Challenge Plumbob-Genpool

Bei Tharja hatte ich erst ( vor ihrer Geburt) überlegt, ihr den Namen Parmina zu geben, was Vollmond bedeuten soll. Aber dann dachte ich, Sylvaine würde einen Namen wählen, der „der Stern mit vollem Glanz“ bedeutet. 🤣🤣
Oh ja, das hätte sie so was von! 🤣
Ich habe Tharja auch wesentlich mädchenhafter angezogen, als ich es bei Werwolfkindern machen würde. Sie hat einen Gucchi Badeanzug. 🤣 Den wollte ich schon lange löschen, aber nun passt es perfekt.
Soll ja jeder sehen, wessen Tochter sie ist.
Wie genial ist das denn bitte? 😍
Sylvaine muss begeistert sein, dass du ihre hohen Ansprüche erfüllen kannst! 😁
Alle anderen werde ich aber auf jeden Fall mitaltern lassen und später auch hochladen, wenn Ihr das möchtet.
Also ich möchte das auf jeden Fall! Ich finde deine Kinderschar bisher so toll, dass ich sie mir wahrscheinlich alle in meinen Spielstand holen werde 😅
Ich kann mich unmöglich zwischen ihnen entscheiden 🥰

Ja, die Frage wie viele Familien man dann hinterher wirklich aktiv spielt ist schwer *seufz*
Das geht mir auch so. Ich habe gerade ein weiteres Paar verkuppelt und ich mag die zwei sehr gerne, aber bin mir noch unschlüssig, ob sie jetzt nicht nur noch nebenher laufen sollten, weil ich meine ganzen eigenen Plumbobs ja auch noch spielen möchte 😩
Wie soll man sich bei den ganzen tollen Plumbobs nur entscheiden?

@Orkney
Oh Mann, bei den Bildern von den Süßen kriegt man ja echt nen Zuckerschock. Das Bild vom Orion.... :love: :love: :love: :love: Das würde ich glatt als Hintergrund für irgendwas nehmen, Handy oder Tablet oder so. :lol:
Mir ging es auch so, das ich gar nicht gemerkt hab, als der Kleinkinderbug kam. Erst als das hier im Forum diskutiert wurde, ist mir das aufgefallen. Und jetzt fällt es einem extrem auf.

Die "große Frage" hab ich mir auch schon gestellt. Bin jetzt beim 11. Paar und überlege ob ich jetzt erstmal die gespielten Familien weiterspiele, damit die ganzen Kleinkinder mal groß werden. :D Sonst artet das nämlich wieder in einem Langzeit-Projekt aus. :glory:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen; kurze zwischen Frage meinerseits, falls ich heute mal wieder zum Sims spielen kommen sollte. Meine blonden Drillinge hatten ja alle die roten Vampiraugen. Jetzt, wo sie zum Teenager geworden sind, sind sie mit Random Augenfarben gealtert und die roten Vampiraugen stehen nicht mehr zur Verfügung, da sie Hexen sind (wieso auch immer sie sie dann bis zum Kindesalter hatten, dieses Spiel manchmal urgh.). Wie soll ich das jetzt handhaben? Ihnen die normalen roten Augen geben, die random lassen oder zwischen Ebonys und Edwards Aufenfarbe würfeln?
Danke für euren Input c:
*flattert davon*

• Danke
Reaktionen: Mimi A
Fanny, tja, ich bin definitiv keine gute Beratung, was die Anzahl von Familien angeht. Ich gründe ja ständig und immer wieder viel zu viele davon. Andererseits fände ich es megaspannend, wie sich die Kleinen weiterentwickeln, wäre also sehr neugierig, wie es in Deinen bisherigen Familien weitergeht. Naja, Du wirst schon die richtige Entscheidung treffen, muss sich ja für Deine Spielweise eignen.
Manche spielen ja tatsächlich nur ihre eigenen Sims plus Anhang weiter, da hab ich eigentlich auch mal versucht hinzukommen. Aber wenn mir zwei fremde Sims miteinander zu gut gefallen, dann sollen sie doch auch ihr Glück finden dürfen. Alles echt nicht so leicht!

Glaskatze, das mit den Augen ist übel, so etwas in der Art ist mir leider auch schon passiert. Ich würde dann die anderen roten Augen nehmen, wenn die funktionieren. Bei mir sind aber nicht mal die immer da geblieben und haben sich auch manchmal ganz von allein verändert. Schon echt doof! Vielleicht lässt Du sie auch einfach, wie sie jetzt sind, keine Ahnung, sorry! Was wäre Dir denn am liebsten?

Bei mir gab es gestern nochmal Nachwuchs, schließlich wünscht sich Josina ja nun schon ewig immer wieder ein Kind.
Josina 02.jpg

Josina hat sich mittlerweile daran gewöhnt, ihren Liebsten ab und an plötzlich in Wolfsgestalt zu sehen. Anfangs ist sie ja vor ihm dann panisch geflüchtet. Und auch daran, dass manchmal ein ganzes Wolfsrudel zu Besuch kommt und danach jede Menge Chaos herrscht. Die Beiden verdienen ihr Geld von zuhause aus.
Josina 03.jpg

Manchmal genießen sie aber auch die Momente inniger Zweisamkeit.
Josina 04.jpg

Asina haben wir gar nicht eingeladen, um so mehr freu ich mich darüber, dass sie plötzlich vor der Tür steht.
Josina 05.jpg

Hmm, was für eine schwierige Frage, ich würde Asina ja zu gern ermuntern, aber eigentlich hab ich das kleine Geschwisterchen wenn überhaupt erst später auf dem Plan *seufz*. Kenai und Asina verstehen sich offenbar so überhaupt gar nicht *lach*.
Josina 06.jpg

Ähm, ich muss gestehen, irgendwie bin ich bislang kein großer Fan vom kleinen Oskar, aber was nicht ist, kann ja noch werden, vielleicht sieht er ja als Kind niedlicher aus *hoff*, zumindest ist er aber ein echtes Wölfchen. Hab ihn allerdings bislang auch nur kurz gesehen, sobald er aus der Wiege gehüpft ist, hab ich auch das Spiel beendet.
Josina 07.jpg

Edit: ich glaube, ich aktiviere nun solange die Alterung, bis die Kleinen im Schulkindalter sind, bin zu neugierig, wie sie sich entwickeln werden und will auch gern ein wenig voran kommen. Außerdem können sie sich dann besser untereinander kennenlernen, als wenn sie im Kleinkindalter fest stecken.

Zuletzt bearbeitet:
@YvaineLacroix
Die Hütte, in der Sylvaine wohnt, erfüllt aber ganz sicher nicht ihren Ansprüchen.:lol:
Also ich möchte das auf jeden Fall! Ich finde deine Kinderschar bisher so toll, dass ich sie mir wahrscheinlich alle in meinen Spielstand holen werde 😅
Ich kann mich unmöglich zwischen ihnen entscheiden 🥰
Du bist süß! <3 <3

Wie viel aktive Familien habt Ihr denn im Spiel?

Ich mache mir da gar nicht so viel Gedanken drum, sondern so, wie ich Lust habe.
Gerade bin ich bei Christina und Alejandro und die beiden sind soooo süß miteinander. Also, bisher das verliebtest Paar, das ich hatte.
Christina ist auch schon schwanger - schon wieder mit Zwillingen. :zitter: 🙈

@Fannylena
Danke! <3
Ja, Orion könnte ich auch nichts abschlagen.
Mit wem hast du bis jetzt noch weiter gespielt, deren Geschichte du noch nicht hochgeladen hast?
Ich freue mich ja schon, wenn das neue Pack kommt, dann dürfen manchen Familien nochmal ein Kind bekommen und dann habe ich größere Geschwister und bin schon sehr auf die Interaktion gespannt.

Wisst Ihr schon, wie schnell Ihr Euch das neue Pack holen wollt? Bzw ob überhaupt? Ich freue mich ja schon sehr drauf, werde aber vermutlich ein paar Tage warten und mal hören, was die Bugs so machen.

@Glaskatze
Ich persönlich gebe meinen Kindern immer die Augenfarbe eines ihrer Eltern, wenn sowas vorkommt. Aber ich habe auch kein Problem damit, wenn du es anders handhabst. Die Genetik ist bei S4 ja leider eh nicht sooo ausgefeilt (wie zB bei S2.) Da drücke ich mir mal die Daumen, dass du heute zum Spielen kommst. :lol:

@Mimi A
Oh wie schön, Josina und Kanai haben ihr (erstes^^) Kind! Und Oskar ist ein toller Name!
Warum bist du nicht so zufrieden mit ihm?

• Love
Reaktionen: YvaineLacroix
Orkney, ich hab momentan sechs Familien, die ich aktiv spiele.
neue G1-Familien.jpg

Dazu kommen folgende Paare und die Juliya, die ich noch so gern verkuppeln würde.
Die werden aber vermutlich erst Nachwuchs bekommen, wenn das neue Pack kommt, wenn überhaupt.
ungespielte G1-Paare.jpg

Aber ich bin ja auch kein Maßstab, denn von mir gibt es ja schon seit Jahren ganz viele G2-Kinder, während ihr ganz neu welche gründet. Davon laufen auch ein paar mit im neuen Spielstand herum.

Frag mich nicht, was mir an Oskar nicht so passt, vielleicht muss ich mich auch einfach noch an ihn gewöhnen. War noch mal kurz da, aber ich werde wohl erstmal woanders weiterspielen, dabei gefallen mir Josina & Kenai so gut zusammen.
Josina 08.jpg

So wie ich mich kenne, kaufe ich das neue Pack mal wieder sofort, ich kann einfach nicht anders, das schaffe ich höchstens mal bei den kleineren Packs.

Bei mir sind es jetzt 10. Nicht 11, hab mich verzählt. :schäm:
Ich mache mir da gar nicht so viel Gedanken drum, sondern so, wie ich Lust habe.
Das kann ich nicht machen. Dann werd ich ganz sicher ein Langzeitprojekt draus machen. :glory:
@Fannylena
Mit wem hast du bis jetzt noch weiter gespielt, deren Geschichte du noch nicht hochgeladen hast?
Kommt gleich....
Wisst Ihr schon, wie schnell Ihr Euch das neue Pack holen wollt? Bzw ob überhaupt? Ich freue mich ja schon sehr drauf, werde aber vermutlich ein paar Tage warten und mal hören, was die Bugs so machen.
Ich hol mir neue größere Packs immer sofort, meistens bestelle ich die schon vorher und nehme die neuen Bugs in Kauf. Erst spiele ich dann ohne Mods im Testspielstand, wenn das klappt, dann mit Mods und wenn das auch klappt gehe ich meine Spielstände an. Wenn nicht, dann warte ich auf die Mod-Updates und spiele solange im Testspielstand. Bei den Sets verpenne ich schonmal welche, dann hol ich mir die später in einem Rutsch.

@Glaskatze
Ich glaube ich würde auch eine der verfügbaren Augenfarben der Eltern nehmen.

@Mimi A
Ich weiß nicht was du hast. Der Kleine ist doch herzallerliebst. Diese strahlend blauen Augen im krassen Gegensatz zu der dunklen Haut.....:love::love:
Du hast nur 6 Familien?? Ok, dann hab ich schon fast doppelt so viele und werde jetzt erstmal die vorhandenen Familien weiterspielen, damit ihr nicht zulange auf die zweite Generation warten müsst. Hihi, naja, was die Anzahl von Familien angeht bin ich auch ja auch was anderes gewöhnt. :lol:
Vielleicht ergeben sich ja noch ein paar Verpaarungen wenn ich spiele, die ich dann evtl. weiter verkuppeln und noch mit reinnehmen kann. Mal sehen.

Ich hab grade die 10. Familie fertig gespielt. Es ist Goldie Digger geworden. Zugegeben, am Anfang hab ich so gar nicht gewusst was ich mit ihr anstellen sollte, aber dann ist mir doch noch was schönes eingefallen: Klick

Fanny, ich glaube, das ist es, es sind die blauen Augen! Ich bin ja eh nicht so ein Fan von denen und zu der dunklen Haut sehen sie für mich einfach arg ungewöhnlich aus. Danke, nun muss ich wenigstens nicht mehr grübeln. Ich hoffe, ich gewöhn mich noch an den Kleinen, er kann ja nix für sein Aussehen.
Stimmt, vielleicht finden sich noch von allein ein paar Paare, man kennt ja die anruffreudigen Nachbarn. Aber wie gesagt, von mir gibt es ja auch noch ganz viele alte Paare, darum kann man sich an mir gerade schlecht orientieren.

Goldie? Die find ich cool, gleich mal live lesen gehen muss ...
Hihi, Goldie passt tatsächlich nicht in diese Hütte *lach*. Ein reicher Sim also ... das passt absolut! Schade, dass Igor so schnell nach Hause muss. Oh schau an, ein Plumbob mit Adelstitel und eine Villa ist auch vorhanden. Kein Wunder, dass Goldie begeistert ist. Waah, da läuft alles so hübsch nach Plan und dann wird sie ausgesaugt? *grusel, lach* Ok, Edward scheint ja seinerseits auch Gefallen an Goldie gefunden zu haben. Gut, dass sie sich an nix erinnern kann. Ich mag ja das Risikotechteln. Wie schön, dass es wieder zugeschlagen hat *grins*.
Ohoh, jetzt ist Edward also doch noch aufgeflogen, aber offenbar hat er so viel zu bieten, dass so ein bißchen Vampirsein Goldie nicht abschrecken mag. Die Geschichte ist echt fesselnd. Das Sargtechteln am Liebesabend ist ja ein coooles Bild.
Uii, Maximilian wird sicher später den Damen so den Kopf verdrehen, so dass sie ihm ganz freiwillig ihr Plasma gönnen werden. Der ist ja knuffig.

War gerade bei Juliya, sie war aber echt mies drauf. Winterfest, ein mieses Geschenk und ganz allein unterwegs. Nicht einmal Clement hat sich blicken lassen. Am nächsten Morgen beschließt sie, sich den nächstbesten Single-Plumbob einzuladen, den sie kennt.
Juliya 01.jpg

Leider ist Juliya wütend, weil sie lauter unerfüllte Wünsche hat, die sie nicht erfüllen kann, weil sie zu wütend dazu ist. Aber nach einem kleinen romantischen Geschenk, dem ollen Fisch, den sie im Winterfest-Päckchen hatte, sieht die Lage doch gleich ganz anders aus.
Juliya 02.jpg

Jetzt kribbelt es mir in den Fingern, den Beiden ein Baby unterzujubeln, aber ich werde es dennoch erstmal lassen.

@Mimi A
Als kleines Kind hatte ich auch solche strahlenden blauen Augen. Jetzt sind sie mehr grau-blau, also etwas dunkler.

Auwei, die arme Juliya. Bei ihr scheint ja alles schiefzugehen was schiefgehen kann.
Leider ist Juliya wütend, weil sie lauter unerfüllte Wünsche hat, die sie nicht erfüllen kann, weil sie zu wütend dazu ist.
Ein Teufelskreis :lol:
Den Plumbob kenn ich auch noch nicht. Und das Date nimmt Fahrt auf, als der Typ einen ollen Fisch kriegt. Der muss Juliya ja wirklich mögen. :lol:

• Danke
Mimi, ja, ich dachte auch gleich an die blauen Augen. Ich selbst mag es zb nicht, wenn ein Sim bei dunkler Hautfarbe rote Haare hat. Und Oskar hat auch nicht die Hautfarbe von Kenai. Das finde ich persönlich, bei meinen Sims, auch immer komisch. Also jedenfalls, es nicht passt. Durch Josinas Haut müsste die von Oskar ja eigentlich einen Ticken heller sein.

Danke, für die Screens! <3

Aber mit meiner 2. Generation wird es noch dauern, dass kann ich schon mal sagen. :lol: Ich liebe es, mir da mit den Kindern Zeit zu lassen. Auch wenn ich mir Mühe gebe, schneller zu sein, als in meinem Hauptspielstand. Dort spiele ich seit ~ 1,5 Jahren sehr oft und die ersten Teens der zweiten Generation werden gerade zu jungen Erwachsenen. 😂

Christina und Alejandro
Chris.jpg
Die dumme Knautschi! Christina hat Alejandro nur süße Nichtigkeiten ins Ohr geflüstert. Und Alejandro rennt einfach nach draußen, statt seine schwangere Frau zu beschützen!

Pablo und Carla. <3 Er ist albern und sie wild.
Chris2.jpg

Für heute habe ich das Spiel aber nun ausgemacht. Da ist das Wochenende schon wieder fast rum. :(

Clement ist mir auch noch nicht unter gekommen.
Das dritte Bild, in der zweiten Collage!! Wie sie da guckt! :lol:

Fanny, meine Augen waren im Grundschulalter auch deutlich blauer als heute, jetzt sind sie so eher so meerfarben (graublaugrün) und ich mag sie viel lieber so. Aber das simsblau find ich um Längen scheußlicher als echtes blau, mein Mann und meine Töchter haben auch strahlendblaue Augen, die sind definitiv schöner.

Hihi, ja, Teufelskreis trifft es prima!

Orkney, genau, die Hautfarbe passt auch nicht, die ist soweit zu dunkel wie die von der kleinen Sari zu hell ist. Ob das wohl kommt, weil sie jetzt drei verschiedene Farbtontabellen haben??? *grübel* Muss mir das glatt mal genauer anschauen.
Hach, dafür sind Deine Zwillinge wieder total schnuffig:love:, Carlas Frisur find ich auch wieder so toll. Weia, Knautschi wird auch immer fieser, jetzt verdrischt sie schon Hochschwangere und mit was für einer Wucht *staun*.

Ja, ich hab gleich noch was wieder gut zu machen bei der Juliya, aber jetzt war ich erstmal die Sonne genießen und mit meiner Tochter eine Runde mit ihrem Hund draußen.

Achso, und jeder spielt hier in dem Tempo, das er mag. SimmyDoggy hat erst Babys und ist ja nun schon länger dabei, ihre Sims bekommen halt richtig schöne Geschichten gestrickt.

Ha, Orkney xD Bei mir heißt Alejandros erster Sohn einfach auch Pablo. Was ein Zufall! xD
Die beiden sind mega knuffig c:
Und mach dir bloß keinen Stress, von wegen du musst dich beeilen. Jeder in seinem Tempo :)

Danke übrigens für das Feedback zu meinem Augenproblem. Ich habe jetzt bei allen dreien die Augenfarbe ausgewürfelt - zwei haben Edwards und eine Ebonys. Bin ganz zufrieden so :)

• Danke
Reaktionen: Mimi A und Orkney
Orkney, genau, die Hautfarbe passt auch nicht, die ist soweit zu dunkel wie die von der kleinen Sari zu hell ist. Ob das wohl kommt, weil sie jetzt drei verschiedene Farbtontabellen haben???
Du meinst dieses "warme Töne" "neutrale Töne" und "kalte Töne"?

Carla hat bei der Haarfarbe einen mittleren Ton zwischen Alejandro und Christina. Das finde ich cool. Ja nach Haare sieht es aber eher braun oder eher schwarz aus.
Mir ist das mit Knautschi in S4 noch gar nicht passiert. Das fand ich schon.... Hm. Also wo die Amis immer so darauf bedacht sind, dass alles jugendfrei ist....

Achso, und jeder spielt hier in dem Tempo, das er mag. SimmyDoggy hat erst Babys und ist ja nun schon länger dabei, ihre Sims bekommen halt richtig schöne Geschichten gestrickt.
Ach, das beruhigt mich! Ich hätte zwar trotzdem nicht anders gespielt, aber kurzfristig war ich gestresst. :lol:

@Glaskatze
Wie cool! Ich dachte erst, "Alejandro" ist ein italienischer Name, aber als ich nach Namen gegooglet habe und nach dem Nachnamen, da habe ich gesehen, dass es spanisch ist. (Es gibt echt tolle spanische Jungennamen.)

Das freut mich, dass du eine gute Lösung gefunden hast.

Oh ja, ich würde mich auch über Fotos freuen. *ganz lieb mit den augen klimper* 🥰

• Danke
@Glaskatze So, wie du es jetzt gelöst hast, hätte ich es auch gemacht. Und ich würde auch sooo gerne Bilder von den dreien sehen! 🥰

@Mimi A Juliya und der Plumbob, dessen Namen ich leider nicht mehr weiß 😅 kriegen aber schon noch Nachwuchs, oder? Ich wäre gespannt ein Kind von den beiden zu sehen. Ich kann verstehen, dass du den kleinen Oskar etwas irritierend findest, aber dennoch ist er total niedlich. Kenai und Josina sind ein wirklich schönes Paar 🥰

@Fannylena Goldie hat sich also Edward geangelt? War irgendwie klar, dass sie bei dem Titel und der schicken Villa nicht widerstehen kann 😁
Optisch gefallen mir die beiden sehr, aber schon interessant, dass sie so einfach über sein Dasein als Vampir hinwegsehen kann. Die Hütte in Windenburg war wohl noch viel schlimmer für sie als ich dachte 😅
Maximilian ist wirklich knuffig, bin schon gespannt wie er sich später so entwickelt.

@Orkney Nein, die Hütte in der Sylvaine aktuell bei mir wohnt ist vollkommen unter ihrer Würde, aber hat sie gerade eine Wahl? 😅
Und ja, ein wenig leid tut sie mir schon.

Ich habe gerade 10 aktive Familien, spiele aber erst mit der vierten (gerade angefangen), aber bevor ich weiter mache, wollte ich euch unbedingt noch die Zeit bei Mason und Loreley zeigen! Das Update kommt heute noch, die Bilder sind schon fertig und müssen nur noch vertextet werden. Ich hoffe ihr seid nicht enttäuscht, dass es dort momenten keine große Story gibt 😅

Christina und Alejandro sind ein wundervolles Paar! Ich finde sie so süß zusammen! 😍
Hey Alejandro, du hättest ruhig die Mutter deines ungeborenen Kindes vor der ollen Knautschi beschützen können! Die Ärmste! 🫣
Oh Mann, Pablo und Carla sind auch so unglaublich niedlich! Wow, so hübsch die beiden! 😍

Ich finde es übrigens toll, dass jeder hier genau in seinem Tempo spielen kann. Es macht gerade wieder so viel Spaß und ich freue mich immer von euch und euren Plumbobs zu lesen ☺️

• Danke
  • Love
Reaktionen: Mimi A und Orkney
Familie Thorn/Lindholm

Mason und Loreley ziehen in eine Ansammlung großzügig ausgebauter Container, die perfekt in das chaotische Bild des Hafens in Evergreen Harbor passen.
Die beiden kennen sich durch ihre Arbeit in der simlischen Unterwelt, wo sie schon gemeinsam ein paar kleinere Dinger gedreht haben.
Doch Loreley hat für die Zukunft andere Pläne, denn sie möchte Evergreen Harbor zu einem besseren Ort für zukünftige Generationen machen. Deswegen hat sie sich auf eine Stelle als Bauplanungsingenieurin beworben. Natürlich muss sie erst einmal klein anfangen, doch das ist ihr egal.
Und Mason? Na, der möchte natürlich der nächste Boss der simlischen Unterwelt werden und die Fäden ziehen.

Die beiden sind sich sicher, dass sie ihre jeweiligen Pläne verwirklichen können.
Als böse Sims verstehen sie sich ohnehin sehr gut und vertiefen ihre Bekanntschaft direkt einmal.

Mason bekommt schon bald zu spüren wie weit die Umweltverschmutzung im Hafen bereits fortgeschritten ist. Die Luft ist furchtbar und er muss prompt husten.
Schnell flüchtet er sich ins Innere, wo er einen weiteren Mitbewohner kennenlernt, Loreleys Hündin Buddy.
Er versteht sich auf Anhieb mit ihr und schnell werden die beiden Freunde.

Loreley kann ganz entspannt Gitarre spielen, während Mason die Hündin zu einer Runde Gassi mitnimmt.
Hat er da gerade wirklich Väterchen Frost gesehen, der an ihm vorbei gerannt ist? Ach was, das muss er sich wohl eingebildet haben. Wer weiß was für giftige Dämpfe hier in der Luft herum schwirren!
Zufrieden lässt er es zu, dass Buddy einen Passanten anfällt, der sich über ihre Hinterlassenschaft beschwert hat.
Selbst Schuld, was legt der sich auch mit der territorialen Buddy an?

Da der Kerl einfach nicht weiß, wann es gut ist, muss Mason ihm auch noch einmal zeigen wer hier das Sagen hat.
Dieses Mal steht Buddy zufrieden bellend daneben.

Sein Weg führt ihn an Giles Kennan vorbei, der genau wie er unter der schlechten Luftqualität zu leiden scheint.
Wieder zu Hause wird Buddy erst einmal herzlich von ihrem Frauchen begrüßt.
Loreley hat damit begonnen wiederverwertbaren Müll aus dem Container zu fischen und ihn aufzubereiten. Vielleicht kann man daraus ja was Nützliches herstellen?

Fasziniert lernt sie die Bedienung der Herstellmaschine kennen. Toll, was heutzutage alles dank Technik möglich ist.
Mason trainiert unterdessen noch eine Runde auf dem Laufband. Fitness ist das A und O, wenn er ganz oben in der Unterwelt mitmischen will.

Als böser Sim hält auch Loreley immer mal wieder gerne beim Kochen inne, um verrückt aufzulachen.
Hach, böse sein ist einfach zu herrlich!

Nach einem gemeinsamen Frühstück, muss sie dann los zu ihrem Job und nun ist es an Mason seiner bösen Seite mit einem lauten Lachen zu frönen.

Da er erst abends zu seinem Job muss, verschlägt es ihn in die nahegelegene Bar an den still gelegten Gleisen. Hier legt er sich direkt mit Simeon an, den er augenblicklich nicht leiden kann. Muss wohl auf Gegenseitigkeit beruhen.

Danach trainiert er noch ein wenig, doch er ist unkonzentriert und vertritt sich, woraufhin er eine unliebsame Begegnung mit dem Boden macht.
Aua!
Wie gut, dass er weiter trainieren kann, indem er mit Buddy joggen geht.
Bea hat scheinbar dieselbe Idee gehabt. Begeistert sieht sie aber nicht aus. Kein Wunder in dieser schmuddeligen Gegend.

Als Loreley nach Hause kommt wird sie von einem heftigen Hustenanfall übermannt.
Urgh, ist die Luft hier scheußlich!
Sie muss das unbedingt ändern, das ist ja kaum auszuhalten.
Also wird entschlossen die Luft angehalten, bevor sie in den Tiefen eines Müllcontainers abtaucht, um nach verborgenen Schätzen zu tauchen. Was die Leute manchmal alles weg schmeißen!

Danach lernt sie Sisa kennen, mit der sie sich gut versteht.
Sie nutzt ihre neue Bekanntschaft direkt aus, um sie zu den Zuständen hier in Evergreen Harbor zu interviewen.
Derweil fährt Rico mit seinem Rad vorbei. Ganz schön weiter Weg von San Myshuno bis hierher mit dem Bike!

Payton möchte eigentlich auch nur die Bekanntschaft mit Loreley machen, doch zu ihrem Pech ist Buddy gerade in der Nähe. Die findet es scheinbar nicht so toll, dass Payton sich ungefragt ihrem Frauchen nähert und greift erst mal knurrend an.
Doch nachdem Loreley eingegriffen hat, können sich die beiden Frauen doch noch etwas näher kennen lernen.
Mason unterdessen kommt genervt von der Arbeit wieder. Ist er denn wirklich nur von Dilettanten umgeben?

Wenig später lernt Loreley auf die harte Tour, dass die Herstellungsmaschine so ihre Tücken hat.
Doch sie lässt sich nichts gefallen und zeigt der doofen Maschine schnell, dass sie so nicht mit sich umspringen lässt.
Frechheit!
Doch trotzdem segelt sie kurz darauf im hohen Bogen durch die Luft und kommt schmerzhaft auf der Dachterrasse auf.
Verflixte zickige Maschine!
Hat sie sich das eingebildet oder erklang wirklich so etwas wie ein gehässiges Lachen in ihrem Rücken?

Während Mason beim Essen sitzt und nicht widerstehen kann seine Portion mit Buddy zu teilen, redet Loreley mit ihrem Spiegelbild um ihre Wut zu zügeln.
Mit Erfolg.
Glück für die Maschine, denn sie ist kurz davor gewesen sie in ihre Einzelteile zerlegen zu lassen.

Als Mason am nächsten Tag joggen ist, lernt er Enele kennen, mit dem er sich auf Anhieb gut versteht.
Wahrscheinlich weil er denselben bissigen Humor hat wie er.

Danach begegnet ihm Asina, aber die scheint keinen guten Tag zu haben, also lässt Mason sie Schulter zuckend mit ihrer schlechten Laune zurück.
Sie muss ja nicht wissen, dass er sich insgeheim über ihr Unglück freut.

Tja, wäre er mal nicht so gehässig gewesen!
Die gerechte Strafe folgt kurz darauf, als er es doch tatsächlich schafft sich beinahe selbst abzufackeln!

Dementsprechend mies ist seine Laune danach.
Wie gut, dass Buddy da ist, die ihn sofort aufmuntert.
Doch ab jetzt hat er panische Angst vor Feuer.

Sephs Blick spricht Bände, als sie am Hafen vorbei joggt.
Ja, hier sieht es noch furchtbar aus, aber Loreley gibt ihr Bestes um das schnellstmöglich zu ändern. Dafür wird direkt Asina interviewt, denn jede Meinung zählt.

Unter Buddys wachsamen Blicken genießen Loreley und Mason am Abend ein wenig die Gesellschaft des anderen. Sie machen sich einen Spaß daraus in dem dichten Smog einen Blick auf die Sterne zu erhaschen. Wer von ihnen wohl die meisten Sternenbilder erkennt?
Mittlerweile sind sie richtig gute Freunde geworden.
Und dann sind da noch diese Blicke, die sie dem anderen zuwerfen, immer wenn der gerade nicht hinschaut.

Am nächsten Tag zeigt Mason mal wieder seine gemeine Seite. Dabei macht er auch vor anderen Plumbobs nicht Halt.
Sorry Nancy!
Loreley entdeckt derweil ihre Leidenschaft für Metal und feiert das, indem sie ausgiebig die Luftgitarre spielt.

Doch was ist das?
Mensch, Loreley! Musst du Mason alles nachmachen?
Jetzt hätte auch sie sich beinahe selbst abgefackelt.
Masons zufriedener Blick nach seiner Beförderung ist trotz Sonnenbrille unverkennbar.
Na bitte, geht doch!

Um sich mal nicht den Gefahren des Kochens auszusetzen reisen die beiden auf das Gewürzfestival, wo sie jede Menge anderer Plumbobs sehen.
Boachan grillt für alle saftige Burger, Lois unterhält die Menge mit seinen Gitarrenkünsten und Akedo versucht sich als Verkäufer.

Gemeinsam mit Bo und Asina muss natürlich am Currywettbewerb teilgenommen werden.
Nicht nur Bo speit nach dem Verzehr regelrecht Feuer, auch Loreley findet das Curry verdammt scharf.

Mason ist an diesem Abend wie verzaubert von Loreley und kann den Blick nicht von ihr wenden.
Selbst als sie dringend mal wohin muss, sieht er ihr verliebt hinterher. Den Worten von Asina und Gloria lauscht er nur nebenbei, ohne wirklich zu verstehen, was sie sagen.

Am nächsten Morgen nimmt er all seinen Mut zusammen und fragt Loreley, ob sie Lust hat gemeinsam mit ihm den neu erworbenen Whirlpool auszuprobieren.
Als er sie im Bikini sieht ist es endgültig um ihn geschehen. Er zieht sie in eine innige Umarmung und als sie einen leisen zufriedenen Laut von sich gibt...

...raubt er ihr einen ersten zärtlichen Kuss.

Loreley ist völlig überwältigt und lächelt ihn glückselig an.
Wie lange hat sie sich nun schon gewünscht, er würde sie küssen?
Gemeinsam steigen sie in das warme Wasser des Whirlpools und können nicht die Augen voneinander lassen.

Sie tauschen weitere zärtliche Küsse, die zunehmend drängender und leidenschaftlicher werden.

Schließlich geben sie sich ihren Gefühlen füreinander hin und verleben ein prickelndes Abenteuer im heißen Wasser des Pools.

Schon bald stellt Loreley fest, dass sie ein Kind von Mason erwartet.
Doch sie sorgt sich auch wegen seiner Reaktion darauf. Schließlich kann er Kinder nicht besonders leiden.
Wie wird er wohl reagieren?
Im ersten Moment scheint er entsetzt und ihr Herz sinkt aus Furcht vor dem was kommt.

Doch dann überrascht er sie mit einer solchen Zärtlichkeit, dass ihr die Tränen in die Augen treten.
Er will sie und ihr gemeinsames Baby. Weil er sie mehr als alles andere liebt.
Gemeinsam würden sie alles schaffen.
Loreley ist überglücklich.

Und auch Mason schwebt wie auf Wolken.
Er und Vater werden und sich auch noch darauf freuen? Wer hätte das gedacht!
Das muss sofort allen möglichen Plumbobs erzählt werden!
Sisa hört ihm aufmerksam zu, doch Gloria scheint genervt. Sie findet, dass man erst einmal eine saubere Umgebung schaffen sollte, ehe man Kinder in so eine dreckige Welt setzt.

Auch als Schwangere macht Loreley das Kochen zu schaffen. Genervt sieht sie mit an wie dieses Mal der Herd lichterloh in Flammen steht.
Wie gut, dass die Feuerwehr so schnell ist und das Feuer unter Kontrolle bekommt.
Buddy hätte ja geholfen, wenn sie könnte. Aufgeregtes Bellen ist jedoch alles, was sie tun konnte.

Loreley geht zur Beruhigung ihrem neuesten Hobby, dem Gärtnern, nach.
Das beruhigt so schön.
Außerdem will sie unbedingt wissen, was das für eine merkwürdige Pflanze ist. Die sieht ja aus wie eine kleine Kuh!
Sehr kurios.

Es schmeichelt Loreley ungemein, dass Mason auch in ihrem hoch schwangeren Zustand nicht die Finger von ihr lassen kann.
Ein Schäferstündchen in der Dusche?
Natürlich ist sie nicht abgeneigt, denn Mason weiß was er tut.

Aber am meisten freut sie sich darüber, dass er sich aufrichtig auf ihr gemeinsames Kind freut.
Das hätte sie niemals von ihm gedacht.
Wie zärtlich er ihren Bauch streichelt und wie staunend er dann zu ihr hoch blickt, wenn ein kleiner Fuß gegen seine Hand getreten hat.
Sie liebt ihn mit jedem Moment ein kleines bisschen mehr.

Loreley und Mason lernen weitere Plumbobs kennen. Jasper und Johny standen vor der Tür und werden natürlich herein gebeten.
Doch Mason ist sich noch nicht sicher, ob er Johny nun mag oder nicht.
Wie kritisch der ihm beim Tomaten schneiden über die Schulter blickt!
Und die arme Loreley wird ohnmächtig, weil sie so müde ist und es ist nicht mehr ins Bett schafft.

Buddy muss danach sofort schauen ob es ihrem Frauchen wieder besser geht.
Und während Loreley von immer stärkeren Rückenschmerzen geplagt wird, muss Morgyn auf die harte Tour lernen, dass Buddy nicht viel von unangekündigten Besuchern hält.
Mason stellt unterdessen erfreut fest, dass der ganze Müll am Hafen verschwunden ist und Loreleys Bemühungen endlich erste Früchte tragen.

Auch Loreley ist begeistert und atmet gleich einmal tief die wesentlich saubere Luft ein.
Begeistert erzählt sie der vorbei kommenden Izzy Kennel davon, dass es nun endlich bergauf geht.
Nur Seph scheint noch nicht zufrieden.

Und was macht Mason?
Der hat nichts Besseres zu tun, als sich schon wieder selbst in Brand zu stecken und beinahe zu töten.
Da guckt er zu recht grimmig drein.

Er kümmert sich weiter sehr liebevoll um Loreley und ihre besonderen Bedürfnisse als Schwangere.
Nie hätte er gedacht, dass er einen anderen Sim so sehr lieben könnte wie sie.

Und schließlich ist es soweit.
Das Baby kommt!
Mason bricht in Panik aus, während Loreley tapfer den schmerzhaften Vorgang der Geburt durchsteht.

Sie schenkt nicht nur einem gesunden Baby, sondern gleich zweien das Leben.
Zwillinge!
Wieder ist Mason erstaunlich lieb. Völlig vernarrt blickt er in das Antlitz seiner kleinen Tochter, während Loreley sich um ihren Zwillingsbruder kümmert.

Und das hier sind die beiden als Kleinkinder.
Darf ich vorstellen? Damon und Lou Thorn!

Hier noch ein paar Eindrücke von den beiden Süßen, bevor wir fürs Erste Mason und seine Loreley verlassen:

Neuer Nachwuchs für Generation 2:

Damon und Lou Thorn - Eltern: Mason Thorn und Loreley Lindholm

tbc

Orkney, genau die meine ich!

@Mimi A Juliya und der Plumbob, dessen Namen ich leider nicht mehr weiß 😅 kriegen aber schon noch Nachwuchs, oder? Ich wäre gespannt ein Kind von den beiden zu sehen.
Führe mich doch nicht noch mehr in Versuchung *grins*. Es fällt mir soo schwer, damit noch zu warten, aber eigentlich gehört Juliya ja in den zweiten Schwung Familien und ist jetzt noch nicht dran. Aber ja, es sieht gut aus, die Beiden haben mittlerweile absolut volle Balken und verstehen sich blendend. Ich werde Evan vermutlich gleich noch bei ihr einziehen lassen und dann Juliyas Bestreben ändern. Austoben darf sie sich bei anderen.

Zwischendurch hatte Juliya noch ein Date mit Edward, aber ich hab da nichts gesteuert und die Zwei hatten sich nicht allzu viel zu sagen. Irgendwann fing Edward an zu singen und kassierte fleißig Trinkgeld von ihr. Und so ging das Ganze völlig unspektakulär zuende.
Juliya 04.jpg

Mit Evan ist Juliya dagegen autonom ins Bett gehüpft, aber Risikotechteln gibt's bei mir ja leider nicht.
Juliya 05.jpg

Ihren ersten Arbeitstag hat Juliya auch halbwegs erfolgreich hinter sich gebracht. Es macht wirklich Spaß, mal wieder in die Welt der Stars reinzuschnuppern.
Juliya 09.jpg

Ohh, Yvaine - wie schööön! Da haben sich nun aber wirklich die Richtigen gefunden. Ganz der Mason, wie man ihn kennt! Und wie sie dann böse um die Wette lachen können.
Ohje, aber frischere Luft ist da wirklich absolut von Nöten, das sieht ja schlimm aus, wie sie husten müssen, das hatte ich schon komplett verdrängt bzw bei mir war der Spuk immer sehr schnell von allein zuende.
Sisas neue Frisur gefällt mir, vielleicht verpasse ich ihr die auch noch zwischendurch, wobei sie eigentlich eine aus dem neuen Pack bekommen soll. Arme Payton, vor Buddy sollte man sich offensichtlich in Acht nehmen, bislang kenne ich Buddy eigentlich eher friedlich.
Wie Loreley da mit dem Fabrikator (oder wie sich das Teil schimpft) kämpft *lach*, ich muss das Ding auch dringend mal wieder nutzen.
Masons Gesichtsausdruck, als er Asina trifft, ist ja genial.
Ohoh, diese Feuer sind wirklich immer wieder ein ganz schöner Schreck, auch wenn es ja letztendlich in den meisten Fällen gut ausgeht.
Und wie sie sich dann langsam näher kommen - so schön! Da staunt man dann schon, dass Mason sich glatt auf seinen Nachwuchs freuen mag. Und wie süß der ist!
Prima, dass es gleich Zwillinge geworden sind, vor allem der kleine Damon gefällt mir total gut :love:, aber Lou ist auch eine Zuckermaus! Damons Name passt ja prima zu Masons, die haben ja fast die gleichen Buchstaben im Namen.

Ach, das beruhigt mich! Ich hätte zwar trotzdem nicht anders gespielt, aber kurzfristig war ich gestresst. :lol:
Das Projekt soll doch Spaß machen und nicht stressen. Hat ja auch nicht jeder gleich viel Zeit zum spielen. Stress haben wir doch im RL schon mehr als genug.

@YvaineLacroix
Loreley und Mason sind also dran. Und Mason zeigt dem unliebsamen Passanten gleich mal was er von ihm und seinem Gemecker hält.
....wenn er ganz oben in der Unterwelt mitmischen will.
:lol: :lol: :lol:

Ohjaaa, das böse Lachen hat was. Und Buddy ist ja die perfekte Ergänzung für die beiden.
Loreley kämpft auch mit der bösen Maschine. Das war am Anfang ja ganz lustig, aber mir passiert das etwas zu häufig, so das es dann nervt.
Ohjee, Mason hat etwas Pech beim kochen und zack ist die Angst vor Feuer da. Das blöde daran ist, das die Sims mit dieser Angst häufiger Feuer entfachen. Also sollte er bald selbst mal eins löschen.
Oh nein, Loreley macht es ihm auch noch nach. Ja, das Gewürzfestival ist ne gute Idee. Ich nutze das nun auch häufiger weil sich Sim dort sattessen kann.
Das Curry scheint ja eine anziehende Wirkung gehabt zu haben. Plötzlich sind beide ganz scharf aufeinander. :lol:
Wow, Mason macht es nichts aus, das er Vater wird? Hach, ist das schön. Den eigenen Kindern gegenüber sind diese Sims zum Glück nicht so abgeneigt.
Hihi, da hat Loreley wohl die Kuhbeere geerntet. Das muss ich mit Hailee auch noch machen, damit sie endlich ihr Bestreben erfüllen kann. Hab nämlich erst jetzt gesehen das man beim Gewürzfestival an eine Kuhbeere kommen kann. :lol:
Ohjee, Mason sollte seine Angst langsam mal überwinden, nicht das sein Kind noch Halbwaise wird. Ähm, ich korrigiere.....das seine Kinder Halbwaisen werden!! :lol:
Die zwei sind ja echt niedlich und herrlich unterschiedlich.

@Mimi A
Edward hat sich also in Juliya verliebt. Und dann singt er nur und lässt sich Trinkgeld geben. :lol: :lol: :lol:
Da scheint es bei Evan ja sofort gefunkt zu haben. Also steht gemeinsamem Nachwuchs eigentlich nur noch Mimi im Weg. :lol:

Huch, den Evan kenne ich ja noch gar nicht. Das schreit doch nach ein paar Babys, Mimi :D *grins*

He, wo ihr alle so lieb gefragt habt, möchte ich euch meine Teenies mal nicht länger vorenthalten. c: Aber nur die Alterungsbilderposten kriege ich dann auch wieder nicht hin. Also; Enjoy xD

Wir beginnen mit Victoria, die wirklich einfach immer konstant schlecht gelaunt ist - zumindest, wenn Ebony mit ihr interagiert. So erfrischend, wo doch sonst immer alle Sims autonom nett sind xD Ihr Bruder Dings dagegen ist ein Engel c: (wenn auch bissl langweilig, der Gute e.e)

Josina ruft dann an und lädt Ebony auf das Gewürzefestival ein. Damit ihre Kinder nicht zu einsamen alten Katzenladys verkommen, schleppt Ebony sie alle mit. Achja, Josina konnte sie einladen, da ich sie und Kenai habe ausziehen lassen. Mir war das Haus mit 8 Sims dann einfach doch eeeetwas zu voll v.v (nie wieder). Diese Herausforderung mit dem scharfen Essen hat übrigens das blonde Mädchen im unteren Bild gewonnen. Einfach so, beim ersten mal - als Kind! Meine Sims verkacken das sonst immer v.v

Alle haben Spaß c: Und dann taucht sogar ein echter Star auf!

Blondes Mädchen mit Zöpfen ist mein sozialer Sims von den vieren. Sie fragt den Sack nach einem Selfie und er sagt einfach nein! Was ist dat denn! Ebony ist genauso entsetzt wie ich und zappt dem Typen eine.

Weil der dann aber immer noch blöd lächelt, friert sie in ein. Er hats überlebt e.e
Jedenfalls kommen ihre Schwester dann autonom zu der Kleinen und heitern sie auf. Süß, wa? c: (Ignoriere wir mal, das die eine in nem Pöller steht).

Nyx ist während des ganzen Geschehens afk und spielt Basketball.

Irgendwann ist dann der Punkt erreicht, an dem die ersten Kinder auf den Sitzkissen des Bubbleblowers einpennen. Bevor jemand das Simsamt rufen kann, gehts dann nach Hause v.v

Zu Hause ist nicht viel los und Edward steht mit seinem Regenschirm creepy im Raum rum - also geht direkt wieder weg in nen Park.

Fun fun fun (und Hausaufgaben)

Wieder zuhause gibt es diesmal etwas spannendes, das uns bewegt, dort zu bleiben. Victoria und Dings haben Geburtstag, yay ~

Victoria ist einfach direkt grumpy und verprügelt erstmal Mr. Batwing. Dings gießt hingegen ganz artig den Plasmabaum seines Vaters xD

Victoria ist halt echt einfach dauer angry und geht von selbst Lilith an - dafür bekommt sie erstmal ne Auszeit von Edward aufgedrückt.

Nach der Schule gibts immer von Ebony herbeigezaubertes Essen vom Boden. Yummy. Victoria ist übrigens so genervt von allem, dass sie ihren Papa anruft.

Er kommt auch sofort vorbei und kann seine Kleine etwas beruhigen <3 Ich glaube, Victoria vermisst ihn einfach sehr :(

Dann ist auch schon das Kürbisfest und da es für Kinder nur zwei KOstüme gibt laufen für einen Tag im Haus ganz viel Würstchen und Yodas rum, lol. Katrina hat der Anblick auf jeden Fall verschreckt, haha.

Ein paar random Pics.

Es ist Erntefest und die Zwerge hassen mal wieder alle.

Also like, wirklich alle v.v Lilith muss übrigens immer als Sozialdings für die Bestreben meiner Sims herhalten xD
Und jeeeetzt, das EINE Bild, weswegen wir überhaupt alle hier sind xDDD

Tadaaah! Das sind die vier als Teenager :) Auf dem dritten Bild oben die Dame ist da gerade in ihren Schlafsachen. Im Alltag sieht sie bissl anders aus, da sie gerne eine Ikone werden möchte (ich versuche, sowas immer in ihrem Stil widerzuspiegeln). Yep yep. Alles in allem hat vor allem Nyx etwas wenig Kinn, aber ich hoffe, das verwächst sich noch lol xDD

Ps:

Ebony wäre fast an Überladung gestorben, weil sie 24/7 Dinge sauber zaubert oder repariert. Whups. Ist ja nochmal gut gegangen xD

Glaskatze, du liebe Güte, bei Dir geht ja mal wieder alles drunter und drüber *lach*. Wenn ich das wieder so lese, geht es in meinem Spiel ja echt langweilig zu, dabei empfinde ich das gar nicht so. Die grummelige Werwolf-Vicky ist ja immernoch mein Liebling, so eine Süße!

So schade, dass die Drillinge ihre roten Augen nicht mehr haben, aber immerhin sehen sie so ihren Eltern ähnlicher als vorher. Nyx sieht soo cool aus, ich finde die absolut klasse. Ich fürchte nur, dass mit dem Kinn bleibt eventuell, gibt es da nicht einen Bug? Die Sims, die davon bei mir betroffen sind, behalten das auch später noch. Find ich aber bei ihr nicht so auffallend wie bei anderen.

Wie war das noch, sie sind allesamt Hexen? Von der Blondietruppe kann ich gar nicht so genau ausmachen, ob mir da die dunklen oder die Leuchtaugen besser gefallen, hat beides auf seine Art etwas. Die angehende Ikone würde ich ja gern noch umgestylt sehen.

Bald habt Ihr mich soweit, ich musste so lachen, als Fanny schrieb, ich stünde dem Baby im Weg, dabei versuch ich doch nur mal einmal vernünftiger zu bleiben. Naja, im Notfall muss ich ja nicht jeden Nachwuchs hochladen, falls es wieder ausarten sollte. Ich schau mal heute abend, wie sich das Zusammenleben der Turteltauben so gestaltet, Evan ist ja gerade erst frisch eingezogen. Dann kann ich ja immernoch neu drüber nachdenken, Juliya ist ja, glaube ich, sprunghaft, oder nicht? Nicht, dass sie ihn ganz fix eh über hat. Glaskatzes Argument, dass Evan noch nicht so oft vorgekommen ist, spricht ja fast auch dafür.

Und dann schau ich als nächstes mal nach Sisa, die startet tägliche Babyanrufe bei Juliya und soll ja eigentlich tatsächlich eine Mehrfachmami werden, damit ich mit der Familie das Generationenspiel testen kann. Sisa hat ja bei mir auch noch ihre Eltern im Spiel und zwei Geschwister hat sie auch noch. Die haben aber noch immer kein eigenes Haus, weil sie ja bislang nur im Dauerurlaub waren. Wenigstens eine kleine Hütte bräuchten sie vielleicht doch mal, besser noch einen Partyschuppen für Rico!

• Danke
Reaktionen: Glaskatze
Bald habt Ihr mich soweit, ich musste so lachen, als Fanny schrieb, ich stünde dem Baby im Weg, dabei versuch ich doch nur mal einmal vernünftiger zu bleiben. Naja, im Notfall muss ich ja nicht jeden Nachwuchs hochladen, falls es wieder ausarten sollte. Ich schau mal heute abend, wie sich das Zusammenleben der Turteltauben so gestaltet, Evan ist ja gerade erst frisch eingezogen. Dann kann ich ja immernoch neu drüber nachdenken, Juliya ist ja, glaube ich, sprunghaft, oder nicht? Nicht, dass sie ihn ganz fix eh über hat. Glaskatzes Argument, dass Evan noch nicht so oft vorgekommen ist, spricht ja fast auch dafür.
Keine Sorge, Juliya ist gesellig, tanzwütig und romantisch. Sie hat nur das Bestreben "Serienromantikerin", aber das kann man ja wechseln. Also würde einem Zusammenleben mit Evan nix im Wege stehen.

@Glaskatze
Thorne sollte sich merken, verärgere niemals eine Hexe. :lol:
Deine Truppe ist wirklich hübsch. Die Leuchteaugen find ich bei den Teenies echt toll. Das wirkt grade durch die Augenform von Ebony so toll. Und wie ich das sehe, haben alle diese Augenform.
Dann ist auch schon das Kürbisfest und da es für Kinder nur zwei KOstüme gibt laufen für einen Tag im Haus ganz viel Würstchen und Yodas rum.
Ich fands auch schade, da es da nicht mehr zur Auswahl gibt. Aber ich glaube über den Cas könnte man ja ein paar Kostüme zuweisen.

Ich hab ja noch nicht viel mit Magiern gespielt, aber die können an Überladung sterben?? :Oo:

• Danke
Reaktionen: Mimi A und Glaskatze
Ah, danke, gut zu wissen! Keine Ahnung, mit wem ich das jetzt wieder durcheinander geworfen habe, vielleicht Harley. Das Bestreben hab ich ihr schon geändert, wenn ich das durchgespielt hätte, wäre Juliya bei mir nicht unter 8 Kindern davon gekommen, wobei die dann ja nicht in einen Haushalt gepasst hätten, also doch "nur" sieben. Dann doch lieber 2-3 mit Evan *lach*, das ist dann ja fast schon wenig.

Ja, ich fürchte, man kann an Überladungen sterben, zum Glück ist es mir aber auch noch nicht passiert, obwohl ich viel mit Hexen spiele, vielleicht läuft das ähnlich wie mit dem Reparieren und den Blitzen? Wenn man das erste Mal fast stirbt, stirbt man bei nächsten Mal wirklich, wenn man es zu fix hintereinander wiederholt???

Hmm, gibt es nicht auch noch Piraten und Prinzessinnenkostüme *wunder*?

Edit: Hab gerade keine Zeit für Juliya & Evan, Sari wird große Schwester, aber ihr ist das Ganze wohl noch arg unheimlich.
G1 Sisa 44.jpg

So, jetzt hat Sisa mal die Juliya selbst gefragt, ob sie nicht ihre Familie vergrößern möchte, leider hat sie abgelehnt. Dann werden wir damit wohl noch warten.
G1 Sisa 45.jpg

und noch ein Edit:
Freitag war die junge Familie noch bis tief in die Nacht auf dem Lichterfest unterwegs ...
G1 Sisa 46.jpg

und nur ein paar Stunden später wurden Ciro & Luiz geboren.
G2 Ciro & Luiz.jpg

Hmpf, diese Zwillinge kommen jetzt megaungünstig, wollte eigentlich Sari als Schulmädchen, das Zweite als Kleinkind und das Jüngste als Säugling spielen *seufz*, soviel zu meinen Plänen, die ja meistens schief gehen.

Zuletzt bearbeitet:
@Mimi A
Och, ich mach mir da keine Sorgen, ob ich ein Baby finde, das ich als Säugling spielen kann. Pläne in diese Richtung mach ich auch nicht. Sind ja noch zwei Wochen hin, bis dahin haben wir vermutlich schon wieder 10 Babys produziert. :lol:

Also hat Juliya gar keine Lust auf Kinder. Nagut, dann nicht. 🤷‍♀️
Dafür wird Sisa mit Zwillingen gesegnet. Jetzt bin ich gespannt wie die zwei als Kinder aussehen.

Ich hab bei Christina und Silas weitergespielt. Klick

Und jetzt muss ich auch schon wieder arbeiten.

Och, ich mach mir da keine Sorgen, ob ich ein Baby finde, das ich als Säugling spielen kann. Pläne in diese Richtung mach ich auch nicht. Sind ja noch zwei Wochen hin, bis dahin haben wir vermutlich schon wieder 10 Babys produziert. :lol:
:ROFLMAO: Das denke ich mir bei mir auch.

Ich bin gerade so erschöpft, dass ich nicht mal die Kraft habe, hier zu lesen. Dabei bin ich so neugierig. Aber das wird sich ja hoffentlich auch bald wieder ändern.

@Mimi A
Sisa und Rico habe ich gestern auch verkuppelt.
27.02.23_17-37-14.jpg

Mafalda (Wobei ich nochmal nach brasiliansichen Namen schauen wollte)
27.02.23_20-08-41.jpg

Und Lara ist von Ivar schwanger. Ich verkuppel jetzt einige, damit ich genug Kinder (Freunde)* im Spiel habe.
27.02.23_18-51-13.jpg

*So rede ich mir meine Babyfluten immer schön. xDDD

Fanny, oh nee, auf Dauer kommt mir Juliya ganz bestimmt nicht ohne Baby davon, nur hat das dann jetzt noch ein wenig mehr Zeit. Da kann sie erstmal ordentlich Geld scheffeln und ich mit ihr mal wieder die Schauspielerkarriere durchspielen. Ich bin gar nicht so traurig über ihre Entscheidung. Mal ein Haushalt ohne Kleinkind ist zur Abwechslung auch mal ganz nett und wenn die anderen Kids Schulkinder sind, dann bin ich sicher heilfroh, noch neue Elternpaare gründen zu können.

Im Prinzip hast Du Recht, womöglich bin ich dann mit irgendwem schon in der nächsten Generation unterwegs, bei mir weiß man ja nie so genau *lach*. Aber eigentlich hatte ich mir vorgenommen, dass Rico und Sisa meine Testeltern werden, weil es dort auch Großeltern gibt. Zur Not bekommen sie halt noch ein Viertes. Ich hab jedenfalls über Nacht beschlossen, die Kleinen jetzt nicht 14 Tage als Babies zu spielen, das ist mir auch definitiv zu lang. Mit denen spiele ich sonst allerhöchstens mal die Regelzeit, meistens altern sie entweder sofort oder nach 24 Stunden. Und schonmal gar nicht im Doppelpack.

Ah, jetzt hab ich gerade Deine zweite Woche gelesen. Die arme kleine Jackie auf der Hochzeit tut mir auch leid, aber zum Glück wird sie ja von ihrem lieben Papa bald wieder aufgeheitert. Das mit der Tanzfläche ist mal wieder typisch Sims, aber Hauptsache, sie haben ihren Spaß.
Die kleine Antonia (ich liebe ja ihren Namen absolut) bekommt rote Haare *freu* und die Schleife passt wirklich prima dazu. Und Jackie ist nun auch mit einer Haarschleife unterwegs. Antonia mit ihrer schüchternen Art ist zu niedlich, ich liebe diese Kleinkindtreffen ja sehr. Hab die auch erst hier im Plumbob-Thread so richtig für mich entdeckt, vorher war ich immer zu faul, die anderen Kinder erstmal kennenzulernen. Das Planschbild ist so cool, so eine süße kleine Maus.
Silas' Blick beim Ultraschall ist wirklich zu göttlich, das das Bild wirklich Zwillies zeigt finde ich absolut klasse.
Und dann sind sie auch schon da, ein Vier-Mädchen-Haushalt gefällt mir natürlich absolut gut.
Antonias Frisur mag ich sehr, zu gut gefüttert wird Sari fürchte ich auch gerade, sobald sich die Eltern selbst um die Bedürfnisse kümmern sollen, stecken sie ihr einen Trinkbecher zu *seufz*.
Das neue Haus wirkt hübsch gemütlich. Und Sara hat auch so tolle rote Haare *freu*.
Hach ja, irgendwie erinnert mich das gerade arg an früher, da tobten auch zwei Schulmädchen und zwei Kleinkinder durchs Haus. Bin schon gespannt, wie es mit der Bande weitergehen wird und ob Silas immernoch gern einen Sohn hätte *lach*.

Orkney, wie cool, dass Sisa & Rico auch bei Dir zusammen gefunden haben. Und ihr Töchterlein (den Namen find ich eigentlich super, aber den willst Du ja eventuell ändern?), sieht so aus, wie ich mir das von Sari erhofft hätte *megafreu*. Die Süße wandert später totsicher in mein Spiel, um weitergespielt zu werden, da trifft sie dann eine halbe Großfamilie an *schon drauf freu*.

Und das Nachlesen hat doch Zeit, hier im Forum läuft einem ja nix weg! Gönn Dir erstmal Ruhe, die scheinst Du ja dringend zu brauchen. Ich drücke Dir die Daumen, dass Du Dich bald wieder fitter fühlst.

• Danke
  • Love
Reaktionen: Orkney und Fannylena
Mimi, dann muss Sisa noch ein kleines Nesthäkchen bekommen. 😇 Meine Babys alter auch immer sofort. Soweit ich verstanden habe, würde es dir jetzt eh nichts mehr nutzen, da die beiden schon auf der Welt sind.
Ich mag den Namen Mafalda eigentlich auch. (Kennt Ihr die Comics?). Hatte mir nur eingebildet, letztens so tolle spanische Namen gefunden zu haben.
Aber ein paar Rastalöckchen für Kleinkinder habe ich heute noch gesucht.
Danke! <3

• Danke
Silas' Blick beim Ultraschall ist wirklich zu göttlich, das das Bild wirklich Zwillies zeigt finde ich absolut klasse.
Da hab ich auch gelacht. Leider ist auf dem Ultraschallvideo im Spiel nur ein Baby zu sehen, aber das die später auf dem Foto dann ein Zwillingsbild hatte, fand ich schon toll.
Und dann sind sie auch schon da, ein Vier-Mädchen-Haushalt gefällt mir natürlich absolut gut.
Eigentlich blöd von "Planung" zu reden, aber die hat mir die Familie gehörig durchkreuzt. Nach dem 2. Kind sollte eigentlich Schluss sein, damit ich nicht zu viele Gen2-Sims habe. Meine Planung war dann auch die Familien zu spielen bis die Kleinkinder Kinder sind. Ja, jetzt hab ich nochmal zwei Kleinkinder, also altern die dann in der dritten Runde. :D Und dann hat man schon Zwillinge, was die Chance auf einen Jungen ja deutlich erhöht und es wurden wieder zwei Mädels. :lol: :lol:
Wie sagt Johann König so schön: Wer Pläne macht, wird ausgelacht!!!! :lol: :lol:

Das Kleinkindertreffen fand ich auch total süß. Muss man echt öfter machen. Ich hab mir auch schon einen schönen Spielplatz für die Kiddies runtergeladen und in Newcrest platziert.
Antonias Frisur mag ich sehr, zu gut gefüttert wird Sari fürchte ich auch gerade, sobald sich die Eltern selbst um die Bedürfnisse kümmern sollen, stecken sie ihr einen Trinkbecher zu *seufz*.
Antonia ist ganz schön moppelig, der Regler im Cas war fast ganz oben. Aber jetzt hat sie ja ein Spielgerüst im Garten was sie auch schon gut benutzt hat und sie mag Fitness bereits, weswegen sie dann immer autonom zum Spielgerüst geht. Dann kriegt sie die überflüssigen Pfunde schnell wieder runter.

Die kleine Antonia (ich liebe ja ihren Namen absolut)

Hach ja, irgendwie erinnert mich das gerade arg an früher, da tobten auch zwei Schulmädchen und zwei Kleinkinder durchs Haus.
Lass mich raten, eins von den Kindern heißt Antonia? :lol: Ich hab grad Deja vu. Hatten wir das nicht schonmal irgendwo?? Wars auch Antonia oder wars ein anderer Name? :lol:
Bin schon gespannt, wie es mit der Bande weitergehen wird und ob Silas immernoch gern einen Sohn hätte *lach*.
Das werden wir sehen, bislang hatten die Eltern keine Zeit mehr für Techtelmechtel. :lol: :lol:

Ich hab die Alterung jetzt für den aktiven Haushalt wieder an für die zweite Runde. Ein paar Date-Anrufe gabs auch, aber da war immer einer davon ein Townie.

• Danke
Orkney, solange die Alterung deaktiviert bleibt, bleiben die Beiden ja Babys, oder nicht? Aber das werde ich nun nicht machen. Werde jetzt in den Familien mit Kids schön die Alterung im aktiven Haushalt anstellen, bis sie zu Schulkindern herangewachsen sind. Oh, die Comicfigur sieht niedlich aus, ich kannte sie tatsächlich leider nicht, aber bin jetzt absolut dafür, die Namen so zu lassen. Ja, ich denke, es wird noch ein Nesthäkchen geben.

Fanny, hihi, dann bin ich ja nicht allein mit meinen durchkreuzten Plänen *lach*. Der Spruch ist cool - oder wie sagte mein FA mal zu uns, wenn es nur geplante Kinder gäbe, wäre die Welt nur halb so voll. Schade, dass die Date-Anrufe nicht zwei Plumbobs verkuppeln wollten. Richtig vermutet, tatsächlich heißt meine Älteste so, letztes Mal (und ja, Du hast Recht) ging es um die Jüngste.

Werde jetzt mal schauen, wie Sisa und Rico es schaffen, mit der Kinderbande genug Geld für ein Häuschen zu erwirtschaften, die können ja nicht ewig auf der Wiese leben oder sie müssen mal wieder in den Urlaub, aber das dürfte in ihrem bisherigen Urlaubshäuschen auch langsam eng werden. Bislang haben sie nicht mal 10.000 auf dem Konto, allerdings noch einige Schätze im Inventar. Und wenn ich erstmal genug von dem Chaos habe, sehe ich endlich mal wieder nach Juliya & Evan.

Edit: Jetzt hat mich erstmals auch die EA App in den Krallen, bislang haben sie mich damit noch völlig in Ruhe gelassen, aber ich hab's gerade getestet, Sims2 läuft noch, nicht, dass ich es gerade spielen wollen würde, aber die Möglichkeit soll schon noch vorhanden sein. Man liest ja nicht viel Gutes über das Teil!

Zuletzt bearbeitet:
Aber soweit ich das verstanden habe, ersetzen die neuen Babys die jetzigen, oder? Ich dachte, die jetzigen Objekt-Babys wird es dann nicht mehr geben?

Ja, ich bin wieder zurück zu Origin. War nichts furchtbar dramatisches, aber ich fand, es hat länger geladen und es hat mich vor allem genervt, dass ich es nie richtig schließen konnte.

Aber soweit ich das verstanden habe, ersetzen die neuen Babys die jetzigen, oder? Ich dachte, die jetzigen Objekt-Babys wird es dann nicht mehr geben?
Doch die gibt es dann auch noch. Es kommt nur eine Alterstufe dazu, also die der krabbelnden Babys. Dann altern die normalen Babys erstmal zum Krabbelbaby und dann später erst zum Kleinkind.

• Danke
Reaktionen: Orkney
Hmm, ich würde freiwillig auch lieber zurück zu Origin, auch wenn ich darüber früher schon geschimpft habe, aber langfristig wird man da ja vermutlich eh keine Wahl haben, oder?

So, ich präsentiere Euch noch kurz die Zwillinge als Kleinkinder, bevor ich gleich ins Bett falle.
G1 Sisa 47.jpg

Sari durfte derweil schon zum Schulmädchen heranwachsen. Ich glaube, Ciro ist ein kleiner Magier, die anderen beiden Normalos.
G1 Sisa 49.jpgG1 Sisa 48.jpg

Nyx sieht soo cool aus, ich finde die absolut klasse. Ich fürchte nur, dass mit dem Kinn bleibt eventuell, gibt es da nicht einen Bug? Die Sims, die davon bei mir betroffen sind, behalten das auch später noch. Find ich aber bei ihr nicht so auffallend wie bei anderen.
Ach was ! - Das ist ein Bugg? Och maaaaan. EA nervt mich manchmal so v.v Aber ich muss sagen, ich finde irgendwie auch, ihr steht das kurze Kinn. Je länger ich mit ihr spiele, umso besser xD Ich finde sie sehr niedlich c:
Wie war das noch, sie sind allesamt Hexen? Von der Blondietruppe kann ich gar nicht so genau ausmachen, ob mir da die dunklen oder die Leuchtaugen besser gefallen, hat beides auf seine Art etwas. Die angehende Ikone würde ich ja gern noch umgestylt sehen.
Jap, sind alles Hexen. Ich mag tatsächlich auch beide Augenfarben an den dreien sehr gerne. Die Iknoe gibts jetzt in ihrem Alltagsstyle. Aber erhoff dir nicht zu viel - ist nichts ausgefallenes xD
Sari mag ich übrigens sehr, mir gefällt das verrückte Selfie von ihr total gut! Aber ich bin da immer etwas zurückhaltend, da Kleinkinder und Kinder generell eigentlich immer süß sind v.v Bis auf Dings, denn fand ich als Kind echt hässlich (sorry Dings), aber jetzt als Teenie mag ich ihn voll v.v Mhhh.

Aber ich glaube über den Cas könnte man ja ein paar Kostüme zuweisen.
Das geht? Oder meinst, selbst in den CAS gehen und ihnen einfach Dinge anziehen, die als Kostüme durchgehen, aber nicht vom Spiel als Kostüm erkannt werden? Weil...dafür bin ich zu faul xD Mein PC ist nicht der Beste, deswegen wechsle ich so wenig wie möglich in den CAS und so. Und ich bin auch einfach faul xD
Ich hab ja noch nicht viel mit Magiern gespielt, aber die können an Überladung sterben?? :Oo:
Tatsächlich, ja. Ist mir aber noch nie passiert. Wie Mimi sagt, stirbt man erst beim zweiten Mal richtig, glaube ich. Das erste Mal ist sozusagen nur ne Warnung.
Dein Update habe ich noch nicht gelesen, hole ich noch nach c:

@Orkney ; Ah, schön, das Ivar (...das ist sein Name, ja? xD) bei dir einen Partner gefunden hat. Lustig auch, dass du Rico und äh....dieselbe Simin wie Mimi einfach verkuppelt hast xD

Ich wollte euch auch noch schnell ein Update hier lassen. Mich hat übrigens am Sonntag EA gezwungen, auf die neue App zu wechseln und ganz frech Origin einfach deinstalliert. Bis jetzt ist die App voll okay, finde ich. Habe noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Hatte sogar aus Vorsicht meinen gesamten Simsordner als Backup gespeichert, aber es war nach dem Umzug noch alles da. Bin positiv überrascht Aber naja, man soll den Tag ja nicht vor dem Abend loben xDDD
Wie auch immer, hier mein Update:

Ich habe meine Hexen alle ins Reich der Magie geschickt, damit sie sich direkt nen Zauberstab holen können. Nicht so wie Ebony, die dafür gefühlt Jahre gebraucht hat.

Nyx und...Tiamat (glaube, das ist sie v.v) haben erstmal ein Magierbattle. Nyx muss ganz schön einstecken und zwischendurch sieht es echt so aus, als würde sie verlieren. Aber am Ende gewinnt sie doch.

Schau mal, Mimi! Einer deiner Plumbobs c: Hab seinen Namen vergessen v.v

Nyx beim watscheln ist süß v.v Ich meeeeine mich auch zu erinnern, das die schlafende Simin Ember heißt. Sie ist ein fauler Sim. Sieht man gar nicht, oder? xD Auf jeden Fall gehts dann auch schon wieder ab nach Hause.

Das erste Bild sie aus, wie ein schlechtes Albumcover. Fun Fact: Ember ist immer ein Stück hinter den anderen, weil sie als fauler Sims etwas langsamer geht. Wusste ich gar nicht! O: Man lernt halt nie aus - mit faulen Sims spiele ich sonst nicht. Reicht, das ich so faul bin haha xD

Wahnsinnig ist Ember auch, hier erzählt sie ihrem Schneefreund eine Geschichte. Der Bereich um Edwards Sarg ist etwas unordentlich - habe mich schon gefragt, wo der eine, freundliche Zwerg vom Erntefest all seine Samen gelassen hat, lel.
Ach, und außerdem geht Tiamat direkt beim ersten Kochversuch in Flammen auf. Nyx löscht sie automatisch c:

In der Highschool gibts dann Sport in der ersten Stunde. Tiamat nutzt die Zeit lieber, um an ihrem Bestreben zu arbeiten und chattet mit ein paar Teenagern. Übrigens sind sie alle in derselbe Klasse.

Ember ist der Theater AG beigetreten. Als crazy Sim passt das irgendwie zu ihr, finde ich. Gibt ja ein paar exzentrische Schauspieler xD Tiamat ist zu den Cheerleadern gegangen, der namenlose Drilling in den Schachclub und Nyx zu den Footballern.

Das Bild ist nur hier, weil ich sie mag c: Weiter gehts.

Zweiter Kochversuch: Tiamat geht wieder in Flammen auf. Bevor ich überhaupt checke, wo das Feuer ist (srsly, hatte erst in Edwards Raum geschaut, der hat einen Karmin), hat Nyx schon zum Feuerlöscher gegriffen. Sie hat Tiamat einfach schon gelöscht, bevor diese angefangen hat zu brennen. xDD Alter schwede.

Tiamat arbeitet immer noch fleißig daran, sich mit 10 Teenis anzufreunden (viiiel zu viele, wenn ihr mich fragt. Wer hat sich diese Zahl ausgedacht???). Dabei freundet sie sich mit dem Typen auf dem zweiten Bild an. Sie steht voll auf ihn und flirtet auch, aber er lehnt sie einfach immer und immer wieder ab. Auf dem dritten Bild fragt er sie dann autonom, ob sie als FREUNDE zum Abschlussball gehen wollen. xDDD Tiamat sagt ja, vielleicht ist der Ball ja eine Chance, um ihre Beziehung doch noch auf die romantische Schiene zu lenken. Nyx sitzt dazwischen und denkt sich nur so; Send help. xD
Zumindest hat sich das ganze so in meinem Kopf abgespielt v.v

Namenloser Drilling hat dann ein Schachtunier. Dabei entdecken wir beide, dass dieses hotte Kerlchen Mitglied in dem Club ist. Wir gehen gleich auf Angriff, aber mitten in der Konversation geht er ne Runde sprinten e.e Das war noch nicht das letzte, was wir von ihm gesehen haben...trust me e.e

Victoria und ihr Bruder leben übrigens auch noch. Kinder sind halt einfach langweilig - entschuldigt die nicht vorhandenen Bilder von ihnen in diesem Update xD Ach sehr charakteristisch, dass Victoria auf dem einen Bild, das ich von ihr include, mal wieder Mr. Batwing verprügelt. Das arme Stofftier.

Tiamat bekommt endlich die Chanche, an der T-Pose Challange teilzunehmen und flüstert danach über ihren Schwarm, der direkt dahinter steht und sie immer noch nur als Freundin sieht. Awkwaaaard. Währenddessen streiten sich ihre Schwester auf der Toilette. Ganz normaler Teeniestuff halt.

Teenies being Teenies. Außerdem; Wieso hängen die Spiegel so hoch, dass sich die Sims darin gar nicht richtig sehen können? xD

Und dann wachsen auch Victoria und Dings endlich aus ihrer langweiligen Kindheitszeit heraus. Yay!

Hier sind die beiden c: Besonders Konstantin (so heißt er, glaube ich) mag ich doch echt gerne. Er ist übrigens ein Vampir, sie ein Werwolf. Bin gespannt, was ihre Teeniejahre so mitbringen c:
Also denne, das wars mal wieder, tüdelü.​

Zuletzt bearbeitet:
Glaskatze, langweilig find ich Schulkinder jetzt nicht, aber jau, das stimmt, dass die meisten Schulkinder eigentlich ganz niedlich aussehen und man bis auf ein paar Ausnahmen noch nicht so richtig erahnen kann, wer von ihnen im Teeniealter noch gut/interessant oder einfach nur seltsam aussehen wird.

Aber von Victoria bin ich nach wie vor großer Fan - und von Nyx natürlich auch! Wie sieht sie denn als Wolfslady aus?
Die Drillingstruppe find ich übrigens auf den In-Game-Bildern viel hübscher als im CAS, bin gerade hin und weg. Könntest Du Dir vorstellen, die Sechs ohne Hashtags auch nochmal als Teeniegruppe für mich hochzuladen? Dann würde ich sie nämlich zuu gern als HighSchool-Freundeskandidaten für meine späteren Teens nutzen, um die NPCs dort auszutauschen. Fände das echt schade, wenn sie sich da in irgendwelche Townies vergucken, wenn sie doch auch Plumbobs dort kennenlernen könnten.

Ohoh, die Vampir-Werwolf-Geschwisterkombi könnte ja in der Tat noch arg stressig werden. Ich hoffe, die Beiden vergessen ihre Familienbande dabei nicht und raufen sich irgendwie wieder zusammen, falls es zu Streitigkeiten kommen sollte.

• Danke
Jaaa, ich finde es auch immer schade, dass an der Highschool keine Plumbob-Teens rumlaufen. Ich mag es, meinen Sims schon ab der Kindheit Storys und Charakter anzudichten und sie dann später random mit nem Dude verkuppeln zu müssen, der einfach auftaucht, ist immer bisschen...gewöhnungsbedürftig für mich v.v Bin aber andererseits auch viel zu faul, Plumbobs zu downloaden und runter zu agen. Man, the struggle is real xD Ich wünschte, mein Spiel würde Plumbobs automatisch downloaden und platzieren xD
Ich lade dir die sechs auf jeden Fall als Teens hoch, wenn ich das nächste Mal am Pc bin! :)

Wie Victoria als Wolf aussieht, weiß ich tatsächlich noch nicht. Bis jetzt gab es noch keinen Vollmond und hab im CAS nicht geschaut. Meine Neugierde ist so groß wie deine c:

Bin auch gespannt, wie es mit Victoria und ähhhh Konstantin (?) laufen wird. Bis jetzt haben die beiden noch nicht viel interagiert, seid ihre okkulten Formen erwacht sind. Bin im Moment noch viel mit den anderen vier unterwegs, da ich die Teeniebestreben noch fertig kriegen möchte. Es bleibt spannend :coffee:o_O

• Danke
@Glaskatze
Helf mir mal bitte auf die Sprünge: Die drei blonden sind die Drillinge von E&E? Die Zwillinge von Edward und Kenai und Nyx von Ebony und Kenai?
Ich mag Nyx und die Drillinge sehr, auf die Zwillinge bin ich total gespannt. Das wird noch lustig. xD
Ich liebe deine Kinderbilder übrigens immer sehr. Sie haben alle so viel Persönlichkeit.

Genau, Ivar und Lara Craft haben eine Tochter bekommen. War aber nur eine halbe Std im Spiel. Sie wohnen noch nicht zusammen, aber Ivar ist goldiger zur Lara als gedacht. Ich habe bei bösen Sims ja immer noch Vorurteile. ^^

Mafalda ist übrigens auch eine Hexe. Hatte ich vergessen zu schreiben, weil ich Sisa als Hexe nicht so auf dem Schirm habe.

@Orkney ;
Von E&E xD Genial, haha. Ja, die drei blonden sind von E&E, aber eigentlich sind sie Vierlinge, da Nyx auch zu ihnen gehört. Aber weil sie halt...nicht so aussieht wie die drei blonden, lasse ich sie da irgendwie immer außen vor und schreibe "Drillinge", womit ich die drei blonden meine, obwohl es eigentlich Vierlinge sind o:
Die Zwillinge, also Victoria & Konstantin sind von Edward & Kenai. Ebony und Kenai haben keine gemeinsamen Kinder in meinem Spielstand :)

Ja, ich denke auch immer, böse Sims sind...nun ja, böse xD Aber so ganz autonom böse sind sie dann doch nicht - zumindest ohne Mods v.v

Ich vergesse auch immer, dass Sisa eine HExe ist! Aber cool, dann wandert mit Mafalda ja irgendwann noch eine Hexe in den Genpool. Ich habe die durch meine jetzige Familie auch echt lieben gelernt c:

• Danke
Reaktionen: Orkney und Mimi A
Glaskatze, dankeschööön, ich freu mich schon total auf Deine Bande, muss dann nur jetzt aufpassen, dass es mir nicht dazu verleitet, meine Kids auch ganz fix zu Teens zu spielen, um sie miteinander bekannt machen zu können.

Orkney, oh prima, dass Mafalda auch eine Hexe ist.

Tja, die Sisa war halt so begeistert vom Zaubern, dass sie sich dazu entschlossen hat, eine Ausbildung als Hexe anzufangen, sobald sie allein gewohnt hat. Der Rest ihrer Familie hat damit ja tatsächlich nix zu tun, sie ist ja eine Tochter der Premades Simon & Sara Scott. Ansonsten interessiert sie sich auch für Paranormales und neuerdings halt auch für Archäologie.
Hier nochmal ihre Vorstellung und warum sie eigentlich zur Hexe geworden ist, inzwischen fände ich ja den Namen Simsa cooler, aber mag sie nach all der Zeit nicht noch umnennen.

@Glaskatze
Ja, logisch! Bei meinen Drillingen habe ich mich ja damit getröstet, dass es keine Vierlinge geworden sind! 😅

Ich hole mir die Teens auch auf jeden Fall ins Spiel.

@Mimi A Oh danke! Habe den Link gleich mal gespeichert. Ja, ich war auch erstaunt, dass sie nicht neu ins Spiel kam. Aber das bin ich jedesmal. Besonders auch, wenn Sims Jobs haben.
Bei Sisa fand ich es sehr cool (nachdem ich es endlich entdeckt hatte), dass sie schon einige Zauberkräfte hat.
Simsa ist ein toller Name. Vielleicht bekommt sie ja noch eine Tochter. 😏😅 Dann klaue ich mir den Namen, wenn ich darf.
Rico und sie sind jedenfalls auch mega goldig miteinander.

Ja, das mit den vielen tollen Sims ist ja so krass!!! Mir juckt es ja arg in den Fingern, noch ein bis zwei Sims zu erstellen oder aus meinem anderen Spielstand zu holen, aber ich weiß nicht, wie ich da hinterher kommen soll. :lol:

Hallo zusammen, ich lebe auch noch :)

Aber das muss ich schon einmal vorab los werden: @SimmyDoggy Ich bin wirklich entsetzt darüber wie du behandelst wurdest. Das geht gar nicht und ich kann nicht fassen, dass Menschen so sein können! Es tut mir so leid, dass dir das passiert ist. Das ist verdammt unfair.

Danke ^^ Ich hab ja schon einiges Schlimmes erlebt, was Menschen angeht. Und dennoch schockt es mich immer wieder, wie dreist manche Leute sein können.

Übrigens finde ich es total amüsant, dass Sylvaine eine mürrische Wölfin ist, die immer sauber sein will und sehr auf ihren (Schönheits)Schlaf bedacht ist 🤣
Aber das nur am Rande, als Funfact 😁

:ROFLMAO: Ja, das ist manchmal echt zu herrlich, als könnte das Spiel unsere Gedanken lesen. Vera hasst bei mir Alltagstrott, passt auch total =) Bin mir aber nicht sicher, ob diese Werwolfmerkmale überhaupt in die Galerie übernommen werden. In einem anderen Spielstand hatte ich mal ne Wölfin, die war passend zu ihren Namen Luna nachtaktiv. Dann ist sie durch einen Unfall gestorben und ich musste sie nochmal in den Spielstand setzen. Jetzt hat sie ein ganz anderes Merkmal *seufz*

Fanny, danke für die Info, das ist ja blöd, ich hab doch keine Lust immer so einen Heidenaufwand zu betreiben. Naja, dann heiraten meine Sims halt noch öfter still für sich alleine als vorher schon.

Spielst du mit Mods? Meine, hier im Forum schonmal gelesen zu haben, dass es da welche gibt, mit denen man dann sowohl die normale als auch die Pack-Hochzeit auswählen kann.

Ich liebe das letzte Bild auch total. Mir war vorher gar nicht bewusst, dass synchron heulen funktioniert.

Das liebe ich an den Werwölfen auch total! :Love: Auch, dass wenn einer autonom heult, andere Wölfe in der Nähe gerne mit heulen! Irgendwie muss ich da immer an Zoomania denken: "Sei still, sonst heulen alle!" :lol:

Nein, tatsächlich habe ich noch keiner der drei einen Job verpasst. Sie müssen jetzt erst einmal durch meine ausgedachte Story, ehe sie "normal" leben dürfen 😏

Verstehe ich total. Jobs sind total hinderlich, wenn man eine gescriptete Story hat.

Immerhin Kenai & Sylvaine können sich nun nach Bedarf in ihre normale Form zurück verwandeln, das ist doch schonmal ganz gut.

Sylvaine ist bestimmt sehr froh, dass sie das jetzt besser kontrollieren kann!

Asina im Brautkleid auf dem Fahrrad!! Das beste Bild ever!! 😂😂😂

Und dann wird im Brautkleid auch gleich im Müllcontainer getechtelt! :lol:

Der Kater wird halt von der kleinen Cordelia ständig imitiert, das scheint ihn sehr zu irritieren. Und als Magnus die Kuchen-Denkblase hatte, hab ich das mal so interpretiert, dass er sich wünscht, dass die Kleine Kerzen auspusten darf, damit sie kein nerviges Kleinkind mehr ist. Ist vielleicht ein bißchen arg weit hergeholt *zugeb*. Vermutlich ist er schlicht verfressen unterwegs.

Ach was, ich finde deine Interpretation viel besser :lol:

Ein Veggie-Burger? Was hat sich ihr Vater denn dabei gedacht?

Tja, dann kann sie ja froh sein, dass ihr Vater nicht Herbie ist, der würde wohl erst recht darauf bestehen, seine Kinder vegetarisch zu erziehen :lol:

Ich finde es ja so toll, dass du deinen Sims mit Vorliebe Namen gibst, die auch eine Bedeutung haben!

Puuuh, ich glaube das sind grad 14 oder so. Aber ich spiele die auch nicht alle gleich viel, sondern immer so, wie ich Lust habe. Hab es auch mal mit einer Rotation versucht, aber ich bleibe doch zu oft an bestimmten Sims hängen.

Ich hole meine Packs meistens im Sale oder kaufe sie im Bundle, wird also noch dauern. Es gibt auch noch so viele andere Packs, die ich mir noch holen möchte, da fällt die Entscheidung schwer. Ehrlich gesagt, würde mich ein Pack mit Kindergartenkindern mehr reizen, falls es das jemals geben sollte. Aber wenn Dark Lady hierzu wieder eine Verlosung startet, werde ich wohl wieder mein Glück versuchen :nick:

Ich hab grade die 10. Familie fertig gespielt. Es ist Goldie Digger geworden. Zugegeben, am Anfang hab ich so gar nicht gewusst was ich mit ihr anstellen sollte, aber dann ist mir doch noch was schönes eingefallen: Klick

Also dafür, dass du am Anfang nix mit ihr anfangen konntest, ist dir doch noch eine sehr schöne Geschichte eingefallen! Das passt so gut zu ihr!

Und das Date nimmt Fahrt auf, als der Typ einen ollen Fisch kriegt. Der muss Juliya ja wirklich mögen. :lol:

Tja, wenn der Evan mal von einer Dame überzeugt ist, schreckt ihm so schnell nix ab. Bei mir kam er ja mit Persy zusammen und blieb ganz cool, als sie ihn über ihren Vampirismus aufklärte.

Ich selbst mag es zb nicht, wenn ein Sim bei dunkler Hautfarbe rote Haare hat.

Ich auch nicht, und auch nicht blond. Diese Haarfarben findet man im RL ja eher bei helleren Hauttypen.

Danke! 😘

Ha, Orkney xD Bei mir heißt Alejandros erster Sohn einfach auch Pablo. Was ein Zufall! xD

Upps, wie wollen wir die jetzt im Stammbaum auseinander halten? 😅

@YvaineLacroix Oh Mann, Loreley und Mason sind ja richtige Feuerteufel! Wie gut, dass niemand von den Beiden dabei draufgegangen ist! Die passen ja wirklich perfekt zueinander.

Damons Name passt ja prima zu Masons, die haben ja fast die gleichen Buchstaben im Namen.

Bei dem Namen muss ich immer an den Vampir aus Vampire Diaries denken. Der ist auch ein richtiger Bad Boy und sieht ein bisschen aus wie eine Teenie-Version von Mason. Also ja, ich finde den Namen auch sehr passend für Masons Sohn!

Glaskatzes Argument, dass Evan noch nicht so oft vorgekommen ist, spricht ja fast auch dafür.

Ich sollte dann vielleicht auch mal Evan und Persy ein Baby anhängen. Verlobt sollten sie ja schon sein, nach Evans Anruf. Da kann man auch langsam mal über Nachwuchs nachdenken.

Fanny, oh nee, auf Dauer kommt mir Juliya ganz bestimmt nicht ohne Baby davon, nur hat das dann jetzt noch ein wenig mehr Zeit. Da kann sie erstmal ordentlich Geld scheffeln und ich mit ihr mal wieder die Schauspielerkarriere durchspielen. Ich bin gar nicht so traurig über ihre Entscheidung. Mal ein Haushalt ohne Kleinkind ist zur Abwechslung auch mal ganz nett und wenn die anderen Kids Schulkinder sind, dann bin ich sicher heilfroh, noch neue Elternpaare gründen zu können.

Ja, für die Karriere sind Kleinkinder eher hinderlich. Mir fällt da gerade ein, dass sie ja jobmäßig sehr gut zu Evan passt. Sie Schauspielerin, er Entertainer.

Eigentlich blöd von "Planung" zu reden, aber die hat mir die Familie gehörig durchkreuzt. Nach dem 2. Kind sollte eigentlich Schluss sein, damit ich nicht zu viele Gen2-Sims habe. Meine Planung war dann auch die Familien zu spielen bis die Kleinkinder Kinder sind. Ja, jetzt hab ich nochmal zwei Kleinkinder, also altern die dann in der dritten Runde. :D Und dann hat man schon Zwillinge, was die Chance auf einen Jungen ja deutlich erhöht und es wurden wieder zwei Mädels. :lol: :lol:
Wie sagt Johann König so schön: Wer Pläne macht, wird ausgelacht!!!! :lol: :lol:

Mensch, mach einen Plan und sei ein großes Licht. Dann mach gleich noch nen 2. Plan, funktionieren tun sie beide nicht! :lol:

Ja, die Mehrlinge kommen meistens immer dann, wenn man keinen Platz dafür hat. Bei Frank und Lillith wollte es erstmal gar nicht klappen, dann bekamen sie Zwillinge, da hab ich mich noch gefreut. Aber ich hatte Lillith mit Frank über Nachwuchs sprechen lassen und da das Spiel das nicht zu registrieren scheint, wenn der Spieler das Babymachen selbst erledigt, gab es kurz darauf gleich nochmal Zwillinge. Und auch alles Mädchen :lol:

Das werden wir sehen, bislang hatten die Eltern keine Zeit mehr für Techtelmechtel. :lol: :lol:

Wahrscheinlich erst, sobald die ersten Kinder ausgezogen sind und kurz bevor Christina in die Wechseljahre kommt :lol:

Ein paar Date-Anrufe gabs auch, aber da war immer einer davon ein Townie.

Jaja, immer diese Townies, die mit Plumbobs anbandeln wollen :rolleyes: Mich nervt das schon fast, jedes Mal sagen zu müssen: "NEIN! Finger weg!!" Nancy war jetzt bisher der einzige Plumbob bei mir, die sich auf diese Weise einen anderen Plumbob ausgesucht hat.

Ach was ! - Das ist ein Bugg? Och maaaaan. EA nervt mich manchmal so v.v Aber ich muss sagen, ich finde irgendwie auch, ihr steht das kurze Kinn. Je länger ich mit ihr spiele, umso besser xD Ich finde sie sehr niedlich c:

Ich bin auch ein totaler Fan von Nyx! Irgendwie mag ich Sims mit runderen Gesichtern. Ob das daran liegt, dass ich selbst so ein Babyface habe? Vielleicht XD

Bis auf Dings, denn fand ich als Kind echt hässlich (sorry Dings), aber jetzt als Teenie mag ich ihn voll v.v Mhhh.

Ich gebe zu: Bei meinem Geschmack ist es genau umgekehrt. Ach, und jetzt wissen wir endlich seinen richtigen Namen!

In der Highschool gibts dann Sport in der ersten Stunde.

Oh Mann, wie ich das zu meiner eigenen Schulzeit gehasst habe! Und danach muss man die ganze Zeit verschwitzt im Unterricht sitzen.

Ja, das mit den vielen tollen Sims ist ja so krass!!! Mir juckt es ja arg in den Fingern, noch ein bis zwei Sims zu erstellen oder aus meinem anderen Spielstand zu holen, aber ich weiß nicht, wie ich da hinterher kommen soll. :lol:

Oh, das kann ich so gut nachempfinden! Ich habe ja schon mehr Plumbobs erstellt als ich spielen kann :schäm: Aber einige von ihnen durften ja schon bei anderen Nachwuchs kriegen. Also sollte das nicht so schlimm sein, wenn die bei mir ein bisschen kurz kommen. Ich würde mich jedenfalls sehr über weitere Plumbobs von dir freuen! Yivi hab ich bereits schon ein paarmal draußen rumlaufen sehen ^^

Mir wurde vor ein paar Tagen auch die App aufgezwungen, macht aber bisher keine Probleme. Ach ja, und ich war mal wieder bei Rico und Nadine, Story kommt morgen bzw. nach dem Schlafen. Zum Glück hat mir mein Chef heute spontan einen Urlaubstag angeboten, weil bei uns morgen die U-Bahnen bestreikt werden und es somit für mich zum Glücksspiel würde, zur Arbeit zu kommen. Kann also ausschlafen ^^

Falls es euch tröstet, ich musste ja mit meinem neuen Rechner auch die EA-App installieren. Die macht bei mir keine Probleme. Ist also nur eine Gewöhnungssache. Und wie ich den Plumbob ausschalte, weiß ich ja jetzt auch wieder. :D

@Mimi A
Die Zwillinge sind echt süß. Und du spielst die Familie ohne Haus??

Fanny, danke für die Info, das ist ja blöd, ich hab doch keine Lust immer so einen Heidenaufwand zu betreiben. Naja, dann heiraten meine Sims halt noch öfter still für sich alleine als vorher schon.
Ich hab das ja jetzt getestet bei Christina und Silas mit den Hochzeiten und bin mit den beiden extra nach San Myshuno in den Park gefahren. Da man das aussuchen kann, was alles gemacht werden soll, kann man das ja entsprechend einkürzen. Christina und Silas haben sich auch nur das JA-Wort gegeben, sind den Gang runtergelatscht und haben getanzt. Essen, Trinken gabs alles nicht. :lol: Ich musste zwar noch die Tanzfläche und diesen unsichtbaren Gang platzieren aber mehr Aufwand hab ich auch nicht betrieben. Wie man in meiner Geschichte sieht haben die sich auch so ganz gut unterhalten. :lol:
Ein bisschen nervt mich das dieses "Aufgabenfenster" im Spiel etwas buggy ist und man nicht sieht wie lange man noch Hochzeit feiern muss. :D Dann wirds halt abgebrochen wenn alle müde sind. Das wäre jetzt nichts, weswegen ich mir eine Mod ins Spiel holen würde.

@Glaskatze
Genau das meine ich. Im Cas gibts doch unter den Partyoutfits ein paar Kostüme und man kann ja bis zu 5 Outfits pro Kategorie auswählen. Dann hat man etwas Abwechslung. Aber ich verstehe dich wegen der Ladezeit. Mein alter Rechner hat da auch immer lange gebraucht, deshalb bin ich nur in den Kaufmodus oder in den Cas wenn ich da gleich mehrere Dinge erledigen wollte.

Deine Magiekampfbilder sind zu schön. Ich hab echt noch nie so richtig mit denen gespielt.
Echt, faule Sims laufen langsamer? Ist mir auch noch nie aufgefallen. Meine faulen Sims pennen nur immer überall. Also kochen lernen ist echt schwierig bei den Sims. Die gehen ja hier beinah ständig in Flammen auf.
Die Teenagerbestreben hab ich auch noch nicht gespielt. Aber sich mit 10 Teenies anfreunden find ich jetzt nicht so schwierig. Ich hab jetzt beim spielen mit den Plumbobs rausgefunden das der Sozialhase automatisch dafür sorgt das Bekannte Freunde werden und die Freunde man dann behält. Sehr praktisch für das "Freund der Welt" Bestreben. Man muss nicht mal diese kleinen Häschen anklicken, was mir zunehmend auf den Keks gegangen ist und ich es jetzt grade geschafft hab, diese blöde blinkende Leuchte am Telefon zu ignorieren.

Jaja, immer diese Townies, die mit Plumbobs anbandeln wollen :rolleyes: Mich nervt das schon fast, jedes Mal sagen zu müssen: "NEIN! Finger weg!!" Nancy war jetzt bisher der einzige Plumbob bei mir, die sich auf diese Weise einen anderen Plumbob ausgesucht hat.
Bei mir gab es drei Anrufe wo sich Plumbobs untereinander daten wollten. Aber bei den ersten beiden hab ich die nicht weiter verkuppeln können. Ich hatte da aber schon nachgeschaut das die jeweils einen kurzen rosa Balken hatten. Als ich nach 2 Wochen und einem Patch wieder nachgeguckt hatte, haben sich alle nicht mehr gekannt.
Die Amy Silver hat den Edmund Meyer über so einen Anruf lieben gelernt und passend dazu hab ich sie ja fürs nächste Spiel ausgewürfelt. Jetzt warte ich wieder bis die nächste Anfrage kommt und gucke mal ob ich die dann weiter verkuppeln kann.

• Danke
Es war eine dramatische Spielrunde. :zitter::zitter::zitter:

Erst ist Sisa an zu vielen Emotionen gestorben. Dabei hatte ich diese Option ausgestellt!!! Ich weiß nicht, warum die plötzlich an war.
Aber Rico konnte sie mit seiner Liebe retten und der Sensenmann hat ihr das Leben zurückgegeben.
Dann bin ich extra heim gefahren, um die Todesart auszustellen.
3.jpg
Aber kurz darauf stirbt Rico! ... Und Sisa konnte ihn nicht retten. :zitter::zitter::zitter:
Was für eine Scheiße. Als ich dann wieder zu Hause war, bekam ich die Meldung vom MCC, dass ich das Spiel neu starten muss, um die Änderung wirksam zu machen. Ja, danke auch für die frühe Warnung.
Ich bin echt noch total geschockt.
Ich muss dazu sagen, bei mir sterben Sims nicht einfach. Hört sich jetzt komisch an, aber ist so. Durch die ausgeschaltete Alterung und da ich solche Risiken normal ausschalte.....

Die arme Mafalda. Sie leidet am meisten. Die Erwachsenen sind einigermaßen gefasst. Beim Tod von Sisa haben sie zumindest weit mehr geweint.
2.jpg

Das ist Clementine, die Tochter von Lara und Ivar. Ich finde sie voll süß. Hätte ich jetzt so gar nicht erwartet. Ivar ist inzwischen auch eingezogen. Eigentlich wollte die ich die Haushalte trennen, aber ich kann Sisa doch nicht alleine lassen.
Die Kinder verstehen sich total gut, das ist echt süß.
1.jpg

Oh neiin, Orkney, ich wollte eigentlich auf ganz anderes eingehen, aber das mache ich jetzt später, habe gerade nicht allzu viel Zeit. Aber hast Du Ricos Grabstein noch? Dann würde ich versuchen, ihn wieder ins Leben zu holen. Nicht realistisch, aber das sind Hexen ja auch nicht. Da gibt es doch einen Hexenspruch oder Trank, oder irre ich mich? So wie ich Sisa kenne, muss sie nur ein wenig lernen und das sollte möglich werden. Das ist ja ganz furchtbar, die kleine Mafalda so leiden zu sehen. Dafür ist die kleine Clementine supersüßßß! :love:

Du liebe Zeit, das ist im Moment mein allerliebstes Turtelpaar, dicht gefolgt von Evan & Juliya, bei denen allerdings gestern Evan mit ansehen musste, wie Juliya fremdgeflirtet hat. Uhhh, was hat er da gelitten und sich prompt eine Angst eingefangen. Stimmt als Entertainer und Schauspielerin geben sie ein prima Promipaar ab, er hat schon einen Stern und Juliya noch nicht, aber das kann nicht mehr lange dauern, hatte zuerst vergessen, ihnen das wieder anzustellen, eigentlich habe ich nämlich den Ruhm ausgestellt, weil ich dieses ständige Stern hin und her nervig finde.

Für mich ist die EA-App eine Katastrophe, vorher konnten wir zu fünft gleichzeitig Sims spielen, jetzt klappt das leider nicht mehr *grummel*. Glücklicherweise spielen meine Töchter aber nicht mehr soo viel Sims wie früher und ich ja nur noch abends. Da werden wir das schon irgendwie absprechen können.

SimmyDoggy, genieß den freien Tag! Schön von Dir zu lesen. Und ja, ein Persy-Evan-Baby wäre absolut cool *dafürbin*.

Bis später!

• Danke
Upps, wie wollen wir die jetzt im Stammbaum auseinander halten? 😅
Uff, gute Frage. o-o Vielleicht kann @Orkney ihrem Pablo ja den Nachnamen seiner Mutter geben? Wäre jetzt meine erste Idee, da Pablo bei mir Garcia, also wie sein Vater heißt.
Ich bin auch ein totaler Fan von Nyx! Irgendwie mag ich Sims mit runderen Gesichtern. Ob das daran liegt, dass ich selbst so ein Babyface habe? Vielleicht XD
Ja, same! xD Die Sims mit den runden Gesichert wachsen mir immer so ans Herz, weil sie im Spiel selbst einfach so niedlich aussehen xD Und ich habe halt auch ein rundes Gesicht. Vielleicht liegts daran, wie du sagst xDD
Oh Mann, wie ich das zu meiner eigenen Schulzeit gehasst habe! Und danach muss man die ganze Zeit verschwitzt im Unterricht sitzen.
Mhh. Ich fands ganz praktisch, weil man dann schon in Sportsachen zum Unterricht gehen konnte, aber ich habe auch nie sonderlich viel geschwitzt. Am besten war es aber immer in den letzten beiden Stunden, dann konnte man danach einfach nach Hause :D
Genau das meine ich. Im Cas gibts doch unter den Partyoutfits ein paar Kostüme und man kann ja bis zu 5 Outfits pro Kategorie auswählen. Dann hat man etwas Abwechslung. Aber ich verstehe dich wegen der Ladezeit. Mein alter Rechner hat da auch immer lange gebraucht, deshalb bin ich nur in den Kaufmodus oder in den Cas wenn ich da gleich mehrere Dinge erledigen wollte.
Mhm. Sooo langsam ist mein PC auch nicht, aber ich bin auch echt einfach zu faul. Die Kostüme haben sie eh nur einen Tag an und den Aufwand ist es mir dann doch nicht wert - dann rege ich mich lieber über EA auf :D xD
Wobei mein CAS bestimmt um einiges schneller wäre, wen ich nicht so viel CC hätte v.v
Echt, faule Sims laufen langsamer? Ist mir auch noch nie aufgefallen. Meine faulen Sims pennen nur immer überall.
Ja, schlafen tut sie auch überall! xD Ich fühle das sehr, finds genial xD
Also kochen lernen ist echt schwierig bei den Sims. Die gehen ja hier beinah ständig in Flammen auf.
Von den anderen Teenagern ist das aber tatsächlich noch niemandem passiert. Tiamat bis jetzt 2 von 2 mal xD Glaube, sie muss sich später nen Butler anstellen, der für sie kocht, sonst kann ich sie nicht unbeaufsichtigt lassen xD
Die Teenagerbestreben hab ich auch noch nicht gespielt. Aber sich mit 10 Teenies anfreunden find ich jetzt nicht so schwierig. Ich hab jetzt beim spielen mit den Plumbobs rausgefunden das der Sozialhase automatisch dafür sorgt das Bekannte Freunde werden und die Freunde man dann behält. Sehr praktisch für das "Freund der Welt" Bestreben.
Mhm. Ja, das stimmt. Über gemeinsame Fotos machen geht das ja auch sehr schnell - aber ich finde das irgendwie blöd. Mache das lieber organisch und lasse sich meine Sims wirklich mit jemandem anfreunden - so lernt man auch mehr über die neuen Freunde und es ergeben sich einige lustige Situationen und Gefühle zueinander :)
Das ist Clementine, die Tochter von Lara und Ivar. Ich finde sie voll süß. Hätte ich jetzt so gar nicht erwartet. Ivar ist inzwischen auch eingezogen. Eigentlich wollte die ich die Haushalte trennen, aber ich kann Sisa doch nicht alleine lassen.
Oh mein Gott, Orkney! Clementine ist übel süß! v.v
Ich finds auch super, dass sie bei Sisa eingezogen sind. Sie kann die Unterstützung nach Ricos Tod sicher gut gebrauchen, da ist man bestimmt nicht gerne auf sich alleine gestellt - und dann noch mit einem Kleinkind.

Ich habe jetzt übrigens meine Teens hochgeladen und dafür folgende Hashtags benutzt: #forumgfgen2teen #generation2teen #forumgf2teen
Also einfach Teen hintendran gehangen, damit sie nicht unter den normalen Gen 2ern auftauchen, aber deutlich wird, zu welcher Gen sie gehören. Denke, so werde ich das jetzt immer machen, wenn ich Teens hochlade. Dann hat man einmal die Jungen Erwachsenen und die Teens an einem Ort, ohne, dass sie sich gegenseitig in die Quere kommen :) Leider habe ich eine schlechte Nachricht - Victorias Wolfsform war verbuggt, also komplett schwarz ohne Skin. Ich habe ihr dann manuell eine Farbe gegeben, was dazu geführt hat, dass ich ihr keine Haare in ihrer Menschenfrom mehr geben konnte und sie eine Glatze hatte. Dabei hatte ich gerade zum hochladen extra keinen CC im Spiel! Weiß nicht, muss mal schauen, wie ich das hinkriege. Evtl muss ich erstmal abwarten, bis sie sich im Spiel beim ersten Vollmond verwandelt? Ich schaue noch nach einer Lösung. Alle andere gibt es aber zu downloaden :)
Ah, ich habe übrigens kein Problem damit, wenn ihr die Sims bei euch zu jungen Erwachsenen mitaltern lasst und ihnen dann selbst ein drittes Merkmal gebt, dass vielleicht nicht das ist, das sie später bei mir haben. Ändert ja nichts an ihrer Genetik und ich finde es sogar spannend zu sehen, wie sie sich bei anderen entwickeln. Außerdem versuche ich immer, sie als Teenis auch aussehen zu lassen, wie Teenis (viele von ihnen haben auch Zahnspangen) daher dürft ihr sie dann gerne umstylen, wenn sie erwachsen werden (würde ich mir sogar wünschen xD). Tobt euch aus c:

Einmal Ember Umbra. Sie ist faul und wahnsinnig. In der High School hat sie keine Ambitionen, Hausaufgaben macht sie selten, stattdessen steht sie lieber vorm Spiegel und spricht mit sich selbst. Sie ist Mitglied der Theater AG und geht in dem verkörpern der verschiedenen Rollen voll auf. Interesse an dem ganzen High School-Wahnsinn und anderen hat sie nicht besonders, sie lebt ein Stück in ihrer eigenen Welt.

Isthar Umbra ist sozial unbeholfen und ordentlich. Wenn sie nicht gerade ihre Zusatzaufgaben erledigt, reinigt sie die öffentlichen Toiletten der High School. Trotz ihrer seltsamen Eigenarten ist sie auch nur ein Teenie und hätte furchtbar gerne Anschluss. So richtig traut sie sich noch nicht, tritt sie doch oft in Fettnäpfchen. Innerhalb des Schachclubs gelingt es ihr aber langsam, aufzublühen und Freundschaften zu finden.

Tiamat ist an ihrer Schule eine örtliche Ikone. Jeder kennt sie, jeder mag sie. Ihr ist echt wichtig, gut auszusehen, gut vorbereitet zu sein und von allen gemocht zu werden. Als geselliger Bro fällt es ihr sehr leicht, Freundschaften zu schließen. Sie bricht mit den Klischees der arroganten Cheerleader und hat immer in offenes Ohr für alle. Außerdem ist sie sehr ambitioniert. Sie möchte im Leben wirklich etwas erreichen.

Nyx ist ein fröhlicher, aktiver Sim. Sie nimmt aktiv am High School Leben teil und ist Mitglied des Footballclubs. Dabei schafft sie es dennoch, sich nicht von den aktuellen Trends und Lästereien beeinflussen zu lassen. Sie macht ihr eigenes Ding und ist die erste, die bei einem Feuer zum Feuerlöscher greift.

Konstantin ist ein Hitzkopf und Einzelgänger. Eine schwierige Kombination, die es ihm bis jetzt nicht richtig möglich gemacht hat, seinen Platz in der Hackordnung der High School zu finden. Eigentlich möchte er nichts lieber, als allein sein und doch wird er das Gefühl nicht los, dadurch vielleicht seine Teeniejahre wegzuwerfen. Ob er nur Angst hat, durch seine Blutlust andere zu verletzen und sie deswegen von sich fernhält?

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir gab es drei Anrufe wo sich Plumbobs untereinander daten wollten. Aber bei den ersten beiden hab ich die nicht weiter verkuppeln können. Ich hatte da aber schon nachgeschaut das die jeweils einen kurzen rosa Balken hatten. Als ich nach 2 Wochen und einem Patch wieder nachgeguckt hatte, haben sich alle nicht mehr gekannt.

Das ist das blöde Relationship Culling oder wie das heißt. Ja, ist manchmal ziemlich nervig. Na ja, wir werden ja sehen, ob Nancy noch Interesse an Jay hat, sollte ich mal mit ihr spielen.

@Orkney Oh nein! Wie traurig! :zitter:

Mhh. Ich fands ganz praktisch, weil man dann schon in Sportsachen zum Unterricht gehen konnte, aber ich habe auch nie sonderlich viel geschwitzt. Am besten war es aber immer in den letzten beiden Stunden, dann konnte man danach einfach nach Hause :D

Ich schwitze halt immer sehr schnell. Sommer ist die schlimmste Jahreszeit für mich. Und ja, Sportunterricht gehörte für mich auch ans Ende des Schultages, nicht am Anfang oder mitten drin.

So, hier kommt jetzt die Geschichte von Nadine und Rico:

097.jpg

Fabian ist heute seit Stunden schon außer Haus. Nadine tut die Ruhe sehr gut, aber dann wird diese gestört, als Fabians Diensthandy, das er auf dem Küchentisch gelassen hatte, unaufhörlich klingelt. Eigentlich will sich Nadine nicht in die Jobangelegenheiten ihres Bruders einmischen, aber das Handy klingelt immer weiter und Jeanne kann deswegen nicht schlafen. Also geht Nadine nach längerem Zögern dann doch ran. Fabians Chef ist sehr wütend, weil dieser nicht bei der Arbeit ist und wird gleich noch ärgerlicher, als er erfährt, dass Fabian sein Diensthandy nicht bei sich hat und seine Schwester auch keine Auskunft geben kann, wo er sich gerade aufhält. „Finden Sie den Faulpelz“, ordert er an, „Und sagen Sie ihm, wenn er noch einmal unentschuldigt fehlt, dann braucht er gar nie mehr zu kommen.“

098.jpg

So viel zu Nadines ruhigen Abend. Wie gut, dass Rico nix dagegen hat, dass Jeanne bei ihm bleibt, während Mama den Onkel sucht. Nadine hat auch schon eine Vermutung, wo sie zuerst suchen sollte.

099.jpg

Und diese bestätigt sich auch, als sie ihn in Forgotten Hollow im Schnee liegen sieht. Sie klettert über ihn drüber, um einen näheren Blick auf seinen Hals zu werfen. Eine Bisswunde, genau wie sie dachte! Den Rest kann sie sich zusammenreimen. Sie tippt Fabian an.

„Hey, wach auf, bevor du noch erfrierst!“

100.jpg

Sie hilft ihren geschwächten Bruder nach Hause zu kommen und holt unterwegs auch Jeanne von Rico ab. Zuhause muss sie aber mal ein ernstes Wörtchen mit Fabian reden. Ihr Leben ist anstrengend genug, auch ohne dass sie seinen plasmaentleerten Körper nach Hause schleppen muss.

101.jpg

„Ich habe es mir ja auch nicht ausgesucht, ständig von dieser Vampirschlampe ausgesaugt zu werden!“

„Tja, dann hättest du sie halt nicht ausrauben sollen! Also da bist du wirklich selbst schuld!“

„Ich konnte ja nicht ahnen, dass sie später mal Vampirin wird!“

102.jpg

„Du solltest generell keine anderen Sims ausrauben!!“

103.jpg

„Hey, ich versuche Geld für diese Familie zu verdienen! Ganz im Gegensatz zu dir!“

104.jpg

„Und mag der Herr mir vielleicht auch verraten, woher ich überhaupt die Zeit nehmen soll, nach Aufträgen zu suchen und diese auch rechtzeitig zu erledigen?! Außerdem hast du doch einen Job, den du übrigens bald los bist wenn du noch einmal von einem Vampirbiss ohnmächtig wirst und es verpennst, zur Arbeit zu gehen!“

105.jpg

„Vielleicht hättest du ja mehr Zeit, wenn du dich nicht in meine Jobangelegenheiten einmischt?!! Verdammte undankbare Schwester!“

106.jpg

Rico scheint meine Gedanken lesen zu können, denn er plaudert am nächsten Tag in der Nähe des Grundstücks mit ein paar Sims. So musste ich ihn gar nicht erst her holen. Nadine freut sich natürlich auch. Genau der Sim, den sie heute sehen will!

107.jpg

Bei ihm kann sie sich auskotzen. Rico ist entsetzt, wie Fabian mit seiner Liebsten umgeht. Das geht gar nicht! Umso beeindruckter ist er von Nadine, dass sie sich wenig von ihren Dauerstress anmerken lässt und die meiste Zeit trotzdem lächelt.

108.jpg

Sie muss da unbedingt raus, also bietet Rico ihr an, bei ihm einzuziehen. Sein Apartment ist zwar kleiner als Fabians Haus, aber für Nadine und Jeanne ist schon noch Platz. Und zum Ausgleich wird er Nadine unterstützen, wo er nur kann. Er will einfach nur, dass es ihr gut geht.

109.jpg

Natürlich nimmt Nadine das Angebot an. Endlich kann sie ihren Bruder den Rücken zukehren! Sie muss nur noch packen, dann wird sie zu ihm ziehen.

110.jpg

Auch Jeanne tauscht ihren Onkel gern gegen Rico ein. Nur die Hühner wird sie arg vermissen.

111.jpg

Als der Umzugswagen bei Ricos Apartment ankommt, ist dieser gerade dabei, den Baum fürs Winterfest zu schmücken.

112.jpg

Da hilft Nadine doch gerne mit.

113.jpg

Der Baum ist fertig und kann sich sehen lassen, aber Jeanne ist trotzdem unglücklich. Nadine frägt sie, was los ist. Na, sie vermisst die Hühner jetzt schon.

114.jpg

Rico versucht sie zu trösten. Die Hühner kann er natürlich nicht ersetzen, aber vielleicht kann er ihr und Nadine etwas zeigen, das sie ein wenig aufheitert.

115.jpg

Er hat sich nämlich bei seinem Vermieter die Erlaubnis geholt, einen weiteren Raum abzutrennen und dort ein niedliches Kinderzimmer eingerichtet.

116.jpg

Sogar ein eigenes Spielzelt hat er Jeanne gekauft.

117.jpg

Aus dem alten Kinderzimmer kommen somit nur noch das selbstgebastelte Puppenhaus und das Bettchen rein, in das Jeanne gleich gelegt wird. Sie ist ziemlich müde vom Umzug und möchte am Abend wieder munter sein für den Besuch von Väterchen Frost.

118.jpg

Den Kuss unterm Mistelzweig hat sich Rico mehr als verdient!

119.jpg

Lorraine ist komisch. Da hatte sie beim ersten Treffen so gut wie gar kein Interesse an Rico gezeigt, seitdem auch keinen Kontakt mehr mit ihm und jetzt vermisst sie ihn? Tja, jetzt ist es zu spät, meine Dame!

120.jpg

Und Rico und Nadine wollen dieses Winterfest im kleinen Rahmen feiern. Gerade haben sie gemeinsam ein Schinkenfestmahl gekocht.

121.jpg

Das scheint auch das Väterchen gerochen zu haben.

122.jpg

Und Nadine geht Jeanne wecken. Den frostigen Besucher will sie doch nicht verpassen.

123.jpg

Sie geht auch gleich ein Geschenk vom Väterchen erbetteln. Mal ehrlich, wer könnte zu dem Blick schon Nein sagen? Ich jedenfalls nicht.

124.jpg

Leider sieht Clemens das offenbar anders. Stattdessen klimpert er ihr was auf der Gitarre vor und das klingt so grausig, dass die arme Kleine weinen muss. Hätte ich doch mal lieber Nico engagiert *grummel*

125.jpg

Da braucht Clemens auch gar nicht so grimmig gucken, wenn Nadine seinen Job übernimmt.

126.jpg

Na bitte, das Winterfest ist wieder gerettet.

127.jpg

Die Küche ist hier wesentlich kleiner als bei Fabian. Nur 2 Stühle können am kleinen Esstisch stehen, deshalb steht Jeannes Hochstühlchen in einer Ecke. Ich glaube nicht, dass sie etwas dagegen hat. Schließlich ist dafür ihr neues Kinderzimmer größer als ihr altes.

128.jpg

Und die Erwachsenen essen lieber auf dem breiten Sofa, anstatt sich in die kleine Küche zu quetschen.

129.jpg

Als der olle Frost den Schinken verputzt hat und wieder gegangen ist, wird noch gemeinsam gesungen…

130.jpg

…gespielt, die restlichen Geschenke ausgepackt und dann ab ins Bett.

131.jpg

Dann beginnt der Alltag. Rico hält sein Versprechen und übernimmt auch unangenehme Aufgaben wie Windelwechseln.

132.jpg

So kommt Nadine auch mal wieder dazu, ihren Freelancer-Job als digitale Künstlerin aufzunehmen.

133.jpg

Und als Rico Jeanne in die Wanne steckt, entzückt sie ihn mit nur einen einzigen Wort: „PAPA!!“

134.jpg

Ist ja auch kein Wunder, dass sie ihn so sehr mag. Er macht mit ihr eben jede Spielerei mit.

135.jpg

Trotzdem wäre es toll, einen Spielkameraden zu haben, der auch zu ihr ins Zelt kommen kann, ohne den Kopf einziehen zu müssen. Wie wäre es mit einem Geschwisterchen?

136.jpg

Hmm, ein weiteres Kind? Warum eigentlich nicht? Das könnte glatt Ricos Neujahrsvorsatz werden.

137.jpg

Natürlich muss auch Nadine dafür sein, also schaltet Rico den Silvester-TV ab, um sie zu fragen. Das beste Programm sitzt sowieso direkt neben ihm.

138.jpg

Nadine ist sehr froh, dass Rico dieses Thema anspricht. Sie wünscht sich schon seit längerer Zeit ein zweites Kind.

139.jpg

Und so…

140.jpg

Am nächsten Morgen wundert Jeanne sich nicht schlecht. Was hat Mama da nur auf dem großen Töpfchen gemacht? Kacka war es jedenfalls nicht.

Glaskatze, ich liebe auch die Sims, die schon mit kleinen Geschichten kommen wie jetzt Deine Teeniebande, leider bin ich nicht in der Lage, die alle zu behalten, so dass sich der ein oder andere Plumbob bei mir plötzlich in einem ganz anderen Leben zurecht finden muss. Auch habe ich oft keine Lust, mir selbst kleine Texte zu meinen eigenen einfallen zu lassen *schäm*.
Ich hab mir Deine Bande sofort gekrallt, ich find es klasse, dass sie charakterlich alle ganz unterschiedlich sind, wo sie sich doch eigentlich so ähnlich sehen. Bin schon am Überlegen, ob ich ihnen einen eigenen Spielstand gönnen soll, in dem mein Hauptaugenmerk auf den Zweier-Teens liegt, aber ich glaube, dann verzettele ich mich komplett, hab ja schon pro Generation einen.
Aber dass die arme Victoria so rumbuggt, lese ich natürlich äußerst ungern. Liest sich ja so, wie ich es sonst von meinen hybriden Sims kenne, aber Vampirfähigkeiten hat sie keine, oder? Eventuell liegt es wirklich nur an der noch fehlenden Wolfsform *hoff*. Sonst muss man sie vielleicht erstmal von ihrem Wolfsdasein befreien und dann neu verwandeln, wenn sonst nichts mehr zu machen ist *seufz*. Was für ein blöder Ärger! Und das nur, weil ich so gedrängelt habe.
Die Extra-Hashtags sind eine coole Idee, ich fände es auch interessant zu beobachten, wie unterschiedlich sie sich dann wohl weiterentwickeln können, je nach letztem Charaktermerkmal.

Orkney, ich hätte es so cool gefunden, wenn Sisa noch ein Simsa-Töchterlein bekommen hätte, auf die Idee wäre ich selbst nie gekommen. Aber gerade sieht das ja leider mehr als schlecht aus *heul*. Ich bin auch noch ganz verstört, wo Rico doch so ein besonderer Schnuckel ist, aber mir sind leider auch schon einige fremde Plumbobs verstorben. Einen hab ich sogar wiedererweckt, aber ich konnte mit der Familie nicht mehr spielen, weil ich Angst hatte, ihn nochmal zu verlieren. Das war ein ISBI-Haushalt, wo der Sim nicht gesteuert werden durfte, hatte ich mir von Nabila abgeschaut. Diese Emotionstode sind mir auch ein Graus (das passiert viel zu schnell, gerade das Totlachen bei Kleinkindern im Haus) und die vielen Kältetoten hab ich auch abgestellt, nachdem mir daran zu viele Sims gestorben sind.
Och, so ein paar zusätzliche Einser-Sims von Dir könnten doch nicht schaden, das sind ja noch nicht so viele. Aber gut, wenn man dann nicht mehr weiß, wo man als nächstes spielen mag, wird es kompliziert. Und diese Situation ist mir alles andere als unbekannt.

Simmydoggy, ich meine, dass die Werwölfe ihre Merkmale in der Galerie behalten, aber beschwören kann ich es nun nicht. Eventuell haben sie die auch bei mir entwickelt, ohne das es mir aufgefallen wäre. Muss mal bei Gelegenheit schauen, was Vera bei mir für welche hat.
Nein, ich spiele ohne Mods, aber dieses ganze Hochzeitsgedöhns muss man ja anscheinend nicht mitmachen. Werde mal schauen, ich bin eh noch nie der Typ für pompöse Hochzeiten gewesen. Es gibt auch viele Sims, die blieben bei mir einfach dauerverlobt, aber jetzt stören mich die zahlreichen Zusatzmöglichkeiten im Sozialbereich. Ich denke, einige werden bei mir einfach still und leise zu Zweit heiraten und gut ist.
Jau, mit dem Brautkleid in den Müllcontainer musste bei Asina einfach sein, alles andere hätte nicht gepasst.
Uii, 14 Paare hast Du schon verkuppelt? Manche davon hab ich offenbar nicht mehr auf dem Schirm. Ich kenne das aber auch, dass man nicht alle Familien gleich gern spielt oder sich einfach irgendwo total festspielt und dann nicht wechseln mag. Habe ewig nach einer Woche rotiert, wie das bei vielen so üblich ist, aber irgendwann hat mich das total gestresst und durch manche Familien hab ich mich nur so durchgequält, um wieder da anzukommen, wo ich dringend weiterspielen wollte. Jetzt spiele ich frei nach Schnauze, da wo es mich gerade am ehesten hinzieht. Ab und an zwinge ich mich aber auch, mal wieder woanders vorbeizusehen, um dann zu merken, dass es dort auch total viel Spaß machen kann. Ein bißchen Abwechslung ab und an ist ja zwischendurch auch echt nett.
Hmm, interessant, mit den blonden und rothaarigen Dunkelhäutigen hab ich gar keine Probleme, die find ich sogar sehr interessant, nur an andere Augenfarben gewöhne ich mich oft nur schwer. Das passt wohl nicht so recht zusammen *zugeb*.

Endlich, endlich konnte Nadine ihrem ollen Bruder entkommen, darüber bin ich so unglaublich froh. Hat sich Fabian mit Nora angelegt? *nichtmehrerinnernkann* Geschieht ihm jedenfalls recht, ich hoffe, er fliegt als nächstes wirklich raus, das hätte er mehr als verdient.
Wie süß von Rico extra einen Umbau genehmigen zu lassen, damit Jeanne ihr eigenes kleines Reich bekommen kann. Und es wird zwar nicht viel Platz in der kleinen Bude sein, aber ich freu mich total auf das Geschwisterchen für die kleine Maus. Tja, Jeanne, Deine Mama feiert eine kleine Konfettiparty, das ist etwas ganz Feines! Du wirst schon noch sehen. Würde mich ja nicht wundern, wenn das Spiel die Gelegenheit ergreift und mit Zwillingen oder gar Drillingen um die Ecke kommt *lach*. Hmpf, Clemens zeigt sich ja mal wieder nicht von seiner besten Seite, das hätte Niko bestimmt besser hinbekommen. Der fehlt übrigens noch in meinem Spiel, fällt mir dabei auf.

Fanny, ja, tatsächlich hatten sie anfangs gar kein Haus, jetzt eine Minibude mit kleinem Bad und Platz für die Kleinkindbetten, Sari und ihre Eltern schlafen im Zelt. Aber bald, wenn ich dort mal wieder länger spiele, werden sie auch wieder in den Dschungel zurückkehren. Am liebsten wäre es mir ja, sie könnten einfach dauerhaft dort wohnen, ich finde ja, der Rico passt dort perfekt hin.
Faule Sims sind mir bislang auch nur durchs vermehrte Schlafen aufgefallen, wusste ja auch nicht, dass sie langsamer lernen. Da werde ich mal bei Cordelia vermehrt drauf achten, die soll ja auch ein Faultierchen werden.
An einem Teeniebestreben hab ich mir die Zähne ausgebissen (das mit dem nächtlichen Abhauen), das zweite war bei mir verbuggt (da zählte der irgendein Counter nicht richtig mit), ich hab bislang nur eins wirklich durchgespielt, bei dem letzten hatte ich keine Lust, die armen Sims zu trennen.

So, ich bin mir sicher, das ein oder andere mal wieder vergessen zu haben, aber das reicht mir jetzt erstmal an Getippsel, schreibe halt lieber vom PC aus.

Also, ich arbeite daran, dass Sisa Rico wieder beleben kann. (Habe dazu eine weitere Regel über den Haufen geworfen, dass ich erst eine Gruppe gründen kann, wenn das Freundschaftsbestreben voll ist. :lol: Habe jetzt eine Magiergruppe erstellt und lasse sie um Wissen duellieren.) Scheinbar habe ich die "Obermagier" gelöscht, von denen man was lernen kann. :argh: Ich dachte, die würden neu erstellt, aber ist nicht. Und gleichzeitig überlege ich, ob ich Rico als Geist zurück holen soll, das hatte ich auch noch nie. Muss nur rausfinden wie das geht und was man mit dem Geist anstellen kann (Kinder bekommen??). Ebenfalls habe ich überlegt, Sisa einen Magier an die Seite zu stellen. Ich arbeite an allen drei Möglichkeiten udn schau, was als erstes was wird.

Und Ihr habt einen ganze schlechten Einfluss auf mich!!! :lol::lol:😈
Mein erster Sim (Ivar) ist fremd gegangen und hat Julyia ein Kind angehängt. (Und dann kam die Arme und wollte eine feste Beziehung, aber Ivar ist ja schon in einer Beziehung...)

Wegen Pablo. Geht es um die Galerie oder um den Stammbaum von Thomaliene? Wird der denn noch weiter geführt?
Weil in der Galerie sehe ich das Problem jetzt nicht so oder meint Ihr, es ist ein zu großes Durcheinander, wenn zwei Sims gleich heißen? (Meiner hatb auch braune Haare) Ich würde dann eher den Vornamen als den Nachnamen ändern, da ich ja extra wegen Alejandro brasilinaische Vornamen ausgesucht habe. Das wäre jetzt auch wirklich nicht schlimm. Ich finde, es gibt da eine Menge toller Jungennamen und Pablo war auch gar nicht meine erste Wahl. Ich wollte ihn erst Emilio nennen, aber da ich irgendein Kind auch gerne mal Emilian nennen will, habe ich es gelassen. Und gespielt habe ich mit den Kindern noch gar nicht.
Ich sehe im Moment zwar nicht so das Problem mit zwei Pablos, aber wenn Ihr der Meinung seid, dass ist zu verwirrend, bin ich auch nicht gekränkt. <3 Das wäre echt kein Problem für mich.

Ups, ich hatte ganz vergessen, dass Sisa ja extra nicht alles gelernt hat, bevor ich sie hochgeladen hab *seufz*. Bei mir hätte sie sämtliche Tränke im Inventar. Eigentlich gab es auch neue Obermagier, wenn die alten gelöscht wurden, das wundert mich gerade ein wenig.
Rico sollte nach ein paar Tagen als Geist rumspuken, dann kannst Du ihn bei guter Freundschaft in den Haushalt einladen, aber Kinder kann er dann leider keine mehr zeugen *seufz*, das ging nur in Sims3 und jetzt nur durch Bugs oder Mods (keine Ahnung, hab aber schon von einem Sim gelesen, der mit seiner Geisterfrau ein Kind bekam). Aber dann hast Du alle Zeit der Welt, ihn irgendwie wieder zum Leben zu erwecken. Gibt ja mittlerweile so einige Möglichkeiten, wenn er dir dann als Geist auf die Nerven gehen sollte.

Ohoh, aber die Juliya wird sich schon trösten, so wie ich sie kenne *lach*.

Momentan war Thomaline länger nicht hier, aber eigentlich hat sie solche Phasen immermal wieder, ich hoffe also, dass wir irgendwann noch wieder von ihr lesen werden. Ob sie dann allerdings noch die Lust und Zeit haben wird, den Stammbaum wieder zu aktualisieren, weiß ich nicht. Ich hab sie manchesmal schon zur Verzweiflung getrieben *schäm*. Aber ich fände es schon verwirrend, wenn ich beide Halbbrüder spielen möchte und die heißen exakt gleich. Also falls es dich wirklich nicht stören sollte, wäre es vielleicht nicht schlecht ihn umzubenennen. Emilio mag ich gern und Emilian ist ja nun schon wieder leicht anders, wäre doch eine gute Wahl.

@Orkney
Ohnein, was ist denn bei dir los?? Haben sie sich totgelacht oder wars einer der anderen Tode? Dann erwischt es auch noch Rico. :argh:
Und gleichzeitig überlege ich, ob ich Rico als Geist zurück holen soll, das hatte ich auch noch nie. Muss nur rausfinden wie das geht und was man mit dem Geist anstellen kann (Kinder bekommen??). Ebenfalls habe ich überlegt, Sisa einen Magier an die Seite zu stellen. Ich arbeite an allen drei Möglichkeiten udn schau, was als erstes was wird.
Das kann ich dir sagen. Wenn du den Grabstein aufm Grundstück hast, geistert der Sim ja dann rum. Dann kannst du ihn mit dem aktiven Sim einfach fragen ob er zu dem Haushalt hinzugefügt werden soll. Den genauen Wortlaut weiß ich jetzt nicht, aber das ist so ähnlich wie das "Bitten einzuziehen". Dann wird der Geist zur Familie zugefügt und ist spielbar. Ich hab das schonmal komplett durchgespielt mit dem Geist im Haushalt und später der Wiedererweckung via Ambrosia. Mein Geist musste dann ständig nachts die Armaturen reparieren, die er immer kaputtgemacht hat. :lol: :lol:
Und Ihr habt einen ganze schlechten Einfluss auf mich!!! :lol::lol:😈
Mein erster Sim (Ivar) ist fremd gegangen und hat Julyia ein Kind angehängt. (Und dann kam die Arme und wollte eine feste Beziehung, aber Ivar ist ja schon in einer Beziehung...)

@SimmyDoggy
Oh, wie schön. Nadine kann endlich zu Rico ziehen, nachdem der seltsame Bruder mit seltsamen Kontakten zu tun hat. Und dann ist auch gleich ein Geschwisterchen unterwegs. Das freut mich für Nadine und Rico. 🥰

• Danke
Danke!
Ok, dann gebe ich Pablo einen anderen Vornamen, Das ist völlig in Ordnung für mich.

Hat der Geist dann noch die gleichen Beziehungswerte zu Sisa? Also lieben die sich noch?

@Fannylena Ja, beide Male haben sie sich totgelacht. Dabei waren sie nicht mal hysterisch, sondern nur sehr verspielt. So, wie du das von deiner Simin beschrieben hast. ☹️

Ich habe einen Mod drin, dass nicht so viel neue Townies generiert werden, wobei die Rollentownies davon eigentlich ausgenommen sind. Und es werden auch immer mal wieder Townies generiert.

Apropo Mod: Mimi, spielst du mit Mods? Ich habe gesehen, dass man mit dem MCC unterbinden kann, dass Fähigkeiten geleveln werden können.Dachte, das könnte dich interessieren.

• Danke

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten