Sammelthread Eure Sims und ihre Nachkommen

Ehrlich gesagt habe ich die Charms immer gemieden wie die Pest, aber deine sind ja mal goldwert @Ambinas!

Finde das immer cool, wenn man aus solchen eher unliebsamen Familien was rausholen kann und das ist dir auf jeden Fall gelungen. Phobos sieht super aus, da bin ich echt neugierig, wie Eris später wird. Kinder mit dem Sensenmann zu bekommen ist sowas, das ich in meinem Spiel bis jetzt noch nicht geschafft habe, aber es scheint sich ja zu lohnen. :D

Sorry, falls das schon gefragt wurde, aber hast du das ganze Haus der Charms eigentlich neu gebaut oder nur neu eingerichtet? Ich weiß noch, wie enttäuscht ich von dem Haus war bzw. generell von den Häusern in Glimmerbrook.

@Basmati
Awww, danke für den lieben Kommentar Basmati. 💚🥰

Ich konnte mit den Charms auch nie was anfangen. Ich fand einfach alles an denen unansehnlich - die Gesichter, das Styling, das Haus... ALLES. 💩
Es war anfangs auch nur als lustiges Genetik-Experiment gedacht. Ich wollte mal sehen, was für Nachwuchs bei Gemma Charm und Alexander Grusel rumkommt, weil die beiden ja schon ziemlich extreme Gesichtszüge haben.

Als deren Sohn dann zum Teenager wurde, war ich unerwartet schockverliebt und von da an war's um mich geschehen. 💘

Sie sind mittlerweile sowas wie die Grusels 2.0 für mich. 🌹 Mit einem Touch der Addams Family. Ich liebe sie. 🙂

Finde das immer cool, wenn man aus solchen eher unliebsamen Familien was rausholen kann
Das macht mir sogar mehr Spaß, als eigene Sims zu erstellen. :lalala:
Ich liebe übrigens deine Version der Pancakes. 🙂 Die habe ich auch samt Haus überarbeitet, wie alle Premades, die ich ansatzweise mag.

Kinder mit dem Sensenmann zu bekommen ist sowas, das ich in meinem Spiel bis jetzt noch nicht geschafft habe, aber es scheint sich ja zu lohnen. :D
Das geht auch leider nur mit Cheats. Ich habe es wie in diesem Video gemacht. 🙌

Ich bin bisher auch sehr angetan von Sensis Sprösslingen. 🌱💀:D
Die haben echt hübsche Nasen - neigen allerdings zu schwarzen Wangen und merkwürdig verformten Ohren.

Übrigens würde ich mich über Fotos von anderen Sensi-Nachkommen sehr freuen. :nick:

Bei @Feuerphönix hatte Grim Junior z.B. rosa Haare und schneeweiße Haut. 🤭 Ist also wohl die reinste Überraschungstüte. 🎉 Bei mir sind beide ja sehr dunkel.

Sorry, falls das schon gefragt wurde, aber hast du das ganze Haus der Charms eigentlich neu gebaut oder nur neu eingerichtet? Ich weiß noch, wie enttäuscht ich von dem Haus war bzw. generell von den Häusern in Glimmerbrook.
Das wurde ich tatsächlich erst kürzlich gefragt und es ist / war das originale Charm-Anwesen von EA. 😃
Habe es nur hübsch eingerichtet und die Außenfassade ansehnlicher gemacht. Außerdem einen Friedhof und Garten angebaut.
Die Raumaufteilung ist auch geblieben, weil ich immer so wenig wie möglich und so viel wie nötig verändern will. Das ist meine Regel. ☝️

Auch an Gemma habe ich genetisch nichts verändert - und wie toll sah sie nach meiner Styling-Beratung bitte aus!?
Ein schönes Beispiel dafür, dass Kleider auch Sims machen. 😁

Gemma original.webpGemma Charm.webpGemma2.webp

Bild 1 - Original
Bild2 - Anderes Make-Up, paar Sommersprossen
Bild3 - Ohne Worte

Ich liebe übrigens dein Profilbild @Basmati 🥰 Ähnelt bisschen dem Alienkind meiner Charms. :hallo:

Wahrscheinlich wiederhole ich nur, was zig andere auch schon gesagt haben, aber ich finde deine Gemma so toll. 🥰
Bei mir ist sie so ein bisschen mein Umstyling-Nemesis, egal was ich mache, sie sieht einfach immer komisch aus. Allerdings finde ich persönlich ja Darrel noch schlimmer, vor allem wenn er im Winter in diesem roten Hoodie rumrennt, ich krieg da immer die Krise, wenn ich den sehe. :lol:

Das geht auch leider nur mit Cheats. Ich habe es wie in diesem Video gemacht. 🙌
Danke für den Tipp! Hatte das auch noch so vage in Erinnerung, dass man das nur mit Cheats hinbekommt, ähnlich wie mit Bonehilda. Ich glaube, ich muss das irgendwann auch mal ausprobieren, das mit der Überraschungstüte klingt interessant.

Das macht mir sogar mehr Spaß, als eigene Sims zu erstellen. :lalala:
Ich liebe übrigens deine Version der Pancakes. 🙂 Die habe ich auch samt Haus überarbeitet, wie alle Premades, die ich ansatzweise mag.
Kann ich gut nachvollziehen, dass das mehr Spaß macht! Vor allem weil deine Charms so ein herrlich bunter Haufen sind, da wird es bestimmt nicht langweilig. In S2 habe ich die Premades ja geliebt und ich versuche jetzt, das in S4 wieder etwas aufzugreifen und mit denen mehr zu spielen. Die Pancakes boten sich da echt an, wegen dem neuen EP. ☺️

Ich liebe übrigens dein Profilbild @Basmati 🥰 Ähnelt bisschen dem Alienkind meiner Charms. :hallo:
Danke, der Sim ist aus einer ziemlich alten Familie, die ich 2018 gespielt habe und am Anfang war ich echt enttäuscht, weil sie so wenig alienartig aussah. Inzwischen ist ihr Kinn so spitz, dass sie damit jemanden erstechen könnte. :alien:🔪

aber ich finde deine Gemma so toll. 🥰
Und ich alle deine Sims, die du immer so umstylst. :lalala: Besonders deine ''Esmeralda'' ist mir im Gedächtnis geblieben. 🙃

Bei mir ist sie so ein bisschen mein Umstyling-Nemesis
''Umstyling-Nemesis'' gefällt mir. 💀:lol:
Hab mich auch sehr schwer getan, eine schmeichelnde Frisur für sie zu finden.
Sie hat halt echt ein Mondgesicht und generell irgendwie nen verdammt riesigen Schädel. 😅
Deswegen bin ich ganz froh, dass die Kinder Alexanders Kopfform geerbt haben. Dann lieber seine Segelohren, als so ne riesen Birne. :lol: (sorry Gemma 💜 love u)

Als ich ihr dann aber diese Frisur hier verpasst habe, hatte ich sozusagen eine Erleuchtung. :idee:
Ihr steht bestimmt auch diese Frisur oder vielleicht auch die. Muss man sich ein bisschen durchprobieren, ich hab ja total Spaß an sowas.
Auf jeden Fall was klassisch-elegantes.
Dann ein bodenlanges Kleid, ein Schleier oder Netz vors Mondgesicht 🌙 und man hat einen wirklich tollen und außergewöhnlichen Statement-Sim, der mal ''was anderes'' ist und definitiv eine Erscheinung. :nick:

Allerdings finde ich persönlich ja Darrel noch schlimmer
Ganz ehrlich, bei dem hilft auch keine neue Frisur. :poop:

vor allem wenn er im Winter in diesem roten Hoodie rumrennt, ich krieg da immer die Krise, wenn ich den sehe. :lol:
Danke für den Lacher! :lol::lol::lol:

Zuletzt bearbeitet:
@Ambinas ach die sind das:idee: ich konnte mit dem namen charms gar nichts anfangen, weil ich die ganze familie gleich zu den Addams umgefummelt habe, allerdings sieht der sohn bei mir nicht wie sein pummeliges vorbild aus...
und mal wieder ein "ich lerne stricken"-foto, eingeweihte wissen dass ich diese animation liebe:Love:
45485975bg.jpg

hier sieht man auch schön, dass Oscar den mund vom papa hat
und Oscar im puschelrausch, ich liebe dunkelhaarige mit hellen augen und finde ihn so süss, danke Angie🥰
45485976qq.jpg
45485977uj.jpg

45485978fx.jpg

weils so schön ist noch Hannah und Mama beim stricken lernen😁
45486001ke.jpg

@Ambinas ach die sind das:idee: ich konnte mit dem namen charms gar nichts anfangen, weil ich die ganze familie gleich zu den Addams umgefummelt habe, allerdings sieht der sohn bei mir nicht wie sein pummeliges vorbild aus...
Wie, was, wo? 😅 Hab ich das jetzt richtig verstanden, du hast die Charms in deinem Spielstand zur Addams Family 'umgefummelt?' 👂
Ich dachte immer, Premades werden bei dir gnadenlos gelöscht! :what:

Oder meintest du, du hast meine Charms in deinem Kopf zur Addams Family 'umgefummelt'? %):lol:

Sorry für den Doppelpost. :schäm:
Hab deinen Satz jetzt nochmal in Ruhe gelesen @Birksche 👓 (bin übermüdet %)) und kann gerade nicht fassen,
dass wir beide in etwa die selbe Idee mit den Charms hatten. 😶 Aber... das war doch meine Idee! 😮

:lol: Öhm... ich bitte doch mal ganz höflich um Fotos? Ich liebe die Addams Family?! 🤨 Und mich würde interessierten, wie du darauf gekommen bist? 🙂

Ich dachte immer, Premades werden bei dir gnadenlos gelöscht!
was du immer denkst...tztz... 😁 nein, im prinzip hast du recht aber 1. lösche ich keine premades die wichtig für das spiel sind, z.b. die werwölfe oder die lehrer in Copperdings, die Zauberer, die meermenschen, die vampire...uuuund 2. mach ich - sagen wir- aus den charms die Addams dann sind die charms gelöscht, denn ich habe ganz andere sims aus ihnen gemacht, anderen namen, anderes aussehen, warum soll ich die löschen und dann nen neuen sim generieren? um den dann zu den Addams zu machen? ist doch das selbe in grün, nur diese Addams haben noch alle eigenschaften die es braucht um weiter in der Magierwelt rumzuspuken:giggle: so hab ich es z.b. auch mit den promis aus dem get famous pack gemacht aus dieser fürchterlichen blondine ist MM geworden usw., aus vampiren sind Louis du Lac und der blonde vampir aus true blood, dessen namen ich grad nicht weiss, geworden...usw., usf.
ich bitte doch mal ganz höflich um Fotos?
na wenn du so höflich fragst...dann zeig ich sie hier...
Und mich würde interessierten, wie du darauf gekommen bist?
hä, wie was? ich hab schon immer Addams in meinem spiel gehabt...schon in sims 3 und in sims 4 als es das magier-pack noch gar nicht gab...die kannst du dir in der galerie ansehen wenn du willst... #birksche #gelbesforum, die fielen dann aber den Magier-Addams zum opfer, die gibts also im spiel nicht mehr

Dass wir beide in etwa die selbe Idee mit den Charms hatten.
ach das sind auch die Addams bei dir? warum heissen die dann Charms? fragen über fragen:DD
für mich gibts übrigens nur eine echte Addamsfamily, nämlich die von 1991: mit Anjelica Huston und dem wunderbaren Raul Julia...und wie stets mit dir bei dieser frage?;-)

z.b. die werwölfe oder die lehrer in Copperdings, die Zauberer, die meermenschen, die vampire
Ich hab die alle gelöscht. Bei mir wird jeder Premade rigoros gelöscht. Nur die ganzen versteckten sind noch da und die aus Star Wars.

@Birksche
Ahhh, achsooo. 😅 Hab mir schon gedacht, dass deine Addams nicht mehr viel bzw. gar nichts mit den Charms zutun haben.
Ich find's trotzdem nen lustigen Zufall, dass ausgerechnet die Charms bei dir in die Addams Family 'umgewandelt' wurden...

ach das sind auch die Addams bei dir? warum heissen die dann Charms? fragen über fragen:DD
...und meine von den Addams inspiriert sind. :D

für mich gibts übrigens nur eine echte Addamsfamily, nämlich die von 1991: mit Anjelica Huston und dem wunderbaren Raul Julia...und wie stets mit dir bei dieser frage?;-)

Na klar, original ist original und in der Regel immer am besten. 🏆🥰 Die mag ich auch am liebsten. :nick:
Aber wenn ich dir erzähle, dass ich ''Wednesday'' auf Netflix gesuchtet habe und diese Version der Addams auch cool fand... schreibst du dann noch mit mir? :lol:

Ich bin da nicht so streng mit ''es gibt nur eine Echte'' 😁
Wenn ich etwas mag, freu ich mich einfach, wenn ich es in mehreren Versionen genießen kann. 🙂

Ist wie mit dem neuen Arielle-Film. Alle regen sich auf, dass Arielle jetzt so anders aussieht und nicht ''wie die Echte'' (weil es ja auch echte Meerjungfrauen gibt 😏*hust*)
und ich freu mich einfach, dass der Lieblingsfilm aus meiner Kindheit nochmal verfilmt wird. 😃

Du kannst beim nächsten Post deiner Familie ja mal deine Addams für mich dranhängen, wenn es nicht zu viele Umstände macht. :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Auch ohne das Pack sind die Säuglinge richtig niedlich.

Hier sehen wir, wie Brent Flint füttert.

Nach einer anderen Fütterung im Hochstuhl habe ich Brant gesagt, er soll Flint ein Nickerchen machen lassen. Eigentlich dachte ich ja, er legt den Kleinen dafür ins Bett, aber er hat seinen Sohn die ganze Zeit in den Armen gewiegt und verliebt angesehen. :love:

ich bitte doch mal ganz höflich um Fotos?
biddeschön... :giggle:
45490250eu.jpg

im trauten heim
45490254zf.jpg

und das ist ihr Haus von aussen, ich hatte alle häuser in der Magiewelt ersetzt, sie sind alle von peacemaker
45490261ij.jpg

sie sind aber npcs und ich habe noch nie mit denen gespielt, also wirklich noch nie... auch nicht in sims 3...anfang sims 4 hatte ich auch Festus und die Oma im spiel rumlaufen...
Ist wie mit dem neuen Arielle-Film. Alle regen sich auf, dass Arielle jetzt so anders aussieht und nicht ''wie die Echte''
da kann ich nicht mitreden, hab bis vor kurzem noch nie von Arielle gehört, ist so eine disneyfigur, oder? naja ist das alter, ich bin 40jahre älter als du ;-)
aber Uma Thurman als Mortica ist für mich einfach eine fehlbesetzung, deshalb hab ich mir den film gar nicht erst angeschaut

@Birksche
Waaaaaaaah *Fangekreische* :scream: Wie toll! :love: Vielen Dank für's zeigen, ich LIEBE sie! :love:

Besonders dein Gomez und Morticia 🖤 gefallen mir extrem gut! :love: *omg*
Aus Wednesday hast du ja mal ganz was Anderes gemacht, gar keine Zöpfchen. =) Aber sie rockt auch diesen Style. Sieht richtig scharf aus, die kleine Todesfalle. 🥰
Und Pugsley hast du doch aus Darrel Charm gebastelt, oder?! 🧐 Der sieht ihm nämlich extrem ähnlich.

ab bis vor kurzem noch nie von Arielle gehört
Och nööö, nicht du auch noch. 😭 Bin kürzlich erst vom Glauben abgefallen, als eine Kollegin meinte, sie kennt Arielle nicht. :eek:
Arielle ist Kult Leute, KUUULT. 🧜‍♀️ Bitte gucken! 😁

naja ist das alter, ich bin 40jahre älter als du ;-)
Ja weiß ich, hattest du schonmal irgendwo geschrieben. 🙃 In meinem Gehirn bist du trotzdem die Simin auf deinem Profilbild. =)

Uma Thurman als Mortica ist für mich einfach eine fehlbesetzung, deshalb hab ich mir den film gar nicht erst angeschaut
Die kenn ich gar nicht als Morticia.
Ich kenn nur Carolyn Jones, Anjelica und Catherine Zeta-Jones (die mir überraschend gut als Morticia gefallen hat, obwohl ich erst dachte... nope :poop:)

Ach und jetzt, wo ich Anjelica schreibe... ich heiße Angelina und mein Spitzname ist Angie.
Und wirklich immer, wenn du deine 'Angie' postest, muss ich schmunzeln. :lol:
Sie trägt nämlich nicht nur meinen Namen, sondern sieht mir auch noch ähnlich vom Typ. :lol: Wollte ich dir schon immer mal gesagt haben. :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
da kann ich nicht mitreden, hab bis vor kurzem noch nie von Arielle gehört, ist so eine disneyfigur, oder?
Die Filme habe ich auch noch nicht gesehen, nur vor langer Zeit die Zeichentrickserie dazu. Arielle ist die Disney-Version der kleinen Meerjungfrau von Hans-Christian Andersen. Allerdings hat Disney dafür ein glücklicheres Ende geschrieben. Sprich: Arielle bekommt im Film ihren Prinzen, während sie sich im Original ja opfert.

Waaaaaaaah *Fangekreische* :scream: Wie toll! :love: Vielen Dank für's zeigen, ich LIEBE sie! :love:
oh ha 😄
Aus Wednesday hast du ja mal ganz was Anderes gemacht, gar keine Zöpfchen.
ja sie ist ja auch schon JE, ploppt oft im nachtclub auf und wackelt mit ihrem hintern...;-)aber das gesicht ist schon ein bisschen wie das vorbild, oder?
Und Pugsley hast du doch aus Darrel Charm gebastelt, oder?
ja den hab ich fast so gelassen wie er war, glaub ich, ist ja schon was her, dieses blonde pummel-brüderchen wollte ich nicht im spiel haben...ich entschuldige mich gleich bei allen blonden pummelchen, nur in die Addamsfamily passt er für mich nicht...😁
Arielle ist Kult Leute, KUUULT. 🧜‍♀️ Bitte gucken!
nein, guck ich nicht... finde ich laaaangweilig diese disney-verfilmungen...wenn ich schon an diese singerei denke...nix für mich:glory:
Ich kenn nur Carolyn Jones, Anjelica und Catherine Zeta-Jones
hab mir schon gedacht, dass es viele Morticas gab aber ich guck nur die version mit anjelica und das schon "etwas" öfter als einmal...
ich heiße Angelina und mein Spitzname ist Angie.
ach witzig:giggle:

Und wirklich immer, wenn du deine 'Angie' postest, muss ich schmunzeln. :lol:
Sie trägt nämlich nicht nur meinen Namen, sondern sieht mir auch noch ähnlich vom Typ.
oh wie toll...hast du auch schwarze haare und hellere augen? stell doch auch einen avatar ein der dir ähnelt..:D. ich seh ja auch alle leute vor meinem geistigen auge wie deren avatare, deshalb irritiert es mich total wenn jemand seinen wechselt, im ersten moment weiss ich dann gar nicht wer das nun ist:lol:

Arielle ist die Disney-Version der kleinen Meerjungfrau von Hans-Christian Andersen. Allerdings hat Disney dafür ein glücklicheres Ende geschrieben. Sprich: Arielle bekommt im Film ihren Prinzen, während sie sich im Original ja opfert.
ja ich weiss und dass die amis von so vielen geschichten ihre eigenen weichgespülten versionen machen weiss ich auch, nicht nur von märchen:Rolleyes:

Du kennst "Arielle die Meerjungfrau" nicht von Disney?
ich weiss dass es das gibt, aber wirklich erst seit kurzem, ich weiss gar nicht mehr woher und wieso? ausser Schrek mag ich keine zeichentrickfilme...meine töchter aber auch nicht...ich mag auch keine Loyd Webber-musicals, das ist für mich alles eine richtung die ich nicht so mag:-)

@Ambinas und @Tigerkatze mit ist eingefallen wann ich von Arielle gehört habe: könnt ihr euch noch an dieses musical-konzert auf 3sat letztes jahr erinnern? warst du das Ambinas die so begeistert davon war? irgendjemand hatte nämlich hier davon geschwärmt...jedenfalls hatte ich da aus versehen reingezappt und da sang eine schwarze irgendwas k.a. und das war richtig gut...danach kam dann so ein Helene-Fischer-verschnitt und trällerte das Arielle-Lied, da hab ich 1. das erstemal von dem musical oder film gehört und 2. sofort weggezappt :lol:

@Birksche Stimmt! Das war da, als es den rießen Aufstand gab, dass Arielle dunkelhäutig ist. Ich kann mich da noch dran erinnern weil ich die Diskussion damals schon unnötig fand.

@Birksche
Ich meinte den Original Zeichentrick Disneyfilm von 1989, wunderte mich nur das deine Töchter keine Disneyfilme anscheinend geschaut haben?
View: https://www.youtube.com/watch?v=18wCUuPeZ9s

Das Musicalkonzert und die Neuverfilmung kenne ich nicht, ich finde den Originalzeichentrick am besten und keine Realverfilmung von Zeichentrickfilmen.

Stimmt! Das war da, als es den rießen Aufstand gab, dass Arielle dunkelhäutig ist. Ich kann mich da noch dran erinnern weil ich die Diskussion damals schon unnötig fand.
das habe ich nicht mitgekriegt, aber wenn das so war wie du sagst ist das natürlich total bescheuert...
@Tigerkatze...nee den film kennt niemand bei uns, vielleicht fänd meine enkelin den gut, die schwärmt nämlich für diese eisprinzessin und hat alles mögliche von ihr, von puppen über spiele bis zu ner nachtlampe :lol: meine älteste tochter war 89 schon 15 und mit sonem gedöns hätte man sie jagen können, die kleine war 9 aber nee, die hat kassetten gehört, die kleine hexe, 3 fragezeichen undso...ich frag sie mal ob ihr der film was sagt oder überhaupt die figur:-)

Zuletzt bearbeitet:
Ja das hast du richtig verstanden. Reshade ist nur das Programm und ohne Presets macht das erst mal gar nix mit der Optik vom Spiel. Man kann sich Presets selber erstellen (wenn man sich damit auskennt) oder man holt sich einfach vorgefertigte, die das Programm dann lädt. Aber es gibt da viele gute Video Tutorials, die das tausend mal besser erklären können als ich. 😅
Ich persönlich hab mich inzwischen so an den "Look" gewöhnt, dass ich das Spiel ohne irgendwie trist finde, aber das ist natürlich reine Geschmackssache.

Kannst du es noch mal für ganz doofe erklären? Ich hatte nämlich eigentlich vor mir eine Version herunter zu Laden, aber abgesehen von Reshade kann man jetzt nichts mehr nutzen? Das andere Programm ist hinüber?

Endlich kann ich wieder rotierend spielen :Love: Ich habe diese Mod von Lumpinou, damit die Meilensteine nicht verschwinden und bis jetzt ist auch nichts passiert.
Klara ist zusammen mit Benedikt ausgezogen. Sie sind in San Sequoia geblieben und leben in dem kleinen Haus, das ich mal in einem anderen Thread kennengelernt habe. Nicht zu teuer, also eine gute Möglichkeit um zu sparen.

13.04.23_17-03-48.jpg

Klara arbeitet extrem viel und scheint auch bombastisch gut zu sein, denn sie bekommt jeden Arbeitstag eine Beförderung bzw Gehaltserhöhung. Als Privatanwältin verdient sie jetzt wirklich nicht schlecht :lol: Nach drei Simwochen haben die beiden schon 90000 § angespart. In ihrer Freizeit joggt Klara durch den schönen Park und arbeitet weiter an ihren Fähigkeiten.
Sie trifft sich noch regelmäßig mit ihrer Familie, aber von Martha hat sie sich etwas distanziert.

13.04.23_17-14-42.jpg

Benedikt ist etwas benebelt, denn wie seine Verlobte leidet er unter einem Burnout (sie hat es schon überwunden). Also vllt liegts daran, dass sie immer fleißig arbeiten, denn vorher hatte bei mir noch kein Sim einen Burnout 🙈

13.04.23_15-50-44.jpg

Ich war zu faul nach diesem Cheat für den Plumbob zu suchen.. der sieht echt nicht hübsch aus auf dem Bild. Aaaber.. das ist das erste Weihnachten im eigenen Häuschen. Sie haben zwar keinen Weihnachtsbaum, unnötiger Schnickschnack.. aber irgendwie kam dann doch ein bisschen Deko zusammen. Übrigens hat Benedikt Klara einen Tag später ganz unromantisch nebenbei einen Antrag gemacht und die beiden sind nun verlobt 😁

15.04.23_08-07-49.jpg

Und was passiert hier gerade?! Im Ursprungshaushalt ist auch einiges passiert. Martha ist zu Oma gezogen und Paola hat diesen Typen kennengelernt. Ich war echt verwundert, als der auf einmal auftauchte, ich dachte den gabs nur im Trailer :lol:
Auf jeden Fall hat Jakob die beiden am Hafen erwischt...

15.04.23_08-13-23.jpg

Kurze Zeit später folgte die Scheidung. Das wollte Jakob sich nicht weiter antun. Jetzt vermisst er seine verstorbene Frau wieder, die hätte sowas niemals getan. Paola ist mit der gemeinsamen Tochter Luna ausgezogen.

15.04.23_08-33-33.jpg

Aufmunternde Worte von Esther... jetzt sind die beiden alleine in dem Haus. Martha hätte ja wieder einziehen können, aber sie wollte lieber bei ihrer Oma bleiben.

15.04.23_09-26-57.jpg

Wenigstens ist jetzt ganz viel Zeit, damit Jakob Esther seine große Leidenschaft zeigen kann: Die Gartenarbeit. Sie hat auch viel Spaß daran. Demnächst planen sie einen Urlaub nur zu zweit ☺️

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich da noch dran erinnern weil ich die Diskussion damals schon unnötig fand.
Ach die Regen sich doch immer noch darüber auf. Jedes mal wenn ich irgendwas wegen dem Film sehe geht es wieder los. :rolleyes:
Letztens hat unsere Tochter den Trailer gesehen und sie nur WOW. Kein aber Arielle ist doch nicht dunkelhäutig. Nö, sie sah nur Arielle und wollte den Film direkt gucken. Das der noch nicht bei Disney+ ist wollte sie nicht so ganz kapieren. 😅

ich finde den Originalzeichentrick am besten
Aber dann auch mit der Syncro von damals oder? Weil die neue ist sowas von grässlich.

Benedikt ist etwas benebelt, denn wie seine Verlobte leidet er unter einem Burnout (sie hat es schon überwunden). Also vllt liegts daran, dass sie immer fleißig arbeiten, denn vorher hatte bei mir noch kein Sim einen Burnout 🙈
Er sieht ehr aus als hätte er sich irgendwas rein gezogen :lol: Nen Burnout können die Sims echt schnell kriegen.

Übrigens hat Benedikt Klara einen Tag später ganz unromantisch nebenbei einen Antrag gemacht und die beiden sind nun verlobt 😁
Wer braucht schon Romantik ^^

ich dachte den gabs nur im Trailer :lol:
Nö der ist bei den Ungespielten Sims zu finden, war er jedenfalls bei mir, bis ich ihn wie den Rest gelöscht habe =)

Auf jeden Fall hat Jakob die beiden am Hafen erwischt...
:eek: Der Arme, wenn schon eine Affäre dann auch heimlich.

Kurze Zeit später folgte die Scheidung. Das wollte Jakob sich nicht weiter antun.
Verständlich. Er kann einem echt leid tun. Man möchte ihn einfach nur in den Arm nehmen und trösten 🫂

Von mir gibt es auch mal wieder was 😄
Darf ich vorstellen Elyas Shamira

Shamira_03.webp

Der CAS hat ihn mir fast so ausgespuckt. Ich hab ihm lediglich ne neue Nase und Lippen gegeben den die vorherigen passten so gar nicht.
Er ist total Sport verrückt, sitzt aber auch liebend gerne am PC zum Zocken und Programmieren. Bei seinem ersten Besuch an der Uni hat er Geschichte studiert und dabei seine Traumfrau kennengelernt.

Shamira_04.webp

Kimberley Allendorf (den Namen hat ihr das Spiel gegeben) ist seine Professorin aber auch gleichzeitig die Frau nach der er total verrückt ist. Das sie um einiges älter ist als er, scheiß egal.
Auch sie bekam lediglich ne neue Nase, Lippen und ein paar Sommersprossen.

Shamira_07.webp

Elyas interessiert es null das sie eigentlich schon verheiratet ist, er gibt wirklich alles um sie zu Umwerben.

Shamira_14.webp

Nur ließ sich auch ihr Mann auf dem Romantikfestival blicken ... ja er ist scheinbar sehr verzweifelt wenn er über sich selber Blütenblätter verstreut.

Shamira_16.webp

Von ihrer Untreue war er gar nicht begeistert. Hat man ihm nicht beigebracht das man Frauen nicht schlägt :polter:

Shamira_17.webp

Elyas war gar nicht angetan davon wie dieser Idiot mit seiner Traumfrau umgegangen ist.

Shamira_18.webp

Wie der Idiot dann aber auf die Idee kam sich mit Elyas zu kloppen keine Ahnung ...

Shamira_19.webp

Auch wenn Elyas nicht danach aussieht hat er die Fitness Fähigkeit da schon auf Stufe 8 gehabt. Obs wohl weh getan hat =)

Shamira_24.webp

:love:

Shamira_30.webp

Das ist Rico, bester Freund und der mit dem er sich das Zimmer teilt. (Ich muss ihm immer noch ne bessere Hälfte suchen 😁 )

Shamira_32.webp

Nein sie hat nichts schlechtes gegessen, sie hat da eher ein anderes kleines Problem.

Shamira_34.webp

Dieses Problem ist für Elyas der Weltuntergang. Wenn man bedenkt wie jung er noch ist kann man es irgendwie verstehen.

Shamira_38.webp

Für ihn ist es unbegreiflich das sie das Baby bekommen will, doch Kimberley wünscht sich schon seit längerem Kinder, nur wollte ihr Mann keine und damit es keine Unfälle gibt hatte er vorgesorgt. Nicht so wie Elyas der scheinbar der Meinung war das jede Frau die Pille nimmt.

Shamira_40.webp

Er ging ihr aus dem Weg, steckte viel mehr Energie in sein zweites Studium (Computerwissenschaft) und versuchte sie zu vergessen. Doch er konnte sie nicht vergessen.
Trotz heruntergekommener Wohnung zog sie zu ihm.

Shamira_43.webp

Und da hätte ich fast Kalle vergessen, eigentlich Pascal. Ich habe keine Ahnung wo die sich kennengelernt haben 😆 aber sie sind auch ganz Dicke. Kalle ruft ständig an um zu fragen ob er mit dem und dem auf nen Date gehen soll, tja scheinbar hat er immer noch nicht den richtigen gefunden. (Muss ich wohl mal suchen gehen ^^ )

Shamira_48.webp

Ganz wichtig, Elyas hat sich damit abgefunden das er bald Papa wird. Leya ( Kimberleys Spitzname, denn ich recht passend finde da Elyas durch die Selbstfindung zum Geek wurde. Und da die nun mal Sci-Fi lieben und man Star Wars dort einordnen kann, ist es recht passend das er sie Leya nennt. Bevor jetzt einer meint sie heißt aber Leia, weiß ich, aber ich finde Leya cooler 😁 ) hat auf ihn aber auch wie blöd eingeredet.

Shamira_49.webp

Ja schlaf noch so lange du es noch kannst, bald ist es vorbei mir der Ruhe :lol: Während sie Schmerzen leidet hat Elyas fast nur gepennt.

Shamira_51.webp

Da ist sie die kleine Arya inklusive Stolzer Papi. 🥰

Shamira_54.webp

Elyas ist total vernarrt in die Klene. Wenn man bedenkt das er sie erst gar nicht haben wollte ^^

Shamira_56.webp

Mami wird akzeptiert, aber am liebsten ist Arya bei ihrem Papa. Er legt sie ins Bett und sie schläft. Mama legt sie ins Bett und sie schrei ... tja so geht das. Da schleppt man sie Monatelang mit sich rum und am Ende ist Papa viel toller ... kenne ich auch sehr gut 😅

Wer sich jetzt fragt wieso ich hier was schreibe von wegen er wollte keine Kinder und hat es dann doch akzeptiert, das gehört zu dem Relationship & Pregnancy Overhaul von Lumpinou. Ich liebe den Mod, aber die Übersetzung ist sowas von sch ... ähm bescheiden. Vor den Pronomen war die schon schlecht, aber jetzt mit, ist sie noch viel schlimmer. Man muss sich vieles dazu dichten, aber naja ich warte geduldig darauf das mein Mann den übersetzt.

Bevor ich jetzt wieder weg bin noch ein Bild das ist sowas von Süß finde ... ich musste mal die Posen die ich für die Klenen habe ausprobieren 😍

Shamira_P_01.webp

Ich finde das so süß, da stören mich nicht mal die Matschfüße ^^
Und jetzt bin ich weg ...

:hallo:

Kannst du es noch mal für ganz doofe erklären? Ich hatte nämlich eigentlich vor mir eine Version herunter zu Laden, aber abgesehen von Reshade kann man jetzt nichts mehr nutzen?
Was meinst du genau mit erklären? Was Reshade ist bzw. macht? 🧐
Das ist einfach nur ein Programm, das es dir ermöglicht, schöne "Filter" (Presets) über dein Spiel zu legen. Was du dir mit Reshade installierst, sind im Prinzip nur die Shader/Effekte. Die Presets sind eine Voreinstellung von diesen Effekten, die du dann nachträglich in den dafür vorgesehenen Reshade Ordner packst. Im Spiel öffnest du dann das Reshade Menü und aktivierst die.

Für die Installation und Handhabung würde ich dir aber auf jeden Fall empfehlen, eine Videoanleitung zur Hilfe zu nehmen, dann kann nix schiefgehen, habe ich damals auch so gemacht. Was die Reshade Version angeht, die aktuellste ist gerade 5.8. und da muss man in der Hinsicht drauf achten, weil ältere Presets, die mit älteren Versionen erstellt wurden, anders aussehen können, wenn du sie mit einer neueren Version nutzt und umgekehrt. Also am Besten erst mal gucken, welche Presets dir gefallen und schauen, für was für eine Version die sind. Ich hab jetzt einfach mal schnell gegoogelt und diese Seite hier gefunden, da sind ein paar aufgelistet und es wird auch ein bisschen was zum Thema erklärt.

Das andere Programm ist hinüber?
Ja, Gshade kannst du nicht mehr runterladen, meines Wissens ist der DL auf Github gesperrt. Gshade an sich basierte zwar auf Reshade Codes, hat aber sonst nix mehr damit zu tun, also es ist keine Version von Reshade sondern ein unabhängiges Programm. Wollte das nur mal klarstellen, falls das irgendwie durcheinander gekommen ist.

Benedikt ist etwas benebelt
Ich lach mich gerade kaputt über dieses Bild und sein zugedröhntes Gesicht. :lol:

@MissLibelle
Endlich kann ich wieder rotierend spielen
Das konntest du doch schon die ganze Zeit?
Es ging doch nur ums zurück reisen, wenn man jemanden besucht?

Ich bin einfach nicht dafür gemacht, mit dem Kinder bekommen langsam zu machen. 🙈
Frida hat inzwischen drei Kinder.
EverdeenGlück.jpg

Das rechts ist Fridas jüngere Schwester.
10.04.23_13-33-01.jpg

Die "Zzzzzz" flogen durch den ganzen Wald. :lol:
10.04.23_13-25-44.jpg

Das war Paulas Geburtstag und sie unterhält den ganze Tisch. Das fand ich sooo süß!

10.04.23_16-26-15.jpg

Alles Verwandtschaft. <3
10.04.23_16-22-34.jpg

Momentan spiele ich bei Rosa Klee. Eine meiner Magierfamilien und Tochter der Gründer.
Die Kinder sind allerdings keine Zwillinge.
RodaKlee.jpg

Hier trifft sich die ganze Familie in @bienchen83 s Park. Die Zwillingschwester (die rothaarige), die kleine Schwester und Oma. ^^
15.04.23_15-27-38.jpg

Die Männer sind natürlich auch mitdabei.
15.04.23_15-43-47.jpg+

15.04.23_17-57-35.jpg

Am leichtesten auseinanderhalten kann ich sie nicht an den Haaren ( äh, wer hatte nochmal welche Frisur???), sondern an den Herzen auf der Stirn. (Das Magierzeichen!)
15.04.23_18-01-01.jpg

15.04.23_18-05-01.jpg

ich könnte auch schon wieder, hab richtig sehnsucht nach nem neuen baby, Laurie wünscht sich das auch dauernd..aber ich bleib stark, wir sind schon 4 +Hund +Lama....ich kenne mich, 3 tage mit baby und ich bin weg mit Oscar ... (oder nicht?, oder doch? ach was weiss ich:sneaky:)
Oh @Sem Elyas ist niedlich ( das baby auch) :Love:

@Orkney ich war verunsichert, weil in den englischen Foren geschrieben wurde, das selbst beim Haushaltswechsel Meilensteine verloren gingen🙈 Aber mein Hauptgrund war, dass ich einfach keine Familien hatte, außer meine Hauptfamilie, die ich spielen wollte😁 Also jetzt ziehen die Kinder ja langsam aus und nun ist die Freude am rotierenden Spielen wieder da, das ist vllt die bessere Wortwahl😊

Orkney deine kleinen sind soo zuckersüß😍 Ich habe den Namen 'Libelle' noch nie als Vorname gesehen, gefällt mir richtig gut! Ok ich kann auch nicht leugnen, dass mich dieser Name schon länger begleitet, aber eben nichts als Vorname :lol:
Ich überlege grad fast ein Kind Libella zu nennen, google sagt zwar das wäre ein Getränk... aber pfff egal :lol:
Ich liebe deine ganzen Rotschöpfe😍 bei mir soll rot ja eher selten bleiben (grad weil ich es so schön und besonders finde) aber ich hoffe ja dass eines meiner Sim-Mädels einen rothaarigen kennenlernt😁

Heute gibt's ja richtig viel Neues hier. 👓 Liebs. :read:

oh wie toll...hast du auch schwarze haare und hellere augen?
Leider nicht. Schwarze Haare und braune Augen. 😅
Aber der dunkle Teint und die schmale Statur sind wie bei deiner Angie. 🙃

ich seh ja auch alle leute vor meinem geistigen auge wie deren avatare
Und welche meiner beiden Simdamen bin ich immer für dich? 🤪 Aber gut, dass es nicht nur mir so geht. :lol:

@Sem
Dein Elyas ist ein Schnuckelchen. 😘

@Orkney
Ich liebe, wie farbenfroh und leuchtend deine Bilder immer sind. 🌟🧡💛🤩

@Birksche
Ich würde im Moment umkommen mit nur einer Familie! 🙈
Bei Rosa wohnt noch die (DIE 😂) kleine Schwester und ihr Freund plus Hund und Katz. Ich ertappe mich immer wieder dabei, zu überlegen, ob ich nicht wen rausschmeißen könnte. 😇 Oder ob die kleine Schwester nicht schon ein Kind bekommen soll. 😊

@MissLibelle
Haha, daran habe ich noch gar nicht gedacht. Also an deinen Namen. Wobei der Vorname überraschenderweise gar nicht von dem Tier kommt (daran dachte ich auch zu erst), sondern von dem lateinischen libra = Waage, Gleichgewicht.
Ich bin bei Pinterest über den Namen gestolpert. Kannte den vorher auch nicht.
Ach, was weiß Google schon?! Ein anderen Vornamen von Pinterest kannte Google auch nicht. Libella werde ich mir für die nächste Generation merken. Der gefällt mir.
Notfalls könnte ich dir mit einem Kerl aushelfen. :lol:

@Ambinas
Oh, danke für dieses tolle Kompliment! <3

wir sind schon 4 +Hund +Lama....ich kenne mich, 3 tage mit baby und ich bin weg mit Oscar ...
Und wenn du Oscar einfach zu seiner Freundin ziehen lässt? Ich geh jetzt einfach mal davon aus er hat eine =)

Oh @Sem Elyas ist niedlich ( das baby auch) :Love:
Danke, das von dir zu hören ist echt WOW. Bis jetzt hab ich das nur bei Martin gehört, was jetzt nicht böse gemeint ist, also bitte nicht so verstehen. 😉
Arya ist aber auch ne Süße und von dem was man bis jetzt so sehen kann echt nen Papa Kopie.

Dein Elyas ist ein Schnuckelchen. 😘
Danke 🥰 hat mein Spiel echt mal gut gemacht ... naja und ist auch ne gute Entschädigung dafür das ich fast 10 Min da saß und mir immer wieder nen neuen Sim gewürfelt habe. :lol:

Ach die rothaarigen Sims :love: . Ich erstelle immer viel zu viele rothaarige Sims. Gefühlt die Hälfte meiner Sims ist rothaarig. Aber rote Haare sind auch einfach schön. Da bin ich mit meinem Blond ein bisschen unzufrieden :lol:. Hat jemand von euch von Natur aus rote Haare?

Apropo Nachkommen. Ich bräuchte mal eure Hilfe. Wie hört man auf die Sims ständig Nachwuchs machen zu lassen???
Die Zwerge sind so unendlich süß, sobald eins größer ist, will ich schon wieder das nächste haben 🥰

@Kanne A Ja, ich habe rote Haare ( und ich liebe es inzwischen sehr.)
Meine Sims sind bis auf wenige Ausnahmen (Familie Delgato aus dem Tierpack) alle blond und rothaarig. 😊

Und welche meiner beiden Simdamen bin ich immer für dich?
keine, deshalb warst du für mich immer unter "ferner liefen" weil ich mir dich nicht merken konnte...( richtiges deutsch?) ich komm mit pärchen oder noch mehr sims im avatar nicht klar, bei Sem ist das was anderes, die hab ich schon in meinem kopf weil wir öfters mal privat schreiben..egal welcher avatar, sie wechselt eh dauernd ne @Sem ? 😁 Orkney konnte ich mir sofort merken und Tigerkatze sowieso:-)
Schwarze Haare und braune Augen.
hab ich auch, etwas grün in nicht ganz dunklem braun, schmal aber ganz heller teint, sehr dunkle haare, fast schwarz...naja jetzt sind sie mit grauen strähnen durchzogen und ich hab 10kilo mehr als noch in meinen 40ern, tja...so is das im alter...
Und wenn du Oscar einfach zu seiner Freundin ziehen lässt? Ich geh jetzt einfach mal davon aus er hat eine
ja hat er, die tochter von meinem batuu-pärchen...:Love:aber ich schick doch meinen lieblingssim nicht weg, nee einmal wg. der zähne hat gereicht...Oscar mutiert zu meinem absoluten liebling, so wie Nino damals als grossstadtleben rauskam, den hatte bis jetzt noch niemand geschlagen, aber Oscar schafft das:up:
Danke, das von dir zu hören ist echt WOW. Bis jetzt hab ich das nur bei Martin gehört, was jetzt nicht böse gemeint ist, also bitte nicht so verstehen.
nein versteh ich nicht falsch, k.a. irgendwas muss da sein was mich anzieht um wirklich begeistert zu sein:-)

Was meinst du genau mit erklären? Was Reshade ist bzw. macht? 🧐

Ja, Gshade kannst du nicht mehr runterladen, meines Wissens ist der DL auf Github gesperrt. Gshade an sich basierte zwar auf Reshade Codes, hat aber sonst nix mehr damit zu tun, also es ist keine Version von Reshade sondern ein unabhängiges Programm. Wollte das nur mal klarstellen, falls das irgendwie durcheinander gekommen ist.

Genau ich wollte nur wissen, ob man generell die Finger von Gshade lassen muss weil es da keine jüngere Version mehr von gibt.
Ich hatte mir schon ein paar Sachen dazu durchgelesen und fand einige Presets echt schön.
Ich finds nur schade, dass man das über die normalen Bilder machen im Spiel nicht sieht. 😅

Ich würde im Moment umkommen mit nur einer Familie
ich kann das einfach nicht, bei 4 sims ist schluss und routierend spielen kann ich gar nicht, ich versuch es jedesmal wenn ich die eltern verlasse, wenigstens zwischen den beiden haushalten hin- und her zuspringen, das taugt aber nichts für mich...nach 3-4mal geb ichs auf und bleib bei der neuen generation...ist immer das gleiche...
aber nun, viel spass mit deinen vielen süssen kleinen:Love:
Das war Paulas Geburtstag und sie unterhält den ganzen Tisch. Das fand ich sooo süß!
ja das find ich auch immer so süss wenn die kks sich mit allen grossen unterhalten, dann klatschen sie zwischendurch mal in die händchen und gestikulieren wie wild...echt niedlich:giggle:

Apropo Nachkommen. Ich bräuchte mal eure Hilfe. Wie hört man auf die Sims ständig Nachwuchs machen zu lassen???
Gar nicht 😅 rede dir einfach ein das Großfamilien das tollste auf der Welt sind :lol:

sie wechselt eh dauernd ne @Sem ? 😁
WAS??? Also das jetzige habe ich aber schon ein paar Tage, Wochen ... wenn nicht sogar ein paar Monate :nick:

ja hat er, die tochter von meinem batuu-pärchen...:Love:aber ich schick doch meinen lieblingssim nicht weg, nee einmal wg. der zähne hat gereicht...Oscar mutiert zu meinem absoluten liebling, so wie Nino damals als grossstadtleben rauskam, den hatte bis jetzt noch niemand geschlagen, aber Oscar schafft das:up:
Ah, Lieblings Sim ... das erklärt vieles.
Nino war das nicht der der einerseits Ewig lebte und als Senior noch mal Nachwuchs bekam? Oder schmeiß ich da jetzt irgendwas durcheinander? :unsure:
Ich finde es ja immer erstaunlich das deine Sims nur 1-2 Kinder kriegen und nicht mehr. Für mich ist das echt eine Herausforderung so wenige Kinder, etwas was ich bis jetzt auch noch nie hinbekommen habe. Schlussendlich haben meine Sims immer zwischen 3 und 6 Kindern :lol:

nein versteh ich nicht falsch, k.a. irgendwas muss da sein was mich anzieht um wirklich begeistert zu sein:-)
Sie müssen das gewisse Etwas haben um dich aus den Socken zu hauen.

Meine Sims haben auch oft mehr als 5 Kinder :lol:.
Schlimm wenn man nie den Hals voll kriegt.
Ich versuche es immer wieder, aber scheitere jedes mal kläglich. Würde es keine Begrenzung von 8 Sims Pro Haushalt geben wer weiß wie viel Kinder meine dann bekommen würden 😅

Ja ich finde bei Arielle die Originalvertonung natürlich am besten, die "verschlimmbesserte" Musik ist ja einfach grauselig. 😖
Vor allem Sebastian 😱
Wenn unsere Tochter Arielle guckt musste ich oft meinen Mann ermahnen, weil ihm ist das egal, aber ich kriege da einfach nur Anfälle bei wenn die neue Tonspur läuft.
Beim letzten Mal lief der Film mit der Original Syncro, ob mein Mann gelernt hat oder sogar Disney selber es abgeändert hat weiß ich nicht, Hauptsache es war die richtige Syncro =)

Vor allem Sebastian 😱
Wenn unsere Tochter Arielle guckt musste ich oft meinen Mann ermahnen, weil ihm ist das egal, aber ich kriege da einfach nur Anfälle bei wenn die neue Tonspur läuft.
Beim letzten Mal lief der Film mit der Original Syncro, ob mein Mann gelernt hat oder sogar Disney selber es abgeändert hat weiß ich nicht, Hauptsache es war die richtige Syncro =)

Finde das auch einfach barbarisch. Nicht nur, dass sie die synchro geändert haben, nein, auch die Lieder wurden abgeändert.. 🙄 Wieso macht man sowas?
Übrigens ist das Alter keine Ausrede, den Film nicht zu kennen. Meine Oma ist 78 und kennt den! 😁

⏳ Kleines Mini-Update bei den Charms 🔮✨

👉 Was zuletzt geschah... :read:

Charms L5.jpg

🖤
Ich bin immer noch etwas traurig, dass Gemma ihre jüngste Enkelin nie kennen lernen durfte...

m.jpg

...aber eines nachts war sie zu Besuch und hat der kleinen Eris einen Kuss gegeben. 🥺💙

v.jpg
v2.jpg

Für solche Momente liebe ich das Spiel. :zitter:💙 *Gänsehaut*

Dann hab ich nicht schlecht gestaunt, welchen Herr mir das Spiel vor die Tür gestellt hat...
(und auf was für Ideen es mich brachte 🧠)

1.jpg

...Ben Lothario, Don's Sohn.

2.jpg

Ich hab dann mal Lubella zu ihm rausgeschickt... 🤝:naja:
Und wie der Frauenheld, der er nunmal ist, hat er nichts anbrennen lassen. Er kommt ganz nach seinem Dad.

3.jpg

Ich freue mich natürlich für Lubella, dass endlich jemand Interesse an ihr zeigt... (oder eher... am Wohlstand der Familie?! 💰🤑)

4.jpg

...aber muss es wirklich DER sein, Süße? :ohoh:

Lothario.jpg

Die Ladies sind übrigens Dana und Nana Caliente, die Töchter der Caliente-Schwestern.
(Bin ich nicht kreativ!? =):lol:)

Ihrem Vater schmeckt das Ganze auch nicht...

not him.jpg

⏳ Dieser ist übrigens, wie man sehen kann, mittlerweile ergraut:

Amro F.jpgAmro E.jpg

Mir wird jetzt schon anders, wenn ich an seinen Tod denke. 🥺 Aber ich behalte ihn noch lange bei mir. ❤️

Ansonsten gibt es gerade nichts Neues - Sensenmanns Kleine wächst und gedeiht prächtig...🌱👶💀

Eris.jpg

🥰

Eris2.jpg

...bei meinen Jungs gilt weiterhin - Bromance über Romance. 🤜🤛🖤🧡😁

Bromance.jpg

... und Skylar und Bone Hilda sind mittlerweile Besties. 🤜🤛👽💀

Besties.jpg

Und so genieße ich gerade das alltägliche Leben dieses überaus verrückten Haufens. 🙃

Charms.jpg

Dieses Bild entstand kurz vor Amros Geburtstag. 📸 Ich liebe es, weil alle + Bone Hilda drauf sind. 🙃

🔮:hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Oh das sind wieder echt tolle Bilder. Gemmas Geist und Eris ... 🥲

Lubella und Ben erinnern mich an Kassandra und Don aus Sims 2 und irgendwie hab ich das Gefühl, das ist gewollt? =) Die Arme tut mir jetzt schon Leid.

Dana und Nana Caliente
Erst mal: :lol:
Abgesehen davon sehen die beiden den originalen Dina und Nina viel ähnlicher als ihre Mütter. Wie sind denn da die Familienverhältnisse, sind das alles Dons Kinder? :ohoh:

@Ambinas Ich glaube ich werde zum Lubella-Fan :love:. Sie sieht einfach richtig besonders aus (im positiven Sinne).

Lubella und Ben erinnern mich an Kassandra und Don aus Sims 2 und irgendwie hab ich das Gefühl, das ist gewollt? =)
;)... Lubella hat mir schon immer Kassandra-Vibes gegeben. 👓 Und als Ben dann vor der Tür stand, hatte ich sozusagen ein Heureka-Erlebnis. :idee:💡
Es spricht sich rum, dass die Charms sehr wohlhabend sind und Lubella Charm als ewige Jungfer gilt... (sie hatte noch nie eine Liebelei)
Darin sieht unser Casanova, ähnlich wie sein Vater, wohl einen besonderen Reiz. 💰🤑🌹

Die Arme tut mir jetzt schon Leid.
Ich weiß noch nicht, ob ich Lubella auf seine Masche reinfallen lasse. Sie ist eigentlich ein zu kluger Kopf dafür. (Gut, das war Kassandra eigentlich auch... :naja:)

Wie sind denn da die Familienverhältnisse, sind das alles Dons Kinder? :ohoh:
Mein Don war mit Kassandra verheiratet und ist dann ins Grusel-Anwesen gezogen. Er führte ein sorgloses Leben und hatte mit ihr einige Kinder
(wieviele, weiß ich garnicht mehr) Auf meinem Profilbild ist eine seiner Töchter, Annetta Grusel. :)
Ben hatte er mit einer anderen Frau... er hatte einige Frauen und einige Kinder... :naja:

@Ambinas Oh mein Gott! Ich oute mich jetzt mal als totaler Don Fan und finde seinen Sohn mega gelungen! :Love:
Also, ich weiß er ist ein Herzensbrecher wie sein Vater und so, aber er und Lubella hätten bestimmt besonders süße Babys :schäm:

Und Nana und Dana! Omg, wie die Mütter! :eek:

Lubella mochte ich ohnehin schon die ganze Zeit, weil sie so besonders ist. Sie ist bezaubernd und ich liebe sie abgöttisch! Ehrlich, sie ist mein Liebling aus deiner anbetungswürdigen Familie! Ich kriege echt nicht genug von deinen Charms! <3

Ich oute mich jetzt mal als totaler Don Fan
Dito, hatte auch schon immer eine Schwäche den Mistkerl. :naja::schäm:

Ich kriege echt nicht genug von deinen Charms! <3
💜
Das freut mich, ich nämlich auch nicht. :D Haben wohl einen Zauber auf mich gelegt. 🧙‍♂️✨%)💫
Danke für den lieben Kommentar. 🌟💐💛

Die eigenen Sims sind ja echt wie die eigenen Babys. :schäm: Deswegen freut es mich immer, wenn ihr so super liebe Sachen schreibt. 🥰:hallo:

Jedes Mal wenn ich deine Charms sehe, bekomme ich Lust auf eine Hexenfamilie. 😍

Lubella ist glaube ich mein neuer Liebling. Wie hübsch die einfach aussieht! Und auch mit gibt sie krasse Cassandra vibes.
Zusammen mit Don-Ben und Nana und Dana wird das ein Sims 2 reloaded. 🥰
Vielleicht lässt ja sie Ben am Altar stehen. 😎

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten