Challenge Plumbob-Genpool

Welche Generation ist Daria? Die 4? Ich mag sie voll.
Jap, das ist mein weitester Spielstand. Dann hab ich wieder bei 1 angefangen mit Percy.
Deine Miniausgabe von Purple gefällt mir natürlich besonders *g*.
Schläft Daria immer gern in Geldbergen? :lol: Vielleicht sollte ich da vorsorgen, bevor ich sie mir später ins Spiel hole? :D Aber auch von dir ein schönes Update. <3
Ach sie schläft auch im Sarg. Glaube sie ist auch ohne Tresor glücklich.
Wie hatte das passieren können? Lag ein Fluch auf May und Michelle? Der Fluch der Mehrlinge? Hier stimmte doch etwas nicht.
Ich würde ja wirklich mal die Modeinstellungen testen. Vom Spiel her sind doch max Drillinge vorgesehen (was anderes wäre mir neu).

Ich glaube, ich habe den Übeltäter erwischt, der hier permanent den Mülleimer umwirft.

29.webp

Daria versucht ihre Mama beim Schach abzuzocken, aber keine Chance.

30.webp

Der arme Nero mal wieder. "Muss ich wirklich mit? Das ganze gefällt mir überhaupt nicht.

31.webp

"Sei keine Memme, los rein da!"
"Aber..."
"Kein Aber, schwing die Hufe!"
Natürlich geht er mit und während Daria da tut, was sie tun muss, nimmt der Herr ein Bad im Magierhaus.

32.webp

Tja aber nur Nero. Daria war ihre ganze Teeniezeit nur einmal in der Schule. Und trotzdem steht sie noch auf vier. Wahrscheinlich weil sie durch ihre
anderweitigen Beschäftigungen die eine oder andere Fähigkeit gelevelt hat. Der Rektor hat natürlich jeden Tag angerufen, hat Daria aber sowas von nicht gejuckt.

33.webp

Diese *hust* Beschäftigung zählt natürlich nicht dazu. Wie man sieht, ist sie nicht in Forgotten Hollow. Besser wenn Sidney ihrem Dad nicht über den Weg läuft.

34.webp

Eigentlich war sie zum Angeln nach Oasis Springs gekommen, aber naja die romantische Bar hatte halt Gästezimmer. Da war sie etwas abgelenkt. Zum Glück
blieben von der Nacht noch ein paar Stunden.

35.webp

Nicht dass es nicht trotzdem mal wieder Stress mit Daddy gebe. Er findet ihr derzeitiges Verhalten noch unpassender als sonst schon.

36.webp

Hihi. Der kam richtig gut vom Spiel.

37.webp

Ich würde ja wirklich mal die Modeinstellungen testen. Vom Spiel her sind doch max Drillinge vorgesehen (was anderes wäre mir neu)
Nee also vom Spiel her ist das auf jeden Fall nicht xDD Aber in den Einstellungen vom Mod finde ich nichts also entweder ist das etwas was bei dem Mod einfach fix ist oder ich hab noch einen Mod der das verursacht und weiß nichts von ihm xD
aber naja die romantische Bar hatte halt Gästezimmer
Hahahaha ja dann kann man die ja mal nutzen :lol: Sie ist schon echt keck :lol:
Hihi. Der kam richtig gut vom Spiel.
Omg, das ist ja übelst passend :lol:

Schmeiße ich eine Gruselparty und sie saugt ihren besten Freundinnen die Lebensgeister aus! (Alle Beziehungen weg!)
Manchmal ist der Hunger wohl einfach größer als das Interesse an den Freundschaften :ROFLMAO:

@Orkney Ist das eine Vampirin, die als Vampirin verkleidet auf eine Gruselparty geht? :lol:
Ja.:lol: Cyra ist der Meinung, wenn es zu offensichtlich ist, glauben die Leute es eh nicht.
Manchmal ist der Hunger wohl einfach größer als das Interesse an den Freundschaften :ROFLMAO:
Ja, ich gebe zu, vor lauter Fotos machen, habe ich die Bedürfnissbalken völlig vergessen. :lol:

Ich habe jetzt Cyra, Alaric, Leandra und Laelia zu Erwachsenen gemacht. Ich selbst werde sie noch ein bisschen als Teen weiter spielen, aber ich will euch meine Sims nicht immer so hoch gelevelt geben.

:lol::lol: Habe erst zwei von ihnen umgestylt. Also sie sind noch nicht oben.
11.10.24_18-39-52.webp

Welche Mod hast du denn im Verdacht, wenn ich fragen darf?
Diese hier nach wie vor D: https://lumpinoumods.com/woohoo-wellness-and-pregnancy-overhaul/ Weil sonst hab ich keine die Einfluss auf die Schwangerschaft hat, zumindest nicht dass ich wüsste x.x
Aber ich liebe die Mod xD Ich will sie eigtl nicht raus tun x.x

Ja, ich gebe zu, vor lauter Fotos machen, habe ich die Bedürfnissbalken völlig vergessen. :lol:
Passiert :ROFLMAO:
Habe erst zwei von ihnen umgestylt. Also sie sind noch nicht oben.
Das ist wahrlich ein tolles Bild XD Alle mit ihren Glatzen und in Unterwäsche :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

@Nekooky Ich hab die Mod auch schon lang im Spiel und hab dieses Problem mit den Mehrlingen nicht. Gut, zugegeben, ich hab aktuell auch die Anzahl der Kinder pro Geburt per MCCC auf ein Baby beschränkt, weil ich davor zu oft Zwillinge hatte, aber das lag an MC Woohoo, wie ich mittlerweile rausgefunden hab und es waren auch wirklich nur Zwillinge, keine Vierlinge oder Fünflinge.
Ich bin mir also ziemlich sicher, dass diese Mod damit nichts zu tun hat. Ich wüsste auch gar nicht, welches Modul dafür verantworltich sein soll. Von Mehrlingen steht nirgendwo in der Beschreibung was und in den Einstellungen hab ich auch noch nichts dazu gefunden.

Eventuell verträgt sich der RPO mit irgendeiner anderen Mod oder einer bestimmten Einstellung nicht oder ist ggf veraltet und verursacht daher dann die Probleme mit den Mehrlingen. Ich hatte den RPO mal kurz im Spiel, weil ich ihn getestet habe. Aber ich hatte nicht alle Module drin und bin am Ende durch die Mod dann doch nicht durchgestiegen. Mir ist sie einfach viel zu groß. x.x

Vielleicht teste ich ihn am Wochenende mal. Muss nur überlegen, von wem ich notfalls so viele Babys haben wollen würde. :lol: Verträgt er sich mit dem MCC?
Also da ich beides drinnen habe hoffe ich mal schon O: Allerdings nutze ich weder von dem einen noch vom anderen alle Module xD Beim MCC hab ich zum Beispiel das Pregnancy Modul auf jeden Fall nicht xD

Ich hab die Mod auch schon lang im Spiel und hab dieses Problem mit den Mehrlingen nicht. Gut, zugegeben, ich hab aktuell auch die Anzahl der Kinder pro Geburt per MCCC auf ein Baby beschränkt, weil ich davor zu oft Zwillinge hatte, aber das lag an MC Woohoo, wie ich mittlerweile rausgefunden hab und es waren auch wirklich nur Zwillinge, keine Vierlinge oder Fünflinge.
Ich bin mir also ziemlich sicher, dass diese Mod damit nichts zu tun hat. Ich wüsste auch gar nicht, welches Modul dafür verantworltich sein soll. Von Mehrlingen steht nirgendwo in der Beschreibung was und in den Einstellungen hab ich auch noch nichts dazu gefunden.
Hm dann liegt es an dem wohl schon mal nicht 🤔 Das ist echt merkwürdig weil ich hab meine Mods immer in einem Extra Ordner im Mod Ordner O: Damit ich den Überblick behalte. Sehr merkwürdig. Es ist halt der einzige Mod der irgendwie was mit SChwangerschaften und so zu tun hat von denen die ich habe xD Ich frag mich echt was das ist xD Wo kann man im MCC die Höchstanzahl der Kinder pro Schwangerschaft einstellen? Vermutlich mit dem Pregnancy Modul oder? Das nutze ich ja nicht x.x Sonst hätte ich das einfach auf max 3 gestellt damit es wenigstens nicht solche Übermaße annimmt :lol:

Eventuell verträgt sich der RPO mit irgendeiner anderen Mod oder einer bestimmten Einstellung nicht oder ist ggf veraltet und verursacht daher dann die Probleme mit den Mehrlingen. Ich hatte den RPO mal kurz im Spiel, weil ich ihn getestet habe. Aber ich hatte nicht alle Module drin und bin am Ende durch die Mod dann doch nicht durchgestiegen. Mir ist sie einfach viel zu groß. x.x
Aber ich hab halt keine anderen die sich mit Schwangerschaft und so befassen O: Und ich aktualisiere meine Mods eigtl immer sehr regelmäßig O: Aber an irgendwas muss es ja liegen xDD

Wo kann man im MCC die Höchstanzahl der Kinder pro Schwangerschaft einstellen? Vermutlich mit dem Pregnancy Modul oder?
Exakt. Falls du nicht rausfindest, woran es liegt, wäre es eine Notlösung, wenn du dir dieses Modul doch noch holst und die maximale Zahl der Kinder damit begrenzt.
Hat das mit diesen vielen Kindern eigentlich jetzt erst angefangen oder hattest du das schon länger?

Aber ich hab halt keine anderen die sich mit Schwangerschaft und so befassen O: Und ich aktualisiere meine Mods eigtl immer sehr regelmäßig O: Aber an irgendwas muss es ja liegen xDD
Das muss nicht unbedingt miteinander zusammenhängen. Bei mir war es so, dass meine Sims gar nicht mehr miteinander autonom flirteten, weshalb sich bei mir in den ersten paar Tagen der Plumbi-WG gar nichts getan hat, was nicht von mir angestoßen wurde. Chalcara gab dann den Tipp damit, dass eine Dialogoverhaul Schuld daran sein könnte. Ich hatte Bienchens conversationtweak fast komplett drin. Erst, nachdem ich einige Module rausnahm, funktionierte auch alles wieder.

Ich habe auch das Problem, dass sich bei mir Bienchens whimoverhaul nicht mit dem MCCC verträgt. Ich bekomme dabei jedes Mal LEs. Den MCCC rauszunehmen, kommt nicht in Frage. Also verzichte ich auf die whimoverhaul. Es gibt aber einige, die beide Mods im Spiel haben und keine LEs bekommen. Ich muss also eine Einstellung vom MCCC haben, die sich mit der Mod von Bienchen nicht verträgt. Ich weiß aber nicht, welche. Was ich damit sagen will: Manchmal ist es nur eine kleine Einstellung, die recht viel bewirkt, an die man zuerst gar nicht denkt.

chalcara sagte da auch dazu:
Bienchen's conversationtweak fällt mir da sofort ein - vor allem die "less random flirting" Datei. Die macht nämlich GENAU was sie soll. ;) Personality Please hat auch extra Dateien, die das Fremdflirten unterbindet. Traitmods können das Flirtverhalten ändern, aber das ist dann eher bei Sims die den neuen/geänderten Trait haben.

Dazu kommt noch jede Mod, die verhindert das dein Sim einfach Fremde anquatscht oder das sich Fremde in die Convo drängen - weniger Sim-to-Sim unterhaltungen, weniger geflirte. Alles was die Grüße ändern - denn das Blumenwerfen-begrüßen das manche so hassen ist für echt viel autonomes Flirten verantwortlich. Alles was den Dialog-baum ändert oder umsortiert - die können (müssen aber nicht) verhindern das bestimmte Aktionen automon gemacht werden können, je nachdem wie es programmiert ist. Haste eine Mod, die die Sims-to-Sims autonomie ändert? (Whicked/Wonderful Whims, MCCC, Lumpios Romance Overhaul) - Dann kann sich auch das Flirtverhalten ändern.

Die Sache ist die, es ist so manches Mal nicht nur eine Mod. Sondern ein Tweak hier, ein Tweak da, hier eine automatische Aktion verboten, da eine andere ignoriert und plötzlich tun die Sims gar nichts mehr. Dazu kommt, dass selbst Mods die alleine harmlos sind in Kombo mit anderen seltsame Dinge machen können. Bestimmte MCCC Einstellung + andere Mod == Die Seltsamsten Effekte. Zum Beispiel löst MCCC bei mir aus, dass ich manchmal KINDER als Tierarztkunden kriege, die natürlich nicht abgefertigt werden können. Und manchmal stark verwirrte Katzen als Yoga Trainer. MCCC alleine? Da passiert nix. Meine anderen Mods alleine? Da passiert auch nicht, aber zusammen?! Boom. Weiß ich woran es liegt? Nope! Passiert es mit den MCCC Default Einstellungen? Auch nope! Nervt es? Ja, aber nicht genug MCCC oder meine anderen mods rauszuschmeißen.

Fazit:
Always Mod Responsibly. The game can get drunk. ;)

Und bevor ich es - schon wieder! - vergesse: @Orkney Du hattest vor einer Weile mal erwähnt, dass bei dir das Spiel so ruckelt und du eine deiner Grafikmods vermutest. Bei mir war das auch so. Ich weiß nicht, ob du es schon herausgefunden hast, aber: Bei mir war die Pastell World Override-Mod von Miiko dafür verantwortlich. Wenn meine Sims zuhause waren, hatte ich keine Probleme. Waren sie aber unterwegs, ruckelte das Spiel sehr. Nachdem ich die Mod rausgenommen habe, ruckelt es nicht mehr.
Ich wollte dir das nur als Tipp geben, falls du nicht weißt, welche Grafikmod Schuld daran ist und so müsstest du nicht alle rauswerfen :)
Es ist zwar echt schade um die Mod, weil ich sie sehr mochte, aber mir ist es lieber, das Spiel ohne Ruckler zu spielen :D

Zuletzt bearbeitet:
Exakt. Falls du nicht rausfindest, woran es liegt, wäre es eine Notlösung, wenn du dir dieses Modul doch noch holst und die maximale Zahl der Kinder damit begrenzt.
Hat das mit diesen vielen Kindern eigentlich jetzt erst angefangen oder hattest du das schon länger?
Hmm naja vielleicht nehme ich es dann einfach in Kauf weil ich hatte die Mod aus irgendeinem Grund nicht mehr nutzen wollen, weiß nicht mehr genau warum :ohoh:
Ehrlich gesagt, keine Ahnung xD Es ist schon eeeewig her, dass einer meiner Sims Kinder bekommen hat xD Also bestimmt schon Monate :lol:

Das muss nicht unbedingt miteinander zusammenhängen. Bei mir war es so, dass meine Sims gar nicht mehr miteinander autonom flirteten, weshalb sich bei mir in den ersten paar Tagen der Plumbi-WG gar nichts getan hat, was nicht von mir angestoßen wurde. Chalcara gab dann den Tipp damit, dass eine Dialogoverhaul Schuld daran sein könnte. Ich hatte Bienchens conversationtweak fast komplett drin. Erst, nachdem ich einige Module rausnahm, funktionierte auch alles wieder.

Ich habe auch das Problem, dass sich bei mir Bienchens whimoverhaul nicht mit dem MCCC verträgt. Ich bekomme dabei jedes Mal LEs. Den MCCC rauszunehmen, kommt nicht in Frage. Also verzichte ich auf die whimoverhaul. Es gibt aber einige, die beide Mods im Spiel haben und keine LEs bekommen. Ich muss also eine Einstellung vom MCCC haben, die sich mit der Mod von Bienchen nicht verträgt. Ich weiß aber nicht, welche. Was ich damit sagen will: Manchmal ist es nur eine kleine Einstellung, die recht viel bewirkt, an die man zuerst gar nicht denkt.

chalcara sagte da auch dazu:
Hmmmmm u.u Dann sollte ich vermutlich wirklich mal auf Konfliktsuche gehen xD Problem ist nur... wie finde ich das auf die Schnelle raus ohne jedesmal drei Spieltage spielen zu müssen bis eine Geburt ansteht? :lol: Nah ich weiß nicht, vielleicht nehme ich die Mehrlinge einfach in Kauf xD Was solls xD Vielleicht hab ich auch wirklich einfach nur Pech gehabt :lol:

So... und jetzt werf ich euch mal noch schnell meine (viel zu vielen xDD) aktuellen Bilder rein 👀 Diesmal war ich in Quentins Haushalt, bei dem ja jetzt drei der Jungs leben XD

Da es zwischen Quentin und Michelle ein wenig arg kriselte nach dessen Chaos Verursachungen, hatten die Beiden entschieden, dass es das beste wäre erstmal auf Abstand zu gehen. Da Quentin allerdings seiner Verpflichtung als Vater natürlich auch nachgehen sollte und wollte und Michelle nicht allein mit 6 Kindern im Haushalt klarkam, entschieden sie, dass drei der Jungs zu Quentin ziehen sollten. Und zwar nahm er Alaula, Aldritch und Akuna auf.
Er kümmerte sich auch wirklich rührend um die Drei.
Quentin: "Na? Magst du die Milch?"
Alaula: "Nomnom!"

0131.webp

Aldritch schien da weniger begeistert zu sein. Oder war er vielleicht sauer weil sein Daddy ihm einfach die Flasche weggenommen hatte?! Schon frech von ihm.

0132.webp

Auch Akuna schien noch nicht so überzeugt davon zu sein jetzt bei seinem Dad zu leben. Aber er würde sich bestimmt schnell an ihn gewöhnen.

0133.webp

Die Kleinen machten auf jeden Fall verdammt viel Arbeit! Alaula brauchte zum Beispiel mal wieder ein Bad.

0134.webp

Und danach wurde er umgezogen und ins Bett gebracht!

0135.webp

Es war auch ein wirklich anstrengender Tag gewesen, Quentin war so müde, dass er beim Essen einfach nur ins Nichts starrte.

0136.webp

Da war es nicht verwunderlich, dass er am nächsten Tag, direkt nach dem Aufstehen erstmal eine Nanny einstellte. Er brauchte definitiv Hilfe mit den Zwergen.

0137.webp

Süß waren sie aber schon. Hier hatte Aldritch das erste mal seinen Zeh in den Mund genommen!

0138.webp

Und Alaula übte es nach dem Spielzeug zu angeln das von seiner Spielmatte hing.

0139.webp

Naja, zumindest so lange bis es Zeit war seine Windeln zu wechseln.

140.webp

Eine Gelegenheit die er sogleich nutze um seinen Daddy erstmal zu "duschen".

0141.webp

Und Aldritch? Der hatte einen Windelplatzer und so viel Hunger, dass er erstmal gefüttert werden musste.

0142.webp

Das Bad folgte aber natürlich gleich im Anschluss.

0143.webp

Danach zog der überforderte Quentin sich erstmal an und übte dann Bauchzeit mit seinem kleinen Sohnemann Alaula!

0144.webp

Zu seiner hellen Freude kam die Tage auch irgendwann mal Michelle zu Besuch. Sie musste sich ja erkundigen ob es ihren Jungs auch gut ging bei Quentin. Und er wohnte ja eh nur ein paar hundert Meter von ihr weg.
Michelle: "Also Quentin, ich hab das Gefühl es ist ein bisschen schwierig zwischen uns geworden."

0145.webp

Quentin ließ sich davon jedoch nicht beirren und freute sich so sehr über ihren Besuch, dass er sogar Konfetti in die Luft warf.
Michelle denkt: Unangenehm...

0146.webp

Unten versuchte er dann seine Flamme zu umarmen und mit ihr zu kuscheln aber Michelle blockte komplett ab!
Michelle: "EW STOPP! Lass das Quentin!"
Quentin: "Was? Aber warum?"

0147.webp

Michelle: "Hör mal, ich hab doch gesagt es ist schwierig zwischen uns. So kann das echt nicht weitergehen."
Auf den Schock musste Quentin sich erstmal setzen.
Quentin: "Wie meinst du das?"

0148.webp

Sie seufzte und setzte sich zu ihm aufs Sofa.
Michelle: "Diese vielen Kinder die wir so schnell bekommen haben, dann dein unmögliches Verhalten als du bei mir ein paar Tage zu Besuch warst... und noch dazu finden wir uns ja nicht mal gegenseitig anziehend!"
Quentin: "GASP!"

0149.webp

Michelle stand wieder auf und lief ein paar Schritte unruhig im Raum hin und her.
Michelle: "Und du hast dich nicht mal dafür entschuldigt, dass du ständig alles kaputt und dreckig gemacht hast!"
Quentin: "Ach komm, das ist doch halb so wild. Deshalb müssen wir doch nicht streiten. Ich bin halt etwas chaotisch."

0150.webp

Michelle: "Wie bitte?! Das ging weit über 'ein bisschen chaotisch' hinaus! Ich bin vor lauter Kinder hüten und Dreck wegräumen mehrmals sogar in Ohnmacht gefallen!!!"

0151.webp

Das war definitiv kein sonderlich gutes Gespräch für Quentin gewesen. Dabei verstand er das Problem gar nicht. Dann war es eben ein bisschen schmutzig? So ein paar Müllhaufen hier und da brachten doch niemanden um.
Michelle allerdings wollte sich das nicht mehr geben und ging nur nochmal hoch um sich von ihren Jungs zu verabschieden.
Michelle: "Hey mein Süßer. Ich komm dich und die Anderen auch bald wieder besuchen ja Aldritch?"

0152.webp

Danach war sie dann auch schon gegangen und der Alltag hatte wieder Einzug in Quentins Leben gefunden. Der alltägliche Kinderwahnsinn.

0153.webp

0154.webp

0155.webp

0156.webp

Irgendwann zog auch langsam der Sommer ins Land und die Jungs hatten teilweise sogar schon gelernt zu sitzen!

0157.webp

0158.webp

Und das Krabbeln war auch nicht mehr weit entfernt. Aldritch war zumindest auf dem besten Weg dorthin!

0159.webp

0160.webp

0161.webp

Alaula hingegen, hatte ihn damit sogar schon lang übertrumpft. Nicht nur war er schon recht gut im Krabbeln, nein, sein Dad fing sogar schon an mit ihm das Stehen zu üben!

0162.webp

0163.webp

0164.webp

Und dann guckte er dabei auch noch immer so unfassbar niedlich!

0165.webp

Während Alaula also die nächste Zeit bereits allein in seinem Bettchen das stehen übte, war Quentin noch dabei dem kleinen Aldritch das Krabbeln beizubringen, bzw. seine kleinen Ärmchen und Beinchen mit der Bauchzeit zu trainieren.

0166.webp

Aber auch Akuna bekam natürlich Liebe! Und wurde mit der guten alten Bauchzeit trainiert. Was er scheinbar so gar nicht mochte.

0167.webp

0168.webp

Zwischen drinnen wurde dann noch ein bisschen gehackt und programmiert um zusätzlich zu seinem Job in der Verbrecherkarriere Geld reinzukriegen.

0169.webp

Währenddessen trainierte Alaula fleißig weiter das stehen!

0170.webp

Aldritch hingegen beschäftigte sich damit die alte Fernbedienung aus der Schublade zu holen, anzusabbern und damit zu spielen.

0171.webp

Doch irgendwann, war auch er soweit, dass er versuchte sich an Möbeln hochzuziehen und das Stehen zu üben!

0172.webp

@Nekooky Respekt an Quentin, dass der nicht völlig durchdreht. So hatte er sich sein Leben bestimmt auch nicht vorgestellt. Die drei Kleinen haben Glück, dass sie so niedlich sind! :lol:
Aber ob er kapiert hat, was Michelle da zu ihm gesagt hat? Hat ja nicht unbedingt so gewirkt. Na, irgendwann bekommt er das vielleicht auch in seinen Dickschädel...

Ahja und was mich bei deiner Mehrlingssache irritiert: du hast doch ein Achievement dafür bekommen, oder? Hat das tatsächlich was von Fünflingen gesagt? In dem Fall kann ich mir nämlich nur schwer vorstellen, dass das von einem Konflikt stammt und eine Mod durchdreht, das klingt eher beabsichtigt. Die Frage ist halt nur immer noch, welche Mod das tut.
Spielst du mit vielen Mods?

Respekt an Quentin, dass der nicht völlig durchdreht. So hatte er sich sein Leben bestimmt auch nicht vorgestellt. Die drei Kleinen haben Glück, dass sie so niedlich sind! :lol:
Aber ob er kapiert hat, was Michelle da zu ihm gesagt hat? Hat ja nicht unbedingt so gewirkt. Na, irgendwann bekommt er das vielleicht auch in seinen Dickschädel...

Ahja und was mich bei deiner Mehrlingssache irritiert: du hast doch ein Achievement dafür bekommen, oder? Hat das tatsächlich was von Fünflingen gesagt? In dem Fall kann ich mir nämlich nur schwer vorstellen, dass das von einem Konflikt stammt und eine Mod durchdreht, das klingt eher beabsichtigt. Die Frage ist halt nur immer noch, welche Mod das tut.
Spielst du mit vielen Mods?
Ich glaub ja nicht, dass er es gecheckt hat :lol: We will see :lol:

Ja das hat Quadrupels oder so gesagt, deshalb glaub ich auch nicht, dass es ein Konflikt ist xD Ich glaube es ist schon bei der Mod mit drinnen die du auch hast aber vielleicht hast du auch einfach nicht so viel Pech wie ich %) Butwho knows xD Viele Mods hab ich jetzt nicht aber ein paar schon xD Das einzige wovon ich viele habe sind Milestone und Preferences Mods O: Die übrigen sind diese hier:
Unbenannt.webp

Ich hatte den Woohoo und den Woohoo vom MCCC noch nie im Spiel O: Die Fruchtbarkeit hab ich eigentlich nicht hochgedreht und ich dachte die hat auch keine Auswirkungen auf die Anzahl der Kinder? O_O Aber dann schau ich die mal an wenn ich sie finde und dreh die notfalls runter xD Danke für die Tipps

Tja schade, dass Quentin erst mit dreien alleine sein muss, um festzustellen wie gut er das eigentlich hinkriegt.
Da hätte es zusammen deutlich besser funktionieren können. Schade eigentlich.

Geräusche locken Fredegar in den Keller zum Tresor. Vampire und ihr gutes Gehör.

38.jpg

Tja erwischt. Daria sieht aber nicht aus, als würde es ihr was ausmachen. Ob sie es drauf angelegt hat, ihren Dad mal wieder auf die Palme zu bringen?
"Junge Dame, wir sprechen uns später. Ich muss mich kurz mit deinem Freund unterhalten."

39.jpg

Daria geht tatsächlich ohne Widerworte und lässt den armen Sidney mit ihrem aufgebrachten Vater alleine.
Der kriegt ordentlich was um die Ohren geworfen. Und sehr bildhafte Drohungen, was passiert, wenn er sic

Tja schade, dass Quentin erst mit dreien alleine sein muss, um festzustellen wie gut er das eigentlich hinkriegt.

Geräusche locken Fredegar in den Keller zum Tresor. Vampire und ihr gutes Gehör.

38.jpg

Tja erwischt. Daria sieht aber nicht aus, als würde es ihr was ausmachen. Ob sie es drauf angelegt hat, ihren Dad mal wieder auf die Palme zu bringen?
"Junge Dame, wir sprechen uns später. Ich muss mich kurz mit deinem Freund unterhalten."
39.jpg

Daria geht tatsächlich ohne Widerworte und lässt den armen Sidney mit ihrem aufgebrachten Vater alleine.
Der kriegt ordentlich was um die Ohren geworfen. Und sehr bildhafte Drohungen, was passiert, wenn er sich nicht von Daria fern hält.

40.jpg

Dann bekommt er noch Fredis Kräfte zu spüren, damit er die Warnung auch versteht. Der arme denkt sein letztes Stündlein hat geschlagen, als er seine
Lebenskräfte schwinden spürt.

41.jpg

"Kirtley, schaffen Sie diesen Müllhaufen aus meinem Haus."
"Sehr wohl Sir."

42.jpg

Als er Daria in ihrem Zimmer aufsucht, steht ihm das schlechte Gewissen im Gesicht geschrieben. Er will doch nur das Beste für seine Tochter, aber diesmal
ist er wohl zu weit gegangen. Ob sie ihm das verzeihen wird? Doch Daria ist nicht mal wütend.
"Das mit mir und Sidney ist nichts Ernstes. Ich bin jung und will Spaß haben. Warst du denn niemals jung?"
Tja, sicher war Fredegar irgendwann mal jung. Aber das waren noch andere Zeiten. Ein Verhalten wie das seiner Tochter, wäre für ihn unvorstellbar gewesen.

43.jpg

Seit einiger Zeit hat Daria das Boxen für sich entdeckt. Hier kann sie ihren ganzen Frust ablassen.

44.jpg

Etwas später führt sie ein Telefonat mit Sidney. Er ist einverstanden, ihre Beziehung zu beenden. Daria ist erleichtert, dass er kein Drama daraus macht.
Der arme ist wahrscheinlich froh, wenn sie ihn in Ruhe lässt und er keine weitere Begegnung mit ihrem Dad fürchten muss.

45.jpg

Fredegar hat in der Zwischenzeit Rat bei seiner Frau gesucht, wie er die Beziehung zu seiner Tochter verbessern kann.
Sie hat ihm empfohlen, seine Kinder zu unterrichten. So wie er es damals bei ihr getan hat.
Und es funktioniert. Das gemeinsame Arbeiten an ihren Vampirkräften bringt sie wieder einander näher.

46.jpg

Und da er selbst keine Vampirkämpfe mit seinen Teeniekindern führen kann, dürfen sie bei den Kämpfen zwischen ihm und Sunny zusehen.
Was ihm nicht leichtfällt, denn regelmäßig unterliegt er. Daria imponiert das sehr. Nicht nur dass ihre Mama so stark ist, auch dass ihr Dad sie seine
Schwächen sehen lässt.

47.jpg

Und dann ist es soweit, die Zwillinge haben Geburtstag. Endlich erwachsen. Fürs erste bleibt Daria bei dem was ihr Spaß macht und nimmt einen Job als
paranormale Ermittlerin an.

48.jpg

Nero war zu schnell für mich beim Kerzen auspusten.

49.jpg

Die Zwillinge sind mittlerweile in die Galerie geladen. Außerdem durfte auch Coletta Walsh, Tochter von Alessio Thorn und Dorothy Walsh dort Einzug halten.

Tbh ist er auch allein nur gut darin weil ich ihn spiele und zwinge :lol:

Ich muss mich kurz mit deinem Freund unterhalten.
Ohhhh ohhhhh xDDD Ob der das überlebt? :lol:
"Kirtley, schaffen Sie diesen Müllhaufen aus meinem Haus."
Omg das ist so ein guter Satz, ich kann nicht mehr :ROFLMAO:
Doch Daria ist nicht mal wütend.
Daria ist schon so ne Mood :'D Ich mag sie echt voll xDD Ich finde es auch super witzig, dass ihr Zimmer scheinbar full on rosa ist? :lol:
Das gemeinsame Arbeiten an ihren Vampirkräften bringt sie wieder einander näher.
Naw immerhin etwas uwu

@Orkney Hast du dir auch den Mod geholt? :lol: Ich finde das richtig cool xDDD Oder kam das mit einem Erweiterungspack? Manchmal bin ich nicht sicher was von was kommt :lol:

So, diesmal sind wir wieder bei Michelle weil bald der Geburtstag von Alfie ansteht xD

Genau wie Quentin, kümmerte natürlich auch Michelle sich liebevoll um die Jungs, die bei ihr geblieben waren. So übte sie auch mit Alayka die Bauchzeit!

0173.webp

Nur schien Michelle dabei sehr tief in ihren Gedanken verloren zu sein. Sie dachte über ihre Beziehung mit Quentin nach und darüber wie es damit weitergehen sollte.

0174.webp

Alaykas Jammern während der Bauchzeit lenkte sie dann aber doch ein wenig ab.

0175.webp

Und natürlich wurde danach auch mit Alary die Bauchzeit geübt. Immerhin sollten ihre Kinder alle das gleiche Maß an Aufmerksamkeit bekommen!

0176.webp

Genau wie seine Brüder, fand auch Alary das ganze gar nicht cool.

0177.webp

Trotzdem machte er tolle Fortschritte! Und zwischendurch spiele Michelle auch ein bisschen mit dem kleinen Stinker.

0178.webp

Obwohl sie jetzt deutlich weniger Stress hatte, war sie nach wie vor froh, die Hilfe einer Nanny in Anspruch nehmen zu können. Diese kümmerte sich auch immer sehr liebevoll um die Jungs.

0179.webp

Und natürlich durfte die Pflege und das Kümmern um Alfie auch nicht fehlen!

0180.webp

In der Zwischenzeit lernte Alayka tatsächlich sich aufzusetzen! Und wie unfassbar süß er dabei aussah!

0181.webp

Die Zeit verging dann auch wie im Flug und irgendwann hatte auch Alfie dieses schwierige, lautstarke Alter erreicht.

0182.webp

Er war das bisher erste und einzige Kind welches Quentins Haarfarbe geerbt hatte! Und was er für ein Sunnyboy war! Richtiger Surfer Junge. Der würde bestimmt mal ein richtiger Herzensbrecher werden.

0183.webp

Wie auch schon seine Brüder, durfte natürlich auch Alfie die tolle Bauchzeit erleben. Und genauso wie sie, fand auch er das gar nicht so lustig.

0184.webp

Doch es gab ja immer noch dieses Quentin Problem. Er ging Michell nicht mehr aus dem Kopf und die geschädigte Beziehung lastete wirklich sehr auf ihrem Gemüt. Deshalb entschied sie sich dazu ihn einzuladen und mit ihm zu reden. Er kam auch sofort vorbei, ganz so als hätte er nur darauf gewartet! Und begrüßte Michelle mit einem vorsichtigen Kuss.

0185.webp

Quentin: "Ich hab dich echt vermisst."
Michelle: "Ich dich auch. Es ist wirklich schön dich zu sehen."

0186.webp

So. Nun zum schwierigeren Teil. Denn Michelle war zu dem Schluss gekommen, dass sie es ja vielleicht mal mit Paartherapie versuchen könnten. May hatte ihr davon erzählt wie sehr es ihr und Rodrigo geholfen hatte also dachte sie, es wäre ja vielleicht mal einen Versuch wert. vorausgesetzt Quentin war auch damit einverstanden.
Michelle: "Ich hab überlegt... also vielleicht... könnten wir es mal mit Paartherapie versuchen?"

0187.webp

Zu ihrer Freude war er sofort damit einverstanden und die zwei machten sich sofort auf den Weg. Dass allerdings ausgerechnet Quentins Haare ihr Problem zu sein schien, das kam dann doch unerwartet.

0188.webp

Aber vielleicht war das ja nur eine Ausrede und sie war noch in der Verdrängungsphase. Auf jeden Fall lief das Gespräch ganz gut und hatte durchaus eine positive Wirkung. Die zwei entschieden beide an sich zu arbeiten.
Und als sie Zuhause ankamen, trafen sie noch eine Entscheidung... denn Michelle wünschte sich so sehr ein Mädchen. Deshalb kamen sie zu dem Schluss, dass sie es mal mit einem Wissenschaftsbaby versuchen wollten.

0190.webp

Sollten dabei mehr als eins rauskommen, würden sie sie wieder aufteilen auf ihre beiden Haushalte. Und oh welche ein Wunder. Es wurde mehr als eins. Nämlich vier.

0191.webp

ABER, drei davon waren Mädchen, was Michelle wirklich unfassbar glücklich machte! Alohi und Aarani blieben bei Michelle und Akari und Andras zogen zu Quentin.

So hier auch nochmal ein Bild von Alfie im CAS xD

0189.webp

Und zu den Vierlingen... tbh waren es zuerst nur Zwillinge aber ich war so mad, dass ein Junge dabei war, dass ich sie einfach nochmal welche bekommen hab lassen, was dann nochmal drei Mädchen waren :lol: Das geht natürlich nicht auf wie euch sicher auffällt, denn 3+1 wären ja 4 und ich hab nur 3 vorgestellt, das liegt daran.... dass ich eins einfach gelöscht hab XD Yes I admit it :lol: Aber ich hatte sie mir extra als Infants angeguckt und das eine war eine fast eineiige Kopie eines anderen... also in jeglicher Hinsicht, auch die Farben xD Und das war es mir einfach nicht wert :lol: RIP unbekanntes 5tes Baby! Zuerst wollte ich auch den Jungen stattdessen löschen xD Aber er hat eine unique Farbkombi die ich in dem Haushalt noch nicht hab, deshalb durfte er bleiben X'D Er hat auch lustigerweise eine hellere Haut als Michelle und Quentin xD Was ich auch cool finde :lol: Wahrscheinlich weil die Farbe irgendwie zwischen Quentins und Michelles Haut liegt im CAS obwohl sie eigentlich heller ist :lol: Naja whatever, ich hab jetzt wenigstens meine Mädchen :lol: Jetzt sollte ich Michelle wohl am besten sterilisieren :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:

@Orkney Ich mag diese Funktion auch echt gern. Das hilft mir dabei zu entscheiden, welche Sims überhaupt Kinder bekommen und welche vielleicht nicht. Und wenn die, die es nicht wollen, trotzdem welche bekommen, ist das ein wunderbarer Aufhänger für eine Geschichte. Manche lernen, damit klarzukomen, andere kommen bis zum Schluss nicht mit ihren Kindern klar. Andomeda war so ein ungewolltes Kind. Sie hatte allerdings das Glück, dass ihr Vater, der sie nicht wollte, zwei Brüder hatte, die sich liebevoll um sie gekümmert haben. Zumindest, bis der eine an einem gescheiterten Soufflé verbrannt ist und der andere Andromeda aus Versehen ins Jenseits befördert hat...

Immerhin sollten ihre Kinder alle das gleiche Maß an Aufmerksamkeit bekommen!
Das ist sicher nicht so leicht, bei so vielen Kinder. Vor allem, da sie nochmal so viele bekommen haben. Ich geb zu, mir tun die Kinder ein bisschen leid. Mit so vielen Geschwistern geht der Einzelne doch garantiert unter. Wie viele sind das jetzt? Zehn? Und einen großen Altersunterschied haben sie ja auch nicht gerade.
Ich hoffe, Michelle lässt es jetzt wirklich mal gut sein. Um der Kinder willen.

@Orkney Welches Modul vom RPO macht das? Reicht dafür das Basismodul? 🤔

Ich habe zum Testen mal alle reingeschmissen. @Nekooky Das Verliebt Pack habe ich nicht. Will ich auch nach wie vor nicht. Auch wenn deine Leuchttapete echt cool ist. :lol:
@Feuerphönix Wow, dass das solche Auswirkungen hat! Man kann Sims aber auch umstimmen, oder? Meine, sowas gelesen zu haben.

Wow, dass das solche Auswirkungen hat! Man kann Sims aber auch umstimmen, oder? Meine, sowas gelesen zu haben.
Natürlich. Das geht sowohl in den Einstellungen als auch über Dialogoptionen. Was ich besonders schön finde, ist, dass die Sims sich da auch ganz von alleine weiterentwickeln können. Manche fühlen sich zum Beispiel wohler damit, Kinder zu bekommen, nachdem sie eine feste Beziehung eingegangen sind, andere wollen keine Kinder mehr, wenn sie schon genug bekommen haben. Das ganze System ist dynamisch.

Ich hab heute auch nochmal ein Update zu Thanasis. Da ich mit dieser Woche des Events fertig bin, werd ich als nächstes wieder zu den Studenten wechseln und das letzte Semester mit ihnen spielen.

Dieser Abschnitt beinhaltet neben meinen eigenen Sims:
Flora DeLucci von @Edie
Guinevere Maid von @YvaineLacroix

Bei seinem Ausflug ins Reich der Magie muss Thanasis sich irgendwas eingefangen haben. Er wusste doch, dieser Ort ist nicht sicher! Dort wimmelt es sicher nur so vor magischen Krankheiten. Oder ist das am Ende ein Fluch, den die beleidigte Verkäuferin auf ihn gelegt hat? Auf jeden Fall sollte er sich ein bisschen Ruhe gönnen, Schlaf, Tee und einen Tag im Schlafanzug. Hoffentlich gehen diese Streifen dann irgendwann von alleine wieder weg…

01.webp

Darüber hinaus ist seine Butlerin über Nacht plötzlich verschwunden. Die Agentur hat zwar sofort einen Ersatz geschickt, aber Thanasis kommt das Ganze trotzdem höchst seltsam vor.

02.webp

Sobald er sich wieder einigermaßen fit fühlt, fährt Thanasis nach Willow Creek. Er mag die Atmosphäre dort bei Nacht und Angeln lässt es sich dort auch ganz gut. Das hilft, ihm den Kopf wieder freizukriegen. Dass er dabei alleine ist, ist auch nicht übel. Er weiß ja nicht, ob er noch ansteckend ist oder nicht.

03.webp

Nur aus den Pflanzen auf seinem Balkon wird er einfach nicht schlau, egal, wie viele Notizen er sich dazu macht. Eigentlich hatte er ja gehofft, dass Flora oder Guinevere sich zurückmelden würden, aber bislang hat er von keiner der beiden etwas gehört. Er wird die Sache also wohl selbst in die Hand nehmen müssen.
Dank eines gewissen Kontakts hat er schnell die Adresse der beiden herausgefunden und stattet ihnen einfach einen Besuch ab, als er sich sicher ist, dass er wieder gesund ist.

04.webp

Guinevere erschreckt sichtlich, als Thanasis plötzlich ins Wohnzimmer spaziert. Sie hat das Klopfen gehört, aber wer hat den denn ins Haus gelassen? Und vor allem: woher weiß der, wo sie wohnt?!

05.webp

Thanasis lässt sich davon natürlich nicht beirren und setzt sich einfach zu den beiden, um ihnen ein Kompliment über ihr Wohnzimmer zu machen. Macht man doch so, wenn man irgendwo zu Besuch ist, oder?

06.webp

In der Hoffnung, dass er sie nicht hört, wendet Guinevere sich an Flora, um sich leise mit ihr zu beraten. Was sollen sie tun? Sollen sie umziehen? Aber was, wenn dieser Verrückte wieder rausfindet, wo sie wohnen? Sollen sie ihm einfach geben, was er will, und hoffen, dass er sie dann in Ruhe lässt? Was war das noch gleich? Hilfe mit seinem Garten oder so? Wieso stellt der eigentlich keinen Gärtner an? Einen Butler kann er sich doch auch leisten.

07.webp

Flora ist da schon deutlich entspannter. Der Kerl mit den rosa Haaren ist zwar merkwürdig, aber für gefährlich hält sie ihn eigentlich nicht. Er war doch sehr gastfreundlich, als sie bei ihm waren und vergiftet hat er sie auch nicht. Dementsprechend will sie die Gastfreundschaft auch zurückgeben, ob er nun unangekündigt hier aufgetaucht ist oder nicht. Guinevere bleibt nicht übrig, als zu lächeln und zu nicken und zu versuchen, sich nichts anmerken zu lassen. Nicht, dass das besonders schwierig wäre. Thanasis kapiert sowieso nicht, dass er sie nervös macht.

08.webp

Als Thanasis noch einmal zu erklären versucht, was er eigentlich will, versteht Flora zwar nur die Hälfte, aber es hat irgendwas mit Blumen und dem Tod zu tun. Braucht er Blumen für eine Beerdigung? Ist jemand Wichtiges in seinem Leben gestorben? Seine Familie etwa? Wieso sonst sollte er ganz alleine in diesem großen Haus leben? Der Arme! Da kann sie doch unmöglich nein dazu sagen, ihm zu helfen.

09.webp

Später, als Thanasis sich verabschiedet, bohrt Flora noch einmal nach. Diesmal rückt er endlich mit einer Antwort heraus, die sie klar und deutlich versteht: "Mein Vater ist tot” sagt er. Also doch.
Thanasis denkt währenddessen nicht einmal daran, dass man den Satz “Mein Vater ist Tod” irgendwie missverstehen könnte.

10.webp

Er ist einfach nur glücklich darüber, dass ihm jetzt endlich Hilfe zugesagt wurde. Dann lernt er vielleicht doch noch, wie man Pflanzen miteinander kreuzt.

11.webp

Tatsächlich stehen Guinevere und Flora wie versprochen zwei Tage später vor Thanasis’ Haustür.

12.webp

Er nutzt die Gelegenheit gleich, um den beiden seine Problemkinder zu zeigen. Das ist wirklich ein bisschen traurig, was er da auf dem Balkon angepflanzt hat. Ob sie es zu dritt schaffen, die Pflänzchen aufzupäppeln?

13.webp

Übrigens kommen Guinevere und Thanasis eigentlich sogar echt gut miteinander aus, sie sieht nur irgendwie ständig komplett verkrampft aus, wenn er sich in ihrer Nähe befindet. Da konnte ich es mir nicht verkneifen, eine Geschichte drumherum zu spinnen. :lol:

@Nekooky Kannst du - bevor du noch ein Baby löschst - das beim nächsten Mal als Infant in die Galerie hochladen? D:
Nur für mich? Dann würde das jemand aus meiner WG quasi adoptieren und großziehen - dann könntest du es bei dir löschen, aber es wäre nicht ganz "weg." D:
Ich würde dafür irgendwo ein schönes Plätzchen mit einem liebenden Elternteil finden. <3

Als ich las, dass du ein Baby gelöscht hast, war ich so: :zitter:

Das ist sicher nicht so leicht, bei so vielen Kinder. Vor allem, da sie nochmal so viele bekommen haben. Ich geb zu, mir tun die Kinder ein bisschen leid. Mit so vielen Geschwistern geht der Einzelne doch garantiert unter. Wie viele sind das jetzt? Zehn? Und einen großen Altersunterschied haben sie ja auch nicht gerade.
Ich hoffe, Michelle lässt es jetzt wirklich mal gut sein. Um der Kinder willen.
Jaah, ich mag das eigentlich auch nicht so :lol: Deshalb wünschte ich ehrlich gesagt sie hätten die Kinder einzeln und nach und nach bekommen xD Und weniger vor allem :lol: Aber ich habs auch nicht übers Herz gebracht einfach welche zu löschen nachdem sie da waren xD (Außer das eine letzte, da war es mir dann echt genug xD) Wie viele es sind weiß ich gar nicht so genau aber definitiv zu viele xD Ich hätte wohl eine 100 Baby Challenge statt einer GF machen sollen %)
Das hoffe ich auch :ROFLMAO:
Ich habe zum Testen mal alle reingeschmissen. @Nekooky Das Verliebt Pack habe ich nicht. Will ich auch nach wie vor nicht. Auch wenn deine Leuchttapete echt cool ist. :lol:
Ahhh I see :D Alle hab ich tatsächlich nicht xDD Aber ich find den Mod schon ziemlich cool auch wenn ich nicht wirklich alles nutze was mit drinnen ist xDD Ja also die Lampen aus dem Pack sind schon ziemlich cool :D
Die Agentur hat zwar sofort einen Ersatz geschickt, aber Thanasis kommt das Ganze trotzdem höchst seltsam vor.
Oh aber das ist schon eine echt cute Butlerin :D
Dank eines gewissen Kontakts hat er schnell die Adresse der beiden herausgefunden
Wtf :lol: Also das ist schon creepy :lol: Aber auch lustig in dem Kontext einer Story :lol:
Sie hat das Klopfen gehört, aber wer hat den denn ins Haus gelassen? Und vor allem: woher weiß der, wo sie wohnt?!
Alles berechtigte Fragen wie ich finde :lol:
Aber toll, dass er jetzt doch noch Hilfe von ihnen bekommt uwu
Ob Flora wohl jemals erfährt, dass das mit dem Tod ein Missverständnis ist und er gar nicht tot ist sondern DER Tod? :lol:
Aber sie hätte ihm vermutlich eh nicht geglaubt :lol:

Kannst du - bevor du noch ein Baby löschst - das beim nächsten Mal als Infant in die Galerie hochladen? D:
Nur für mich? Dann würde das jemand aus meiner WG quasi adoptieren und großziehen - dann könntest du es bei dir löschen, aber es wäre nicht ganz "weg." D:
Ich würde dafür irgendwo ein schönes Plätzchen mit einem liebenden Elternteil finden. <3

Als ich las, dass du ein Baby gelöscht hast, war ich so: :zitter:
Das ist irgendwie süß von dir X'D Ich hatte schon auch ein schlechtes Gewissen es zu löschen :lol:
Ich versuche in Zukunft ehrlich gesagt aber lieber dafür zu sorgen, dass es gar nicht erst zu so vielen Babies auf einmal kommt %)
Und falls es doch mal wieder passiert, können ja auch Sims in meiner Nachbarschaft ein paar von denen adoptieren :D Actually... könnte ich das sogar jetzt noch machen :lol: Weil es sind schon echt viele :lol:

@Nekooky Alles gut. Ich wollte dir jetzt auch kein schlechtes Gewissen machen oder das du dich deswegen jetzt schlecht fühlst. Das ist ja nur ein Angebot. :)
Und wenn du doch merkst, dass es dir zu viel wird, dann lad sie einfach in die Galerie hoch. Dann adoptiere ich ein paar. Zusammen kriegen wir die Plumbis schon groß. :D

@Nekooky Alles gut. Ich wollte dir jetzt auch kein schlechtes Gewissen machen oder das du dich deswegen jetzt schlecht fühlst. Das ist ja nur ein Angebot. :)
Und wenn du doch merkst, dass es dir zu viel wird, dann lad sie einfach in die Galerie hoch. Dann adoptiere ich ein paar. Zusammen kriegen wir die Plumbis schon groß. :D
Oh nee mach dir da mal keine Gedanken, ich hab nicht wegen dem was du geschrieben hast ein schlechtes Gewissen :lol: Das hatte ich schon bevor ich davon erzählt habe :lol:
Ok, gut zu wissen, ich werde das Angebot auf jeden Fall im Hinterkopf behalten =)

Es ist noch nicht zu spät, damit anzufangen! Dann stellst du eine neue Rekordzeit auf. :lol:
True :lol: Vielleicht sollte ich darauf umswitchen, ich habe das Gefühl Michelle ist die perfekte Kandidatin dafür :ROFLMAO: :ROFLMAO:
Aber ich glaub ich hab erstmal genug 😂 Ich hab zumindest noch Hoffnung, dass die Kinder ein bisschen Charakter haben und nicht komplett untergehen werden 😂

So und jetzt gucken wir wieder bei May vorbei! Falls ihr euch erinnert, sie hat ja leider auch Vierlinge bekommen. Sehr zu meinem Leidwesen 🥲

Liebevoll kümmerte May sich um ihre kleinen Racker. Zenas war ein richtiger kleiner Sonnenschein. Auch wenn er ein paar nicht so tolle Quirks hatte. Beispielsweise pinkelte er gerne wenn er gewickelt wurde und hasste die Aufwachzeit. Seine häufigen Schluckaufs waren aber ganz süß.

0192.webp

Und Rodrigo? Nun. Nach dieser Menge an Kindern hatte er entschieden. It's enough. Gut. Der Haushalt war zum Glück ohnehin voll.

0193.webp

Aber noch waren die Vierlinge zu klein um viel mit ihnen anzufangen. Das war tatsächlich ein Segen, denn so konnte das junge Paar sich erstmal darum kümmern den Zwillingen einiges beizubringen. Da durfte natürlich die Bauchzeit nicht fehlen! Auch wenn Zenas scheinbar der Meinung war, dass dies der Zeitpunkt war um die Windel zu füllen.
May: "Huch?"

0194.webp

Doch auch wenn die Babies weniger Zeit brauchten, das hieß nicht, dass sie gar keine Aufmerksamkeit benötigten!

0195.webp

Und ab und zu fand May tatsächlich sogar etwas Zeit für sich um in ihrem Buch über Gartenarbeit zu lernen.

0196.webp

Die meiste Zeit ging aber trotz allem für die Kinder drauf. Da wurde gemeinsam die Bauchzeit geübt, die Kinderzimmer ausgebaut, gefüttert und gebadet. Ab und zu beschäftigte sich Ziya sogar allein.

0197.webp

0198.webp

0199.webp

0200.webp

0201.webp

0202.webp

Und dann kam eine unerwartete Nachricht. Das war wohl das letzte womit May gerechnet hatte, nachdem die Beiden so oft gestritten und sich sogar fast getrennt hatten. Aber wenn sie nun glücklich waren?

0203.webp

May hatte nicht viel Zeit sich darum Gedanken zu machen, denn die Kinder brauchten Aufmerksamkeit. Während Rodrigo dabei war dem kleinen Zenas das Krabbeln beizubringen...

0204.webp

Durfte die kleine Ziya mit May mal wieder etwas die Bauchzeit genießen. Auch wenn sie alles andere wie genussvoll dabei aussah.

0205.webp

Aber immerhin brachte es sie voran, so dass sie bald sogar schon richtig gut darin wurde und auch endlich das Krabbeln lernen konnte!

0206.webp

Rodrigo war unterdessen immer öfter dabei sich um die Vierlinge zu kümmern. Die würden wohl auch bald richtig anstrengend werden.

0207.webp

Und während Ziya nun schon soweit war, dass sie sich das erste Mal an einem Stuhl hochzog!

0208.webp

0209.webp

Hatten die Vierlinge das Säuglingsalter erreicht. Na das konnte ja heiter werden mit diesen Merkmalen.

0210.webp

Omg ich muss ja sagen ich liiiiiiiebe Zen und Zayan xDD Aber sie sind alle vier so cute D8 Ich hab nur die Befürchtung, dass bei Zuri der Abstand zwischen Nase und Mund viel zu klein sein wird xD Also als Säugling passt er ziemlich gut aber ich glaub der wird kleiner wenn sie altern oder? :ohoh: Ich weiß es nicht genau aber ich hoffe sie bleibt so süß :lol:

Ich hab nur die Befürchtung, dass bei Zuri der Abstand zwischen Nase und Mund viel zu klein sein wird xD Also als Säugling passt er ziemlich gut aber ich glaub der wird kleiner wenn sie altern oder? :ohoh:
Da hab ich irgendwie nie drauf geachtet, wenn ich ehrlich bin. Da Rufus bei mir heute aber zum Kleinkind gealtert ist, hab ich das gerade mal vergleichen und....du hast Recht. Der Abstand zwischen Mund und Nase wird tatsächlich kleiner. Zumindest wenn sie zu Kleinkindern werden. keine Ahnung, wie das in weiteren Altersgruppen aussieht.
Ich muss aber sagen, dass Zuri mich vom Gesicht her schon sehr an Rodrigo erinnert. Diese leicht zusammengekniffenen Augen und seine prominente Nase, die vermutlich auch nur von seinem Schnurrbart daran gehindert wird, dem Mund auch noch den Platz streitig zu machen sind schon recht auffällig. Die Lippenform ebenfalls. Die werd ich im Auge behalten, wenn sie älter wird! Vorausgesetzt, ich kann mir merken, welche das war. Ich muss gestehen, dass ich bei so vielen Kindern, die alle so exotische Namen haben, die auch noch alle mit demselben Buchstaben beginnen, absolut keine Chance hab, mir irgendwas zu merken. Ich bin gut mit Gesichtern aber furchtbar mit Namen. :lol:

Aber schön, dass es bei Michelle und Quentin jetzt doch noch geklappt hat. Hoffentlich hält das auch. Die Frage ist nur, wie die das machen wollen mit ihrer Kinderherde. Zusammen passen die doch gar nicht alle in einen Haushalt.

Für ausführliche Kommis bin ich jetzt zu müde, es waren ein paar anstrengende Tage, aber ich wollte euch schon die ganze Zeit fünf kleine Schnuckel vorstellen 🤗

Zuerst einmal haben Joel und Michelle von @Nekooky bei mir Nachwuchs bekommen dürfen.
Michelle hat gemeinsam mit Aleki ein( ! 🤭) kleines Mädchen, in das ich bereits jetzt vernarrt bin, weil ich sie so unfassbar niedlich finde! :love:

Lynn Hooks - ruhig
Eltern:
Michelle Hooks & Aleki Elikapika
Generation 2

48784919wm.jpg

Joel durfte mit meiner Payton Drax einen Sohn bekommen. Payton und er haben sich darauf geeinigt, dass Joel ihn alleine aufziehen wird (irgendwie fand ich, dass er ein toller Single Dad wäre :love:)

Victor Shepherd - ruhig
Eltern:
Payton Drax & Joel Shepherd
Generation 2
48784921pq.jpg

Tja, und die nächsten drei Plumbis sind über die Nachbarschaftsgeschichten in einem Paralleluniversum (sprich anderem Spielstand) entstanden und ich fand alle drei so süß, dass ich sie in meinen Haupt-Plumbi-Spielstand rüber geholt habe, wo sie nun bei Meredith und Felix aufwachsen dürfen, deren eigene Kinder bereits alle erwachsen sind.

Chayton Cree - Zauberer - sensibel
Eltern:
Magnolia Ward & Kenai Cree
Generation 2

48784917qo.jpg

Chloe Bonny - zappelig
Eltern:
Zoey Z - Quentin Bonny
Generation 2

48784918ax.jpg

Tori Reed - Hexe - sensibel
Eltern:
Pixie Frogger & Raven Reed
Generation 2

48784920xg.jpg

Da hab ich irgendwie nie drauf geachtet, wenn ich ehrlich bin. Da Rufus bei mir heute aber zum Kleinkind gealtert ist, hab ich das gerade mal vergleichen und....du hast Recht. Der Abstand zwischen Mund und Nase wird tatsächlich kleiner. Zumindest wenn sie zu Kleinkindern werden. keine Ahnung, wie das in weiteren Altersgruppen aussieht.
Ich muss aber sagen, dass Zuri mich vom Gesicht her schon sehr an Rodrigo erinnert. Diese leicht zusammengekniffenen Augen und seine prominente Nase, die vermutlich auch nur von seinem Schnurrbart daran gehindert wird, dem Mund auch noch den Platz streitig zu machen sind schon recht auffällig. Die Lippenform ebenfalls. Die werd ich im Auge behalten, wenn sie älter wird! Vorausgesetzt, ich kann mir merken, welche das war. Ich muss gestehen, dass ich bei so vielen Kindern, die alle so exotische Namen haben, die auch noch alle mit demselben Buchstaben beginnen, absolut keine Chance hab, mir irgendwas zu merken. Ich bin gut mit Gesichtern aber furchtbar mit Namen. :lol:

Aber schön, dass es bei Michelle und Quentin jetzt doch noch geklappt hat. Hoffentlich hält das auch. Die Frage ist nur, wie die das machen wollen mit ihrer Kinderherde. Zusammen passen die doch gar nicht alle in einen Haushalt.
Mir ist das irgendwann mal aufgefallen xD Aber ich bin mir auch nicht mehr sicher ob der von Toddler zu Kind und weiter dann wieder größer wird xD Aber ich befürchte ja eher nicht D':
Echt? Da bin ich ja dann echt gespannt :D Vielleicht wird es ja nicht so schlimm wie ich es mir gerade ausmale :lol: Was die Namen angeht muss ich auch sagen, dass ich das mittlerweile etwas bereue... ich hätte ihnen normalere Namen mit unterschiedlichen Anfangsbuchstaben geben sollen X'D Aber ich konnte ja nicht ahnen dass da so viele kommen D8 Ich bereue das sehr XD Ich überlege schon wie ich das "fixen" kann XD Damit die Kinder alle irgendwie ihre Aufmerksamkeit und uniqueness bekommen D': Weil so wies gerade ist fühlen sie sich für mich alle gleich an weil ich nichts anderes mache als mich um sie zu kümmern weil immer irgendeins was hat q.q Aber ich hab da schon ein paar Ideen

Ich bin mir da ehrlich gesagt nicht so sicher xD Sie zoffen immer wieder xD Vielleicht passen sie einfach nicht zusammen xD Versteh nicht warum sie sich trotzdem verloben wollten :lol:

@YvaineLacroix Nawww die Fünf sind echt alle super cute D8 Ich bin schon voll gespannt wie sie später aussehen werden! Vor allem Joels Kind interessiert mich xD Weil bei ihm hatte ich im CAS einige Würfel Tests gemacht und er war wirklich mit so gut wie jedem total inkompatibel :lol:

Was die Namen angeht muss ich auch sagen, dass ich das mittlerweile etwas bereue... ich hätte ihnen normalere Namen mit unterschiedlichen Anfangsbuchstaben geben sollen X'D Aber ich konnte ja nicht ahnen dass da so viele kommen D8 Ich bereue das sehr XD Ich überlege schon wie ich das "fixen" kann XD Damit die Kinder alle irgendwie ihre Aufmerksamkeit und uniqueness bekommen D': Weil so wies gerade ist fühlen sie sich für mich alle gleich an weil ich nichts anderes mache als mich um sie zu kümmern weil immer irgendeins was hat q.q Aber ich hab da schon ein paar Ideen
Das stell ich mir bei so vielen Kindern auch verdammt schwierig vor. Momentan sind das halt "Kinderherde A" und "Kinderherde Z". Aber wenn sie älter werden, entwickeln sie sicher noch mehr Individualität. Wenigstens spielst du ja mit einer langen Altersspanne, da hast du dann ja trotzdem noch genug Zeit, dich mit denen auch mal im Einzelnen zu beschäftigen. Wie lang sind deine Altersstufen eigentlich?

Ich bin mir da ehrlich gesagt nicht so sicher xD Sie zoffen immer wieder xD Vielleicht passen sie einfach nicht zusammen xD Versteh nicht warum sie sich trotzdem verloben wollten :lol:
Zu unserer Unterhaltung. :p
Ist ja spannender als wenn immer alles glatt läuft. Wobei....nein, ich nehm das zurück. In die andere Richtung geht es auch. Amber und Beau passen zu gut zusammen. Die waren vorhin beide traurig, weil der jeweils andere es war und haben sich gegenseitig hochgeschaukelt. Und was war der ursprüngliche Auslöser? Es hat draußen geregnet...

Vor allem Joels Kind interessiert mich xD
Dem schließ ich mich an. Der hat ein echt interessantes Gesicht, das gefällt mir gut. Das erkennt man in seinen Kindern bestimmt leicht wieder.

Werde mal versuchen, auch mal wieder ein wenig mitzuschreiben, wobei es bei mir nicht so viel zu berichten gibt, hab gerade nicht viel gespielt.
Sorry, ich hab gerade so viel am Stück nachgelesen, dass ich mich gerade mit dem richtigen Kommentieren auch überfordert fühlen würde, daher nur im Telegrammstil, man möge es mir verzeihen.

Yvaine, ich finde Lynn so unglaublich knuffig, aber auch Chayton gefällt mir sehr!

Nekooky, au weia, der Kindersegen mag ja nicht abreißen, aber ich freue mich schon sehr auf die Kleinen. Vor allem die Rotaugen-Bande hat es mir ganz besonders angetan. Respekt, dass Du sie dennoch (fast) alle so liebevoll großziehst. Was für absolut niedliche Bilder du da festgehalten hast, ich bin hier fast dahin geschmolzen!

Feuerphönix, ich liebe Deine Erzählungen über Thanasis, der ist echt so ein niedlicher Schatz, wie er krampfhaft versucht, alles richtig zu machen, und dennoch als sonderbar wahrgenommen wird. Der könnte fast ich sein.

Chalcara, danke für Dein Mini-Update!

Edie, Dein Häuserprojekt klingt spannend, freu mich schon auf fröhliches Gewusel auf dem geplanten Spielplatz!

Orkney, wie schön, Lotta und Luzie mal wieder zu sehen, die gehören nach wie vor zu meinen ganz besonderen Lieblingen.

SimmyDoggy, schön, dass Du wieder hier bist! So langsam werde ich mit Deinem Undertaker so richtig warm, Cassidy und er geben ein echt niedliches Paar ab. Und Sensi hat mich echt zum Lachen gebracht, herrlich!

Meryane, Deine Updates hab ich auch verschlungen, ich bin echter Daria-Fan! Die hat wirklich ihren eigenen Kopf, freu mich schon darauf, wenn sie bald auf Partnersuche gehen wird.

Ich muss gestehen, ich bin immernoch arg bilderfaul, ich mache gerade so gut wie gar keine im Spiel selbst. Hab hin und her gegrübelt, ob ich Euch jetzt mit lauter einzelnen Collagen überflute, aber das wurde selbst mir zuviel, also hab ich sie einfach alle zusammen gesteckt. Wenn sich darauf nix mehr erkennen lässt, könnte ich sie sonst noch einzeln hochladen, aber ich denke, es geht noch so gerade.

Das sind meine neuen Zweier-Kleinkinder, viermal Zwillinge und mittendrin Einzelkind Kaiman, der Sohn von Amarine & Kai.
1728805565326.jpeg

Naomi und Betsy (oben) sind die Zwillinge von Jamie & Killian, Simon und Tyson (unten) die von Kim und Killian.
Auf der linken Seite dann Nio und Kito, die Zwillinge von Peter und Nyota, sowie rechts Marcel und Camilla, die Zwillinge von Michelle und Arian.
Braucht ihr Euch aber nicht zu merken, ich werde sie wahrscheinlich nur so für mich großspielen, also hier keine Fotos zeigen.
Mein Hauptfokus liegt gerade eher auf der Vierer-Generation und selbst da knipse ich kaum Bilder.

Neu dazu gekommen ist der kleine Ted, Sohn von Magnolia und Isaac, der ist aber noch ein Säugling. Vielleicht bekommt er ja noch Geschwisterchen, seine Eltern sind meine ich beide Familiensims, obwohl die Hütte dafür eigentlich wohl deutlich zu klein ist *grübel*.
Ted.jpg

Ansonsten sind ja jetzt meine Vierer-Teens erwachsen geworden, die habe ich dafür in einen neuen Spielstand gesteckt (die Alterung zum Erwachsenen buggt bei mir ja nach wie vor), und hab sie gleich dort gelassen, hab die Zweier-Babys mit ihren Eltern mit umgesiedelt und die Nachbarschaft mit einigen anderen Vierern aus meiner Bibliothek aufgefüllt. Tatsächlich wurde Laetitia mal wieder zur Abschlusszeremonie eingeladen (da war ich gefühlt ewig nicht mehr), ein Zeugnis hat sie aber nicht überreicht bekommen.
02.jpg

... und noch ein wildes Durcheinander von einzelnen Bildern, die noch so im Screenshot-Ordner vor sich hindümpelten.
03.jpg

Mal schauen, ob ich Bone mit Stacey verkuppelt bekomme, sie sind zumindest höchstkompatibel, eine Anziehung besteht allerdings nicht. Erstmal sieht es soweit ganz gut aus, ein zarter rosa Balken ist schon mal vorhanden.
04.jpg

Bone durfte jetzt nach dem Hochladen erstmal ein Magier werden. Nachdem Marion schon eine Werwölfin ist, war mir bei ihm eher danach, seine magische Seite zu erwecken, aber eventuell ändere ich es auch noch wieder, denn der Name wäre ja eher werwolftauglich *grübel*, Wolfsgene würden ja auch in ihm schlummern.

@Mimi A Mach dir keinen Stress, du bist ja nicht dazu verpflichtet, alles zu kommentieren oder so.
Du hast ja aber auch einen rechten Kindersegen bei dir gerade, wenn auch zum Glück nur mit maximal Zwillingen. Simon und Tyson gefallen mir gut, diese hellen lila Augen zu der dunklen Haut und den dunkeln Haaren sind echt schön. Ich bin mal gespannt, was aus denen wird, auch wenn du ihre Entwicklung nicht zeigst. Ich nehm an, wir bekommen sie zu sehen, wenn sie erwachsen sind und in den Genpool wandern?

@Mimi A Ich sehe es so wie @Feuerphönix: Mach dir wegen des Kommentierens keinen Stress. Ich selbst kommentiere auch nicht immer; gerade dann nicht, wenn hier viele Updates reinkamen und ich keine Zeit dafür habe, das Ganze zu kommentieren. Aber ich lese die Updates immer (sofern sie hier gepostet werden).
Mir reicht es auch völlig, wenn man auf meine Updates einfach nur über das Danke reagiert. :nick:
Kommentare sind zwar schön und ich freue mich natürlich auch darüber, aber wenn man es nicht schafft, dann geht es nicht anders und niemand soll sich hier dazu gezwungen/unter Druck gesetzt fühlen. :)

Und stress dich wegen des Dokumentierens. Das muss nicht sein. Manchmal hat man mehr Lust darauf, manchmal nicht. Also: Absolut kein Stress. <3
Im Moment habe ich mehr Lust auf meine Legacy und überlege bereits, ob ich evtl nicht mit Danielle eine Plumbob-Legacy starte. Es würde sich zumindest anbieten, ihr so neuen Leben einzuhauchen. :lol:

Ich habe gestern auch den RPO von Lumpinou noch installiert sowie das 1. Modul, dann das Modul für die Teen-Schwangerschaft und noch das Modul für die Stimmungsschwankungen während der Schwangerschaft. Ich habe noch die Talents & Weaknesses-Mod von Lumpinou installiert, expanded Milestones und den Science-Baby-Tweak. Da kam gestern ein ganzer Schwung neuer Mods rein. Aber ich mag es sehr. :)

Danke, da habt ihr natürlich Recht, aber so alles komplett unkommentiert lassen, fällt mir immer extrem schwer, zumal ich mich ja auf der anderen Seite immer sehr freue, wenn ihr fleißig von Euren Plumbis berichtet. Ich versuche da aber gerade etwas an mir zu arbeiten, denn hier wird ja gerade soviel geschrieben, dass man gar nicht immer auf alle ganz genau eingehen kann. Also könnte man schon, aber das würde extrem viel Zeit schlucken.

Ja, aber sicher werde ich sie Euch zeigen, wenn die Kleinen in die Galerie wandern (vielleicht auch schonmal kurz als Teenies, mal schauen), und da werden sie ganz bestimmt alle landen, mag sie alle miteinander sehr. Bis es soweit ist, werde ich mich ja hoffentlich mal entschieden haben, in was für Gruppen ich sie in die Generationen-Threads stecken möchte, ob nach Familien oder nach Reihenfolge oder wie auch immer sonst.

Edie, das fände ich total schön, wenn Danielle so nochmal ein neues Leben führen könnte, finde ich eine tolle Idee! Dann bekommt sie eine Wiedergeburt ganz ohne das neue Pack *schonmalvorsichtigvorfreu*.

Das stell ich mir bei so vielen Kindern auch verdammt schwierig vor. Momentan sind das halt "Kinderherde A" und "Kinderherde Z". Aber wenn sie älter werden, entwickeln sie sicher noch mehr Individualität. Wenigstens spielst du ja mit einer langen Altersspanne, da hast du dann ja trotzdem noch genug Zeit, dich mit denen auch mal im Einzelnen zu beschäftigen. Wie lang sind deine Altersstufen eigentlich?
Jaah genau so ist es für mich auch und das macht mich traurig xDD Ich muss auch beim schreiben immer ein Bild offen haben auf dem ihre Namen stehen :lol: Aber naja... jetzt heißen sie schon so und jetzt bleibts so xD Ich hoffe aber schon, dass sie noch bevor sie mal Kinder sind einen eigenen Charakter haben... haben sie ja vermutlich auch, ich bekomme ihn nur nicht mit 🥲 :ROFLMAO: Ja also zu meinen Altersspannen kann ich dir sogar ein Bild davon zeigen, in dem ich sie alle berechnet habe :ROFLMAO: Hier bitte:
Lebenszeit.webp
Also weil ich die im MCCC alle extra selbst eingestellt habe XD Also die sind schon alle wirklich seeeehr lang xDD Ich würde auch sehr gerne mal auf lang spielen weil ich finde, dass sich das am besten mit den Jahreszeiten anfühlt X: Weil da dann jede immer 4 Wochen lang ist und ich dann auch wirklich was von ihnen habe :lol: Aber für die GF spiele ich dann trotzdem lieber auf kurz, damit ihr nicht so lange warten müsst :lol:

Zu unserer Unterhaltung. :p
Ist ja spannender als wenn immer alles glatt läuft. Wobei....nein, ich nehm das zurück. In die andere Richtung geht es auch. Amber und Beau passen zu gut zusammen. Die waren vorhin beide traurig, weil der jeweils andere es war und haben sich gegenseitig hochgeschaukelt. Und was war der ursprüngliche Auslöser? Es hat draußen geregnet...
Stimmt natürlich und finde ich eigentlich auch... aber wenn es so viele Kinder gibt ist das schwerer auszuspielen :lol: Andererseits macht es vielleicht auch gerade das spannender :lol: Aber das mit Amber und Beau klingt schon auch witzig muss ich sagen :ROFLMAO: Und das nur wegen dem Wetter :ROFLMAO::ROFLMAO:

Dem schließ ich mich an. Der hat ein echt interessantes Gesicht, das gefällt mir gut. Das erkennt man in seinen Kindern bestimmt leicht wieder.
Also unique werden sie bestimmt aussehen... ob das jetzt gut oder schlecht ist, werden wir sehen :ROFLMAO:

Sorry, ich hab gerade so viel am Stück nachgelesen, dass ich mich gerade mit dem richtigen Kommentieren auch überfordert fühlen würde, daher nur im Telegrammstil, man möge es mir verzeihen.
Mach dir mal keinen Stress deswegen :lol: Auch wenn ichs verstehe haha, ich mach mir den auch immer :lol:
Nekooky, au weia, der Kindersegen mag ja nicht abreißen, aber ich freue mich schon sehr auf die Kleinen. Vor allem die Rotaugen-Bande hat es mir ganz besonders angetan. Respekt, dass Du sie dennoch (fast) alle so liebevoll großziehst. Was für absolut niedliche Bilder du da festgehalten hast, ich bin hier fast dahin geschmolzen!
Jaah aber ich überlege ernsthaft sie jetzt einfach alle zu "sterilisieren" 😂 Enough is enough :lol: Aww das freut mich aber, dass du sie magst uwu Und ja ich geb mir Mühe mich um alle zu kümmern! Es bekommen auch tatsächlich alle viel Aufmerksamkeit, ich schaffe es nur meistens nicht Bilder davon zu schießen :ROFLMAO:
Das sind meine neuen Zweier-Kleinkinder, viermal Zwillinge und mittendrin Einzelkind Kaiman, der Sohn von Amarine & Kai.
Awww wie süß die alle sind :love:
meine Vierer-Teens
Und die sehen alle so unterschiedlich aus Woah :eek: Find ich richtig cool :D Und so viele, da wird sich Meyane (glaub ich?) ja freuen weil sie hatte ja glaub ich mal irgendwo geschrieben, dass es für Daria keine Plumbis gibt? Und die war ja auch Gen 4 oder? XD Ich hab den Überblick verloren :lol:
... und noch ein wildes Durcheinander von einzelnen Bildern, die noch so im Screenshot-Ordner vor sich hindümpelten.
Gute Bilder :D
Ich habe gestern auch den RPO von Lumpinou noch installiert sowie das 1. Modul, dann das Modul für die Teen-Schwangerschaft und noch das Modul für die Stimmungsschwankungen während der Schwangerschaft. Ich habe noch die Talents & Weaknesses-Mod von Lumpinou installiert, expanded Milestones und den Science-Baby-Tweak. Da kam gestern ein ganzer Schwung neuer Mods rein. Aber ich mag es sehr. :)
Ohhh ich sehe jetzt geht er um 👀 Pass nur auf dass der Mehrlingsfluch dich nicht auch noch trifft :ROFLMAO:
und da werden sie ganz bestimmt alle landen, mag sie alle miteinander sehr
Sortierst du da etwa sonst vorher aus? O: Ich würde ja so oder so immer alle hochladen u.u Je mehr desto besser :lol:

Also die sind schon alle wirklich seeeehr lang xDD
Allerdings...ich glaub, ich würde verrückt werden, wenn ich immer so lange warten müsste, bis meine Sims mal älter werden. Vor allem, wenn sie noch klein und besonders anstrengend sind. :lol:
Hast du die Alterung dann für alle angeschaltet oder nur für die, mit denen du aktiv spielst?

Also unique werden sie bestimmt aussehen... ob das jetzt gut oder schlecht ist, werden wir sehen :ROFLMAO:
Ich seh sowas immer als nette Herausforderung. Nicht jeder Sim muss ein Supermodel sein und ich finde es immer wieder erstaunlich, wie viel man aus so gut wie jedem Gesicht rausholen kann, wenn man nur die passende Frisur und ein passendes Outfit findet.

Allerdings...ich glaub, ich würde verrückt werden, wenn ich immer so lange warten müsste, bis meine Sims mal älter werden. Vor allem, wenn sie noch klein und besonders anstrengend sind. :lol:
Hast du die Alterung dann für alle angeschaltet oder nur für die, mit denen du aktiv spielst?
Jaah man muss schon wirklich lange warten :lol: aber der Vorteil ist, dass sie dann wirklich mehr Tiefe bekommen XD Außer natürlich man spielt mit so vielen Kindern wie es mir jetzt passiert ist... %):lol:
Ja die ist für alle an XD Ich mags nicht wenn sie nicht alle altern xD Weil sonst komme ich durcheinander mit dem Alter der jeweiligen Sims, vor allem weil ich zwar rotierend spiele aber nicht in jedem Haushalt gleich lang bleibe xD

Ich seh sowas immer als nette Herausforderung. Nicht jeder Sim muss ein Supermodel sein und ich finde es immer wieder erstaunlich, wie viel man aus so gut wie jedem Gesicht rausholen kann, wenn man nur die passende Frisur und ein passendes Outfit findet.
Ja das stimmt natürlich :lol:

Nekooky, tatsächlich gibt es von mir noch so einige Plumbis, die bislang noch nicht (oder teilweise auch einfach nicht mehr) in der Galerie gelandet sind, ich habe einfach viel zu viele davon, aber ich arbeite daran, die meisten von ihnen nach und nach noch in den Genpool zu stopfen, da wir uns ja mittlerweile darauf geeinigt haben, dass alle hochgeladen werden dürfen. Früher hat hier halt Thomaline allein den Stammbaum geführt, da wäre das für sie wirklich zuviel geworden.

Aber ganz vereinzelt gibt es auch heute noch Kandidaten, die ich lieber draußen lassen möchte, weil ich keinen Bezug zu ihnen entwickeln konnte oder sie mir einfach so gar nicht gefallen wollen. Das heißt nicht, dass ich nur hübsche Plumbis hochladen würde, eher im Gegenteil, bei mir gibt es auch Plumbis, die optisch nun wirklich kein Knüller sind, aber die mag ich dann aus anderen Gründen dennoch.

Von mir gab es schon vorher schon mehr als genug Vierer-Kandidaten, habe aber gerade noch ein paar aus meiner Mottenkiste (Bibliothek) gefischt, von denen ich ein paar noch hochladen werde, vielleicht helfen sie mir ja bei der Entscheidungsfindung, falls sie mit denen von anderen Mitspielern anbändeln möchten. Ich denke mal, Meryane bezog es auch eher auf die nicht vorhandenen Teenies im Plumbob-Alter.

Dass Du Dich um alle gut kümmerst, glaube ich dir sofort, das "fast" bezog sich nur auf das kleine Gelöschte.

Wow, das nenne ich mal eine höchst ausgeklügelte Alterung! Bei mir ist die meistens aus und ich entscheide selbst, wann ich jemanden altern lassen mag. Nur die Kleinen lasse ich mit ganz normaler Alterung schnell größer werden oder überspringe das Säuglingsalter auch einfach mal fast komplett. Hab nicht so den Vertrag mit Säuglingen, so süß ich sie auch aus der Ferne finden kann.

Ja die ist für alle an XD Ich mags nicht wenn sie nicht alle altern xD Weil sonst komme ich durcheinander mit dem Alter der jeweiligen Sims, vor allem weil ich zwar rotierend spiele aber nicht in jedem Haushalt gleich lang bleibe xD
Ah, das macht natürlich Sinn. Ich hab bei mir die Alterung nur für die Sims angeschaltet, die ich gerade auch aktiv spiele. Mit der Zeit, die sie im Hintergrund vor sich hin leben, während ich andere Haushalte spiele, werden meine Sims auch oft 3000+ Tage alt. Ich mag es nicht, wenn alle gleichzeitig altern, weil ich immer Angst hab, ich könnte was verpassen. Einen Geburtstag im schlimmsten Fall. Alle immer exakt parallel altern zu lassen hab ich schon lang aufgegeben. Ich hab das einfach zum Teil meiner Lore gemacht. Zeit in Chaoshausen ist relativ und verläuft nicht für jeden gleich. Einer meiner Sims, ein Wissenschaftler, der eigentlich schon vor Urzeiten den Alterstod hätte sterben müssen, erforscht dieses Phänomen sogar und hat herausgefunden, wie er die Zeit für sich selbst anhalten kann. Er hat die Theorie, dass es damit zusammenhängt, die Aufmerksamkeit einer gewissen Entität zu erregen. Wenn man es schafft, dieser zu entgehen, dann altert man auch nicht. :lol:
Ich versuche trotzdem, die Enkel nicht älter werden zu lassen als ihre Großeltern, sondern zumindest einen Großteil meiner Sims zumindest ganz grob in einem gewissen Altersverhältnis zu behalten. Also...mit Ausnahmen wie dem besagten Wissenschaftler natürlich.

😭 Falls jemand gerade meine Sims gesehen hat, bitte noch nicht runterladen. Habe gerade gesehen, ich habe die Sommersprossen vergessen. Argh!

Doch nicht. Ich weiß nicht, warum Alaric Sommersprossen hat. Als Kind hatte er keine, die Eltern haben keine, vielleicht ist es die Schminke. 🤯
Ich schaue, wenn ich nachher das Spiel mit DLs anmache. (Heute zum 500 mal:)
Also, ich wollte nur kurz die neuen Erwachsenen vorstellen, die ich hochgeladen habe.

Cyra von Hohenzoll
Eltern: Edward von Hohenzoll und Persephone Sinister
Katzenfreundin, selbstsicher und natürlich perfekt ;)
CyravonHohenzoll.webp

Alaric von Hohenzoll
Eltern: Edward von Hohenzoll und Cassidy Delacour
Genie, fröhlich, treu
Alaric.webp

Laelia Legate
Eltern: Aria Legate und Colwyn Ember
Liebt die Natur, ordentlich, familienbewusst
Laelia.webp

Leandra Lindholm
Eltern: Loreley Lindholm und Gilles Kennan
Genie, aktiv, gesellig
Leandra.webp

Und daaaaaannnnnnnn musster ich leider noch einen Gen 1 Sim erstellen, weil
ich von Arlo Random so ein Kind will!!
30.09.24_19-52-53.webp

Und da ich keinen Gen 1 Sim mit pinken Haaren gefunden habe, habe ich selbst dafür gesorgt.
Loralie Einhorn
Sie ist nicht meine Loralie (von der das entzückende Kind oben ist), aber sie hat Gene von meiner Loralie. Und da ich den Namen so liebe....
Loralie ist Magierin, Pferdeliebhaberin, gutherzig und treu. Man munkelt, sie stammt von den wunderschönen Geschöpfen mit dem Horn auf der Stirn ab.
Loralie Einhorn.webp

Eure posts lese ich noch nach. Aber jetzt kann ich hoffentlich nochmal ein Stündchen spielen. Dazu bin ich noch gar nicht gekommen.

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten