Aloha,
heute Morgen war alles leicht weiss. Von wegen, es schneit nicht. Ok, ist vermutlich "nur" gefrorener Nebel. Bei der Arbeit ist zum Glück nichts, aber bei mir ist es immer ein paar grad kälter als in der Stadt drin.
War tapfer spazieren und habe festgestellt, dass es etwas wärmer ist als gestern.
Und wieder was über Enten gelernt. Weil so wenig los ist, sind die Stockenten aus dem Kanal ans Ufer geflattert und haben nahe am Wegesrand nach Futter gesucht. An mir haben sie sich nicht gestört. Dabei habe ich festgestellt, dass sie während dem Fressen quaken.
Wo ich mich fast weggeschmissen hätte, weil mir das noch nie wirklich aufgefallen ist: Erpel quaken tiefer als Entenmädels ...
Sag nochmal einer Mittagspause bildet nicht.
Und wieder mal durfte ich feststellen, dass Touristen - ok, bei den Einheimischen vielleicht auch nicht anders - nicht zwischen Kuschel- und Wildtieren unterscheiden können. Wie schon tausendmal erwähnt sind die Schwäne sehr an Menschen gewöhnt, weil sie gefüttert werden. Wenn also jemand nah ans Ufer kommt, dann kommen sie nah her und schauen, was es leckeres zu Futtern gibt.
Die Leute missverstehen das und machen Anstalten die Tiere zu streicheln. Sind wir etwa im Streichelzoo?
Naja, ich hab's nicht weiterverfolgt, weil ich dann vorbei war. Aber wundern müssen die sich nicht, wenn sie gezwickt werden. 
Die Gänse marschieren derzeit immer ungestört über die Wege. Sie schauen immer aufmerksam, wenn jemand vorbeigeht. Etwas misstrauisch, aber so lange man einfach nur vorbeigeht, warten sie ab. Und je nachdem, zu wie vielt sie über die Wege wackeln, kommt man schon recht nah an sie ran.

Gut, dir sagt das nix. Aber minzie versteht mich, frimel vermutlich auch ...
Und dem Native American?
Und dem Gargoyle? 
heute Morgen war alles leicht weiss. Von wegen, es schneit nicht. Ok, ist vermutlich "nur" gefrorener Nebel. Bei der Arbeit ist zum Glück nichts, aber bei mir ist es immer ein paar grad kälter als in der Stadt drin.

War tapfer spazieren und habe festgestellt, dass es etwas wärmer ist als gestern.

Und wieder was über Enten gelernt. Weil so wenig los ist, sind die Stockenten aus dem Kanal ans Ufer geflattert und haben nahe am Wegesrand nach Futter gesucht. An mir haben sie sich nicht gestört. Dabei habe ich festgestellt, dass sie während dem Fressen quaken.
Wo ich mich fast weggeschmissen hätte, weil mir das noch nie wirklich aufgefallen ist: Erpel quaken tiefer als Entenmädels ...

Sag nochmal einer Mittagspause bildet nicht.

Und wieder mal durfte ich feststellen, dass Touristen - ok, bei den Einheimischen vielleicht auch nicht anders - nicht zwischen Kuschel- und Wildtieren unterscheiden können. Wie schon tausendmal erwähnt sind die Schwäne sehr an Menschen gewöhnt, weil sie gefüttert werden. Wenn also jemand nah ans Ufer kommt, dann kommen sie nah her und schauen, was es leckeres zu Futtern gibt.
Die Leute missverstehen das und machen Anstalten die Tiere zu streicheln. Sind wir etwa im Streichelzoo?

Die Gänse marschieren derzeit immer ungestört über die Wege. Sie schauen immer aufmerksam, wenn jemand vorbeigeht. Etwas misstrauisch, aber so lange man einfach nur vorbeigeht, warten sie ab. Und je nachdem, zu wie vielt sie über die Wege wackeln, kommt man schon recht nah an sie ran.
Kannst du bei mir abholen ...... und wenns nur überzuckert wär, aber das wird wohl nichts.

Fup-was?Besonders toll sind diese Fupgänger-Furten am Weihnachtsmarkt,

Naja, weisst du, Verkehrsregeln sind ja nur mehr so Parley.... acht Leute bleiben stehen nur Miss Jugendlich latscht mit starren Blick auf ihr Smartphone auf die Strasse und würde beim Tempo selbst noch von Omis mit ihren Wägelchen überholt und weil das ja noch nicht alles ist latscht dann noch einer hinter her und mir direkt vor das Fahrrad. Leute, das ist eine Strasse mit Strassenverkehr, insbesondere Busse.![]()

Bin gespannt, was du erzählen wirst!Jetzt mache ich mir den Spaß und fahre morgen mal dorthin. Mal sehen, was ich für ein Paket bekomme.![]()

Ok, das klingt bedenklich. Ich geh nachher mal googlen nach "Anonyme Alkoholiker Bad Kreuznach". Dann musst du nicht mehr in den Keller gehen und den Glühwein dort alleine trinken. Dann kannst du ihn mit Gleichgesinnten teilen ...Im Keller habe ich noch eine Flasche Heidelbeerglühwein getrunken,...

Ok. Aber was ist mit dem niedlichen Vorgartenschwein?Die Eisbärin wird vorher entfernt![]()

Das geht mir ähnlich. Allerdings habe ich diesmal sehr wenig im Fernsehen verfolgt. Vorhin hatte ich kurz gesehen, wie ein Marktbuden-Mitarbeiter erzählt hat, dass in seiner Bude nichts war, aber von der Bude der Kollegen nichts übrig ist. Stelle ich mir auch furchtbar vor. Auch die Vorstellung, dass man nicht mehr ausweichen kann, weil die Gasse so eng ist, die Panik von den Leuten ... oder wie diejenigen sich fühlen, die überlebt haben ...Mir kommen sofort die Angehörigen in den Kopf. Keine Chance auf einen Abschied, kein letztes Gespräch. Womöglich hat man sich noch im Streit getrennt (wie es halt im täglichen Leben passiert) und keine Möglichkeit das gerade zu rücken. Mich ereilt dann immer großes Entsetzen, tiefe Trauer und Wut.