Challenge Plumbob-Genpool

Weiter gehts mit der Apokalypse​

16.09.24_16-15-45.jpg

Vanessa arbeitet fleißig daran geschickter zu werden und nimmt ihren Eltern Arbeit ab.

16.09.24_16-29-49.jpg

So kann sich Victoria mehr auf die Zwillinge konzentrieren, die gerade wirklich viel Aufmerksamkeit brauchen.

16.09.24_16-48-57.jpg

Zum Glück läuft gerade alles andere reibungslos.

HIER geht es weiter

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch mal wieder ein Update für euch und ich verrate nicht zu viel, wenn ich sage, dass es der absolute Horror war das zu spielen.

Aus irgendeinem Grund hatte ich die (Schnaps)idee zwei liebevolle Sims auszuwählen und eine Art Hort für Säuglinge zu schaffen.
Also habe ich diese Villa auf dem großen Grundstück in Brindelton Bay entsprechend eingerichtet und meinen Bedürfnissen angepasst.

48768060mo.jpg

Als ich dann anfing dort zu spielen, war ein wunderschöner erster Herbsttag und ich ahnte noch nichts von den Schrecken, die mich erwarteten.

48768061uo.jpg

Als liebevolle Pflegeeltern hatte ich mich für Aaron Mondschein und seine Frau Amber Darling entschieden, die natürlich u.a. auch ihre eigenen Zwillinge Liam und Lyanna dort versorgen sollten.

48768062yo.jpg

48768063xf.jpg

Nathan Smart hatte ja seine Verlobte Lara Craft bei mir mit Xiu Liu betrogen, weswegen Lara sich von ihm getrennt hat. Damit der arme kleine Keno nicht darunter leiden musste, war er der erste, den ich in den Hort Mondschein geholt habe.

48768064hx.jpg

Danach habe ich noch Ricarda Rosales aufgenommen. Schließlich war Rodrigo immer noch in Strangerville beim Militär involviert und hatte nicht besonders viel Zeit für seine Tochter, genauso wenig wie Monique, die an ihrer Karriere als Schauspielerin arbeitete.

48768065qe.jpg

Wenn ich klug gewesen wäre, hätte ich es bei vier Säuglingen auf einmal belassen.
Aber ich war ganz offensichtlich nicht klug 😅
Ich dachte so, hey, da sind doch noch zwei Plätze frei! Also hol doch noch Horace Ridgefort (Horatio und Danielle) und Ramona Brokkoli (Peter und Iris) dazu, dann ist der Haushalt wenigstens voll!
Was war ich doch naiv...

48768066mv.jpg

48768067ch.jpg

Und es fing so harmlos an.
Den Kleinen ging es gut, Amber und Aaron ging es gut und es war neben der Pflege genug Zeit, um abwechselnd die Bauchzeit mit allen sechs zu üben.

48768068fy.jpg

48768069fb.jpg

48768070ha.jpg

Bis plötzlich alles kippte und die Hölle los brach!
Auf einmal war ständig mindestens eins der Kleinen am Heulen.

48768071ci.jpg

Und dann fing die große Stinkerei an!

48768072ao.jpg

Ständig haben die Sechs sich eingenässt und mussten dann gebadet werden, weil es ab einem gewissen Punkt unmöglich war ihnen allen regelmäßig die Windel zu wechseln.

48768073no.jpg

Und wenn man nicht schnell genug war, konnte es auch vorkommen, dass man selbst angepieselt wurde.
Meist hat es die arme Amber erwischt, die das stets tapfer weg gelächelt und sich weiter um die Bedürfnisse der Kleinen gekümmert hat.

48768074lp.jpg

Neben der Stinkerei war Hunger das größte Problem.
Kaum war ein Säugling satt, hatte der nächste wieder Hunger.
Es war zum Verrückt werden!

48768075zx.jpg

Kein Wunder, dass Aaron und Amber (und ich) irgendwann total am Ende waren.

48768076of.jpg

Hilfe musste her!
Dringend!!!
Und zwar in Form der leiblichen Eltern, die über die Gruppenfunktion ins Haus geholt wurden.
Doch meine Hoffnung, dass es jetzt etwas besser werden würde, wurde gnadenlos zerschmettert.
Denn die Elterngruppen waren absolut zu nichts zu gebrauchen!
Die haben viel lieber zusammen getanzt als sich um ihre Kinder zu kümmern :naja:

48768077gj.jpg

Oder endlos miteinander gequatscht :naja:
(Hallo??? Wollt ihr nicht wenigstens einmal nach euren Säuglingen sehen? Bitte? :zitter:)

48768078mh.jpg

Oder sich angewidert darüber aufgeregt, dass es hier überall so streng riecht.

48768079tw.jpg

Der arme Keno. Ich hätte mich auch äußerst unwohl gefühlt, wenn Danielle mit der Miene anklagend auf mich herab geblickt hätte :ohoh:

48768080mo.jpg

Und dann...
... ein Hoffnungsschimmer!
Rodrigo hat ganz von alleine eines der Säuglinge aufgehoben!
Und es ist sogar seine Tochter Ricarda!

48768081tg.jpg

Jedoch nur um die arme kleine Maus ein paar Schritte entfernt wieder abzusetzen. :naja:
Wie er sich auch noch darüber freut, als hätte er was Tolles geleistet! :heul:

48768082fj.jpg

Und ab da hatte ich die Schnauze endgültig voll.
Wenn die Eltern nicht von sich aus darauf kommen sich um ihre Kinder zu kümmern, dann muss man sie eben dazu zwingen.
Also habe ich Danielle und Iris über die Säuglinge genötigt sich mit um die kleinen Schätze zu kümmern.

48768083jn.jpg

Iris kam dann auch direkt in den Genuss von Ramona bepieselt zu werden.
So ist das, wenn man Mama ist, meine Liebe! 🤭

48768084nq.jpg

In all dem Stress und Trubel habe ich nicht annähernd so viele Bilder machen können wie sonst.
Aber in paar schöne Schnappschüsse sind trotzdem dabei raus gekommen:

48768085ey.jpg

48768086av.jpg

48768087wa.jpg

48768088xk.jpg

48768089xq.jpg

48768090wr.jpg

Und dann hatten die Sechs endlich(!!!) Geburtstag und wuchsen zu Kleinkindern heran!
Gott - sei - Dank! :heul:

48768091md.jpg

Liam Mondschein - wild

48768092lk.jpg

Lyanna Mondschein - albern

48768093ov.jpg

Keno Smart - Charmeur

48768094bs.jpg

Ricarda Rosales - engelsgleich

48768095mp.jpg

Horace Ridgefort - albern

48768096oq.jpg

Ramona Brokkoli - wild

48768097bu.jpg

Und was lernt man daraus?
Nie, nie, NIE wieder freiwillig so viele Säuglinge!!! 😅

Nie, nie, NIE wieder freiwillig so viele Säuglinge!!! 😅
Da stolpert @Nekooky zufällig in diese Babyhölle und verzweifelt fast daran und dann kommst du und machst das einfach freiwillig.
Also dass das nicht unbedingt die beste Idee ist (wenn man nicht sämtliche Nerven verlieren will), hätte dir glaub ich jeder hier auch so sagen können. :lol:
Respekt, dass du es geschafft hast, alle bis zum Kleinkindesalter durchzubringen!

@Feuerphönix Witzigerweise habe ich das bereits letzte Woche fertig gespielt, wo ja noch keiner ahnen konnte, dass @Nekooky so viele Babys auf einmal bekommt 😅
Und ich weiß selbst nicht mehr warum ich dachte, dass das so eine gute Idee ist :lol:
Danke, ich bin auch stolz darauf, vor allem, da keiner der Sechs dieses Merkmal schlecht aufgewachsen hat. Sie haben zwar alle nicht so viel gelernt, aber einige sind tatsächlich gut aufgewachsen 😊

Womit das Nachwuchsalien einen kritischen Patzer gewürfelt hätte. Wahlweise hätte ihm jemand das mit der Tarnung rechtzeitig erklären sollen.
...
Ich muss allerdings aufpassen, was ich hier schreibe. Ich habe selbst ein türkises Alien, das der Meinung war, es ist klever sich als weißer Vampir zu tarnen. (Dafür sind ja zwei meiner Plumbob-Vampire in Dunkelgestalt lila).

Ich habe eure Updates sehr gerne verfolgt und auch geliked, wenn ich es gelesen habe. Ich fand sie allesamt mega cool! :)
Im Moment fehlt mir einfach die Zeit, um da richtig auf die Beiträge einzugehen.

Aber @YvaineLacroix was für eine geniale Idee mit dem Hort. Mega stark, dass du dich der Herausforderung von 6 Säuglingen gestellt hast und Respekt, dass keiner von ihnen schlecht aufgewachsen ist. Darauf kannst du echt stolz sein! :nick:
Ich liebe ja die Säuglinge und Kleinkinder sehr (das ist auch ein Grund, weshalb meine Familien daher oft recht viele Kinder bekommen; ich spiele so gerne damit <3), aber 6 auf einen Streich würde ich mich nicht trauen. :nonono: Ich glaube nicht, dass ich das so gut geschafft hätte wie du. Man ist bei so vielen Säuglingen einfach nur noch damit beschäftigt, die Bedürfnisse der Kleinen irgendwie oben zu halten. Vor allem Hunger (damit niemand verhungert und abgeholt wird). Alles andere wie Hygiene etc. sind ja erst mal nebensächlich. Da ist an die Meilensteine gar nicht zu denken. Daher: Hut ab! :nick:

Ich habe die Ursache gefunden. Meine Default-Rot sieht aus wie Braun.
Links mein Default-Rot. Ich habe ihr jetzt die CC rechts gegeben.
Also actually finde ich die Default Augen schon ziemlich passend, die haben ja sogar Rot mit drinnen XD
Wegen mir brauchst du ihr auf jeden Fall nicht extra CC Augen geben, ist ja vermutlich auch schwer mit der Vererbung oder sind das nur Contacts? O:
Das normale EA rot das man auswählen kann ist ja auch eher so amber und nicht richtig rot wie bei den Kindern von Michelle bei mir xD Weil die haben definitiv die Evil Clone Eyes weil man die im CAS auch nicht ändern kann und Non Default sinds definitiv nicht xD
Aber machs wies dir am besten passt C:

Da sind ja sehr viele Kinder bei dir xDD
Aber alle ganz interessant anzuschauen finde ich :D
Aber die Schwester von dem einen... damn ist die hübsch O.O

@lunalumi Oh mein Gott, wie der Infant da im Müll liegt bei der Bauchzeit :lol:
er will unbedingt den schlabbrigen Teig aus dem Kühlschrank
I mean... valid :lol:

Aus irgendeinem Grund hatte ich die (Schnaps)idee zwei liebevolle Sims auszuwählen und eine Art Hort für Säuglinge zu schaffen.
OMG you're crazy XD Also FREIWILLIG würde ich das ja nicht machen :lol:
Aber ich finds auch witzig :lol: Immer diese Selbstgeiselungen hier :lol:
Wenn ich klug gewesen wäre, hätte ich es bei vier Säuglingen auf einmal belassen.
Ich glaube du solltest die vier mit einer zwei austauschen :lol:
Bis plötzlich alles kippte und die Hölle los brach!
Das fühl ich so sehr :lol: War bei mir exakt genauso :lol:
Und dann fing die große Stinkerei an!
SAAAAAME XD Und man kommt auch nicht mehr mit dem baden hinterher oder?! :lol:
Kaum war ein Säugling satt, hatte der nächste wieder Hunger.
Es war zum Verrückt werden!
Auch das fühl ich :lol:
Die haben viel lieber zusammen getanzt als sich um ihre Kinder zu kümmern :naja:
Klingt exakt wie Quentin, nur dass der auch noch alles dreckig gemacht hat :lol: Aber dass die SO WENIG Hilfe bei dir waren puh xD
Jedoch nur um die arme kleine Maus ein paar Schritte entfernt wieder abzusetzen. :naja:
Oha, frech von ihm XD Bei mir hat er sich als sehr hilfreich herausgestellt muss ich sagen xDDD Aber da war er auch Übernachtungsgast, vielleicht hat das den Unterschied gemacht O:
In all dem Stress und Trubel habe ich nicht annähernd so viele Bilder machen können wie sonst.
Boah auch das fühl ich sooooo sehr :lol: Ist bei mir exakt genauso :lol:

@Nekooky Vielleicht hat Michelle kein Mädchen bekommen, weil die Erdbeeren irgendwie nach Tomaten aussehen?! 🤔
Michelle kann aber, trotz des vollen Haushaltes, noch ein Mädchen bekommen ( oder auch 5 🤭)
Michelle bekommt einfach, mit ein paar anderen Leuten, Wissenschaftsbabys. 🥳 Wenn die Initiative vom anderen Sim ausgeht, kommt das Baby ja dort in den Haushalt.
Was ist denn das für eine mega tolle Tapete, die mit den leuchtenden Punkten?

Also actually finde ich die Default Augen schon ziemlich passend, die haben ja sogar Rot mit drinnen XD
Okay, wenn man nah ranzoomt… 😅
Wegen mir brauchst du ihr auf jeden Fall nicht extra CC Augen geben, ist ja vermutlich auch schwer mit der Vererbung oder sind das nur Contacts? O:
Ich habe von miiko 3 verschiedene CC Augen drin, plus die Defaults. 😁
Mit der Vererbung ist es insofern etwas schwierig, da das Spiel manchmal einen Ton nimmt, der knapp neben der eigentlichen Farbe liegt. Also lila statt blau.
Schwieriger ist, dass ich die Sims vor dem Hochladen überprüfen muss, ob sie die richtige Augenfarbe haben. Also, daran zu denken, ist das Schwierige. 😅
Aber ich liebe das inzwischen sehr, dass meine Sims alle so unterschiedliche Augen haben.
die Evil Clone Eyes weil man die im CAS auch nicht ändern kann und Non Default sinds definitiv nicht xD
Jetzt musste ich erstmal googeln. Das kannte ich bisher noch gar nicht.

@YvaineLacroix
🤣🤣🤣 Du verrückte Nudel! Das hättest du doch aus der 100 Baby Challenge wissen können. 😂
Ich weiß schon, warum mein Internat erst ab dem Kindesalter anfängt. :lol: :lol:
Aber ich finde es cool, dass du es gewagt hast und wir hatten dadurch auf jeden Fall was zu Lachen.
Ja, das wär’s gewesen! Du schmeißt die Kids zusammen, damit du jedem eine gute Erziehung mitgeben kannst und dann wachsen sie schlecht auf. 🤣
Süß sind sie allesamt! Ich finde ja, Keno guckt unglaublich oft sehr goldig! Er gehört auf jeden Fall zu meinen Favoriten.
Von den Mondschein-Kindern bin ich natürlich voreingenommen. Und Liam gehört auch noch zu meinen Lieblingsnamen.
Horace finde ich auch total hübsch, obwohl ich rote Haare zu dunkler Haut eigentlich nicht mag. Und Ramona sieht so aus, als hätte sie es faustdick hinter den Ohren. 😅
Bei Ricarda finde ich spannend, dass sie so eine lange Nase hat.Bin gespannt, wie sie sich entwickelt.

Vielleicht hat Michelle kein Mädchen bekommen, weil die Erdbeeren irgendwie nach Tomaten aussehen?! 🤔
Michelle kann aber, trotz des vollen Haushaltes, noch ein Mädchen bekommen ( oder auch 5 🤭)
Michelle bekommt einfach, mit ein paar anderen Leuten, Wissenschaftsbabys. 🥳 Wenn die Initiative vom anderen Sim ausgeht, kommt das Baby ja dort in den Haushalt.
Was ist denn das für eine mega tolle Tapete, die mit den leuchtenden Punkten?
Nee nee ich schwöre das waren Erdbeeren :ROFLMAO: Aber ich glaub sie hat sie vielleicht zu spät gegessen weil der Anfang der SChwangerschaft ja nicht bemerkt wurde von ihr xD
True, das wäre auch möglich :lol: Aber actually hab ich jetzt drei der Kinder in Quentins Haus verschoben und werde die zwei einfach abwechselnd spielen, das ist erträglicher :lol:
Und wenn die aus dem gröbsten raus sind dürfen sie es nochmal versuchen :lol:
Das ist keine Tapete XD Also bzw. das ist eine schwarze Tapete mit diesen Wandlampen Punkten aus dem Lovestruck Addon XD Ich hab die da einfach über die ganze Wand verteilt :lol:

Okay, wenn man nah ranzoomt… 😅
Jaah gut so aus der Entfernung erkennt man es tatsächlich nicht sooo gut xDDD

Ich habe von miiko 3 verschiedene CC Augen drin, plus die Defaults. 😁
Mit der Vererbung ist es insofern etwas schwierig, da das Spiel manchmal einen Ton nimmt, der knapp neben der eigentlichen Farbe liegt. Also lila statt blau.
Schwieriger ist, dass ich die Sims vor dem Hochladen überprüfen muss, ob sie die richtige Augenfarbe haben. Also, daran zu denken, ist das Schwierige. 😅
Aber ich liebe das inzwischen sehr, dass meine Sims alle so unterschiedliche Augen haben.
Ahh I see xD Aber kannst du das dann überhaupt richtig anpassen? O:
Also weil es gibt ja vom Spiel aus auch verschiedene Blau und Grüntöne O:
Einfach den, der am nähesten dran ist?
Aber ja ich mochte meine eigenen Default Augenfarben auch, ich hatte von jeder Farbe drei Töne extra dazu gemacht xDD
Ich hab aber Angst, dass die die Vererbung irgendwie verhauen :lol:
Wenn das bei euch in der GF so fein ist solange ich sie vor dem hochladen zu einer ähnlichen Default Augenfarbe ändere denke ich aber vielleicht doch nochmal darüber nach sie wieder rein zu tun 👀

Jetzt musste ich erstmal googeln. Das kannte ich bisher noch gar nicht.
Ich glaube ich würde sie auch nicht kennen wenn ich mich nicht damit beschäftigt hätte selbst Default Augen zu machen :ROFLMAO:

Das Spiel hatte ihn Huy genannt
Huiiii, interessante Wahl
Wenn das bei euch in der GF so fein ist solange ich sie vor dem hochladen zu einer ähnlichen Default Augenfarbe ändere denke ich aber vielleicht doch nochmal darüber nach sie wieder rein zu tun
Ist für mich tatsächlich eine kniffelige Frage. Auf der einen Seite lebt die Genforschung ja davon, dass die vererbten Gene akzeptiert und weitergegeben werden ohne da dran rumzupfuschen. Das macht EA ja leider schon durch das Vorhandensein von zusätzlichen CC-Farben kaputt und gibt dann zufällige bis unpassende Augen raus. Auf der zweiten Seite ist es natürlich auch wieder ein Zusatzaufwand zu erfordern dass Leute gefälligst keine weiteren CC-Farben im Spiel haben, das wäre abschreckend und auch nicht richtig.

Auf der dritten Seite werfe ich mal (nicht als Vorschlag, nur als Erklärung für meine Denkvorgänge) meine "private" Genforschung mit rein. Da arbeite ich tatsächlich mit Genen, sogar mit dominanten/rezessiven Genen, die ich halt händisch mitschreibe und auswürfle was da von den Eltern vererbt wird (da könnten teilweise Gene der Urgroßeltern nochmal spontan auftauchen - oder auch nicht). Wäre es ein legitimer Ansatz zu sagen, wenn man dank kaputter Vererbung nicht wirklich weiß welche Farbe die Kinder eigentlich haben sollten, dann eine Augenfarbe der Eltern auszuwählen oder auch auszuwürfeln? Das wäre für mich fair.

Und dann halt die nächste Frage: Ich finde es nimmt ein bisschen überhand mit den lustig anders gefärbten Augen. Für mich soll jeder so spielen dürfen wie er mag, es stört mich ja auch nicht wenn Sims mit "Kontaktlinsen" herumgezeigt werden bis sie dann in der Galerie landen. Es irritiert mich dann halt aber doch, wenn ich zwischendurch 20 Kinder sehe mit roten, violetten, gelben Augen die dann später in der Galerie komplett anders aussehen. Ich weiß nicht wirklich was ich davon halten soll - am Ende des Tages komme ich hier vorbei um die Sims kennenzulernen, so wie sie im Genpool sind, aber da harte Regeln einzuführen wäre für mich auch überzogen. Daher mal als Anregung:
- Sollen wir vielleicht so grobe "Kategorien" festlegen und sagen, dass ein Sim mit blauen Augen auch mit einem beliebigen anderen blauen/lila CC Swatch gezeigt werden darf, aber beispielsweise nicht mit einem gelben?
- Wollt ihr darauf verzichten korrekte Augenfarben festzuhalten, wenn die Vererbung bei einem Teil der Leute eh nicht richtig funktioniert? Oder nur noch auf Gesichtszüge Wert legen?
- Soll es einfach egal sein wie die Sims im Gameplay gezeigt werden, solange Vorschaubilder im Artikel-Thread korrekt sind?

Das mit den Augen ist tatsächlich ein bisschen knifflig. Ich selbst hab, zusammen mit meinen Defaults, knapp über 100 Augenfarben im Spiel. Ich hatte mir die Mühe gemacht, die alle korrekt zu taggen, allerdings führt das dazu, dass ich jetzt eben mehrere Augenfarben im Spiel hab, die als "grau" gelten, oder als "blau". Das Spiel scheint für die Kinder da auch nicht immer den exakten Ton der Eltern zu übernehmen, sondern einfach eine Farbe, die in derselben Kategorie ist. Ich glaube, bei Rufus trifft das schon zu. Er hat graue Augen wie seine Mutter, allerdings sind diese minimal dunkler als ihre. Wenn er irgendwann erwachsen ist, werd ich ihn wieder von CC befreien, bevor ich ihn in der Galerie teile und auch ein entsprechendes Bild von ihm machen, um es in den Sammelthread zu stellen. Spätestens dann geb ich ihm wieder die "korrekte" Augenfarbe, da es ohne CC glaub ich sowieso nur einen Grauton gibt und er sonst braune Augen hätte.
Wenn euch das stört, gebt einfach Bescheid, dann achte ich darauf, die Augenfarben der Kinder schon während des Spiels an die exakten Farben der Eltern anzupassen.

Eh - mich stört es nicht wenn die die grauen Augen eben als graue Augen dargestellt sind, auch wenn sie etwas heller/dunkler/wasauchimmer sind. Da kommen ja ohnehin riesige Unterschiede zusammen dadurch dass fast jeder andere Defaults drin hat. Irritierend wirds erst wenn aus grauen Augen dann auf einmal pinke werden und ich gar nicht mehr zuordnen kann wie der Sim ohne aussehen könnte.

@lunalumi Versteh ich natürlich. Rufus ist auch ein sehr zahmes Beispiel. Aber ich hab Augenfarben im gesamten Regenbogen im Spiel und manchmal sind die Übergänge fließend. Es ist nicht immer leicht zu sagen, was noch blau ist und was schon aqua, was aqua ist und was grün, was blau ist und was lila, was lila und was rosa und was rosa und was rot. Das musste ich nach persönlichem Empfinden entscheiden und teilweise ist das Spektrum innerhalb einer Kategorie schon sehr groß. So groß, dass ich manchmal sogar selbst im Spiel schon nachbessere, wenn es mir zu weit weg ist von den Eltern. :lol:
Einen Sprung von grau zu pink oder so hab ich allerdings nicht. Mir ist das hier auch sonst bei niemandem aufgefallen bisher, aber ich bin ja auch erst seit Kurzem dabei. Was ich mitbekommen hab, ist, dass Defaults manchmal wohl nicht richtig übernommen werden und die Sims nach dem Runterladen dann braune Augen haben. Aber das ist ja eher ein Versehen. Das meinst du nicht zufällig?

Eh - mich stört es nicht wenn die die grauen Augen eben als graue Augen dargestellt sind, auch wenn sie etwas heller/dunkler/wasauchimmer sind. Da kommen ja ohnehin riesige Unterschiede zusammen dadurch dass fast jeder andere Defaults drin hat. Irritierend wirds erst wenn aus grauen Augen dann auf einmal pinke werden und ich gar nicht mehr zuordnen kann wie der Sim ohne aussehen könnte.
Also bei meinen Sims ist das nicht so o: bei may war es nur so weil ich die extra Augenfarben nicht raus getan habe und nicht gesehen hatte, dass sie einen Farbton davon hatte und kein originales grün, deshalb hab ich sie auch nochmal neu mit der korrekten Augenfarbe hochgeladen xD amber hat die originalen roten Augen die im Spiel sind und Killian die originalen lila Augen O: Ambers Kinder haben die originalen evil eye Augen xD da sind halt nur überall meine default replacements drüber aber ich habe als ich die gemalt habe penibelst darauf geachtet, dass die Farben wie bei den original ea Augen sind damit sie bei anderen nicht farblich anders aussehen! :nick:

Mich störts auch nicht, wenn die Augenfarben unterschiedlich aussehen - solange blau beim Spieler blau in der Gallerie bleibt. Jedes Spiel sieht anders aus, vor allem wenn reshade und co dazukommen.

(Genau das ist der Grund, weshalb ich persönlich meine Sims ohne default cc hochlade. Ja, ist ein bischen extra Aufwand, aber default Ordner rausrupfen und Spiel neustarten ist es mir wert.)

Ach ja, wegen default Augen (die, die die Maxis swatches ersetzen, nicht extra swatches): wenn die sich falsch vererben (aka andere Farbe anstelle von manchmal die swatch daneben, was das Spiel manchmal absichtlich macht), ist wahrscheinlich deren Swatchposition falsch getaggt, was bei defaults dann nur bei der Vererbung auffällt. Hatte ich mal. Es ist wirklich wichtig, dass ALLE
Swatch details (ausser der Textur) mit denen der Maxis entsprechenden Swatch übereinstimmen.

Oh, und das sie korrekt für die okkulte auch im infants/toddler Alter getaggt sind, ansonsten rollen die nämlich automatisch die Vampir-spezialaugen. Bittere Erfahrung.

Ich habe ein schlechtes Gewissen u.u
Ich wollte mit meiner Frage keine Diskussion lostreten, vor allem so kurz nach der letzten :ohoh:
Ich nehme sie zurück und bleibe einfach bei meinen (definitiv funktionierenden) Default Augen :ohoh:
Und ich weiß, dass sie funktionieren weil ich sie ausgiebig getestet und auf alles geachtet habe! :nick:
Ich habe mich immerhin schon sehr viel damit beschäftigt! :nick:

Ich habe ein schlechtes Gewissen u.u
Ich wollte mit meiner Frage keine Diskussion lostreten, vor allem so kurz nach der letzten :ohoh:
Ich nehme sie zurück und bleibe einfach bei meinen (definitiv funktionierenden) Default Augen :ohoh:
Und ich weiß, dass sie funktionieren weil ich sie ausgiebig getestet und auf alles geachtet habe! :nick:
Ich habe mich immerhin schon sehr viel damit beschäftigt! :nick:

Wärst du vielleicht die mal so klammheimlich zu mir rüber wandern lassen? Die sehen nämlich auf den Fotos großartig aus und ich würd sie gern mal ausprobieren. Ich bin nämlich immer noch auf der suche nach den perfekten maxis-match defaults. Mein aktuelles Set ist ganz gut, aber hat ein paar Details die mich nerven.

Ich bin PINGELIG. ;)

Aber wo ist das denn schon mal passiert?

Wie Feuerphönix schrieb, im schlimmsten Fall werden sie braun, aber das ist dann ein Versehen, wenn man sie so hochlädt. Deswegen nehme ich vor dem Hochladen ja auch alle Defaults raus.

Ich habe ja Kinder, die haben rosa/lila Augen bekommen, die ich in Blau umwandeln wollte. Da meintest du, ich soll es doch so lassen, da das manchmal so vorkommt, dass sie eben nicht die Augen der Eltern haben. Also ich habe kein Problem, da dann Blau auszuwählen, wenn die Eltern nur Blau haben.

Dass jetzt jemand einen Sim mit ganz anderen Augen/Haaren etc hochgeladen hätte, wüsste ich jetzt nicht.

@Nekooky Genau, wenn der Sim hellblaue CC Augen hat, gebe ich ihm beim Hochladen dann hellblaue EA Augen. Ob das jetzt ein helles Hellblau oder ein mittleres Hellblau ist, finde ich eigentlich nicht so wichtig, denn beides könnten ja auch mein Default-Blau sein. Und EA hat ja nur ein helles Blau.

Ich hab gestern versucht, Links zu meinen Gen Sims zu setzen (sind auch nur ein paar). War gar nicht so einfach, gerade die alten sind schwer zu finden.
Da wir anfangs noch nicht die Hashtags benutzt haben. Ein paar habe ich deswegen neu hochgeladen.
Dabei ist mir aufgefallen, dass meine Anna Lyse fehlt. Ich hab sie jedenfalls nicht gefunden. Und in meiner Bibliothek ist sie auch nicht mehr.
Hat sie evtl. noch jemand? Sonst muss ich mal gucken, ob ich irgendwo noch nen Uralt-Spielstand finde.

@YvaineLacroix : ein bisschen masochistisch hm? Aber lustig für die Mitleser.

Wärst du vielleicht die mal so klammheimlich zu mir rüber wandern lassen? Die sehen nämlich auf den Fotos großartig aus und ich würd sie gern mal ausprobieren. Ich bin nämlich immer noch auf der suche nach den perfekten maxis-match defaults. Mein aktuelles Set ist ganz gut, aber hat ein paar Details die mich nerven.

Ich bin PINGELIG. ;)
Kann ich gerne machen du Interesse daran hast, ich werd sie aber eventuell auch nochmal über arbeiten weil ich da ja Schatten reingezeichnet hatte und wenn die Sims nach unten gucken sieht man manchmal zu viel vom Schwarz xDD Aber vielleicht stört dich das ja auch nicht :lol: Ich schau mal, dass ich sie dir heute Abend wenn ich wieder Zuhause bin schicke (oder morgen falls ich nicht dran denke oder den PC heute nicht mehr anmache xD)

Ich habe ja Kinder, die haben rosa/lila Augen bekommen, die ich in Blau umwandeln wollte.
Also rosa/lila in blau umwandeln find ich auch nicht passend O: Weil es gibt ja lila Augen von EA bei den ganz normalen Augenfarben! C: Und das würde für mich dann schon an der Vererbung vorbeigehen wenn die dann blau wären! :nick:

Genau, wenn der Sim hellblaue CC Augen hat, gebe ich ihm beim Hochladen dann hellblaue EA Augen. Ob das jetzt ein helles Hellblau oder ein mittleres Hellblau ist, finde ich eigentlich nicht so wichtig, denn beides könnten ja auch mein Default-Blau sein. Und EA hat ja nur ein helles Blau.
Auch wieder wahr, die vererben sich ja glaube ich auch gleich :unsure: Wobei ich glaube es gibt ein extra tag für blaue und für dunkelblaue Augen aber es gibt zum Beispiel keins für dunkelgrün xD Also die Augenfarben sind in interessante Kategorien aufgeteilt bei der Vererbung........ xD

Jetzt habt ihr mich mit der ganzen Diskussion dazu gebracht, meine eigenen CC-Augen nochmal zu überarbeiten. Zum fünften Mal oder so. :lol:
Ist aber schon okay so, ich wollte das sowieso schon länger machen und schieb das ständig vor mir her. Ich bin nie komplett zufrieden mit den Dingern, aber jedes Mal, wenn ich mich nochmal ransetze, wird es ein kleines bisschen besser.

Also rosa/lila in blau umwandeln find ich auch nicht passend O: Weil es gibt ja lila Augen von EA bei den ganz normalen Augenfarben! C: Und das würde für mich dann schon an der Vererbung vorbeigehen wenn die dann blau wären! :nick:
Grund, dass ich das machen wollte, war, dass die Eltern keine Lila/rosa Augen hatten und ich festgestellt habe, dass vom Spiel gerne mal eine Farbe genommen wird, die knapp neben der eigentlichen Farbe liegt. Also bei den CC Augen.

Betrifft das mit der Vererbung nur CC-Augen?
Ich habe nämlich gar keine anderen Augenfarben als die von Maxis im Spiel. Die Augen werden dann zwar mit Defaults ersetzt, weil mir die schlicht besser gefallen als die Maxis-Augen xD Aber andere Farben hab ich nicht.
Ich habe bisher noch nie beobachten können, dass ein Kind eine komplett andere Augenfarbe hatte als die Eltern; aber so weit kam ich in der Genforschung auch noch nicht. Daher weiß ich nicht, ob das ein generelles Problem ist 🤔

Yvaine, Deine kleine Challenge hat mich sehr amüsiert und ein wenig an meine Jeannie zurück erinnert, die ja, als die Säuglinge noch neu waren, als alleinerziehende Mama mit sechs Wissenschaftsbabys kämpfen musste. Die sind aber, soweit ich mich richtig erinnere, damals alle schlecht aufgewachsen, wobei das ja eh immer nur eine Momentaufnahme zu sein scheint, habe in der Hinsicht zumindest schon seltsame Dinge beobachtet. Sowohl Kinder, die wunderbar umtüddeln wurden und dennoch schlecht aufgewachsen sind, wie auch Kids, die kurz nach der Geburt relativ ungespielt zum musterhaften Säugling wurden, daher gebe ich da nicht mehr so viel drauf.

Beim nächsten Mal würde es vermutlich schon deutlich einfacher, weil die Pflegeeltern schon erfahrener sind, aber ich nehme mit zwei Betreuern auch eher nur vier Kinder auf einmal, wenn ich die Nebenfamilien-Kinder großziehe. Das läuft dann recht stressfrei, wenn sie die Erziehungsfähigkeit schon maximiert haben.
Die Kleinen finde ich allesamt sehr knuffig, aber am meisten freue ich mich schon auf Keno, Horace und die kleine Ramona.

Aus der Augendiskussion halte ich mich mal soweit raus, da ich davon eh keine Ahnung habe. Ich freue mich zumindest über Abwechslung (Mutationen). Ich selbst habe auch einen Mix aus den Augenfarben meiner Eltern (falls sie nicht von irgendeinem entfernten Vorfahren abstammen), zumindest hab ich sowohl braungrün wie auch graublau in meiner Augenfarbe, also so fast alles, was sich an Farben so finden lässt. Ich muss allerdings gestehen, dass ich bei meinen eigenen Plumbi-Kindern gar nicht so sehr darauf achte, was das Spiel daraus bastelt, da ich ja keine CC-Augen verwende, müsste es dann wenn ein Spielbug sein.

Meryane, oh nein, wie nervig! Leider habe ich Anna Lyse nicht mehr, bei mir war sie ja frühzeitig verstorben *seufz*. Ich hoffe, sie taucht noch irgendwo wieder auf!!! *feste die Daumen drück*

hat sich zum Glück geklärt, aber ich nutze die Pause jetzt, um mal meine Plumbis durchzusortieren

Zuletzt bearbeitet:
Grund, dass ich das machen wollte, war, dass die Eltern keine Lila/rosa Augen hatten und ich festgestellt habe, dass vom Spiel gerne mal eine Farbe genommen wird, die knapp neben der eigentlichen Farbe liegt. Also bei den CC Augen.
Aaaahhhh ja ok, das macht auf jeden Fall Sinn dann :lol: Dann stimme ich da auf jeden Fall zu, dass blau sinnvoller ist wenns ein CC Fehler ist xD Wobei ich lila da trotzdem cooler finde so als Ausreißer, was ja auch in echt vorkommt aber gut :lol:

Oh no @Mimi A , das tut mir voll Leid, dass du dich so fühlst D: Ich hoffe sehr, dass ihr es schafft das (privat! xD) zu klären! Ich glaube auch, dass du da nichts aufwärmst solange du es nicht öffentlich in diesem Thread besprichst. Ich bin allgemein der Meinung, dass Konflikte zwischen zwei Personen sich leichter privat klären lassen, wenn nicht das ganze Internet mitlesen kann weil man dann nicht so schnell das Gefühl bekommt sich jetzt öffentlich verteidigen zu müssen C:
Ich finde auch, dass eine Pause eine gute Idee ist wenn du das Gefühl hast sie zu brauchen, das lässt auch Raum um über Konflikte zu reflektieren :nick:

Zum Thema Augenfarben finde ich Mutationen auf jeden Fall auch sehr cool und wünschte, dass das mehr im Spiel selbst auch mit drinnen wäre xD

@Mimi A Ich hoffe einfach, dass bei dir den Spaß am Spielen bald wieder zurückkommt. Fühl dich gedrückt! <3

Ich bin aktuell etwas stiller, liegt aber daran, dass ich bei den Plumbis noch nicht weitergespielt habe und daher auch keine Updates habe. Zuerst hatte ich Besuch, weshalb ich für Sims 4 ohnehin nicht so viel Zeit hatte und dann habe ich lieber mit meiner neuen Legacy weitergespielt, da ich dort noch einiges testen wollte.

Ich hab mal meine Überlegungen zu meinen Plumbis mal in einen Spoiler gepackt. Wer möchte, kann sie gern lesen und mir seine Gedanken dazu zukommen lassen (oder auch nicht).

Ich bin mir aktuell unsicher, was ich mit den Plumbis mache. Ich würde sie alle inzwischen gerne ausziehen lassen (zumindest einige aus den ersten beiden WGs); vor allem aber Flora + Timothy (und evtl Derek?), weil mir die Situation mit Mason + Derek nicht so ganz gefällt. Er hat ständig den Wunsch, gemein zu Kindern zu sein. Er mag ja keine Kinder und ich habe daher ständig Angst bzw. bin da sehr hinterher, dass er nicht einfach zu Timothy (und später auch Michelles + Felixs Baby) geht und da gemeine Interaktionen ausführt. :zitter:
Bei Derek missfällt mir, dass er eben nicht treu ist und mit jedem und allem flirtet. (Wirklich, er hat sich auch inzwischen die Männer vorgenommen :rolleyes:) Daher bin ich mir auch unsicher, ob Flora ihn überhaupt mitnehmen würde, wenn sie auszieht.

Dann habe ich überlegt: "Wohin sollen dann die jeweiligen Plumbis ziehen?"; eigentlich wären eigene Häuser schon ganz nett; vor allem für die aktuellen Plumbis mit Kindern hätte ich gerne ein eigenes Haus, weil ich denen dann natürlich noch mehr Kinder anhängen könnte :D. Aber da meine Häuser ohnehin eh nie so richtig groß sind, dachte ich daran, ob ich vielleicht nicht ein Tiny House-Village erbaue und dann quasi die Tiny Houses alle zu "Mietwohnungen" mache. Ich weiß aber hier nicht, ob sich die Tiny Häuser gut ausbauen kann bzw. ob es dann keine Probleme gibt, wenn ich dann ein neues Zimmer für ein weiteres Kind anbaue.
Ich könnte sie auch alle auf eigenen Grundstücken in Tiny Häusern leben lassen, aber dann sind die Plumbis einerseits so wahnsinnig verteilt und andererseits dauert dann eine Rotation ewig, weil ich alle recht gleichmäßig spielen will. Andererseits mag ich bei den Mietshäusern dieses Gemeinschaftsgefühl sehr, das dort herrscht und wenn alle auf einzelne Grundstücke ziehen, fällt das weg.

Wie ihr seht, bin ich da gerade ein wenig am hin und her überlegen und eine richtige Lösung habe ich da noch nicht für mich gefunden. Aber das ist aktuell so der Grund, weshalb ich aktuell bei den Plumbis nicht so recht weiterkomme. :/

Aber da meine Häuser ohnehin eh nie so richtig groß sind, dachte ich daran, ob ich vielleicht nicht ein Tiny House-Village erbaue und dann quasi die Tiny Houses alle zu "Mietwohnungen" mache. Ich weiß aber hier nicht, ob sich die Tiny Häuser gut ausbauen kann bzw. ob es dann keine Probleme gibt, wenn ich dann ein neues Zimmer für ein weiteres Kind anbaue.
Das wäre die Lösung, die ich wahrscheinlich wählen würde (wenn ich nicht immer noch zu viel Schiss hätte um mir Zu Vermieten zu holen). Das Dilemma mit dem Anbau versteh ich allerdings. Vielleicht könntest du es so machen, dass die Häuser von Anfang an ein Extrazimmer haben und das in der Zwischenzeit als Hobbyzimmer oder Abstellkammer verwendet wird, bis es anderweitig gebraucht wird. Zur Not können ja auch mal zwei Kinder in einem Zimmer wohnen. Gerade bei Zwillingen, mit denen ich nicht gerechnet hab, musste ich das schon öfter machen. Meine Sims haben es überlebt. :lol:

Betrifft das mit der Vererbung nur CC-Augen?
Ich denke schon. Ist mir vorher sonst jedenfalls noch nie aufgefallen.

Zu deinen Überlegungen:
1: Wenn du mit Sims ein Problem hast, werfe sie raus. Das nimmt dir keiner übel. Mason ist zwar tatsächlich wunderbar zu seinen eigenen Kindern, aber in so einer WG stelle ich mir das durchaus schwierig vor.
2.
ob ich vielleicht nicht ein Tiny House-Village erbaue
Hört sich toll an. Ich bin ja voll schlecht im klein bauen, daher kann ich zum Ausbauen nichts sagen. Aber ich bewundere immer die kleinen Häuser auf Pinterest, die dann mit Ebenen arbeiten.

@Nekooky Ich habe die bunte Farbe dann auch gelassen. Weiß nur leider grade nicht auswendig, welches Kind das war.

@Mimi A 🫂
Ich glaube, Erdbeereis würde sich sehr freuen, wenn sie wieder kommt und ihre 4er Kinder hätten.

Es gibt Neues aus dem Studentenwohnheim. Nächstes Mal ist wieder Thanasis dran, aber bevor ich zu dem wechsel, musste ich erst das Semester zuende bringen, sonst fallen mir alle Studenten durch. Das hätten die Entwickler echt eleganter lösen können...

Dieser Abschnitt beinhaltet neben meinen eigenen Sims:
Amber Darling von @Erdbeereis
Beau Wald von @Orkney
Aria Legate von @chalcara
Astrid Erikson von @seebee

Kurz nach Amber erwischt es auch noch Beau mit einer schweren Krankheit. Er kann zwar von dieser geheilt werden, aber sie wird noch ein Weilchen Nachwirkungen haben. Er fühlt sich die ganze Zeit über schlapp und würde am liebsten den ganzen Tag nur schlafen, aber seine Vorlesungen will er trotzdem besuchen. Das werden ein paar harte Tage.
Zum Glück entwickelt Rufus sich trotz angeschlagener Eltern gut. Es hat eben doch Vorteile, in einer WG aufzuwachsen. Die Erwachsenen sind zwar alle viel beschäftigt, aber mindestens einer hat eigentlich immer Zeit für ihn.

01.webp

Es dauert daher auch gar nicht lange, bis Rufus sich aufsetzen, kriechen und damit das Haus unsicher machen kann. Ich hoffe, unter diesen Papierfetzen befinden sich keine Hausarbeiten….

02.webp

Amber scheint es ziemlich amüsant zu finden, wie versessen Aria darauf ist, sich um Rufus zu kümmern. Sicher, für Amber ist das in ihrem aktuellen Zustand natürlich gut, aber hatte Aria nicht mal erzählt, dass sie gerade eigentlich gar keine eigenen Kinder will? Die Betonung liegt da vermutlich auf “eigene”. Damit wartet sie lieber, bis sie das Studium abgeschlossen hat.

03.webp

Sie muss das mit den Kindern sowieso noch üben. Bei Rufus’ Schaumbad lief jedenfalls irgendwas schief. Am Ende sitzt er mit Schaum auf dem Kopf, aber noch immer stinkend vor der Badewanne und fühlt sich ein kleines bisschen verloren.
Der zweite Anlauf klappt dann zum Glück besser. Rufus wurde erfolgreich von Gestank und Schaum gereinigt und Aria ist zufrieden mit ihrem Werk. Sie lernt also dazu.

04.webp

Rufus ist wirklich ein merkwürdiges Kind. Er konnte kriechen, bevor er sitzen konnte und jetzt steht er auch noch auf, bevor er überhaupt krabbeln kann. Ohne sich direkt an etwas festzuhalten, wohlgemerkt. Das Sofa von Weitem zu sehen hat ihm gereicht. Ob das damit zusammenhängt, dass er ständig mit höherer Bildung konfrontiert wird, obwohl er noch nicht mal zur Schule geht?

05.webp

Seine Eltern sind in jedem Fall stolz auf ihn, egal, in welcher Reihenfolge er lernt.
Zur Feier des Tages bestellt Astrid Pizza. Essen Säuglinge überhaupt Pizza? Nein? Na, auch gut, dann bleibt mehr für sie.

06.webp

Zumindest, wenn sie rechtzeitig nach unten kommt. Kurz bevor die Pizza ankommt, lässt Astrid sich mal wieder von Aria ablenken. Es bleibt also an Louis hängen, die Lieferung anzunehmen.
Allerdings hab ich nicht den Eindruck, dass Astrid diese Ablenkung bereut.

07.webp

Das Krabbeln lernt Rufus nur einen Tag später. Dafür gibt es zwar keine Pizza, aber er darf das erste Mal festes Essen probieren. Apfelmus, um genau zu sein. Findet er nicht so toll. Vielleicht nächstes Mal doch lieber pürierte Pizza?

08.webp

Amber geht es mittlerweile zum Glück wieder besser, aber weil die anderen sich so sehr um ihren Sohn kümmern, kommt sie sich fast ein bisschen überflüssig vor. Vorhin hatte sie wieder dieses verdächtige Licht vor dem Haus entdeckt und wollte sich das ansehen gehen, mit Rufus auf dem Arm. Zum Glück haben die Aliens ihren Fehler diesmal schnell bemerkt und die Lichter sind wieder verschwunden, bevor Amber bei ihnen angekommen ist. Ein bisschen enttäuscht ist sie darüber trotzdem. Sie wäre echt neugierig darauf gewesen, das auch mal in Person zu sehen.
Der Rest des Haushaltes ist dagegen eher angespannt als gelangweilt. Das dritte Semester geht zu Ende, das heißt Prüfungstag. Beau ist hochkonzentriert, als er zum Unigebäude rennt. Er hat an alles gedacht! Alle Statistiken verinnerlicht, sich alle Theorien zu Herzen genommen, sämtliche Lehrbücher durchgewälzt bis in die frühen Morgenstunden. Nur seine Schuhe, die hat er vergessen. Zum Glück braucht er die nicht für die Prüfung.

09.webp

Immerhin gibt das Amber die Gelegenheit, auch mal wieder selbst nach ihrem Sprössling zu sehen, stillen kann sowieso nur sie ihn. Leider heißt das auch, dass sie in Kauf nehmen muss, dass er sie hinterher anspuckt und das, wo sie doch zimperlich ist. Sie sieht ausnahmsweise darüber hinweg und zieht sich ganz pragmatisch einfach den vollgespuckten Pullover aus. Wahrscheinlich wäre der sowieso nass geworden, als sie Rufus im Anschluss badet.

10.webp

Diejenigen, die ihren Prüfungen bereits hinter sich gebracht haben, feiern das schon ordentlich. Auf die Anwesenheit von Kindern kann da keine Rücksicht genommen werden. Rufus nimmt allerdings auch keine Rücksicht darauf, dass angetrunkene Studenten über ihn stolpern könnten, wenn er zwischen ihren Füßen herumkrabbelt. Das kann er mindestens so gut wie eine Katze.

11.webp

Am Ende des Tages, als alle es überstanden haben, belohnt Beau den Haushalt mit einem Schinken-Festmahl.

12.webp

Etwas, das besonders Aria zu schätzen weiß. Anders kann ich mir nicht erklären, dass sie sich gleich zwei Teller schnappt und damit ins Wohnzimmer verzieht, ganz heimlich, dass es auch ja niemand bemerkt.

13.webp

ob ich vielleicht nicht ein Tiny House-Village erbaue und dann quasi die Tiny Houses alle zu "Mietwohnungen" mache. Ich weiß aber hier nicht, ob sich die Tiny Häuser gut ausbauen kann bzw. ob es dann keine Probleme gibt, wenn ich dann ein neues Zimmer für ein weiteres Kind anbaue.
Also ich persönlich finde ja, why not? Ich meine wenn du merkst das mit dem ausbauen ist es nicht so, kannst du sie ja dann immer noch wieder umziehen lassen oder? =)

Ich habe die bunte Farbe dann auch gelassen. Weiß nur leider grade nicht auswendig, welches Kind das war.
Find ich gut, ich liebe liebe liebe ja lila Augen! Meine absolute Lieblingsfarbe und dann noch für die Augen =) Wenn jetzt die Haare auch noch blond dazu wären, wäre es noch besser weil Kontrastfarben 👀 :ROFLMAO:

@Feuerphönix Auch wieder ein tolles Kapitel von dir finde ich uwu
Und ich muss ja sagen die Verteilung 5 Erwachsene auf einen Infant ist schon besser als fünf Infants auf einen Erwachsenen :ROFLMAO:
Und Aria ist wohl ein großer Schinkenfan haha 😂

Und ich muss ja sagen die Verteilung 5 Erwachsene auf einen Infant ist schon besser als fünf Infants auf einen Erwachsenen :ROFLMAO:
Oh, definitiv! Zumal es ja sogar sieben Erwachsene sind in meinem Fall. Rufus ist aber auch ein echt leichter Säugling. Der lernt in Rekordzeit, ohne, dass ich mich groß mit ihm befassen musste. Das hatte ich bislang nur bei einem anderen und der war ein genetisch modifiziertes Experiment, das von seinem Erschaffer bereits im Reagenzglas absichtlich mit einem überdurchschnittlichen Intellekt ausgestattet wurde.

@Meryane Ich habe selbst noch in die Galerie geguckt, und tatsächlich, Anna Lyse ist auch für mich leider nicht mehr auffindbar :argh: Haben tu ich sie aber noch, nur fehlen ihr halt dann ein paar Klamotten von Packs, die mir bei ihren letzten "Update" (heißt, nach dem Kauf von neuen Packs checke ich, ob ich einige Plumbis dem Original näher bringen kann) noch fehlten. Wenn ich diese Anna hochlade, müssten also alle Spieler ihr hier und da noch selbst was anziehen. Von daher wäre es wohl besser, wenn sie sich noch aus deinen Uralt-Spielstand retten ließe. Oder jemand anderer hat sie tatsächlich noch mit all ihren Originalklamotten (was ich aber leider für unwahrscheinlich halte).

Ich hoffe ja auch sehr, dass Erdbeereis so wie einige von uns einfach nur eine Auszeit braucht und sich dann wieder hier blicken lässt. Dass sie ohne ein Wort plötzlich verschwunden ist, gibt einen ja schon zu denken. Da hoffe ich inständig, dass sie niemand von uns verkrault hat, denn das wäre ja wirklich schade, gerade, wo sie noch nicht so lange dabei war.

Ich bin jetzt jedenfalls von meiner Pause zurück. Hier wurde in der Zwischenzeit wieder so viel gepostet, dass ich das nicht alles nachlesen kann. Deshalb gibt es von mir mal wieder "nur" ein Update von Undertaker:

1728581779071.webp

Scheinbar wird Undertaker nie so recht dazu kommen, seine Bücher zu sortieren. Froggy ist wieder da. So ganz aufgegeben hat sie noch nicht.

„Du, ich hab überlegt… Zum Einbalsamieren der Leichen könnte man doch auch Froschexkremente verwenden, oder? Und dann kannst du mir das übriggebliebene Plasma geben!“

„Hihi… du bist ja ein echt hartnäckiges Ding. Bring mich nicht noch dazu, deinen Vorschlag tatsächlich in Erwägung zu ziehen.“

1728581830853.webp

Eines Nachts bekommt Undertaker nicht nur erneuten Besuch von Sensi, sondern auch von den zwei Vampirdamen Lillith und Cassidy.

1728581860589.webp

Als sich dann auch noch Lady Mimsy (der Geist, den Undertaker zuvor im Jenseits angerufen hatte) sich dazu entschließt, ihm im Diesseits zu besuchen, ist endgültig volles Haus.

1728581895613.webp

Nicht, dass Undertaker was dagegen hätte. Dabei könnte man ja lustige Geschichten erfahren! Worüber sich Cassidy da wohl mit dem Sensenmann unterhält?

1728581926110.webp

Was Undertaker dann aber erfährt, ist nicht lustig, und erinnert ihn sogar an sein eigenes Leben. Auch er hatte mal eine Geliebte vor langer Zeit, mit der er für immer zusammen sein wollte. Doch das Schicksal hatte andere Pläne…

1728581963627.webp

Und so zeigt sich Undertaker dem Tod gegenüber tatsächlich von einer sentimentalen Seite. Sensi bricht bei seinen Erzählungen sogar in Tränen aus, weil er es nur zu gut nachempfinden kann. Er hatte ja sogar mehrere Geliebte. Und jedes Mal war er es, der seine eigene Beziehung zunichtemachen musste. Bis dass der Tod euch scheidet… Welcher Idiot hat sich den Mist bloß ausgedacht?!

1728582008099.webp

Sensi versucht, das Thema schnell angenehmer zu machen. Schließlich sind sie ja nicht allein, Cassidy ist noch hier. Also erzählt er Undertaker, wie er mittlerweile mit dem Problem umgeht.

„Ich habe nur noch One-Night-Stands. Feste Beziehungen sind einfach zu schmerzhaft geworden. Und noch dazu bin ich auch ein ziemlich abenteuerlustiger Typ, weißt du? Ja, auch im Bett.“

1728582052512.webp

Da nimmt auch Undertaker wieder Haltung an und erklärt Sensi mit seinem ikonischen Kichern, dass das nichts für ihn ist. Sollte er sich wieder verlieben, wird er auch diesen Sim wieder bis zum Ende treu sein. Unterdessen befragt Sensi den Zukunftswürfel, wann er denn das nächste Mal ein Techtelmechtel haben wird. Inzwischen weiß er ja, wie der Würfel funktioniert.

1728582097094.webp

Nicht so bald? Dabei ist doch das letzte schon eine gefühlte Ewigkeit her! Da muss Sensi im Spiegel überprüfen, ob es vielleicht an seinen Aussehen liegen könnte… Und bekommt einen Schreck!

„So sehe ich inzwischen aus?! Ich sollte echt mal gucken, wo dieser Cowboyhut abgeblieben ist, der stand mir super!“

1728582138758.webp

Nachdem Sensi verschwunden ist (vielleicht, um seinen verschollenen Hut zu finden), ergreift Cassidy die Gelegenheit, den Grund für ihren Besuch zu nennen. Aufgrund eines Unfalls, an den sie sich nur noch schemenhaft erinnert, hat sie alle ihre Vampirkräfte verloren.

„Und warum erzählst du meiner Wenigkeit das?“ entgegnet Undertaker, während er gelangweilt an einer Plasmafrucht schlürft.

„Weil ‚deine Wenigkeit‘ gar nicht so wenig über übernatürliche Kreaturen zu wissen scheint, uns Vampire eingeschlossen. Außerdem bist du uns gar nicht so unähnlich, die Plasmafrucht in deiner Hand ist der Beweis! Also tu nicht so und hilf mir!“

„Okay, okay… dann komm mit nach draußen, dann zeig ich dir was.“

1728582208043.webp

Cassidy staunt nicht schlecht, als Undertaker seinen Hut abnimmt und sich die Haare aus dem Gesicht streicht. So sieht der Kerl ja ganz anders aus! Sie könnte sogar sagen, attraktiv…

1728584993508.webp

Sich lange Gedanken darüber machen kann sie jedenfalls nicht, da wird sie schon von Undertaker hinterrücks angegriffen!

1728585057456.webp

Natürlich lässt sie sich das nicht gefallen, fletscht die Zähne, packt Undertaker am Kragen und funkelt ihn aus ihren leeren Vampiraugen wütend an.

„Wie kannst du es wagen, mich so zu behandeln?!“

„Siehst du?! Da sind sie doch, deine Kräfte.“

1728585099843.webp

Da begreift Cassidy, was Undertaker bezwecken wollte. Als er sie angriff, hat sie ganz instinktiv ihre Kräfte eingesetzt und sich dabei fast wieder so stark gefühlt wie früher. Was hat sie es sich nur so schwer gemacht?! Ihre Kräfte waren nie weg, sie hat nur vergessen, wie sie sie benutzt! Und sobald sie sich daran erinnert, wird ihr die Vampirwelt wieder zu Füßen liegen, jawoll! Als sie sich von Undertaker verabschiedet, ist sie ihm sogar ein kleines bisschen dankbar.

1728585154244.webp

Und da meldet sich Froggy wieder. Na, ob sie sich tatsächlich in Ivar verguckt hat oder einfach nur etwas Abwechslung in ihren Speiseplan bringen möchte?

Find ich gut, ich liebe liebe liebe ja lila Augen! Meine absolute Lieblingsfarbe und dann noch für die Augen =) Wenn jetzt die Haare auch noch blond dazu wären, wäre es noch besser weil Kontrastfarben 👀 :ROFLMAO:
Dein Wunsch ist mir Befehl:

Ivette of Ixa (Hexe)
15.09.24_10-44-55.webp

Und dann habe ich gegrübelt und gegrübelt, zu wem dieses Kind gehört. Ich dachte, jetzt ist es so weit. Jetzt habe ich zu viele Kinder! Ich kann es nicht zuordnen. Also in den Screens gesucht.
AH! Es ist Gretas Kind, aus der 100 Baby Challenge. Und ist in meinen Plumbi-Ordner gerutscht.
01.10.24_14-30-33.webp

Kleines Update von meinem Plumbies.

tinyupdate.webp

(Jede greift nach dem, was ihr am wichtigsten ist: Die Liebe, der Tod und, in Arias Fall, magische Macht.)

Etwas, das besonders Aria zu schätzen weiß. Anders kann ich mir nicht erklären, dass sie sich gleich zwei Teller schnappt und damit ins Wohnzimmer verzieht, ganz heimlich, dass es auch ja niemand bemerkt.

Vielleicht hat sie einen Mitternachtssnack für Astrid gerettet? Ich bin aber amüsiert, wie fürsorglich sie freiwillig bei dir ist. Meine Aria war zwar keine schlechte Mutter, aber sie war viel mehr an ihren Kindern interessiert sobald sie auch wirklich Kinder waren.

Vielleicht hat sie einen Mitternachtssnack für Astrid gerettet? Ich bin aber amüsiert, wie fürsorglich sie freiwillig bei dir ist. Meine Aria war zwar keine schlechte Mutter, aber sie war viel mehr an ihren Kindern interessiert sobald sie auch wirklich Kinder waren.
Ich finde das auch kurios. Eigentlich will Aria gerade keine Kinder, aber von allen Erwachsenen, die nicht Rufus' Eltern sind, klebt sie am meisten an ihm. Also wenn sie gerade nicht an Astrid klebt natürlich. Wobei sie die angeblich ja auch unattraktiv findet. Aria hat merkwürdige Prioritäten bei mir, aber ich mag sie. Sie hat mittlerweile zusätzlich die Merkmale "romantisch", "ordentlich" und "tollpatschig" entwickelt. Ersteres würde zumindest die Sache mit Astrid erklären und die letzten beiden sorgen dafür, dass sie gerne frewillig den Abwasch macht und dabei ständig sämtliche Teller zerdeppert. Ich kann nur froh sein, dass die Sims sich nicht wirklich neues Geschirr kaufen müssen. :lol:
Hab ich eigentlich mal erwähnt, dass ich sie von allen Sims, die ich mir von den Plumbobs bisher geholt hab, am hübschesten finde? Ich liebe ihre Gesichtszüge und hoffe sehr, dass sie einen guten Teil davon an ein rotes, grünes oder rot/grün gestreiftes, gepunktetes oder blinkendes Baby weitergibt.

Bei dem Wusch musst du ein bisschen aufpassen, @Feuerphönix, meiner Erfahrung nach sieht ihre Nase sehr... interessant bei Männern aus. Siehe Brio, spitzname "perserkater". XD Und Breve ist auch nicht viel besser dran.

Aber es ist wirklich schön, dass die Kleine euch so gut gefällt. Hätte ich nicht gedacht!

Ja, die Self-discovery Dinger in Growing Together liebe ich wirklich - die Sims werden so unterschiedlich. Meine Aria ist nämlich "cheerful", "genius" und "perfectionist" geworden und hat den "Single and Loving it" livestyle - von wegen romantisch!

Bei mir geht es weiter mit Chaos​

Nicolas macht endlich Fortschritte und lernt alleine aufs Töpfchen zu gehen. Zumindest wenn ihm der Sinn danach steht.

Der Sensenmann vergreift sich derweil schon an Diana. Das ist nicht nur traurig, sondern auch ein schlechtes Omen für Michael.

Der Senior wird leider nicht mehr ganz so viel vom Leben seiner Zwillinge mitbekommen.

Fohlen Twilight ist inzwischen erwachsen und schaut genauso irritiert durch die Gegend wie seine Mutter.

Weiter gehts mal wieder HIER

Gestern Abend bei Thanasis...

Dieser Abschnitt beinhaltet neben meinen eigenen Sims:
Flora DeLucci von @Edie
Guinevere Maid von @YvaineLacroix

Thanasis’ Vater verlangt zunehmend mehr von ihm, das Wissen über Pflanzen voraussetzt. Wissen, das Thanasis aktuell noch nicht hat. Er wird es sich im Laufe der Zeit sicher aneignen können, aber das wird dauern.
Er erinnert sich allerdings daran, dass die beiden netten Damen, die er letztens beim Angeln kennengelernt hat, beide Röcke mit Blumenmuster tragen. Ob die wohl mehr über Grünzeug wissen als er? Fragen kann ja nicht schaden. Er wollte sie sowieso näher kennenlernen, also lädt er die beiden kurzerhand zu sich ins Haus ein.
Weil er wie ein netter, anständiger junger Mann wirkt, folgen Guinevere und Flora, wie die beiden heißen, der Einladung auch gerne. Die Inneneinrichtung verunsichert sie allerdings ein bisschen. Irgendwie hatten sie was anderes erwartet.

01.webp

Während sie sich noch beraten, ob das so eine gute Idee war, hier reinzukommen, befindet Thanasis sich in der Küche und bekommt von ihrem Gespräch nichts mit. Er ist damit beschäftigt, frisches Brot zu backen, das er seinen Gästen natürlich auch gleich anbietet. Er hat nicht oft Besuch. Also eigentlich hat sogar er überhaupt nie Besuch, wenn man von seinem Vater mal absieht, daher hofft er, dass das das Richtige war.
Immerhin sind die beiden höflich genug, das angebotene Brot anzunehmen.

02.webp

Das freut Thanasis sehr. Normalerweise isst er immer alleine. Die einzige, die ihm dabei Gesellschaft leistet, ist seine Butlerin, aber die tut das auch mehr aus Pflichtgefühl. Immerhin bezahlt er sie.

03.webp

Jetzt, wo er aber schon mal Besuch hat, lässt Thanasis die Gelegenheit auch nicht verstreichen und kommt gleich zur Sache. Er braucht jemand, der sich mit Pflanzen auskennt.
Flora hört ihm aufmerksam zu. Ob sie helfen kann? Guinevere scheint dagegen abgelenkt zu sein. Vielleicht denkt sie darüber nach, ob das Brot irgendwie vergiftet war und falls ja, was sie dagegen tun könnte. Immerhin hat ihr Gastgeber den Inhalt seines Tellers nicht angerührt.

04.webp

Dementsprechend überrumpelt ist sie auch, als sie schließlich direkt angesprochen wird. Sie ist sich nicht sicher, ob sie helfen kann (oder will), aber sie überlegt es sich mal.
Thanasis freut sich in jedem Fall. Er merkt keine Spur von der Verunsicherung seines Besuchs. Wirklich viel Ahnung von Zwischenmenschlichem hat er aber sowieso nicht, dafür ist er zu isoliert aufgewachsen. Er ist einfach nur glücklich, dass ihm überhaupt mal jemand zuhört.

05.webp

Nach dem Essen verabschieden seine beiden Besucherinnen sich allerdings, obwohl Thanasis ihnen angeboten hat, über Nacht zu bleiben. Sie hatten es ein bisschen eilig. Vermutlich haben sie noch zu tun.
Er selbst nutzt die Zeit, um noch ein paar Scheiben Brot mit Käse anzubraten. Thanasis mag Brot. Natürlich. Brot reimt sich schließlich mit Tod und den mag er ja auch.

06.webp

Apropos Tod, von dem hat er diese Woche eine Aufgabe bekommen, die ihm ein wenig Bauchschmerzen bereitet. Er soll ins Reich der Magie reisen und sich dort ein bisschen erkundigen. Angeblich kommt er über das kleine Örtchen Glimmerbrook irgendwie dorthin, aber Thanasis hat noch keine Ahnung, wie genau. Zumal er befürchtet, dass die Magier ihn hochkant wieder rauswerfen, immerhin ist er selbst ja keiner von ihnen und hat in ihrem Reich eigentlich nichts verloren, oder? Machen die für seinen Vater eigentlich eine Ausnahme?
Aber eins nach dem Anderen, erstmal muss er sowieso rausfinden, wie er dort hinkommt. Vielleicht kann ihm in der Bar in Glimmerbrook ja jemand weiterhelfen.

07.webp

Er hat Glück. In der Bar trifft er auf eine freundliche ältere Hexe, die ihm genau erklärt, was er zu tun hat. Angeblich kennt sie seinen Vater, weil sie schon einmal einen Handel mit ihm eingegangen ist. Außerdem kommuniziert sie regelmäßig mit Geistern und überzeugt sie davon, endgültig ins Jenseits überzugehen. Sehr interessant.
Laut der Hexe gibt es am Rand von Glimmerbrook ein Portal ins Reich der Magie, das auch von Nichtmagiern benutzt werden kann. Sie gibt ihm sogar eine genaue Wegbeschreibung dorthin.

08.webp

Die Reise durch das Portal funktioniert problemlos, aber kaum, dass Thanasis am anderen Ende angekommen ist, rutscht ihm das Herz in die Hose. Hübsch ist dieser Ort ja, aber ist er auch sicher? Wie oft hier wohl jemand abstürzt? Besser, er hält sich ganz weit fern vom Rand dieser fliegenden Inseln.

09.webp

Zum Glück muss er nicht lange suchen, bis er die Informationen bekommt, die er braucht.

10.webp

Auch wenn er sich ein klein wenig zum Affen macht, bei dem Versuch, hier zu handeln. Er hat wohl keine Ahnung, wie viel diese ganzen ausgestellten Blumen als Zaubertrankzutaten wert sind. Er fand sie einfach nur hübsch und dachte, sie würden eine nette Deko abgeben.

11.webp

Nach dieser peinlichen Nummer geht er lieber schnell wieder nach Hause. Zum Glück ist Geld dank der enormen Hinterlassenschaft seiner Mutter eigentlich kein Thema für ihn, weshalb er trotzdem noch ein Löwenmäulchen gekauft hat. Das, das er letztens angepflanzt hat, ist ihm leider ziemlich schnell eingegangen. Er muss wirklich ganz dringend mehr über Pflanzen lernen.

12.webp

Kleiner Bonus (leider ohne Bild, weil ich nicht schnell genug war):

Aria hab ich für einen kurzen Moment auch im Reich der Magie herumschleichen sehen. Scheint, als hätte sie sich daran erinnert, dass Biologie nicht das Einzige ist, was sie studieren will. Allerdings hat sie sich recht zwielichtig verhalten. Statt wie Thanasis ganz normal die Verkäufer anzusprechen, hat Aria sich zwischen den verfallenden Häusern herumgedrückt und ist schließlich in einem von diesem verschwunden, hinter dem Rücken eines Verkäufers. Danach hab ich ihre Spur verloren. Sehr mysteriös.

@lunalumi: Elisabeth ist aber ne Süße
@Feuerphönix : wundern sich die Besucher nicht darüber, dass so ein "junger" Mann schon einen Butler hat?

Daria schläft immer noch gerne im Tresor.

18.jpg

Ob das so funktioniert mit dem Waschen?

19.jpg

Natürlich schmeckt Fredegar das nicht. Ich meine im Ernst, wieso baut er so ein Ding in den Keller, wenn man dann damit keinen Spaß haben darf?

20.jpg

Daria schleppt Nero ständig mit in Bars, völlig egal ob am nächsten Tag Schule ist. Sie geht ja auch nicht hin.
"Dieses Gefiedel macht mich irre. Ich raste gleich aus, dann garantiere ich für nichts."
"Bleib ruhig, Daria. Wir wollen doch nicht auffallen."

21.jpg

Er kümmert sich um das Problem. Diese Nacht wird sie nicht mehr fiedeln.

22.jpg

Es gibt je keine Plumbobs in Darias Alter, also hat sie sich was zur Überbrückung angelacht. Zwischen ihr und Sidney sind die Funken geflogen. Auch
wenn die Romanze zwischendurch einen Knick bekommen hat, weil Daria keine Lust hatte, mit ihm zum Abschlussball zu gehen.

23.jpg

Fredegar ist not amused. Er hält ihr einen Vortrag über ihre ungeeignete Partnerwahl. Nicht nur dass er kein Vampir ist, er gehört ja nicht mal zur Gemeinschaft
der Plumbobs.

24.jpg

"Komm wieder runter und nimm den Stock aus dem Arsch, Dad. Ich will ihn ja nicht gleich heiraten."

25.jpg

Sie kotzt sich bei ihrer Mutter aus.
"Daria, dein Vater mag manchmal etwas ähm konservativ sein. Aber er liebt dich und macht sich Sorgen um deine Zukunft."

26.jpg

Mona mal wieder. Ach und weil hier die Frage kam, hatte es schon wieder vergessen. Ich habe sie mit dem MC Comand als unsterblich markiert.

27.jpg

Na das braucht es jetzt noch *kicher*

28.jpg

Bin schon weiter, hab die Zwillinge schon hochgeladen.

Der Sensenmann vergreift sich derweil schon an Diana. Das ist nicht nur traurig, sondern auch ein schlechtes Omen für Michael.
Oh oh xD Die arme Diana D:
Milo ist aber ein hübscher geworden uwu
Elisabeth omg, wie süß ist sie denn :eek:
Diese blauen Augen mit den braunen Haaren, das sieht so gut aus :love:
Puh aber da hat Victoria nach dem Feuer ja nochmal Glück gehabt nicht verbrannt zu sein, puh :eek:

beide Röcke mit Blumenmuster tragen. Ob die wohl mehr über Grünzeug wissen als er?
Ja also das ist ja ein eindeutiges Indiz :lol:
Vielleicht denkt sie darüber nach, ob das Brot irgendwie vergiftet war und falls ja, was sie dagegen tun könnte.
Oh no, armer Thanasis D': Dass er so zwielichtig rüberkommt D':
Er ist einfach nur glücklich, dass ihm überhaupt mal jemand zuhört.
What a precious baby qwq
obwohl Thanasis ihnen angeboten hat, über Nacht zu bleiben
Ja ok, also da wäre ich auch irritiert :lol:
War ein cooles Kapitel, hat Spaß gemacht zu lesen uwu

Ob das so funktioniert mit dem Waschen?
Ich will ja nicht wissen wie das Geld da drinnen riechen muss.... :lol:
Er kümmert sich um das Problem. Diese Nacht wird sie nicht mehr fiedeln.
So kann man dieses Problem natürlich auch lösen :lol:
Es gibt je keine Plumbobs in Darias Alter
Oh no die Arme DD: Ich hoffe das wird sich in nicht allzu ferne Zukunft ändern :lol: Wir wollen ja nicht, dass sie kinderlos bleibt =)
Nicht nur dass er kein Vampir ist, er gehört ja nicht mal zur Gemeinschaft
der Plumbobs.
I mean... valid :lol:

So und ich werde jetzt Bilder bearbeiten und dann auch ein Kapitel posten, es gibt Geschehnisse zu berichten :lol:

Loreley - WölfeTeen - Sylvaine&Ambrose - Andromedar -
Alterung: Olaf IV, Thanatos, Ker, Pleione, Yukiko

Ich will mal was testen. Wenn ich als Erstes die Namen der Familien schreibe, die ich im Anschluss poste, müsse ich, wenn ich nach meinen Beiträgen hier suche, sie besser finden.
Ich habe nämlich noch einiges, was ich Euch gerne zeigen will und was die letzten Wochen immer wieder unterging. Und dachte, ich nutze die Gelegenheit gleich mal, um für die neuen und alten Userinnen das Gedächtnis aufzufrischen.

@Feuerphönix Zu lustig!! Vor allem auch mit den Gedanken in meinem Kopf, die Cyra beim Betreten vom Reich der Magie hatte. (Kommt noch)
@Meryane Welche Generation ist Daria? Die 4? Ich mag sie voll.

Loreley Lindholm ist mit Giles von Yvaine verheiratet. Gemeinsam haben sie zwei Kinder. Leandra (Teen, wohnt nicht mehr zu Hause) und Leonard (Kind).
Dann hat Loreley noch Wissenschaftszwillinge mit Asina von Mimi. (In meinem ersten Plumbi-Spielstand, der verloren ging, hatten die beiden nämlich eine super süße Tochter.) Die Zwillinge heißen Lotta und Luzie, wobei hier Lotta die freche ist.
Dann gibt es noch Buddy, den Rotweiler und das Pferd, dessen Namen ich gerade nicht weiß. Vorübergehend wohnte noch Smilla (Jesina+Aaron) bei Loreley. Smilla nimmt an einem Projekt zum Schüleraustausch teil.

Loreley nimmt Reitunterricht bei Lou. Pferd wittert den wölfischen Duft und macht, dass es wegkommt.
Loreley1.webp

Das ist Luzie. In den 70ern gab es eine Serie "Luzie, der Schrecken der Straße!" Daran musste ich denken. Allerdings....
Luzie.webp

ist eher Lotta der Schrecken der Straße. Das Puppenhaus hat sie kurz vorher selbst zerstört. Tja, Kind.
Sie kommt da wohl ganz nach Loreley.(Ich liebe sie trotzdem sehr!)
Lotta.webp

Man besucht Purple und Maurice auf Sulani. Die beiden Bilder rechts sind Yolanda und Wave, die beiden Meer-Kinder von den beiden.
Loreley2.webp

<3
Loreley3.webp

next family - die Wölfe

Meine Teens wohnen alle zusammen in WGs. Ich liebe das sehr. Ich habe das schon bei Frida in meinem Hauptspielstand gemacht, aber hier eignet es sich natürlich perfekt, um mit vielen zu spielen.
In diesem Haushalt (sie waren schon als Kinder zusammen im Internat) wohnen fast nur Wölfe. Zwei Hexen und ein non-okkulter.
Wölfe1.webp

Life is Gaming
Wölfe2.webp
Immerhin ein schöner Ausblick auf die Bucht.
Und dann geht es nach Moonwood, die letzten Stunden als Wölfe zu genießen, bevor sie zu normalen Menschen werden. Vielleicht hätte ich sie sogar so gelassen, wenn ich mir selbst hätte aussuchen können, wann sie sich in einen Wolf verwandeln.

Elias Einhorn, der rothaarige, wagt sich als Magier auf fremdes Terrain.
Wölfe3.webp
Aber Fenris interessiert das nicht. Er hat gehört, hier gibt es rohes und blutiges Fleisch. Das liebt er.
Edward 🙈 - ob er als Spion unterwegs ist?

Wölfe4.webp

Ich fand es ja schon witzig. Vielleicht versuche ich es nochmal ein anderes Mal erneut. Zu dem Zeitpunkt war es mir einfach zu viel Stress.
Wölfe5.webp

Sylvaine + Ambrose, die der MCC zusammengewürfelt hat

Wo wir schon mal um die Ecke sind, habe ich einen Abstecher zu den Zwillingen gemacht. Célestine (im Hintergrund, ein Wolf) und Ivette, eine Hexe.
Ich wollte nur schnell Geburtstag feiern, aber dann, ich, immer: Ohhhh, ich kann die doch nicht ganz ohne Meilensteine... nur ein oder zwei. Wie traurig ist das sonst, wenn sie ganz ohne alles aufwachsen. Alterung abgestellt. Sie sind immer noch Kinder.
silvayne3.webp
Célestine verliert leider immer gegen ihre Schwester. Vielleicht schafft sie es, gegen ihren Vater zu gewinnen!

Als Sylvaine mir sagt, dass Vollmond ist, renne ich mit hier hoch auf den Berg!
Silvyain.webp

Ich hatte mich ja vorher belesen, wie man Wölfe enthaaren kann, sozusagen, und bei einer Methode braucht man die Mondblume. Und die wächst nur bei Vollmond auf dem Berg. Und vor lauter Mondbildern habe ich nun ganz vergesse, die Blume mit in die Collage zu packen.
sylvaine2.webp
<3
23.09.24_18-51-02.webp

Dann noch einen Abstecher zu den Aliens (ich hoffe, ich habe das noch nicht gepostet. Das wäre jetzt peinlich.)
Quentin hat mit Xiu und einen Jungen bekommen, Yukiko. Und Nathan hat mit Andromedar die kleine Pleoine bekommen.
Mein Wunsch wäre gewesen, dass Freya und Andromedar noch ein Kind bekommen. Disaster!!
Als Erstes steht Nathans Ex vor der Tür. Na ja, streng genommen weiß sie nicht, dass sie die Ex ist.
alien1.webp
DIE Ecke für Quentin. Bar und TV!

Die Jungs waren überraschend hilfreich und liebevoll.
alien2.webp
Und Freya und Andromedar - nichts ging. Egal wer was sagte, eine war immer verlegen und beschämt.

Aber damned! Es muss doch gehen!
Es ging nicht. Jedenfalls nicht in dem Tempo, in dem ich das wollte. Aber Zeit sind Kinder! Es sind doch nicht die einzigen! :lol:
alien3.webp
Dann habe ich alle Erwachsenen kokett werden lassen und sie in einen Raum verfrachtet. Quentin hat gleich wieder den Abflug gemacht. Er beschäftigt sich lieber mit seinem Sohn. Nathan hat dann ein bisschen mit Freya geflirtet, aber viel passiert ist da nicht. :zitter:

Und dann noch die neusten Alterungen

Patricia Stulta und Olaf von Britchester.
John IV ist zum Teen geworden. (Gut, Kind des Meeres und will Strangeville erkunden. )
Das ist die Asina Nase, oder? :lol:
JohnIV.webp

Beides Kinder von Thanasis.
Thanatos (Thanasis+Horace) und Ker (Thanasis+Danielle)
Tod.webp

Yukiko Liu (Xiu+Quentin) und Pleione (Andromedar und Nathan)
Ploine.webp
Ich liebe Pleione ja sehr.

So, die Vampire gibt es ein anderes Mal.

Das wäre die Lösung, die ich wahrscheinlich wählen würde (wenn ich nicht immer noch zu viel Schiss hätte um mir Zu Vermieten zu holen). Das Dilemma mit dem Anbau versteh ich allerdings.
Inzwischen habe ich mich auch dafür entschieden, es einfach mal zu versuchen. Die Idee mit dem Tiny House Village war ohnehin die, die mir am besten gefallen hat und es schadet ja nicht, es einfach mal auszuprobieren. Wenn es doch nicht klappen sollte, dann können die Sims ja immer noch woanders hinziehen. :nick:
Ich habe gestern auch das erste Tiny House gebaut. Gedacht ist es für Flora und Timothy (und evtl Derek).

Vielleicht könntest du es so machen, dass die Häuser von Anfang an ein Extrazimmer haben und das in der Zwischenzeit als Hobbyzimmer oder Abstellkammer verwendet wird, bis es anderweitig gebraucht wird.
Das stimmt, das wäre auch eine Idee. Vielleicht füge ich das später noch hinzu.
Ich habe gestern versucht, nachzulesen, ob man bei den Mietshäusern etc. etwas anbauen kann, aber nichts wirklich dazu gefunden. Vermutlich hat das noch keiner probiert oder es verursachte schlicht keine Probleme, weshalb dazu im Internet nichts auftaucht. Wenn etwas keine Probleme verursacht, dann sind die Menschen meistens recht still. :lol:
Ich baue erst mal das Tiny House Village aus und alles weitere ergibt sich dann. Zur Not muss dann Flora ausziehen und macht das Tiny House evtl für jemand anderes frei. :nick:

1: Wenn du mit Sims ein Problem hast, werfe sie raus. Das nimmt dir keiner übel. Mason ist zwar tatsächlich wunderbar zu seinen eigenen Kindern, aber in so einer WG stelle ich mir das durchaus schwierig vor.
Danke für den Tipp. Ich mag Mason und habe ansonsten auch kein Problem mit ihm. Nur die Konstellation in der WG ist halt nicht so schön. Ich hab ihn halt da reingepackt, weil dort noch ein Platz frei war und zu dem Zeitpunkt hatte Flora ja noch keine Kinder. Mich stört daher nur der Punkt mit Mason und Timothy bzw. dann später auch mit dem zweiten Kind, wenn Michelle ihres bekommt. Daher lasse ich Flora und Michelle mit ihren Kindern lieber ausziehen. Evtl gründe ich mit Mason dann später eine reine Männer-WG oder so. :lol:

Hört sich toll an. Ich bin ja voll schlecht im klein bauen, daher kann ich zum Ausbauen nichts sagen. Aber ich bewundere immer die kleinen Häuser auf Pinterest, die dann mit Ebenen arbeiten.
Dafür kann ich ganz schlecht groß bauen. Mir sind die Wohnungen von Erdbeereis' Mietshaus sogar viel zu groß. Die Wohnung von Mason, Flora, Derek, Michelle und Joel steht halb leer, weil ich einfach nicht weiß, wie ich diese Räume mit Sinn füllen kann. 🙈
Das Klein-bauen liegt mir eher und macht mir im Gameplay schlussendlich mehr Spaß. Ich werde es einfach mal so testen. Zur Not müssen die Sims halt wieder umziehen. :D

-------------------------------------

Hier ist ja eine ganze Menge passiert. :lol:

@SimmyDoggy Ich habe mich sehr gefreut, von dir ein Update zu lesen. Ich möchte dir auch noch sagen, dass ich deine Art der Geschichten zu erzählen sehr gerne mag - sie sind immer toll zu lesen und sorgen bei mir meist für den ein oder anderen Lacher. Und ich finde deinen Undertaker toll. Generell schaffst du es, so komplett unterschiedliche Sims zu erstellen, die absolut einzigartig sind. Mir gelingt das leider nicht so gut. <3

@Feuerphönix Der kleine Rufus ist ja sowas von schnuffig und ich musste echt Schmunzeln, als er sich an der Luft hochzieht. Vielleicht übt er ja für später ein wenig Pantomime und verdient dann als Teen ein klein wenig Geld damit. :lol:
Ich hatte in meiner Legacy mit Nora auch gerade einen Säugling, der jeden Meilenstein in Rekordzeit gelernt hat. Sie hat sogar noch Meilensteine erreicht, wo ich schon dachte: "Jetzt hat sie alle." :lol: Sie hat auch Meilensteine erlernt, die ich zuvor noch nie gesehen habe wie erstes Mal Winken, erstes Mal Klatschen, erstes Mal Kuckuck spielen. Hätte ich ihre Säuglingszeit noch verlängert, hätte sie sogar noch ein paar haben können, aber für sie war es dann auch Zeit, ein Kleinkind zu werden. xD
Und ich habe mich beim zweiten Update riesig darüber gefreut, dass Flora dabei war! Hoffentlich war Flora Thanasis eine große Hilfe bei seiner wichtigen Aufgabe. :nick:

@chalcara Ein kleines Update, aber manchmal braucht man auch nicht mehr. Und wie man sieht: Es war auch trotzdem schon recht viel los. :D

@lunalumi Ah, es freut mich, dass ich auch ein wenig von deinen Sims sehe. Auch wenn es schade ist, dass der Sensenmann einen von ihnen holen musste. Ich hoffe, der Senior hat noch ein klein wenig mehr Zeit mit seinen Zwillingen. Ich hoffe, dass der Sensenmann hier ein wenig Gnade walten lässt. D:

@Meryane Schläft Daria immer gern in Geldbergen? :lol: Vielleicht sollte ich da vorsorgen, bevor ich sie mir später ins Spiel hole? :D Aber auch von dir ein schönes Update. <3

------------------------------------------------------------------------------

So und jetzt folgen ein paar Bilder von mir. Ich habe das erste Tiny House im Tiny House Village gebaut. Es ist noch nicht ganz fertig. Auch der Garten fehlt noch. Aber ich will es euch trotzdem schon mal zeigen. Das wird das zukünftige Haus von Flora & Timothy:

11.10.24_00-57-42.webp11.10.24_00-59-03.webp11.10.24_00-59-27.webp11.10.24_00-59-42.webp11.10.24_00-59-47.webp11.10.24_01-00-20.webp11.10.24_01-00-28.webp
11.10.24_01-00-45.webp11.10.24_01-00-51.webp
11.10.24_01-01-27.webp
11.10.24_01-01-35.webp

@Orkney Ohhh so viele schöne Sims und Bilder :love:
Ich mag ja die erste Familie am liebsten! Die Kinder mit den roten Haaren sind alle so cute!
Aber allgemein sind alles ganz süße uwu
Als Erstes steht Nathans Ex vor der Tür. Na ja, streng genommen weiß sie nicht, dass sie die Ex ist.
Aber Oh Gott XD Die Arme XDDDD

@Edie Awww was für ein süßes Häuschen! :love: Ich finds gut, dass du dich für die Tiny Haus Village entschieden hast :D Da bin ich schon sehr gespannt drauf uwu

So und jetzt gibt es von mir auch ein neues Kapitel! :lol: Wird glaub ich doch Zeit die Posts mal irgendwo zu sammeln xD Meh xD Aber ich glaub ich mach einfach ein extra Inhaltsverzeichnis in meinem anderen Thread xD Ich mags lieber wenn die Kapitel ganz am Anfang von einem Thread verlinkt sind xD Posten werde ich sie aber logischerweise weiter hier :lol:

May hatte tatsächlich einen Antrag von Rodrigo bekommen und die Beiden waren mittlerweile verlobt. Er kümmerte sich auch nach wie vor ganz liebevoll um seine zwei kleinen Sprösslinge.

0104.webp

Zeit für die Liebe war dazwischen aber natürlich auch immer wieder mal! Die zwei verstanden sich nach wie vor einfach wunderbar!

0105.webp

Sie aßen auch fast immer gemeinsam und unterhielten sich und erzählten sich davon was sie den Tag jeweils auf der Arbeit oder Zuhause gemacht hatten wenn einer von Beiden nicht da gewesen war.

0106.webp

Alles schien ganz wunderbar zu laufen. Doch dann kam heraus, dass sie beide nicht sonderlich glücklich in ihrer Beziehung waren. Was war da los? Was war geschehen?

0107.webp

Es war merkwürdig. Die Zwei fühlten sich einfach nicht wohl. Rodrigo hatte eine Angst vor dem Alleinsein entwickelt und auch May ging es ähnlich. Vielleicht weil die Zwillinge so viel Zeit in Anspruch nahmen?
Trotzdem versuchten sie ihr bestes und tatsächlich kuschelten sie nach wie vor sehr viel und verbrachten auch viel Zeit miteinander.

0109.webp

0110.webp

Und dann eine Neuigkeit mit der Niemand so richtig gerechnet hatte. May fand heraus, dass sie schwanger war. Und das obwohl sie Beide gerade so unglücklich in der Beziehung waren. Trotzdem war die Rothaarige glücklich über diese Entdeckung. Sie hatten zwar viel mit den Zwillingen zu tun aber sie mochte Kinder und auch Rodrigo wünschte sich weitere.

0111.webp

Sie entschied ihrem Verlobten sofort von ihrer Entdeckung zu berichten. Ein bisschen nervös war sie natürlich trotzdem, immerhin war die Zufriedenheit in der Beziehung ja doch etwas sehr wichtiges und durch ihre Ängste sank die immer wieder schnell herab.
May: "Rodrigo... ich muss mit dir reden."

0112.webp

May: "Also... das ist vielleicht etwas plötzlich. Ich bin wieder schwanger."

0113.webp

Rodrigo: "Wirklich? Das ist doch toll! Vielleicht ist der Zeitpunkt etwas ungünstig aber ich freu mich echt!"

0114.webp

Das war natürlich eine Erleichterung. Trotzdem nagte die fehlende Zufriedenheit in ihrer Beziehung an Beiden. Und so entschloss May einige Zeit später Rodrigo darauf anzusprechen.
May: "Könnten wir vielleicht... also ich hab überlegt, ob uns vielleicht eine Paartherapie etwas helfen könnte? Was meinst du?"

0115.webp

Zu ihrer grenzenlosen Erleichterung stimmte Rodrigo zu und machte ihr ebenfalls klar, dass er sich das wünschte und froh war, dass sie gleicher Meinung war.

0116.webp

So versuchten sie es. An sich war die Sitzung auch ganz gut, allerdings gab es dazwischen eine etwas fragwürdige Reaktion des Psychologen. Darum ging es doch überhaupt nicht?!

0117.webp

Er gab ihnen glücklicherweise aber auch ein paar andere Tipps die hilfreicher waren, zum Beispiel gemeinsam etwas Neues auszuprobieren. Das taten die Beiden dann auch und kauften sich ein lustiges Kartenspiel um noch mehr übereinander zu erfahren. Und offensichtlich hatte es auch tatsächlich die gewünschte Wirkung, die Zufriedenheit in ihrer Beziehung stieg immer weiter an und auch ihre Ängste ließen nach!

0118.webp

0119.webp

Trotzdem gab es natürlich auch noch weitere Sorgen. Zum Beispiel über die bald anstehende Geburt.
May: "Was ist wenn es uns mit den Zwillingen und einem weiteren Kind doch zu viel wird? Und was ist mit meinen Zielen? Ich hab mir doch schon immer gewünscht den Dschungel zu erkunden."

0120.webp

Rodrigo: "Ich versteh, dass du besorgt bist aber ich bin mir sicher, dass wir das alles hinbekommen! Und wir können bestimmt auch mal eine Nanny engagieren oder Freunde darum bitten mal ein paar Tage oder eine Woche auf die Kleinen aufzupassen und einen Dschungel Ausflug planen."

0121.webp

Das beruhigte die Junge Frau tatsächlich ein wenig und so vergingen weitere Tage und die Geburt rückte näher und näher. Bis die Wehen endlich einsetzten!

0122.webp

Und während May mitten in der Geburt war, waren auch die Zwillinge mittlerweile in das mit Abstand anstrengendste Alter gekommen.

0123.webp

Und dann war die Geburt auch schon vorüber. Das Ergebnis.... grausam. Einfach nur Grausam. Drei Jungs und ein Mädchen.

0124.webp

0125.webp

Wie hatte das passieren können? Lag ein Fluch auf May und Michelle? Der Fluch der Mehrlinge? Hier stimmte doch etwas nicht.
Aber gut, was geschehen ist, ist geschehen. Und jetzt hatte sie ohnehin keine Zeit darüber zu jammern. Denn die Zwillinge benötigten Aufmerksamkeit. Und was waren die Zwei einfach unfassbar süß!!!!

0126.webp

0127.webp

0128.webp

0129.webp

0130.webp

Ich muss ehrlich zugeben... ich hatte ernsthaft vor mindestens zwei der Kinder zu löschen weil ich so genervt war davon schon wieder so viele bekommen zu haben XDDDD Deshalb hatte ich gespeichert und sie danach kurz alle vier zu Infants altern lassen um zu sehen welche eineiig sind, damit ich die dann einfach löschen kann xDDD Turns out, sie sehen ALLE VIER UNTERSCHIEDLICH AUS XDDDD Und alle vier haben die Sommersprossen von May geerbt... ich habs nicht übers Herz gebracht sie zu löschen :lol:
Tja, ich hab dann ausgemacht und neugestartet, damit sie wieder Babies sind xDDD Aber boah echt, das find ich schon nicht gut XD Ich muss rausfinden was diese immens hohe Quote an Mehrlingen verursacht?! Weil das ist doch nicht normal xD Irgendwas stimmt da echt nicht

Ich muss rausfinden was diese immens hohe Quote an Mehrlingen verursacht?! Weil das ist doch nicht normal xD Irgendwas stimmt da echt nicht
Würde ich auch sagen. Ich frag nur nochmal: Was fütterst du deinen Sims?! Das sind ja wahre Babyschleudern! :eek:
Ich freu mich, dass Rodrigo bei dir ein so entspanntes Leben mit einer ihn liebenden Frau und zwei ihn hoffentlich ebenfalls liebenden Zwergen hat, aber damit ist es jetzt wohl auch vorbei. Da hat er beim Vampire jagen wahrscheinlich weniger Stress.

wundern sich die Besucher nicht darüber, dass so ein "junger" Mann schon einen Butler hat?
Die wundern sich über so Einiges in Thanasis' Haus. So ganz trauen sie dem Braten ja noch nicht, dabei ist er eigentlich echt ein ganz Lieber. :lol:

Zu lustig!! Vor allem auch mit den Gedanken in meinem Kopf, die Cyra beim Betreten vom Reich der Magie hatte. (Kommt noch)
Ich bin gespannt! Übrigens gefällt mir Pleione auch echt gut. Man sieht ihr an, dass sie sehr nach Andromeda kommt, die sah als Kind ganz ähnlich aus:

AndromedaK.webp

Hoffentlich war Flora Thanasis eine große Hilfe bei seiner wichtigen Aufgabe. :nick:
Noch war sie das leider nicht, aber was nicht ist, kann ja noch werden. Ich meine, sie heißt Flora und trägt einen Rock mit Bluemnmuster. In Thanasis' Augen sind das eindeutige Indizien dafür, dass sie gut mit Pflanzen kann. :lol:
Und freut mich, dass du dich jetzt für eine Lösung entscheiden konntest. Dein Häuschen ist hübsch! Wie viele davon willst du denn auf ein Grundstück bauen?

@Orkney Aaaah, ich freue mich sehr, dass Andromeda bei dir ein Kind hat. Und dann noch so ein süßes! :Love:
Sie hat auf jeden Fall etwas von beiden Elternteilen. Ich finde, ihre Alienform ändert mehr Andromeda und ihre Tarnform ähnelt mehr Nathan. Aber wirklich toll die Kleine. In ihren beiden Formen. <3

@Nekooky Oh Gott, du Arme D: Das Kapitel zwischen Rodrigo und May war bisher so schön und wie sie versuchen, ihren Beziehung wieder ins Lot zu bringen. Und dann die Schwangerschaft, die zwar ungünstig ist - aber dann gleich Vierlinge. Oh Gott. Auf deinen Sims sitzt definitiv der Fluch oder eine Mod der Mehrlinge. D: Ich hoffe sehr, du findest bald den Fehler. Kinder sind zwar süß und ab und zu sind Mehrlinge auch nicht schlimm, aber direkt so kurz hintereinander. x.x Aber ich mag May und Rodrigo zusammen. Sie sind ein schönes Paar. <3

Noch war sie das leider nicht, aber was nicht ist, kann ja noch werden. Ich meine, sie heißt Flora und trägt einen Rock mit Bluemnmuster. In Thanasis' Augen sind das eindeutige Indizien dafür, dass sie gut mit Pflanzen kann. :lol:
Und freut mich, dass du dich jetzt für eine Lösung entscheiden konntest. Dein Häuschen ist hübsch! Wie viele davon willst du denn auf ein Grundstück bauen?
Auf alle Fälle wird Flora dann alles geben. Zumindest, was im Bereich des Möglichen ist. :lol:
Danke für das Lob! Ich möchte 4 Stück davon auf ein Grundstück bauen. Es würden noch 2 weitere gehen, aber da wird das mit dem Platz etwas eng - und es ist schon ein 64 x 64 Grundstück.
Aber ich will, dass jeder einen Garten hat und will in die Mitte eine Spielplatz für die Kinder hinbauen sowie einen Schuppen, wo dann alles drin steht, was für ein Mietshaus wichtig ist. und eventuell ein paar Gemeinschaftswäscheleinen und einen Grillplatz oder gar einen Swimmingpool. Beim letzteren bin ich mir nicht ganz sicher, aber erst müssen die Häuser gebaut sein. :nick:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten