SimForum Plauderecke im Januar twedusendsöbntain

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aloha,

war's heute eigentlich irgendwann mal richtig hell? Ich fürchte, dass ich in dem Augenblick wohl gerade geblinzelt habe ... %)
Du weisst schon, dass man das nicht wöchentlich machen muss ? :rolleyes:
Genau. :nick: Täglich! :nick: :nick:
Ich könnte auch den ganzen Tag pennen %)
Ich mach auf jeden Fall mit ... irgendwie beschränke ich mich aber doch auf den Feierabend. :ohoh:

Nö, war den ganzen Tag 'ne graue Nebelsuppe. Aber wärmer war es, über Null Grad! Als ich kurz draußen war, schlug mir allerdings ein nasskalter Wind entgegen, der sich zehnmal ungemütlicher anfühlte wie die Eiseskälte der letzten Tage. Nee, danke, darauf kann ich verzichten, dann bitte lieber -10°C und Sonne oder aber mal +10°C und die ersten Frühlingsblumen... Ich war auch den ganzen Tag müde, komischerweise verfliegt die Müdigkeit dann immer so gegen 23:00 Uhr. :ohoh:

heute mal wieder gearbeitet und es war sowas von überhaupt nix los:heul:

@frimi
pass schön auf dich auf,:up:

war's heute eigentlich irgendwann mal richtig hell?
Also ich hatte es heute genauso hell wie die letzten Tage auch, also alles schön abgedunkelt. :glory:

Mann ist das gerade ein Stress. Darauf ein Diadingsda:
s0e.png

Hallo zusammen!

Wir hatten mal wieder um die 10 Grad Minus. Vom Allgäu mal abgesehen haben wir glaub ich in unserer Ecke das kälteste Loch momentan.
Da hab ich sowas von keiner Lust zum Hausputz, deshalb sind wir Kleidung kaufen gegangen und schön zum Essen. Zuhause quält sich die Heizung ab, wir lassen momentan einen zusätzlichen Ölradiator laufen mit dem offenen Treppenhaus ist das sonst einfach zu kalt.
Sollte morgen die Sonne scheinen, werden wir nochmals Fotos von Donau und Inn machen, stellenweise sind die jetzt auch zugefroren.
Gestern hab ich meinen 2 Stunden Zahnarzttermin erledigt, danach hab ich nur noch auf der Couch in eine Wolldecke eingewickelt vor mich hingedöst.

Aloha,

schon wieder nicht hell, dafür noch kälter als gestern und da war's schon saukalt. Hab heute Mittag dann keine Runde durch den Park gedreht, sondern nur die kurze um den Block. War auch kalt genug ...
Das hässliche Haus ist immer noch hässlich. Die schöne Villa ist fertig, aber es war so grau - und erwähnte ich schon eisigkalt? -, da hatte ich keine Lust zum Fotographieren. %)
heute mal wieder gearbeitet und es war sowas von überhaupt nix los:heul:
Wenn ich nicht zur Arbeit gemusst hätte, wäre ich auch nicht raus gegangen ... ;)
... auf zu neuen Taten. :lalala: Ach nee, ich muss da weiter machen wo ich gestern aufgehört habe. :argh:
Da ich gestern zuletzt geschlafen habe, hätte ich nach deiner Aussage weiter im Betti liegen bleiben können. Da war's kuschlig. :love:

Hier ist's schon den ganzen Tag windig, das kühlt das Haus leider ziemlich aus, so dass es noch nicht mal drinnen angenehm ist. Ins Nachbarhaus ziehen gerade andere Leute ein, heute wurden neue Fenster montiert - sicherlich kein angenehmer Job angesichts der Temperaturen. So langsam mache ich mir auch etwas Sorgen um meinen Garten, die immergrünen Gewächse hängen nun doch etwas schlapp da, weil der Boden sicher total gefroren ist und sie somit kein Wasser aufnehmen können. Zumindest bis zum Wochenende soll es wohl noch kalt bleiben. Also wohl doch nix mit Klimawandel, wobei die letzte derart lange Kälteperiode im Februar 2012 war, soweit ich mich erinnere...

Genau, nachdem über ein Jahr jeder Monat über den Durchschnitt war wird jetzt gejammert. Mal ganz davon abgesehen das bei einer höheren weltweiten Durchschnittstemperatur sich die Wahrscheinlichkeit für das ausgeprägte Hochdruckgebiet über den Nordpol absinkt mit dem Effekt das die Westwinde zusammenbrechen was dann zu einer höheren Wahrscheinlichkeit von Hochdruck über Europa führt, was im Winter immer mit Kälte verbunden ist. Im Sommer ist das natürlich anders herum. Aber auch egal, es ist unangenehm draussen und ich mache trotzdem meine Mittagsrunde um mich ein wenig mehr zu bewegen. :D

Es gibt keinen Klimawandel, dieser Planet ist ein pubertierender Jugendlicher nach einer Eiszeit - es wird wärmer :nick:
Es sei denn, wir haben mal wieder einen Krakatau - dann wird es wieder unangenehm :nick:
Unsere Politiker sind der Ansicht, wir könnten dagegen etwas unternehmen :nonono:
Es kommt sowieso anders :nick:

Egal, einen schönen Mittwoch noch :hallo:

:cool: Platz 9 auf Kairo Extrem, so gut hatte ich bei der tägliche Herausforderung noch nicht abgeschlossen, auch wenn ich regelmäßig in den Top10% bin. :cool:

Klimawandel gibt es schon, nur keine Klimakatastrophe. Das wird da nur immer daraus gemacht und der Erde ist das ganze herzhaft egal, sie hat eh ein Homo Sapiens Befall. Die Homo Sapien möchte gerade zum ansteckenden Befall mutieren, schaffen es aber noch nicht ganz. =)

Wenigstens setzt die Kälte dem Ungeziefer zu, ein angenehmer Nebeneffekt.

Nichtsdestotrotz werden wir uns morgen wieder mal ins Freie hinauswagen, für unsere Fotoexkursion, heute wars noch nicht schön genug, sprich zu wenig Sonne.
Mein Mann feiert seinen 66. und möchte gleich in der Früh ins Cafe zu einem ausgiebigen Frühstück gehen und dann die Fahrt mit kleinen Spaziergängen an der eisigen Donau und Inn starten. Abends kommt dann der ältere Sohn vorbei, der jüngere ist im Prüfungsstress zum Semesterabschluss und wird sich wohl im Lauf des Tages nur telefonisch melden, geht ihm am Wochenende nicht aus für einen kleinen Abstecher nach Hause, was aber verständlich ist.

Wünsch euch noch einen schönen Abend und einen nicht so frostigen Donnerstag!

...Klimawandel gibt es schon, nur keine Klimakatastrophe. Das wird da nur immer daraus gemacht und der Erde ist das ganze herzhaft egal, sie hat eh ein Homo Sapiens Befall. Die Homo Sapien möchte gerade zum ansteckenden Befall mutieren, schaffen es aber noch nicht ganz. =)
Genauso meinte ich das, danke für die Korrektur :nick:

Hier ist es auch sonnig - ich glaube, der Frühling lugt schon 'mal durch die Tür :nick:

Einen schönen Donnerstag wünsche ich euch :hallo:

Heute morgen war es hier noch sehr grau, aber vor einer Stunde ist dann doch die Sonne hervorgekommen, und es sind tatsächlich +1,5°C. Der Blick auf die 14-Tages-Vorhersage offenbart noch zwei, drei eisige Nächte, danach scheint aber in der Tat der (Vor-)Frühling vor der Tür zu stehen. :)

Der Blick auf die 14-Tages-Vorhersage offenbart noch zwei, drei eisige Nächte, danach scheint aber in der Tat der (Vor-)Frühling vor der Tür zu stehen. :)
Ich würde sagen eher sagen ein viel zu warmer Februar. So richtig kalt war es auch noch nicht wirklich. Nachts höchsten bis -5°C herunter und am Tag um den Gefrierpunkt herum ist nun nicht gerade eisig.

Agatha: Ich sehe gerade, die Sonne hält heute einmal exakt die tarifliche Arbeitszeit mit einer halben Überstunde ein. Die Mittagspause muss man natürlich mit einrechnen. :D

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich wohne in einer Weinbaugegend, da ist es traditionell etwas milder, und das Thermometer fällt auch in den kältesten Nächten kaum einmal unter -10°C. Laut Wetter.com soll es im Februar hier tagsüber bis zu +10°C werden, und nachts um den Gefrierpunkt herum pendeln. Zumindest in den letzten paar Jahren war das eigentlich auch immer so. Immerhin haben wir dieses Jahr mal wieder einen "richtigen" Winter mit Eis und Schnee, und nicht den ewigen Dauerregen der vergangenen Jahre. Zumindest die Schneeglöckchen und die Winterlinge blühen hier aber immer im Februar, das kenne ich gar nicht anders. :)

Es gibt keinen Klimawandel, dieser Planet ist ein pubertierender Jugendlicher nach einer Eiszeit - es wird wärmer :nick:
Die nächste Eiszeit kommt bestimmt und wenn ich nach mir gehe, ist die schon da... :scream:

Hier ist es auch sonnig - ich glaube, der Frühling lugt schon 'mal durch die Tür :nick:
Der hat die falsche Tür erwischt, bestimmt!

Ich würde sagen eher sagen ein viel zu warmer Februar.
Wir haben aber noch Januar...oder?

Tach auch, ihr Fröstlinge und anderen!

Ein kleiner Tippfehler, und schon wird eine Tür verschleißbar. :lol:

Aloha,

bis Mittag war es grau und öd und kalt, allerdings nicht ganz so kalt wie gestern. Mittags kam die Sonne raus und ich hab mich aufgerafft in den Schlosspark zu gehen. Der Kanal ist immer noch teilweise gefroren, das Federvieh badet an den offenen Stellen, schläft auf dem Eis oder steht drauf rum oder liegt gemütlich drauf rum. Wär ja jetzt nicht so meins. %) Da der Wind vor dem Schloss eisig war, war zum Glück nicht so viel los. Im Park ist es windgeschützter und die Sonne hat mich ein bisserl angewärmt. Muss sie auch, sie ist ja näher da. :D Und ja, ja, ich weiss, schräge Einstahlung, bla, bla ... :D
Die nächste Eiszeit kommt bestimmt und wenn ich nach mir gehe, ist die schon da... :scream:
Stimme dem zu! :nick:

@Temperaturen,
beim Heimfahren war es immerhin "nur" -3°C und die letzten Tage war es deutlich kälter. Ich denke schon, dass es nachts unter -10°C geht. Aber da schlafe ich und suche nicht nach irgendwelchen Thermometern ... %)

Irgendwie habe ich wieder tolle Ideen im Kopf und fehlende Zeit diese tollen Ideen auch einmal umzusetzen. %)

Wir haben aber noch Januar...oder?
Da es um die nächsten 14 Tage ging sind die mehrheitlich bereits im Februar, insbesondere da der Anstieg erst richtig am Montag einsetzt. ;)

Da der Wind vor dem Schloss eisig war, war zum Glück nicht so viel los.
Gut das dort nicht steht was ich zunächst gelesen habe. Das wäre dann in etwa so wie eben in der Umkleide als jemand den Schlüssel nicht in das Spindschloss bekam. Ich meinte so, es würde nicht so mit dem Treffen des Loch funktionieren woraufhin ein Dritter meinte, es wären keine Haare drum. Äh, ja. Dieser Männer-Humor ist manchmal schon merkwürdig. :naja:

Eine schöne Rundfahrt haben wir heute unternommen. In Passau ist die Donau eisfrei, aber wenige Kilometer donauabwärts ist sie komplett zugefroren und auch nach dem Stauwerk donauaufwärts Richtung Vilshofen ein einzige Eisfläche, allerdings wird vorm Betreten gewarnt, die Eisdecke trägt nicht, man kann nicht ans andere Ufer rübergehen. Das Eis schiebt sich teilweise übereinander, auch der Inn ist nach dem Stauwerk Ingling in Richtung Österreich komplett zugefroren, sieht einfach toll aus, wir haben wunderschöne Fotos geschossen. Man glaubt gar nicht wieviele Leute zum Fotografieren unterwegs waren. Ich kann mich aber in meinem Leben auch nicht daran erinnern, dass ich schon jemals Donau und Inn zugefroren sah. Seltsamer Anblick so ganz ohne Schiffe auf der Donau. Der Tag war sonnig und es war ein rundum gelungener Ausflug, mittags waren wir griechisch essen .

Wünsch euch einen schönen Freitag!

Tachchen :hallo:

Moin Moin ihr Enttäuschten.

Ich bin heute enttäuscht weil heute Freitag ist und ich auf der Arbeit sitze und nicht frei habe. :(
Was ist denn eure Enttäuschung für Heute?
Das du so enttäuscht bist :rolleyes:

Meine Liste ist zu lang für das Forum ;)

Schönen Freitag noch :hallo:

Hallo, es scheint wieder ein schöner sonniger Tag zu werden, aber heut muß ich mal wieder was arbeiten.

Meine Enttäuschung für heute ist mein Bankberater, der sich wieder mal als völlig inkompetent und überflüssig erwiesen hat und mit ihm die Mitarbeiter in der Filiale am Studienort meines Sohnes, der dadurch zum wiederholten Mal Ärger hatte. Und den kann er grad überhaupt nicht brauchen mitten in der Prüfungsphase. Banker die schlimmste Prüfung für den Menschen in moderner Zeit. Wär schön, wenn man ohne Bank auskommen könnte, geht leider nicht.

Meine Freude für heute, das schöne Wetter, wenn auch wieder lausig kalt und das Mittags das Wintersportwochenende im TV beginnt.

Ich bin (leider nicht erst seit heute) enttäuscht von 1&1, mit denen ich 15 Jahre lang nie ein Problem hatte. Die fingen vor ein paar Monaten an, als ich eine kostenpflichtige Zusatzdomain in meinem DSL-Vertrag kündigte, kurz bevor die nächste Jahresrechnung anstand. Ich hatte schon vorher von der Hotline erfahren, dass ich die Domain "jederzeit" kündigen könnte. Die Kündigung selbst lief auch einwandfrei und ich konnte die Domain zu einem anderen Provider, wo ich noch eine kostenlose Inklusivdomain frei hatte, umziehen.

Ein paar Tage später kam dann jedoch eine Mail, dass die bereits gekündigte Domain für ein weiteres Jahr verlängert wird. Keine Ahnung, wie die das geschafft haben, ich hatte den Umzug ja schon erfolgreich erledigt?! Also Hotline angerufen, ich wurde insgesamt dreimal weiterverbunden, und nach 40 Minuten meinte der zuständige Mitarbeiter dann, die Sache sei geklärt, der Umzug hätte geklappt. Als dann am Ende des Monats die Rechnung kam, war die Domain jedoch wieder in Rechnung gestellt, immerhin knapp 30 EUR für ein Jahr.

Also rief ich abermals die Hotline an (zum Glück kostet die nichts), wurde - natürlich - wiederum dreimal verbunden, bis mir die zuständige Mitarbeiterin versicherte, dass sich intern irgendwelche Dinge überschnitten hätten und ich noch eine Schlussrechnung mit einer Gutschrift erhielte. Also wartete ich die nächste Monatsrechnung ab, da stand natürlich nichts drin. In der übernächsten auch nicht, und es kam auch ansonsten keine Gutschrift.

Diesmal wollte ich mir die Hotline nicht antun, also suchte ich im Kundenlogin nach dem Kontaktformular, was ich auch sonst hin und wieder verwendet hatte. Aber der Menüpunkt war ausgegraut, mit dem Hinweis, man möge doch die Hotline anrufen. Alles klar, kennen wir ja, ich schilderte der Dame mein Problem, aber sie meinte ganz unglücklich, dass 1&1 das Kundenverwaltungssystem geändert hat und sie zwar Vermerke zu meinem Problem sehen, mich aber nicht an die zuständigen Mitarbeiter weiterverbinden könne.

Nun hatte ich noch einige Antwortmails von der Kündigung, also fragte ich, ob ich auch darauf antworten könne: Ja, ich sollte das mal probieren. Gesagt, getan, am nächsten Tag meldete sich ein Kundenberater, das sei kein Problem, er würde meine Domain zur Kündigung freischalten. Ich habe da noch eine andere Domain, die ist als Inklusivdomain aber kostenlos und wird auch noch genutzt, also schrieb ich zurück und klärte abermals den Sachverhalt. Zwei Tage später erhielt ich endlich (!) eine E-Mail von der Buchhaltung, die mir die erbetene Gutschrift in Aussicht stellte.

Heute musste ich dann feststellen, dass der E-Mail-Abruf von einigen E-Mail-Adressen nicht mehr funktionierte. Also nochmal im Kundenlogin nachgeschaut, da waren einige (aber seltsamerweise nicht alle) E-Mail-Adressen verändert worden, mit einem Zusatz "Mailbackup"?! Keine Ahnung, wo das herkommt, aber ich vermute, dass durch die vom übereifrigen Mitarbeiter angestoßene Kündigung der anderen Domain sich vielleicht mein Vertrag samt den maximal zulässigen E-Mail-Postfächern geändert haben könnte. Die Postfächer sind zum Glück noch da, und ich hoffe, dass sie auch noch funktionieren. Mal sehen, was da noch so alles passiert... :argh:

Moin, moin, ihr da in meinem Computer :hallo:

Hier sah es so aus, als würde es ein sonniger Tag werden, die Sonne kam heraus.
Aber das war wohl eine Mutta Morgana :nick:

Egal, einen schönen Samstag wünsche ich euch :hallo:

Guten Tag allerseits!

Wasn Glück, dass ich einen Supermarkt gleich um die Ecke habe. Wäsche waschen ohne Waschmittel ist plöt. Und wenn ich einmal anfange, will ich bissel mehr erledigen, als nur drei Hosen... Aber nun kann die Maschine werkeln. =)
a015.gif

Aloha,

die Sonne scheint, einkaufen war ich auch schon, Wäsche ist gewaschen und hängt auf dem Balkon in der Sonne rum ...

Gestern waren die Temperaturen schon recht angenehm und man konnte erkennen, dass das Eis auf dem Kanal nicht mehr so dick ist, wie die Tage vorher. Eine Gans, die können ja manchmal komplett regungslos stehen bleiben, stand auf dem Eis und man hätte meinen können, dass sie festgefroren ist. Sie hat sich dann aber doch bewegt. :D

Jedenfalls wünsche ich euch einen schönen Samstag! :hallo:

Moin Moin ihr Hosenbesitzer,

und wen man rein pupt dann ist es eine Windhose. :D

Ich glaube ich war letzte Nacht kurz vor dem Erfrieren. Mann, waren die sieben Kilomater mit dem Fahrrad kühl. Ich hatte den leichten Ostwind unterschätzt, auf der Hinfahrt war es ziemlich angenehm und auch nicht ganz so kalt. Da kam der Wind aber von hinten und die ollen Wetterfrösche haben bestimmt auch falsch vorhergesagt mit ihren -3°C. Das war weniger, bestimmt. :nick:

Hedwig Magdalena: Klar doch, sie haben wieder nachträglich auf -5 °C korrigiert und die Werte der Meßstation liegen bei fast -6 °C. Die Nutzer sollen halt das Gefühl haben sie würden einen guten Wetterbericht erstellen. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Wünsche euch auch ein schönes Wochenende!

Habe ebenfalls meinen Großeinkauf(Grundversorgung für eine Woche) erledigt, gestaubsaugt und aufgeräumt. Jetzt wird das Wochenende genossen, morgen Nachmittag kommt Besuch. Die Sonne scheint, es wird langsam etwas wärmer.

Machts euch gemütlich!

hi zusammen,
ich fahr morgen wieder zu unseren kleinen mäusen und ich freu mich schon so tierisch drauf:love:
ganz kleiner rudi dreht sich schon fleißig vom rücken auf den bauch und mia ist auch kurz davor.
ein schönes wochenende euch alle :hallo:

Dann viel Spaß und Freude mit deinen Enkeln!

Moin, moin, Freunde des mittelguten Geschmacks =)

Da standen dann wohl heute die Plane-Spotter am Flugfeld um die Maschine von Gabriel abzulichten. Braunschweig-Paris stand hier bislang noch nicht auf dem Flugplan. :naja:
Wieso, wolltest du mitfliegen :frage:

hi zusammen,
ich fahr morgen wieder zu unseren kleinen mäusen und ich freu mich schon so tierisch drauf:love:
ganz kleiner rudi dreht sich schon fleißig vom rücken auf den bauch und mia ist auch kurz davor.
ein schönes wochenende euch alle :hallo:
Es heisst "GKR" =) und ich wünsche dir viel Spaß :hallo:

-
Und ich sollte mir Gedanken machen, was ich diesmal einpacke :nick:
Meistens ist es viel zuviel - ich glaube, ich lasse diesmal Plan C und D weg :nick:

Egal, einen schönen Sonntag wünsche ich euch :hallo:

Aloha,

der Sonntag macht seinem Namen wieder alle Ehre. Und es ist wärmer, denn nicht mit frisch gefrosteter Natur wie letzte Woche. Trotzdem hat der Schnee noch schön vor sich hingefunkelt.

@all,
schönen Sonntag! :hallo:

@Reisende,
viel Spass beim Kinder kuscheln und Kugel schubsen und nicht verwechseln!! :hallo:

Aloha Plödies,
irgendwie habe ich hier lange nix geschrieben, aber es gab auch nix berichtenswertes, außer Wetter (kalt). :lol:

Gestern hatte meine Mutti Geburtstag, Mittag waren Essen, dann gabs noch Kuchen und dann natürlich auch noch Abendbrot, dann sind wir irgendwann nach Hause gerollt. %)
Reste hat meine Mutti mir vorhin vorbeigebracht, ich hab gesagt ich beweg mich heute nicht raus, da sie aber eh immer noch spazieren geht, gabs dann frei Haus Lieferung.

Allen Reisenden viel Spaß beim Kugel kuscheln und Kinder schubsen oder so. :ohoh:

Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin ihr Schubser,

echt mieze, nichts zu berichten wie schmollende Pfiffi, schlafende Katzen, lärmende Baustelle oder falschfahrenden Terroristen in der Einbahnstrasse. Hat man Speerzäune um QB aufgebaut? :%)

Hier gibt es auch nicht zu berichten, ich habe gerade die Haare nass, die Sonne habe ich schon genossen und der Automat funktioniert mit meiner neuen Karte auch. Irgendwann muss ich dann noch mein altes Konto kündigen, wenn ich weiß das jetzt alle Zahlungen umgestellt sind. So ein Kontoumzug ist doch immer wieder spannend und es gibt immer irgendetwas zu übersehen. :naja:

Pff! :scream:

Also wir sind gut nach Freiberg gekommen, nicht verfahren. Auch nicht auf dem Rückweg. Keine Ahnung, wovon Mieze da immer berichtet.
Und Abendessen in der Stadtwirtschaft waren wir auch noch. Ich hatte ein Hair-Force-One von der Spezialkarte.:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten