Der MC Command Center

Hallo

Warum wird mir da nichts in meinem Mod Manager angezeigt? Ich gucke da ja immer nach einer Aktualisierung, aber die letzten Wochen, nichts keine Aktualisierung im Mod Manager zu sehen. Ich habe den MC in keinem Unterordner drinnen, extra wegen dem Mod Manager, die letzte Version die ich habe ist die 2022_7_0, aber wie gesagt im Mod Manager wird nichts von einer Aktualisierung vom MC angezeigt, also dachte ich eben gibt halt keine Aktualisierung seit dieser Version die ich da habe. Nun habe ich manuell auf der MC Seite nachgeschaut und siehe da, es gibt sehr wohl seit dieser Version Aktualisierungen, wo mir der besch... Mod Manager eben nichts angezeigt hat. Wozu habe den dann den Mod Manager, wenn ich doch manuell nachschauen muß, also auf der MC Seite? Wie gesagt der ist in meinem Mod Ordner drinnen, in keinem Unterordner. Sehe den auch in der Liste meiner Mods im Mod Manager, nur eben nicht das man den aktualisieren muß/kann.

Irgendwas haut bei mir auch nach dem Hotfix noch nicht mit den Altersstufen hin. Ich spiele auf normal und hab die alle manuell festgelegt - aber für Säuglinge geht ja noch nicht und da zeigt es mir aktuell eine Spanne von 30 Tagen an :lol:
Das möcht ich meinen Sims (und mir) nicht antun... Werde ihn manuell nach ner Woche altern lassen und hoffen, dass da bald ein Fix kommt. :D

Hallo

Warum wird mir da nichts in meinem Mod Manager angezeigt? Ich gucke da ja immer nach einer Aktualisierung, aber die letzten Wochen, nichts keine Aktualisierung im Mod Manager zu sehen. Ich habe den MC in keinem Unterordner drinnen, extra wegen dem Mod Manager, die letzte Version die ich habe ist die 2022_7_0, aber wie gesagt im Mod Manager wird nichts von einer Aktualisierung vom MC angezeigt, also dachte ich eben gibt halt keine Aktualisierung seit dieser Version die ich da habe. Nun habe ich manuell auf der MC Seite nachgeschaut und siehe da, es gibt sehr wohl seit dieser Version Aktualisierungen, wo mir der besch... Mod Manager eben nichts angezeigt hat. Wozu habe den dann den Mod Manager, wenn ich doch manuell nachschauen muß, also auf der MC Seite? Wie gesagt der ist in meinem Mod Ordner drinnen, in keinem Unterordner. Sehe den auch in der Liste meiner Mods im Mod Manager, nur eben nicht das man den aktualisieren muß/kann.
Version 2022_7_0 war aber schon seit längerem veraltet.....

@Stubenhocker50 welchen Mod Manager verwendest du?
Hallo

Gibt es da denn mehrere? Ich habe CurseForge, muß da aber immer erst nachgucken wie der heißt (den Namen vergesse ich immer wieder), von daher schreibe ich eben immer nur den Mod Manager, weil ich ja auch dachte, für Sims 4 gibt es nur diesen einen.
Habe ich mir auch beinahe schon so gedacht, das diese Version 2022_7_0, veraltet ist. Ich verstehe dann halt nicht, warum mir das im Mod Manager nicht angezeigt wird, bzw. ein Download-Button zum aktualisieren? Darum habe ich ja diesen Mod Manager, damit ich nicht mehr manuell nach einer Aktualisierung vor allem vom MC suchen muß.

Zuletzt bearbeitet:
Das von CurseForge unterstützt doch nur mods die aus einer einzelnen Datei bestehen?!?
Der MCCC besteht ja aus mehreren
Es gibt mehrere Manager. Auch wenn die meisten inoffiziell sind.

.....Updates vom MCCC muss man nicht lange suchen.
Browser öffnen und nachgucken, dauert keine 10 sekunden

Hallo

Aber der MC ist ja in meinem Mod Manager drinnen und ich meine den hatte ich dort auch schon mal aktualisiert, ist aber schon länger her.
Sorry auch, das mein Beitrag zwischen deinen beiden Beträgen plötzlich verschwunden ist. Habe da erst gesehen, das ich ja 2 Beiträge hintereinander hatte und habe meinen zweiten Beitrag der nun verschwunden ist, in meinen anderen vorigen Beitrag mit reingeschrieben.
Aber du warst so schnell mit Antwort schreiben, das ich da gar nicht mehr hinterher kam, als ich noch mit dem löschen meines zweiten Beitrags beschäftigt war, hattest du da wohl schon wieder was geschrieben.=) Also bitte nicht wundern, wenn nun ein Beitrag von mir verschwunden ist.;)

@Stubenhocker50 also ich habe kein Problem mit Curse. Wenn es ein Update für nen Addon gibt wird mir das auch angezeigt. Es sei denn der Ersteller markiert es als Beta/Alpha dann wird mir das auch nicht angezeigt.

2023-03-15 13_47_11-Greenshot.webp

Hier kannst du es sehen, das Addon ist laut Curse aktuell, aber es gibt mehrere Alpha Versionen die ich installieren könnte. Eventuell stand der MC nicht als Release drinnen. :unsure:

Hallo

Dann kann ich mir den MC ja auch wieder in einem Unterordner packen. Aber meine Mods von LittleMSSam die funktionieren so mit dem Mod Manager, da hatte ich heute einige Aktualisierungen im Mod Manager. Dann werde ich wohl nur LittleMsSam Mods so ohne Unterordner lassen und weiter mit dem Mod Manager aktualisieren, denn bei denen hatte ich in der Vergangenheit nämlich oft Probleme die zu finden und den richtigen Downloadlink dazu, da ist es für mich praktischer die weiterhin mit dem Mod Manager zu aktualiseren (weitere habe ich ja nicht, die der Mod Manager aktualisieren soll, also nur eben den MC und von Little MsSam, alle anderen Mods die ich habe werden eh nicht vom Mod Manager unterstützt), den MC werde ich dann wieder auf die altmodische Weise auf der Seite vom MC aktualisieren und kann den dann wieder in Unterordner packen.

Hat LittleMsSam nicht vor wenigen Tagen erst geschrieben, dass noch nicht alle ihre Mods mit CurseForge einwandfrei ein Update erhalten können und sie derzeit noch am Umstrukturieren ist?

Seine mods gut einsortieren, dann findet man alle schnell wieder. Sogar nach meiner 2 jahre spielpause war es schnell erledigt.

Mods mit mehreren Dateien sind allgemein mit CF noch ein Problem, so wie MsSam selbst schreibt. Und das stand auch bei CF so.
Wenn man sich dann natürlich nur auf CF verlässt sollte man sich nicht wundern

da ist jetzt auch die lebensspanne der infants drin :-) nee doch nicht, zu früh gefreut :Rolleyes:

Ich hab mich kurz gefreut und jetzt beim arntworten kam erst der Zusatz :lol: Naja hatte mich eh schon drauf eingestellt, dass ich die gesamte Nachbarschaft vorerst manuell vom Säugling zum Kleinkind altern lassen muss ^^° Traue mich jetzt allerdings auch nicht den neuen reinzutun, weil die Säuglinge dann direkt altern, wenn die Altersspanne der Erwachsenen größer als die Altersspanne der Säuglinge von EA ist (was ich nicht ganz verstehe, aber okay XD). ^^°

Aber es wurde irgendein Bug mit der Altersspanne behoben. Wenn ich das richtig übersetzt habe, hatten die Säuglinge die Altersspanne von Erwachsenen oder so und jetzt die EA Spanne
ja hab ich grad gelesen, musste es erstmal übersetzen lassen, weil ich das auf englisch nicht kapiert hab was er damit meint
Naja hatte mich eh schon drauf eingestellt, dass ich die gesamte Nachbarschaft vorerst manuell vom Säugling zum Kleinkind altern lassen muss ^^°
nein musst du nicht, die infants behalten die altersspanne die von EA vorgegeben ist, ich glaub bei normal sind das 7 tage und bei lang 20 oder so, weiss es nicht genau...und sorry dass ich dir hoffnung gemacht hatte ;-)

@Birksche Das geht mir auch häufig so, entweder ich muss es zig mal lesen, oder letztendlich doch übersetzen lassen😅 wobei mein englisch besser wird durchs Internet (Artikel lesen, Filme auf englisch) es wird😁

ja hab ich grad gelesen, musste es erstmal übersetzen lassen, weil ich das auf englisch nicht kapiert hab was er damit meint

nein musst du nicht, die infants behalten die altersspanne die von EA vorgegeben ist, ich glaub bei normal sind das 7 tage und bei lang 20 oder so, weiss es nicht genau...und sorry dass ich dir hoffnung gemacht hatte ;-)

(Hinweis: Wenn ein Spieler eine benutzerdefinierte Altersspanne für Erwachsene hat, die größer ist als das aktuelle Alter eines Kleinkindes, wird das Kleinkind nach der Installation dieses Hotfixes sofort älter). So wird mir das übersetzt :unsure: Und im nächsten Satz steht, dass man Sims und Pets nicht "nach unten" altern lassen kann (keine Ahnung wie man das jetzt nennt XD). Ich lass es jetzt lieber so wie es ist, bis meine Kleine eh altern sollte :D

Hinweis: Wenn ein Spieler eine benutzerdefinierte Altersspanne für Erwachsene hat, die größer ist als das aktuelle Alter eines Kleinkindes, wird das Kleinkind nach der Installation dieses Hotfixes sofort älter
ja dieser satz erschliesst sich mir auch nicht, k.a. was der meint, ehrlich...da würden ja alle babies sofort altern von denen die den MC haben und längere einstellungen haben...ich ignorier das jetzt erstmal, hab ich mir vorgenommen...und werde es beobachten an den babies die mir nicht gehören, dazu muss ich aber auch langsam mal ins spiel sonst wird das nix

ja dieser satz erschliesst sich mir auch nicht, k.a. was der meint, ehrlich...da würden ja alle babies sofort altern von denen die den MC haben und längere einstellungen haben...ich ignorier das jetzt erstmal, hab ich mir vorgenommen...und werde es beobachten an den babies die mir nicht gehören, dazu muss ich aber auch langsam mal ins spiel sonst wird das nix
Das hab ich auch null verstanden. Also vom Sinn her. Ich ignoriere das auch und mache die Sims sonst manuell wieder ne Altersstufe jünger 🙈

Hatte es nicht damit was zu tun weil die Altersspanne durcheinander kam wegen der neuen "Spezies"?

Ich weiß nicht warum, aber ich bin irgendwie gerade froh, dass ich nur noch mit deaktivierter Alterung spiele =)

@Streifenkarl bestimmt, aber irgendwie hab ich das trotzdem nicht ganz so kapiert. Aber es wurde ja gefixt oder?

@Kucki Du lässt dann manuell altern, richtig? Stört es dich nicht, dass die ungespielten Sims ewig jung bleiben, oder machst du das mit allen?🙈

@MissLibelle Ich habe aktuell nicht wirklich viele Ungespielte in der Welt. Die wichtigsten lasse ich manuell altern. Die anderen Townies sind nur Deko :lol:

Ich würde mir diesbezüglich aber dann irgendwo gerne noch Notizen für den Kalender wünschen, da meine Sims feste Geburtstage haben. Aktuell ist es noch als Ereignis drin, aber das ist so auch doof. Alle 112 Simtage werden die Sims 1 Jahr älter :)

@MissLibelle Ich habe aktuell nicht wirklich viele Ungespielte in der Welt. Die wichtigsten lasse ich manuell altern. Die anderen Townies sind nur Deko :lol:

Ich würde mir diesbezüglich aber dann irgendwo gerne noch Notizen für den Kalender wünschen, da meine Sims feste Geburtstage haben. Aktuell ist es noch als Ereignis drin, aber das ist so auch doof. Alle 112 Simtage werden die Sims 1 Jahr älter :)
Wow, dann spielst du ja richtig lang mit deinen Sims😮

Ich glaube ich hab jetzt übrigens kapiert was dieser Absatz bedeutet:

• Infants were using adult custom age spans. Now they use EA defaults instead. (Note that if a player has a custom adult age span that is greater than an infant’s current age, when they deploy this hotfix, the infant will immediately age-up).
Säuglinge hatten fälschlicher Weise die gleiche Alterseinstellung von Erwachsenen, die man beim MC eingestellt hat. Da das mit dem Hotfix wieder reduziert wurde (Erwachsene haben ja meist ne lange Lebensspanne) altern die Säuglinge direkt, weil die Tage schon verlebt wurden.
Das gleiche hab ich ja, wenn ich die Altersspannen mal geändert habe bzw verkürzt😅
Vllt habt ihr das auch schon lange verstanden, aber ich eben erst😅

Ich hab heute wieder mit dem MC gespielt und bei der Alterspanne der Säuglinge steht jetzt 33 Tage
wo steht das denn bei dir, die altersgruppe ist doch noch gar nicht drin im MC, wenn man drüberhuvert vielleicht? 33 tage wäre ja nicht so schlimm, man kann sie ja mit der torte schneller älter machen

@MissLibelle ah ja, das macht sinn...danke, danke dir :Love:

@MissLibelle Jupps. Ich denke, sie werden in Sims 4 nicht mehr sterben^^. Ein Sim hat 3 Geburtstage im wahren Leben im Jahr, habe ich mal so ausgerechnet. Und ein Simtag ist auch noch recht lang, da ich das verlangsamt habe.

Als damals auch dieses Chaos mit der Altersspanne war, kam ich so ins Schwitzen, dass ich es nun lieber so mache. Und es macht gaudi :)

wo steht das denn bei dir, die altersgruppe ist doch noch gar nicht drin im MC, wenn man drüberhuvert vielleicht? 33 tage wäre ja nicht so schlimm, man kann sie ja mit der torte schneller älter machen
Wenn man in der Simologie über den Alterungsbalken hovert. Da steht bei mir Tage bis zur nächsten Altersstufe 33.

Wie viel haben jetzt eigentlich standardmäßig die Babys/Neugeborenen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MC woohoo ist nur noch nicht ganz drin und anklickbar. Dann warte ich noch :)

Ach quatsch. Falsch geguckt. Natürlich lässt es sich downloaden^^

Stand das gleiche an Fehlerbehebung nicht schon bei Version 2023.1.2?🙈 oder wo steht das? Wird auf jeden Fall gleich runtergeladen😁

@MissLibelle der Punkt ist definitiv neu

The "Have a Science Baby with..." interaction will also now work correctly with MC Woohoo deployed.

Der Fehler ist mir letztens nämlich aufgefallen und da hieß es noch das wird erst mit der nächsten richtigen MC Version behoben.
Seit da an hab ich das Woohoo Modul nicht mehr drinnen, hatte es eh nur drinnen zwecks Beziehung zwischen Teen und älteren. Jetzt hab ich nen Mod PolarBearSims deswegen drinnen.

Hm, das ist jetzt das dritte Modul, was ich vom MCCC jetzt rausnehme. Ich scheine langsam unabhängiger zu werden =)

@Dark_Lady Ja, manchmal traue ich mich vielleicht auch gar nicht, Module rauszunehmen, weil ich nicht heraussehe, wo sie zugehören. Am wichtigsten ist mir wirklich die langsame Zeitspanne. Dann der Autonomie Scan und das, wo man Sims meinen Sim vergessen lassen kann.

Bin gerade dabei zu gucken ob ich die Entwicklung eines Säuglings etwas beschleunigen könnte.
Hab bisher aber nichts gefunden, gibt's diese Einstellung nicht nur die Säuglinge betreffend, oder bin ich blind?

Klar hab ich den, ich hab alle Mods die ich nutze im Lesezeichen 😄
Hier ist er Klick
Wie ist das mit dem Mod, entstehen damit autonom Liebschaften zwischen den Altersklassen? Denn eigentlich hätte ich ja nur gern eine solchen Mod damit wenn zwei Teens die zusammen sind, dann nicht plötzlich eben auseinander sind nur weil der eine grad Junger Erwachsener wurde. Allerdings hab ich dann keine Lust darauf das dann Teens mit Erwachsenen oder Älteren zusammen wären.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten