Hallo
So, neues Jahr, neues Glück. Vielleicht auch für die nächste Generation der Sims?
Ich hoffe ganz fest und rechne eigentlich sagen wir mal zu 80%, das ende diesen Jahres die Sims 5 angekündigt wird. Ich rede jetzt nur von einer Ankündigung und nicht das in diesem Jahr die Sims 5 rauskommt. Wenn also in diesem Jahr Sims 5 angekündigt werden sollte, es dann bestimmt nochmals über 1 Jahr dauert, bis es erscheint. Habe das jetzt nirgendswo gelesen oder so, ist einfach nur meine Einschätzung und persöhnliche Meinung.
Ich hoffe für Sims 5, das es
kein reines Online Spiel wird (wie wohl Sims 4 ursprünglich geplant war?). Sollte Sims 5 sowas wie Mehrspieler online Feature haben (oder wie man sowas nennt?), dann wünschte ich mir das es nur eine Auswahl wäre, also man in den Optionen wählen kann, Mehrspieler online, oder doch lieber alleine (ohne das einem Jemand in meine Spielweise und Familie reinpfuscht).
Eine offene Welt sollte es wieder sein. Ich meine nach so langer Zeit seit Sims 3, müssten die Entwickler doch eigentlich so weit sein um das ohne diese Bugs von Sims 3 gescheit hinzubekommen. Das wären ja 13 Jahre (sollte Sims 5 2022 rauskommen), da müsste es doch andere Möglichkeiten geben, das besser hinzubekommen.
Alle Gewässer ob Meer, Seen oder sonstwas, was es in den Welt(en) geben sollte, da sollten die Sims auch drin schwimmen können. Ja, Welten. Ich gehe davon aus (hoffe ich jedenfalls) das es wieder so wie bei Sims 4 mit den Welten ist, das die alle miteinander verbunden sind, von mir aus könnten die dann auch wieder so klein sein.
Von Anfang an sollten alle Altersstufen vorhanden sein, also auch die Kleinkinder und richtige Babys. Seit Sims 2, habe ich mir immer eine Verbesserung der Babys gewünscht (auch schon versch. Gesichter, manche Babys schon Haare auf dem Kopf usw.). Nun muß ich sagen, die Babys von Sims 2 waren bisher die Besten und bei jedem neuen Teil wurden die Babys schlechter. Bei Sims 3 konnte man zwar mit den Babys drausen im Kinderwagen spazierenfahren, aber die armen Würmchen hatten keine Beinchen und man konnte sie auch nicht mehr baden. Bei Sims 2 konnte man zwar nicht nach drausen im Kinderwagen gehen, dafür hatten die Babys Beinchen und man konnte sie baden und an der Wickelkommode wickeln. Bei Sims 4 haben die Babys zwar wieder Beinchen, aber man kann sie immer noch nicht wieder baden und nicht mehr im Kinderwagen spazieren fahren. Sind nicht mal richtige kleine Sims sondern "nur" Objektchen.
Ich wünsche mir bei Sims 5 jetzt nicht mal eine Verbesserung der Babys aus Sims 2, ich wäre schon mit einer Mischung von Sims 2 und 3 zufrieden. Also Beinchen, baden und an der Wickelkommode wickeln, drausen im Kinderwagen spazierenfahren.
Im Grundspiel sollte schon Wetter vorhanden sein, das würde ich einfach bei einem neuen Teil erwarten. Ebenso Autos, Fahrräder, Pools, die sollte es auch schon im Grundspiel geben. Vielleicht auch noch Appartments die man selber überall bauen könnte, für Sims die sich eben nicht gleich ein Haus leisten können. Natürlich dürfen da Aufzüge nicht fehlen, aber solche wie bei Sims 3, das man wirklich das Gefühl hat in einem Aufzug zu fahren und sich nicht reinbeamt und unten wieder rausbeamt. Die sollte man aber dann auch selber überall einbauen können.
Öffentliche Verkehrsmittel wie Busse und/oder Bahnen (keine Deko), auch Taxis. Wo das alles aber nicht mehr kostenlos ist, man muß dann zahlen für ein Taxi, Bus und Bahnfahrt (Ticket kaufen).
Polizisten, Feuerwehr sollte es auch gleich geben.
Verschiedene Schultypen, so auch Internate und Privatschulen, vielleicht auch noch Heimunterricht wer sich einen Privatlehrer leisten kann. Kindergärten und Kindertagesstätten, wo die Kleinen dort auch schon Fähigkeiten lernen könnten.
Ein richtigen Friedhof mit Mausoleum wie bei Sims 3.
Einen Stammbaum. Aber einen verbesserten. Vielleicht sowas in der Art wie der online Stammbaum The Plum Tree, nur halt im Spiel auf deutsch vorhanden, das würde mir gefallen.
Ein Tool um selber Welten zu erstellen, aber einacher als bei Sims 3. Sollte auch für Anfänger geeignet sein und natürlich auf deutsch.
Viel mehr Auswahl an Berufen (müssen keine begleitbaren Berufe sein), aber diesmal doch bitte normale Berufe die man auch im RL so antrifft. Auch Handwerksberufe sollten mal dabei sein.
Wieder mehr Auswahl an Merkmalen und das jeder Sim als Junger Erwachsener dann insgesamt 5 feste Merkmale hat. Ich habe geschrieben feste Merkmale, weil es so sein sollte, das die Sims auch noch Merkmale im Laufe ihres Lebens bekommen könnten, je nachdem wie sie erzogen werden, was sie so tun (Hobbys, viel drausen, eher immer Zuhause usw.) oder welche Entscheidungen sie im Leben treffen. Das sich dann noch Merkmale entwickeln können.
Mehr Auswahl an Farben für Hautfarben, Augenfarben, Haarfarben, Möbel. Da würde ich mir wirklich wieder ein Farbrad wünschen.
Im CAS sollte man, wenn man einen neuen Sim (oder mehrere) erstellt, schon einstellen können, wieviele Tage bis zur nächsten Alterung und wieviel Geld der Sim von Anfang an hat. Auch, das der oder die Sims schon diese oder jene Fähigkeit beherrschen (Level?), gleich dort einen Job geben und auch schon die Karrierestufe, ebenso das gleiche mit der Schule.
Einen Fortlauf der Geschichte, den man aber nach belieben in den Optionen ausstellen kann (richtig ausstellen, nicht wie bei Sims 3). Oder auch teils ausstellen, z.B. wenn man rotierend spielt und man wieder den Haushalt wechselt der Sim und die Kinder dort, während ich den Haushalt nicht gespielt habe, die trotzdem bei der Arbeit/Schule waren.
Wenn man die Selbstständigkeit ausstellt, die auch wirklich aus ist, die Sims dann gar nichts, aber wirklich gar nichts von alleine machen.
Zu guter letzt, weniger Bugs und keine nervigen Aktionen wie bei Sims 4.
So das wars erstmal von mir.