Sammelthread Eure Sims und ihre Nachkommen

@Dahnie @MissLibelle @Kanne A ich habe gar keine sims ohne wimpern, ich nehme nur die von kijiko und hab ganz verschiedene...zum einen passen diese und zum anderen sim andere aber wimpern müssen sein, ich finde die wimpernlosen augen schrecklich und von den EA-balken will ich gar nicht sprechen...mit wimpern brauch ich auch kein augen-makeup, ab und zu vielleicht mal in der party-kategorie aber meist noch nicht mal da....
Aber ab Kind und darunter haben meine Sims auch keine Wimpern
gerade kleine kinder haben doch super wimpern im RL, ohne finde ich die augen auch bei denen einfach nur nackt...

• Danke
Reaktionen: Dahnie und Kanne A
@Birksche ach man kann auch verschiedene gleichzeitig nehmen, ich bin auch doof 😅 irgendwie dachte ich grad, ich muss mich für eine Version entscheiden 🙈
Die meisten cc Wimpern gefallen mir nicht, gerade weil es dann 'geschminkt' aussieht und das möchte ich unbedingt vermeiden. Kijiko hat ja aber viel Auswahl und ich bin grad mega aufgeregt, die gleich auszuprobieren 😅
Bin noch am überlegen, ob ich die als Körpermerkmal oder Accessoire nehme.
Birksche, hast du dann auch die Mod drinne, mit der die EA Balken entfernt werden? Dann hat man ja weniger Einschränkungen bei der Augen-Auswahl😍
Ich zeig meine Familie dann nachher nochmal mit Wimpern😁

@Birksche also die Wimpern die ich für Kinder habe sehen meiner Meinung nach komisch aus aber ich schaue auch nochmal ob es inzwischen schönere gibt.

Also Klara hat jetzt Wimpern 😅 Was ich etwas schade finde, ich kann jetzt keine Ringe mehr nutzen, als Hautdetails vertragen sie sich nicht damit. Aber damit kann ich leben.
Für die Frauen finde ich diese WImpern (die dezentesten die ich gefunden habe) ganz in Ordnung. Aber für Männer geht das gar nicht finde ich, die sind mir dann immer noch zu lang und die sehen dann geschminkt aus :lol:
Die für Kinder gefallen mir auch nicht, finde ich auch zu aufdringlich. Vielleicht laufen mir ja nochmal noch dezentere über den Weg, weil an sich finde ich die jetzt nicht schlecht diese 3D Dinger 😊

30.03.23_06-41-05.jpg

Edit: hab grad gesehen, dass es für jede Wimpernart noch Swatches gibt bzgl der Form😍

Zuletzt bearbeitet:
Dass du dich daran erinnerst! 🤯
An manche Sachen erinnere ich mich eben, aber das meiste vergesse ich recht schnell :lol:

Btw, ich hatte Foyni vor kurzem ja auch wieder im CAS und da sind mir erstmalig ihre Dumbo-Ohren aufgefallen! 👂 :LOL:
:ohoh: ich muss gestehen das ich eher selten auf die Ohren schaue.

Ich werde dir den Beitrag (den du damals kommentiert hast) jetzt nicht noch ein drittes Mal verlinken. Und den Beitrag vor ein paar Wochen (den du ebenfalls kommentiert hast) in dem ich den Beitrag verlinke, auch nicht. 🫑
Ich meine jetzt ja nicht die die du in dein Spiel gepackt hast, sondern wirklich alle die ich dir geschickt habe. Das müssten ja schon so um die 100 gewesen sein, wenn nicht noch mehr. Ich weiß aber auch ehrlich nicht wieso ich mir das nicht irgendwie gespeichert habe :lol:

Das kriegen sie auch ganz gut allein hin
:ROFLMAO:

Ach ja, und was ist nochmal so toll an Daniel?
Einfach alles :love:

Hab ich. Der Nachbarstamm hat sie und ihren Sohn bei sich aufgenommen.
Solange du sie jetzt nicht mit ihren "Bruder" verkuppelst auch wenn er nur ihr Halbbruder ist.

Sind dass nicht die beiden von damals? Das war doch deine Werwolf Familie, oder? Also die Väter von Neela und Zoe & Co.? Da du häufig die selben Namen verwendest (und dabei den Nachnamen nicht nennst), komme ich leider nicht mehr ganz mit.
Jap genau die sind das. Der Nachname hätte dir jetzt auch nicht geholfen denn da hat sich was geändert.
Damals hieß Chris noch Chris Welzel jetzt heißt er Kristian Løken. Einzig Fabian heißt noch gleich, bis auf den Nachnamen. Wie er früher hieß weiß ich gar nicht mehr, wahrscheinlich so wie er in dem Spielstand hieß aus dem er eigentlich stammt. Jetzt heißt er jedenfalls Kowalczyk.

Hier meine 14 Kinder aus der... *zufälliger Stammbaum aufklapp und nachzähl*... 8ten Gen:
😲 Respekt. Das es jetzt schon so weit geht hab ich nicht gedacht, war eher so bei 5 oder 6ter ^^
Bin ja gespannt was aus deinen 14 Sprösslingen wird. :nick:

Also Klara hat jetzt Wimpern 😅
:unsure: Nenn mich komisch aber ohne Wimpern hat sie mir echt besser gefallen. Ohne sah sie naja wacher aus, jetzt sieht sie aus als wäre sie dauermüde.
Aber ich bin auch kein Fan von diesen Wimpern, wenn würde ich ehr sowas nehmen Klick aber ich habe kein Problem mit diesen, wie Birksche sie immer so lieb nennt, Balken.

Und ob mal es glauben will oder nicht, aber ich hab gestern tatsächlich mal wieder gespielt ... fast hätte ich mit anderen angefangen, fast ^^
Hatte ja schon gesagt das sie noch Eltern bekommen, ja ... zwei Geschwister gab es noch gratis dazu 😅

Für die, die es interessiert.
Das hier ist Kris Familie: Papa Arvid mit der kleinen Wibeke, Mama Heylie und kleiner Bruder Björn.
29.03.23_17-54-45.webp 29.03.23_17-55-15.webp 29.03.23_17-55-49.webp

Fabis Familie: Papa Tomasz, Mama Camila mit dem kleinen Domenik und die kleine Schwester Rosalie.

29.03.23_18-10-01.webp 29.03.23_18-13-20.webp
29.03.23_18-10-43.webp

Kris und Arvid haben eine schwierige Beziehung, basierend darauf hat Arvid seinen Sohn, kaum das sie in einem Raum waren, nur noch angeschnauzt. Die beiden mögen sich jetzt gar nicht mehr, der Rote Balken ist bis zum Ende gefüllt und auch wenn Sims ihre Kinder nicht rausschmeißen können, hab ich es mir einfach mal vorgestellt das es geht. =)
Jetzt lebt Kris ganz alleine in Moonwood Mill mit so gut wie nichts.

29.03.23_19-41-45.webp

Wahrscheinlich wird er mich noch dafür hassen das ich ihm einen Schlafsack gegeben habe und kein Zelt, dafür hat er aber nen Stuhl und sogar nen Tablett, das ist mehr als das was meine Sims sonst so in der Situation bekommen.
Noch ist er nen Popeliger Teen, ich weiß noch nicht wie und wann ich seine Verwandlung auslöse. Ob er aus Neugierde die Tunnel erkundet oder vor dem Regeln bei Greg Schutz sucht, irgendwas wird es wohl werden ^^

Und jetzt bin ich wieder weg :hallo:

@Kucki , es gibt Wimpern als Acc, die sind dann meist als Brille getagged, aber Kijiko hat auch welche als Hautdetail, da kannst auch Brillen zu wählen, da überschneidet sich die Textur aber mit Ringen

• Wow
Reaktionen: Kucki
Klara ist in die Pubertät gekommen und hat sich ein bisschen verändert. Ich weiß nicht, ob es an der Gewichtsabnahme liegt (soviel sollte sie eigentlich gar nicht abnehmen, das ging total schnell auf einmal 😯 )aber diese Nasodingens-Falten sind weg, vllt hatte ich die aber auch unbewusst als Hautdetail entfernt, als ich im CAS gespielt habe. Auf jeden Fall gefällt sie mir jetzt trotz Pickeln besser 😁

30.03.23_14-44-32.webp

Ihre jüngste Schwester Esther ist endlich zum Kind geworden und ich freue mich jetzt schon mit ihr zu spielen und zu schauen wie sie sich entwickelt :Love:

30.03.23_15-21-43.webp

@MissLibelle Oh, ich finde Klara auch so viel schöner !!! Total hübsch! Und ihre Schwester wird sicher auch genauso hübsch!
Ich muss gestehen, dass ich schon ein bisschen geschummelt hab :lol: Wegen der ganzen Bug-Sache hatte ich Esther schon mal im CAS Erwachsen gemacht (um was nachzugucken) und ein bisschen an ihr rumgeschraubt. Nicht wegen des Bugs, aber ihre Nase war im Verhältnis viiiel zu groß. Ich korrigiere unrealistisch aussehende Dinge gerne mal, behalte aber das eigentlich Aussehen bei, also ich verändere nicht so viel. Esther sieht Klara sehr ähnlich, hat aber einen schmaleren Kopf und schmalere Lippen. Ach wie schön wenn sie alle Kinder bekommen und die Cousins und Cousinen sich treffen können :Love:

Du wirst es nicht glauben, aber das ist / war das originale Charm-Anwesen von EA - hab nur ordentliche Renovierungsarbeit geleistet 🔨🛠️🔧✨🏠
Man könnte es auch Komplettsanierung nennen. 😅

Ich mag es total, das Beste aus vorgegebenem herauszuholen 🙃
Mache ich bei vielen Premades, die in meinen Augen mehr verdient hätten. Und ich finde, an den Charms hat EA sich schon ziemlich versündigt.
Der ''einflussreichsten'' Familie von Glimmerbrook so ne Hütte hinzusetzen mit 3 Möbelstücken drin... nene... und mit deren Look fang ich gar nicht erst an. ✋🥴

Du hast mich auf jeden Fall ENORM motiviert, mit (angepassten) Premades zu spielen und bestehende Häuser wieder umzugestalten, anstatt sie abzureißen. Ich hab grad richtig, richtig, richtig Lust, Sims anzuwerfen! Vielleicht fange ich mit meinen Grusels noch mal von vorne an ... 8) Deine Charms sind so toll!

Zuletzt bearbeitet:
  • Love
Reaktionen: Ambinas
Ich benutze auch Wimpern, aber da kann ich keine Brillen benutzen. Ist das bei allen Wimpern so? Weiß ja nicht, ob sie das gleiche Dings benutzen. Also das *fachmännische Wort dafür bitte hier einsetzen* :lol:
von kijiko gibts wimpern im brillen bereich, die muss man ja dann für jedes outfit auswählen und es gibt wimpern als hauttdetail wie @MissLibelle schrieb, die sind aber von kijiko als ring eingestellt, was ich wiederum blöd finde, weil meine sims auch ringe tragen sollen, deshalb nehme ich die wimpern, die eigentlich als accessoires eingestellt sind ( brillen ) und stell sie im studio als skindetails ein...da ich eh den sims keine brillen verpasse, ich finde mit brille sieht man nix von ihnen...du kannst aber theoretisch auch wimpern z.b. als skindetail und dann im nasenfaltenbereich einstellen, eben das was du am wenigsten verwendest...als skindetails kannst du natürlich nur eine art wimpern verwenden, musst sie aber nicht für jedes outfit neu vergeben...du kannst ja mit dem studio ein bisschen rumexperimentieren was dir am besten passt...aber egal ob als accessoir oder skindetail immer gucken dass sie nichts anderes von der texture her überlappen...änderungen im bereich musst du dann mit einem 2Dprogramm machen
hier ist die uv-map da siehst du welche bereiche für was stehen:
45420473ul.jpg

• Danke
Reaktionen: Nekooky
@Birksche Öhm, äh. Ja :lol: Ich verstehe nur Bahnhof, da ich gestehe, dass sowas jetzt nicht soo wichtig ist. Was passt, passt. Was nicht, das nicht. Ich habe eh kaum CC Mods und so. War mal am Überlegen, meine Sims ein bisschen aufzupimpen mit default und so, aber habe es dann gelassen.

Habe mal was rausgesucht zum Ausprobieren, aber wenn das nicht passt, dann kommt es wieder runter :) . Wusste nur nicht, dass es sowas überhaupt gibt, weil ich da auch nie tiefer nach gesucht habe.

Aber cool, dass du das so erläuterst. Immerhin habe ich schon mal hier im Forum rausgefunden, wie die Socken nicht so aufgemalt aussehen, wenn man default-Füße hat :lol:

• Witzig!
Reaktionen: Birksche
Ich habe beide Versionen. Normalerweise nehme ich die Wimpern die als Skindetail eingestellt sind, da ich auch ein paar Sims mit Brille habe (ist einfach irgendwo realistisch). Aber wenn meine Sims keine Brille haben nehme ich die, die als Brille eingestellt sind. Meine Sims tragen oft sowieso keinen Schmuck (oft nur Ohrringe) weil ich irgendwie nie daran denke meinen Sims Ringe zu geben :lol:

von kijiko gibts wimpern im brillen bereich, die muss man ja dann für jedes outfit auswählen und es gibt wimpern als hauttdetail wie @MissLibelle schrieb, die sind aber von kijiko als ring eingestellt, was ich wiederum blöd finde, weil meine sims auch ringe tragen sollen, deshalb nehme ich die wimpern, die eigentlich als accessoires eingestellt sind ( brillen ) und stell sie im studio als skindetails ein...da ich eh den sims keine brillen verpasse, ich finde mit brille sieht man nix von ihnen...du kannst aber theoretisch auch wimpern z.b. als skindetail und dann im nasenfaltenbereich einstellen, eben das was du am wenigsten verwendest...als skindetails kannst du natürlich nur eine art wimpern verwenden, musst sie aber nicht für jedes outfit neu vergeben...du kannst ja mit dem studio ein bisschen rumexperimentieren was dir am besten passt...aber egal ob als accessoir oder skindetail immer gucken dass sie nichts anderes von der texture her überlappen...änderungen im bereich musst du dann mit einem 2Dprogramm machen
hier ist die uv-map da siehst du welche bereiche für was stehen:
45420473ul.jpg
Diese Info (grafik) ist ja ausgesprochen nützlich, ich weiß genau was ich morgen tun werde 🙃 hast du zufällig eine komplette Grafik dafür wo was ist bei der UV-Map? (Oder ist die komplett? Weil das halbe Gesicht ist ja abgeschnitten xD)

Solange es nicht gerade mein letzter Sim in der Familie ist, wollte ich die Vorkommnisse eigentlich einfach so nehmen wie sie kommen. Aber damit hab ich nun nicht gerechnet:

31.03.23_06-18-30.jpg

Enna hat eigenständig den Trockner angemacht, ohne dieses blöde Flusensieb sauberzumachen. Ihr Mann kam sofort um die zu löschen, dann ist er rausgerannt. Ich dachte weil er fertig ist! Die ultra schnelle Versicherung hat sogar schon für die kaputten Geräte gezahlt. Und dann sehe ich Ennas Blick 😯

31.03.23_06-19-00.jpg

Diese Schuldgefühle will ich mir gar nicht ausmalen, die Jakob haben muss. Da rennt er einfach raus, bevor sie aufhört zu brennen...

31.03.23_06-20-25.jpg

Da ich wirklich nicht einfach ohne zu speichern raus gehen will (ich könnte es noch tun) dachte ich, ich flehe um ihr Leben mit Jakob. Fühlte sich auch wie schummeln an, ich dachte nämlich es bringt etwas. Die Kinder heulen rotz und Wasser, der Ehemann fleht um seine Frau - es hat nichts gebracht! Sie ist gestorben und Sensi hat einfach ihre Seele mitgenommen😯

Seitdem ich das Spiel gestartet habe ist erst ein halber Tag um. Ich liebe das Spiel für Dinge die ich nicht hervorsehen konnte.. also muss ich da glaub ich jetzt echt durch und mal anders spielen als sonst. Bei mir sterben fast nie Sims wenn sie jung sind. Das macht mich ja doch minimal sentimental🙈
Jakob ist jetzt alleinerziehender Vater von drei Mädchen 😢

@MissLibelle der Trockner ist aber auch ein blödes Dingen. Seit dem der mit damals fast bei jeder Nutzung abgefackelt ist hab ich nen Mod drinnen damit der gar nicht mehr brennt Klick
Respekt dafür das du es so akzeptiert hast, also ich wäre ohne zu speichern raus. :nick: Bei mir sterben Sims nur an Altersschwäche es sei denn ihr dahinscheiden passt mir in den Kram, was eher selten der Fall ist, ist aber schon ein paar mal passiert. So ungefähr ein mal in Jahr, wenn nicht auch einmal in zwei Jahren :lol:

@MissLibelle der Trockner ist aber auch ein blödes Dingen. Seit dem der mit damals fast bei jeder Nutzung abgefackelt ist hab ich nen Mod drinnen damit der gar nicht mehr brennt Klick
Respekt dafür das du es so akzeptiert hast, also ich wäre ohne zu speichern raus. :nick: Bei mir sterben Sims nur an Altersschwäche es sei denn ihr dahinscheiden passt mir in den Kram, was eher selten der Fall ist, ist aber schon ein paar mal passiert. So ungefähr ein mal in Jahr, wenn nicht auch einmal in zwei Jahren :lol:
Danke für den Link, aber ich denke meine Sims müssen einfach mehr aufpassen 😁 Also ich spiele ja meistens nur 'glückliche Familie', versuche aber immer mal wieder Abwechslung reinzubringen, weil ich sonst nicht aus meinem Trott komme und mich langweile. Ich finde es zwar total schade, dass Enna gestorben ist, aber nun ergeben sich neue Dinge😊 Erstmal wurden endlich mal die Urlaubsfotos aufgehängt, Jakob hat wieder Kontakt zu seiner Schwiegermutter aufgenommen (hubs, die kannten sich gar nicht mehr😅) und die Kinder müssen viel im Haushalt helfen. Vllt lernt Jakob auch eine neue Frau kennen, aber das dauert noch lange bis er soweit ist🙈

@MissLibelle
Mein Beileid. Mir ist letztens auch einer meiner Lieblingssims an einem Feuer gestorben. Das war hart, obwohl ich nicht immer nur Friede Freude Eierkuchen spiele und solche Unglücksfälle hin und wieder vorkommen. Aber Respekt, dass du das so akzeptierst. Daraus ergeben sich ja durchaus wieder neue Möglichkeiten für das Spiel und die Geschichte.
Übrigens braucht man keine Mod gegen das Brennen der Trockner, man kann sie auch einfach verbessern, dass das Flusensieb automatisch geleert wird.

@MissLibelle immer wieder Friede Freude Eierkuchen ist auf Dauer recht langweilig, meistens herrscht das bei mir zwar auch, aber ich kann auch schon mal anders.
Ich tu mir nur unendlich schwer meine Sims gehen zu lassen. Nabila macht sich ja nicht ohne Grund darüber lustig das bei mir nie Sims sterben. 😅
Vor langen hatte ich mal nen Sim der seine Frau verloren hatte, die ist an Kugelfisch gestorben und er bekam ein paar Tage später eine Einladung zu diesen Blind Date und die Werte mit der er sich da traf gefiel mir richtig gut. Der Sohn der beiden war dann auch der mit dem ich weiter gespielt hatte. Musste ich jetzt dran denken weil es bei dir ja auch so laufen könnte.
Ich muss echt mal lernen los zu lassen, aber ich bin so ein furchtbarer Klammeraffe :schäm:

@Feuerphönix erzähl das mal meinen Trocknern die trotz verbessertes Flusensieb anfingen zu brennen. :unsure: Ich gehe lieber auf Nummer sicher, dafür haben die mir schon zu oft Bad, Küche und Abstellraum flambiert. :nick:

@Feuerphönix würde glaube ich nichts bringen 😅

"Dieser Trockner ist einfach TOTAL HEISS! Die kontrollierte Gasflamme sorgt für einen schnellen Anstieg der Temperatur, während die Trommel sich sehr schnell dreht, um sicherzustellen, dass die Kleider nie so lange an einer Stelle bleiben, dass sie in Brand geraten könnten. Falls du dich doch einmal verbrennen solltest, drücken wir uns mit unserem Haftungsausschluss vor jeglicher Verantwortung, denn schließlich bist du für die Wartung und dein Handeln selbst verantwortlich!"

Ich muss gerade echt gestehen das ich die Beschreibung für den Trockner bis jetzt noch nie gelesen habe :schäm:

Tatsächlich hasse ich Tode in Sims. Ich habe die Alterung normalerweise aus (auch weil ich alle Sims in allen Welten mühsam umgestylt habe) oder auf lang eingestellt. Meinen Lieblingssim habe ich seit 3 Jahren :lol:Mit ihr spiele ich inzwischen aber nur noch selten. Manchmal bringen die Tode aber auch ein bisschen willkommene Veränderung rein.

Bei mir ist die Alterung ebenso aus, und Tode will ich auch keine, ärgere mich schon, dass das mit den Hühnern, Hasen und Füchsen nicht klappt, und meine Sims immer traurig sind, wenn einer stirbt.

Stirbt jemand unvorhersehbar, gehe ich ohne zu speichern raus.

dass das mit den Hühnern, Hasen und Füchsen nicht klappt
ich verkauf die hühner immer wenn sie alt sind, hab auch keine lust auf drama wg. den viechern...hasen und füchse hab ich nicht, da ich in Tartosa wohne...aber wg. denen kommt doch kein Sensi...und traurig war da auch noch niemand bei mir ( hab mal in Hendord gewohnt zu anfang )

Nein, Sensi kommt nicht, aber traurig sind sie, wenn ein Hase stirbt. :argh: , bei den Füchsen, habe ich es noch nicht mitbekommen.

Ja, das wäre eine Idee, die Hühner wenn sie alt werden zu verkaufen, aber sind sie dann nicht auch traurig, also die Sims?

• Danke
Reaktionen: Tigerkatze
Ja, das wäre eine Idee, die Hühner wenn sie alt werden zu verkaufen, aber sind sie dann nicht auch traurig, also die Sims?
nein, das hab ich schon so oft gemacht und dafür kriegt man dann noch leckerlie oder geld...ich hab auch schon küken verkauft, ich will nicht dass es zu viele werden...1 hahn, 2 hennen reichen mir...jetzt erst hab ich mit einem schlag alle verkauft, weil mir das mit baby/toddler zu viel arbeit war...keine reaktion :-)

@Kucki
Huch?! Wie schnell du mit Antworten bist. Man könnte ja meinen du hättest nur auf die Frage gewartet. 😁 Mein Freund sagt danke! 💐

@Birksche
hab schon gemerkt, du bist da gar nicht unterwegs, kein bock auf babys? oder hast du das pack nicht? ;-)
Ich hab das Pack nicht. Ich kaufe mir Packs nur noch im Sale. 🤑
ich hab ja bei Louis geschummelt, ich wollte dass er aussieht wie Lou und hab ihn deshalb im CAS hergezaubert ohne die gene der mama...
Ja, das weiss ich noch.
ich weiss für irgendwen hier im forum ist das unverständlich, komme jetzt nicht mehr drauf wer das war:P
Schade dass du nicht mehr weisst wer das war. Ich glaub wir beide würden uns super verstehen. 😏

@Ambinas
Du wirst es nicht glauben, aber das ist / war das originale Charm-Anwesen von EA - hab nur ordentliche Renovierungsarbeit geleistet 🔨🛠️🔧✨🏠
Man könnte es auch Komplettsanierung nennen. 😅

Ich mag es total, das Beste aus vorgegebenem herauszuholen 🙃
Mache ich bei vielen Premades, die in meinen Augen mehr verdient hätten. Und ich finde, an den Charms hat EA sich schon ziemlich versündigt.
Wow, Respekt! Das sieht echt super aus, was ich da bisher auf den Pics sehen konnte! 👏
Ich hab das auch bei den Vatores gemacht, obschon ich gar nicht bauen und einrichten kann. 😅

@Julchen77
meine Wahl fiel auf Caleb Vatore (dank @Nabila hab ich ihn und Morgyn echt lieb gewonnen, obwohl ich mit EA-Sims sonst nie spiele).
Aww! Das hat mir gerade total das Lächeln aufs Gesicht gezaubert, Julchen! 😁 Ich freue mich gerade sehr! Ich freue mich sowieso immer wie so ein Fangirl wenn ich Caleb oder Morgyn sehe!!! 😍
Die Fotos sind auch sehr schön Julchen, besonders das letzte mit der Brücke! 🤩 Und wie lustig das aussieht, Caleb mit dem... wie heisst das? "Babyrucksack" (? 😅) auf dem Rücken! 😂 Sag bloss er kann auch in vampirischer Geschwindigkeit das Baby so rumtragen?! 🤣
Ich freue mich schon mehr von ihnen zu sehen! 😊

@Sem
Jap genau die sind das. Der Nachname hätte dir jetzt auch nicht geholfen denn da hat sich was geändert.
Damals hieß Chris noch Chris Welzel jetzt heißt er Kristian Løken. Einzig Fabian heißt noch gleich, bis auf den Nachnamen. Wie er früher hieß weiß ich gar nicht mehr, wahrscheinlich so wie er in dem Spielstand hieß aus dem er eigentlich stammt. Jetzt heißt er jedenfalls Kowalczyk.
Da hast du dir meine "Kritik" ja zu Herzen genommen... 😅 Was für ausgefallene Namen! Ich bin impressed! 🤯
er bekam ein paar Tage später eine Einladung zu diesen Blind Date
Es gibt Blind Dates??? 🤪 Oder ist das wieder ein Versuch mich auf die dunkle Seite zu locken? 😒

• Danke
Reaktionen: Julchen77
Schon ab dem Teenager-Alter, kann man ja mal ein bisschen Ausschau halten, welche potentielle Partner es für die Sims so gibt ;-)Vielleicht findet sich die erste Liebe sogar in der eigenen Klasse.
Ich habe heute also Klara mal mit zur Schule begleitet und ihre Mitschüler kennengelernt. Die sind alle Nachkommen aus anderen Familien 😁

01.04.23_08-29-02.jpg

Das hier ist Valerie, die erste Freundin von Klara aus Kindergarten-Tagen. Mittlerweile haben sie nicht mehr ganz so viel miteinander zutun.

01.04.23_08-30-28.jpg

Aus einem älteren Jahrgang ist Lilli Vandenberg. Mit ihr ist es manchmal etwas schwierig, aber lange ist sie eh nicht mehr auf der High School.

01.04.23_08-31-43.jpg

Mit wem es wirklich nicht einfach ist, ist Cecilia Ward! Die Enkeltochter von der berühmten Schauspielerin. Die ist wirklich ein kleiner Kotzbrocken - liegt in der Familie :lol: Sie mobbt liebend gern eine von Klaras Freundinnen.

01.04.23_08-32-17.jpg

Und das ist die arme Irma, die irgendwie immer alles abbekommt.

Die Frage ist... wo sind denn die ganzen Typen? Am Wochenende müssten sich die Teens erstmal auf dem Jahrmarkt treffen, damit es wenigstens eine kleine Chance gibt die Jungs der Schule kennenzulernen (die einfach nicht in der Schulzeit aufgetaucht sind 😅 )

01.04.23_10-15-08.jpg

Felix ist eher so... naja nicht der Schönste von Klaras Mitschülern. Man hätte denken können, die beiden haben Gemeinsamkeiten, aber die sind so gar nicht kompatibel.

01.04.23_10-18-10.jpg

Und da kommt er. Sehnsüchtig hat Klara auf diesen Kerl gewartet! Magnus Vandenberg, der kleine Bruder von Lilli - und er geht auch noch in Klaras Klasse.

01.04.23_10-16-45.jpg

Klara versucht ihn zu sich zu winken.

01.04.23_10-19-14.jpg

Und sie sieht ihn schon in ihre Richtung lächeln... oder.. nein wen guckt er denn da so verliebt an?! Klara folgt seinem Blick...

01.04.23_10-22-01.jpg

und sieht Ronja! Nicht ausgerechnet ihre beste Freundin! Die beiden sind seit Kindertagen Nachbarn, verbringen die meiste Zeit miteinander, da darf Magnus doch nicht aug Ronja stehen😯

Das sind natürlich nicht alle männlichen Teens die ich in den Welten habe. Ich bin sehr gespannt zu wem Klara findet... wer weiß, vllt schnappt sich später auch eine ihrer Schwestern gerade den Typen, den sie gut findet :lol:

Da hast du dir meine "Kritik" ja zu Herzen genommen... 😅
Wenn sich das auf deinen letzten Post bezieht von wegen das du den Überblick verloren hast weil sie alle gleich heißen, dann muss ich dich enttäuschen. Die beiden stehen samt Familie schon etwas länger in den Startlöchern wollte aber erst das Haus fertig bauen. Frag mich aber nicht wieso ich das erst wollte, denn bis jetzt können sie sich das nicht mal annähernd leisten ...

Was für ausgefallene Namen! Ich bin impressed! 🤯
Kris Familie hat durchweg Namen die in Norwegen vertreten sind. Bei Fabi ist es eher eine Mischung. Der Nachnamen ist aber recht gebräuchlich in Polen.

Es gibt Blind Dates??? 🤪 Oder ist das wieder ein Versuch mich auf die dunkle Seite zu locken? 😒
Klar du kannst das auch als Mod haben, so ist es nicht. =)
Aber ja es gibt die im Spiel.

2023-04-01 10_59_27-Greenshot.webp

Das ist der Text der dir beim Anruf angezeigt wird. Ich hatte selber schon lange keinen mehr weswegen ich es dir nur so zeigen kann.
Du erinnerst dich aber noch an meine Lobo's? Vielleicht auch an Molly? Denn sie war diejenige die bei dem Date erschien.
Wenn ich das gerade richtig verstehe brauchst du für diese Art von Anruf einen Guten Ruf auf mindestens Stufe 6. Den Erreichen meine Sim in letzter Zeit immer erst wenn sie schon vergeben sind :lol:

Felix ist eher so... naja nicht der Schönste von Klaras Mitschülern.
:eek: WAS???? Der Jung hat rote Haare!!!! ROTE HAARE!!! Es gibt doch nicht schöneres als rote Haare =)
Und ja ich liebe rote Haare, ich würde meinen Sims am liebsten alle rote Haare geben aber ich zwinge mich immer wieder dazu auch andere Farben zu nutzen.

@MissLibelle das was man so von deiner Schule sieht, sieht echt gut aus :nick: selber gebaut?
Ich nutze ja immer noch die Standard Schule und das obwohl sie gar nicht so dolle ist, aber bis jetzt hab ich noch keine Gefunden die mir gefällt. Wobei eine gibt es die mir gefällt, aber die ist so voller Deko da geht mein Rechner in die Knie und wenn ich den ganzen Deko Kram lösche sieht sie blöd aus 😩

Erster Schultag und direkt ein Volltreffer, hatte echt schon die Befürchtung ich muss bei ihm zu Hause vorbei weil er nie in der Schule auftaucht, aber ich hatte Glück. Die erste Woche war er da.

30.03.23_14-35-00.webp

Tja, Kris hatte den Wunsch nicht zum Unterricht zu gehen ... gab ärger. Die im Hintergrund erinnerten mich so ein bissel an meine eigene Schulzeit. Oh da wird einer von nem Lehrer zur Sau gemacht, schnell Handy raus holen und so tun als würde man jemanden antworten damit man auch ja mitbekommt weswegen der/die da angeschnauzt wird 😂

30.03.23_14-39-37.webp

Sein ständiger Wunsch nicht zum Unterricht zu gehen hatte Konsequenzen ... dazu bekam er auch noch die Angst es seinen Eltern nicht recht machen zu können.

2023-03-30 15_04_34-Greenshot.webp

Eigentlich war mein Gedanke es langsam angehen zu lassen, nur war Fabi irgendwie anderer Meinung 😅 und wenn er schon zusammen ziehen will dann kann er auch nen bisschen Kleingeld mit bringen. So konnten sie sich eine kleine Wohnung in Evergreen Harbor leisten.

2023-03-30 18_14_19-Greenshot.webp

Das Obligatorische Abschlussball-Bild

30.03.23_18-53-10.webp

Bis jetzt fand ich diesen Kariere Tag immer so naja ... doch das Fabi Panik schiebt weil ihm keiner Berufe angesprochen hat fand ich echt mal interessant. Er will also kein Koch, kein Ganove und auch kein Schmuggler werden.

2023-03-31 14_36_09-Greenshot.webp

Kris ist mittlerweile auch ein Wölfchen. Wenn er nicht wieder alles Kaput macht, versucht er sich als Freelancer Künstler.

31.03.23_17-05-43.webp

Fabi hat seinen Schulabschluss in der Tasche und bei ihm steht jetzt die Uni an denn ich habe einfach mal beschlossen der Gute wird Anwalt und zwar ein Anwalt für Werwölfe. Er wird sich also explizit nur Werwölfe als Klienten anlachen. Zum Glück hat er ein Vollstipendium denn ohne wäre es lustig geworden. Weil Kris Einkommen ist Witz Haft da würde er mehr verdienen wenn er Fischen geht und die Fische in Henford Verkauft.
Auf ca. 115.000 müssen sie es schaffen um sich ihr Haus leisten zu können ... ob sie das Schaffen bevor ich die Geduld verliere? Ich werds merken :lol:

:hallo:

@Sem Jaa der ist bestimmt auch hübsch (ich mag auch rote Haare 😁 ) aber so sind Teenager nunmal, er ist ein bisschen seltsam, hat Pickel und schon hat er einen Stempel. Den gleichen den Klara von ihren Mitschülern auch bekommen hat, das will sie nur nicht wahrhaben :lol:

Die Schule ist aus der Galerie (ich schau morgen mal von wem) die gefällt mir zwar total gut, aber ist mir zu groß. Wenn ich meine eigene baue, wird es noch schwer es klein zu halten und trotzdem wie eine Schule aussehen zu lassen🙈 Außerdem wird die nie do schön stimmig aussehen, wie bei anderen aus der Galerie😩
Aber jetzt hab ich lust eine zu entwerfen, schade, dass ich bei der Arbeit bin.... wobei ist grad ruhig *stift und papier nehm* :lol:

Edit: mir fällt grad auf, das super viele meiner Sims blaue Augen haben und dann auch noch den gleichen Ton🙈 Ich hatte so viele mit braunen Augen, dass ich dachte ich muss mehr Schwung reinbringen... hubs das ist jetzt zu viel des guten😅

Zuletzt bearbeitet:
:eek: WAS???? Der Jung hat rote Haare!!!! ROTE HAARE!!! Es gibt doch nicht schöneres als rote Haare =)
Und ja ich liebe rote Haare, ich würde meinen Sims am liebsten alle rote Haare geben aber ich zwinge mich immer wieder dazu auch andere Farben zu nutzen.
Ich liebe rote Haare genauso sehr @Sem! (Siehe meinen Lieblingssim Liv :love: ). Ich nutze Alpha Haare und da finde ich die Rottöne besonders schön!

@MissLibelle
Felix ist eher so... naja
Mit anderer Frisur (Frisur, nicht Farbe!) sähe der bestimmt mehr als naja aus. 😁

@Sem
der Gute wird Anwalt und zwar ein Anwalt für Werwölfe. Er wird sich also explizit nur Werwölfe als Klienten anlachen.
LOL.

@Sem & @MissLibelle
@MissLibelle das was man so von deiner Schule sieht, sieht echt gut aus :nick: selber gebaut?
Die Schule ist aus der Galerie (ich schau morgen mal von wem)
Die sieht mir wie die Schule von Schnuck aus. Hab die nämlich auch in meiner ISBI. Aber das ist @Sem als aufmerksamer Mitleser natürlich sofort aufgefallen. 🤗
Sie hat dazu passend auch das Auditorium mit den Events umgestaltet. :-)
Dankt mir später! 👋

30.03.23_15-10-00.webp

30.03.23_15-30-10.webp

Dürfen Teens bei euch zusammenziehen ?
Tu mich schwer damit.Nicht das das Spiel dann Teens in mega teure Häuser steckt.

@Birksche
Entschuldige für die späte Antwort. 👋😶
wie lang sind denn deine einstellungen der alterung, hab das gefühl die sind ziemlich kurz, oder?
Meine Alterung steht auf ''Normal'', aber ich hänge immer einige Tage dran indem ich pausiere, wenn ich das aktuelle Alter eines Sims noch etwas länger genießen möchte.
Sensi Junior war z.B. länger Kind als die anderen, weil ich ihn so süß fand.
Und Gemma ist schon überdurchschnittlich lange Seniorin, weil ich so an ihr hänge... (Lebensdauer: 535 Tage) Kurz würde ich das nicht nennen. :lol:
Also es variiert sehr, wie ich gerade lustig bin. :hallo:

@Julchen77
@Ambinas - deine Charms haben es mir besonders angetan, etwas crazy und total liebenswert. Die Lubella ist aber mein heimlicher Liebling, sie hat ein bisschen was Arrogantes in ihrem Blick, doch sooo sympathisch. 🤓
🥰 Crazy und liebenswert trifft es gut. Das macht wohl den Charme der Charms aus. 🤪 Hehe.
Und du scheinst eine gute Simkenntnis zu haben! :idee:
Lubella ist tatsächlich ein kleiner Snob und trägt die Nase ziemlich hoch. 👓
Das kann sie sich aber auch erlauben; immerhin stammt sie von der alten Blutlinie ab ☝️ und hat sich nicht nur zu einer mächtigen Magierin gemausert,
sondern ist auch noch ein brilliantes Genie! 🧠

Kein Wunder, dass sie ihre Bücher für die besseren Gesprächspartner hält...

Lubella.jpg

Sie ist zuweilen etwas kindisch, genau wie ihr Dad. 🤡🤡

Lubella 2.jpg

Hier ihr Vater als Teenager. :lol: Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm. 🌳🍎🤡

Amro Teen.jpg

⏳Weiter gehts... (Dieser Post ist diesmal sehr Story-lastig. Vielleicht sollte ich doch mal einen eigenen Thread dafür eröffnen. :schäm:)

👉 Was zuletzt geschah...:read:

Charms L3.jpg

v.jpg

Amro wusste zwar, dass dieser Tag irgendwann kommen würde...

1.jpg

...aber das machte es ihm nicht leichter.

2.jpg

Seit jeher hatte er einen riesen Respekt vor seiner Mutter. Vor ihrer Stärke und Eleganz. Undenkbar, dass er in ihre Fußstapfen treten sollte.

r.jpg

Er blickte zum ersten Mal in die Andenkenkiste der Familie. Es war erstaunlich und irgendwie rührend, was seine Mutter alles aufbewahrt hatte.

3.jpg

Es fühlte sich wie ein Abschied an... :zitter:

4.jpg

f.jpg

Gemma blickte auf ein langes und erfülltes Leben zurück... sie dachte an ihre Kindheit...

m.jpg

...ihre verrückte College-Zeit...

m2.jpg

...daran, wie sie Alexander zum ersten Mal traf...

fm.jpg

...und was alles daraus entstand. ❤️

d.jpg

m3.jpg

Es war ein schönes Leben...♥

loving grandma.jpg

...doch eine Sache hatte sie noch zu erledigen.

gb.jpg

Ihr Enkel, Phobos, wurde ohne einen Funken Magie im Körper geboren.

ü.jpg

Er mag zwar Sensenmanns Sohn sein, aber in erster Linie war er ein Charm...

ü2.jpg

...und ein Charm ohne Magie gab es nicht! ✨

ü3.jpg

Er hat den Übergang allerdings nicht so gut weggesteckt. 🤕

ü4.jpg

Seiner Oma zuliebe machte er sich schon bald ans Lernen...

learning.jpg

...doch sie sollte ihren Jungen nicht mehr zaubern sehen. 😔

Gemma d.jpg
Gemma dead.jpg

🕊️
Leb wohl, wundervolle Gemma.🌹

Gemma1.jpg
Gemma2.jpg

Du wirst mir ernsthaft fehlen, Darling. :zitter:

rip.jpg

🤧
Phobos hat der Tod von Gemma besonders hart getroffen.
Wozu solle er jetzt all diese blöden Zauber lernen...

sad phobos.jpg

...wenn seine Oma ihn sowieso nie zaubern sehen würde!?

sad phobos2.jpg

Ihm lag dieser Hokus Pokus-Kram sowieso nicht. Er war nun mal kein geborener Magier, so wie die anderen.

sad phobos3.jpg

Aber tief im Inneren wusste er, dass er so nicht denken durfte...

sad phobos4.jpg

...und so versprach er seiner Oma hoch und heilig...

sad phobos5.jpg

...dass er eines Tages der mächtigste Magier überhaupt werden würde!

sad phobos6.jpg

Sensi hat Philippa und seinen Sohnemann ganz süß getröstet...

f1.jpg

Och Philippa, bitte... nicht vor den Augen der Toten...

f2.jpg

PHILIPPA!!!! Bei Grims Sense, nehmt euch ein Zimmer!

f3.jpg

Oh well... (ich nenn es mal Trost-Techtelmechtel)

f4.jpg

Ach Sensi, Kumpel... dein Glück, dass Mutti Gemma nicht mehr lebt!

f5.jpg

Die hätte dir den knochigen Hintern wieder ordentlich mit Blitzen massiert! 👺⚡🔥

f6.jpg

...WEIL DU IHRE TOCHTER SCHON WIEDER GESCHWÄNGERT HAST!!! (Hauptsache direkt ein Babybauch%):lol: It's magic ✨)

f7.jpg

And here we go again... 🌱💀👶:lol:
Wollen wir doch mal sehen, wie Sensis Töchterchen aussieht 🍓, nachdem sein Sohn ja ein richtiger Schnuckel geworden ist. :glory:

f8.jpg

💜Gemmas Geist schaukelte gerade im Stuhl und ich wusste direkt, wo ich das nächste Familienfoto knipse. ✨📸👻

Charms L4.jpg

🔮:hallo:

Zuletzt bearbeitet:
@Ambinas Ich bin ehrlich etwas niedergeschlagen gerade... Ich habe gerade gelesen dass Gemma gestorben ist. Ich fand sie wirklich sehr cool. Ich bin aber sehr gespannt, wie die Tochter vom Sensenmann aussieht. Ich würde mich übrigens sehr freuen, wenn du einen eigenen Story-Thread eröffnen würdest :love:
Ich wäre auf jeden Fall dabei!

• Love
@Ambinas Ich finde es tatsächlich auch immer schrecklich wenn einer meiner Sims stirbt, vor allem wenn ich sie teileweise schon über ein Jahr gespielt habe... Da werde ich dann emotional :(

• Danke
Meine Alterung steht auf ''Normal'', aber ich hänge immer einige Tage dran indem ich pausiere, wenn ich das aktuelle Alter eines Sims noch etwas länger genießen möchte.
(Lebensdauer: 535 Tage) Kurz würde ich das nicht nennen
trotzdem noch zu kurz, gerade wenn man solche unique sims hat wie die verstorbene...lass sie doch wenigstens so lange leben, dass jedes enkelkind die chance hat noch selbst zum JE zu werden... je länger umso besser kann man abschied nehmen weil man sich durch die neuen generationen schritt für schritt davon entfernt, schon alleine weil nun mal irgendwann nicht mehr alle in einen haushalt passen...500 tage leben bei mir allein die erw., JEs 400 ... :-)
Sensi Junior war z.B. länger Kind als die anderen, weil ich ihn so süß fand.
nicht nur du :Love:

• Love
@Nabila hä wie cool bist du denn, dass du sofort siehst welche Schule ich nutze😮 das ist die tatsächlich 😁

@Ambinas Oh ich liebe deine Familie❤️ So viele Ereignisse und Emotionen auf einmal🙈 Ich bekomme auf jeden Fall Lust mit Magiern zu spielen, wenn ich das so sehe😁

• Love

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten