SimForum Plauderecke im Dezember

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

frimi

Rentner
SimForum BAT Team

Guten Weihnachtsmonat noch :hallo:

Moin Moin ihr Anomalen,

irgendwie wundert mich heute die Zeit schon wieder etwas. Vielleicht sollte ich mal wieder saugen um die Zeitwirbel ein wenig zu stören...
Du könntest ja auch eine Uhr an einer Schiebetür befestigen und die Tür bewegen.
Das wäre dann ja auch so eine Art Zeitverschiebung :rolleyes:

ich bin zu gut für diese welt:glory:
kollegin rief vorhin an ob ich nicht am nachmittag arbeiten könnte. und weil ich lieb und nett bin, mach ich doch das glatt.
und morgen muß ich sowieso arbeiten :eek:
also die woche wird der hammer:zitter:

kollegin rief vorhin an ob ich nicht am nachmittag arbeiten könnte. und weil ich lieb und nett bin, mach ich doch das glatt.
und morgen muß ich sowieso arbeiten :eek:
also die woche wird der hammer:zitter:
Apropos Hammer: Du musst dir ein kleines Hämmerchen mit auf die Arbeit nehmen, dann kannst du die aufgehängten Ohrringe als Glockenspiel benützen =)

Gluckenstiel, auch ein schönes Wort. Ich weiß zwar noch nicht was das sein soll, aber es ist trotzdem ein schönes Wort, auch wenn du Glockenspiel geschrieben hast. :nick: %)

Und da freue ich mich über den Flüpper vorhin und bemerke gar nicht, dass ich einfach mal einen neuen Monats-Faden hätte spinnen können.

Moin zusammen:)
Ihr habt lustige Kindheitsessgewohnheiten:lol:

Am Wochenende schau ich mir nun endlich mal eine Weltcup-Veranstaltung auf unserer "neuen" Ski-Schanze in Klingenthal an. Im TV sieht man das zwar besser, mit Zeitlupe und allem drum und dran, aber Original ist auch mal ganz interessant. :cool:
Welches Programm und Uhrzeit?
Rechts, sie ist aber Linkshänderin, schreibt allerdings mit rechts.
Das ist ja etwas leichter, nur schreiben eben nicht. Wie geht es ihr mittlerweile?
Wenn ich irre genug wäre nach draussen zu gehen ... :ohoh: ... wider anders lautender Gerüchte, gibt es bei uns Badezimmer, die im Innern des Hauses liegen, muss also nicht am Waschtrog draussen auf der Alm meine Haare sauberjodeln ... :rolleyes: :p
:lol::lol::lol:

Dass du mich nicht falsch verstehst, ich mag Ancelotti total gern. Nur heutzutage sind die Vereine so ungeduldig, wenn ein Trainer mal ein paarmal keine so tollen Erfolge vorzuweisen hat.
Ich habe dich schon richtig verstanden:)
Trotz allem glaube ich, dass sie den Ancelotti länger behalten werden.
Ich hab mit der Filmfigur vom Kluftinger auch so meine Probleme. Und sein Outfit ist manchmal arg unmöglich, er wird zu unförmig hergerichtet. Ich liebe den Richie Meier:love: und die Sandy mag ich auch sehr.
Und genau das liebe ich beim Kluftinger, er wird grausam häßlich angezogen. Alles klemmt und kneift.:lol:
In den ersten Kluftinger hatte Richie noch mehr Singsang in seiner Stimme, gerade wenn er sich aufregt, Herrlich. Tolles Gespann:up::love:
Heute Abend, nicht vergessen.
Die war bestimmt erstaunt, dass Bayern so schnell rennen können =)
:lol:
Und bei so etwas frage ich mich immer, warum der Mist überhaupt im Supermarktregal herum liegt. Bei jeden Mist fangen sie an über zu regulieren, aber verkeimtes Fleisch ist anscheinend handelsfähig. Einfach nur durchziehen, Chargen mit verkeimter Ware aus dem Handel entfernen, Hersteller dicht machen und das ganze Problem würde sich innerhalb eines Jahres von Selbst regeln. Dann würden sich auch die Haltungsbedingungen für die Tiere ganz schnell ändern.
Ich bin ganz bei dir:up:

Den Rahmspinat von Käpten Ugly esse ich heute sogar ganz gerne, nur mit Graupen kann man mich immer noch jagen :nick:
Merkwürdigerweise mag ich immer noch nicht Graupen. Als Kind verachtet und bis heute hat sich nichts geändert

Hummel :scream: :
Hast Du im Crockpot schonmal Rehkeule gemacht? Ich bin mir irgndwie total unsicher wegen der Garzeit und wie es bei Crockpot Rezepten so ist findet man da ja 5 Millionen Möglichkeiten. :naja:
Nein und das würde ich auch nicht machen. Ich habe einmal Rehrücken im Niedergarverfahren gemacht, nie wieder. Er zerfiel komplett.
Die Meinungen gehen da auch auseinander, aber überwiegend soll Reh im Backofen besser sein

Schönen Abend:)

Hallo einen schönen Dezemberanfang euch allen hier!
Wir waren heut auf dem Holzmarkt, ausser einem neuen Kochlöffel und einem Backpinsel hab ich aber nichts erstanden. Danach sind wir noch auf den Christkindlmarkt, wo wir einen echt schönen Christbaumschmuck in Form eines eingewickelten Bonbons gekauft haben und dann zu unserem Lieblingsitaliener Mittagessen, nachdem wir letzends nach dem Theater keinen Platz ergattert hatten. Im Blumenladen gegenüber hab ich dann noch einen wirklich schönen silberfarben eingesprühten Hortensienkranz entdeckt für unser Grab, den hab ich noch mitgenommen und er kommt dann kurz vor Weihnachten auf den Friedhof rüber, mit ein paar Tannenzweigen drunter und einer Kerze in der Mitte sieht das bestimmt schön aus und ist mal was anderes.
Eine Plätzchensorte ist auch wieder gebacken und nun überlege ich ob ich morgen meinen Mann nach Augsburg begleite, der verkauft da noch was aus unserem aufgegebenen Geschäft an einen Uhrenhändler. Ist halt schon weit 600km insgesamt, aber Augsburg ist bestimmt auch schön so vor Weihnachten, mal über einen Christkindlmarkt dort schlendern. Na mal schauen ob ich morgen früh Lust hab.
Ganz frech und faul wie ich grad bin, hab ich meinen Text mal aus der Plauderecke von Sims 3 hier mitrübergenommen.:lol:
Ja das denk ich mir jetzt jeden Tag, wenn ich Plätzchen backe. Echt ich mag diese Arbeit überhaupt nicht und mach das nur , weil mich mein jüngerer Sohn so allerliebst darum gebeten, ja schon fast gebettelt hat nach selbstgebackenen Plätzchen. Mein Mann meint, es ist beeindruckend wie ich dafür mit den Plätzchen schimpfe beim Backen.
Und genau das liebe ich beim Kluftinger, er wird grausam häßlich angezogen. Alles klemmt und kneift.:lol:
In den ersten Kluftinger hatte Richie noch mehr Singsang in seiner Stimme, gerade wenn er sich aufregt, Herrlich. Tolles Gespann:up::love:
Heute Abend, nicht vergessen.
Ich wollte dich auch gerade an den Kluftinger heut abend erinnern, da kommst du mir schon zuvor.:)
Biathlon kommt jetzt auch gleich, wen das interessiert.

Schönen Abend noch!

Das ist ja etwas leichter, nur schreiben eben nicht. Wie geht es ihr mittlerweile?
Gut, Oma meinte man merkt gar nicht dass sie krank ist. *mach ich selbst mach ich selbst mach ich selbst* %)

Hummel schrieb:
Nein und das würde ich auch nicht machen. Ich habe einmal Rehrücken im Niedergarverfahren gemacht, nie wieder. Er zerfiel komplett.
Die Meinungen gehen da auch auseinander, aber überwiegend soll Reh im Backofen besser sein
Ja aber da liegt dann eine Pute drin und ich glaube die vertragen sich nicht beide zusammen im Backofen. :D

Schönen Dezember wünsche ich Euch, jetzt naht es zwar ganz dolle, aber mir ist noch gar nicht danach. %)

Aloha,

ist ja schon wieder neuer Monat. Seid ihr heute auch permanent gefragt worden, was hinter eurem "Türchen" war?
Einer Kollegin habe ich folgendes geantwortet: Erst der Flur, dann das Bad, dann die Küche, das Wohnzimmer, dann das Treppenhaus, der Durchgang zur Tiefgarage, die Tiefgarage, dann das Auto, die Strasse, wieder ein Treppenhaus, das Büro ... =)
Tatsächlich kam heute ab und zu die Sonne raus. Besonders beim Heimfahren hatte das nochmal was von "Goldenem Herbst" ... :love:
Du könntest ja auch eine Uhr an einer Schiebetür befestigen und die Tür bewegen.
Das wäre dann ja auch so eine Art Zeitverschiebung :rolleyes:
:lol: Das gefällt mir! :nick: :nick: :up: :lol:
Ja aber da liegt dann eine Pute drin und ich glaube die vertragen sich nicht beide zusammen im Backofen. :D
Naja, ich hoffe doch, dass die beiden tot sind, bevor du sie in den Backofen schiebst ... :ohoh: ... dann sollte es den beiden egal sein. :nick:
Schönen Dezember wünsche ich Euch, jetzt naht es zwar ganz dolle, aber mir ist noch gar nicht danach. %)
So geht's mir auch ... :nick: %)

Aloha,

ist ja schon wieder neuer Monat. Seid ihr heute auch permanent gefragt worden, was hinter eurem "Türchen" war?...
Also, hinter meinem Türchen war ein Klo - etwas anderes wäre auch schlecht gewesen :rolleyes:

Ich hab beinah vergessen das erste Türchen zu öffnen und bei mir sinds edle Tropfen in Nuss. Schnaps in Pralinen, der einzige Alkohol den ich vertrag. Wahrscheinlich wegen der winzigen Menge:lol:.

heute war auch richtig viel zu tun in der arbeit.
gott sei dank, dann ist es nicht so langweilig.

@mieze
mein sims 3 geht immer noch nicht.:heul:bzw. der oberdusslige launcher.:polter:
das macht mich beinahe wahnsinnig. ich könnt ja auch ohne die store downloads spielen, aber ich würd die ganze zeit dran denken und dann hätt ich keine freud dran.

Da ist dieses Jahr auch schon fast wieder vorbei - der Kalenderblatt-Abreisser hat wieder die Schlagzahl erhöht %)

Egal, einen schönen Freitag noch :hallo:

Edith:
Hinter dem Türchen war wieder ein Klo :nick: (pffff)

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir war hinter dem Türchen eine Grappapraline.

Gleich gehts zum Essen mit meinem älteren Sohn, chinesisches Buffet, ich liebe diese Küche.

Einen schönen Freitag euch allen!

@Hummel, Bayern spielt heut abend und es ist frei empfangbar auf SkySport News, wen das interessiert, allerdings muss man wohl einen Senderdurchlauf starten, damit man den Sender dann auch verfügbar hat. Muss ich meinem jüngeren Sohn noch eine e-mail schreiben, wir schauens wie gehabt eh auf Sky Bundesliga.

Tach auch!

Welches Programm und Uhrzeit?
Die ARD in der Sportschau irgendwann nachmittags, Eurosport ab 16:00 Uhr.Bitte nicht verwechseln, ich springe nicht, ich stehe in den Zuschauern....%)

Also, hinter meinem Türchen war ein Klo - etwas anderes wäre auch schlecht gewesen :rolleyes:
Ich habe keine Türchen, ich habe Schachteln. :cool:

Da ist dieses Jahr auch schon fast wieder vorbei - der Kalenderblatt-Abreisser hat wieder die Schlagzahl erhöht %)
Ja, irgendwie frage ich mich auch, wo das Jahr hin ist...

Egal, jetzt gucke ich Snooker, mach mir nen Kaffee und einen ruhigen Nachmittag.

Snooker ist grad recht spannend. Dennoch ist mein Mann auf der Couch entschlafen nach schnell mal 300km nach Augsburg fahren und wieder zurück. Bin froh, dass ich bei dem Nieselwetter nicht mit bin.

Nimm doch mal die Küchentür. Da findest du bestimmt Bier oder ähnliches dahinter. :D

Moin Moin ihr Blinden,

nachdem mein oberes Augenlied heute morgen die komplette Augenhöhle ausgefüllt hat, habe ich dann doch mal etwas Zeit beim Augenarzt verplempert. Die fanden das zwar nicht so gut das ich ohne Anmeldung dort auftauchte, aber irgendwie lässt sich das halt so schlecht vom Zeitpunkt her steuern. Im Moment sehe ich etwas verschwommen, die Salbe wird wohl noch wieder von der Pupille verschwinden, früher oder später.

Aloha,

heute hatte ich aufgrund des trüben frühnachmittäglichen Wetters keine Lust auf Rausgehen. Dabei hatte mittags noch die Sonne gescheint. :zitter:
Edith:
Bei mir war's auch dasselbe wie gestern ... %)

@all,
schönes Wochenende! :hallo:

Wenn ich jetzt die Türen in der Wohnung mit Nummern versehen würde komme ich nur auf 14. Ich könnte die Dachluke noch dazu nehmen, dann wäre ich bei 15. Mit Garagentor und Garagentür wäre ich bei 17. Ich könnte auch noch den Heizungsraum dazunehmen, der gehört mir zum Teil ja auch, macht 18. Ach ja, auf der Terasse hätte ich auch noch eine Tür, also 19 Türen. Wenn ich jetzt noch die Türen des Autos dazu nehme, dann bin ich bei 24. :lalala: =)

Cool, ich habe gerade mal nachgezählt, mit Dachbodenluke und Autotüren komme ich hier auch auf 24. :D Bis zum frühen Nachmittag hat hier auch noch die Sonne geschienen, dann zogen Wolken auf, und als ich draußen ums Haus ein wenig fegen wollte, fing es natürlich an zu nieseln. Immerhin war es heute geradezu warm, fast 10°C um die Mittagszeit herum. Morgen montiert mein Bruder dann hoffentlich meine Außensteckdose, damit ich die Weihnachtsbeleuchtung installieren kann. :)

nachdem mein oberes Augenlied heute morgen die komplette Augenhöhle ausgefüllt hat, habe ich dann doch mal etwas Zeit beim Augenarzt verplempert. Die fanden das zwar nicht so gut das ich ohne Anmeldung dort auftauchte, aber irgendwie lässt sich das halt so schlecht vom Zeitpunkt her steuern. Im Moment sehe ich etwas verschwommen, die Salbe wird wohl noch wieder von der Pupille verschwinden, früher oder später.
Gute Besserung! Und in der Augenarztpraxis sollen sich die nicht aufführen, das ist ein Notfall. Da kann man immer unangemeldet kommen.
Die ARD in der Sportschau irgendwann nachmittags, Eurosport ab 16:00 Uhr.Bitte nicht verwechseln, ich springe nicht, ich stehe in den Zuschauern....%)
Und immer schön ein Schild hochhalten mit der Aufschrift "Ich bin Spocky vom Simforum" wenn die Kamera dich einfängt zwischen den Zuschauern, damit wir dich auch sehen.
Wenn ich jetzt die Türen in der Wohnung mit Nummern versehen würde komme ich nur auf 14. Ich könnte die Dachluke noch dazu nehmen, dann wäre ich bei 15. Mit Garagentor und Garagentür wäre ich bei 17. Ich könnte auch noch den Heizungsraum dazunehmen, der gehört mir zum Teil ja auch, macht 18. Ach ja, auf der Terasse hätte ich auch noch eine Tür, also 19 Türen. Wenn ich jetzt noch die Türen des Autos dazu nehme, dann bin ich bei 24. :lalala: =)
Ich komm mit Garagentür und Balkontüren und Autotüren auf 25. Garagentor zählt nicht, das ist ein Tor, wie der Name schon sagt:lol: und die Dachluke lass ich auch nicht durchgehen.

Cool, ich habe gerade mal nachgezählt, mit Dachbodenluke und Autotüren komme ich hier auch auf 24. :D...
Also, entweder du hast ein Auto mit 23 Türen (was irgendwie nach Verschwörung riecht),
oder du hast eine Dachbodenluke und ...
... 5 Viertürer und einen Dreitürer
... 4 Fünftürer und einen Dreitürer
... 4 Viertürer, 2 Dreitürer und eine Isetta
... 23 Isetta's
oder
... einen Autoschrottplatz mit Dachluke =)

Morgen montiert mein Bruder dann hoffentlich meine Außensteckdose
Hoffentlich vorschriftsmäßig mit Schalter im Haus. Ansonsten könnten sich Versicherungen bei einem Einbruch sträuben, weil du den Einbrechern den Strom zum Einbrechen geliefert hast. Irgendetwas ist ja immer, als wenn die nicht einen Akkubohrer nehmen würden sofern sie es nicht gleich auf die brachiale Methode versuchen. Bei meinen Freund haben sie versucht ein Fenster aufzuhebeln, was scheiterte. Dann haben sie die Scheibe eingeschlagen. Sie hatten sich das ausgetauschte Fenster mit Einbruchsschutz ausgesucht. :naja:

Garagentor zählt nicht, das ist ein Tor, wie der Name schon sagt:lol: und die Dachluke lass ich auch nicht durchgehen.
Das sind Zugänge und hinter das Tor trägt immer die Zahl 24, weil es so groß ist. Kannst dir einfach einmal deinen Kalender anschauen.

Also, entweder du hast ein Auto mit 23 Türen (was irgendwie nach Verschwörung riecht)[...]
Das wäre ein Bus. Eine Tür für den Fahrer und dann gibt es noch 23 Sitzreihen mit einer Tür auf der Beifahrerseite. So etwas war in den Anfangstagen der Eisenbahn-Standard. =)

Zählt dann beim Auto auch der Kofferraumdeckel? Man kann ja theoretisch hinten reinkriechen und ihn so als Tür benutzen:D.

Mein Bruder ist Elektrotechnikermeister, das wird also vorschriftsmäßig gemacht. ;) Ansonsten bin ich froh, dass hier außer den Tulpen noch nichts geklaut wurde, selbst Schaufel und Schubkarre von meiner Wegbaustelle wurden unbehelligt gelassen. Potentielle Diebe würden aber sicher auch nur eine Scheibe einschlagen, das ist deutlich einfacher und bequemer, als irgendwelches Einbruchswerkzeug mitzuschleppen... Und was die Autotüren angeht: Bei "Fünftürern" wird ja immer die Kofferraumklappe hinzugezählt, eben weil man da auch durchkriechen kann. Das geht zwar theoretisch auch bei einer Limousine, wenn man die Rückbank umklappen kann, aber das sind dann doch "Viertürer" oder "Zweitürer", warum auch immer.

so, nachdem ich jetzt endlich meine sims 3 zum laufen gebracht habe, bzw. das spiel endlich die store sachen akzeptiert, bin ich zufrieden.:up:
arbeit war heute relativ entspannt.
und jetzt werd ich noch etwas lesen und mich dann in morpheus arme werden.:lol:

Moin, moin, ihr da in meinem Computer, morgen ist schon der zweite Advent :nick:
Habt ihr denn schon eure Weihnachtsgeschenke ?

Wie auch immer, ein schönes Wochenende wünsche ich euch :hallo:

Zählt dann beim Auto auch der Kofferraumdeckel? Man kann ja theoretisch hinten reinkriechen und ihn so als Tür benutzen:D.
Nö, aber das Schiebedach könnte man als Dachluke bezeichnen :nick:

Also, entweder du hast ein Auto mit 23 Türen (was irgendwie nach Verschwörung riecht),
oder du hast eine Dachbodenluke und ...
... 5 Viertürer und einen Dreitürer
... 4 Fünftürer und einen Dreitürer
... 4 Viertürer, 2 Dreitürer und eine Isetta
... 23 Isetta's
oder
... einen Autoschrottplatz mit Dachluke =)
:lol::lol:

Beim Landrover Defender ist hinten eine richtige Türe. :D

Waaaaaaas? Weihnachten? Ohgottogottogott...... Ich muss fix einkaufen gehen.

Nee, fast alles schon da oder zumindest im Plan. :cool:

Tach auch!

Ich werde mal paar warme Klamotten raussuchen, in Markneiklingeberch an der Schanze soll es kalt sein.

Moin Moin ihr Rutschergucker und Wegbeschauer,

ganz schön hell draussen, aber immer wenn es um diese Jahreszeit so hell ist, ist es auch ziemlich kühl. :naja:

und jetzt werd ich noch etwas lesen und mich dann in morpheus arme werden.:lol:
Wie fühlt es sich denn nach der Transformation an. Ist es wirklich lohnenswert als Arm andere in den Schlaf zu wiegen? So viele Fragen, und bestimmt wieder keine Antworten. :(

Beim Landrover Defender ist hinten eine richtige Türe. :D
Hatte das Ding nicht Hummel einmal in Grün? Voll gemütlich wenn man hinten mitfährt, ich spüre immer noch meinen Rücken. %)

Ich bekomme meine zwei Tage nach der Sonnenwinternachtswende. :D
Notier: Packpapier war letztes Jahr alle.

Wie fühlt es sich denn nach der Transformation an. Ist es wirklich lohnenswert als Arm andere in den Schlaf zu wiegen? So viele Fragen, und bestimmt wieder keine Antworten. :(.
so ist es:p

@weihnachtsgeschenke
für KR und ina ist schon alles besorgt. für die mäuse auch. für den GR wird es wie immer schwierig. aber etwas wird sich schon finden.
und das wars schon.

Was für ein anstrengender Fernsehtag, soviel Sport: Snooker, Biathlon, Skispringen, Nord. Kombination etc., dazu Fußball und mittag noch etwas Inspector Barnaby:lol:, wobei der glücklicherweise am Montag Spätabends wiederholt wird. So ein Tag schlaucht und das Schalkespiel muss auch noch unbedingt geguckt werden.
Ich komme jetzt also mit der Kofferraumtür unseres Kombis auf 26 Türchen, das passt. Hab kürzlich bei Bears&Friends(da gibts lauter Gummibärchens und co.) einen Adventskalender 24+2 gesehen(also noch die 2 Feiertage mitgenommen=). Ich könnt drauf wetten, dass dies bald in sein wird.

Ein schönes Restwochenende euch noch!

Hatte das Ding nicht Hummel einmal in Grün? Voll gemütlich wenn man hinten mitfährt, ich spüre immer noch meinen Rücken. %)
Ja. Aber eher so grau. Grau mit grün. Also ein Graugrün. Aber mehr so grau. Mit roten Tupfen.

Was für ein anstrengender Fernsehtag, soviel Sport: Snooker, Biathlon, Skispringen, Nord. Kombination etc., dazu Fußball
Und wir waren beim Skispringen live dabei.:D
Beim Snooker wäre es aber in York bestimmt wärmer gewesen. :argh:

picture.php

Noriaki Kasai::up:
picture.php

Ja. Aber eher so grau. Grau mit grün. Also ein Graugrün. Aber mehr so grau. Mit roten Tupfen.
Mit oder ohne Nudel an der Nase ? =)

Spocky schrieb:
Den kenne ich, das ist der Bruder von Suschi Müller - oder fast :rolleyes:

Snooker heute war spannend und das Ergebnis nicht leistungsgemäß - ein 6:5 wäre angemessen gewesen. Schade für den Verlierer :nick:

Ich kann das auch :nick: Bedeutende Dinge im Vordergrund ignorieren, bloss weil ich entdeckt habe, dass eine Fliege im Hintergrund auf drei Beinen in ein Spinnennetz uriniert :nick:

Ja, irgendwie frage ich mich auch, wo das Jahr hin ist...
Es hatte auch so seine Längen, aber ja. :nick: Mir ist noch so gar nicht weihnachtlich irgendwie. :ohoh:

so, nachdem ich jetzt endlich meine sims 3 zum laufen gebracht habe, bzw. das spiel endlich die store sachen akzeptiert, bin ich zufrieden.:up:
Sehr schön, und ich hab Dich noch gefragt ob Du schon bei Crinrict geguckt hast. :scream:
Ich hab schon eins von vielen für Omma (bekommt halt immer so Kleinkram), dafür bin ich aber für Pfiffi fast durch =) und meine Mutti hat sich immerhin ein neues Parfum gewünscht, damit kann ich schon mal arbeiten.

Damit hat sie mich zum Bahnhof gefahren, nachdem Du vorsichtig gefragt hast wie lange sie denn bis dorthin braucht. :D
Ich kann das auch :nick: Bedeutende Dinge im Vordergrund ignorieren, bloss weil ich entdeckt habe, dass eine Fliege im Hintergrund auf drei Beinen in ein Spinnennetz uriniert :nick:
:lol:

Aloha Plödies,
heute Mittag war ich mit Pfiffi und meiner Mutti auf ein paar Höfen, Pfiffi wollte ein bisschen an ihrem Menschenhass feilen und wir wollten ein bisschen was zum Abendessen kaufen, da stehen immer Händler mit Hauschlachtewurstwaren, sehr lecker und jeder Schlachter würzt ja anders. Sonst war es wieder sehr grenzwertig so rein menschenmassenmäßig. :rolleyes:

Danach hat Pfiffi denn mit ihrer Oma Plätzchen gebacken, ganz freiwillig, wollte meine Mutti ja eigentlich letztes Wochenende alleine machen, war ja nun nix. Aber zwischen den Beiden herrschte eine Harmonie, direkt schon unheimlich. :Oo: 8W hat in der Zeit bei meiner Mutti Telefon und Internet von äh alt auf nicht mehr alt umgezogen, da wir jetzt auch in der ganzen Stadt schnelles Internet haben (boah, voll modern ey) haben wir unsere Verträge gewechselt, wir hatten ja eh schon dieses Internettelefoniedings, nur halt in viel langsamer.

8W hat aber auch echt den ganzen Nachmittag gebraucht um den ganzen Kram einzustellen.
Eigentlich sollte das am Donnerstag ja ruckzuck gehen, denn der Router den meine Mutter hatte, war laut Telekom kompatibel. War er aber dann doch nicht und wir mußten erst noch einen neuen bestellen, der dann heute auch endlich kam nachdem DPD damit ein bisschen rumgespielt hat. :naja:

Und ratet mal wer ständig im ganzen Haus hoch runter hin und her rennen mußte weil die Plätzchenbäcker was brauchten oder der 8W. :scream: K.O. bin.

Ach und wir konnten das Problem mit der Problemrehkeule lösen. :D Wie wann wo was und äh?

Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber bedeutend. Ansonsten nehmen Fliegen doch immer Anlauf und schei :eek: ... ach nee Sternchen ... :idee: kacken auf die Spinne. So manche Spinne ist schon aus ihren Netz gefallen, weil sie von dem ganzen Fliegenpups zu schwer für ihr Netz war. Deswegen haben die auch immer so lange Beinchen :D

Damit hat sie mich zum Bahnhof gefahren, nachdem Du vorsichtig gefragt hast wie lange sie denn bis dorthin braucht. :D
Ich erinnere mich an ihren Blick, so nach dem Motto ach da war ja noch etwas. Kätzepyürin, das fehlt mir dieses Jahr irgendwie. :(

Ich mache dann mal unter der Decke alles nass. :ciao:

Sehr schön, und ich hab Dich noch gefragt ob Du schon bei Crinrict geguckt hast. :scream:
ja, hast du. :glory:
hatte ich da irgendwie übersehen.
aber jetzt bin ich wieder voll im spielfieber. hab mit einem neuen sim angefangen, der ist schon mit seiner ihm zugetrauten verheiratet und das baby ist auch schon da.:glory:

Moin Moin ihr Sonnenverwöhnten, oder habt ihr euch etwa etwas Nebel genehmigt. Ich sage dann nur, selber Schuld. Ich habe gerade die Großwildjagd abgeschlossen und habe hoffentlich den letzten Wollelefanten erlegt. Ich vermute aber fast, dass sich irgendwo wieder ein Jungtier für die nächste Generation versteckt hat. :polter: =)

Aloha,

so. Mein Besuch ist wieder zum Bus gebracht und weg. Wieso gehen schöne Wochenenden immer schnell rum und besonders schöne besonders schnell? :rolleyes:
Und ratet mal wer ständig im ganzen Haus hoch runter hin und her rennen mußte weil die Plätzchenbäcker was brauchten oder der 8W. :scream:
Boah, echt jezz? Ihr habt Omma durchs ganze Haus gehetzt? :eek: :scream: Die Ärmste. Die muss ja völlig fertig sein ... :ohoh:

@all,
schönen Restsonntag! :hallo:

So, ich bin dann auch wieder im Lande - die Heimfahrt war gruselig :nick:
Nebel - max. 50m Sichtweite - und zwei Hirnies stieben mit mindestens 180 an mir vorbei %)
Da muss man sich nicht wundern, wenn es zu diesen Superunfällen kommt :naja:

-
Egal, einen schönen Restsonntag noch :hallo:

Moin, moin, ihr da in meinem Computer, wir haben um null Grad, also lasst das Auto zuhause :nick:

Eine schöne Woche wünsche ich euch :hallo:

Moin Moin ihr Frostgut,

gestern Abend sagten die Wetterquaker noch -5°C Tiefstemperatur, heute Morgen steht an der gleichen Stelle gleich einmal -7°C (Irgendwer sagte mir mal die wären sehr genau mit ihrer Wettervorhersage, zur Bestätigung des momentanen Wetters stimmt das sogar so ungefähr). Mein Auto sagte mir allerding -8,5°C an der üblichen kältesten Stelle auf meinen Weg zur Arbeit, eine Ecke bei der man auch bei leichten Plusgraden mit plötzlicher Eisglätte rechnen sollte. Der Acker hat aber noch keine Spuren wie die letzen Jahre. :D

Dann musste ich noch ein Passwort wechseln, damit ich auch Morgen noch nach dem Kleinen schauen kann. Die Count-Down in Schweden wurde gestern abgebrochen und der Start im nächsten Jahr wurde verschoben. Jetzt ist er genau dann, wenn theoretisch Kätzepyürin fällig wäre. :naja:

Moin, moin, ihr da in meinem Computer, wir haben um null Grad, also lasst das Auto zuhause :nick:
Mit dem Fahrrad wäre mir das zu kalt, deswegen habe ich das Auto genommen. Aber ganz schön warm hast du es.

Tach auch!
Ich kann das Wort "Schließsystem" nimmer hören... :argh: :scream:
Ach, im neuen Amt wurden elektronische Schlösser verbaut und nun bist du abgestellt um die leeren Batterien gegen nicht ganz so leere Batterien zu tauschen. :cool:
Haben wir auch, von Zeit zu Zeit stehen Kollegen auch vor dem Büro und kommen nicht herein. :D

Aloha,

tagsüber war es sonnig und kalt. Morgens lag auf einem Stück sogar dezent Schnee. Zum Glück nur am Rand und auf dem Gehweg. Der sah nämlich so aus, als wär das die dünne Schmierschicht ... :ohoh:
Mittags waren die Gänse, Enten und Schwäne beim Schwimmen, hinten im Schlosspark. Und einige Gänse haben die letzte Woche noch frisch umgegrabenen Beete inspiziert, die anderen haben das Tiefkühlgras mit frischem Reif gefuttert. Naja, wer's mag ... :ohoh:
Auf dem Heimweg war's auch noch sonnig, die konnte ordentlich blenden.
Aber vorhin hätte ich fast nicht zum Mülltonnenhäuschen gefunden, jemand hat wohl die Tür von der Waschküche aufgelassen ... :ohoh: ... das Gras ist ebenfalls bereift. =) Und eisigkalt ist es nach wie vor ... %)
Zu schpääääääät. %)
Und gleichfalls schöne Woche! :hallo:
Na, ein Glück, dass du's hier nur lesen musst ... =)

Mann - heute habe ich eine hochinteressante Schulung zum Thema BSI-Pflichten bekommen %)
Ich hätte mir fast die Stirn eingeschlagen :rolleyes:

Tach auch!
Wieso, war der Proktologe unzufrieden mit dir :frage:

Ach, im neuen Amt wurden elektronische Schlösser verbaut und nun bist du abgestellt um die leeren Batterien gegen nicht ganz so leere Batterien zu tauschen. :cool:
Haben wir auch, von Zeit zu Zeit stehen Kollegen auch vor dem Büro und kommen nicht herein. :D
Ach - so etwas meinte er :rolleyes:

Aloha,

tagsüber war es sonnig und kalt. Morgens lag auf einem Stück sogar dezent Schnee. Zum Glück nur am Rand und auf dem Gehweg. Der sah nämlich so aus, als wär das die dünne Schmierschicht ... :ohoh:
Mittags waren die Gänse, Enten und Schwäne beim Schwimmen, hinten im Schlosspark. Und einige Gänse haben die letzte Woche noch frisch umgegrabenen Beete inspiziert, die anderen haben das Tiefkühlgras mit frischem Reif gefuttert. Naja, wer's mag ... :ohoh:...
Wieso ? Du isst ja auch von Käpten Ugly :nick:

Ein Blick aufs Thermometer enthüllt, dass es im Moment "nur" -0,3°C sind, dafür war die vergangene Nacht in der Tat sehr frostig, ich schätze, an die -7° dürften es hier auch gewesen sein. Gerade eben fällt mir ein, dass ich noch Wasser in meiner Regentonne und in den Gießkannen habe, hoffentlich sind die nicht kaputtgegangen. :ohoh: Die Pflanzen im Garten halten sich tapfer, manche sehen nun doch etwas mitgenommen aus, aber ich denke mal, sie werden es überleben. Der Teich ist allerdings seit Tagen zumindest mit einer dünnen Eisschlcht bedeckt, eventuelle tierische Besucher hätten da also keine Chance. ;) Nebel haben wir im Moment keinen, heute fehlte allerdings im Gegensatz zu gestern die Sonne. Mal sehen, ab morgen soll es wieder etwas wärmer werden mit Plusgraden tagsüber und maximal leichtem Frost in der Nacht...

Aloha Plödies,
also heute Morgen war es popokalt mit -4 Grad als ich zu Oma bin, momentan sinds auch wieder -3. aber am Mittwoch soll es schon wieder 9 Grad Plus geben. %) Dieses hoch und runter braucht auch kein Mensch.

Regentonne ausleeren im Garten steht auch noch auf der To Do Liste von Mutti, verbunden mit Grünes schneiden für ihre Blumenkästen (das Grüne für ihren Adventsstrauss hat sie dann doch gelassen, mein Unwille war mir wohl anzumerken :glory:) und ihr Auto müßte dann auch noch gewaschen werden, soll mir recht sein, sie ist erstaunlich pflegeleicht, O-Ton: ich hab ja noch die linke Hand und bin gut zu Fuß. Lass mich, ich kann das schon. :Oo:

Möge Euch der Nikolaus die Stiefel voll machen. :hallo:=)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten