Dass Gramm nicht mit einem m, geschrieben wird, weiß ich seit der 1. Klasse. Es macht auch phonetisch wegen des kurzen As mehr Sinn. Mit einem m hat das Wort auch eine völlig andere Bedeutung, statt einer Maßeinheit, bedeutet sie nun etwas ähnliches wie Kummer.
Ich hab
noch ein Wort für dich.
Wozu bräuchte man das Gram denn, wenn deine Version stimmen würde? Ana und rückwärts wären prinzipiell auch genug, wenn deine Theorie stimmen würde.
Na, damit man das Wort
Anagram(m) bilden kann. Sonnst hätte Ale die Person, bei der sie übernachtet hat, auch Anna oder Otto nennen können. Wenn rückwärts wirklich ausreichen würde.
Dass mein Username rückwärts geschrieben irgendwie Sinn gibt, ist da die deutlich abstrusere Methode.
Fairerweise muss man sagen, dass es mehr Sinn ergibt als z.B. nehcsberk.
Außerdem finde ich den Abschiedspost genial. Für dich scheint es ja klar zu sein, wer hier der Meuterer ist, aber für uns "Unbeteiligte" ist es ein Rätsel. Ist das Gram jetzt ein Hinweis oder einfach nur ein Leichtsinsfehler? Taktik? Und weil du dich so an der weiblichen Form aufhängst (die ich jetzt eher in Bezug auf die Namensähnlichkeit zu Ana (Anna) gesehen hätte): Es ist nicht offensichtlich, ob jetzt ein Männlein oder ein Weiblein "befragt" wurde. Außerdem gibt der jetzt dem echten Meuterer die Chance, sich zu verteidigen und nicht nur still dazusitzen à la "ich bin eh erledigt, was soll ich mich jetzt noch anstrengen?" Das machts doch erst spannend.
Warum verdächtigen hier auf einmal so viele Luna? ich verstehe es gerade nicht wirklich.
Bis dato hat keiner Luna verdächtigt? Margaret hat nur angemerkt, wie schnell Luna die Idee, du könntest in Ales Post gemeint sein, verwirft.
Bei Margaret kommt mir gerade ihre Aussortierung von krebschen, erst eine eigene Kategorie nur für sie und dann aussortiert, ein bisschen komisch vor. Hm.
Ich bin halt special

Nee, sie sortiert mich aus, weil es jetzt keinen Sinn macht, mich einschätzen zu wollen und nachher das gleiche in grün zu machen. Ich versteh das schon.
Weil unter Petergramm oder Franzgramm versteht dann keiner was xD
Ottogramm!
Planke:
Kenaj oder Margaret. Die Frage ist nur wer. Und die Zeit drängt mal wieder. Sorry fürs langsame nachlesen
Mein erster Impuls war tatsächlich Margaret wg
Gram und
rückwärts. Und bekanntlich ist der erste Gedanke meist der bessere.
Mein Problem ist jetzt nur, dass Semes (Ha, noch ein Palindrom

) Theorie mit Kenaj ebenfalls Sinn ergibt. Da ergibt der
gesamte Username rückwärts einen Sinn (= männlicher Vorname). Vllt bestand Ale deshalb auf
beide Wortteile (
Ana +
Gram).
Ob das jetzt dein richtiger Name ist oder nicht, Kenaj, sei mal dahingestellt und völlig egal. Es ist in Ordnung, wenn du den nicht nennen willst und wir werden dich um Himmels Willen auch nicht zwingen, den zu sagen.
Ganz objektiv betrachtet, macht Kenaj auf mich den Eindruck, dass er sich mehr wehrt und das z.T. mit recht seltsamen Begründungen (aus dem Kontext gezogene weibliche Artikel deuten auf einen weiblichen Meuterer hin, z.B.).
Margaret ist da ruhiger und gelassener und macht nicht den Eindruck, als hätte sie es "nötig" sich arg zu wehren. Das ist so bei ihr und das macht es meiner Einschätzung nach auch so schwer, ihre Rolle zu erkennen.
Ich nehme jetzt Kenaj. Seine Argumente, warum nicht er der befragte Meuterer sein soll und mit welchen er sich verteidigt finde ich z.T. sehr weit hergeholt. Und ich vermute, dass ich mich nachher in den Allerwertesten beißen werd, weil ich wieder zu viel nachgedacht hab
