SimForum Plauderecke im März

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist eine Mammutaufgabe und den Hauptstamm bekomme ich mit meiner Säge auch nicht zerkleinert. Mal schaun, wie wir das bewerkstelligen:argh:

Ich mache eigentlich regelmäßig Backups - und eins davon lagert nicht in meiner Wohnung :nick:
Sondern bei Dropbox... %)

Das heisst Berchwerch =)
Genau! :D

MRT habe ich auch geschafft. Ergebnis: Abnutzungserscheinungen, seltsam ist die Gleichmäßigkeit auf beiden Seiten. Der Orthopäde wird sich das genauer anschauen.
 
...Also Kettensäge geholt und schon mal einen Teil verarbeitet. Man, geht das auf die Knochen, nach einer Stunde war ich platt. Das ist eine Mammutaufgabe und den Hauptstamm bekomme ich mit meiner Säge auch nicht zerkleinert. Mal schaun, wie wir das bewerkstelligen:argh:
Alsoo ... du hast doch bestimmt eine Nagelfeile .... =)

Sondern bei Dropbox... %)
...oder in der Cloud %)
Da kann ich sie auch gleich wegwerfen :nick:
Nene, alles schon auf Fetzplaté :nick:

Spocky schrieb:
MRT habe ich auch geschafft. Ergebnis: Abnutzungserscheinungen, seltsam ist die Gleichmäßigkeit auf beiden Seiten. Der Orthopäde wird sich das genauer anschauen.
Nicht, dass du dich zu sehr abnutzt und ich dich in Berlin mit einem Besenstiel an die Bar stellen muss =)
 
Meine Tochter hat unseren Nachbarn (das sind die, die meine Lärchen weg haben wollen) versprochen, dass sie sich um ihre gefällte Buche kümmert. Heute habe ich mir das Ausmass angeguckt.
Es ist eine Riesenbuche, vollkommen gesund. Die Leute sind selten da, nur um mal den Rasen zu mähen. Warum machen die sowas? Meiner Tochter haben sie erzählt, dass sie die Ableger stören, die in Abständen aus dem Boden wachsen. Kann man die nicht abmähen?

Nö, kann man nicht, frag meinen Mann. Irgendwo in der Nachbarschaft muß ein oder mehrere Ahornbäume stehen und mein Mann macht jedes Jahr verbissen Jagd auf jeden einzelnen kleinen Ableger, der zu uns herüberflattert im Herbst, als ob es um sein Leben gehe. Er steht oft Ewigkeiten im Garten nur um rauszuzupfen, nervtötend!
Zu gern würde er die Ahornbäume entfernen, Pech nur, er weiß nicht, wo die stehen und dürfte das ja auch gar nicht. Boshaft wie ich da bin, amüsiert mich das jedes Frühjahr aufs Neue.
Ich mag große alte Bäume und man sollte sie nicht ohne triftigen Grund fällen. Wenns interessiert, wir haben da in Passau gerade eine n Riesendiskussion um Hochwasserschutz für relativ wenige Anliegerhäuser, wegen derer ein großer Teil der schönen Kastanienallee an der Innpromende gefällt werden soll für eine hübsche Betonmauer. Die Bevölkerung läuft Sturm gegen d s Projekt, es gibt sogar betroffene Anwohner, die lieber ihre Häuser hochwassersicher umrüsten möchten als eine Mauer vor den Augen zu haben. Bin gespannt, was da noch rauskommt. Die vorgestellten Umsetzungsmöglichkeiten einer solchen Mauer sind jedenfalls alle scheusslich.

Edit: Hummel ,jetzt kommt dann Inspector Banks auf ZDF Neo , kennst du den ? Ist auch eIne gute englische Krimireihe, ein bisschen fehlt mir der Humor.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Susa: Gute Besserung! Der arme Vogel, sowas muss wirklich nicht sein, aber gut, das ist halt der Kreislauf der Natur, wenn die Katze ihn nicht kriegt, fängt ihn vielleicht ein Sperber... Ahornsämlinge habe ich auch massenhaft im Garten, neben Haselnuss-, Walnuss-, Hartriegel- und sonstigen Sämlingen. Die sind aber vergleichsweise harmlos gegen meinen Unkrautdschungel. Wirklich verrückt, dass Hummels Nachbarn eine wunderschöne Buche umsägen, nur weil die das tut, was alle Bäume machen. Warum nochmal haben die ein Häuschen im Grünen?!

Heute morgen musste ich früh raus, hab auch Jacke und Handschschuhe angezogen, und die aufgehende Sonne blendete ziemlich beim Fahren. Später dann erst Handschuhe aus, dann Jacke aus, und später noch Pullover aus, so konnte man es bis knapp 20 Uhr im Garten aushalten. Zum Glück gab es heute so eine leichte Schleierbewölkung, da hat die Sonne nicht ganz so erbarmungslos gebrannt. Aber meine getopften Stauden, die angesichts der nicht enden wollenden Jätarbeit (bin jetzt schon seit vier Wochen am Buddeln :argh:) welken rasend schnell, wenn man sie nicht jeden Tag wässert...

Leider sind meine bei ALDI letzten Herbst gekauften Buddelhandschuhe schon wieder kaputt - die kriegen immer zuerst am rechten Daumen oder Zeigefinger ein Loch. Warum kann man Handschuhe eigentlich nicht einzeln kaufen? Ich habe jetzt bestimmt schon ein halbes Dutzend völlig intakte linke Handschuhe... Jetzt habe ich mir zur Abwechslung mal teure aus dem Gartencenter gekauft, noch bin ich nicht ganz überzeugt davon, dass die länger halten, aber zumindest hatten die eine Qualitätsskala von 1 bis 4 (4 = sehr gut), und bei "Reißfestigkeit" haben sie die volle Punktzahl.
 
Das ist eine Mammutaufgabe und den Hauptstamm bekomme ich mit meiner Säge auch nicht zerkleinert. Mal schaun, wie wir das bewerkstelligen:argh:

Du könntest eine meiner Fusionsbomben nehmen. Danach haben die kein Problem mehr mit dem Stumpf... :D
 
Wenn die nicht den ganzen Garten mit ins Nirvana nehmen würden, könnte ich einen für meinen immer wieder an unpassendster Stelle austreibenden Hartriegel gebrauchen. Ich habe aber die leise Hoffnung, dass er jetzt endlich abgestorben ist, nachdem ich ihn seit Jahren alle paar Wochen "frisiert" habe. Jetzt muss ich "nur" noch den an der Brombeere aushungern...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten