Challenge Plumbob-Genpool

@Orkney ich muss mal kurz einwerfen wie sehr ich mich freue, dass du wieder mal was hier postest uwu Und alle Sims sind natürlich wieder ganz hübsch anzusehen uwu

Ich werd auch noch die Tage irgendwann versuchen auf die anderen Beiträge (zumindest teilweise) zu reagieren aber momentan fühle ich mich zu träge und müde :sleep:

• Love
Reaktionen: Orkney
@Orkney schön mal wieder von dir zu lesen <3 Annabell gefällt mir btw richtig gut v_v Liebe dunkle Haare und grüne Augen. Aber grüne Augen rulen auch einfach allgemein :Cool:

@all
Bei meinen 100 Plumbobs ist Daphne erwachsen geworden. Habe sie auch schon hochgeladen.

Daphne Random, Gen 3
batch_02.05.25_16-27-47.jpg
Zu finden unter den üblichen Hashtags (die ich gerade nicht auswendig weiß lel). Benutzerdefinierte Inhalte müssen an sein.
Eltern: Aurora Random + Clementine Craft
Großeltern: Lala Random + Pixie Frogger & Lara Craft + Ivar Eriksson

Irgendwie hab ich in letzter Zeit echt ein Problem mit Sims. Entweder, ich bin nicht in Stimmung für das Spiel oder mir kommt irgendwas dazwischen. Ich will gar nicht wissen, über wie viele Tage sich dieses Update hier gestreckt hat. Definitiv über mehr, als im Spiel vergangen sind. Na, wenigstens hab ich jetzt endlich doch geschafft, was zusammenzubekommen.

Dieser Abschnitt beinhaltet neben meinen eigenen Sims:
Aria Legate von @chalcara
Astrid Erikson von @seebee
Beau Wald von @Orkney

Jetzt, wo Aria endlich einen Fluchreinigungstrank herstellen konnte, steht ihrer Karriere als professionelle Duellantin nichts mehr im Weg! Naja….oder zumindest fast nichts. Das Alter holt sie langsam ein und sie merkt, dass ihr die Duelle körperlich nicht mehr ganz so leicht fallen. Zum Glück kommt es bei Magie mehr auf den Geist an als auf den Körper, solange sie nicht zu viel einstecken muss, und das hat sie definitiv nicht geplant.

01.jpg

Außerdem gibt es auch etwas Gutes daran, älter zu werden. Ja, die Weisheit zählt auch dazu, aber viel wichtiger ist der Kuchen, den es am Geburtstag gibt. Vor allem, wenn man mit einer so guten Köchin wie Astrid zusammen lebt.
Und so schlimm ist Älterwerden ja auch nicht, Beau hat es schließlich auch überlebt und der ist bester Laune, als er mit seinen Söhnen zu einem Geburtstagsbesuch vorbeikommt.

02.jpg

Nach dem gemeinsamen Kuchenessen ergreift Ragna die Gelegenheit, unter vier Augen mit Rufus über das zu sprechen, was sich letztens in der Schule ereignet hat. Rufus scheint das auch sehr zu beschäftigen.
“Fio verhält sich ja schon länger komisch, aber seine letzte Aktion war echt der Gipfel. Was ist nur los mit dem?!”
“Hmm….ich weiß nicht….glaubst du, er ist vielleicht eifersüchtig?”
“Was? Auf mich? Wieso sollte er? Dem liegen die Mädels doch zu Füßen, wieso sollte er da ausgerechnet auf mich eifersüchtig sein? Ich versteh das nicht…”

03.jpg

Ein kurzer Blick von Ragna genügt, dass Rufus sich verbessert.
“Oh….nein, warte….ich versteh es total. Ich wäre wohl auch eifersüchtig, wenn ich dich nicht haben könnte.”
Schon besser.

04.jpg

“Ich glaube, ich rede mal mit ihm, wenn ich ihn in der Schule sehe.”
“Wird wohl das Beste sein. Auf mich ist er gerade ja ganz offensichtlich nicht gut zu sprechen…”

05.jpg

Der Fluchreinigungstrank für ihre Mutter ist jetzt zwar nicht mehr nötig, aber durch die ganze Suche nach diesem hat Ragna echt Gefallen an Zaubertränken und Ähnlichem gefunden.
Wenn sie die Zeit dazu hat, macht sie gerne alleine kleine Ausflüge in den Wald, um Kräuter und Insekten zu sammeln und damit zu experimentieren. Mit dem Besen, den sie von Aria als Dank für ihre Mithilfe geschenkt bekommen hat, kommt sie auch schnell und unkompliziert nach Granite Falls. Außerdem hilft ihr die Ruhe dort, auch mal ein bisschen runterzukommen und nachzudenken. Über diese Sache mit Fiorenzo zum Beispiel. Wie soll sie ihn am besten ansprechen? Ganz direkt? Wäre wahrscheinlich das Einfachste, wenn sie eine klare Antwort von ihm will.

06.jpg

Ihre Mutter ist derselben Meinung, als Ragna sich sonntagabends zur Sicherheit auch noch an sie wendet. Aber das war irgendwie zu erwarten. Astrid war noch nie der Typ dafür, um den heißen Brei herumzureden. Dann ist es also beschlossene Sache.

07.jpg

Am Montag vor der Schule ist Ragna trotzdem unsicher, aber das hält sie nicht davon ab, Fiorenzo zu suchen. Diese Sache muss geklärt werden.

08.jpg

Im Kunstraum wird sie schließlich fündig.
“Hey, Fio.”
“Hey, Ragna….heute ausnahmsweise mal alleine, oder kommt Rufus auch gleich zur Tür rein?”
“Ob du’s glaubst oder nicht, Rufus und ich sind keine siamesischen Zwillinge. Außerdem wollte ich auch mal alleine mit dir reden.”

09.jpg

“Dir gehts nicht so gut in letzter Zeit, hm?”
“Wie kommst du denn auf die Idee?”
“Ach, nur so ne Vermutung. Aber ich dachte, wir könnten die Tage vielleicht mal wieder was zusammen unternehmen. Es ist nur….äh….es wär echt cool, wenn du und Rufus euch dabei nicht in die Haare kriegen könnten.”
“Das macht er mir leider absolut nicht leicht.”

10.jpg

“Hör mal…du hast echt keinen Grund, eifersüchtig auf ihn zu sein, so toll bin ich dann auch wieder nicht.”
“Bin ich doch gar nicht.”
“Wieso benimmst du dich dann so? Oder bist du etwa auf mich eifersüchtig?”
Darauf antwortet er nichts.

11.jpg

“Warte…im Ernst? Ach du heilige Kröte, du bist in Rufus verknallt?!”
“Wehe, du erzählst das irgendjemandem.”

12.jpg

“Keine Sorge, dein kleines Geheimnis ist bei mir sicher. Aber du solltest dich beeilen mit deiner Schnitzerei da, Mathe fängt gleich an.”
Das erklärt so Einiges und gleichzeitig auch wieder so gar nicht. Ist Fio deshalb in letzter Zeit so gemein zu Rufus? Und wie soll das jemals besser werden, wenn Rufus nichts davon weiß? Irgendwie hat das gerade alles nochmal komplizierter gemacht…

13.jpg

Ich hab keine Ahnung, wann ich zum Weiterspielen komm, aber in den nächsten Runden müssten die drei Teenager dann zu Jungen Erwachsenen werden. Vorher sollte ich mich aber ganz dringend mal um meine Fotostory kümmern. Drückt mir die Daumen, dass ich es schaffe, mich nicht mehr dauernd von allem ablenken zu lassen. :lol:

ich muss mal kurz einwerfen wie sehr ich mich freue, dass du wieder mal was hier postest uwu Und alle Sims sind natürlich wieder ganz hübsch
Danke, liebe @Nekooky! Das zu lesen tat gut. <3

Dir auch lieben Dank, @Glaskatze!
Oh, Clementines Tochter! Mein Herz hüpft ganz aufgeregt! Und hübsch ist sie geworden!

Loreley hat bei mir inzwischen 3 Enkel, von ihrer ältesten Tochter Leandra. (Loreley ist definitiv nicht so der Oma-Typ.) Und nun ist Leonard, das zweite Kind, zum jungen Erwachsenen geworden und kümmert sich ganz hinreißend um seine Nichten und seinen Neffen. Das war auch so ein Moment, wie vorhin mit Daphne, wo ich fast weinen könnte, so sehr berührt mich das. Da sind die Kleinen nun groß geworden und haben selber Kinder.

@Feuerphönix Ich drücke nicht nur dir die Daumen, sondern mir auch. Habe erst vor einigen Tagen gedacht, wann es denn bei dir soweit ist. 😂 Ich könnte hübsche Partner:innen brauchen.

Habe erst vor einigen Tagen gedacht, wann es denn bei dir soweit ist. 😂 Ich könnte hübsche Partner:innen brauchen.
Nächste Woche hab ich bislang nur einen Termin und sämtliche anderen Spiele, die ich nebenbei so gespielt hab, hab ich durch. Das könnte was werden. :lol:
Ich hab diese Woche sogar nach Monaten mal wieder mein Spiel und meine Mods geupdatet, so dass ich auch wider bequem auf die Galerie zugreifen kann, ohne mich zu verrenken. Ich bin definitiv vorbereitet!
Und bei Rufus bzw. dessen Geburtstag muss ich tatsächlich auch immer an dich denken, weil du ja schonmal nach ihm gefragt hast. Zu deinem Glück hat der auch gleich als Erster Geburtstag.

• Danke
  • Love
Reaktionen: koala und Orkney
Rocco & Michelle sind ja ein tolles Paar, hoffentlich bleibt das so, ich wünsche es ihnen von Herzen. Ich darf nach wie vor regelmäßig Beziehungen kitten, sobald ich mal länger anderswo gespielt habe. Den kleinen Lenny find ich absolut knuffig, mal schauen, wie er sich so entwickeln wird.
Ja, find ich auch, dass die ein tolles Paar sind. Momentan sind die auch ständig autonom am Turteln und gucken sich immer ganz verliebt an. 🥰 Hoffen wir mal, dass das so bleibt, noch eine Trennung will ich bei denen wirklich nicht haben. Und ja, auf Lenny's weitere Entwicklung bin ich auch gespannt, aber das bin ich ja eh immer bei allen... :lol:

Und Sensi hat sich wider Erwarten doch glatt erbarmen lassen. Nur ist Sisa nun kreuzunglücklich, weil Rico auch gestorben ist. Ich denke, es wird wohl Zeit, sie doch lieber gehen zu lassen. Das wird echt hart! Vielleicht kann ich sie ja als Geister wieder einfangen *hoff*.
Arme Sisa! Ja, ich mag meine Sims auch immer nicht gehen lassen... 😥

@Orkney: Oh schön, dass es wieder neue Gen2 Sims bei dir gibt! Meridiana gefällt mir in der Alienform richtig gut! Mit den geschminkten Augen hat das was.

@Glaskatze Daphne ist auch cool! Wird aber noch etwas dauern, bis ich in Gen 3 ankomme... :lol:

@Feuerphönix Ah ja, das neue Kapitel erklärt einiges. Fiorenzo ist also in Rufus verknallt, daher lassen ihn auch die Mädels in der Schule usw. kalt. Nun ist es aber wenigstens mal raus, und so können die drei sich aussprechen. Mal sehen, wie Rufus reagiert und wie sich das zwischen den dreien klären lässt. Aber Fio wird schon noch sein Glück finden, wir werden ihn alle verkuppeln! :lol:

Sooo, und bei mir gab es auch wieder einen Schwung Geburtstage - und damit 6 neue Gen 2 Sims:

Clea Dunkel (@SimmyDoggy )
Robin Rosales (@Feuerphönix )
Stella Jerome (@Feuerphönix )
Coco Cornflower (@Meryane )
Electra Legate (@chalcara )
Spice Chiliani (@Mimi A )

Ihr findet sie in meinem Sammelpost der Gen 2 (KLICK). In die Galerie hab ich sie gerade hochgeladen, Stammbaumeinträge folgen noch. Viel Spaß mit der Bande! :D

@koala Spice gefällt mir richtig, richtig gut! 😍
Würde es dir etwas ausmachen, wenn ich sie zu einem Menschen mache? ☺️
Coco hat auch was sehr spannendes.

• Love
Reaktionen: koala
@Orkney Ich war auch damals sooo hyped auf Clementine. Kanns immer noch kaum glauben, dass sie nun in meinem Spiel rumläuft und jetzt sogar schon Nachwuchs hat, der erwachsen ist! Übel crazy. Ich liebs ♥️✨

@Feuerphönix Ahaha, ich liebe das Bild mit dem Hexenbesen :D

@koala Oha, nice :Cool: Vielleicht kriege ich von deinen Gen 2ern sogar noch welche bei meinen 100 Plumbis untergebracht. Jetzt wo Daphne ausgezogen ist, ist ja wieder ein Babyplatz frei höhö

Ich war heute auch mal kurz bei Arlo und Oliver, weil ich deren Kinder zu Teenis spielen wollte. Hab' ein paar Bilder mitgebracht, enjoy c:

batch_TS4_x64 2025-05-02 17-22-26_164.jpg
Als ich den Haushalt lade, sind 3 von 4 Sims am dancen - der vierte ist arbeiten, sonst würde er da sicher auch mit machen xD
batch_TS4_x64 2025-05-02 17-22-38_959.jpg
Zur Erinnerung; Das ist Juniper in ihrer Tarnform. Sie ist ein Alien 👾:alien:
batch_TS4_x64 2025-05-02 17-22-46_975.jpg
Orion - ein ganz normaler Dude (oder wie normal man mit blauer Haut halt sein kann lol)
batch_TS4_x64 2025-05-02 17-22-52_852.jpg
Arlo mein Baby D:: Du siehst alt aus D:: WEHE DU STIRBST
batch_TS4_x64 2025-05-02 17-22-58_652.jpg
Und hier ist Oliver, mit seinem sexy roten Brusthaar.

batch_TS4_x64 2025-05-02 17-25-25_990.jpg
batch_TS4_x64 2025-05-02 17-26-11_721.jpg
Boreas kommt vorbei und die beiden quaken ein bissl 🦆
batch_TS4_x64 2025-05-02 17-28-25_097.jpg
Und Juniper & Orion (Juni versteckt sich hinter Boreas lol) lernen mal ihren...äh...Cousin, right? kennen.
batch_TS4_x64 2025-05-02 17-29-35_656.jpg
batch_TS4_x64 2025-05-02 17-29-48_131.jpg
Ein grauer Tag in Oasis Springs *sigh*
batch_TS4_x64 2025-05-02 17-33-06_000.jpg
Tante Aurora hilft bei den Hausaufgaben.
batch_TS4_x64 2025-05-02 19-51-10_357.jpg
Am nächsten Tag ist es zwar immer noch bewölkt, aber scheiße heiß. Also auf ins Schwimmbad 🏊‍♂️🏊‍♂️
batch_TS4_x64 2025-05-02 19-51-20_517.jpgbatch_TS4_x64 2025-05-02 19-51-57_255.jpg
batch_TS4_x64 2025-05-02 19-52-39_423.jpg
batch_TS4_x64 2025-05-02 19-52-48_276.jpg
batch_TS4_x64 2025-05-02 19-52-51_175.jpg
batch_TS4_x64 2025-05-02 19-53-12_512.jpg
batch_TS4_x64 2025-05-02 19-54-33_304.jpg
batch_TS4_x64 2025-05-02 19-54-58_869.jpg
Junge diese Brusthaare.
batch_TS4_x64 2025-05-02 19-57-24_023.jpg
batch_TS4_x64 2025-05-02 19-58-06_912.jpg
batch_TS4_x64 2025-05-02 19-58-18_389.jpg
batch_TS4_x64 2025-05-02 20-03-51_992.jpg
batch_TS4_x64 2025-05-02 20-07-02_674.jpg
Wieder zuhause lässt die Familie den Tag noch mit einem Film ausklingen (Oliver pennt schon er war müüüüde).
batch_TS4_x64 2025-05-02 20-07-07_486.jpg
Den Reaktionen nach ist der jetzt aber nicht so der Burner lol
batch_TS4_x64 2025-05-02 20-07-23_246.jpg
batch_TS4_x64 2025-05-02 20-07-53_963.jpg
batch_TS4_x64 2025-05-02 20-09-08_050.jpg
Nach dem Film bringt Arlo seine Kiddies ins Bett <3
batch_TS4_x64 2025-05-02 20-09-18_281.jpg
batch_TS4_x64 2025-05-02 20-10-00_260.jpg
batch_TS4_x64 2025-05-02 20-10-25_924.jpg
Und dann sich selbst <333
batch_TS4_x64 2025-05-02 20-18-48_931.jpg
Yay, Geburtstage whoop whooop
batch_TS4_x64 2025-05-02 20-19-22_038.jpg
Juni: Kein' Bock.
DA KOMMST DU NICHT DRUM HERUM
batch_TS4_x64 2025-05-02 20-20-28_326.jpg
batch_TS4_x64 2025-05-02 20-38-50_164.jpg
Juniper in ihrer Tarnfrom (mein Gott. Ich glaube ich hab sie nicht einmal als Alien abgelichtet lol. Sorry :D)
batch_TS4_x64 2025-05-02 20-39-00_739.jpg
Orion.
batch_TS4_x64 2025-05-02 20-39-03_353.jpg
<3
batch_TS4_x64 2025-05-02 20-39-25_559.jpg
Oliver: *is mean for no reason*
Na hörma Sportsfreund!
batch_TS4_x64 2025-05-02 20-39-57_348.jpg
Junipers erste Aktion als Teenie: Im Müll spielen.
Verständlich.

Alright. Ich hatte mal wieder nicht so viel Bock zu kommentieren, aber das liegt wohl daran, dass ich schon den ganzen Tag vor mir herschiebe, dass Bett neu zubeziehen...und zu duschen....*sigh*
AAHHHHHHH
Also denne, man riecht sich *kraucht davon weil muss jetzt mal adulten *sob sob**

Orkney, oh, Meridiana sieht so toll aus, aber die anderen Beiden müssen sich auch echt nicht verstecken und haben schon so ein zuckersüßes Töcherlein bekommen *megafreu*.
Interessant, bei mir ging Loreley völlig in ihrer Omarolle auf, ständig stand sie von allein vor der Tür, um ihre Enkel zu umtüddeln. Dadurch hat sie sich echt in mein Herz gespielt, vorher lief sie bei mir eher so nebenher.

Glaskatze, wow, auf Daphne freu ich mich auch schon sehr! Und noch viel mehr darüber, dass Juniper so hübsch geworden ist. Also in ihrer Tarnform ist sie so unglaublich niedlich, dass ich sie wohl auch nicht in ihrer Alienform ablichten würde (wie auch immer sie da aussieht).

Feuerphönix, dann ist die Sache ja noch komplizierter als gedacht. Oh weia, mal schauen, wie sich das noch zur Zufriedenheit aller lösen lässt. Vor allem da Ragna ja auch noch zugesichert hat, Fiorenzos Geheimnis für sich zu behalten.

Koala, ich gewöhne mich ganz langsam an den Gedanken, Sisa bald als Geist zu spielen. Aber vorher hab ich die Alterung feige wieder ausgestellt. Sie muss jetzt erstmal Punkte für eine mögliche Wiedergeburt sammeln. In dem Spielstand, in dem sie gerade rumläuft, war sie eigentlich nur als Nebensim unterwegs und ist von mir aus der Galerie als Oma ins Spiel gesetzt worden, um den Stammbaum passend aufzubauen. Sie kann nicht einmal mehr vernünftig zaubern, die Arme!

Aber sie hat Rico schon als Geist eingefangen und ist mit ihm wieder etwas glücklicher unterwegs. Nur zwischendurch bekommt sie wütende Trauer-Moodlets, die irgendwie nicht mehr so passend erscheinen.
1746250220763.jpeg

Nebenher war die Alterung für die anderen Haushalte noch aktiviert, so dass aus den ganzen Säuglingen nun endlich mal Kleinkinder geworden sind. Ashton Jerome hat es sogar schon ins Schulkindalter geschafft und so wird er wohl der erste Spielkamerad von Ramona werden.

Mittlerweile hat er auch noch zwei kleine Schwestern, die Zwillinge heißen Magalie und Coralie.
1746250892814.jpeg

Besonders Magalie (die im Kleidchen) find ich ja echt schnuffig.
1746250248922.jpeg

Die Woche über hab ich trotz Feiertag nicht viel Zeit für meine Sims gefunden, aber dieses Wochenende gehört ihnen. Werde mal mal kurz durch alle Haushalte hüpfen und mir die Kleinen genauer anschauen.

Erstmal werde ich jetzt aber die Galerie besuchen und die hübschen Neuzugänge einsammeln gehen *vorfreu*.

@Orkney ich muss mal kurz einwerfen wie sehr ich mich freue, dass du wieder mal was hier postest uwu Und alle Sims sind natürlich wieder ganz hübsch anzusehen uwu

Ich werd auch noch die Tage irgendwann versuchen auf die anderen Beiträge (zumindest teilweise) zu reagieren aber momentan fühle ich mich zu träge und müde :sleep:
Das finde ich auch! Ich bin auch froh, dass @Orkney wieder hier gepostet hat. Ohne sie fehlt einfach etwas hier bei den Plumbis. Umso mehr hat mich ihr Update gepostet hat. ❤️🥰

Nächste Woche hab ich bislang nur einen Termin und sämtliche anderen Spiele, die ich nebenbei so gespielt hab, hab ich durch.
Oh, das klingt auch gut. :D
Ich hatte ja schon angefangen, bei Pixie, Nathan & Sophie weiter zu spielen, um da die Story zu erzählen, wie ich nun mit Nathan umgehe. Die ersten Fotos sind auch im Kasten, aber dann kam mir ein Beta-Test von einem anderen Spiel dazwischen, wozu ich eingeladen wurde. Habe in den letzten Tagen daher sehr viel Zeit damit verbracht. Ich bin damit noch nicht ganz durch - aber ich stecke in den letzten Zügen damit. Ich kann also sehr bald wieder mit Sims 4 weiterspielen und da endlich die Story weiter schreiben und das neue Erweiterungspack spielen. <3

@Feuerphönix Dein Kapitel hat mich echt voll gefreut!
Ich liebe es ja deine Geschichten zu lesen :D
Und Fio ist also in Rufus verschossen =) Das gefällt mir =)
Schade, dass der leider schon an Ragna vergeben ist :lol:
Aber bin schon echt gespannt wie sich das da alles noch so entwickelt xD
Und vor allem wer schlussendlich wohl mal Fios Auserwählte/r ist!
Ist er eigentlich schwul oder pan? Oder ist das noch offen? :lol:

@Glaskatze Oh mein Gott, Juniper und Orion sind beide SO HÜBSCH :eek:
Ich liebe sie! Schade, dass Juniper ein Alien ist 😩
Aber ich hab mich sehr über die Bilder gefreut uwu

@Mimi A Aww auch toll von dir wieder Bilder zu sehen uwu
Die Kiddies sind ja alle ganz süß uwu

Bei mir gibt es sieben neue Teenager zu bestaunen:

Hades Atropa

Eltern:
Pixie Frogger & Thanasis Atropa
Merkmale: düster - vom Tod verfolgt

19.04.25_22-43-33.png

Lyanna Mondschein

Eltern:
Amber Darling & Aaron Mondschein
Merkmale: fröhlich - tollpatschig

19.04.25_23-24-11.png

Liam Mondschein

Eltern:
Amber Darling & Aaron Mondschein
Merkmale: Kind des Dorfes - Genießer

19.04.25_23-07-10.png

Ricarda Rosales

Eltern:
Monique Grusel & Rodrigo Rosales
Merkmale: Einzelgängerin - skeptisch

20.04.25_19-04-53.png

Horace Ridgefort

Eltern:
Danielle Ridgefort & Horatio Caruso
Merkmale: düster - Recycling-Fan

20.04.25_19-13-01.png

Keno Smart

Eltern:
Lara Craft & Nathan Smart
Merkmale: Chaot- Bro

19.04.25_23-15-02.png

Ramona Brokkoli

Eltern:
Iris Relative & Peter Brokkoli
Merkmale: gut - liebestoll

19.04.25_22-58-06.png

@Nekooky magst du keine Aliens? 0: Ich bin aber tatsächlich auch überrascht wie sehr ich sie mag v_v

@Mimi A Magalie finde ich auch übel niedlich 😱 hoffentlich behält sie das bei wenn sie älter wird :D Sie ist Gen 4 oder?

@YvaineLacroix Ich finde, Hades sieht man seine Eltern direkt an :D An den Augen übel Pixie und der Rest schreit einfach nach Thanasis.
Ich finde Ramona ja voll niedlich c:

Aber Fio wird schon noch sein Glück finden, wir werden ihn alle verkuppeln! :lol:
Er wäre sicher sehr beruhigt, wenn er das wüsste. :lol:

Ahaha, ich liebe das Bild mit dem Hexenbesen :D
Schrägerweise schielt Ragna immer, wenn sie mit dem Besen fleigt. Dementsprechend fliegt sie auch nur selten geradeaus. Gut, dass sie den Weg trotzdem gefunden hat.

Schade, dass der leider schon an Ragna vergeben ist :lol:
Selbst wenn er das nicht wäre, hätte Fiorenzo bei Rufus kein Glück, der interessiert sich nicht für Männer.

Ist er eigentlich schwul oder pan? Oder ist das noch offen? :lol:
Ersteres. Für Frauen hat Fio so gar nichts übrig. Mit den Mädels aus der Schule hängt er hauptsächlich herum, um den neuesten Tratsch zu erfahren.

Yvaine, wow, ich bin auch totaler Ramona-Fan, was für eine Hübsche!

Glaskatze, das hoffe ich auch, dass mir Magalie später auch noch so gut gefallen wird. Ich muss gestehen, mit den jüngsten Monras werde ich großteilig bislang nicht so warm, aber ein paar Schnuckels sind dann doch dazwischen. Ja, sie gehört wie alle anderen derzeitigen Kleinkinder auch in die vierte Generation.

Hab sie gestern mal alle kurz besucht. Vorher hab ich aber noch versucht, ein hübsches Generationenbild von Evianne und ihren mütterlichen Vorfahren zu knipsen, allerdings ohne Erfolg! Mindestens einer war immer schlecht gelaunt, meistens Evianne, die es hasst, auf dem Arm zu sein oder Sisa, die noch immer in ihrer Trauer-Wut-Phase steckt *seufz* Vielleicht ein andermal ....
1746376868134.jpeg

Dies sind Leyla und Toufin, die ich nach Aimées Kindern als nächste besucht habe.
1746377898993.jpeg

Danach hab ich mal wieder die Lust verloren, vernünftige Fotos zu machen, auch weil es oft viel zu dunkel war.

Hier tummeln sich Dalia, Roya & Beppina (oben), Marcy, Eulalia & Eugenius, Ouissam (Mitte) sowie Mauritz, Duvessa und Selia (unten). Aber die meisten laufen eh nur so nebenher, eigentlich spiele ich bislang hauptsächlich nur die Familien von Martha und Evilyn.
1746378065509.jpeg

Heute geht es aber mal hauptsächlich um die Randoms. Dazu muss ich erstmal noch ein paar ältere Bilder (noch aus dem Januar) nachreichen.

Circe habe ich mit Sarun und Belladonna mit Yorin verkuppelt, um sie mit in den Monra-Stammbaum zu integrieren.
1746377127123.jpeg

Sie wurden zeitgleich schwanger. Circe bekam ein Töchterlein namens Eulalia und Bella einen Sohn, den ich Eugenius getauft habe. Die Zwei sieht man auf dem Sammelbild mittig schon als Kleinkinder.
1746377281677.jpeg

Dann allerdings hat sich Cassiel später per Anruf für Belladonna interessiert. Martha hat ihn einfach mal ermuntert, sein Glück zu versuchen, auch wenn sie ja eigentlich schon vergeben war - und es hat volle Kanne gefunkt!
1746377433216.jpeg

Sie haben mittlerweile zwei gemeinsame Kinder, Sohn Randall und Töchterlein Bessie. Bella pendelt lustig zwischen beiden Familien hin und her, wie es ihr (oder wohl eher mir) gerade so passt.
1746377577420.jpeg

Bessie ist ein wahrer Teufelsbraten, charakterlich bislang ganz die Mama. Sie beißt und tritt jeden, den sie erwischen kann, aber vielleicht verwächst sich das ja noch.
1746377733891.jpeg

Heute hab ich dann beschlossen, Daphne mal Ramon vorzustellen. Der hat sich ja zwar schon als Samenspender für seine beste Freundin Martha betätigt, aber bislang noch immer keine Partnerin.
1746378742165.jpeg

Es war nicht schwer, die Beiden von einander zu überzeugen. Daphne hat während ihrer ersten Schwangerschaft zum Zeitvertreib im Rekordtempo das Tatowieren erlernt, aber anfangs musste Ramon als ihr Versuchskaninchen doch heftigst unter ihr leiden.
1746378958902.jpeg

Leider hat sich Ramon auch noch einen Fluch eingefangen, bislang ist er noch nicht dazu gekommen, ihn wieder loszuwerden.
1746380216365.jpeg

Irgendwie muss etwas schief gelaufen sein (vermutlich hab ich mich verklickt, eigentlich sollte Ramon eine Kuhpflanze auf den Rücken bekommen, weil die mir beim Üben so gut gefallen hat). Kaum hat Daphne ihr erstes Werk vollendet, setzen die Wehen ein.
1746380282001.jpeg

Ezequiel darf gleich bis zum Kleinkind durchaltern und ist ein knuffiges kleines Kerlchen.
1746380495601.jpeg

Schon wenig später ist Daphne noch ein zweites Mal schwanger, weil ich gern noch ein Mädchen von ihr möchte.
1746380596691.jpeg

Beide Eltern werden familienbewußt, zuerst Ramon beim Ins-Bett-Bringen von Ezequiel und wenig später Daphne bei der Geburt von Sibylle, die pünktlich zum Erntefest zur Welt kommt.
Die Kleine wird gleich mal von den Zwergen dermaßen traumatisiert, dass sie danach nur noch auf dem Arm einschlafen will.
1746380644606.jpeg

Soweit der Stand der Dinge und gleich schau ich mal, dass ich auch das Minimäuschen noch ins Kleinkindalter bekomme.

@Mimi A Wer kann Sybille das verübeln?!
Ich finde Bessy ja total süß und das Bild mit den beiden Mamas finde ich total goldig.

Die Sisa Bilder finde ich gar nicht so schlecht, besonders auch mit dem Hintergrund.

Ich habe heute auch eine 3er hochgeladen (und noch einige 2er). Vorstellung kommt noch.

Das Umwandeln der heruntergeladenen Aliens klappt irgendwie nicht. Ganz merkwürdig, weil es bei meiner Meridiana ja gar kein Problem gab. Ich hatte Spice umgewandelt und die Galaxy Geschwister von Mimi. Aber sie verwandelt sich, vom Aussehen her, immer wieder zurück und verlieren dabei auch noch ihre Menschen-Gestalt. Sie scheinen alle Alienfähigkeiten verloren zu haben, aber der Plumbob über dem Kopf hat noch das Alien-Symbol.
Ich hatte sie auch als Menschen in der Bib gespeichert und dann neu runtergeladen, hat auch nichts gebracht. Will es jetzt nochmal per Cheat versuchen.

• Love
Reaktionen: Mimi A
Ich finde, Hades sieht man seine Eltern direkt an :D An den Augen übel Pixie und der Rest schreit einfach nach Thanasis.
Lustig, Thanasis seh ich in ihm (abgesehen von den Farben) irgendwie überhaupt nicht. Aber das kann auch an der Skin liegen.

@YvaineLacroix Ricarda gefällt mir übrigens besonders gut, auch wenn sie ein bisschen unnahbar wirkt. Das passt ja ganz gut zu der skeptischen Einzelgängerin. :lol:

• Danke
Reaktionen: YvaineLacroix
@Mimi A AHHHHH
Du hast so viel geschrieben und so viele schöne Bilder und neue Sims und ich weiß gar nicht was ich zuerst kommentieren soll! *panic mode*
Das Bild auf dem Sisa so 'ne Frappe zieht ist genial xDD
Und deine Kleinkinder sind auch alle so süß! D:: Durch die Bank weg gefallen mir ja die mit den Sommersprossen am besten. Aber ich lieb' auch Sommersprossen v___v Und ich wollte halt wirklich die Namen der Toddler kommentieren und so aber dann - ABER DANN!!
War da auf einmal Circe! D:: UND DANN BELLA!! UND DAPHNEEE AHHHHH *explodert*
Junge wie Daphne einfach auch ohne CC immer noch so unglaublich hübsch ist, ich kack ab. Sie gefällt mir soooo gut. Besser als Circe und Bella ohne CC. asjdhnasljkfdn I'M IN LOVE! UND SIE HAT SCHON KLEINES DAPHNES AHHHHHHHHHH
MIIIIMIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII
was machst du mit mir.
PS: Die arme Sybille xDDD

@Feuerphönix Weißt du was - ich habe mal so drüber nachgedacht und vielleicht liegt der Eindruck bei mir auch nur daran, dass in meinem Spiel ja ein anderer Sohn von ihm rumläuft, der auch seine Haarfarbe hat und dieselbe Frisur wie Hades 🤔 Weil, wenn ich mal ehrlich bin, mit Thanasis selbst hatte ich bis jetzt noch nicht so viele Berührungspunkte O:

@Orkney Ich habe von Aliens ja leider sowieso keinen Plan, aber ich drücke dir die Daumen, dass es nicht verbuggt ist und du es noch irgendwie hinbekommst <3

@Glaskatze JUNIPER!!! <3 I love her!
Ich muss mich mal auf die Suche nach Mods machen, die die Aliensachen unterdrücken.
Und Boreas sieht toll aus! Ihn habe ich erst gar nicht erkannt.
Jetzt war ich grade irritiert, warum du mit den Vampiren nicht weiter spielen willst, wo das doch Aliens sind. 🤦‍♀️

So sieht Spice (@koala) gerade bei mir aus. In ihrer Menschengestalt WILL ich sie aber auch! Ich finde sie da so wunderschön, obwohl rot nicht meine Lieblingshautfarbe ist.
Dingens im Hintergrund guckt so, weil sie Angst im Dunklen hat. Ist stock dunkel, das seht ihr ja. 🙄 Habe das Problem in letzter Zeit leider öfter.
04.05.25_16-47-48.png

Gerade spiele ich mit einem Teeny-Haushalt. Sie sind nun erwachsen, aber da sie studieren, muss ich sie im Blick behalten.
Jedenfalls wollte ich mal potenzielle Partner abchecken. Und die wohnen u.a. hier auf dem Grundstück. Ich habe ja noch nie in Oasis gewohnt, aber hier könnte es mir echt gut gefallen.
04.05.25_18-14-31.png

Rechts meine Ivette (Sylvaine und Ambrose).
Der scharzhaarige ist Silver Moon von @lunalumi und daneben B.... von @chalcara
04.05.25_18-08-48.png

Noch ein B von Chalcara und die dritte B wohnt hier auch, so wie der Vampir von Koala.
(Sorry, sonst mache ich ja immer Screens, aber meine Festplatte ist fast voll, daher bin ich gerade nicht so großzügig mit Screens)
04.05.25_18-16-35.png

Dann habe wir heir Stella und Coco von Koala und zwischen ihnen Ineha von @Meryane. Die beiden rechts gehören zu mir. Die rothaarige ist Remi (Erika und Silas) und dahinter Vivienne (Angelina und Hailey). Joanne Ember wohnt hier noch
04.05.25_18-23-55.png

04.05.25_18-29-08.png

Und dann noch ein dritter Haushalt. (Ich gebe es auf, aufzuzählen, wer da so ist....) 🙈
04.05.25_18-33-21.png

Ein bisschen Content aus dem Teen-Haushalt. Ivette mit ihrer kleinen Nichte.
26.04.25_11-45-26.png

Remi braucht für ihr Bestreben ein Feind.
26.04.25_13-07-48.png

Aber es will nicht so recht klappen. Die andere ist "gemein" und findet das wohl ziemlich witzig. Peng, beste Freunde.
26.04.25_13-08-31.png

Vivienne

26.04.25_16-54-44.png

Und April (Elize und Kanoa Luau)
26.04.25_16-57-16.jpg

27.04.25_11-40-49.jpg

Svalina Gen 3 (Tomtom und Jördis)
27.04.25_14-52-25.jpg

30.04.25_16-19-56.jpg

Und das ist tatsächlich mein einziges Bild von Leonard. 🤨 HIer besucht er seine Schwester Leandra und ihre Familie.
30.04.25_17-18-18.jpg

Na ja, ich habe in den letzten Wochen tatsächlich wenig Bilder gemacht.

Der Bruder von dem Kumpel, der mir mit dem PC helfen wollte, war ziemlich krank und der Kumpel einige Wochen bei ihm. Da wollte ich ihn nicht damit belästigen.
Dann hat er mir jede Menge Infos gegeben. Auch Links. "Leider" hat er es mir schmackhaft gemacht, den PC selbst zusammenzustellen. Das schafft er aber erst nach seinem Urlaub, in ca 5 Wochen. Ich dachte, darauf kommt es nun auch nicht mehr an, wenn ich schon so viel Geld ausgebe.

Es ist voll lieb, dass @Feuerphönix gesagt hat, die runtergeschraubte Grafik fällt gar nicht auf. Das tröstet mich auch echt. Sonst hätte ich wohl gar keine Bilder mehr gemacht.
Mir selbst fällt es halt enorm auf. Gerade auch an den Klamotten und im Gesicht.
Aber ich will nicht rumpiensen. Wollte nur erklären, warum ich so wenig Bilder gemacht habe.

So und nun setze ich mich mal dran Collagen für die neuen Erwachsenen zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
So sieht Spice (@koala) gerade bei mir aus. In ihrer Menschengestalt WILL ich sie aber auch! Ich finde sie da so wunderschön, obwohl rot nicht meine Lieblingshautfarbe ist.
Nur ganz kurz mal für @Orkney : Ich hab Spice für dich gerade nochmal als normalen Sim (non-alien) in die Galerie geladen, guck mal, ob das damit klappt.

• Love
Woher die manchmal ihre Nasen haben (Linus York z.B.), ist fraglich. :unsure:
Anscheinend wollte ich auf dieses Zitat noch antworten, keine Ahnung von wo das ist :lol: Aber die Nasen können von den Müttern kommen, die sehen oft in der männlichen Variante sehr anders aus xD Oder es ist der Vererbungsbug der bei bestimmten Nasen auftritt und Nasenlöcher und ich glaub den Nasenrücken auch breiter macht xD Ich hasse den so dermaßen aber den gibts schon seit Ende 2014 oder so xD Also seit dieses Waldpack rausgekommen ist, hab also wenig Hoffnung, dass der jemals gefixt wird 😩 Es fällt einfach zu wenig Spielern auf :zitter:
Das sind ja meine Favoriten glaub ich :D Aber sie sind schon echt alle cute XD
aber anfangs musste Ramon als ihr Versuchskaninchen doch heftigst unter ihr leiden
Oh no der Arme :lol:
Ezequiel darf gleich bis zum Kleinkind durchaltern und ist ein knuffiges kleines Kerlchen.
Ich stimme zu :D
Noch ein B von Chalcara und die dritte B wohnt hier auch, so wie der Vampir von Koala.
Diese ganzen B's :lol: Ist ja fast so wie die ganzen A's bei mir haha :lol:
Ivette mit ihrer kleinen Nichte.
Awww die Cuteys D: Sie sehen voll süß zusammen aus XD
Mir selbst fällt es halt enorm auf. Gerade auch an den Klamotten und im Gesicht.
Ich versteh das xD Also mir fällt es schon auch auf aber ich finde es nicht so störend, es sind trotzdem schöne Bilder C: Und bald hast du dafür den Giga PC =)

Hallo zusammen! 🤗

Es freut mich, dass euch meine Teens so gut gefallen. Tatsächlich sind Ricarda und Ramona auch meine beiden Favoriten aus dieser Runde 🤗

@Glaskatze OMG, ich bin auch total in Juniper verschossen! Wie süß kann man denn bitte sein! :love:

@Mimi A Wow, hast du viele süße kleine Schätzchen! :love:
Ich glaube meine persönlichen Favoriten aus dieser Runde sind Eviann, Toufin, Bessie, Beppina und Sibylle <3

@Orkney Das Bild von Ivette und ihrer kleinen Nichte ist so schön. Wie lieb Ivette da lächelt <3
Leonard!!! :love:
Und wegen dem Spoiler fühle dich mal ganz lieb in den Arm genommen. Auch wenn es noch dauert, irgendwann in naher Zukunft hast du dann einen super tollen neuen Rechner und dann hat das alles ein Ende <3

Ich hab aktuell so viel zu zeigen und kann mich gerade nicht entscheiden, was ich davon zuerst posten möchte 😅

• Love
  • Danke
Reaktionen: Mimi A und Orkney
@koala Danke, für Spice! Als ich aus dem Spiel raus bin, war sie noch ein Mensch! 💗
Wenn das so anhält, würde ich @Mimi A auch darum bitten, die Galaxy Geschwister als Mensch hochzuladen. 🙏
Ich habe übrigens auch eine schöne Überraschung für dich, Mimi. Die Kinder von Naja sind erwachsen. Ich war etwas verblüfft, da ich die ganze Zeit dachte, sie sind noch Teens. Zillah (wenn ich mich richtig erinnere ^^), das Mädchen, mag ich sehr.

@YvaineLacroix Danke! <3
Ich habe mir schon überlegt, dass ich Ivette gerne mit Rufus verkuppeln würde, wenn es zwischen denen passt.

Ach ja *hust* Der Papa der Nichte ist Talvi. Der hat so gute Gene, dass er schon ein paar Frauen gedingst usw… ☺️

Orkney, hmm, das ist ja schade, dass die Aliens bei Dir als Nichtaliens so rumspinnen. Wobei, was meine betrifft (wie formuliere ich das jetzt ganz vorsichtig), bin ich tatsächlich glücklicher damit, wenn man sie lieber gar nicht ins Spiel setzt, wenn man sie nicht als Aliens spielen mag. Sonst bin ich ja für alle okkulten Änderungen offen, aber was Aliens angeht, hab ich einen leichten Knall. Was dich nicht daran hindern soll, sie dennoch so zu spielen, wie du magst, aber das ist mein Empfinden dazu. Sei mir bitte nicht böse, aber ich selbst möchte sie daher nicht umgeändert hochladen. Ich drücke dir aber die Daumen, dass Du es doch noch hinbekommst.
Oh fein, ich freu mich schonmal ganz dolle vor, was Najas Kinder angeht.

Ich mag es ja immer total, wenn Du ab und an auch uralte Plumbis wieder hervorkramst.

Hoffentlich verfliegen die nächsten Wochen für Dich ganz fix, damit Du wieder mehr Spaß beim Bilder knipsen hast. Die Wartezeit stelle ich mir furchtbar vor, aber es wird sich bestimmt lohnen. Ich mag Deine Bilder auch dennoch, kann zwar erahnen, was dich stört, aber ich hab da nicht so den wirklichen Blick für. Schlimmer wäre es doch aber, wenn Du aus der Zeit gar keine Bilder hättest. Ich merke das gerade bei mir selbst auch, dass mir meine entstandenen Lücken total auf die Nerven gehen. Das Bild von Ivette ist wirklich total berührend.

Nekooky, eigentlich doch gar nicht so übel, wenn Nasen manchmal rumbuggen, wir haben ja auch nicht immer exakt die gleiche Nase wie einer unserer Eltern. Aber wenn sie dann ganz aus der Form geraten ist das vermutlich doch unschön, ich muss ja gestehen, so einen genauen Gen-Blick wie Du besitze ich gar nicht und ich gehöre wohl zu den Leuten, die solche Bugs gar nicht bemerken *schäm*.

Duvessa sieht echt sehr schnuffelig aus, auf ihre Entwicklung bin ich schon echt gespannt, aber leider wohnt sie in einem 8-Personen-Haushalt, der mich immer schnell überfordert. Vielleicht sollte ich die Familien mal trennen. Andererseits kann ich mich so schon immer nicht entscheiden, wo ich gerade spielen mag. Diesmal liegt mir das Großfamilienspiel offensichtlich nicht so wie sonst.

Glaskatze, ich freu mich so, dass Du Dich so freust. Ich dachte halt, bevor ich von Daphne berichte, muss ich auch ihre großen Schwestern mit ihrem Nachwuchs zeigen, sonst hätte sich das für mich ganz furchtbar unvollständig angefühlt. Ja, ich bin auch heilfroh, dass Daphne auch ohne CC so niedlich ist. Ich muss mich ja arg bremsen, den Beiden nicht einen ganzen Haushalt voller Kids zu gönnen, aber dann würden sie mich nachher wieder stressen. Mein Nervenkostüm ist dieses Jahr leider etwas arg dünn.

Hier kommt noch ein klein wenig unkommentierter Nachschub vom Nachwuchs.

1746472272315.jpeg

1746472288821.jpeg

1746472302325.jpeg

1746472322060.jpeg

Ich hab mich dann schweren Herzens mal wieder von der kleinen Familie losgerissen und habe Martha besucht, die als erstes von Greg in eine Prügelei verwickelt wurde. Das ist mir auch noch nicht passiert, dass der von allein zu Besuch gekommen ist. Ich glaube, auf ein Wiedersehen legt Martha gar nicht so viel Wert!
1746472346570.jpeg

@Glaskatze Juniper & Orion sind so cute! :Love: Ich weiß auch nicht, aber ich mag die bunten Sims!

@YvaineLacroix Ich bin auch Team Ricarda & Ramona. :nick:

@Mimi A Awww, sooo viele Süßis hast du da wieder! Die sind echt alle total knuffig! Na und Bessie (das kleine Biest) ist natürlich der Hit.
Ich mag deine Tableaus immer total gerne! So viele schöne Szenen, die du da so einfängst. :love:

Vorher hab ich aber noch versucht, ein hübsches Generationenbild von Evianne und ihren mütterlichen Vorfahren zu knipsen, allerdings ohne Erfolg!
Ich find die Bilder cool! Sisa's Schnute ist mega! :D

Ersteres. Für Frauen hat Fio so gar nichts übrig.
Bence scheint aktuell bei mir auch ein wenig autonom in diese Richtung zu experimentieren...
ImageA-1001.jpg

@Orkney Ah, cool wenn es mit Spice geklappt hat. (y)

Aww, die hab ich mir gleich geholt, ich mochte sie schon als Kind sehr gern! 🥰

Ich hab aktuell so viel zu zeigen und kann mich gerade nicht entscheiden, was ich davon zuerst posten möchte
Dito... 🤣

Dann haue ich gleich auch noch ein paar Updates raus...

1. Update bei Navy Cornflower & Zev Farrow (@Glaskatze ) - Maleo Cornflower hatte Geburtstag und wurde zum Kind:
NZG1-tab001.jpg
NZG1-tab002.jpg

Maleo Cornflower - Kind:
NZG1-MaleoCornflower03.jpg

2. Update bei Bloody Mary (@Meryane ) & Killian McKeney (@Nekooky ) - Nova Mary wurde zum Toddler und hat jetzt eine Schwester namens Kira:
KBG1-tab1001.jpg
KBG1-tab1002.jpg

Nova Mary - Toddler:
BKG1-NovaMary01.jpg

Kira Mary (Vampir) - Infant:
BKG1-KiraMary00.jpg

3. Update bei Zaver Straud & Persephone Sinister (@Meryane ) - Die Zwillinge Lucius & Rabea Sinister wurden zu Toddlern, Zaver und Persephone haben geheiratet:
ZPG1-tab001.jpg
ZPG1-tab002.jpg
ZPG1-tab003.jpg
ZPG1-tab004.jpg

Lucius Sinister (Vampir) - Toddler:

PZG1-LuciusSinister02.jpg

Rabea Sinister (Vampir) - Toddler:
PZG1-RabeaSinister02.jpg

4. Update bei Marvin Vatore & Nora Dunkel (@SimmyDoggy ) - Dana hat einen Bruder namens Maxim bekommen und wurde selbst zum Toddler:
MNG1-tab001.jpg

Maxim Dunkel (Vampir) - Infant:
MNG1-MaximDunkel01.jpg

Dana Dunkel (Vampir) - Toddler:
MNG1-DanaDunkel02.jpg

5. Update bei Loreley Lindholm (@Orkney ): Was macht Loreley eigentlich nach der Trennung von Marvin Vatore? Sie hat Aleki Elikapika (@chalcara ) kennengelernt und die beiden haben mittlerweile schon eine Tochter namens Lotte:

ImageA-1001.jpg
ImageA-1001a.jpg
ImageA-1001c.jpg

Lotte Lindholm - Infant:
LAG1-LotteLindholm01.jpg

6. Update bei Aria Legate (@chalcara ) & Leif Svensson (@Glaskatze ): Tango hatte Geburtstag:

Tango Legate (Magierin) - Kind:

ALG1-TangoLegate03.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@Orkney ; also, auf dem Handy sieht man auf jeden Fall gar nichts von den schlechteren Einstellungen, finde ich. Aber ich verstehe dich voll, mir geht es immer ähnlich. Ich hoffe auf jeden Fall, dass die Wartezeit für dich schnell rumgeht <3
Ich habe übrigens nichts Alienunterdrückendes im Spiel o: keinen Plan wieso Juniper immer in ihrer Tarnform unterwegs ist. Oliver zum Beispiel habe ich noch nie in seiner gesehen :D

@Mimi A ahhhh noch mehr Daphne! Und so eine süße Familie hat sie bei dir. Ich liebe alles daran <3

@koala Maxim sieht irgendwie voll schnutig aus :D so ein kleines bisschen schnöselig und als ob er im Infant Alter schon nichts besseres zu tun hätte, als andere zu verurteilen und sich darüber aufzuregen, warum sein Lätzchen nicht aus Seide ist xDD Ich liebs lol.
Keine Ahnung woher der Eindruck kommt 😂

@Nekooky Haha, ja, das wird was werden, mit deinen ganzen As. Alary ist alles, was ich wissen muss. Haha, nein, Spaß.
Ich freue mich schon aufs Nachlesen. <3

@YvaineLacroix Ich bin übrigens Team Lyanna und Keno. Ramona ist wunderschön, keine Frage. Vielleicht bringe ich sie mit meiner Olina zusammen.

@Mimi A Okay, damit habe ich nun gar nicht gerechnet, da du in einer Diskussion mit Erdbeereis (ich vermisse sie, trotz allem) mal gesagt hast, bei dir kann man grundsätzlich Sims umwandeln. Sonst hätte ich dich ja vorher gefragt.
Ich habe ihn und seine Schwester jetzt gelöscht. Also, gelöscht hätte ich ihn sowieso, da er ja nun eine Mischung aus Mensch und Alien war. Aber ich werde ihn eben nicht mehr neu herunterladen. Was etwas schade ist, da er schon ein Kind hatte. Aber wenn du dich damit nicht wohlfühlst, finde ich es wichtig, das zu respektieren.
Ich mag es ja immer total, wenn Du ab und an auch uralte Plumbis wieder hervorkramst.
Ich hätte es nicht gedacht, weil es mir am Anfang anders ging, aber ich mag es auch voll. ^^ Und auch wenn ich mit Nebelich nie warm geworden bin (kenne sie aus einem anderen Forum), hat sie doch wunderschöne Sims!
Ganz schade fand ich, dass Kanne einen 2er hochgeladen hat, aber nicht dabei steht, wer seine Eltern sind und im Stammbaum steht er auch nicht drin. Und der gefällt mir echt gut. Vielleicht mache ich mir irgendwann mal die Mühe, und schau, ob ich was in alten posts finde.
Die Kleine mit den weißen Haaren ist super süß!
Das ist übrigen Zillah, die Tochter von Naja.
05.05.25_17-34-06.jpg

@koala Ich kann mich gar nicht entscheiden, wenn von deinen Kleinen ich am goldigsten finde!
Obwohl ich die Hautfarbe von Navy nie mochte, bekommt sie durch dich für mich gerade etwas Positives. Und Navy gefällt mir sehr.Maleo auch.
Bloody Mary hat bei mir ja auch Zwillinge und ich freu mich sehr, dass durch dich noch mehr Vampire dazu kommen!
Und es ist sehr witzig, bei mir hat Loreley eine Tochter namens Lotta. xDDDD Und Tango finde ich auch klasse.

Schon mal die erste Collage, von meinen neuen Erwachsenen. Ich kann mich immer nicht entscheiden, wie ich die gestalten soll, weswegen es bei mir immer so lange dauert.
Ich würde das ja so gerne auch in so Kreisen oder einem Sechseck darstellen, aber ich bekomme es nicht hin. Nicht mal mit der verfluchten KI.
Egal.

Rechts, so sieht Ivette normalerweise in meinem Spiel aus. Aber die Frisur hat zu viel Polys, für den Moment. 😝 Links unten sieht man Ivette mit ihrer Schwester Cèlestine. Die beiden waren ja eine MCC Produktion und eine Weile war ich ja sauer bis verzweifelt, dass mir der MCC so viele Kinder ins Spiel gesetzt hat. Aber daraus sind so tolle Konstellationenß entstanden, dass ich es nun voll lieb. Mit dem neuen PC werde ich ihn wieder anstellen. xDD
Ivette.jpg

Sie LIEBT es, schelmisch zu sein und erzählt ihren Freunden ständig, sie sei ein kriminelles Superhirn. Dabei ist ja eigentlich ihre Schwester die, mit den schlechten Merkmalen. Aber die ist immer voll nett, wenn ich sie einlade.
Sie studiert jetzt Computerdings, womit sie dann zum Orakel werden kann.

cats.jpg

Und dann stelle ich euch erstmal den Nachwuchs vor, den ich noch kaum aktiv gespielt habe:

Drew ist von @Meryane
Baia.jpg

Marie ist von @YvaineLacroix
Chardonnay.jpg
ES TUT MIR LEID, dass sie so heißt!! Bereue es selbst schon.

Priskip von @Mimi A
Pantelis.jpg

Boreas von @Glaskatze / Max ist Generation 4
Max.jpg

Electra von @koala
Ampere.jpg

Yandro von Mimi
Yara.jpg

Liebe Grüße

@koala Da hast du ja wieder einen niedlichen Haufen. Maleos Farbkombination ist echt schön und Lucius bringt mich immer noch zum Lachen, erst recht mit diesen Gesichtsausdrücken. Und dann diese Katze dazu! Die passen perfekt zusammen. :lol:

@Orkney Wow, Zilla ist ja hübsch. Die gefällt mir echt gut! Welcher Generation gehört die denn an? Der Dritten?

Schon mal die erste Collage, von meinen neuen Erwachsenen. Ich kann mich immer nicht entscheiden, wie ich die gestalten soll, weswegen es bei mir immer so lange dauert.
Ich würde das ja so gerne auch in so Kreisen oder einem Sechseck darstellen, aber ich bekomme es nicht hin. Nicht mal mit der verfluchten KI.
Wie machst du deine Collagen bisher denn? Vielleicht kann ich ja helfen.

• Danke
Reaktionen: koala und Orkney
@Feuerphönix Genau, Zillah ist Gen 3. Freut mich, dass sie dir gefällt. <3

Ich nutze PhotoScape. Da gibt es diese Vorlagen von der Collage und man kann die Bilder aus dem Ordner einfach reinziehen.
Ich vermute mal, du und @koala macht das mit den Ebenen, oder? Das habe ich bisher nie hinbekommen. Ich hatte mit von der Chat-Bildgenerator-KI ein Sechseck in Transparent erstellen lassen. Aber wenn ich da das Bild drauf lege, bedeckt das Sims-Bild das komplette Bild mit dem Sechseck. Von dem Sechseck ist dann nichts mehr zu sehen. Ich habe dann angeklickt, eine neue Ebene hinzufügen, aber das hat auch nichts genutzt. Ich nutze dazu übrigens Gimp.

@Orkney Ich arbeite mit Ebenen, genau. Meine Vorlagen sind da praktisch der Vordergrund und die Ausschnitte, die die Bilder zeigen, sind transparent. Ich lege die Bilder also immer auf die Ebene unter meiner Vorlage, ziehe sie zurecht und lösche die überstehenden Teile, so dass sie sich nicht mit den anderen Bildern in der Collage überlappen. Wenn dein generiertes Sechseck wirklich transparent ist, kannst du das mal genauso versuchen. Bei der Ebenenübersicht klickst du dazu einfach mit der linken Maustaste auf die Ebene mit dem Bild und ziehst sie mit gedrückter Maustaste unter die mit der Vorlage.

• Danke
Koala, Maleo & Tango gefallen mir weiterhin supergut, aber eigentlich sind alle deine Kleinen superschnuffig!
Ohoh, und Nova bekommt mit Kira noch ein rothaariges Schwesterlein, süß ist sie geworden. Auf die straudschen Zwillinge bin ich ja höchst gespannt, was aus denen noch so werden wird, die versprechen ja beide hübsch speziell zu werden.
Schön, dass Loreley auch ihr neues Glück gefunden hat.

Orkney, danke für Dein Verständnis, auch wenn es mir für das Kleinklein natürlich doch leid tut *seufz*!

Wow, von Zillah bin ich hin und weg, da muss ich gleich mal schauen, ob ich sie noch irgendwo brauchbar unterbekomme, auch wenn ich eigentlich jetzt schon zu viele Familien habe. Sie ist echt wunderschön!

Uii, und Enja ist schon Mama geworden. Der kleine Knuffelmax passt bei mir später aber wohl besser in den Stulta-Clan *überleg*. Ampere ist ja auch ein echt süßer Fratz!

Hmm, Kanne A hat ja gar nicht so viele Plumbis ins Rennen geworfen, hilft Dir da vielleicht die Verlinkung auf der erste Seite zu ihren Zweiern? Oder sind da später noch andere in die Galerie geraten? Ich bin mir nicht so ganz sicher, aber ich meine nicht.

• Danke
Reaktionen: Orkney und koala
Guten Abend zusammen 🤗

@koala Bei dir gefallen mir Nova, Lotte und Tango am besten! Ich mag deine Collagen sehr gerne, sehr schöne Art deine Sims zu präsentieren :giggle:

@Orkney: Das ich deine Bilder immer sehr liebe, weißt du ja schon! Von deinen Kleinen gefällt mir Baia am allerbesten, mein Gott ist die Kleine niedlich! :love:
Ampere hat jetzt schon einen total coolen Blick drauf, finde ich. Und Chardonnay ist doch ganz süß? :giggle:
Ivette habe ich mir sofort in mein Spiel geholt, meine Güte wie hübsch sie einfach ist! :love:
Aber auch Zillah ist unglaublich schön!

@Mimi A So süß die beiden Kleinen von Daphne! Ich kann mich einfach nicht zwischen den beiden entscheiden! :love:

Ich habe euch vier neue Gen 3 Infants mitgebracht und ich bin mir sicher, dass besonders @Mimi A und @koala sich freuen werden! 🤗

Spice Chiliani und Timon Richter haben die kleine Pepper Chiliani bekommen:

Eltern Pepper Chiliani.jpg

06.05.25_18-11-01.jpg

Und Naja Jerome und Oakes Moon sind direkt Eltern von Drillingen geworden!

Eltern Drillinge Moon.jpg

Lakota Moon (normaler Sim)

06.05.25_19-55-18.jpg

Taho Moon (Werwolf)

06.05.25_19-55-25.jpg

und Chaska Moon (Werwolf)

06.05.25_20-01-00.jpg

Ich finde alle vier unheimlich niedlich und wollte sie euch unbedingt schon einmal zeigen! 💗

Ich habs endlich auch mal geschafft: der erste Sim meiner zweiten Generation ist erwachsen! Und hochgeladen, natürlich. ;)

Dieser Abschnitt beinhaltet neben meinen eigenen Sims:
Beau Wald von @Orkney

Das Ende des Sommers in Copperdale ist ziemlich verregnet. Leider scheint das Dach zu allem Überfluss auch noch undicht zu sein, so dass Beau sich gezwungen fühlt, selbst im Haus den Schirm aufzuspannen. Seine Söhne sind da zum Glück weniger empfindlich.

01.jpg

Die sind derzeit aber sowieso anderweitig beschäftigt. An Rufus nagt immer noch die Sache mit seinen Freunden und Denzel hat sich in den Kopf gesetzt, sein Taschengeld aufzubessern, indem er im Park nebenan selbstgemachte Limonade verkauft. Dabei lockt er sogar tatsächlich Kundschaft an. Sehr…äh…interessante Kundschaft.

02.jpg

Zusammen mit dem Geld, das er bisher gespart hat, leistet er sich am Ende des Tages einen brandneuen Super-TraumCube. Also so brandneu, wie diese Retrokonsole halt sein kann. Aber das kümmert Denzel nicht, er liebt Videospiele, egal, wie alt sie sind.

03.jpg

Ich weiß nicht, was Denzel in seine Limonade gemixt hat, aber irgendwie scheint es Werwölfe anzulocken. Am nächsten Tag steht doch glatt einer vor der Tür und verlangt mehr von dem Zeug. Leider ist nichts mehr da. Da wird er wohl ein andermal wiederkommen müssen. Zum Glück lässt er sich abwimmeln. Beau wird langsam zu alt für solche Scherze.

04.jpg

Und Rufus ist nicht zuhause. Jetzt, wo sein Geburtstag mit großen Schritten näher Rückt, steht der Abschlussball direkt vor der Tür. Er will natürlich mit Ragna hingehen. Er hat sie zwar nicht offiziell gefragt, aber er geht einfach mal davon aus, dass sie ihn begleitet. Sie sind schließlich offiziell ein Paar.
Vor dem Ball trifft er sich mit ein paar Klassenkameraden bei einer von ihnen zuhause. Sogar die Rektorin ist hier! Rufus hofft allerdings inständig, dass sie nur zufällig gerade mit dem Fahrrad in Oasis Springs unterwegs ist und nicht offiziell zur Party eingeladen. Das wäre irgendwie peinlich.

05.jpg

Zum Glück war das tatsächlich nur Zufall und die Zeit zum Abschlussball vergeht förmlich im Flug. Wie Rufus erwartet hat, hängt Ragna sich, als es losgeht, sofort an ihn. Da war echt keine Absprache nötig, die beiden verstehen sich auch ohne viele Worte.

06.jpg

Fiorenzo ist natürlich auch hier und hat sich von einem der Mädchen sogar überreden lassen, mit ihr zu tanzen. Dabei hält er seine Hände ziemlich verkrampft auf Abstand und lässt sich, sehr zum Missfallen seiner Tanzpartnerin, auch schon vom ersten Nachrichtenton seines Handys ablenken.

07.jpg

Diese Aktion ist wohl auch den anderen Teenagern nicht entgangen und das arme Mädchen wird glatt zur Abschlussballnärrin gewählt. Die Ballkönigin ist dagegen Fiorenzos Cousine Thalia….mal wieder. Das ist jetzt schon das dritte Mal in Folge, dass sie diesen Titel abstaubt. Dabei hatte Rufus für jemand ganz Anderen gestimmt. Nein, nicht für Ragna. Die Krone passt dann doch eher zum Froschkönig. Das erzählt Rufus ihm sogar. Er ist nicht sauer auf Fio, obwohl er sich in letzter Zeit manchmal ein bisschen daneben benimmt. Er hat seine Gründe, hat Ragna ihm versichert. Das glaubt Rufus ihr, auch wenn sie nicht weiter ins Detail gegangen ist. Fiorenzo ist davon total gerührt.

08.jpg

Nachdem er auf dem Abschlussball recht umgänglich war, hat Rufus auch weniger Bedenken dabei, ihn zu seinem Geburtstag einzuladen. Hätte er sowieso gemacht, aber ein bisschen unsicher war er dabei trotzdem.

09.jpg

Wie sich herausstellt, war diese Angst wohl unberechtigt. Fiorenzo benimmt sich nicht nur wieder normal, er scheint auch richtig gut drauf zu sein. Das ist mittlerweile zwar fast schon ungewohnt, aber Rufus will sich nicht beschweren. Er genießt viel lieber seinen Geburtstag mit seinen Freunden, seinem Vater und seinem kleinen Bruder.

10.jpg

Als seine Gäste sich am Abend verabschieden, bleibt Rufus mit Denzel im Wohnzimmer zurück. Der jüngere der beiden Brüder scheint sich ziemlich zu amüsieren.
“Du bist heute aber gut drauf, Denzel.”
“Klar, gab ja auch Kuchen und dazu noch diese Show.”
“Was denn für eine Show?”
“Na die mit deinem Freund da und dir. Wann sagst du es ihm endlich?”
“Wann sag ich ihm was?”
“Tust du so doof oder bist du echt so blind? Hast du nicht gesehen, wie er dich die ganze Zeit angeschaut hat? Der Kerl ist total in dich verschossen.”
“Äh…..was?”

11.jpg

Passenderweise hat Rufus als drittes Merkmal "Recyclingfan" ausgewürfelt bekommen. Das passt super zu ihm, wo er doch sowieso schon so umweltbewusst ist.

RufusJE.jpg

Rufus Darling
Sohn von Amber Darling und Beau Wald​

Ja cool, Glückwunsch zu deinem ersten Gen 2 Sim! Das Kinnbärtchen steht ihm echt gut. Ich finde, er ist ne schöne Mischung aus Amber und Beau geworden.
Die Tanzeinlage von Fiorenzo ist zum Schießen... die verkrampften Hände! :ROFLMAO:
Aber Ragna hat Fios Geheimnis wirklich für sich behalten, nicht schlecht. Dafür hat Denzel nun aber den richtigen Riecher bzw. ist ein guter Beobachter und klärt seinen großen Bruder auf.

• Danke
Reaktionen: Feuerphönix
Orkney, danke für Dein Verständnis, auch wenn es mir für das Kleinklein natürlich doch leid tut *seufz*!
Ach, schon okay. Bei mir wachsen die Kinder ja oft nicht beiden Eltern auf bzw ich spiele ja auch gerne so WGs.
Wow, von Zillah bin ich hin und weg, da muss ich gleich mal schauen, ob ich sie noch irgendwo brauchbar unterbekomme, auch wenn ich eigentlich jetzt schon zu viele Familien habe. Sie ist echt wunderschön!
Ich habe auch schon wieder viel zu viele Familien. 😂 Dabei wollte ich langsam anfangen, damit der Laptop keinen Stress macht.
Uii, und Enja ist schon Mama geworden. Der kleine Knuffelmax passt bei mir später aber wohl besser in den Stulta-Clan *überleg*. Ampere ist ja auch ein echt süßer Fratz!
Max finde ich sooo toll! Ich wollte erstmal alle 2er groß bekommen. Das klappt nicht kontinuierlich, da mich doch immer wieder über neue Babys freue. Im Gegensatz zu dir und @Glaskatze liebe ich es ja, mit den Infants zu spielen. Nach wie vor ist das mein Lieblingsalter.
Allerdings habe ich keine 2er Infants mehr und auch nicht mehr allzu viele Toddler.
Hmm, Kanne A hat ja gar nicht so viele Plumbis ins Rennen geworfen, hilft Dir da vielleicht die Verlinkung auf der erste Seite zu ihren Zweiern? Oder sind da später noch andere in die Galerie geraten? Ich bin mir nicht so ganz sicher, aber ich meine nicht.
Danke!! Das war ein großartiger Tipp!

@YvaineLacroix Super süß! Besonders Taho gefällt mir sehr.

@Feuerphönix Oh, was war das gestern Abend für ein schöner Abschluss des Tages!! Ich habe mich so sehr gefreut! Zu Ivette passt er mit den Eigenschaft vermutlich eher nicht, aber es wird sich zeigen. An Frauen mangelt es mir nicht. Rufus kann einen ganzen Harem haben und ich hätte immer noch genügend Sima übrig, für die anderen Jungs. :lol:
Und die Grafik in der 2er-Übersicht ist total klasse!! So würde ich mir das auch wünschen. Danke auch für deine Tipps. Momentan bin ich zu ungeduldig, um das auszuprobieren, aber es steht fest auf meiner to-do-Liste, mich damit mal auseinander zu setzen.

Vivienne hat mit Atelo Storm von @Meryane angebändelt.
07.05.25_15-35-06.jpg

07.05.25_15-38-27.jpg

Aus dem Weg! Man hat es eilig!
07.05.25_15-41-11.jpg

07.05.25_16-29-05.jpg

07.05.25_16-30-40.jpg

Gerade noch rechtzeitig angezogen. Ivette wollte ein bisschen mit Vivienne plaudern. Klar, warum nicht im Bad.
07.05.25_16-30-59.jpg

Und diesen intimen Moment teilt man doch gerne mit anderen.
07.05.25_16-32-05.jpg

Guck guck 🫣
06.05.25_17-22-51.jpg

Darf ich vorstellen: Die kleine Saga. Sie liebt es, gehalten zu werden und in der WG war auch immer jemand da, der sie durch die Gegend getragen hat.
06.05.25_17-23-00.jpg

06.05.25_13-56-26.jpg

Sie ist wahrlich ein Sonnenschein.
06.05.25_14-30-22.jpg
Oh je, schaut euch nur das Knie links an. Ist ja gruselig.

Yeah, sitzen gelernt!
06.05.25_16-28-33.jpg

06.05.25_17-24-06.jpg

Ja, hin und wieder habe ich auch mal etwas anderes geknipst, als Saga. Aber nicht oft. ^^
06.05.25_17-43-00.jpg

Wie groß so eine kleine Stufe auf einmal wirkt. Und wirklich süß gemacht.
06.05.25_21-53-05.jpg

06.05.25_21-53-26.jpg

Vivienne hat ihren Abschluss gemacht.
06.05.25_21-56-42.jpg

06.05.25_21-59-46.jpg

Zur Belohnung geht es für ein Wochenende in den Dschungel.
06.05.25_22-08-16.jpg

In dem Haus war ich schon mit so einigen Familien. xD
06.05.25_22-06-09.jpg

06.05.25_22-15-31.jpg

Das habe ich noch gar nicht erzählt. In der WG wird geflirtet, was das Zeug hält. 🙈 Ich dachte, das würde aufhören, wenn sie erwachsen sind, aber nichts da. Ich könnte mit denen echt so eine Kommune aufmachen. Daher hat Ivette ihre Freundinnen immer genaustens im Blick. Den Leonard, der gehört ihr!
06.05.25_22-19-40.jpg

Ivettes Schwester Célestine und deren Tochter Capucine habe ich mitgenommen.
06.05.25_22-26-12.jpg

Da ist jemand sehr sauer, weil er verloren hat.....
07.05.25_09-11-14.jpg

Wie viele Kinder in diesem Stuhl schon ihre erste Babynahrung probiert haben! Einige!!
07.05.25_09-17-02.jpg

Leonard kümmert sich derweil um die kleine Capucine.
07.05.25_09-19-20.jpg

07.05.25_09-43-39.jpg

07.05.25_09-23-27.jpg

07.05.25_09-29-11.jpg

Ich finde das immer so niedlich, wenn die Kleinen, bei ihrem Lieblingsbrei, den Löffel festhalten. :Love::Love:
07.05.25_09-33-04.jpg

Wieder daheim, müssen erstmal die Pflanzen aufgepäppelt werden.
07.05.25_10-28-07.jpg

Wat mut, dat mut.
07.05.25_10-58-22.jpg

07.05.25_12-53-43.jpg

07.05.25_15-51-48.jpg

Da ist die Zeit schon wieder viel zu schnell rum.
07.05.25_15-56-37.jpg

Aber schaut nur!!! I'm in love!
07.05.25_16-11-50.jpg

Die Tanzeinlage von Fiorenzo ist zum Schießen... die verkrampften Hände! :ROFLMAO:
Ich musste darüber auch so lachen, als ich das gesehen hab. Dementsprechend hab ich natürlich sofort die Kamera draufgehalten. Später hat Fiorenzo noch ganz kurz mit dem Freund seiner Cousine getanzt, da hat er seine Hände nicht bei sich gelassen. Ich hoffe, seine Cousine nimmt ihm das nicht übel. :lol:

An Frauen mangelt es mir nicht. Rufus kann einen ganzen Harem haben und ich hätte immer noch genügend Sima übrig, für die anderen Jungs. :lol:
Überforder den armen Jungen nur nicht, er ist immer noch liebesscheu. :lol:

Und die Grafik in der 2er-Übersicht ist total klasse!! So würde ich mir das auch wünschen.
Für das allgemeine Übersichtsbild hatte ich ja schon eine Vorlage, die mit den verschiedenen Altersstufen musste ich erst noch basteln. Hat sich aber gelohnt, finde ich. So kann man seine Gesichtszüge auch bequem mit denen seiner zukünftigen Kinder in allen Altersstufen vergleichen.

• Danke
Reaktionen: Orkney und koala
@Orkney: Ich bin auch sowas von in love! :love:
Wie süß ist die Kleine bitte als Toddler? Schon als Infant war sie mega niedlich, aber das! Diese entzückenden Sommersprossen! :love:
Wunderschöne Momentaufnahmen deiner Lieben!
Aber was hat es mit der bunten Bücherstatue auf sich? Das habe ich noch nie gesehen! Magst du mir das verraten? 🤗

@Feuerphönix Ich freue mich schon sehr darauf Rufus im Spiel zu begegnen! Er ist auf jeden Fall schon sicher in meinem Spielstand angekommen :giggle:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ich habe euch heute ein Update mitgebracht, dass ich bereits beinahe einem Jahr gespielt habe (bevor ich CC drin hatte) und dessen Bilder mir vorhin beim Sortieren wieder ins Bewusstsein gerufen wurden. Lasst mich euch ein wenig von Jasper Kennan, dem Sohn von Asina Stulta und Giles Kennan erzählen:

03.07.24_23-18-54.jpg

Es hat ihn nach Sulani verschlagen, da er sich in den Kopf gesetzt hat als Umweltschützer die Insel von der Umweltverschmutzung zu befreien.
Unter diesem halb verrotteten Schiffswrack hat er eine geräumige und hübsch eingerichtete Wohnung. Strom wird vom Wind erzeugt, der hier an der Küste Sulanis immer weht und das Wasser wird gesammelt.

08.05.25_17-53-25.jpg

Stets an seiner Seite ist Jaspers treue Hündin Beryl, mit der er durch dick und dünn geht.

02.07.24_19-39-41.jpg02.07.24_19-41-51.jpg02.07.24_19-44-40.jpg03.07.24_15-14-03.jpg03.07.24_15-15-31.jpg03.07.24_15-15-43.jpg03.07.24_15-28-29.jpg
03.07.24_22-49-05.jpg03.07.24_22-51-27.jpg

Während Jasper sich mit seiner Nachbarin und alten Schulfreundin Gemma King austauscht...

02.07.24_19-55-18.jpg

... hält Beryl nach verdächtig aussehenden Sims Ausschau, die eine Gefahr für das angeschlagene Ökosystem Sulanis darstellen könnten.

03.07.24_15-37-00.jpg

Giles legt direkt los damit eben dieses Ökosystem wieder aufzupäppeln und von schädlichen Einflüssen zu befreien.
Er erforscht nicht nur mysteriöse Höhlen und die hiesige Pflanzenwelt:

03.07.24_15-42-07.jpg03.07.24_23-06-17.jpg

... sondern beseitigt auch jede Menge Müll, egal ob an Land oder im Meer.

03.07.24_15-45-25.jpg

Dort trifft er nicht nur andere Plumbis wie hier Ronja...

03.07.24_15-49-51.jpg

... sondern schließt auch Freundschaft mit einem Delfin.
Das intelligente Wesen spürt instinktiv, dass er nur Gutes bewirken möchte.

03.07.24_23-21-56.jpg

Mit der Zeit mausert sich Ronja zu einer sehr guten Freundin, die ihn tatkräftig bei seiner Mission unterstützt.

03.07.24_23-07-21.jpg

Man könnte sagen, dass Jaspers Herz für Mutter Natur schlägt.

03.07.24_23-08-48.jpg

Doch es gibt noch etwas anderes, das sein Herz zum Rasen bringt.
Eine hübsche Sima namens Jaimie Random-Smart, die er bei einem seiner seltenen Ausflüge fernab Sulanis kennengelernt hat.
Aber er ist zu verlegen, um sie nach einer Verabredung zu fragen und schmachtet sie zunächst seufzend aus der Ferne an.

03.07.24_15-56-51.jpg

Aufgrund dieser unerwiderten Liebe ist er nicht nur beim Kochen des Öfteren unkonzentriert, sondern auch überfordert, wenn seine Windräder mal wieder kaputt gehen.

03.07.24_23-47-12.jpg03.07.24_23-50-31.jpg

Der Ärmste! :argh:

03.07.24_23-51-18.jpg

Doch plötzlich steht sie unvermittelt vor seiner Tür.

03.07.24_23-52-31.jpg

Und als wäre das nicht schon genug Fügung des Schicksals, fängt in genau dem Moment die Erde an zu beben und der sonst so friedlich schlummernde Vulkan spuckt einen glühenden Lavabrocken ganz in der Nähe seines Wohnwracks aus.
Wenn das kein Zeichen ist, was dann?

03.07.24_23-52-54.jpg03.07.24_23-53-47.jpg

So kommen sich die beiden nach dem ersten Schreck schnell näher und das Eis ist endlich gebrochen.

03.07.24_23-54-45.jpg03.07.24_23-57-43.jpg

Und dann wusste ich nicht ob ich vor Rührung weinen oder amüsiert lachen soll.
Da schmeißt Jasper eine Kostümparty und sucht sich das wohl peinlichste Kostüm des Würstchens aus.
Und Jaimie kommt einfach in genau dem gleichen Kostüm! :love:
Die beiden sind definitiv füreinander bestimmt!

04.07.24_16-52-49.jpg04.07.24_16-53-58.jpg04.07.24_16-59-42.jpg

Ronja war auch unter den Gästen und sah ziemlich traurig aus. Vielleicht hat sie in Jasper mehr als nur einen Freund gesehen?

04.07.24_16-55-42.jpg04.07.24_16-57-10.jpg04.07.24_16-57-43.jpg

Jaimie und Jasper haben nur Augen für sich und merken gar nicht, dass sie plötzlich ganz alleine sind.
Sie necken sich, lachen viel und haben eine wundervolle Zeit zusammen.

04.07.24_17-11-58.jpg04.07.24_17-12-20.jpg

Jasper kann sein Glück nicht fassen.
Er weiß jetzt, dass Jaimie die Richtige für ihn ist.
Sie mag ihn so wie er ist mit all seinen peinlichen Momenten und Ecken und Kanten.

04.07.24_17-35-28.jpg

Bevor er am nächsten Tag zum Wasserfall aufbricht, an dem er sich mit Jaimie treffen will, sieht er noch nach welch Schätze der versteinerte Lavabrocken wohl in sich tragen mag.

04.07.24_17-21-50.jpg

Kaum sehen die beiden sich, liegen sie sich auch schon in den Armen...

04.07.24_17-52-45.jpg

... und können nicht genug voneinander bekommen:

04.07.24_17-54-05.jpg04.07.24_17-55-46.jpg04.07.24_17-56-45.jpg

Der Wasserfall wird ihr liebster Treffpunkt und eines Tages macht Jasper seiner LIebsten dort einen romantischen Heiratsantrag, den sie überglücklich annimmt.

04.07.24_17-57-33.jpg04.07.24_17-58-07.jpg

Der Weg zum gemeinsamen Familienglück ist nicht weit und die Zwillinge John und Jocelyn Kennan erblicken das Licht der Welt:

💗

04.07.24_18-41-07.jpg04.07.24_18-41-20.jpg

Neue Sims für Generation 3:

John Kennan - sensibel

Eltern: Jaimie Random-Smart & Jasper Kennan
Großeltern: Lala Random & Nathan Smart sowie Asina Stulta & Giles Kennan

04.07.24_18-38-00.jpg

Jocelyn Kennan - zappelig

Eltern: Jaimie Random-Smart & Jasper Kennan
Großeltern: Lala Random & Nathan Smart sowie Asina Stulta & Giles Kennan

04.07.24_18-38-08.jpg

tbc

Zuletzt bearbeitet:
Yvaine, wow, darüber freu ich mich wirklich sehr - schon allein, dass Naja sich Oakes gekrallt hat (den find ich ja so toll) und dann haben sie auch noch so herzige Drillinge bekommen.
Und wie schön, dass Du die alten Bilder von Jasper & Jaimie ausgegraben hast. Die Beiden sind ja echt wie für einander geschaffen, wie sie da Beide im Würstchen-Kostüm unterwegs sind *lach*. Und dann gibt es auch noch Gen3-Nachwuchs von ihnen, eine gelungene Mischung!

Orkney, die kleine Saga ist echt total knuffig! Kein Wunder, dass sie dem Rest etwas die Show gestohlen hat.

Ich bin gerade damit beschäftigt, wenigstens ein paar meiner Monra-Kinder ins Schulkindalter zu bekommen. Ramona und Ashton wünschen sich weitere Gruppenmitglieder.

Angefangen hab ich mit Evianne, die ja eigentlich als Erste geboren wurde.
1746732841553.jpeg

Als Nächste durfte Ramonas Cousine Roya feiern.
1746733413071.jpeg

Wo ich schonmal dort bin, spiele ich da noch so lange, bis Dalia auch gleich noch Kerzen auspusten kann. Und dann muss ich mal schauen, wen ich noch gern in der Gruppe hätte.

Oh ja, Zillah gefällt mir auch augesprochen gut!

Und es ist sehr witzig, bei mir hat Loreley eine Tochter namens Lotta.
Oh, das ist wirklich lustig. Das hatte ich nicht am Schirm, als ich ihr den Namen Lotte gab. Ich fand das einfach passend zum Nachnamen, du bestimmt auch. 😅

Und Electra ist auch schon Mama geworden. Süßer Fratz mit den roten Augen - und Ampere ist auch wieder ein sehr cooler Name! Wie passend! 😁
Saga als Toddler mit den vielen Sommersprossen ist auch niedlich. Mal sehen, wie sie sich weiterentwickelt.

Ich vermute mal, du und @koala macht das mit den Ebenen, oder?
Genau, ich nutze auch Ebenen. Musst du mal bei YT gucken, da gibt es viele Tutorials zu Collagen - auch für Gimp. Wenn man da einmal den Dreh raus hat, ist es sehr cool mit Ebenen, Masken & Co.

Ohoh, und Nova bekommt mit Kira noch ein rothaariges Schwesterlein, süß ist sie geworden.
Jaaaa, wieder rothaarig. *vor @Nekooky wegduck* :lol:

Ich mag deine Collagen sehr gerne, sehr schöne Art deine Sims zu präsentieren :giggle:
Oh Danke, das freut mich sehr! ☺️

Spice Chiliani und Timon Richter haben die kleine Pepper Chiliani bekommen
Auch süß die Kleine - und der Name Pepper passt auch wieder perfekt zu ihr! 😁

Und die Drillinge sind auch absolut knuffig, und gleich zwei Werwölfe, yay! (y)
Jasper und Jaimie Random-Smart beide im Würstchen Kostüm sind ja der Hit! 🤣 Gut, dass du die Bilder noch ausgekramt und uns gezeigt hast. Bei mir bandelt Jaimie Random-Smart ja gerade mit Robin Rosales an... :lol:

Ich bin gerade damit beschäftigt, wenigstens ein paar meiner Monra-Kinder ins Schulkindalter zu bekommen. Ramona und Ashton wünschen sich weitere Gruppenmitglieder.
Sehr gut! ☺️
Evianne und Roya gefallen mir beide schon mal richtig gut, vor allem Evianne hat es mir angetan. Bin gespannt auf Dalia und wen du noch so in die Gruppe holst.

Ich hab auch wieder 3 Updates mitgebracht:

1. Update bei Loralie Einhorn (@Orkney ) & Peter Brokkoli (@Feuerphönix ) - Zinia hat eine Schwester namens Zera bekommen:

LPG1-tab3001.jpg
LPG1-tab3002.jpg

Die Aliens und eine Einbrecherin waren auch mal wieder zu Besuch und Zinia hatte Geburtstag und wurde zum Kind:
LPG1-tab3003.jpg

Zera Einhorn (Magierin) - Infant:
LPG1-ZeraEinhorn01.jpg zera-m.jpg

Zinia Einhorn - Kind:
LPG1-ZiniaEinhorn02.jpg zinia-m3.jpg

Screenshot 2025-04-10 210939.jpg Screenshot 2025-04-10 211006.jpg Clipboard 1.jpg

2. Update bei Cream Delacream & Rodrigo Rosales (@Feuerphönix ) - Matti Rosales wurde zum Kind:

CRG1-tab17.jpg

Matti Rosales - Kind:
FTG1-MattiRosales02.jpg
matti-m3.jpg

3. Update bei Guinevere Maid (@YvaineLacroix ) & Rudolpho Vom Berg (@Lilio ) - Guinevere arbeitet sich als Wissenschaftlerin hoch. Zu viele Alienentführungen finden überall in der Simswelt statt, daher versucht sie nun selbst, Kontakt mit den Aliens aufzunehmen um herauszufinden, was da los ist. Der Plan geht auf, sie wurde prompt entführt:

GRG1-tab007.jpg

Und nicht nur sie, auch Rudolpho wurde von den Aliens "durchleuchtet", zum Glück ohne Folgen. Die beiden lassen sich definitiv nicht einschüchtern, im Gegenteil, die zwei haben kürzlich geheiratet und sind überglücklich:
GRG1-tab008.jpg

Tino und Liliana haben Geburtstag:
GRG1-tab009.jpg
GRG1-tab010.jpg

Tino Maid - Kind:
GRG1-TinoMaid03.jpg tino-m3.jpg

Liliana Maid (Magierin) - Toddler:
GRG1-LilianaMaid02.jpg liliana-m2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Überforder den armen Jungen nur nicht, er ist immer noch liebesscheu.
Keine Sorge! Ich habe das Liebespack zwar nicht, aber wenn das mit der Simin so klappt, wie ich mir das vorgestellt habe, wird er genug Zeit haben, sich zu verlieben.

Aber was hat es mit der bunten Bücherstatue auf sich? Das habe ich noch nie gesehen! Magst du mir das verraten? 🤗
Man kann da Streiche machen. Sie vollkritzeln oder in Wolle einpacken.

Danke, für deine lieben Worte.

Deine beiden als Würstchen!! 🤣 🤣 🤣 Die Bilder sind zu komisch.
Ich mag Jasper ja sehr. Bei ihm und Juna müsste ich auch mal dringend weiter spielen.

@Mimi A Evianne und besonders Roya ist total hübsch! Sind das 4 er Kinder oder 5er?

@koala
Oh, das ist wirklich lustig. Das hatte ich nicht am Schirm, als ich ihr den Namen Lotte gab. Ich fand das einfach passend zum Nachnamen, du bestimmt auch. 😅
Ach, das macht ja nichts. Die 500 Namen hier kann man sich ja auch unmöglich merken.
Und Electra ist auch schon Mama geworden. Süßer Fratz mit den roten Augen - und Ampere ist auch wieder ein sehr cooler Name! Wie passend! 😁
Ich mag rote Augen ja nur bedingt, aber ich finde, hier passt es sehr gut.
Saga als Toddler mit den vielen Sommersprossen ist auch niedlich. Mal sehen, wie sie sich weiterentwickelt.
Spoiler: Viel zu verwöhnt!!

Wie süß ist bitte Zera?!
Hihi, warum brennt die Einbrecherin? Hat Loralie sie in Brand gesetzt?
Matti und Liliana gefallen mir auch sehr! Matti schaut so verschmitzt.

Ich bin mit Viviennes kleiner Familie nach Britchester gezogen. Vivienne ist erneut schwanger und außerdem will sie ja die perfekte Studentin werden oder wie das heißt und so kann sie vom Grundstück aus zur Uni und dort Studenten unterrichten. So eine Unterrichtseinheit dauert 6 Stunden!! Und 5 braucht sie.
April habe ich mit in den Haushalt genommen. April erfüllt das Studentenbestreben so nebenher. Obendrein verdient sie gut an ihren Bildern und Geld kann die Familie brauchen. Dazu mag ich sie einfach und freue mich, sie lange spielen zu können. xD

Das Haus ist von @Julchen77 , ich habe nur rechts angebaut
1.jpg
Gleich in der Nähe ist ein Strand und man kann da sogar schwimmen gehen. Leider ist das Wetter in Britchester..... na ja, wie das Wetter in UK eben so ist.

Voller Erwartungen schauen alle Saga an. Nun .....
2.jpg
Während ihr Papa ein Vielfraß ist, ist Saga eine wählerische Esserin. Ewig kann sie das Essen in der Hand halten und dir mit ihrem freundlichsten Lächeln zuhören, sodass dir gar nicht auffällt, dass sie noch keinen einzigen Bissen gegessen hat, von diesem ekligen Käsetoast. Bah!

3.jpg

08.05.25_16-10-42.jpg

08.05.25_16-12-14.jpg

"Hahaha, schnell hinter der Mauer verstecken. Dann muss Papa suchen.
Wobei.... ich habe schon lange nicht mehr das große Stofftier verkloppt. Oh ja, das mache ich jetzt!"
4.jpg
Das Kind es echt hyperaktiv! 😂 Ernsthaft! Sie ist auch viel häufiger müde und muss zwischendurch immer mal schlafen.
Es ist eh crazy. Sie war erst einen Tag Toddler, da hatte sie schon die Fähigkeit Kommunikation maximiert! Und das ohne die Spielsachen, die die Fähigkeiten schneller leveln.

Innerhalb der ersten zwei Stunden, nachdem Saga zum Toddler wurde, kam die Nachricht, ob Vivienne und Saga eine Spaßbeziehung haben sollen. Okay.
Und dann...
TS4_DX9_x64 2025-05-08 16-02-47-48.jpg
Tolerant kannte ich noch gar nicht. Ich habe auf Ja geklickt. :lol:

TS4_DX9_x64 2025-05-08 16-16-29-28.jpg
*hüstel*

April ist Investorin. Sie konnte durch ihr Studium gleich auf Level 8 einsteigen.
5.jpg
Und Vivienne bekommt hoffentlich keine Drillinge, so wie sie aussieht.

TS4_DX9_x64 2025-05-08 15-21-41-80.jpg TS4_DX9_x64 2025-05-08 15-21-50-98.jpg

Erst dachte ich ja, die Reisbällchen schmecken ihr. Sie isst davon jedenfalls immer mehr, als von anderen Gerichten. Aber am Ende war es doch Bäh!
08.05.25_18-45-58.jpg

08.05.25_18-50-17.jpg
Tante April liest noch "Schlaf schön, kleine Eule" vor, während im Nachbarszimmer die Wehen einsetzen.
08.05.25_19-02-31.jpg

Ich bin mir mit dem Namen noch nicht sicher. Ich denke, er wird Leo heißen. Ich wollte eigentlich was Außergewöhnliches, was zu Saga passt. Gleichzeitig finde ich es cool, wenn ich anhand des Namens erkenne, wann er geboren wurde und wie lange ich ihn schon spiele.
08.05.25_19-12-18.jpg

Jetzt werde ich wohl erstmal den Haushalt wechseln und weitere 2 er Kinder großziehen.

Was ist denn mit euch, zuerst postet Wochen lang niemand und jetzt kommen sie alle auf einmal an und ich komme nicht mehr mit Dx

Sie sind so cute uwu
Und er sieht irgendwie richtig cool aus mit der Farbkombi XD
Nova Mary wurde zum Toddler und hat jetzt eine Schwester namens Kira
Ich glaube ich fand sie süß aber ich erinnere mich schon wieder nicht mehr warum ich das zitiert habe... zu viele Posts %)
Same hier y.y Aber ich glaub ich hab nur die zitiert die ich cute fand.... XDDDD
Puh ich finde sie so hübsch D8
Nun.... ich erinnere mich nicht :lol: Vermutlich fand ich sie hübsch und hab den Name deshalb zitiert :lol:
Uh sie sieht interessant aus 8)
Leider scheint das Dach zu allem Überfluss auch noch undicht zu sein, so dass Beau sich gezwungen fühlt, selbst im Haus den Schirm aufzuspannen.
OMG XDDD So kann man das natürlich auch interpretieren :lol:
Das Kapitel war schon witzig, vor allem als sein Bruder Rufus über Fios Gefühle aufgeklärt hat :lol:
OMG sie ist richtig cute D8
Wie groß so eine kleine Stufe auf einmal wirkt. Und wirklich süß gemacht.
Und wie süß ist bitte dieses Bild?! D8
Aber schaut nur!!! I'm in love!
Ich auch uwu
Ich habe euch heute ein Update mitgebracht, dass ich bereits beinahe einem Jahr gespielt habe
Ok das ist ja schon ne Weile her :lol:
Man könnte sagen, dass Jaspers Herz für Mutter Natur schlägt.
:lol:
Und Jaimie kommt einfach in genau dem gleichen Kostüm! :love:
Ok das ist schon ziemlich witzig :lol:
John und Jocelyn Kennan
Sie sind schon süß uwu
Ich bin gerade damit beschäftigt, wenigstens ein paar meiner Monra-Kinder ins Schulkindalter zu bekommen.
Sie sind zu süßen Schulkindern geworden :D
Naw uwu
Matti Rosales wurde zum Kind
Mit den Zähnen ist sein Leibgericht wohl Mensch :lol:
Naw uwu Ich find sie cute uwu
LOL XDDD
Ich denke, er wird Leo heißen.
Er sieht voll cute aus uwu

Hihi, warum brennt die Einbrecherin? Hat Loralie sie in Brand gesetzt?
Ganz genau! So vertreibt man als MagierIn doch Einbrecher, oder nicht? :lol: (ich hab' wohl zu viel mit Miraculus Zepp gespielt)

ich erinnere mich schon wieder nicht mehr warum ich das zitiert habe
Ich weiß warum... weil Nova auch schon wieder rote Haare bekommen hat... :ROFLMAO:

Mit den Zähnen ist sein Leibgericht wohl Mensch :lol:
🤣 Zum Glück sind das nicht seine Zähne, er verzieht da nur irgendwie komisch die Unterlippe.

die mit den verschiedenen Altersstufen musste ich erst noch basteln. Hat sich aber gelohnt, finde ich. So kann man seine Gesichtszüge auch bequem mit denen seiner zukünftigen Kinder in allen Altersstufen vergleichen.
Das finde ich gut - sowas werde ich bei meinen auch noch hinzufügen ab der Gen 2. (y)

Zuletzt bearbeitet:
@Nekooky Danke!!! <3 <3 <3
Für die vielen lieben Kommentare! 🥰

@koala Was glaubst Du, warum ich auf die Idee gekommen bin, dass Loralie daran Schuld sein könnte… 😏😏

Freut mich, dass Zillah euch allen so gefällt. Habe sie und ihren Bruder heute hochgeladen.

• Danke
  • Love
Reaktionen: koala und Glaskatze
Koala, was für coole Bilder wieder von Deinen süßen Kids!
Haha, schade eigentlich, dass Rudolpho keinen Aliennachwuchs erwartet, aber was nicht ist, kann ja noch werden! *hoff* Ich freue mich so, dass Guinevere bei Dir so glücklich ist. Eigentlich fehlt den Beiden noch ein Kind mit ihren tollen Augen *find*.

Orkney, meine derzeitigen Kinder sind alle aus der 4. Generation.
Wow, was für ein tolles Haus!
Ich feiere gerade die knuffigen neuen Saga-Bilder total. So eine süße Maus, aber ihr Brüderchen ist auch ein echter Knuffelbär. Leo passt doch wirklich gut so als Erinnerung, hab ich bei meinem Nachzügler tatsächlich auch kurz drüber nachgedacht.
Hach, ich freu mich sehr auf Zillah, bin aber nicht sicher, ob sie jetzt schon Nachwuchs bekommen wird oder ob ich das doch lieber auf später vertage.

Nekooky, tja, so in Wellen läuft es hier ja gerne mal - wochenlang kaum etwas und dann muss man schauen, dass man alles mitbekommt. Stress Dich nicht damit, man kann das halt nicht immer alles kommentieren.

Upsi, eigentlich hatte ich gerade beschlossen, einige der Kinder auf Eis zu legen, jetzt plagt mich wieder das schlechte Gewissen. Naja, dann laufen sie halt weiterhin so nebenher mit. Vielleicht gefällt mir ja das ein oder andere Kind später dann doch noch mehr als jetzt oder jemand von Euch kann sich für jemanden begeistern, der bei mir gerade in einer Familie aufwächst, die mir nicht so am Herzen liegt.

Bei mir ist tatsächlich mal wieder ein Baby-Anruf eingetrudelt, das ist mir echt schon länger nicht mehr passiert, obwohl gerade einige Sims zu Familientieren mutiert sind.
So hat Ouissam nun noch ein Brüderlein bekommen. Der Kleine heißt Merlo.
1746856006893.jpeg

Dalia geht nun auch zur Schule.
1746856409733.jpeg

Als nächste stehen die jüngeren Geschwister von Ramona & Ashton auf dem Plan, also Barbara sowie die Zwillinge Magalie & Coralie. Dann wäre die Gruppe ja eigentlich passend voll, nur dummerweise ist mir eingefallen, dass die Daphne-Kids ja auch Ramonas Halbgeschwister sind, schreit nach einer zweiten Gruppe, denn irgendwie sollten ja dann ja auch Circes & Bellas Kinder mitaltern. Das stört mich sonst früher oder später.

Mal schauen, wie weit ich da an diesem Wochenende so komme ...

@Mimi A Lass dir mit Zillah nur Zeit. Es kommen ja noch viele schöne Sims nach.
Deine Dalia ist es niedlich, mit den Sommersprossen.

Ich war gestern bei Casimiro, Adalynn Fae von @Mimi A und Suede von @koala.
Die haben drei Kinder. Suede und Adalynn haben den jüngsten, Dante. Und Adalynn und Casimiro haben Gwendolyn und Lewelyn. Ich habe ihn umbenannt, weil mir Gideon zu hart war. Wenn ihr auf den Link klickt, könnt ihr hören, wie man Llewelyn ausspricht.
1.jpg
Die roten Augenbrauen gefallen mir gar nicht. @Mimi A wie ist das denn: Darf man Augenbrauen ändern, da sie ja eh nicht mit vererbt werden, wie man hier an Gwendolyn ja gut sehen kann. @Nekooky hatte da vor einer Weile schon mal nachgefragt, aber da kam nicht wirklich Rückmeldung.

Suede malt das scheußliche Wetter in Salvadore.
2.jpg

Casimiro weint. Er hat das Lama-Spiel verloren.
3.jpg
Gwendolyn unterhält immer alle. Die Ausgrabungen machen wir so nebenher und hoffen, ordentlich Gold zu finden. Denn die Haushaltskasse ist fast leer.

"Und dann machte der Tiger haps und alle waren aufgefressen!"
10.05.25_11-28-20.jpg

"Wohin wollen wir fliegen?"
"Da wo's keine Tiger gibt."
10.05.25_11-30-16.jpg

Dante ist sooo müde. Und er hasst es, getragen zu werden. Aber er ist sooo müde, dass er nicht mal schreien kann.
4.jpg
Und sehr hungrig ist Dante auch. Aber Suede überkommt gerade ein Schauer an Scham und Peinlichkeit, weil sie sich auf der Wasserrutsche... nun ja... sie weiß ja selbst nicht, wie ihr das passieren konnte. Das ist alles so schrecklich, dass sie darüber Dante ganz vergisst.

Am nächsten Tag hat Dante Geburtstag. Ich finde ihn so süß!!
10.05.25_12-51-21.jpg

Jetzt kann es auf in den Dschungel gehen. Adalynn und Dante sind mit dem Flugzeug abgestürzt und mitten im Dschungel gelandet!
10.05.25_13-21-21.jpg

Gwendolyn ist bereit, ihre Brüder vor jedem Tigerangriff zu beschützen. Aber jetzt ist sie erstmal Schmetterlingserforscherin. Wie ihre Mama. Also sie weiß nicht, was ihre Mama erforscht, aber sie weiß, dass sie auch Erforscherin ist.
10.05.25_13-22-11.jpg

Dante ist einfach nur Dante und freut sich, dass er nun auch zu den Großen gehört!
10.05.25_13-21-52.jpg

5.jpg

Das fand ich mal spannend. Wenn man im Tempel die Treppe runter kommt, muss man hinten, bei den gelben Fliesen, ins Wasser und einmal rundrum schwimmen.
10.05.25_14-19-44.jpg

6.jpg

Llewelyn: "Hier unten gibt es keine Tiger."
Gwendolyn: "Aber vielleicht Tigergeister oder Tigermumien!"
10.05.25_14-25-57.jpg

Sie ist aber auch immer am Strahlen. <3
10.05.25_14-37-34.jpg
Und Dante ist eine echte Knuffelmaus.
10.05.25_14-41-52.jpg

Daheim wird Llewely älter.
10.05.25_15-15-56.jpg

Er ist skeptisch geworden. Kein Wunder, so viel wie ihm seine Schwester über mögliche Tigerangriffe erzählt hat.
10.05.25_17-15-12.jpg

Es ist frühmorgens um halb neun. Die anderen Kinder behaupten, sie machen ein Schulausflug zum Hafen.
Das sind Lillebror Lindholm(Gen 4), Arina Rutherford (Gen 4) und Nolah Legate (Aria+Flora; Gen2).
10.05.25_17-46-04.jpg

Gwendolyn krallt sich gleich Arina, obwohl die immer wieder versucht zu sagen, dass sie nun eigentlich gehen muss. Aber Gwendolyn will auch eine Freundin außerhalb der Familie!

10.05.25_17-54-16.jpg

Llewelyn und Nolah verstehen sich super. Nolah ist nämlich auch skeptisch.
10.05.25_17-55-59.jpg

10.05.25_18-12-08.jpg

Ja, ähm... was soll ich sagen. Gwendolyn ist Hundefreundin geworden. Ich liefere das Foto nach. :schäm:

Darf man Augenbrauen ändern, da sie ja eh nicht mit vererbt werden, wie man hier an Gwendolyn ja gut sehen kann.
Ich würde sagen ja. Dass Kinder mit unnatürlichen Haarfarben andersfarbige Augenbrauen bekommen liegt ja auch nur daran, dass es diese Haarfarben für Kinder eigentlich nicht gibt. Thanasis hatte auch blonde Augenbrauen als Kind. :lol:
Wenn mich nicht alles täuscht, hab ich inzwischen irgendwo eine Mod gefunden, mit der auch die Augenbrauen von Kindern unnatürliche Farben haben können, aber ich bin mir gerade nicht sicher, ob ich mir das nur einbilde. Bei Gelegenheit schau ich mal nach.

Edit: Habs gefunden!
Bei dieser Mod ist im auf der Seite verlinkten Google Drive Ordner eine Datei extra für die Augenbrauen.

Am nächsten Tag hat Dante Geburtstag. Ich finde ihn so süß!!
Nicht nur du. Der hat so einen schönen Wuschelkopf.

Zuletzt bearbeitet:
  • Love

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten