-Plakat. %)
Es war ein Werner Kalender. :nick: Aber schön wars. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Die "Königskerze" neben der Mülltonne hat doch so gar nichts königliches. :nonono: Die weiss wohl nicht, was ihr Name bedeutet ... :lol: Aber dafür verdeckt sie die Mülltonne elegant. ;)
Ja, ist ein netter Nebeneffekt. Ich denke mal, der Name rührt von ihrer "königlichen" Größe her. ;)

Kaufen kann man den Mohn als Saatgut vermutlich nicht, denn es dürfte sich um Schlafmohn handeln, der ist nach allem, was ich gelesen habe, in Deutschland offiziell verboten...
Vermutlich, weil manche alles rauchen müssen =)

-
egal, schönen Sonntag noch :hallo:

Aloha,

da hab ich gestern noch grob mein Rad gereinigt und heute ist doofes Wetter. Vielleicht auch gut so, weil nicht so viel Leute unterwegs und ich hab auch so ordentlich transpiriert. ;)
Immerhin: Ich kann es noch! Es stimmt also, dass man Radfahren nicht verlernt. ;) Zum Glück konnte ich in der Tiefgarage kurz mal testen ... =)
Allerdings sind die Reifen schon älter und die Fahrradkette klappert.
Ja, ist ein netter Nebeneffekt. Ich denke mal, der Name rührt von ihrer "königlichen" Größe her. ;)
Naja, aber welcher König wohnt gleich an der Mülltonne. So meinte ich das. ;) Sonst ist sie schon sehr imposant.
na dann bin ich ja beruhigt.:glory: und außerdem macht es ja auch sehr viel mehr sinn.:glory:
Ich finde, dass das andere durchaus auch passt und sinn macht. :p

@all,
schönen Sonntag! :hallo:

Allerdings sind die Reifen schon älter und die Fahrradkette klappert.
Das waren wohl eher die Zähne als du sie in Bewegung versetzt hast. Die müssen sich erst einmal daran wieder gewöhnen. =)

Fahr ich morgen mit dem Bus oder dem Fahrrad. Fahrrad müsste ich Mittwoch heraus stellen lassen. :frage:

Fahr ich morgen mit dem Bus oder dem Fahrrad. Fahrrad müsste ich Mittwoch heraus stellen lassen. :frage:
Nimm den Bus, das mit dem Fahrrad raustellen lassen wird sowieso nix, weil Du vergisst wem auch immer Bescheid zu sagen. :D

...frimi muss wohl am Wochenende wieder arbeiten. Nicht schlafen können wird es wohl eher nicht sein. :D
Dafür heute aber nicht :nick:

-
Eine schöne Woche wünsche ich euch - auch denen von euch die am Sonntag Geburtstag gehabt haben :hallo:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten