Der MC Command Center

@AmyD das kann ich dir noch nicht sagen. Ich spiele aktuell nicht wirklich. Ich hatte aber auch mit dem Woohoo Modul nie solche Liebschaften. Ich weiß das hilft dir jetzt auch nicht weiter. 😅

@Stubenhocker50 ich kopiere mal den Post von Deaderpool auf Patreon

Infants are a new addition to Sims 4. Hotfixes are not for adding support for new features EA added, they are for making the mod work with the current version of Sims 4 without any errors. Releases are for adding support for new things. So yes, I will be adding things for infants, in future releases.

Also kurz und knapp: Nein. Die Säuglinge werden erst bei der nächsten Version eingegliedert.

Wie ist das mit dem Mod, entstehen damit autonom Liebschaften zwischen den Altersklassen? Denn eigentlich hätte ich ja nur gern eine solchen Mod damit wenn zwei Teens die zusammen sind, dann nicht plötzlich eben auseinander sind nur weil der eine grad Junger Erwachsener wurde. Allerdings hab ich dann keine Lust darauf das dann Teens mit Erwachsenen oder Älteren zusammen wären.
Wenn mich nicht alles täuscht, hat genau dafür @bienchen83 'ne Mod. Also dass lediglich die Beziehung weiter funktioniert, wenn einer der beiden Teens dann älter wird. Und die wäre dann eben auch nur genau dafür.

Denn eigentlich hätte ich ja nur gern eine solchen Mod damit wenn zwei Teens die zusammen sind, dann nicht plötzlich eben auseinander sind nur weil der eine grad Junger Erwachsener wurde.
die freundschaft besteht doch weiter, sie können doch weiter alles mit einander unternehmen nur eben keine romantischen sachen, wenn sie nicht zu weit auseinander sind lasse ich den anderen meist mitaltern, also der eine hat geb. ich lade den anderen ein, muss keine richtige party sein, lasse den ersten die kerzen ausblasen, tu wieder kerzen drauf und lasse den andern danach auch kerzen ausblasen, fertig!

die freundschaft besteht doch weiter, sie können doch weiter alles mit einander unternehmen nur eben keine romantischen sachen, wenn sie nicht zu weit auseinander sind lasse ich den anderen meist mitaltern, also der eine hat geb. ich lade den anderen ein, muss keine richtige party sein, lasse den ersten die kerzen ausblasen, tu wieder kerzen drauf und lasse den andern danach auch kerzen ausblasen, fertig!
Es ging aber genau darum das Teen und Junger Erwachsener wenn sie schon als Teens zusammen waren romantische Aktionen machen können und die Liebe bleibt. :rolleyes:

@Sem du hattes glaub ich erklärt wie das funktioniert mit dem Aussehen kopieren, oder? Ich habs gemacht, funktioniert auch... aber anscheinend nicht mit der Genetik. Wenn ich das Kind älter lassen werde im CAS hat es das verbuggte Gesicht wieder😮 nicht dass die Kinder das erben...

@Sem du hattes glaub ich erklärt wie das funktioniert mit dem Aussehen kopieren, oder? Ich habs gemacht, funktioniert auch... aber anscheinend nicht mit der Genetik. Wenn ich das Kind älter lassen werde im CAS hat es das verbuggte Gesicht wieder😮 nicht dass die Kinder das erben...
oh je...und wenn du das originalgesicht also das ohne zahnverlust, wenn es soweit ist altern lässt und dann das teengesicht mit dem MC austauschst? das müsste doch gehen...son mist aber auch

oh je...und wenn du das originalgesicht also das ohne zahnverlust, wenn es soweit ist altern lässt und dann das teengesicht mit dem MC austauschst? das müsste doch gehen...son mist aber auch
Ja das wäre meine Notlösung. Vllt wird das ja auch genetisch übernommen, wenn ich es im cas nochmal minimal ändere. Muss ich mal ausprobieren. Bei der ersten Schwester bekomme ich es wieder hingeknetet, aber bei Martha sind die Veränderungen zu krass😮

@MissLibelle hast du das Gesicht kopiert, also von anderen Sim kopiert und auf den anderen eingefügt oder über die Tray Option eingefügt?
Weil beim kopieren ist mir auch schon aufgefallen das es nur für die aktuelle Lebenspanne zählt.

@MissLibelle hast du das Gesicht kopiert, also von anderen Sim kopiert und auf den anderen eingefügt oder über die Tray Option eingefügt?
Weil beim kopieren ist mir auch schon aufgefallen das es nur für die aktuelle Lebenspanne zählt.
Erst hab ich es über die Tray Option ausprobiert, aber da ist einfach nichts passiert🙈 (hab aber auch ein paar Optionen weggeklickt, Merkmale usw)
Danach hab ich das mit dem kopierten Gesicht gemacht.

@Orkney der MC sieht zwar mittlerweile anders aus aber es funktioniert immer noch so wie hier Klick

@MissLibelle ich muss mal gucken, weil eigentlich sollte es funktionieren, Problem ist nur ich habe kein Kind das nen Zahn verloren hat ... genau genommen habe ich aktuell gar keine Kinder :schäm:

Gibt es mit dem MCCC inzwischen eigentlich keine Möglichkeit mehr Hochzeiten oder Schwangerschaften bei Sims anzustossen, ohne den Haushalt zu wechseln? Ich fände die Idee mit den Nachbarschaftsgeschichten ja grundsätzlich gut, aber leider gibt es dort nur die Option "Babies kriegen" und nicht "Heiraten", das bedeutet, dass es in Haushalten, in denen es kein Paar gibt, auch keine Babies generiert werden, selbst wenn die Option aktiviert ist. (Und immer auf adoptierte Kinder ausweichen möchte ich ja auch nicht). Ich meine mich zu erinnern, dass es vor Jahren (das ist allerdings bereits viele Updates vom MCCC her) die Möglichkeit gab, dass ich NPCs via Mausklick mit dem MCCC für Hochzeiten und/oder Schwangerschaften markieren konnte und sie dann bei der nächsten Überprüfung, die man im MCCC aktiviert hat (z.B. jeden Mittwoch werden die Befehle ausgeführt), geheiratet haben und/oder schwanger geworden sind, mit einer entsprechenden Meldung oben rechts.
Ich habe in meinem Spielstand das automatische Heiraten und Schwangerwerden im MCCC ganz ausgeschaltet, weil ich eine vorgefertiges Savegame spiele und die vielen schönen Haushalte nicht durch Storyprogression Fortschritte zerstören möchte, bevor ich sie nicht selbst spiele. Ich habe im Spiel auch das automatische Altern für ungespielte Sims ausgeschaltet.
Nun ist es aber so, dass es in jeder Generation natürlich Geschwister gibt, die ich in der darauffolgenden Generation nicht weiterspielen kann/möchte. Aktuell ist es so, dass sie als gespielte Haushalte markiert sind und dadurch einfach nur altern, aber dafür immer einsam und kinderlos bleiben. Ich hab jetzt schon mehrfach versucht, wenn sie zu Besuch waren via MCCC-Mausklick eine Option zu finden, wie ich sie für eine Hochzeit markieren kann, aber ich finde die Option partout nicht mehr. Und jetzt weiss ich nicht, ob ich das einfach falsch in Erinnerung habe und es gab diese Option gar nie, oder ob ich sie einfach nicht finde? Ich finde einzig die Option sie auf der Stelle schwanger werden zu lassen von einem anderen Sim, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass man sie früher nur markieren konnte und sie dann eben bei der nächsten Überprüfung zufällig eine:n Partner:in für die Hochzeit/Schwangerschaft zugewiesen bekommen haben.
Weiss jemand, ob es diese Möglichkeit noch gibt, wenn ja wo?
(Und ja, mir ist bewusst, dass ich über die Haushaltsverwaltung / CAS die Haushalte der Geschwister verändern könnte, ihnen Partner:innen und Kinder zuweisen könnte. Aber dafür bin ich zu faul resp. das ist mir zu aufwändig, deshalb fand ich die MCCC Optionen damals so praktisch, weil ich es via Mausklick aus meinem Haushalt heraus machen konnte.)

Hallo,
Irgendwie hat mein Spielstand einen Knacks weg seit dem letzten update.
Ab und zu verschwinden die Sims aus ihren Profilbildern,
Manche Vorschaubilder in der Haushaltsübersicht bestehen praktisch nur aus Ladebildschirmen,
und wenn ich einen Sim erstellt hab hängt sich das Spiel beim Speichern auf.
Hab es auch ohne Mods in einem frischen Spielstand getestet und nach erneuter Reparatur des Spieles, geht zumindest das Sim erstellen wieder, aber auch im neuen Spielstand gibt es sehr viele Ladebalken in den Vorschau bildern.
Lange Rede kurzer Sinn, beim MC gibt es ja einen Cleaner, aber gibt es da ne Option
wo ich es einfach mal laufen lassen kann und der Reinigt alles was seiner Meinung nach nicht Stimmt?
Konnte sowas nicht finden, nur Brillen ect.
Wird es wohl auch nicht geben, wollte trotzdem mal gefragt haben.
Muss wohl in den sauren Apfel beißen und nen neuen Spielstand machen.

Gibt es mit dem MCCC inzwischen eigentlich keine Möglichkeit mehr Hochzeiten oder Schwangerschaften bei Sims anzustossen, ohne den Haushalt zu wechseln? Ich fände die Idee mit den Nachbarschaftsgeschichten ja grundsätzlich gut, aber leider gibt es dort nur die Option "Babies kriegen" und nicht "Heiraten"
wo gibt es diese optionen bei dir? in den vom spiel her gemachten nachbarschaftsgeschichten? wenn ja ist das aber nicht normal, vom spiel her gibts baby machen, adoptieren, tier adoptieren, karriere suchen/wechseln, ein- und ausziehen, in rente gehen und todesfall, nicht heiraten oder heiraten gibts es gar nicht, das musst du im CAS machen...ach du meintest "heiraten gibts nicht in den NG? ach jetzt hab ich verstanden, nee heiraten gibts nicht, kann man aber wie gesagt im CAS machen mit dem cheat cas.fulleditmode

mit dem MC kannst du es über die bekanntschafts-icon-liste anstossen...

@Kit zumindest die profilbildern, die man nicht sieht das kommt von CCs

Zuletzt bearbeitet:
wo gibt es diese optionen bei dir? in den vom spiel her gemachten nachbarschaftsgeschichten? wenn ja ist das aber nicht normal, vom spiel her gibts baby machen, adoptieren, tier adoptieren, karriere suchen/wechseln, ein- und ausziehen, in rente gehen und todesfall, nicht heiraten oder heiraten gibts es gar nicht, das musst du im CAS machen...ach du meintest "heiraten gibts nicht in den NG? ach jetzt hab ich verstanden, nee heiraten gibts nicht, kann man aber wie gesagt im CAS machen mit dem cheat cas.fulleditmode

mit dem MC kannst du es über die bekanntschafts-icon-liste anstossen...

@Kit zumindest die profilbildern, die man nicht sieht das kommt von CCs
Ja, ich habe in meinem Post genau deshalb explizit geschrieben, dass mir bewusst ist, dass man das übers CAS kann, aber ich genau das nicht will, weil es mir zu aufwendig ist ;D

Was meinst mit Bekanntschafts-Icon-Liste? Wie funktioniert das genau oder wo finde ich das?

Was meinst mit Bekanntschafts-Icon-Liste? Wie funktioniert das genau oder wo finde ich das?
rechts unter bekanntschaften sind doch die sims die man kennt aufgelistet mit icon, da auf das icon des sim deiner wahl klicken...ich hab zwar das pregnancy-tool nicht im spiel aber alles andere, z.b. geld überweisen und sonstiges, funktioniert so, dann sollte das auch mit dem schwanger werden usw. funktionieren...

Mit dem Pregnancy Modul geht es, wenn man das MCCC menü bei einer Simmin aus der Freundeslise wählt.

IMG_20230324_154805_HDR.webpIMG_20230324_154859_HDR.webpIMG_20230324_154922_HDR.webp

Hat jemand schon ausprobiert ob es mit der Tray Sim kopieren Funktion vom MCFC funktioniert die verbürgten simkinder dauerhaft zu reparieren?

@Streifenkarl: Danke dir. Geht das denn nicht mehr automatisch und mit heiraten? Ich meine mich zu erinnern, dass ich in einer früheren Version Sims zum Heiraten / Schwangerwerden markieren konnte und sie dann automatisch bei der nächsten Überprüfung schwanger geworden sind resp. geheiratet haben. Weil das, was du beschreibst, ist auch der einzige Weg, den ich aktuell noch kenne.

Man kann Sims auch einzeln markieren für *Schwangerschaft, *Heirat, *als Obdachlos, *Haus als Stammsitz (wenn Sim gerade nicht obdachlos), ......
gewünschten Sim anklicken uns auf "Sim markierungen"
Dann wird Sim bei nächster bei nächster prüfung Schwanger, oder ausziehen oder Heiraten.... je nach markierung.
Im MCCC kann man auch einstellen wie warscheinlich (in %) 2 Sims heiraten wenn die ohne vorherige Ehe nachwuchs bekommen.

Man kann Sims auch einzeln markieren für *Schwangerschaft, *Heirat, *als Obdachlos, *Haus als Stammsitz (wenn Sim gerade nicht obdachlos), ......
gewünschten Sim anklicken uns auf "Sim markierungen"
Dann wird Sim bei nächster bei nächster prüfung Schwanger, oder ausziehen oder Heiraten.... je nach markierung.
Im MCCC kann man auch einstellen wie warscheinlich (in %) 2 Sims heiraten wenn die ohne vorherige Ehe nachwuchs bekommen.
Also Sim Markierungen heisst bei mir keine Eintellung. Meinst du Kennzeichnungen? Wenn ich das auswähle, dann kommt in der Tat eine Auswahl zu Schwangerschaft / Nachwuchs / Heirat, wenn ich dann z.B. Heirat auswähle, kann ich aber nur Kennzeichnungen vornehmen wie "Gleiches Alter heiraten", usw. Aber wie bekomme ich den entsprechenden Sim denn dazu, dass er bei der nächsten Überprüfung tatsächlich heiratet? :D

Also Sim Markierungen heisst bei mir keine Eintellung. Meinst du Kennzeichnungen? Wenn ich das auswähle, dann kommt in der Tat eine Auswahl zu Schwangerschaft / Nachwuchs / Heirat, wenn ich dann z.B. Heirat auswähle, kann ich aber nur Kennzeichnungen vornehmen wie "Gleiches Alter heiraten", usw. Aber wie bekomme ich den entsprechenden Sim denn dazu, dass er bei der nächsten Überprüfung tatsächlich heiratet? :D
Achja, Kennzeichnungen.

moment, bin gleich im spiel

Ich habs!
Ich dacjre das wäre auch unter "Sim Kennzeichnungen" gewesen 🤷
Gewünscjten Sim der heiraten soll anklicken
MC Comand Center -> MC Pregnancy -> Für Heirat markiere
IMG_20230325_132819_HDR.webpIMG_20230325_133109.webp

@MONKEYINABOX Ich vermute mal dass bei dir in den Pregency Einstellungen am PC eigestellt ist "Gespielte Haushalte umgehen". Dann werden die bei der Überprüfung nicht zur automatischen Heirat ausgewählt.

@MONKEYINABOX Ich vermute mal dass bei dir in den Pregency Einstellungen am PC eigestellt ist "Gespielte Haushalte umgehen". Dann werden die bei der Überprüfung nicht zur automatischen Heirat ausgewählt.
Ah, daran hab ich nicht gedacht. Ich muss es demnach heute Abend nochmal bei einem ungespielten Haushalt versuchen. Danke für den Tipp! Ich melde mich nochmal, falls es auch bei NPC nicht klappen sollte.

Ah, daran hab ich nicht gedacht. Ich muss es demnach heute Abend nochmal bei einem ungespielten Haushalt versuchen. Danke für den Tipp! Ich melde mich nochmal, falls es auch bei NPC nicht klappen sollte.
Ja das müsste es sein, ich habs gerade bei einem anderen gespielten Sim, da kann ich auch keine heirat erzwingen.
Habe nun "gesp. Haushalte umgehen" deaktiviert, nun kann ich Sim für heirat markieren.

@Paraplui oder jemand anderes
Wenn ich die Sims in Familiengruppen einteile, muss ich dann in jede Familie gehen oder kann ich das irgendwie aus der Ferne organisieren?

Rein theoretisch könntest du da von einem einzigen Sim aus machen, der dann (wenn die Gruppe vollständig ist) diese wieder verlässt.
In wie weit der dann aber die Mitglieder kennen mus, weiss ich gar nicht so genau.
Danach sollte ein anderer Sim Gruppenleiter sein.
Ich nutze das aber ja in meinem Rotationsspiel, da bin ich eh in jeder Familie und hab da immer das Familienoberhaupt die Gruppe erstellen lassen.

Ich habe in meinem aktuellen savefile den Tag mit dem MCCC verlängert.
Wenn ich jetzt einen neuen Spielstand machen, werden die Einstellungen nicht übernommen, oder?

Es gibt jetzt die Patreon Version vom MCC mit den Alterseinstellungen für die Säuglinge. Ich konnte nicht warten und hab ausnahmsweise ein Patreon Abo da gelassen.
Keine Ahnung wann die Free Version erscheint.

Und schon verdient er sich eine goldene Krone. Wow.

War ja damals schon so mit dem Alterungsbug und er lässt sich erstmal schön Zeit. Finde ich ein bisschen na ja.

@Kleinstadtsimmer von mir aus soll er sich Zeit lassen, ich kann warten.

@Kucki du schreibst das was ich mir denke. Für mich hätte die Anpassung der Alterung an die Säugling in die Versionen nach dem Patch gehört und nicht erst in die aktuelle Patreon Version, aber so kann man sich eben über noch mehr Geld freuen ...

@Kucki du schreibst das was ich mir denke. Für mich hätte die Anpassung der Alterung an die Säugling in die Versionen nach dem Patch gehört und nicht erst in die aktuelle Patreon Version, aber so kann man sich eben über noch mehr Geld freuen ...
dumm nur, dass ich locker warten kann - wenn ich die Säuglinge länger als 5 tage spielen will, mach ich halt die Alterung raus und fertig.

@Dark_Lady auf jeden fall die billiger Lösung.
Trotzdem möchte ich nicht wissen wie viele jetzt nen Patreon abschließen nur um das Leben der Säuglinge individuell einstellen zu können.

Entschuldigt, aber wie und wann er was macht, ist allein die Entscheidung von Deaderpool. Wer nicht warten kann, bezahlt halt... Wir können froh sein, dass der Mod immer so schnell angepasst wird bei Patches (Fixes), damit ein erstmal reibungsloses Weiterspielen gewährleistet ist (soweit möglich).
Ich unterstütze ihn auch so gerne und hab ein on and off Abo ^^.

Nun ja. Ich kann warten, weil meine Alterung eh aus ist, aber es ist trotzdem eine miese Masche. Ich unterstütze auch Leute bei Patreon, aber eben nicht diese Masche.

Wenn dir das egal ist @Kittyflausch dann ist es doch schön :)

@Dark_Lady auf jeden fall die billiger Lösung.
Trotzdem möchte ich nicht wissen wie viele jetzt nen Patreon abschließen nur um das Leben der Säuglinge individuell einstellen zu können.
Muss ja jeder für sich entscheiden ob man Patreon abschließt oder nicht.
Schau dir an was der MCCC alles kann, da ist es doch Deaderpools gutes recht es so zu machen.

@Streifenkarl Deaderpool hat aber auch einst mal gesagt, dass er das nicht wegen des Geldes macht. Wäre dann aber 'nen Widerspruch. Klar, macht er tolle Arbeit und so, aber die Masche ist halt doof.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten