Irgendwie hab ich in letzter Zeit echt ein Problem mit Sims. Entweder, ich bin nicht in Stimmung für das Spiel oder mir kommt irgendwas dazwischen. Ich will gar nicht wissen, über wie viele Tage sich dieses Update hier gestreckt hat. Definitiv über mehr, als im Spiel vergangen sind. Na, wenigstens hab ich jetzt endlich doch geschafft, was zusammenzubekommen.
Dieser Abschnitt beinhaltet neben meinen eigenen Sims:
Aria Legate von
@chalcara
Astrid Erikson von
@seebee
Beau Wald von
@Orkney
Jetzt, wo Aria endlich einen Fluchreinigungstrank herstellen konnte, steht ihrer Karriere als professionelle Duellantin nichts mehr im Weg! Naja….oder zumindest
fast nichts. Das Alter holt sie langsam ein und sie merkt, dass ihr die Duelle körperlich nicht mehr ganz so leicht fallen. Zum Glück kommt es bei Magie mehr auf den Geist an als auf den Körper, solange sie nicht zu viel einstecken muss, und
das hat sie definitiv nicht geplant.
Außerdem gibt es auch etwas Gutes daran, älter zu werden. Ja, die Weisheit zählt auch dazu, aber viel wichtiger ist der Kuchen, den es am Geburtstag gibt. Vor allem, wenn man mit einer so guten Köchin wie Astrid zusammen lebt.
Und so schlimm ist Älterwerden ja auch nicht, Beau hat es schließlich auch überlebt und der ist bester Laune, als er mit seinen Söhnen zu einem Geburtstagsbesuch vorbeikommt.
Nach dem gemeinsamen Kuchenessen ergreift Ragna die Gelegenheit, unter vier Augen mit Rufus über das zu sprechen, was sich letztens in der Schule ereignet hat. Rufus scheint das auch sehr zu beschäftigen.
“Fio verhält sich ja schon länger komisch, aber seine letzte Aktion war echt der Gipfel. Was ist nur los mit dem?!”
“Hmm….ich weiß nicht….glaubst du, er ist vielleicht eifersüchtig?”
“Was? Auf mich? Wieso sollte er? Dem liegen die Mädels doch zu Füßen, wieso sollte er da ausgerechnet auf mich eifersüchtig sein? Ich versteh das nicht…”
Ein kurzer Blick von Ragna genügt, dass Rufus sich verbessert.
“Oh….nein, warte….ich versteh es total. Ich wäre wohl auch eifersüchtig, wenn ich dich nicht haben könnte.”
Schon besser.
“Ich glaube, ich rede mal mit ihm, wenn ich ihn in der Schule sehe.”
“Wird wohl das Beste sein. Auf mich ist er gerade ja ganz offensichtlich nicht gut zu sprechen…”
Der Fluchreinigungstrank für ihre Mutter ist jetzt zwar nicht mehr nötig, aber durch die ganze Suche nach diesem hat Ragna echt Gefallen an Zaubertränken und Ähnlichem gefunden.
Wenn sie die Zeit dazu hat, macht sie gerne alleine kleine Ausflüge in den Wald, um Kräuter und Insekten zu sammeln und damit zu experimentieren. Mit dem Besen, den sie von Aria als Dank für ihre Mithilfe geschenkt bekommen hat, kommt sie auch schnell und unkompliziert nach Granite Falls. Außerdem hilft ihr die Ruhe dort, auch mal ein bisschen runterzukommen und nachzudenken. Über diese Sache mit Fiorenzo zum Beispiel. Wie soll sie ihn am besten ansprechen? Ganz direkt? Wäre wahrscheinlich das Einfachste, wenn sie eine klare Antwort von ihm will.
Ihre Mutter ist derselben Meinung, als Ragna sich sonntagabends zur Sicherheit auch noch an sie wendet. Aber das war irgendwie zu erwarten. Astrid war noch nie der Typ dafür, um den heißen Brei herumzureden. Dann ist es also beschlossene Sache.
Am Montag vor der Schule ist Ragna trotzdem unsicher, aber das hält sie nicht davon ab, Fiorenzo zu suchen. Diese Sache
muss geklärt werden.
Im Kunstraum wird sie schließlich fündig.
“Hey, Fio.”
“Hey, Ragna….heute ausnahmsweise mal alleine, oder kommt Rufus auch gleich zur Tür rein?”
“Ob du’s glaubst oder nicht, Rufus und ich sind keine siamesischen Zwillinge. Außerdem wollte ich auch mal alleine mit dir reden.”
“Dir gehts nicht so gut in letzter Zeit, hm?”
“Wie kommst du denn auf
die Idee?”
“Ach, nur so ne Vermutung. Aber ich dachte, wir könnten die Tage vielleicht mal wieder was zusammen unternehmen. Es ist nur….äh….es wär echt cool, wenn du und Rufus euch dabei nicht in die Haare kriegen könnten.”
“Das macht er mir leider absolut nicht leicht.”
“Hör mal…du hast echt keinen Grund, eifersüchtig auf ihn zu sein, so toll bin ich dann auch wieder nicht.”
“Bin ich doch gar nicht.”
“Wieso benimmst du dich dann so? Oder bist du etwa auf
mich eifersüchtig?”
Darauf antwortet er nichts.
“Warte…im Ernst? Ach du heilige Kröte, du bist in
Rufus verknallt?!”
“Wehe, du erzählst das irgendjemandem.”
“Keine Sorge, dein kleines Geheimnis ist bei mir sicher. Aber du solltest dich beeilen mit deiner Schnitzerei da, Mathe fängt gleich an.”
Das erklärt so Einiges und gleichzeitig auch wieder so gar nicht. Ist Fio deshalb in letzter Zeit so gemein zu Rufus? Und wie soll das jemals besser werden, wenn Rufus nichts davon weiß? Irgendwie hat das gerade alles nochmal komplizierter gemacht…
Ich hab keine Ahnung, wann ich zum Weiterspielen komm, aber in den nächsten Runden müssten die drei Teenager dann zu Jungen Erwachsenen werden. Vorher sollte ich mich aber ganz dringend mal um meine Fotostory kümmern. Drückt mir die Daumen, dass ich es schaffe, mich nicht mehr dauernd von allem ablenken zu lassen.
