Challenge Plumbob-Genpool

@Feuerphönix Vielen lieben Dank dafür!

Ja, ich glaube, man denkt oft, dass die eigenen Sims gefühlt immer gleich aussehen. Das liegt aber oft daran, dass ich tatsächlich oft denke: "Mensch, der/diejenige sieht ja aus wie Sim X!" Zumal ich mir selten andere Sims runterlade. Ich muss mir mal angewöhnen, dass ich das häufiger mache - auch, damit ich verschiedene Gesichtszüge rausbekomme. :lol:
Aber es ist gut (und vor allem auch beruhigend) zu wissen, dass sich das irgendwann löst. :D

@Orkney Nimm dir Zeit, Flora läuft ja nicht weg. :lol:
Ich glaube, Florentina war einst der Name von jemanden aus deinem Kleeberg? Bin mir aber nicht sicher. Ich meine, dass ich den Namen bei dir einmal gelesen habe, bin mir da aber nicht mehr zu 100% sicher. Und ich mag deine Frida sehr. Ich freue mich immer sehr, wenn du von ihr erzählst, weil man da auch deutlich merkt, wie sehr du sie magst. :)

@Mimi A Kann ich verstehen. Wenn du magst, kannst du sie ja dann bei dir in "Florentina" wieder umbenennen, falls du mit dem Nachnamen besser zurecht kommst. Oder ein anderer Nachname wäre auch in Ordnung. Für mich ist das kein Thema und wenn das für dich so angenehmer ist, dann ist das natürlich wichtiger. 🤗
Naja, Flora muss ja keine Floristin werden. Sie kann ja auch ruhig eine Gärtnerin sein oder sich um die öffentlichen Parks kümmern. :nick:

CC kann eine Menge ausmachen, vor allem Defaultskins. Ich merk das bei meinen eigenen Sims immer, wenn sie sie von CC befreie, um sie in der Galerie zu teilen. Die sehen plötzlich völlig fremd aus.
Oh, wie wahr. Ich merke das bei meinen eigenen Sims immer mal wieder. :nick:
Ich nutze ja auch unglaublich gerne CC-Wimpern in meinem Spiel (noch ein weiterer Grund, weshalb ich mit dem Patch warte :D) und ich bin immer wieder erstaunt, wie viel Wimpern echt ausmachen. Ich habe oft das Gefühl, die Sims sehen mit CC-Wimpern teilweise völlig verändert aus. :lol:

@YvaineLacroix Oh, es freut mich, dass einige meiner Plumbis bei dir ein Zuhause gefunden haben. 🥰
Ich denke, dass ich morgen nach meinem Arztbesuch auch endlich richtig in die Challenge einsteigen werde. Darauf freue ich mich schon sehr.

Ok, ich hab eine Macke!!! 🤣😂
Ich glaube, die haben wir alle hier, Erdbeereis. Oder zumindest ich. 🤭

Ja, ich glaube, man denkt oft, dass die eigenen Sims gefühlt immer gleich aussehen.
Nee, also dass sie gleich aussehen denk ich bei meinen nicht. Aber sie haben Ähnlichkeiten. Man hat eben Vorlieben. :lol:
Aber ich finde das wie gesagt auch gar nicht schlimm. Für mich ist das eher wie beim Zeichnen, da hat auch jeder seinen eigenen Stil und zeichnet zum Beispiel Nasen gerne auf eine bestimmte Art. Das ist dann ein Erkennungsmerkmal.

Ich nutze ja auch unglaublich gerne CC-Wimpern in meinem Spiel (noch ein weiterer Grund, weshalb ich mit dem Patch warte :D) und ich bin immer wieder erstaunt, wie viel Wimpern echt ausmachen. Ich habe oft das Gefühl, die Sims sehen mit CC-Wimpern teilweise völlig verändert aus. :lol:
Das glaub ich dir sofort. Da bin ich dann umso gespannter darauf, wie die Sims bei dir aussehen werden.

@Erdbeereis Ich denke mal, diese "Macke" hat jeder hier zu einem gewissen Grad. Man muss die Sims ja auch erst mal kennenlernen. Ich hab selbst zu bei mir im Spiel geborenen Sims nicht immer sofort einen Draht, manchmal dauert es eine Weile, bis zu irgendeinem einschneidenden Moment und dann klickt es plötzlich. Das ist meist ein Moment, ab dem ich dann wirklich weiß, wer dieser Sim eigentlich ist. Manche Sims haben den leider nie, aber bei den Meisten kommt er früher oder später.
Das kann im Spiel selbst passieren durch irgendein Verhalten, oder aber auch im CAS, wenn ich einen Sim nach der Alterung umgestalte oder wenn ich sehe, welche neuen Merkmale/welches Bestreben er ausgewürfelt bekommen hat.

Mir geht es so mit den Wangen. Ich finde die so… speckig.
Meinst du, die sind dir zu rund oder glänzen die dir zu sehr? Ich bin ja ganz besonders von diesem starken Glanz kein großer Fan. Ohne meine Defaultskin sehen die Sims im CAS für mich immer aus, als würden sie von einem riesigen Scheinwerfer angestahlt und würden glatt zurückleuchten.

Ja, ich glaube, man denkt oft, dass die eigenen Sims gefühlt immer gleich aussehen.
Witzig wie verschieden wir da alle sind. Mir ist es eher egal ob meine Sims sich sehr ähneln (auch wenn ich mich freue wenn ich Züge wiedererkenne). Die "Bindung" kommt für mich eher durch das was ich in den Charakter reininterpretiere, vom Kleiderschrank bis hin zu den Hobbygruppen und Interessen.

• Danke
Reaktionen: zhera
Blöd ist nur, dass ich das eigentlich in zwei Spielstände aufteilen müsste, weil die Einser in Gen3 ja eigentlich allerhöchstens noch als Rentner rumlaufen dürften. Und in verschiedenen Spielständen zu spielen, liegt mir dummerweise so gar nicht. Fotos knipsen ist gerade leider auch so gar nicht meins, schlechte Bedingung, um etwas neues zu beginnen, ob nun in Gen 1 oder in Gen 3.
Ich muss sagen, mir ist die Realität bei den Plumbis total egal. Bei mir laufen die ja auch doppelt rum. :lol: Und da ich zwischendurch die Alterung ja auch immer anstelle, damit die ungespielten Kinder auch älter werden, habe ich mir dann schon Gedanken gemacht, was ist, wenn mir die Sims wegsterben, die ich doch noch irgendwann spielen will. Habe beschlossen, dass ich sie mir dann einfach wieder reinhole.

@Orkney Nimm dir Zeit, Flora läuft ja nicht weg. :lol:
Ich glaube, Florentina war einst der Name von jemanden aus deinem Kleeberg? Bin mir aber nicht sicher. Ich meine, dass ich den Namen bei dir einmal gelesen habe, bin mir da aber nicht mehr zu 100% sicher. Und ich mag deine Frida sehr. Ich freue mich immer sehr, wenn du von ihr erzählst, weil man da auch deutlich merkt, wie sehr du sie magst. :)
Ja, mensch, da siehste mal, wie lange ich nicht mehr in dem Spielstand war! :zitter:
Fridas kleine Schwester heißt so.
Ach, das freut mich sehr. Ich denke immer, ihr habt Frida bestimmt schon vergessen, weil ich so selten in dem Spielstand bin. (So lebt sie länger...😬). Mir wird dann immer ganz warm ums Herz, wenn jemand sagt: Klar, ich weiß doch, wer Frida ist. <3 <3

Meinst du, die sind dir zu rund oder glänzen die dir zu sehr? Ich bin ja ganz besonders von diesem starken Glanz kein großer Fan. Ohne meine Defaultskin sehen die Sims im CAS für mich immer aus, als würden sie von einem riesigen Scheinwerfer angestahlt und würden glatt zurückleuchten.
Ich glaube, ein bisschen von beidem. Also ich finde, dass oft (nicht immer) der Kontrast von Wange zu Mundfalte extrem ausgeprägt ist. Bei Default-Skin ist der Übergang fließend und weicher. Ja und das Glänzen finde ich auch immer ganz schlimm.

@Erdbeereis
Brady!! Oh mein Herz geht aus. Ist der vielleicht süß!!!!! 💗💗💗💗
Ich bin auch auf jeden Fall für weitere Kinder!
Und wie süß sind denn Beau und Payton?!
Brisa ist ja auch so goldig. Wie du ihren Morgen beschreibst, ist total zuckersüß.

Ähh, räusper....
Magst du mir bei Gelegenheit noch verraten, woher Bradys Frisur ist und die Tapete bei Brisa? Das Trampolin habe ich direkt schon gefunden. xDDD

So und dann will ich mal ein paar Screens hier reinwerfen. Ich mache immer so viele Fotos und stelle gerade nicht mal die Hälfte rein.
Ich habe die letzte Stunde dann auch mal Fotos aus dem Plumbob-Ordner ausgemistet. Da haben sich inzwischen 5 GB angesammelt. :schäm: Habe dann auch angefangen, Collagen für die schon Erwachsenen Sims zu erstellen und wollte da dann auch Kinderfotos mit verarbeiten. Dazu habe ich hier in den alten Seiten geblättert (so schön. Ich mache das echt gerne.)
Dabei habe ich auch gesehen, @Mimi A, dass du Mafalda und Clementine schon im Spiel hast. Was ist mit ihnen geschehen?

Und bevor ich was anderes zeige, erstmal das hier:
Clementine als Toddler!! OMG!!!! Wie kann man denn so süß sein?!
Clementine.jpg

Und Mafalda
2.jpg

Ich hatte gar nicht mehr auf dem Schirm, dass Sisa an zu vielen Emotionen gestorben ist, aber Rico konnte sie mit seiner Liebe retten. Kurz darauf ist Rico an zu vielen Emotionen gestorben, aber TOD dachte wohl einmal Gnade pro Tag ist genug.
3.jpg

Das Bild der Bilder :zitter:
04.03.23_11-53-11.jpg

Zur Gegenwart:

Ich war gestern erst bei den Teens und da ich übers Wochenende doch nicht in Urlaub fahren konnte, weil Melody studiert, bin ich ins Internat gewechselt.
Sprosse schläft, so lange die Kinder in der Schule sind.
Abends geht es dann aufs Gewürzfest. Eigentlich, um ein bisschen was für Sprosse zu ernten, aber natürlich muss Caspian (der erste, hier auf dem Bild, aber er hätte bestimmt auch nichts gegen den Titel Caspian der Erste :lol:) stachelt alle zur Curry Herausforderung an. Alle verlieren sie und bleiben dann wegen meinem Bug hängen. Nerv.
pageKinder1.jpg
Weiter geht es zum Wasserspielpark. In der Mitte Caspian (Ebony und Boachen, ich finde das Bild so klasse!). Unten in der Mitte ist Tomtom (Prissy und Conny Trainer) und rechts unten Ophelia (Ebony+Pixie). An ihre Augen habe ich mich immer noch nicht gewöhnt, dabei würde ich sie später so gerne spielen. Sie ist so toll und der Name verspricht großes. xDD )

Sebastien Stulta (Eliza und Cyrus; @YvaineLacroix Kannst du mir auf die Sprünge helfen, wie Eliza mit Nachnamen heißt? Ich habe sie gerade im Stammbaum gesucht, aber nicht gefunden.) Er ist jedenfalls Gen 3. In der Mitte Salome, Schwester von Ophelia und rechts Caspian.
In der Mitte Mitte ist Oleander Legate of Ixa. Sohn von Nisha und Brio, Gen3. )
pagekinder2.jpg

Sebastien fragt Oleander, ob sie beste Freunde werden wollen. Sie müssen zusammen halten. Denn eigentlich sind die Kinder der Zukunft (Gen 3) und werden viiiiiel länger leben als alle anderen. (Oh, ich weiß nicht, ob du da was falsch verstanden hast, Sebastien).
pagekinder3.jpg

Daheim unternimmt Caspian endlich seinen ersten Ritt.
(Links seht ihr das Internat, rechts die Teeny-WG von den Diem-Kindern, Melody, Matts und Maurice.
pagekinder4.jpg
Caspian: Ohhohhhohhh
Sprosse: Du musst keine Angst haben. Du sitzt ja auf mir.
Caspian: Jaaaa :argh:(....eben....)
Caspian: Wie lange reiten wir noch?
Sprossen: Oh, keine Sorge, Ich habe heute schon ausgiebig geschlafen. Ich kann noch eine Weile.
Caspian: Ahhhh (haaa)

Wer ein Pferd will, muss auch die Stallarbeit machen.
pagekinder7.jpg
Dann geht es ab nach Henford, um endlich ein paar Karotten zu kaufen. Caspians Dad ist auch da und und bringt ihm total begeistert und motiviert das Rad fahren bei.
Felix: Willst du nicht übers Wochenende ins Internat kommen und mithelfen?
Boachen: Ohhh. Ich würde ja so gerne. Aber ich muss ganz dringen auf ein Zauberseminar. Leider nicht zu verschieben. Ach. da kommt schon der fliegend Bus! *puff paff und Boachen ist verschwunden* Na sowas aber auch!

Tomtom braucht für sein Bestreben Kinder. Also wird eine Gruppe gegründet und ab geht die Post.
Sprosse: Jetzt zeig den Leuten doch zwischendurch was Schönes!
Ich: Ich habe keine Landschaftaufnahmen.
Sprosse: Aber du hast mich!
Wo sie recht hat, hat sie recht.

Und Babullu rechts oben ist schon zweimal gestorben und immer, wenn ich ein neues Tier kaufen will, ist er wieder da. I don't get it.
pagekinder5.jpg
Da in der Mitte ist mein hübscher Leonard Lindholm (Loreley und Giles). Das blonde, selbstbewusste Mädchen ist Smilla (Jesina und Aaron).
@Erdbeereis aufgepasst!! In der unteren Mitte ist Calandra, Tochter von Moraya und Alejandro und recht daneben gießt Pétur von sich aus die Blumen. Pétur ist der Sohn von Amber und Leid, ausführlichere Bilder folgen weiter unten.

Péturs Schwester Sóley ist eigentlich auch in der Gruppe und kommt aber nicht bei. Also wird die Mädchengruppe auch noch herbei gerufen. Vielleicht ja dann....
Pearl erzählt gerade Salome, dass sie das Meer nicht mag. Salome, ein Kind des Meeres, ist entsetzt! Rechts in den Gummiestiefeln ist Clementines Schwester Cathrine.
Ich finde Pearl echt bezaubernd.
pagekinder6.jpg
Sprosse: Sind das nicht ein bisschen wenig Karottenpflanzen.
Felix: Sobald die kommen, pflanzen wir weitere an.
Felix will seinen ersten Reitversuch starten, aber steigt sofort wieder ab.
Sprosse: Du bist doch kein Feigling, oder? Sei ein Vorbild für die Kinder! (Mit dem Satz hat sie den Übervater und er steigt tapfer wieder auf.)

@Erdbeereis Voilà!
Pétur ist die Hand mit dem grünen Blatt drauf und gutherzig.
collage182.jpg

Sóley mag die Natur und ist eine Überfliegerin
collage183.jpg

Und dann hat der MCC ja Sylvaine und Ambrose verkuppelt und das ist dabei rausgekommen. Ein Wölfchen und eine kleine Hexe.
collage184.jpg

Und dann noch Eleanore, die leider ohne mich älter wurde. Tochter von Mason und Imani.
Sie ist aktiv und eine Tierfreundin.
14.08.24_17-53-18.jpg

Von den delikaten Ereignissen der Teeny-WG, erzähle ich beim nächsten Mal.

Ich hoffe, ich habe nichts vergessen. Vielen Dank fürs Lesen und Gucken!

Fanny, ich hab da auch keinen Blick für und kann nicht wirklich mitreden. Nur, dass mir die Sims tatsächlich pur am besten gefallen, vermutlich aber einfach, weil ich sie so gewöhnt bin.
Aber die ganzen Kleinkind- und Kinderfrisuren und so manches Spielzeug, die könnten mir schon gefallen, da gibt es im Spiel selbst echt zu wenig Auswahl.

Lunalumi, auf Franzi warte ich schon ganz gespannt, was hat sie für Merkmale? Ich hätte sie echt gern an Philips Seite, aber hab auch noch immer nicht geschaut, ob das überhaupt verwandtschaftlich passen könnte. Und hab natürlich keine Ahnung, ob sie sich überhaupt gut verstehen würden.

Yvaine, uii, Quentin rettet Strangerville *vorfreu*! Da hab ich echt ewig nicht mehr gespielt, aber es hat mir damals glatt mehr Spaß gemacht als vorher vermutet, wenn ich auch am Ende rettend eingreifen musste, weil mir das so nicht gefiel. Ich liebe ja schon diese irren Gesichtsausdrücke und diese Botschaften. Bekomme glatt mal wieder Lust, jemanden besessen rumlaufen zu lassen. Ich wünsche Dir ganz viel Spaß mit dem kleinen Abenteuer!

Edie, das ist echt lieb, dass ich den Namen ändern dürfte. Hilft mir nur nicht, sondern würde mich nur noch mehr durcheinander bringen. In der Galerie steht es ja eh genau dran, insofern wird es schon passen, dass ich nicht wirklich ins Tüddeln geraten werde. Ich werde Flora dennoch sehr gern spielen. Und eine zweite Floristin macht mir gar nix, da ich mit meiner Pat gerade nicht aktiv spiele, finde ich es sogar sehr schön, die Karriere dennoch spielen zu können, ich mag die echt gern.

Orkney, ich hatte das mit den Todesfällen schon noch im Kopf, darum dachte ich neulich, du würdest scherzen, als Du sagtest, es sei dir noch kein Plumbi gestorben.
Das war ja ein echtes Drama, aber ja, das Geisterbild ist so rührend. Schön, dass Du es nochmal für uns hervorgekramt hast - und vor allem die schnuckeligen Kleinkindbilder!

Aktuell habe ich Mafalda und Clementine schon lange nicht mehr im Spiel. Wir hatten ja die Vereinbarung, dass sie bei Dir zuerst groß werden sollen. Da sind sie irgendwann bei einem Spielstandwechsel nicht mitgewandert, weil es irgendwann komisch wurde, dass alle alterten, auch ihre jüngeren Geschwister, nur die Süße eben nicht.

Sprosses Dialoge sind einfach zu herrlich!
Hach, das sind wieder jede Menge toller Kinder, aber Pearl find ich tatsächlich auch besonders knuffig. Und sie wohnen dort alle so wunderschön.

Ich hab gestern zuviel gekriegt, ich wollte meine Asina Enkelinnen altern lassen (die beiden Zwillingspaare und Hella) und alle waren sie verbuggt. Also hab ich bei den anderen geschaut und nicht einer von den 23 Teenies (!) hätte ein drittes Merkmal bekommen. Also hab ich verschiedene Tipps ausprobiert. Geholfen hat bei mir nur ein Spielstandwechsel - mal wieder!
Eigentlich hatte ich vor, sie kurz alle dort altern zu lassen und danach wieder zurückzusetzen, aber das war mir dann doch zu doof und zu kompliziert. Nun wissen wieder alle nicht mehr, dass sie verwandt sind und damit ist die ganze Arbeit von letzter Woche wieder dahin *grummel*.

Bin ja mal gespannt, wann sie mal bereit sind, diesen Bug zu fixen, wenn es tausend dringendere gibt. Nächstes Jahr? Der war ja vorher schonmal da.

Jetzt, wo die Dreier erwachsen sind, hätte ich wieder richtig Lust, mit ihnen weiterzuspielen. Vielleicht versuche ich mich echt auch mal wieder an einem Mix-Spielstand, aber so richtig meins ist das nicht. Das bringt mich ständig ins Tüddeln.

Ein paar letzte Teeniebilder hab ich noch aus dem alten Spielstand, der jetzt vermutlich erstmal nicht weitergeführt werden wird, weil er schon ziemlich überfüllt ist. Da muss ich mal schauen, wen ich von da vielleicht noch rüberholen sollte. Alles kreuz und quer aus den letzten Tagen, weil ich zwischendurch gar keine Fotos gemacht habe.

Von einem Abschlussball zum nächsten!
1723830067281.jpeg

Und wieder eine Woche später verliebt sich Benno diesmal in Zoe, nachdem die Zwillinge ihn abserviert haben, aber von Dauer kann das natürlich auch nicht sein.
1723830081448.jpeg

Zu meinen Lieblingen zählen ja tatsächlich Lolita und Jazlyn. Und in Hairys Bude hats gebrannt, während Jazlyn dort zu Besuch war. Es ist aber niemandem etwas passiert.
1723830121897.jpeg

Den kleinen Bennett hab ich Hairy von der Werwolf-Entführerin angehängt. Sie hab ich ja letzte Woche für Bijou als Mutter wieder ins Spiel eingefügt. Der Haushalt-Name war so einladend, da hab mir einfach vorgestellt, sie hätte ihn entführt. Und ich hab nun auch verstanden warum, eigentlich hofft Kenara dabei wohl eher auf Welpennachwuchs, sie ist nämlich wohl auch eine Hundefreundin.
1723831926287.jpeg

Die Alienbande ist noch im alten Spielstand unterwegs und wartet dort, bis weitere Buntis in die dritte Generation finden werden.
1723830145063.jpeg

Mit Hella und Philips kleinem Bruder Robin hab ich besonders gern gespielt. Jetzt müsste ich eigentlich von vorn beginnen, aber ein paar Dinge werden sie wieder bekommen, zum Beispiel ihre Dusche. Stevie hätte ich erlaubt, noch ein Baby zu bekommen, weil ich ihre Söhne beide so gern mag, aber wenn ich dort nun nicht mehr spiele, wird das ja nun leider nix. Bis dahin war zumindest von einem Bauch nix zu sehen.
1723830161873.jpeg

Tja, und dann gestern abend die große Geburtstagspleite. Egal, so ist es eben, wenn man Betatester spielen möchte, selbst Schuld! Alle bis auf Alfie sind umgezogen, da ich immer zwei Haushalte zusammen gefügt habe, passte er nicht mehr mit dazu. Der wohnt nun bei Rosalie und ihren Geschwistern und wartet auf bessere Zeiten.
1723830177986.jpeg

Erdbeereis, uii, tatsächlich schon ein nächstes Babylein unterwegs, das ging ja echt fix. Ich freue mich sehr! Brilona ist so eine Schnuckelmaus.
Diese Form der Begrüßung stammt von den Elternfreuden-Charakterwerten und puscht die Werte gern mal gut nach oben.

Mit Strangerville kann tatsächlich nicht jeder etwas anfangen, da ist es doch perfekt, wenn Quentin das für Dich mitfreischaltet. Ich liebe ja diese Gesichter total und die Sprüche auch und überhaupt die Pflanze! Ich hatte mal eine kleine Hexe die hieß Bizarre nach der Frucht, weil ihre Mutter besessen war.

Müssen wir nun wirklich auch die Großeltern in der Galerie vermerken oder können wir das optional halten? Dafür haben wir doch eigentlich den Stammbaum geplant. Ich finde das in diesem kleinen Textfeld eher total unübersichtlich.

• Danke
Reaktionen: Erdbeereis
Quentin Bonny - Teil 1

Gut gelaunt begutachtet Quentin Bonny seine neue, bescheidene Bleibe im Trailerpark von Strangerville.
Er ist aus einem einzigen Grund hierher gekommen, er will das Geheimnis dieser merkwürdigen Stadt lüften und damit endlich einen seiner größten Träume verwirklichen.
Schon als junger Rekrut hat er nur ein Ziel vor Augen gehabt, eines Tages ein Mitglied der sagenumwobenene SCIA zu werden, jenes Geheimdienstes, der so exklusiv ist, dass man nur durch gute Beziehungen und jeder Menge Glück als Agent aufgenommen wird.
Und nun hat er aus dem Nichts diese Chance bekommen, eine Chance, die er auf gar keinen Fall ungenutzt verstreichen lassen wird. Wenn er es wirklich schafft, dann ist ihm der Platz in der SCIA sicher. Das haben ihm sowohl sein General als auch der Chef des Geheimdienstes versprochen.
Ihm ist egal, dass seine Kollegen beim Militär in Oasis Spring denken, dass er verrückt geworden ist. Strangerville ist zu so etwas wie das Bermuda Dreieck der ungelösten Mysterien geworden. Es wird viel darüber getuschelt und gemunkelt was hier vor fünf Jahren passiert ist, doch keiner wagt es der Sache näher auf den Grund zu gehen. Die Handvoll Kollegen, die es versucht hat, ist nie zurückgekehrt und seitdem wie vom Erdboden verschluckt.
Und das Militär in Strangerville tut so, als ob alles in bester Ordnung wäre. Im Vertuschen scheinen sie ganz groß zu sein. Weswegen er auch dort eingeschleust wird und niemanden sagen darf woher er kommt und was er tun will.
Quentin macht das alles keine Angst. Vielleicht konnten die Verschollenen einfach nicht mit der Schande leben versagt zu haben und sind deswegen untergetaucht. Wer weiß das schon?
Er ist sich sicher, dass er derjenige ist, der dieses Mysterium lüften kann und es auch tun wird.
Letztendlich kommt jedes Geheimnis eines Tages ans Licht.
Es ist nur eine Frage der Zeit.

48548454ks.jpg

48548455uk.jpg

Quentin beschließt einen Spaziergang zu machen und sich die Stadt einmal näher anzusehen.
Es ist Freitag und er muss erst am Montag seinen neuen Job in der Kaserne von Strangerville antreten, jede Menge Zeit also sich in Ruhe umzuschauen.

48548456ef.jpg

48548457jj.jpg

48548458zm.jpg

Eigentlich ist es ganz nett hier, doch die überall wie zufällig herumstehenden Lastwagen des Militärs machen einen ziemlich verdächtigen Eindruck.
Zudem sieht Quentin überall Soldaten herum rennen. Sie machen einen abgehetzten Eindruck und sehen beinahe schon... schuldig aus.

48548459sw.jpg

48548460we.jpg

Grübelnd setzt er seine Erkundungstour fort. Es geht quer durch die Stadt, durch enge Gassen, die selbst im Tageslicht einen zwielichtigen Eindruck machen.

48548461om.jpg

48548462oy.jpg

Schließlich kommt er an eine merkwürdige kleine Bude mit einem noch merkwürdigeren Sim dahinter.
Glaubt der Typ ernsthaft an Aliens? Und was hat er da bitte schön für einen sonderbaren Hut auf dem Kopf? Das sieht ja aus wie ein Sieb aus Metall!

48548463lc.jpg

Neugierig tritt Quentin näher und beginnt ein unverfängliches Gespräch mit dem Sonderling, der sich ihm als Erwin Pries, seines Zeichens selbsternannter Verschwörungstheoretiker vorstellt.
Er erfährt einige interessante Dinge. Zum Spiel, dass es in der Nähe der Militärbasis einen gigantischen Krater gibt, auf dessen Boden ein riesiges Labor errichtet worden ist. Doch seit Wochen schon traut sich keiner der dort arbeitenden Wissenschaftler mehr auch nur in die Nähe des Labors.
Niemand spricht über den Grund dafür, doch Erwin glaubt, dass es etwas Furchtbares gewesen sein muss, denn selbst das Militär macht einen weiten Bogen um den Krater.

48548464xn.jpg

Überaus interessant, denkt Quentin sich, ehe er sich noch das Angebot an Kuriositäten von Erwin zeigen lässt.
Erfreut erwirbt er ein paar Abhörwanzen. Man weiß schließlich nie, wann man die gebrauchen kann und die SCIA hat in seinem Trailer freundlicherweise eine Abhörstation aufgestellt.

48548465mi.jpg

Schließlich verabschiedet Quentin sich von Erwin und setzt seine Erkundungstour fort.
Eine merkwürdige, lilafarbene Pflanze sticht ihm zum wiederholten Mal ins Auge.
Sie sieht unnatürlich aus und will sich nicht so recht in die Umgebung einfügen, fast so als wäre sie ein Fremdkörper, eine Gattung, die hier ursprünglich nicht hingehört und das Gesamtbild stört.
Ein pulsierendes, fast schon hypnotisches Leuchten geht von ihr aus und Quentin fragt sich neugierig ob das irgendein Zeichen darstellen soll.
Er will gerade näher treten, als er aus dem Augenwinkel eine Bewegung wahrnimmt, die er so noch nie zuvor gesehen hat.
Ist das ein Mann? Aber warum geht er so seltsam, abgehackt und unnatürlich, fast schon wie ein Roboter?

48548466mk.jpg

Quentin beeilt sich zu ihm zu kommen und spricht ihn an.
"Hey, Mister, warten Sie!"
Der Fremde dreht sich schwungvoll zu ihm um und kommt zum Stehen.
Quentin schreckt beinahe wieder zurück, als er das breite fratzenartige Grinsen und die weit aufgerissenen Augen des Mannes erblickt.
Steht er etwa unter Drogen?
Das ist doch nicht normal.

48548467ei.jpg

"Geht es Ihnen gut?" fragt Quentin stirnrunzelnd.
Der Mann schweigt, starrtund grinst weiter dämlich vor sich hin.
"Hallo? Mister?" Quentin stupst ihn leicht an, doch er reagiert nicht. Er wirkt wie eine mechanische Puppe, seltsam leblos und starr.
Plötzlich verdreht er den Kopf auf unnatürliche Art und Weise zur Seite.
Quentin zuckt zusammen. Aua! Das muss doch weh tun!

48548468ta.jpg

Bis auf die komische Bewegung bleibt der Fremde weiterhin regungslos.
"Hallo?" versucht Quentin es noch einmal und wedelt mit der Hand direkt vor den Augen des Mannes herum.
Er blinzelt noch nicht einmal, sondern starrt einfach weiter in eine Richtung, was echt gruselig anmutet.

48548469yz.jpg

Quentin zuckt erschrocken zurück, als der Fremde sich urplötzlich zu ihm dreht und mit tonloser Stimme vor sich hin murmelt: "Wasser ist Liebe, Wasser ist Leben."
Immer und immer wieder.

48548470lq.jpg

Oh Mann, der Typ hat sie doch echt nicht mehr alle!
Entschlossen tritt Quentin vor und verpasst ihm links und rechts ein paar schallende Ohrfeigen, um ihn wieder zur Besinnung zu bringen.

48548471li.jpg

Zufrieden beobachtet er wie der Blick des Mannes sich klart und er den Kopf schüttelt, so als würde er aus einem Traum aufwachen.
Er blinzelt, einmal, zweimal, ehe er den Kopf hebt und Quentin fragend anblickt.
"Was ist passiert? Wie bin ich hier her gekommen?

48548472ho.jpg

Quentin erzählt ihm was er gesehen hat, woraufhin der Mann, der sich ihm als Ted vorstellt, nervös lacht.
"Lassen Sie das bloß nicht meine Frau wissen, mein Junge! Sonst komme ich in Teufels Küche!"

48548473av.jpg

Nach einem interessanten Gespräch verabschiedet Ted sich von Quentin.
Der nutzt die spontane Umarmung des Älteren schamlos aus, um heimlich eine Abhörwanze an seiner Kleidung zu befestigen.
Es kann ja nicht schaden diesem komischen Kauz näher auf den Zahn zu fühlen.
Wer weiß ob seine geistige Umnachtung nicht irgendwann zurückkehrt. Oder wie auch immer man seinen seltsamen Zustand von vorhin nennen soll.

48548474bh.jpg

Quentin sieht ihm stirnrunzelnd nach, als der Ältere pfeifend davon spaziert.
Mit solchen Bewohnern macht Strangerville seinem Namen wahrlich alle Ehre.

48548475ta.jpg

Als Quentin weitergeht, bemerkt er irgendwann ein großes Flugzeugwrack, das sein Interesse weckt.
Hmm... sieht beinahe so aus, als würde da drin jemand wohnen.

48548476am.jpg

Direkt daneben pulsiert schon wieder eine dieser mysteriösen, lila farbenen Pflanzen.
Mann, die sieht echt nicht normal aus!
Quentin macht schnell noch ein paar Bilder für seine Unterlagen.

48548477nh.jpg

Als er in die Ferne blickt, bemerkt er zu seinem Entsetzen, dass diese Pflanzen überall aus dem Boden sprießen wie irgend so ein bizarres Unkraut.
Auf den Ölfeldern, in der Prärie, selbst die Militärbasis scheint umzingelt davon.
Und direkt dahinter klafft der Krater wie ein großes, schwarzes Loch.

48548479et.jpg

48548480sb.jpg

Entschlossen macht Quentin sich auf den Weg und marschiert direkt auf den Krater zu. Er muss einfach wissen, ob es in dem Labor irgendwelche Hinweise darauf gibt, was dort passiert ist. Das kann nicht warten.
Oben am Abgrund des Kraters verharrt er für einen Moment, um die riesige Anlage auf sich wirken zu lassen.
Wow, was für Forschung haben die denn hier betrieben? Und wozu haben sie gleich vier gigantische Satellitenschüsseln gebraucht?
Er kneift die Augen zusammen. Ist das dort am Zaun ein umgestürzter LKW vom Stützpunkt?
Auch hier wachsen die bizarren Pflanzen. Und zwar eine ganze Menge davon.
Das muss er sich aus der Nähe ansehen. Also macht er sich an den Abstieg.

48548481at.jpg

Chaos empfängt ihn, sobald er die Anlage betritt.
So als seien die Wissenschaftler und Soldaten in großer Hast aufgebrochen.
Entschlossen betritt Quentin durch eine Seitentür das Innere des Laborkomplexes.
Sein Eindruck bestätigt sich noch, während er von Raum zu Raum geht. Überall fliegen Akten, Dokumente und haufenweise Papiere wahllos durcheinander.
Schließlich gelangt Quentin an eine große, breite Tür. Wenn ihn nicht alles täuscht befindet sich dahinter das eigentliche Labor.
Was sie da wohl drin verstecken?

48548482bi.jpg

Als er hindurch treten will, findet er die Tür verschlossen vor.
Offenbar benötigt man eine Keycard, um dort hinein zu gelangen.
Interessant.
Vielleicht kann er Erwin fragen, wo er eine her bekommen kann.
Eifrig beginnt er die Tür in seinem Notizbüchlein zu skizzieren.

48548483bo.jpg

48548484il.jpg

Plötzlich ertönt ein lautes Scheppern von draußen.
Sofort sind Quentins Sinne alle hellwach. Was war das?
Hastig bahnt er sich einen Weg durch das Chaos, um schließlich ins Freie zu stürmen.
Er erkennt die Silhouette einer ganz in weiß gekleideten Frau, die versucht sich so leise wie möglich davon zu schleichen.
"Halt!" bellt er in seinem allerbesten Befehlston. "Bleiben Sie auf der Stelle wo Sie sind!"
Ertappt bleibt die Fremde stehen, dreht sich aber nicht zu ihm um.
Quentin stutzt. Spielen ihm seine Augen in der einsetzenden Dämmerung einen Streich oder schimmert ihre Haut wirklich fliederfarben?
"Umdrehen!" verlangt er mit scharfer Stimme.

48548485jd.jpg

Doch die Fremde denkt nicht daran ihm zu gehorchen.
Plötzlich sprintet sie wie von der Tarantel gestochen los und versucht abzuhauen.
"Verflucht, stehen bleiben, sage ich!" brüllt Quentin und rennt hinterher.

48548486xl.jpg

Doch sie ist schnell und schlüpft durch das Loch im Zaun, dass der umgestürzte Lastwagen hinterlassen hat.
Quentin spurtet weiter, doch als er den Zaun erreicht und sich dahinter umsieht, kann er sie nirgends entdecken.
Verdammt! Wo ist sie hin?
Sie kann doch nicht so schnell außerhalb seiner Sichtweite gekommen sein! Oder hat sie sich beim LKW versteckt?
Doch egal, wo Quentin auch nachsieht, er kann die Fremde nirgendwo entdecken. Sie ist wie vom Erdboden verschluckt.

48548487wq.jpg

tbc

Zuletzt bearbeitet:
auf Franzi warte ich schon ganz gespannt, was hat sie für Merkmale? Ich hätte sie echt gern an Philips Seite, aber hab auch noch immer nicht geschaut, ob das überhaupt verwandtschaftlich passen könnte.
Dann spoiler ich hier schonmal voraus ;-)

12.08.24_13-57-57.png

Wenn du sie gern haben möchtest, lade ich sie morgen direkt hoch.

Lunalumi, das wäre klasse, dann könnte ich schonmal schauen, ob die Zwei sich wohl mögen könnten. Länger spielen werde ich da heute vielleicht nicht gleich sofort (außer ich bleibe dort hängen), weil ich gerade auch noch ganz viele andere Pläne im Kopf habe, aber neugierig wäre ich dennoch arg. Vielleicht sollte ich Philip im Vorfeld schonmal einreden, dass er Blondinen bevorzugt?

Ganz lieben Dank! :love:

Zur Zeit plane ich, es wie Orkney mal wieder mit einem Mix aus verschiedenen Generationen zu versuchen. So pro Generation so um die vier aktive Familien, das sollte für mich eigentlich ganz gut zu schaffen sein. Vielleicht ist das ja mal eine Art Gehirnjogging für mich, die Generationen nicht alle durcheinander zu bringen. Ist aber alles eher eine Art Testlauf, bislang bin ich da früher oder später immer dran gescheitert, wobei zuletzt hab ich ja auch ein paar Zweier-Kinder zwischen den Dreiern gehabt. Überhaupt, Sims und Pläne sind ja so eine Sache, das brauch ich Euch ja nicht zu erzählen! Präsentieren werde ich vermutlich eh nicht viel davon, ihr wisst ja, ich bin gerade etwas arg fotomüde.

Aber für die Einser und Zweier werde ich die Partner jetzt doch im Vorfeld aussuchen, um nicht gleich wieder den kompletten Spielstand zu überfüllen. Hoffentlich passen sie dann auch irgendwie zusammen, sonst hab ich Pech gehabt, erzwingen will ich nun auch nix.

In Generation 3 wandert erstmal fast alles rein, was frisch in den Pool findet oder in den letzten Monaten dort eingezogen ist. Das dürfte ja erstmal noch überschaubar bleiben. Später muss ich dann wohl doch sortieren, wer am besten passen könnte, wenn es sonst wieder zu viel wird. Nebenbei muss man dort ja auch höllisch aufpassen, wer alles miteinander verwandt ist. Früher hab ich die Neuen ja tatsächlich alle mit ihrer Familie eingepflegt, damit da nix schief gehen konnte, aber das klappt jetzt so nicht mehr, das wird zuviel. Dabei war es immer so schön übersichtlich, die von Euch mit im Spielstammbaum zu sehen.

Hochladen werde ich meine eigenen Dreier wohl erst, wenn sie begonnen haben, eine Familie zu gründen. Dann überschwemme ich hier nicht wieder alles auf einmal, ich kann das immer noch nicht so ganz abschütteln. Aber wenn ihr jemanden brauchen könntet, sagt ruhig Bescheid. Werde demnächst mal einen neuen Dreier-Sammelbeitrag eröffnen, der alte ist mir zu unübersichtlich geworden. Da kommen dann von den alten Plumbis nur die Sims mit rein, die auch wirklich in der Galerie zu finden sind und die Neuen wandern nach vorn. Den alten Sammelpost brauch ich aber für mich selbst auch noch als Erinnerung an alte Zeiten, daher will ich darin nicht weiter rumeditieren.

Au weia, ich gehe mal fest davon aus, dass mir mal wieder keiner mehr folgen können wird. Macht auch nix, Hauptsache ist, ich verliere selbst dabei nicht völlig den Überblick! Wie schon geschrieben ist das alles eh nur ein Test, wie gut das klappen könnte.

@Mimi A
Das mit dem Bug ist ja mega ätzend!! 🤯🤯
Und das du nach so kurzer Zeit wieder umziehen musstest!
Ich müsste auch dringend auf Fehlersuche gehen, aber momentan lebe ich lieber noch damit, dass meine Sims beim Essen einfrieren. Vielleicht, wenn die 2er alle mal groß sind.
Ansonsten konnte ich dir gut folgen. Und als Tipp, schreib doch hinter den Namen die Generation. So mache ich das auch bei den Sims, mit denen ich nicht so vertraut bin.

Sebastien fällt übrigens aus dem Plumbi Topf raus. 😔 Yvaine hat mir gestern geschrieben, dass Eliza gar keine Plumbi ist. 😢 Eliza und Cyrus hatte ich ja aus einem anderen Spielstand rübergeholt und vermutlich nur im Kopf gehabt, dass Eliza von Yvaine ist.

Mehr später.

• Danke
Reaktionen: Mimi A
Orkney, das ist wirklich ein sehr guter Tipp! Das sollte ja helfen.
Ach je, das ist übel, wenn ein Kind aus dem Pool wandert, was man gedanklich schon dort verankert hat. Das kenne ich leider auch.

Lunalumi, das ging ja fix *freu*, die werde ich mir sofort holen gehen.

Edit: Hä, heute sehe ich erstmalig den Einkaufswagen, über den immer alle schreiben, bislang hat der sich bei mir noch nie blicken lassen. Der ist ja wirklich äußerst nervig plaziert, aber immerhin blinkt er bei mir nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Müssen wir nun wirklich auch die Großeltern in der Galerie vermerken oder können wir das optional halten? Dafür haben wir doch eigentlich den Stammbaum geplant. Ich finde das in diesem kleinen Textfeld eher total unübersichtlich
Sehe ich auch so. Habe bis jetzt immer nur die Eltern hingeschrieben, finde das mit so vielen Namen in dem kleinen Feld auch irgendwie unübersichtlich 😅 dafür gibts ja dann den Stammbaum.

Glaskatze, wobei ich gerade in diesem Moment - so als Test - doch dabei bin, bei meinen aktuellen Dreiern die Großeltern brav einzutragen.

Dann hat man nämlich gleich in der Haushaltsübersicht eine Gedächtnisstütze, wer mit wem verwandt sein könnte, das könnte noch praktisch werden, aber bei den Vierern wird mir das zu kompliziert, das bis zum Anfang zu dokumentieren.

Also ein Muss sind für mich nur die Eltern. Aber da ich Matt im Stammbaum nicht gefunden habe, habe ich kurz selber recherchiert. Ja, ich könnte ihn selbst in den Stammbaum eintragen - aber dann müsste ich erst wieder recherchieren ob SEINE Eltern denn vorhanden sind... das artet schnell in Arbeit aus.

• Danke
Ja das mit dem Stammbaum ist ärgerlich, aber es gibt halt eine Menge Spieler die nicht mehr aktiv sind und deren Sims nicht eingetragen sind - und man muss halt auch sagen das Meryane schon echt viele Sims alleine eingetragen hat. Auch von anderen. Ich kanns durchaus verkraften, mal ein paar Sims dort einzutragen, wenn sie noch nicht vorhanden sind. Das der Stammbaum komplett ist finde ich auch wichtiger als alle Verwandten Sims in der Gallery anzugeben, weil der Stammbaum es doch irgendwie einfacher macht, alle Verwandtschaften zu checken, finde ich 🤔 und es gibt ja unten rechts auch eine Suchfunktion im Stammbaum. Da findet man ja ganz schnell heraus, ob ein Sim schon drinnen ist oder nicht 🙂↕️😌
Edit: ich handhabe das halt so: sobald mein Sim erwachsen ist und in die Gallery wandert, trage ich ihn selbst ein. Fehlen Eltern oder sowas von ihm, trage ich die eben auch noch ein. 🤓

Lunalumi, stimmt, die Eltern sind wirklich sehr wichtig, das halten wir ja eigentlich auch schon länger so. Ist schon blöd, dass man das vorn in den Regeln nicht editieren kann, dass man die ganz unbedingt in der Galerie vermerken soll.

Ich musste gerade auch schon auf die Suche gehen. Muss auch mal wieder schauen, wer bei mir noch alles im Stammbaum fehlt, ist ja schon etwas her, dass ich da fleißig meine Plumbis eingetragen habe. Die neueren sind da vermutlich auch noch nicht komplett drin, weil ich da nicht immer dran denke.

Glaskatze, ich hab auch schon fleißig Sims in den Stammbaum eingepflegt, um meine alten Dreier einzuarbeiten. Ich hoffe nur inständig, dass ich dabei auch alles richtig gemacht habe. Irgendwann wird man dabei extrem tüddelig im Kopf, geht zumindest mir so, weil das ja immer gleich einige auf einmal waren. Aber ja, ohne die Suchfunktion ist man natürlich hoffnungslos verloren.

• Danke
Werden die Eltern denn nicht von allen eingetragen? Ich habe Sims bisher immer nur mit Eltern gesehen, weswegen ich da auch letztens über die Diskussion irritiert war.

Ich finde es auch nicht so schlimm, den ein oder anderen Sim von anderen einzutragen, denn ich habe mich mega gefreut, dass jemand für mich auch Sims eingetragen hat.
Und ich finde den Stammbaum echt toll und wenn man sich eine Weile damit beschäftigt, finde ich ihn auch sehr übersichtlich.
Da fällt mir ein, was ich schon die ganze Zeit fragen wollte, wer von Euch hat den Loreley 10 Kinder angehängt? 🤣 Da steht nämlich kein Benutzername dabei. Warst du das @Fannylena oder @lunalumi ? Die Bilder würden mich schon brennend interessieren.

@Mimi A Wenn du das mit dem Editieren für notwendig hältst, kannst du einfach Julsfels darum bitten.
Ich fand das bisher völlig logisch. 😊

Heute wird meine eine WG hoffentlich endlich älter. Der Kuchen ist schon gebacken. :lol:

@YvaineLacroix Na, das fängt ja schon mal gut an für Quentin. Der hat Glück, dass er zumindest schon ein bisschen Militärerfahrung hat. In Strangerville kann er die definitiv brauchen, bei all den Verrückten, die dort herumrennen. :lol:
Und Andomeda, die sich da so heimlich in die Geschichte geschmuggelt hat, passt irgendwie perfekt nach Strangerville. Ich mein, die Pflanzen dort sind lila, sie ist lila...äh....ach, die eine Gemeinsamkeit reicht vollkommen aus. Wenn die Pflanzen von extraterrestrischer Herkunft sind, wären es ja sogar zwei Gemeinsamkeiten. Die Frage ist nur, warum sie dort herumschnüffelt und wie Qurntin auf sie reagiert, wenn er sie wieder treffen sollte. Sehr spannend, das Ganze.

• Love
Reaktionen: YvaineLacroix
Orkney, das sind vermutlich die verstorbenen Kinder von Lunalumi, die müsste man ja mit sonst mit Kinderbildern eintragen. Von Fiona könnte ich Dir ein Bild zeigen, von Catherine auch, die sind bei mir im Spiel erwachsen geworden.
:eek::eek::eek: Loreleys ganze Kinder mussten sterben??
:zitter::zitter::zitter: (Das fände ich ja schon irgendwie doof.)

Wo wurde das mit der Challenge denn gepostet? Ich verstehe gar nicht, warum ich davon nichts mitbekommen habe.

edit: Aber ich denke, es werden eh nur die Kinder eingetragen, die erwachsen sind?

Orkney, eigentlich ja, aber wir hatten uns erbettelt, dass sie dennoch eine Chance im Stammbaum bekommen dürfen und so hat sie uns Lunalumi als Kinder hochgeladen.
Fanny hat sie ja groß gespielt, obwohl ich noch nicht weiß, ob alle oder nicht, sonst könnte ich Fiona und Catherine hochladen, aber doppelt wäre ja auch blöd.

Feuerphönix, hier: https://www.familyecho.com/?p=START&c=17ggx0zt6lf&f=337010174869763054#view:START

Meryane vergibt das Passwort, wenn Du sie anschreibst, sie hat ihn erstellt, aber wir dürfen alle mit dran arbeiten, weil es für einen viel zu viel wäre.

Hier mal CAS-Bilder von Fiona & Catherine:
1723891767578.jpeg

Fiona ist Hellas Mutter.

Zuletzt bearbeitet:
Feuerphönix, mit der eben von Glaskatze erwähnten Suchfunktion, das Gesamtteil ist viel zu unübersichtlich.

Orkney, ich mag Fiona auch total gern, leider hat sie bei mir im Spiel ziemlich "ungünstige" Merkmale ausgewürfelt bekommen.

• Danke
Reaktionen: Erdbeereis und Orkney
@Orkney Die Loreley hat bei mir nur einen Sohn mit Desmond Dickerson, Julian Lindholm. Also ich wars nicht. :lol: :lol:

Ich hab meinen Plumbi-Spielstand wieder drin. Es gibt frische Gen2er Plumbis. :lol: Die sind auch schon alle in der Galerie zu finden unter den üblichen Hashtags.
Jetzt hab ich erstmal die ganzen erwachsen gewordenen Plumbis der Gen2 der letzten Wochen hochgeladen. Meine Story mit Amalinda muss ich noch fertig spielen, was wohl noch etwas dauern wird. :ohoh:

Auweia, den Stammbaum muss ich auch noch füllen mit meinen Plumbis. 🙈🙈🙈🙈
Ich muss noch eine Woche durchhalten, dann hab ich zwei Wochen Urlaub. Ich hab zwar 2 Konzerte in der Zeit und einen Besuch bei meiner Schwester veranschlagt, aber ich guck mal das ich mich dann auch mal dem Monster-Stammbaum widme.

Aber jetzt erstmal meine frischen Gen2er Plumbis:

12.07.24_14-18-02.jpg12.07.24_17-59-25.jpg14.07.24_15-39-27.jpg15.07.24_22-50-26.jpg16.07.24_10-17-47.jpg16.07.24_11-52-40.jpg17.07.24_18-25-49.jpg17.08.24_12-27-56.jpg17.08.24_12-29-32.jpg19.07.24_13-49-51.jpg19.07.24_13-50-04.jpg23.07.24_20-13-18.jpg

Orkney, frag mich nicht, auf alle Fälle ist sie eine paranoide Kleptomanin, aber beim dritten fällt mir gerade nicht ein wie das heißt, Recyclingfan vielleicht? Aber die könnte man ja abändern.

Fanny, wow, da sind ja ziemliche Charaktergesichter dazwischen *freu*, mal schauen, ob ich einen davon mit Miriam verkuppelt bekommen kann.

• Danke
Reaktionen: Orkney und Fannylena
Er entschied sich das Porträt zu malen. Aber nun scheint sich da was im Zeitkontinuum verschoben zu haben. Ich hoffe nicht, dass Skip mit seinem Verfolgungswahn recht hat. :argh:
Na das ist ja mal ein cooles Jobereignis. Also gesetzt dem Fall, Skip versteckt sich jetzt nicht wieder komplett hinter seiner Leinwand und kommt nicht mehr raus. Immerhin hat der Junge bei mir ja als düsterer Eigenbrödler angefangen.

Ob ich dem Ganzen nachgehe mit einem der beiden Aliens (ja, ich gestehe: das Geheimnis von Strangerville habe ich bis heute noch nicht gespielt :cool:)
Falls einer der beiden Skip ist, würde das seine Theorie "Ich habe meine Realität verändert" hart untermauern. Immerhin hat er als Teenager schon einmal fleißig dabei mitgeholfen. Damals noch mit kurzen Haaren. *breitgrins*
skip-teeni-strangerville.jpg

(was ist das da für ein leuchtender Kreis? Was macht Skip da? I
Der Junge wurde gut erzogen und hat darum die Möglichkeit sich (wirklich und wahrhaftig) freundlich vorzustellen. (Kindheitsmerkmal Manieren maximieren.)

Oh wow, das ist ja ein richtiges Monster. Ich mein, ich hab ja erwartet, dass da viele Sims drin sind, aber wie behaltet ihr da die Übersicht?
Gar nicht.
Ne ernsthaft ... dadurch, dass der Stammbaum beim Vergrößern und Verkleinern immer wieder wegspringt, leidet für mich die Usability immens. Mir fehlt außerdem so eine Art "zurück"-Button. Die letzten beiden Gens habe ich die Heiratskandidaten noch im Baum gesucht. Immer horizontal scrollen und bei einem interessanten Bild kurz anhalten, draufklicken und gucken, ob der Ersteller vielleicht sogar ein paar Informationen eingetragen hat. (Ansonsten halt Namen aufschreiben und konkret in der Gallerie suchen). Und dann ärgern, dass man nun in einer anderen Übersicht ist und erst einmal wieder den Urvater auswählen muss, um wieder alles so zu haben, was man braucht.
Für den umgekehrten Fall (ich hab einen und will die Verwandtschaft überprüfen) funktioniert er aber tadellos. Ich wüsste jetzt auch keine Online-Lösung, die bei so einem Monstrum das alles besser hinkriegt.

Also ich hatte an sich vor meinen Nachwuchs erst einzutragen, wenn sie zu jungen Erwachsenen werden - bitte dann eine Info, wenn ich sie doch schon direkt nach der Geburt eintragen soll (das verwirrt mich gerade etwas... :naja:)
Ich weiß, ich bin noch nicht lange dabei, aber wäre es nicht besser, wenn man die Kinder gleich nach der Geburt einträgt?
Einfach, damit man weiß, welche Kinder zu der Generation dazugehören und auch die anderen Mitspieler das ggf besser planen können, mit welchem Kind man dann später zusammenbringt.

Ich bin jemand, der sich unglaublich schnell verzettelt und wenn mir z. B. ein Kind aus deiner Gen 2 gefällt, würde ich denken: "Oh, der/die passt super zu meinem Kind aus Gen 2!" und dann habe ich aber vergessen, dass sie ggf denselben Vater haben, was halt dann wiederum nicht so schön wäre. Vor allem, wenn man längere Pausen bei dem Projekt macht, passiert das Verzetteln ziemlich schnell, denke ich.

Erdbeereis, im Prinzip sind die Plumbis im Stammbaum einzutragen, die in der Galerie landen, also halt normalerweise als junge Erwachsene. Aber Lunalumi hat sie halt auf unseren Wunsch hin als Kinder in die Galerie geladen. Ist irgendwie ein Sonderfall, das gebe ich zu. Ich finde es so aber schöner, als wenn diese Kinder nicht in den Genpool wandern könnten, nur weil ihnen das Schicksal übel mitgespielt hat.

Edie, leider geht das nicht, weil sich herausgestellt hat, dass längst nicht alle Plumbis, die hier geboren werden, auch irgendwann wirklich groß gespielt und hochgeladen werden. Am Anfang hatten wir eine Liste, da standen die Kinder schon gleich nach der Geburt drin, manche von ihnen sind bis heute nicht in der Galerie gelandet.

Aber bevor man seinen Nachwuchs selbst Kinder bekommen lässt, muss man unbedingt überprüfen, ob sie nicht zu nah verwandt sind, da gebe ich Dir absolut Recht, sonst wird man übel überrascht. Alle Verwandtschaften merken kann sich hier vermutlich niemand. Verkuppeln kann man sie ja aber erst, wenn sie in der Galerie sind und dann sollten sie hoffentlich auch im Stammbaum stehen.

Edie, leider geht das nicht, weil sich herausgestellt hat, dass längst nicht alle Plumbis, die hier geboren werden, auch irgendwann wirklich groß gespielt und hochgeladen werden. Am Anfang hatten wir eine Liste, da standen die Kinder schon gleich nach der Geburt drin, manche von ihnen sind bis heute nicht in der Galerie gelandet.
Daran habe ich gar nicht gedacht. Das ist dann natürlich doof, das stimmt. :/
Dann ist das als Junge Erwachsene tatsächlich dann besser.

Hallo zusammen! 🤗

Endlich mal ein wenig Zeit um zu kommentieren <3

@Edie Danke für deine drei tollen Gen 1 Sims! Besonders Flora hat es mir angetan! Sie ist soooo hübsch und besonders! :love: Aber auch Danielle gefällt mir sehr gut! Ich mag ihren Nachnamen total!
Und Derek ist total süß. Ein Bücherwurm, der gerne draußen ist? Das finde ich mega sympathisch! :D

Hier guck mal, ich habe direkt ein Bild von den dreien. Sie durften alle als WG in eine der Villen oben auf dem Hügel von Strangerville einziehen und werden bestimmt auch eine Rolle in der Story um Quentin spielen:

48548488jm.jpg

Darf ich fragen ob bei dir schon andere Plumbis eingezogen sind? Ich bin so neugierig darauf welche du aussuchst, das finde ich nämlich bei neuen Mitspielern immer besonders spannend 😅

@lunalumi Ich finde deine Challenge höchstinteressant und bin froh, dass sich die Mädchen alle so gut entwickeln. Mein Liebling ist Franziska. Die werde ich mir definitiv für Gen 3 merken!
Ist das eigentlich CC, dass die Haut deiner Pferde so detailliert aussieht?

@Orkney
Das stimmt total, dass es toll ist, dass jeder so sein Stil hat. @Glaskatze und @YvaineLacroix Sims erkenne ich inzwischen sofort und finde das einfach super.
Ich finde das auch total super und kann nur bestätigen, dass man deine Sims auch direkt erkennt. Also ich kann das defnitiv und ich bin mir sicher ich bin nicht die einzige hier <3
Ich mag das voll, wenn man bei einem Sim sofort sieht von wem der ist. Und durch die Plumbis kriegt man so viele tolle Einflüsse, die man sonst niemals gehabt hätte. Das liebe ich ja ganz besonders und das macht dieses Projekt für mich auch so einzigartig 🤍
Da bin ich gespannt. Hast du das von Bienchen, Last und Hope aus dem „was ich mag“ Thread mitbekommen. Das hat mich auch neugierig gemacht
Ja, das habe ich auch gelesen und ich denke das ist mit einer der Gründe warum ich endlich Strangerville befreien will. Ich will wissen wie das dann ist! :lol:
Clementine als Toddler!! OMG!!!! Wie kann man denn so süß sein?!
OMG!!! :love::love::love:
Clementine mag ich eh so gerne, aber als Toddler war sie ja purer Zucker! Das hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm!
Und danke nochmal fürs Zeigen der Geschichte rund um Rico und Mafalda. Bei dem Bild, wo er die kleine Maus als Geist umarmt wird mir das Herz schwer. Das ist so rührend! 🤍
Mafalda war auch soooo süß als Toddler (hast du eventuell den Link zu ihrer Frisur für mich? :schäm:)
bin ich ins Internat gewechselt.
Ich liebe dein Internat für die Kinder so sehr! Und ich borge mir deine Idee einfach, um auch eines für meine Kinder zu gründen. Du hast mich dazu inspiriert durch deine wunderschönen, farbenfrohen Bilder! <3
Aus deiner aktuellen Runde Kids haben es mir besonders Caspian, Tomtom und Oleander angetan! Was für tolle Bilder von ihnen!
Aber in Leonard bin ich regelrecht verliebt! OMG, der wird mal ein echter Herzensbrecher! :love:
Und deine Texte rund um Sprosse und Boachan haben mich zum Lachen gebracht, danke dafür! :lol:

Wegen der ganzen Sache mit Eliza und Sebastien tut es mir wirklich leid! Das ist so schade! ☹️
Soll ich Eliza vielleicht wenigstens als Gen 1 Sim hochladen?

Und dann hat der MCC ja Sylvaine und Ambrose verkuppelt und das ist dabei rausgekommen. Ein Wölfchen und eine kleine Hexe.
Nein, wie cool ist das denn? :love:
Und die beiden Mäuse sind ja herzallerliebst! Besonders Ivette <3

Und dann noch Eleanore, die leider ohne mich älter wurde. Tochter von Mason und Imani.
Oh, ich mag sie immer noch so sehr! Was für eine Hübsche! <333
Man sieht ihr an, dass sie von Mason ist, aber sie hat nur die guten Gene von ihm geerbt.

@Fannylena Monique ist vielleicht eine Süße! :love:
Sie ist direkt in meinen Spielstand gewandert und wohnt nun in der Nähe von Quentin. Mal schauen wie sie sich in die ganze Strangerville Geschichte einbringen kann so als zimperlicher Sim :lol:
Von deinen neuen Gen 2er Sims mag ich vor allem Ella, Jayden und Umiko. Aber was ist das denn da für ein Lebensziel, dass er hat? Das habe ich ja noch nie gesehen! :oops:

@Erdbeereis Ich mag Horatio total! Auch ohne CC, aber da ich ja keine Defaults nutze ist das kein Wunder :lol: Ich kenne die Sims ja nur so.
Und wie gut, dass ich jetzt nochmal alles durchschaue, was hätte ich mich geärgert, wenn ich ihn nicht auch noch runtergeladen hätte! *gleich mal notier, weil noch nicht gemacht*
Polizist passt gut zu ihm, ich denke das darf er bei mir auch werden.
Wie gesagt: in meiner kommenden Runde ist Quentin in jedem Fall dabei, das heiße Schnittchen. :love:%)
Ich freu mich so sehr, dass er dir so gut gefällt. Ich bin froh, dass ich ihn als Plumbi hoch geladen habe. Ich hatte selbst vergessen wie toll er eigentlich ist, weil ich ihn so lange nicht mehr aktiv gespielt habe 😁

Payton und Beau sind vielleicht süß zusammen! Awww, so schön! :love:
Amber und Alejandro gefallen mir auch sehr zusammen. Und ihre beiden Kinder sind vielleicht knuffig! Vor allem Brisa hat es mir angetan!
Wow, was für ein kleiner Schnuckel ist Brady denn bitte? :love:
Felix hat echt super Gene und bei der Mama kann ja nur was Hübsches bei rauskommen 😊

Ich war gestern ja noch eine Weile wie geplant in Strangerville
Ah, wie cool, dass du mit Skip und Maxie auch gerade in Strangerville spielst! Und du hast super Fotos dazu gemacht!
Und Brilona ist vielleicht süß! Ob sie wohl ein Brüderchen oder ein Schwesterchen bekommt? 🥰
Ob ich dem Ganzen nachgehe mit einem der beiden Aliens (ja, ich gestehe: das Geheimnis von Strangerville habe ich bis heute noch nicht gespielt :cool:) weiß ich nicht. Vermutlich überlasse ich das lieber Quentin von Yvaine und cheate die Nachbarschaft normal.
Da du das alles ja noch nicht kennst, soll ich meine Story rund um Quentin dann vielleicht lieber in Spoiler packen? Oder nicht hier, sondern in meinem Thread posten und hier nur einen Verweis mit euch teilen, dass es weitergeht? 🤔

@Mimi A Ich liebe deine Collagen! Da ist immer was los und es gibt so viel zu sehen!
Auf einen Post mit deinen aktuellen Gen 3(?) Sims freue ich mich schon sehr!
Einfach nur genial gut geschrieben und auch noch so schön bebildert!

Ich bin sooo gespannt, was Du daraus noch so basteln wirst, es klingt höchst vielversprechend!
Tausend Dank für das schöne Lob! ich freu mich wirklich sehr, dass es dir und euch allen so gut gefällt! :giggle:

@Glaskatze
Edit: ich handhabe das halt so: sobald mein Sim erwachsen ist und in die Gallery wandert, trage ich ihn selbst ein. Fehlen Eltern oder sowas von ihm, trage ich die eben auch noch ein. 🤓
Ich denke, das werde ich dann in Zukunft auch so handhaben. Meint ihr es ist okay, wenn ich dann hoch direkt ein Bild des fehlenden Sims mit hochlade? Ich muss sagen mit Bildern finde ich den Stammbaum noch besser. Mir hilft das noch mehr als ohne Bilder.

@Feuerphönix
@YvaineLacroix Na, das fängt ja schon mal gut an für Quentin. Der hat Glück, dass er zumindest schon ein bisschen Militärerfahrung hat. In Strangerville kann er die definitiv brauchen, bei all den Verrückten, die dort herumrennen. :lol:
Und Andomeda, die sich da so heimlich in die Geschichte geschmuggelt hat, passt irgendwie perfekt nach Strangerville. Ich mein, die Pflanzen dort sind lila, sie ist lila...äh....ach, die eine Gemeinsamkeit reicht vollkommen aus. Wenn die Pflanzen von extraterrestrischer Herkunft sind, wären es ja sogar zwei Gemeinsamkeiten. Die Frage ist nur, warum sie dort herumschnüffelt und wie Qurntin auf sie reagiert, wenn er sie wieder treffen sollte. Sehr spannend, das Ganze.
Danke für deinen schönen Kommi!
Ja, bei Strangerville kann es definitiv nicht schaden, wenn man schon ein wenig Ahnung in gewissen Dingen hat. Quentin ist sportlich, motiviert und vor allem sehr ehrgeizig das Rätsel zu lösen, da er ja auf ein bestimmtes Ziel hinarbeitet.
Andromeda musste einfach in diese Geschichte, sie ist perfekt dafür und ihr habe ich tatsächlich auch eine größere Rolle zugedacht.
Aber keine Sorge Rodrigo taucht definitiv auch noch in dieser Story auf! :sneaky:

So, ich glaube ich habe niemanden vergessen, ansonsten seht es mir bitte nach 😇

Aber was ist das denn da für ein Lebensziel, dass er hat? Das habe ich ja noch nie gesehen! :oops:
Das stammt aus dem Hausputz-Pack und heißt "Wunderbar schmutzig". Also das der Sim es gerne sehr dreckig haben möchte. :lol:

Das freut mich das Monique bei dir in Strangerville wohnen darf. Und ich bin auch schon gespannt wie sie sich anstellt. :lol:

• Danke
Meint ihr es ist okay, wenn ich dann hoch direkt ein Bild des fehlenden Sims mit hochlade? Ich muss sagen mit Bildern finde ich den Stammbaum noch besser. Mir hilft das noch mehr als ohne Bilder
Klar :) mache ich auch immer (wenn ich nicht vergesse ein Bild des Sims der anderen Person zu knipsen *hust*). Sebee hat ja zb bei mir auch das Bild für Kenai hochgeladen; finde das stört null. Ich freue mich einfach über alle Bilder im Stammbaum, also mach das ruhig, solange sich keiner aktiv dagegen ausspricht 😊

Yvaine, mach mal ruhig, wenn es jemanden stören sollte, kann er das Bild ja jederzeit gegen ein eigenes austauschen. Mich würde es sicherlich nicht stören., eins weniger, was ich selbst hochladen muss *lach*.

Das Bild von Edies Plumbis ist total schön, ich bin schon gespannt, welche Rolle sie spielen werden. Aber ganz besonders gern lese ich, dass Andromeda eine größere Rolle ergattert hat. So eine Süße! Mal schauen, was sie mit der ganzen Sache zu tun haben könnte. Wann geht es weiter?

Tja, mal schauen, ich hab heute bislang vielleicht eine halbe Stunde gespielt, ansonsten hab ich ganz viel Zeit in der Galerie und in meiner Bibliothek verbracht, um bei meinen neuen Dreiern die Großeltern zu ergänzen und Bilder für den Sammelpost zu machen .... und um ein paar neue Plumbis von Euch im neuen Spielstand abzusetzen ....und zwischendurch so dies und das im Forum nachgelesen, weil ich irgendwo hängen geblieben bin. Eigentlich wollte ich auch schauen, wer zurück in die Galerie gehört, aber das hab ich nun nochmal verschoben, so dringend ist das ja nicht. Aber ja, ich werde versuchen, wenigstens ein paar Bilder zu machen.

• Love
Sebee hat ja zb bei mir auch das Bild für Kenai hochgeladen;
Ich konnte es einfach nicht abwarten. Da war ein neues Spielzeug und ich musste ... MUSSTE ... damit rumspielen. Dazu gehörte auch Kenai. :)

• Love
Reaktionen: Glaskatze
Alle meine Sims der aktuellen Challenge sind jetzt im allgemeinen Stammbaum mit allen Vorfahren (habe für die, die nicht von mir stammen, extra recherchiert).

12.08.24_06-54-14.jpg

Werfen wir einen letzten Blick auf Elsa und Matthiew, die Beiden sind in die Jahre gekommen.

12.08.24_10-16-25.jpg

Erst rafft es Matthiew dahin,

12.08.24_10-20-44.jpg

Ein paar Stunden später dann Elsa. Damit ist die erste Generation dieser Challenge (und die zweite des Genpools) aus dem Spiel.

12.08.24_10-35-12.jpg

Frisches Blut folgt in Form von Leandro Lyse, der ein bisschen zu schick (und zu blau) für diese Nachbarschaft ist. Er berichtet davon, aus einem geheimen Bunker zu stammen, der dank interner Streitereien nicht mehr attraktiv für ihn war.

12.08.24_11-19-07.jpg

In einem der kurzen Momente, in denen Gabrielle mal nicht stinkt, verliebt sie sich in ihn.

12.08.24_10-43-31.jpg

Veronika muss damit leben, Hengstfohlen Salto zu versorgen.

12.08.24_11-03-37.jpg

Mittlerweile haben die Pferde einen ordentlichen Stammbaum beisammen.

12.08.24_10-44-13.jpg

Für den Pendelverkehr zum See sind sie immer noch unerlässlich.

HIER. Ich habe Loreley in die "ultimate decades challenge" mit reingezogen, und der Zufall hat ihr halt seeehr viele Kinder angehängt. Die allesamt recht gut aussehen.
Ich muss gestehen, mir liegt das echt schwer im Magen und ich habe jetzt lange überlegt, ob ich was sagen soll oder nicht.
Denn natürlich ist mir bewusst, dass alle Sims, die ich hochlade, vogelfrei sind und jeder damit machen kann, was er will.

Immerhin kapiere ich endlich, was es mit den verstorbenen Kindern auf sich hat und habe den Anfang der Challenge gefunden.

Mich bringt das emotional ganz schön ins Schleudern. Klar, es sind nur Pixel, das versuche ich mir als zu sagen. Und an @chalcara weißen Satz zu denken, dass die Loreley in anderen Spielständen nichts mit meiner Loreley zu tun hat. Ich war gerade schon kurz davor, mir die ganzen Kinder runterzuladen, aber als ich dann die ganzen Infants in der Galerie gesehen habe, hätte ich echt heulen können und habe die Galerie dann wieder ausgemacht.
Und mir ist auch klar, dass im Mittelalter vermutlich 9 von 10 Kindern gestorben sind. Aber das tickert echt ganz verschiedene Bereiche bei mir an.
(@Mimi A In dem Zusammenhang fällt mir ein, dass ich dir noch auf das eine antworten wollte, wo du schriebst, du kannst nicht gut mit Verhungern umgehen. Ich kann das gut verstehen. Meine Oma hat auch viel aus dem Krieg erzählt und sie war auch im Gefangenenlager. Und ihr sind im Krieg 9 Kinder verhungert/gestorben und eine wurde verschleppt. Das ist nicht der einzige Grund, warum ich das Thema schwierig finde. Aber so eine Familiengeschichte prägt natürlich trotzdem.)

Ich würde hier gerne als Bitte formulieren (und es ist nur eine Bitte, weil wie gesagt, es ist mir bewusst, dass jeder mit den Sims aus der Galerie alles machen kann), meine Sims nicht für Challenges zu nutzen, in denen es darum geht, sie absichtlich zu eliminieren.
Und sie auch nicht (und das ist eine wirklich dolle Bitte), als Prostituierte oder dergleichen zu nutzen. (Ich sage das einfach mal so, weil auf die Idee, dass es eine Challenge gibt, in der man Kinder tötet, darauf wäre ich auch nicht gekommen).

Sonst ist es mir echt egal, ob ihr meinen Sims zu einem bösen Vampir oder Magier macht oder zum Dummbeutel der Nation.
Ich hoffe, Ihr nehmt mir das nicht übel, aber das lag mir die letzten Stunden echt schwer auf der Seele.

Ansonsten sind jetzt 5 der 8 Teens zu erwachsenen geworden. Mal sehen, ob ich die anderen beiden heute noch schaffe. Bei der einen warte ich noch auf den Studienabschluss. Bin mir nicht sicher, ob es sonst Probleme gibt.

Auf alles andere antworte ich noch.

Ich muss gestehen, mir liegt das echt schwer im Magen und ich habe jetzt lange überlegt, ob ich was sagen soll oder nicht.
Ich bin froh dass du mir das sagst, wenn ich ehrlich bin. Für mich ist Sims "weit genug weg" von der Realität, dass mich das nicht stört - aber wenn es dir nahe geht, muss ich das nicht hier und auch nicht mit deinen Nachkommen gemacht haben. Ich werde mein bestes Auge darauf haben.

Falls es dir ein bisschen hilft: Ich habe die bei der Challenge herausgenommenen Sims bewusst als Kinder hochgeladen, um sie sozusagen zur Adoption freizugeben. Sie sind kein Teil der Challenge mehr, aber offiziell in beste Hände abgegeben und können ein tolles Leben jenseits des Mittelalters leben.

Ich würde hier gerne als Bitte formulieren (und es ist nur eine Bitte, weil wie gesagt, es ist mir bewusst, dass jeder mit den Sims aus der Galerie alles machen kann), meine Sims nicht für Challenges zu nutzen, in denen es darum geht, sie absichtlich zu eliminieren.
Und sie auch nicht (und das ist eine wirklich dolle Bitte), als Prostituierte oder dergleichen zu nutzen. (Ich sage das einfach mal so, weil auf die Idee, dass es eine Challenge gibt, in der man Kinder tötet, darauf wäre ich auch nicht gekommen).
Alles klar. Dann merke ich mir das und werde dann darauf achten. :)
Und fühl dich von mir gedrückt. Ich finde es toll, dass du das ansprichst, sodass wir eben darauf achten können. :)

Ich muss zugeben, dass ich nicht wusste, dass bei lunalumis Challenge auch Kinder sterben können. Der Gedanke daran, erzeugt in mir ebenfalls ein mulmiges Gefühl. Ich weiß, jeder spielt Sims anders und ich weiß auch, dass das zu so einer Challenge dazu gehört, aber gerade bei den Kindern achte ich total gut darauf, dass sie rundum versorgt sind; ich will einfach nicht erleben müssen, wie ein Kind stirbt/ins nichts verschwindet. Für mich ist das nur schwer zu ertragen.

@YvaineLacroix Vielen lieben Dank für den Screenshot von den drei Plumbis, dass hat mich wahnsinnig gefreut! 😍
Nach dem Erstellen der Plumbis kam ich leider noch nicht dazu, weiter zu spielen. Ich sage dir morgen aber auf jeden Fall bescheid, da ich morgen dann den Plumbi-Spielstand dann endlich richtig einweihen werde. :nick:

Orkney, oh nein, wie furchtbar!

Aber ich finde es auch sehr gut, dass Du es uns mitgeteilt hast. Nur so lassen sich solche Situationen in Zukunft hoffentlich verhindern. Jetzt verstehe ich auch noch besser, warum Du meine Jeannie mit ihrer Überforderung mit den ganzen Säuglingen nicht gut ertragen konntest. Es tut mir sehr leid, aber manchmal vergisst man, dass solche Dinge bei jedem anders ankommen.

• Danke
Reaktionen: Orkney
Erst einmal wieder mit halbwegs glücklichen Familien weiter:

12.08.24_11-27-59.jpg

Fließend Wasser gibt es nicht, aber der Pizzalieferdienst ist wieder am Start.

12.08.24_12-44-04.jpg

12.08.24_13-14-26.jpg
Und weil wir hier nicht auf "Realismus" spielen, sondern auf Regeln, helfen die Geister von Matt und Elsa auch ungespielt im Haushalt mit.

12.08.24_12-55-05.jpg

Einen kurzen, ungenehmigten Schnappschuss später sind Gabrielle und Leandro ein Pärchen.

12.08.24_13-06-44.jpg

Auch wenn sie hier nicht grade begeistert aussehen, lieben sie sich innig und freuen sich darauf, dass die Familie wächst.

Jetzt mal zu meinen Kommentaren:

@Erdbeereis
Danke, für die Links!

Die Stahlseilbrücke ist in San Sequoia.

Sind das Jobgelegenheiten, die man mit Level 10 in der Wissenschaftskarriere bekommt? Ich glaube, das mit der Anomalie kam bei mir, als mein Sim dann nach Sixam reisen konnte.
Ich hatte Aliens bisher nur als Kinder, daher kenne ich die ganzen besonderen Fähigkeiten auch noch nicht und lerne durch dich nun auch dazu.
Deine Kleine ist super süß. Aber ich kann die ganzen B's nicht mehr auseinander halten. Bin mal gespannt, wann dir die Namen ausgehen. :lol: :lol:
Diese Infizierten sind auch nichts für mich. Und wie cool, dass man das mit dem Cheat freischalten kann. Ich denke, das mache ich dann auch.

@YvaineLacroix
Quentins Geschichte gefällt mir gut.
Mir war gar nicht mehr bewusst, wie viel Militärfahrzeuge da rumstehen! :eek:
Lach und nun bekomme ich endlich mal die Geschichte von Strangerville erzählt. Und das Licht dort ist schon toll!
In jeder Stadt stehen ja diese Tankstellen. :rolleyes: Ich selbst wünsche mir ja keine Autos (also sie sind mir egal), aber ich finde es schon albern, Tankstellen ohne Autos.
Funktionieren die Abhörsachen eigentlich noch, wenn man Strangerville befreit hat? Vermutlich nicht? 🤔

Ich liebe dein Internat für die Kinder so sehr! Und ich borge mir deine Idee einfach, um auch eines für meine Kinder zu gründen. Du hast mich dazu inspiriert durch deine wunderschönen, farbenfrohen Bilder! <3
Das finde ich toll. Da bin ich schon sehr gespannt drauf.
Aber lass dir gesagt sein, je mehr Kinder du groß spielst, je mehr wirst du an ihnen hängen. 🙈
Aus deiner aktuellen Runde Kids haben es mir besonders Caspian, Tomtom und Oleander angetan! Was für tolle Bilder von ihnen!
Ich tue mich sooo schwer, Favoriten zu benennen. Selbst Kinder, mit denen ich am Anfang nichts anfangen konnte...
Caspian gefällt mir zB vom Aussehen her nicht so. Aber er hat einen tollen Charakter. Und in ihm sehe ich irgendwie schon was Großes. Tomtom lief auch so unter dem Radar, aber der ist in meiner Vorstellung so ein Herzensguter.
Und Oleander ist eh.... <3
Aber in Leonard bin ich regelrecht verliebt! OMG, der wird mal ein echter Herzensbrecher! :love:
Und deine Texte rund um Sprosse und Boachan haben mich zum Lachen gebracht, danke dafür! :lol:
Danke! <3
Wegen der ganzen Sache mit Eliza und Sebastien tut es mir wirklich leid! Das ist so schade! ☹️
Soll ich Eliza vielleicht wenigstens als Gen 1 Sim hochladen?
Mir tut es noch mehr leid um die Beziehung mit Cyrus. Ich fand, die passen echt gut.
Ja, ich würde mich freuen, wenn Eliza unter die 1er kommt. Ich würde mir dann die alte Eliza nochmal runterladen, da ich momentan ja keine Sims von dir herunter laden kann.

Freut mich, dass die dir beiden Kleinen gefallen! Silas und Erika haben gestern auch eine Tochter bekommen. (Wo sind nur die Jungs?!)

Die Frisur von Klein-Mafalda habe ich leider nicht mehr im Spiel. Ich habe auch lange gesucht, aber sie leider nicht gefunden. Nur so ähnliche. Hier die. Die ist viel kürzer, aber ich finde sie so süß, dass ich sie mal teilen muss. xDD Ebenso wie die hier.
Ansonsten frag mal im DL Thread. Sind hier ja einige Suchspezalisten da.

@lunalumi Deine Franzi gefällt mir auch super gut. Noch mehr mit den kurzen Haaren. Da bin ich ja mal gespannt, ob es bunten Nachwuchs gibt.

@Edie Wegen dem Stammbaum. Ich kann dir sagen, selbst wenn du denkst, der würde zu deinem Sim passen. Bis dein Sim groß ist, gibt es noch soooo viel tolle Auswahl, dass du dich fragst, warum die nicht viermal Drillinge bekommen hast. :lol:

Ein kleiner Vorgeschmack auf meine neuen 2er

(Aria+Jesina)
josefa.jpg

(Felix+Meredith)
poppy.jpg

Felix+Meredith
jolando.jpg

Felix+Meredith
violat.jpg

Lala+Beau (Mir ist zu spät aufgefallen, dass er jetzt noch vor Juna älter geworden ist. Na ja, weiß ja nur ich. ;) )
mats.jpg

Rasby+Felix. Melody hat ein abgeschlossenes Physik-Studium.
melody.jpg

Lala+Aaron
maurice.jpg

Ich mag sie echt alle.
Aber meine Favoriten im Moment sind Poppy (obwohl ich die anderen Mädchen hübscher finde, mag ich einfach ihren Charakter so sehr), Melody. Maurice und Mats.
Josefa finde ich auch toll, bevorzuge aber ihre Halbschwester Laelia.
Violet finde ich am Schönsten, aber in meinem Spiel war sie eine echt faule Socke, was mir etwas auf die Nerven ging. Ständig gejammert, dass sie das Meer vermisst. Hallo, spring einfach rein.)

Ich werde jetzt erstmal alle Galerie fertig machen und sie dann hochladen. Ich wollte ja noch Bilder aus der WG zeigen. Besonders die von Maurice gefallen mir super. Den habe ich inzwischen in mein Herz geschlossen und eigentlich ist er eine echt liebe Socke.
Und die Tage mache ich dann mal einen Gen 2 Post.

Hier noch ein Bild für Mimi. Ich habe hier eine andere Haarfarbe verpasst und ich muss mir noch einen Namen einfallen lassen. Jetzt heißt sie Jenny. Viel zu langweilig für sie.
alienmimi.jpg

.... ich fürchte mich etwas, wie die alle gleich ohne DLs aussehen. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Da das örtliche Volksfest mich nicht schlafen lässt, bin ich mal wieder auf Ideen gekommen. Wie so viele andere habe ich mir einen eigenen kleinen Blog zugelegt, auf dem man meine Challenges in Zukunft etwas übersichtlicher nachverfolgen kann. Die Apocalypse Challenge macht hier den Anfang. Schaut gerne mal rein, wenn es neues zu den Plumbbobs gibt gebe ich weiter hier Bescheid.

Lunalumis Blog

Lunalumi, das freut mich, dass Elsa und Matt als Geister noch mithelfen dürfen, so sind sie eben doch nicht so ganz weg.
Und die nächste Generation ist auch schon unterwegs, da bin ich ja mal gespannt, ob das Baby blau aussehen wird oder normal.

Volksfeste machen mich auch regelmässig wahnsinnig, aber immerhin hast Du die Zeit sinnvoll nutzen können, ich schau da gleich mal vorbei.

Orkney, Jenny finde ich mit der anderen Haarfarbe echt noch niedlicher, aber wie ist das mit dem Nachwuchs, den sie schon bekommen hat? Hat der Papas Haarfarbe, weil sonst müsste sie ja eigentlich ihre richtige Haarfarbe behalten *überleg*, aber braun ist immer so eine Sache. Wäre es für Dich in Ordnung, wenn ich versuche, sie mit Andromeda zu verkuppeln? Kann ja sein, dass Du das selbst schon planst, dann wäre es ja doppelt gemoppelt.
Irgendwo im Netz dümpelt eine Liste mit Sims3-Aliennamen herum, die nutze ich gern, aber Dir wird schon was schönes einfallen. Nichts gegen den Namen Jenny, aber der kommt ja wirklich extrem häufig vor im Spiel, zumindest als ich das Spiel anfangs auf deutsch gespielt habe, weil ich zu blöd war, die Sprache passend einzustellen.

Ja, das kenne ich, dass einem nicht immer das hübscheste Simkind auch charakterlich am besten gefällt. Aber das ist ja eigentlich superschön, so freut mich sich, ganz viele der Süßen auch richtig gern weiterzuspielen.
Oh Mats ist schon erwachsen, jetzt bringst Du mich wieder ins Grübeln, ob ich nicht lieber ihn mit Miriam verkuppeln würde. Naja, vielleicht lasse ich sie dann doch aussuchen, zu wem sie besser passen würde, hatte nämlich schon einen anderen Kandidaten von Fanny im Auge. Der braucht aber unbedingt noch eine Partnerin ... hmmm, mir wird schon was einfallen, wie ich das lösen werde.

So, hab gestern mal brav wieder Fotos geknipst, leider sind es gleich ein paar zu viele geworden.

Erstmal ist Philip wie in einem billigen Groschenroman mit Veronika zusammen gerempelt, sprich Sunrise hat es geschafft einen Huf in die Speichern zu klemmen, wie auch immer!
1723967653251.jpeg

Die Beiden verstanden sich auf Anhieb extrem gut und haben mich echt grübeln lassen, aber irgendwann hat Philip lieber gelesen, statt sich mit Veronika zu beschäftigen. Wie meine Tochter früher, wenn sie Besuch bekam.
1723967667136.jpeg

Als nächstes hat er Nadine kennengelernt und hat gleich was von Kindern gefaselt, das kam wohl nicht so gut an.
1723967684629.jpeg

Wieder einige Tage später kam Gabrielle vorbei geritten und Monique kam auch des Wegs, aber da passt die Generation ja so gar nicht.
1723967699589.jpeg

Die einzige, die sich auch nach Wochen nicht zeigen wollte, war die liebe Franzi. Also hat Philip mal die Dating-App bemüht und dabei festgestellt, dass er eigentlich prima mit Marisol harmonisieren würde. Aber Franzi war auch in der näheren Auswahl *freu*!
1723967718027.jpeg

Also hat Philip sie auf ein Date eingeladen, das sie von ihrer Seite aus immer und immer wieder verlängert hat und so ist dann irgendwann bei ihm mit ins Bett gewandert., noch rein freundschaftlich. Am nächsten Morgen knisterte es aber fix ganz gewaltig.
1723967733238.jpeg

Kaum war das erste Date dann doch mal zuende, hat sie ihm sofort das nächste vorgeschlagen. Franzi wollte einfach nicht mehr nach Hause gehen
1723967747369.jpeg

Und sie hat es geschafft, Philips Persönlichkeit völlig umzukrempeln. Na prima, dann werden sie wohl jetzt noch besser zusammen passen *hoff*.
1723967762052.jpeg

Auf Franzis Wunsch hin sind sie nun auch schon fest zusammen. Und Veronika würde gern Cavan daten ... hmmm, eigentlich hatte ich den anders verplant, aber nun gut!
1723967776165.jpeg

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten