Challenge Plumbob-Genpool

Einen schönen Samstag zusammen, ich hoffe ihr bleibt vom Sturm verschont (hier wird es langsam ordentlich windig).

Es freut mich sehr, dass einige meiner Sims bei euch eingezogen sind. 🥰 Und das neue Simse für Gen 4 am Start sind. :Love:

Mal ein kleines Update von mir, Gen 3 und 4 sind bei der Familie Pelligrini in sehr unterschiedlichen Stadien:

Giorgia und ihre Schwester Terra sind beide frisch verkuppelt, mit Camillo Bonnet und Dorothy Walsh. Giorgia, die Romantikerin, wird ihre große Hochzeit bekommen, aber bei beiden steht auch zeitnah Nachwuchs an (weil ich das so will).
14.09.25_12-23-14.webp
13.09.25_14-01-39.webp

Im großen Oasis Springs Haushalt haben Jethro und Amy Davidson geheiratet (Gen 2). Jethro und Juliette haben sich getrennt, da er seine Affäre mit Amy doch nicht hinter sich lassen konnte. (Also ernsthaft, ich hatte hier keine Präferenz, aber wenn ich Amy gespielt habe, kam Jethro ständig mit Pop-ups á la "Ich kann dich nicht vergessen" vorbei. Währenddessen war es nahezu unmöglich die romantische Zufriedenheit zwischen ihm und seiner Frau Juliette aufrecht zu erhalten.) Ich habe ihnen eine Feier zu Hause gegönnt und das hat sogar überraschend gut funktioniert.
14.09.25_20-51-01.webp
14.09.25_20-59-42.webp

Die beiden haben noch Nachzügler-Zwillinge bekommen: Livia und Luca.
14.09.25_22-26-25.webp

Ihre schon erwachsene Tochter Lea lebt ebenfalls hier, studiert Biologie und ist mit Elliot Wald zusammen.
14.09.25_14-50-49.webp

Jethros Sohn aus erster Ehe, Jules, (der mit seiner Mutter Juliette weiterhin im alten Gründer-Haus wohnt) hat schon drei Kinder, die meine ersten Gen-4-Simse werden, die ich hoffentlich bald hochladen kann. Giacomo, noch ein Teen, bandelt bei mir bereits mit Bambi Dente-Walsh an (nicht wundern, ich hab eine Teen-Preset drin, damit sie etwas jünger aussehen. Das beeinflusst nicht die Genetik).
04.10.25_14-26-41.webp

Giannino ist frischer Teenager und träumt bereits davon ein Comedian zu werden.
04.10.25_15-51-41.webp

Die jüngste der Drei, Giada, ist im Moment noch eher mit ihrer imaginären Freundin beschäftigt.
04.10.25_14-46-50.webp

In Silvanos Haushalt gab es noch ein Upsi-Alienkind. Stella wird natürlich nicht in den Genpool wandern, dafür in meinen Spouse-Pool, denn die Familie ist ja in meinem Forever Save angesiedelt. Übigens ist Zara Kirtley, Silvanos Frau, die Mutter, dank MCCC können bei mir auch weibliche Sims alienschwanger werden.
16.09.25_22-38-00.webp

Bruno, der übrigens die Highschool abgebrochen hat, ist mit Evelyn Sisa-Monra zusammen. Die beiden haben noch andere Dinge im Kopf als Familiengründung, aber viel Zeit gebe ich ihnen dafür nicht mehr.
17.09.25_19-51-55.webp
17.09.25_19-52-21.webp

Übrigens, ich habe natürlich Love Highland mit Selma gespielt. War jetzt nicht wirklich so, wie ich mir das vorgestellt habe, aber sie hat die große Liebe dort gefunden, nämlich mit Meda Jerome.
03.10.25_13-00-44.webp

Nach den Pelligrinis wollte ich eigentlich erst mal Izzy Kennel spielen, deswegen mal schauen, wann es mit den beiden weitergeht. Aber es war ganz lustig mal ein bisschen auf Abwegen zu spielen und jetzt laufen die Love Highland Damen zumindest schon mal durch meinen Forever Save.

Soweit Stand der Dinge bei mir. Jetzt hab ich iwie Lust zu spielen. 😅

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
Brina

Ich werf euch auch noch schnell ein neues Kapitel rein xD Evtl. gibts sogar später noch eins, je nachdem wie ich Lust hab 🤪
Kommentieren werde ich noch... in der Zukunft 😂 Das Kapitel ist wieder im 100 A-Z Baybee Buhm Spielstand aber keine Sorge. Ich habe meine Main GF nicht vergessen xD
Sie wird wieder weitergehen, nur momentan macht sie ne Pause (die hoffentlich nicht mehr lang ist %)) bis ich die Baby GF endlich weg habe xD Die reißt mich zu sehr raus

Klickediklick!

1293.webp

Nur eine ganz kurze Randnotiz xD
Ich hab im großen Genpool Stammbaum bisher schon so 2-3 Sims eingefügt, die noch nicht drinnen waren aber Elternteile von meinen hochgeladenen Sims waren O:
Ich wollte das nur kurz erwähnen, damit sich die Leute deren Sims das sind nicht wundern xD
Hauptsächlich waren das ein paar Sims von @YvaineLacroix und Meluna Mondschein von @Orkney hab ich auch gerade hinzugefügt. Ich hab da keine Bilder oder so für sie eingefügt, das könnt ihr ja wenn ihr möchtet dann selbst nachholen. Es hat mich jetzt auch nicht irgendwie negativ beeinflusst das zu machen, ich erwähne es hier nur damit ihr nicht denkt, dass ich euch vor den Kopf stoßen wollte oder so indem ich sie einfach hinzugefügt habe :ohoh: Das war wirklich nur damit ich meine einfügen konnte >.<

Es hat mich jetzt auch nicht irgendwie negativ beeinflusst das zu machen, ich erwähne es hier nur damit ihr nicht denkt, dass ich euch vor den Kopf stoßen wollte oder so indem ich sie einfach hinzugefügt habe :ohoh: Das war wirklich nur damit ich meine einfügen konnte >.<
Ich danke dir sehr! <3 Ja, meine letzten habe ich leider noch nicht alle eingefügt. Ich trage gleich mal auch Luzy ein. Die hat ja nun schon mehrer Kinder ( 💞 💞 )

Sieht der Stammbaum bei euch in letzter Zeit auch so aus:
Finde das sehr irritierend.
Screenshot (440).webp

Ich danke dir sehr! <3 Ja, meine letzten habe ich leider noch nicht alle eingefügt. Ich trage gleich mal auch Luzy ein. Die hat ja nun schon mehrer Kinder ( 💞 💞 )
Kein Problem uwu Ich finds auch nicht schlimm wenn man das nicht sofort macht oder so xDD
Ja leider aber da kann man nicht wirklich was dagegen machen befürchte ich xD Liegt halt daran, dass er so gigantisch ist, dass die ganzen Linien miteinander verschmelzen 😩 Praktisch ist er aber trotzdem um Vorfahren von Sims zu recherchieren und so

Ihre schon erwachsene Tochter Lea lebt ebenfalls hier, studiert Biologie und ist mit Elliot Wald zusammen.
Aww, das freut mich!
nicht wundern, ich hab eine Teen-Preset drin, damit sie etwas jünger aussehen.
Das ist spannend! Das ist aber nicht die Mod für die Pree-Teens? Das Mädchen finde ich erstmal recht cool. Werde das mal weiter bei dir beobachten.
Upsi-Alienkind. Stella
Süßer Fratz.
er übrigens die Highschool abgebrochen hat,
Das habe ich ja auch noch nie gemacht. Was passiert denn dann? Man hat schlechtere Karriere-Chancen?
Liegt halt daran, dass er so gigantisch ist, dass die ganzen Linien miteinander verschmelzen
Ja. Ich war mir nicht sicher, ob es an meiner Auflösung liegt. Die ist im Spiel auch nicht so ideal.

21.10.25_18-31-36.webp
Das ist mal Vaterliebe!

Und Mutterliebe! Bloom saß auf der Schaukel, als ich in den Haushalt kam. Aber ihre Tochter ist kurz vor einem Meilenstein. Da lässt sie alles stehen und liegen!
23.10.25_18-10-39.webp

Ich denke jedes Mal, kurz nach Erscheinung war die Animation noch nicht so süß. Aber kann ja eigentlich nicht sein.
23.10.25_18-11-48.webp

Schade, dass die Kleinen noch nicht mit den Puppen interagieren können.
23.10.25_18-25-23.webp

23.10.25_18-28-08.webp

Bloom nimmt ein selbstsichereres Video auf. Im Hintergrund kreischt Ann-Kathrin.
Selbstsicherheit ist auch, erklärt Bloom, darauf zu vertrauen, dass das Kind schon von alleine einschläft.
23.10.25_18-42-17.webp

Seht ihr!
23.10.25_18-43-06.webp

Schon halb verhungert. Und immer genau dann spielen die Erwachsenen "Stuhl wechsel dich". Das macht mich immer irre.
23.10.25_18-50-00.webp

Hey, Disa-Mia! Was geht?
24.10.25_18-17-59.webp

Nicht viel.
24.10.25_18-21-02.webp

24.10.25_18-33-34.webp

Es spukt wieder im Haus.Da kommen selbst die Kleinen aus dem inneren Gleichgewicht.
Und das Licht geht auch einfach aus.
24.10.25_18-43-47.webp

Bloom versucht sich mit einem Porträt von Botanix abzulenken. Aber irgendwas fehlt...
24.10.25_18-52-20.webp

Neben der Malerei und den Videos verkauft Bloom nun auch Fotos.
24.10.25_19-09-19.webp

24.10.25_19-36-04.webp

24.10.25_19-40-34.webp

24.10.25_19-40-56.webp

Auf dem Gewürzfest frisst man sich durch die Gerichte.
collage37.webp

collage38.webp

:zitter::zitter:
collage39.webp

Sie hat es ihm dann aber heimgezahlt und auch fremdgeflirtet. Sie hat ihm vergeben, aber er ihr nicht.

Das war meine Strafe für ihn.
24.10.25_19-58-21.webp

So ein fröhliches Bild und doch spürt Bloom einen eisigen Schauer.
24.10.25_20-09-17.webp

Das fand ich richtig doof! Da haben Destiny und Bilbo autonom miteinander gekämpft. Wegen der angespannten Beziehung, wie ich später festgestellt habe.
24.10.25_20-09-58.webp

Mit den beiden ist es auch nicht unkompliziert. Sie sind super befreundet. Aber wenn ich versuche, die Romantik anzuregen, greift einer immer ins Klo.
Er schenkt ihr eine Rose. Super. Sie schenkt ihm eine Blume, findet er voll doof.
24.10.25_20-19-56.webp

Wir sind bei Enja.
26.10.25_12-30-13.webp

26.10.25_12-35-06.webp

Ich glaube, es hakt!
26.10.25_13-20-47.webp

Bilbo, der ja Offizier ist, hat den Einbrecher verprügelt und da bekommt Destiny doch wieder romantische Gefühle für ihn.
26.10.25_13-22-49.webp

Gleich danach schicke ich sie zum Therapeuten. Ich hatte Destiny vorher schon mal gefragt, da wollte sie nicht.
Aber es läuft nur mässig. Bilbo ist sauer, für das rausgeschmissene Geld und Destiny traurig, weil der Therapeut sagt, sie sollen wieder kommen. Sie brauchen mehr Stunden.
26.10.25_13-24-55.webp

Aber Schokolade soll bekanntlich ja auch einiges heilen.
26.10.25_13-36-58.webp

Da versuche ich es mit denen auch gleich mal.
26.10.25_13-42-05.webp

Es wird Zeit für Geburtstage.
Disa-Mia
26.10.25_13-59-00.webp

engelsgleich
26.10.25_17-18-57.webp

Cam-Liam
26.10.25_14-19-58.webp
unabhängig
26.10.25_17-18-03.webp

Bria-Lina
26.10.25_14-05-43.webp
Charmeur
26.10.25_17-17-18.webp

Ann-Kathrin
26.10.25_14-15-40.webp

Albern
26.10.25_17-16-59.webp

Ich finde sie alle vier entzückend. Besonders die Mädchen.

Jaaa, das hat mich auch schon sehr irritiert.

Hey, Disa-Mia! Was geht?
Süßes Pic!

Das war meine Strafe für ihn.
Geschieht ihm recht! :lol:

Aber Schokolade soll bekanntlich ja auch einiges heilen.
Da versuche ich es mit denen auch gleich mal.
Gute Idee, Liebe geht ja bekanntlich auch durch den Magen. :lol:

Ich finde sie alle vier entzückend. Besonders die Mädchen.
Awww, ich lieb sie auch alle 4. 🥰

Mal ein kleines Update von mir, Gen 3 und 4 sind bei der Familie Pelligrini in sehr unterschiedlichen Stadien
Aw wie schön von dir zu lesen ☺️
Jethro und Juliette haben sich getrennt, da er seine Affäre mit Amy doch nicht hinter sich lassen konnte.
Ihhh er ist wie mein Vater :ohoh: Aber gut, dass sie sich getrennt haben, so hat Juliette vielleicht die Chance jemand besseren zu finden ò.ó
Aber für Sims Verhältnisse ist das auf jeden Fall spannend :lol: I like :lol:
nicht wundern, ich hab eine Teen-Preset drin, damit sie etwas jünger aussehen. Das beeinflusst nicht die Genetik
Was ist denn das für ein Preset? 👀
Stella wird natürlich nicht in den Genpool wandern, dafür in meinen Spouse-Pool, denn die Familie ist ja in meinem Forever Save angesiedelt.
Was ist denn diese Spouse Pool? Quasi einfach eine Menge an Sims die potentielle Partner für deine Main Haushalte in deinem Forever Spielstand sind? C:
Die beiden haben noch andere Dinge im Kopf als Familiengründung, aber viel Zeit gebe ich ihnen dafür nicht mehr.
So ein nicht-Alien-Upsi-Baby vielleicht =)

Das ist mal Vaterliebe!
Oh Gott :lol:
Aber ihre Tochter ist kurz vor einem Meilenstein. Da lässt sie alles stehen und liegen!
Boah ich sag dir, ich HASSE es wenn die alles dafür abbrechen :lol: Und warum bekommen sie das von überall im Haus mit?! XD Das macht so gar keinen Sinn XDDD
Schade, dass die Kleinen noch nicht mit den Puppen interagieren können.
True, dabei hätten sie schon die richtige Größe dafür ohne dass die Puppe "real" werden muss 😂
Selbstsicherheit ist auch, erklärt Bloom, darauf zu vertrauen, dass das Kind schon von alleine einschläft.
Das ist die richtige Einstellung 🤣
Und immer genau dann spielen die Erwachsenen "Stuhl wechsel dich". Das macht mich immer irre.
Boah ja :lol: Bei mir geben sie manchmal auch einfach Random den einen Säugling dem anderen Erwachsenen obwohl sie noch eine ganze Schlange an Aktionen mit dem Kind haben?! Und zwar beide mit unterschiedlichen. Was soll das??? 😂
Da kommen selbst die Kleinen aus dem inneren Gleichgewicht.
HILFE :eek: Tatsächlich haben sie das bei mir gestern auch plötzlich gemacht?!! Absolut wild diese dehnbaren Säuglinge :lol:
Aber irgendwas fehlt...
:sneaky:
Sie hat ihm vergeben, aber er ihr nicht.
????? Absolut Frech XDDD
Das fand ich richtig doof! Da haben Destiny und Bilbo autonom miteinander gekämpft.
Wobei Bilbo das ja durchaus verdient hat :lol:
Bilbo, der ja Offizier ist, hat den Einbrecher verprügelt und da bekommt Destiny doch wieder romantische Gefühle für ihn.
Was ein hin und her mit den Beiden :lol:
und Destiny traurig, weil der Therapeut sagt, sie sollen wieder kommen. Sie brauchen mehr Stunden.
Dass sie überhaupt dachte, dass sich sowas mit EINER Stunde lösen lässt :ROFLMAO:
Aber gut, ist natürlich Sims :lol:
Awww und engelsgleich sieht sie auch aus :love:
Auch ganz süß aber Disa-Mia toppt er nicht :lol:
Sie ist auch wieder so cute nawww uwu
Als Kleinkind eindeutig süßer wie als Säugling :lol:

(nicht wundern, ich hab eine Teen-Preset drin, damit sie etwas jünger aussehen. Das beeinflusst nicht die Genetik).
Bitte bitte lass mir n Link oder zumindest n Namen zu der Mod da.
Ich hab im großen Genpool Stammbaum bisher schon so 2-3 Sims eingefügt, die noch nicht drinnen waren aber Elternteile von meinen hochgeladenen Sims waren O:
Habe ich bei meiner Apocalypse Challenge auch teils machen müssen. Ich bin da eher dankbar für, ich bin da ja fleißig hinterher aber wenns um meine Sims ginge wäre ich dir da nie böse, eher im Gegenteil.
Absolut. Ich springe meistens über die Suchfunktion direkt zu den Nachkommen die ich brauche, dann siehts wieder vernünftig aus. Das Problem ist halt dass frei nach Crusader Kings der Stammbaum inzwischen ein sehr großer Kreis ist, nichtmal wegen tatsächlicher Inzucht sondern weil halt alle Spieler irgendwo als "Vorfahren" unter diesem Main-Knoten drinstehen. Dafür ist das Werkzeug dann halt auch wieder nicht gebaut worden (aber für den exakten Verwendungszweck wird man auch nichts finden können, wir sind schon so nah dran wie es halt geht).
Dieser Spam geht mir auch manchmal so hart auf die Nerven. Es kommt ein Popup, ich sage nein, das exakt gleiche Popup kommt wieder. Irgendwo ist da der Wurm drin.

Ich kränkel gerade leider etwas deshalb bin ich nicht ganz so fleißig mit Beiträgen, aber hier ist Teil 3 von Amy und Clayton York. Wer vorauslesen will ist herzlich eingeladen.

1761589460786.webp

27.10.25_14-15-28.webp
Ich habe einen Toddlerpool gebaut! Yes!

Die Infant-Bananen-Chips sind mit den Kindern gewachsen!
27.10.25_13-53-24.webp

Level 10 in Fitness! 💪
27.10.25_15-16-07.webp

Sie hat den Beat im Blut.
27.10.25_15-21-22.webp

27.10.25_15-29-58.webp

Diese Hose! :lol: Ich liebe sie!
27.10.25_15-30-24.webp

27.10.25_15-31-24.webp

27.10.25_15-32-04.webp

Botanix ist eifersüchtig. Ich denke, was denn nun schon wieder. Hier ist zwar nichts gelaufen, aber man kann ihn verstehen.
27.10.25_15-34-09.webp

Er geht zur Arbeit! Vielleicht hat ihn Level 10 in Fitness etwas übermütig gemacht. Vielleicht findet er unterwegs eine Taille.
27.10.25_15-35-33.webp

Dafür wollen nun die beiden in die Kiste. Der Haushalt macht mich noch wahnsinnig. Ich hab es abgebrochen.
Kuarz davon hatte Bloom den Wunsch, Botanix als Freund zu haben. Also hat Botanix ihr seine Liebe gestanden, was sie total doof fand. 🤯 Ich habe jetzt die Antörner angepasst.
27.10.25_15-37-34.webp

27.10.25_15-45-46.webp

27.10.25_15-48-31.webp

27.10.25_15-49-25.webp

27.10.25_15-49-47.webp

27.10.25_15-50-40.webp

27.10.25_15-53-38.webp

Dann gibt es etliche Alterungen (Ich schaffe es gerade tatsächlich, mal die meisten Haushalte mit altern zu lassen. Bin da ja eigentlich nicht gut drin. Aber ich sehne mich nach meinem anderen Spielstand).
Solan Sjöländer (Abendstern + Elaine (@lunalumi)) /Gen 5
collage43.webp

Deluna Dellucci (Legacy @koala und Elaine) /Gen 5
collage44.webp

Skimmie Sjöländer/ Gen 5
collage45.webp

Bad ist zum Teen geworden (Eltern: Eden @Glaskatze & Yorin @Mimi A) /Gen 4
collage40.webp

Rory und Rasputin (Eltern: Breezy und Colette @Meryane) /Gen 5
collage41.webp

Nugua, Whisperwind und Alessia (Azurea und Pax Random) und Gladys (Azurea und Dingens von @Mimi A /Sorry!) /Gen 5
collage42.webp

Skittie und Smartie (Chardonnay Legate @chalcara und Tammo Sinister)
Es sind keine Zwillinge, auch wenn sie nach Klonen aussehen. /Gen 4
collage46.webp

Mein Feenhaushalt. Ich hoffe, ich habe da jetzt alle richtig zugeordnet.
Margerite (Eibe und Pyro @lunalumi) /Gen 5
Margerite.webp

Wachholder /Gen 5 (Eibe und Hallodri)
Wachholder.webp

Amapola /Gen 5 (Nefelibata und Pyro)
Amapola.webp

Borke (Nefelibata und Hallodri) /Gen 5
Borke.webp

Gibt noch mehr, aber ich denke, das reicht für heute. :lol:
Mein Favorit ist, glaube ich, Margerite. Und natürlich meine bunten Toddler, aber wie die Kleinen sich entwickeln, muss man mal abwarten.
Von Skittie und Smartie bin ich nicht so begeistert.

Ich habe endlich Botanix und Breezy hochgeladen. Habe ich erst die Tage gesehen, dass ich das noch nicht gemacht habe.
Dafür habe ich aus Versehen Abendstern aus der Galerie gelöscht. :rolleyes::rolleyes: Da war ein Schreibfehler, den ich verbessern wollte. Der kommt dann die Tage wieder.

Botanix Sjöländer (Svalina Sjöländer und Belladonna Random @Glaskatze)
Breezy Sjöländer (Svalina Sjöländer und Sina Sinister @Yessysims)
27.10.25_15-55-33.webp

Screenshot (151).webp

Screenshot (152).webp

Danke an alle, die mir ein paar liebe Worte da gelassen haben! 🩷

Ich überlebe noch. Das Event hab ich ja schon lange abgeschlossen und zwischendrin auch ein paar Plumbikinder älter werden lassen, da warten jetzt viele Bilder darauf, von mir vertextet zu werden. Das erste Kapitel vom Event habe ich jetzt fertig geschrieben und wünsche viel Spaß beim Lesen!

1760895288454.webp

Da geh ich fürs Event mal wieder zu Rico und seiner Familie und was sehe ich?! :eek: Haben die von mir unbemerkt im Lotto gewonnen oder (was ich eher wahrscheinlich halte) sich einen wohltätigen Bug eingefangen?

1760895340143.webp

Jedenfalls können sie es sich mit der Kohle jetzt leisten, die Kids bereits schon vor dem Winterfest zu verwöhnen. Und so steht bald ein riesiges neues Kuscheltier in Jeannes Zimmer: Pixel.

1760895393565.webp

Was bei Silvia Eifersucht auslöst. Ein größeres Zimmer, ein Spielzelt, ein Puppenhaus und jetzt das neue Kuscheltier… warum bekommt immer ihre große Schwester die tollen Sachen?! Weil sie eine 1 nach der anderen schreibt? Pah, sobald sie in die Schule kommt, kann Silvia das auch!

1760895427086.webp

Das muss Rico richtig stellen. Das Stofftier ist für beide Kinder, steht aber in Jeannes Zimmer, weil Silvia dort sowieso mehr Zeit als in ihren eigenen verbringt.

„Was meinst du? Wollen wir noch ein bisschen mit Flash-Karten üben und dann gucken wir alle gemeinsam einen Film, mit Pixel?“ – „Au jaaaaa!!“

1760895457990.webp

„Na, kannst du mir sagen, was das ist?“

„Brokkoli! Legga schmegga!“

Derweil repariert Nadine (mal wieder) den von Silvia verursachten Schaden.

1760895493245.webp

Und danach ist die ganze Familie um die Glotze versammelt. Nur Salem bleibt im Hintergrund, traut er der Technik ja immer noch nicht über den Weg. Rico geht beim Film sogar am meisten mit, zu Silvias Überraschung. Also ist es auch für Papas OK, mal zu weinen?

1760895521447.webp

Vor dem Schlafengehen entdeckt Silvia, dass auch in ihrem Zimmer etwas Neues steht. Ans Schlafen ist für sie erstmal nicht mehr zu denken.

1760895551637.webp

Am nächsten Morgen scheint es, als sei Nadine mit dem falschen Fuß aufgestanden. Die Midlife Crisis schlägt zu!

1760895575822.webp

Sie liebt ihre Kinder ja und verwöhnt sie gerne, aber was ist mit ihr?! Sie hat das Gefühl, nicht mehr für sich selbst zu leben. Pixel zeigt sogar Anteilnahme!

1760895603211.webp

„Schon wieder ein Backpulvervulkan?! Lernen die Kinder in der Schule auch noch was Anderes?“

„Ist doch nicht schlecht, wenn ihre Kreativität gefördert wird“, versucht Rico Nadine zu beruhigen.

„Und macht außerdem viel mehr Spaß als Hausaufgaben“, fügt Jeanne hinzu. Im Hintergrund läuft Silvia in Jeannes Zimmer, um mal wieder das Puppenhaus zu zertrümmern. Na, davon wird sich Nadines Laune auch nicht heben.

1760895639272.webp

Aber von guten Essen. Am Morgen des Winterfests sitzt die ganze Familie bei einem festlichen Frühstück beisammen. Moment, die ganze Familie?

1760895669597.webp

Da gehört Salem dazu! So, jetzt ist die Familie komplett. (Das hat Jeanne ganz autonom gemacht und ich fand es voll süß :love: )

1760895719615.webp

Während Nadine, Jeanne und Rico den Baum schmücken…

1760895745879.webp

…widmet sich Silvia wieder ihrer Lieblingsbeschäftigung.

1760895771190.webp

„Also wirklich, Silvia! Willst du denn nicht brav sein, damit Väterchen Frost dir Geschenke bringt?“

„Wird er nicht beeindruckt sein, wie stark ich bin?“

„Hmm nein, ich glaube nicht.“

„Oooooch…“

1760895800841.webp

Daraufhin spielt Silvia friedlich mit Jeanne.

1760895823221.webp

Dann möchte sich Jeanne aber abmelden, um die Einladung von Atlas anzunehmen. Rico und Nadine erlauben es ihr, solange sie abends wieder zurück ist.

1760895848159.webp

Sie schenkt Atlas einen ihrer Vulkane. Da freut er sich, Jeannes Vulkane sind die besten! Aber was schenkt Silvia nur ihren Eltern? „Komm mit, ich hab eine Idee“, sagt Atlas, „Ich hab selbst auch noch nichts für meine.“

1760895880695.webp

In San Sequoia gibt es ein Zentrum mit einer Kreativecke und kostenlosen Materialien. Den Eltern etwas Schönes malen oder basteln klingt nach keiner schlechten Idee.

1760895909685.webp

Und so kehrt Jeanne nicht mit leeren Händen zurück. Die Geschenkübergabe an ihre Mutter erfolgt irgendwie telepathisch, Nadine steht im Wohnzimmer.

1760895935368.webp

Silvia bekommt eine Rassel, mit der Jeanne schon lange nicht mehr spielt.

1760895963678.webp

Und freut sich wahnsinnig darüber.

„Hab dich gaaaaanz doll lieb!“

1760895988903.webp

Das Beschenken von Rico klappt auch einwandfrei. Und auch er freut sich, hat er doch gar nicht erwartet, von seiner Stieftochter was zu bekommen.

1760896036819.webp

Dann schauen die Kids, was Väterchen Frost so gebracht hat.

1760896061794.webp

Und am Schluss die Erwachsenen.

1761750303633.webp

Sobald die Kinder im Bett sind, können Rico und Nadine das Winterfest mit ein wenig Zweisamkeit ausklingen lassen.

1761750330824.webp
Warum ist eigentlich jedes Mal, wenn Jeanne einen Schulfreund mitbringt, Energieeinsparungstag?! Egal, Jeanne braucht nicht viel Licht, um ihren Frust über ihre „Lieblingslehrerin“ an einer Puppe auszulassen, die ihr ähnlich sieht. Lucas äußert sich ein wenig besorgt darüber.

„Pass nur auf, dass die Puppe nicht noch kaputt geht.“

„Ach, die überlebt auch immer wieder meine Schwester.“

„Aber die ist ja noch klein. Was kann die schon anrichten?“

1761750378510.webp

„Das zum Beispiel…“

„Oh wow…“

1761750415503.webp

„Das reicht jetzt, Silvia! Du bleibst in deinem Zimmer und lässt Jeanne und Lucas in Ruhe spielen!“

1761750439765.webp

Salem: „Ich hab Weinen gehört. Hier bin ich!“

1761750462355.webp

„Hab mich lieb und schon wird es dir besser gehen!“

1761750486378.webp

„Du nicht, dich kenn ich nicht.“

1761750513813.webp

Jeanne frägt Rico, ob er auch die Meinung ihrer Lehrer teilt, dass Lucas ein viel besserer Umgang für sie ist als Atlas.

„Das würde ich so nicht sagen. Sie sind beide unterschiedlich, und du bist alt genug, dir deine Amigos selbst auszusuchen.“

Die Antwort gefällt Jeanne. Mit Atlas spielt sie nämlich immer noch am liebsten.

1761750557965.webp

Bei ihm sind auch Schneeballschlachten bis zur Abenddämmerung drin.

1761750585531.webp

Scheint sich rumgesprochen zu haben, dass die Familie jetzt Kohle hat. Aber der Einbrecher braucht gar nicht lange nach Wertsachen suchen, Nadine zappt ihm kurzerhand eine.

1761750624629.webp

Woraufhin dieser benommen das Weite sucht.

1761750670049.webp

Dann wird Jeanne wegen etwas aus dem Schlaf gerissen, mit dem ich nie gerechnet hätte. :eek: Rico besiegt Nadine in einer Prügelei, die sie selbst aus dem Nix angezettelt hat. Liegt das an ihrer Midlife Crisis? Anders kann ich mir das nicht erklären. Beide Balken waren immer ganz voll und sie haben auch nicht gestritten oder so…

1761750735197.webp

Immerhin sprechen sie sich gleich aus.

„Tut mir leid, ich weiß nicht, was mich geritten hat…“

Rico verzeiht Nadine, er liebt sie immer noch.

1761750768652.webp

Er will nicht nachtragend sein, schon gar nicht an Silvester. Daher wechselt er das Thema und frägt Nadine nach ihren Vorsätzen und sie erzählt ihm, dass sie sich zurzeit nicht selbst im Spiegel sehen kann. Wenn sie daran denkt, wie schlank sie einmal war! Rico nickt verständnisvoll.

„Ja, wir sind beide aus der Form geraten, aber das kriegen wir schon wieder hin! Jeanne hat mir da von einem Zentrum erzählt, in dem es auch einen Fitnessbereich gibt.“

1761750819068.webp

Und so fährt die Familie gleich dorthin. Hier kann Nadine ihren Frust an einem Boxsack auslassen.

1761750850618.webp

Und Jeanne trifft Atlas wieder.

1761750900811.webp

Nachdem die Erwachsenen sich ausgepowert haben, wird noch ein Gesellschaftsspiel gespielt, bei dem Atlas zu seinem Verdruss voll am Verlieren ist. Silvia guckt zu und feuert ihre Schwester an.

1761750965799.webp

Irgendwann wird ihr das aber langweilig und sie läuft zur Kinderecke. Dort steht ein großes Krankenhaus als Puppenhaus, das sie NICHT kaputt macht.

Jeanne und Atlas tauschen unterdessen während des Spiels Freundschaftsbänder aus, aber da bin ich nicht sicher, ob ich einen Bug hatte. Müsste da keine Animation kommen und die Bänder dann an den Handgelenken sichtbar sein? Aber das Band ist in Jeannes Inventar und da steht auch, dass sie mit Atlas getauscht hat…

1761751018853.webp

In ihrer Midlife Crisis entdeckt Nadine den Kreuzstich für sich. Das entspannt sie ganz wunderbar und hilft ihr, vor dem Schlafengehen runterzukommen. So ist die Crisis auch bald überstanden, nur den Vorsatz hat leider nur Rico geschafft.

1761751053921.webp

Zum Abschluss noch ein paar Einzelimpressionen aus dem Haushalt.

„Was sind das für komische Kringel auf meiner Haut?!“

Salem: „Chill mal, Alter. Das ist nur eine Krankheit und kein Fluch. Du wirst es überleben.“

1761751094404.webp

„Was Papa kann, kann ich auch!“

1761751130526.webp

„Was macht ihr da?“

„Einen Backpulvervulkan.“

„Schon wieder? Darf ich mitmachen?“

„Äh, das lass mal besser. Wenn was explodiert, siehst du nicht mehr nur schmutzig, sondern auch verkohlt aus.“

1761751190400.webp

Und damit Salem nicht zu kurz kommt: Ich mag das Bild sehr :love:

:hallo:
Bei mir geht es im Haushalt Lindholm/Random weiter, auch wenn ich nicht viele Bilder habe.
Hier wohnen Faye und Daphne von @Glaskatze, Lake und Requiem von mir und
Isalie (Faye&Lake), Baloo (Faye&Requiem), Linetta und Baby Lærke (Daphne&Requiem).
collage47.webp
(Das ist ein Requiem-Bild ohne DLs. Natürlich ist sie bei mir viiiiel hübscher. :lol:)

Daphne schaut, ob der Weihnachtsmann was im Schornstein vergessen hat. Warum sonst sollte der Abzug so schlecht gehen.
28.10.25_18-43-59.webp

28.10.25_18-44-15.webp

:love:
Screenshot (466).webp
Zu doof, wenn einem einfach die Müdigkeit überkommt und man in die Heia muss. Aber nur gaaanz kurz.
(Lol und ich habe gar nicht gesehen, dass der Sessel Drachenzacken hat. xDD)

Faye (ich brauchte mal ein frisches Styling) studiert nun Gaunerei, weil sie Level 10 bei Schelm hat. Aber sie ist immer so fröhlich, dass es gar nicht richtig passt.
Baloo will ihr jedenfalls unbedingt bei den Hausaufgaben helfen. Er weiß nämlich genau, wie man der beste Schurke überhaupt wird!
29.10.25_16-26-26.webp

"Das geht ganz einfach, Mama.Ich kenne alle Getrickse."
29.10.25_16-28-51.webp

"Kennst du auch den Trick, den anderen so zum Lachen zu bringen, dass man ihm heimlich den Nachtisch stehlen kann?"
"Hahaha, zeig mal!"
29.10.25_16-29-00.webp

Sie führt es Baloo gleich vor.
29.10.25_16-29-56.webp

Dann zieht man um nach Ravenwood. Daphne und Requiem sind ja makaber und da ist der Weg zur Krypta nicht weit.
Das Haus nehmen wir mit. Habe ich es doch gestern erst auf Vordermann gebracht. Und der Kamin geht auch einwandfrei!
29.10.25_16-48-02.webp

29.10.25_17-05-28.webp

29.10.25_17-06-13.webp

29.10.25_17-06-49.webp

Daphne übt Schreiben. Für ihr Bestreben muss sie nämlich einen Horrorroman schreiben. Sie freut sich schon darauf!
29.10.25_17-08-36.webp

Knuddelmaus
29.10.25_18-01-38.webp

Daphne verbreitet Dunkelheit.
29.10.25_18-03-53.webp

29.10.25_18-15-01.webp

29.10.25_18-15-59.webp

29.10.25_18-16-19.webp

29.10.25_18-17-45.webp

29.10.25_18-18-10.webp

29.10.25_18-52-51.webp

Und Faye ist jetzt sonnenresistent.
29.10.25_19-08-47.webp

29.10.25_19-09-26.webp

Lake musste leider ausziehen, weil ... 😇 .... habe ich leider vergessen.....
Aber der Himmel ist schön, oder?

Dann habe ich mir noch ein paar Buhms in meiner Bib gespeichert. Weil der Patch ja kommt und wenn man im Bug-Thread mitliest, bekommt man ja Angst zu patchen. Habe mir auch noch ein paar Kits gekauft. :lol::lol: Urban Mode für das tolle Nasenpiercing, die Herbstmode und das Bundle aus Schlösser und Gothic. Mal überlegen, ob ich mir noch Hobbys&Business vorher hole. Ich wollte ja eigentlich bis Black Friday warten, weil ich hoffe, dass es dann 40% reduziert ist.

da warten jetzt viele Bilder darauf, von mir vertextet zu werden
Das kenne ich wenns irgendwann so viel ist, dass es in Arbeit ausartet.

Von mir gibts heute die glanzlose Hochzeit von Amy und Clayton York:

1761865134892.webp

Hello, ich kommentiere noch in Ruhe, aber schon mal zum Mod:

View: https://www.tumblr.com/niveasimscc/613140869792645120/shorter-teen-height-preset-update-11-physical

Ich hab das Preset für den "Forehead Slot". Bei den Genpool-Sims mache ich vorher einen Screenshot, welches Preset aktiv ist, wenn sie zu JE werden, muss das wieder ausgewählt werden, sonst bleiben sie kleiner. Bei meinen anderen Sims mache ich mir die Mühe nicht, weil ich bisher noch nicht festgestellt habe, dass das Preset da viel ausmacht.

Was ist denn diese Spouse Pool? Quasi einfach eine Menge an Sims die potentielle Partner für deine Main Haushalte in deinem Forever Spielstand sind? C:

Genau. Ungespielte Sims altern in dem Save nicht und wenn die Nicht-Erben bzw. die Sims, die ich nicht weiter spiele JE sind, ziehen sie aus und werden quasi zu Townies. Dann können sie später in die anderen Gameplay-Haushalte (also Legacies oder andere) einheiraten.

Hab ein neues Kapitel für euch dabei! Es ist das vorletzte Kapitel meiner Baybee Buhm GF! Mit dem nächsten wird sie (endlich) enden xD Auch wenn die 100 Babys nur voll sind wenn man die ganzen Kindes Kinder mitzählt... aber ich finde das kann man ruhig machen, sie haben echt viel Arbeit gemacht 😂

Klickediklick!

1387.webp

So und jetzt kommentiere ich endlich mal :lol:

Ich habe einen Toddlerpool gebaut! Yes!
Uhhh voll cool :D
Sie hat den Beat im Blut.
Awww sie ist so cute uwu
Hier ist zwar nichts gelaufen, aber man kann ihn verstehen.
:lol:
Kuarz davon hatte Bloom den Wunsch, Botanix als Freund zu haben. Also hat Botanix ihr seine Liebe gestanden, was sie total doof fand. 🤯 Ich habe jetzt die Antörner angepasst.
Die wissen halt nicht was sie wollen :lol:
Dann gibt es etliche Alterungen
Awww und alle so cute uwu
Aber ich sehne mich nach meinem anderen Spielstand
Welchem denn? O:
Ich habe endlich Botanix und Breezy hochgeladen. Habe ich erst die Tage gesehen, dass ich das noch nicht gemacht habe.
Dafür habe ich aus Versehen Abendstern aus der Galerie gelöscht. :rolleyes::rolleyes: Da war ein Schreibfehler, den ich verbessern wollte. Der kommt dann die Tage wieder.
Ohje :lol: Aber schön, dass Botanix und Breezy dann jetzt zumindest da sind :D
Da geh ich fürs Event mal wieder zu Rico und seiner Familie und was sehe ich?! :eek:
Achso das könnte auch ein Bug sein? Ich glaube ich hatte den gleichen bei meinem Bloom Haushalt :lol:
War aber schon ein süßes Kapitel C: Auch wenn Nadine wohl nicht so glücklich ist, zumindest bis zum guten Essen haha :lol: Kann ich verstehen, mich besänftigt Essen auch manchmal :lol:
Bei mir geht es im Haushalt Lindholm/Random weiter, auch wenn ich nicht viele Bilder habe
Vielleicht nicht viele aber dafür sehr schöne :D
Ich finde Requiem übrigens auch ohne DLs ganz hübsch :lol:
Baloo will ihr jedenfalls unbedingt bei den Hausaufgaben helfen. Er weiß nämlich genau, wie man der beste Schurke überhaupt wird!
Wie süß das ist :lol:
Das Haus nehmen wir mit. Habe ich es doch gestern erst auf Vordermann gebracht. Und der Kamin geht auch einwandfrei!
Hübschi =)
Und Faye ist jetzt sonnenresistent.
Na Gott sei Dank :lol:
Die Spielplatz Bilder sind schon auch sehr nice :love:
Dann habe ich mir noch ein paar Buhms in meiner Bib gespeichert.
Uhhh 👀
Weil der Patch ja kommt und wenn man im Bug-Thread mitliest, bekommt man ja Angst zu patchen.
Oh, dann sollte ich wohl mit meinen Buhms dieses Wochenende fertig werden damit du die noch alle holen kannst wenn du sie willst :lol:
Weil ich werde 100% patchen, ich warte seit ZEHN JAHREN auf diesen Genetik Fix :lol:
Aber ich denke morgen werde ich sowieso die letzte Session spielen bei den Buhms also werden die da safe alle erwachsen xD Vielleicht sogar heute noch :lol: Mal sehen :lol:

Hello, ich kommentiere noch in Ruhe, aber schon mal zum Mod
Ahhh der ist das xD Den hab ich sogar schon mal gesehen xD Aber ich muss zugeben, dass mir der zu anstrengend ist und ich diesen Prefabs die keine Genetik ändern nicht so ganz traue :lol: (Aber es stört mich natürlich absolut nicht wenn du den nutzt oder so! Also wenn du sagst der ändert da bei deinen Sims nichts, dann ist das vermutlich auch so C: )
Genau. Ungespielte Sims altern in dem Save nicht und wenn die Nicht-Erben bzw. die Sims, die ich nicht weiter spiele JE sind, ziehen sie aus und werden quasi zu Townies. Dann können sie später in die anderen Gameplay-Haushalte (also Legacies oder andere) einheiraten.
Ahh ja ok das macht Sinn :lol: Bei mir altern alle Sims zusammen weil ich da total durchdrehe wenn die nicht alle korrekt altern :lol: Vor allem weil ich mir da ein ganzes System auf Notion aufgebaut habe bei dem ich das Alter aller Sims gleichzeitig updaten kann :lol: Aber find ich nice, wenn das so bei dir klappt :D

Hello, ich kommentiere noch in Ruhe, aber schon mal zum Mod:
Vielen Dank dafür!
Genau. Ungespielte Sims altern in dem Save nicht und wenn die Nicht-Erben bzw. die Sims, die ich nicht weiter spiele JE sind, ziehen sie aus und werden quasi zu Townies
So ähnlich mache ich es mit meinen Nachkommen. Die meisten daten in ihrer Schulzeit als Teenager, aber alle die übrig bleiben kommen in einen Datingpool.
Es ist das vorletzte Kapitel meiner Baybee Buhm GF!
Das war ja auch ein riesiges Ding. Gratuliere zum Fertigwerden, das ist eine Challenge, die ich noch nicht angefasst habe (so obskure und geschichtenlastige Dinger sind mehr meins)

Drinks und Teil 5 mit Amy:​

1762045597081.webp

Das war ja auch ein riesiges Ding. Gratuliere zum Fertigwerden, das ist eine Challenge, die ich noch nicht angefasst habe (so obskure und geschichtenlastige Dinger sind mehr meins)
"Fertigwerden" würde ich es nicht nennen, ich hab sie einfach beendet weil sie nicht mein Ding ist :lol: Denn ich mag geschichtenlastige Dinger auch SEHR viel mehr, alles andere langweilt mich leider ultra schnell :lol:

So und hier jetzt auch mein letztes Baybee Buhm Kapitel!

Klickediklick!

Endergebnis: 88 Nachkommen (mit den Kindeskindern eingerechnet xD)
Sind zwar keine 100 aber immerhin nah dran :lol: Und damit ist jetzt auch Schluss mit der Buhm Bagage :lol: Ich werde ab jetzt wieder in meiner Main GF spielen xD Und erwartet keine neue Challenge in der sie wieder so schnell altern denn ich habe jetzt festgestellt... ich mag das nicht :lol:

1414.webp

@Orkney Die Spielplatz-Pics sind wirklich sehr süß! Ich mag es total, wie da die Beine/Füße der Kiddies irgendwo rausgucken... ☺️
@Nekooky Boah, was ein Ritt von A-Z. Ich kann mir gut vorstellen, dass du davon jetzt erstmal genug hast... zumal die Nachkommen sich ja doch stark ähneln. Hazy gibt ihre Gene wirklich gut weiter! 😄
@lunalumi Na, bei Clayton & Amy läuft es ja. Kind, Hochzeit, Studium - alles im Griff.

Ich hab' heute zwei Updates aus meinem Gen 2 Spielstand:

1. Update bei Linus York & Vivienne King (@Orkney ) - die Kids hatten noch einiges zu lernen - dann war schon wieder Weihnachten. Der Weihnachtsmann machte lieber Liegestütze anstatt den Kids Geschenke zu geben. Aus Frust biss Errol seiner Mama in den Finger.
LVG2-tab8013.webp
Dann wird Errol's Geburtstag gefeiert. Vivienne spielt mittlerweile so schön Klavier. Als Akademikerin kommt bei ihr aber auch die Logik nie zu kurz - ihr neues Hobby ist das Mikroskop.
LVG2-tab8014.webp
Tino Maid schleppt Vivienne mit zu einem Wettbewerb... "Komm, wir blamieren uns mal so richtig!" - allerdings spielt Vivienne so gut Gitarre, dass alle begeistert sind. Anschließend ging es noch in den Nachtclub nach Ciudad E. Ja, auch Party muss mal sein, zumal es Silvester ist.
LVG2-tab8015.webp
Viele bekannte Plumbis waren auch vor Ort... ☺️
LVG2-tab8016.webp
Capri liebt es, das Puppenhaus im Garten zu zerstören. Immer und immer wieder. Errol heult natürlich jedes mal und kann das überhaupt nicht verstehen.
LVG2-tab8017.webp
Zum Glück wird Capri dann zum Kind, jetzt hört die Zerstörungswut hoffentlich ein für allemal auf.
LVG2-tab8018.webp

Errol King - Toddler:
LVG2-ErrolKing02.webp

Capri King - Kind:
LVG2-CapriKing03.webp

2. Update bei Elora Gothry & Mac-Ean Fine-Tsch'k (@Mimi A ) - auch hier werden fleißig die Skills trainiert... Finja liebt Computerspiele, Grace hat Spaß an ihren Bauklötzern.
EMG2-tab004.webp
Grace: "Buuhhh!" / "Ohhh, das schmeckt ja guuut!".
Finja: "Mal sehen, was wir da schönes zusammenbrauen können!"
Eloras Backskills lassen auch ein wenig zu wünschen übrig... mit Händen und Füßen wird da gearbeitet...:lol: Naja, dafür kann sie gut Geschichten erzählen.
EMG2-tab005.webp
Die kleine Grace ist in der Trotzphase. Da wird schon auch mal gerne gegen Eloras Bein gekickt. Finja hat Geburtstag und ich bin hin und weg... ich finde sie sooo hübsch mit dem schwarzen Haar und den lila Augen! 🥰
EMG2-tab006.webp
Wer kommt bei dieser Optik nur auf die Idee, dass sie böse ist? Eeeek... why? 😆 Auch Grace darf Geburtstag feiern und wird zum Kind.
EMG2-tab007.webp

Finja Gothry - Teenager:
EMG2-FinjaGothry04.webp FinjaGothry-m4.webp

Grace Gothry - Kind:
EMG2-GraceGothry03.webp

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir altern alle Sims zusammen weil ich da total durchdrehe wenn die nicht alle korrekt altern :lol:
Kann ich voll nachvollziehen, es hat bei mir ein bisschen gebraucht, bis ich das so entschieden habe, weil ich auch dachte, nachher habe ich einen Gen 2 jemanden aus Gen 4 heiraten, und iwie fand ich das weird. Aber es ist nur Gameplay und lieber das, als ständig neue Townies rumlaufen haben, weil die Alten schneller versterben als meine gespielten Sims.

Und WOW 88 Babys! Es war auf jeden Fall sehr unterhaltsam zu lesen. 😁 Hab auch gesehen, dass Bruno bei dir eingezogen ist und sein Gesichtsausdruck passte perfekt. So würde er mich bei mir auch ansehen, wenn er schon wüsste, dass er bei der nächsten Runde auch in meinem Save Vater werden wird. 😂

So, ich habe heute mal ein bisschen "Gen 4-Browsing" gemacht und jetzt eine Auswahl eurer Sims in meiner Liste für die Kids der Pelligrinis (von denen viele noch nicht geboren sind, aber haben ist besser als brauchen, gell).

Wünsche euch einen schönen Sonntagabend und einen guten Start in die Woche! Ich lese immer noch regelmäßig im Hintergrund mit, sorry, dass ich nicht so viel zum Kommentieren komme, aber ich habe immer viel Spaß zu sehen, wie das Projekt weitergeht.

Kommentare kommen noch. Ich muss erst mal die Alterungen zeigen, denn es fängt an, mich zu überfordern.
Es sind Kinder von so ziemlich allen von Euch dabei. Aber sorry, wenn ich die Details nicht raussuche.

collage50.webp
Mozart und Lobo (Werwolf) sind jetzt erwachsen, aber noch nicht hochgeladen. (Gen 3)

Summer Rain auch. Auch erwachsen und auch noch nicht hochgeladen. (Purple und eine Simin von @koala 😬) Die, die du mit Cedric und Magnus hochgeladen hast.Gen 2
01.11.25_20-46-03.webp

Lysiane Lyse, Gen 5
LysianeLyse.webp

DeLuca DeLucci (Gen 3??)
DeLucaDeLucci.webp

Die Kinder von Elaine Delluci, Legacy und Abendstern:
Solan, Skimmie und DeLuna
collage51.webp

Halloween (Tirza und Junius Buhm)
31.10.25_21-56-26.webp

01.11.25_17-11-19.webp

Rogue und Zen (Roxane und Rebell)
RogueZen.webp

Eni (Joelle und Enja)
01.11.25_20-27-12.webp

Wachholder Schattenklang (Eibe und Hallodri)
01.11.25_20-29-36.webp

Borke Schattenklang (Nefelibata und Hallodri)
01.11.25_20-32-53.webp

——-
Und dann wurde ich abgelenkt und nun ist es Abend und der Laptop zu. Daher geht es wann anders weiter.

Ich habe ja zwei. Den „normalen“ Plumbi -Spielstand, in dem die meisten Gen 2 nun erwachsen sind und den Challenge-Spielstand, bei dem sich immer mehr Plumbis aus höheren Generationen angesiedelt und vermehrt haben.
Aber ich habe heute alle Haushalte mit Kindern gespeichert und werde sie vermutlich alle in den ersten Spielstand umsiedeln.
1. vermisse ich einfach meine ganzen Teens und gerade Erwachsene gewordene Plumbis.
2. stresst mich das mit den beiden Spielständen inzwischen und
3. ist das nichts für mich, die Kinder im Hintergrund mitaltern zu lassen. Mit einigen habe ich ja gar nicht gespielt und das finde ich richtig doof! Ich muss nicht jeden Sim die ganze Lebenszeit über spielen, aber ich will sie schon kennenlernen und ein Gefühl für sie bekommen. Sonst könnte ich sie ja gleich einfach als Erwachsene auswürfeln. :naja::argh:
Oh, dann sollte ich wohl mit meinen Buhms dieses Wochenende fertig werden damit du die noch alle holen kannst wenn du sie willst :lol:
Oh, da muss ich morgen gleich gucken! Bin heute zu nix gekommen.
Weil ich werde 100% patchen, ich warte seit ZEHN JAHREN auf diesen Genetik Fix :lol:
😅 Das dachte ich mir.
Ich lasse dich erstmal testen. Es wäre wirklich großartig, wenn EA das hinbekommen haben würde. 😅
Die Spielplatz-Pics sind wirklich sehr süß! Ich mag es total, wie da die Beine/Füße der Kiddies irgendwo rausgucken... ☺️
Danke! Ich vermute, ihr werde davon in nächster Zeit noch mehr zu sehen bekommen. ☺️☺️ Ich finde es nämlich auch immer noch sehr witzig.
allerdings spielt Vivienne so gut Gitarre, dass alle begeistert sind
🤣🤣
Als ich den Satz davor gelesen habe, „komme, wir gehen uns blamieren“, dachte ich schon, mein Allrounder von Vivienne blamieren? 😅😅
Capri liebt es, das Puppenhaus im Garten zu zerstören. Immer und immer wieder
Das ihr da immer die Geduld zu habt. 😂😂 Bei mir wird da ja rigoros ein Zaun ums Puppenhaus gezogen. 😂
Awwwwaaaa 😍😍
Grace finde ich auch sehr hübsch.

Vor allem weil ich mir da ein ganzes System auf Notion aufgebaut habe bei dem ich das Alter aller Sims gleichzeitig updaten kann
Ich hab da auch eine GF-Datenbank am Laufen. Zwar kein Stammbaum, aber eine verdammt gute Übersicht für alle relevanten Daten (und ich habe dafür gesorgt dass problemloses Einsehen und Durchklicken zu Vorfahren/Kindern trotzdem möglich ist)
Endergebnis: 88 Nachkommen
Ich bin ehrlich und sage: Egal dass es keine 100 sind, 88 sind auch schon verdammt viele Kinder um sie auf diese Art und Weise durchzuprügeln.
Zum Glück wird Capri dann zum Kind, jetzt hört die Zerstörungswut hoffentlich ein für allemal auf.
Jetzt kommt die Zeit von Farbe und Schokolade auf allen Böden...
lieber das, als ständig neue Townies rumlaufen haben, weil die Alten schneller versterben als meine gespielten Sims.
Oh ja, ich bin so gar kein Fan davon dass meine Sims das komplette Panel voll haben mit irgendwelchen Random-Townies. Auf der anderen Seite fühl ich mich aber fast genötigt das Beziehungs-Culling stark einzuschränken, weil sonst andauernd Clubmitglieder, Freunde und sogar Verwandschaft einfach vergessen wird.
Wünsche euch einen schönen Sonntagabend und einen guten Start in die Woche
Vielen Dank und dir auch.

Von mir heute:

Der heiße Teil 6 von Amy und Clayton​

1762116497625.webp

Irgendeiner meiner Main GF Sims in Cassidys Haushalt ist verbuggt und ich kann nicht mehr in den Haushalt laden 😩
Ugh und das alles nur weil ich meine Downloads aussortiert habe. Ich werde nie wieder Buy Mode CC ins Spiel nehmen :C
Jetzt werde ich erstmal weiter versuchen rauszufinden welcher Sim das Problem ist. Da es nicht Cassidy ist, ist es leider einer der geborenen Sims und das Problem überträgt sich auch in neue Spielstände :cry:
Ich weiß also nicht ob ich den jeweiligen Sim dann als GF Sim retten kann oder ob ich denjenigen löschen muss y.y Ich hoffe es ist eins der neuen Kinder von Cassidy weil zu denen hab ich eh noch nicht so viel Bezug y_y
Ich hoffe es sind nicht Alary, Akari oder Callidora :zitter:

Edit: Ok es ist Hesperia, also die Tochter von Cassidy und Asaka, dem Tod in meinem Spiel das ist schade aber die kann ich notfalls auch einfach wieder im CAS auswürfeln 😩 Hab eh noch kaum Bezug zu ihr. Glück gehabt

Zuletzt bearbeitet:
Ok es ist Hesperia, also die Tochter von Cassidy und Asaka, dem Tod in meinem Spiel das ist schade aber die kann ich notfalls auch einfach wieder im CAS auswürfeln 😩 Hab eh noch kaum Bezug zu ihr. Glück gehabt
OMG! Was für ein Albtraum! Gut, dass du die Lösung nun so schnell gefunden hast und es keiner von den drei Kids war.

Hast du vielleicht dein Essen aussortiert? Bienchen hatte mal geschrieben, man muss, bevor man das Essen löscht, die Reste aus dem Kühlschrank nehmen, sonst kann es das Spiel zerschießen.

OMG! Was für ein Albtraum! Gut, dass du die Lösung nun so schnell gefunden hast und es keiner von den drei Kids war.
Ja darüber bin ich auch echt froh :ohoh:
Hast du vielleicht dein Essen aussortiert? Bienchen hatte mal geschrieben, man muss, bevor man das Essen löscht, die Reste aus dem Kühlschrank nehmen, sonst kann es das Spiel zerschießen.
Nee das hatte ich schon laaaaange vorher und hole ich mir auch nicht mehr ins Spiel xD Außerdem wäre es ja dann eher das Grundstück und nicht der Haushalt gewesen. Es war aber egal auf welchem Grundstück der Haushalt war und immer nur wenn der eine Sim im Haushalt war. Ich glaube es hat eher irgendwas mit Meilensteinen zu tun weil da auch bei Hazy immer wieder eine Error Meldung kam 😩 Kann natürlich Zufall sein aber ich lasse auf jeden Fall Build CC jetzt aus dem Spiel xD Weil es ist passiert als ich den aussortiert hab

Leute ich bin so glücklich über diesen Patch heute, das könnt ihr euch gar nicht vorstellen 😂
Ich muss meine Freude hier auch nochmal ausdrücken weil dieser Vererbungsbug damals einer der Gründe war weshalb ich keine Genforschungen mehr gespielt hatte!
OMG im Ernst, jetzt kann ich die wieder viel mehr genießen 😂

Kommis von mir folgen auch noch, gerade will ich aber lieber spielen :ROFLMAO:
Wobei ich jetzt eh bald mal schlafen muss weil morgen muss ich ja wieder produktiv sein 🥲
Dabei würde ich lieber die ganze Nacht und den ganzen Tag Sims spielen 🥲🥲🥲

Leute ich bin so glücklich über diesen Patch heute, das könnt ihr euch gar nicht vorstellen 😂
Ich freue mich echt so sehr, dass du dich so freust!! 😍😍
Und ich bin wirklich sehr gespannt. Ich konnte Sims 4 lange nicht ernst nehmen, weil es keine richtige Vererbung hat.
Und es ist schon krass, dass es so lange gedauert hat.

Kommis von mir folgen auch noch, gerade will ich aber lieber spielen :ROFLMAO:
Verstehe ich voll. Bei Svalina sind bei mir fast alle älter geworden, aber ich will auch lieber spielen.
Und zudem habe ich mich bei Steam angemeldet. Ich weiß, Raum ich das so lange nicht gemacht habe. Nun habe ich Dorfromantik entdeckt. Das habe ich früher (da hieß es Carcassonne) so geliebt. Es verbraucht so viel Zeit, die mir dann für die Sims fehlen.
Dabei würde ich lieber die ganze Nacht und den ganzen Tag Sims spielen
Fühle ich. 💗

Ich denke schon seit ein paar Tagen darüber nach, ob ich nicht eine 100 Babychallenge mit den Plumbis machen sollte. Ja, es hatten einige hier schon eine gemacht - und ich denke jetzt auch darüber nach. Ich liebe diese Challenge einfach und im Moment ist es für mich auch das Richtige, weil man dabei einfach nur spielen kann und keine verzweigte Story schreiben muss. Das mache ich zwar auch gerne (deswegen habe ich meine Haushalte ja immer noch in meinem Plumbi-Spielstand), aber ja. :lol:

Ich freue mich echt so sehr, dass du dich so freust!! 😍😍
uwu <3
Und ich bin wirklich sehr gespannt. Ich konnte Sims 4 lange nicht ernst nehmen, weil es keine richtige Vererbung hat.
Und es ist schon krass, dass es so lange gedauert hat.
Najaaaa also ich glaube jetzt nicht, dass die Vererbung grundlegend überarbeitet wurde :lol:
Ich glaube das ist wirklich nur dieser eine Bug den sie gefixt haben, der Rest wird so wie vorher sein, dass sich halt nach wie vor immer Teile der Eltern vererben (aber nicht von Großeltern und so) :lol:
Verstehe ich voll. Bei Svalina sind bei mir fast alle älter geworden, aber ich will auch lieber spielen.
Also Bilder mache ich schon auch gerne, nur kommentieren und schreiben... ahhh ich will spielen :lol:
Schön auch, dass du noch ein anderes Spiel für dich entdeckt hast und wenn dir das gerade so viel Spaß macht naja, dann ist das eben so :lol: Sims läuft ja nicht weg :lol:
Mir nimmt leider eher die Uni zu viel Zeit weg 😂
Ich denke schon seit ein paar Tagen darüber nach, ob ich nicht eine 100 Babychallenge mit den Plumbis machen sollte. Ja, es hatten einige hier schon eine gemacht - und ich denke jetzt auch darüber nach. Ich liebe diese Challenge einfach und im Moment ist es für mich auch das Richtige, weil man dabei einfach nur spielen kann und keine verzweigte Story schreiben muss. Das mache ich zwar auch gerne (deswegen habe ich meine Haushalte ja immer noch in meinem Plumbi-Spielstand), aber ja. :lol:
Na dann mach das doch einfach :D Ich meine warum nicht, wenns dir Spaß macht :lol: (Mir macht es keinen Spaß wie ich wieder mal festgestellt habe :ROFLMAO:) Manchmal braucht man auch mal einfach nur chill gameplay :lol:

Ich denke schon seit ein paar Tagen darüber nach, ob ich nicht eine 100 Babychallenge mit den Plumbis machen sollte
Mach das!
Also 1. lese ich die Challenges mit den Plumbis super gerne und 2. finde ich es total toll, wenn so viel neue Plumbis im Genpool gibt! 💗
Mir persönlich hat es leider nicht mehr so viel Spaß gemacht, nachdem die beiden ein eigenes Haus hatten. :lol:

Das kenne ich wenns irgendwann so viel ist, dass es in Arbeit ausartet.

Kennt glaube ich jeder hier, der Geschichten zu seinen Plumbis schreibt. Und manchmal möchte man eben lieber spielen. Aber da hab ich mir jetzt gesagt, erstmal schreiben, sonst weiß ich später nicht mehr, was eigentlich passiert und warum ich manche Bilder gemacht habe.

Ahh ja ok das macht Sinn :lol: Bei mir altern alle Sims zusammen weil ich da total durchdrehe wenn die nicht alle korrekt altern :lol: Vor allem weil ich mir da ein ganzes System auf Notion aufgebaut habe bei dem ich das Alter aller Sims gleichzeitig updaten kann :lol: Aber find ich nice, wenn das so bei dir klappt :D

Kann ich absolut verstehen. Ich habe zwar die Alterung immer nur bei Familien mit Nachwuchs an (sonst verpasse ich bei meiner Spielweise wohl zig Geburtstage), aber es ist mir irgendwie wichtig, dass später im Spiel geborene Sims nicht eher altern als welche, die bereits schon länger in meinem Spielstand sind. Immer sobald ich das sehe, pausiere ich den Haushalt sofort und spiele erstmal die anderen Kinder älter. War während des Events auch so, als ich gesehen habe, dass Silvia in wenigen Tagen zum Kind wird. Aber lest selbst:

1762337054838.webp

Am Liebestag bringt Jeanne eine neue Freundin nachhause. Und die findet auch Silvia toll. Endlich mal ein Mädchen!

1762337077756.webp

Jeannes Klasse hat ein kleines Fotostory-Projekt bekommen. Sie entschließt sich, es mit Pixel zu tun.

Das ist Pixel. Er liebt es mit mir in meinem Zimmer zu spielen, möchte aber jetzt mal die Welt da draußen sehen.
1762337100784.webp
Also nehme ich ihn zu meinem Lieblingsplatz in der Nachbarschaft mit: Der Spielplatz! Das Piratenschiff dort ist klasse!
1762337126213.webp

Für ihr Projekt wird Jeanne noch einem weiteren Ort brauchen, nach Möglichkeit einen außergewöhnlichen. Vielleicht weiß Atlas was? So oder so ist sie mit ihm verabredet.

„Du kommst spät. Sehr untypisch für dich.“

1762337150251.webp

„Jetzt sei nicht gleich beleidigt, ich hab die ganze Wiese nach dem schönsten Gänseblümchen abgesucht. Für dich, schönen Liebestag!“

1762337176301.webp

Damit ist Atlas wieder versöhnt und zusammen können sie den Freitagabend genießen. Atlas möchte Jeanne das Angeln beibringen.

1762337203120.webp

Dass er Erfahrung hat, zeigt sich schon bald, als er seinem ersten Fisch an Land zieht, während bei Jeanne erstmal nichts anbeißen will.

1762337231080.webp

Dann endlich! Der ist sogar größer als die von Atlas!

1762337273565.webp

Bleibt allerdings nicht lange so, da fängt Atlas einen riesigen Brocken. Jeanne ist schwer beeindruckt. Wow, Atlas ist ja so stark!

1762337296452.webp

Und am Wochenende geht es auch schon mit Jeannes Projekt weiter.

Heute sind wir in Willow Creek. In der Schule erzählt man sich, dass der alte Baum hier ein Portal zu einer anderen Welt ist. Wir wollen herausfinden, ob das stimmt. Dazu brauchen wir Hilfe von meinem Piratenkumpel Atlas.
1762337319500.webp
Das Entdeckerteam meldet erfolgreich: Die Geschichten sind wahr!
1762337342856.webp
Auf dieser magischen Lichtung können wir alles sein, was wir wollen. Atlas hat mir erzählt, dass er sich noch nicht sicher ist, ob er später wirklich Pirat werden will. Vielleicht wird er auch Astronaut. Aber Pirat spielt er mit mir immer noch am liebsten.
1762337397050.webp
Wir gucken noch lange in die Wolken und erzählen uns von unseren Zukunftsträumen. Pixel hört uns einfach nur zu. Sein Traum ist bereits in Erfüllung gegangen.
1762337433954.webp

Wieder daheim, hilft Jeanne ihrer Mutter, den gestern gefangenen Fisch zuzubereiten.
1762337457746.webp
Und erzählt beim Essen von ihrem Abenteuer.
1762337484030.webp
Nur: Fotografie ist schrecklich! Wenigstens wurde das Projekt gut benotet.
1762337515858.webp
Sisa ruft Nadine an, weil sie ein kleines Dilemma hat: Sie hat sich ja in Joel verguckt, nun aber hat Samuel sie nach einem Date gefragt. Ich hab sie selbst entscheiden lassen und sie hat Samuel eine Chance gegeben und seine Einladung angenommen.

1762337595021.webp

Und Knautschi meinte wohl, mich erinnern zu müssen, dass Rico und Nadine jetzt schon wirklich lange verlobt sind und endlich mal heiraten sollten.

1762337616598.webp

Vielleicht demnächst mal. Nach der blöden Midlife Crisis ist Nadine wieder so, wie Rico sie kennt und die Beziehung kittet sich langsam wieder.
1762337730789.webp

Und so sind wir wieder bei einer weiteren Baby-älter-werden-lassen-Runde. Jetzt ist Clark dran. Enele kümmert sich weiterhin rührend um ihn, nur mit Bita ist er unzufrieden. Dass er sich die meiste Zeit um seinen Sohn kümmern muss, war ihm ja von Anfang an klar, weil Bita Vollzeit arbeitet und er nur Teilzeit. Aber in letzter Zeit kommt sie auch nach Feierabend nicht sofort zurück.

1762337774957.webp

Er beschließt, sie zur Rede zu stellen.

„Du weißt doch genau, dass ich eine Midlife-Crisis habe! Gönne mir doch etwas Spaß!“

Was für Spaß? Und mit wem? Eneles Zweifel vertiefen sich, aber er versucht, ruhig zu bleiben.

„Aber nicht jeden Tag! Midlife-Crisis hin oder her, als Mutter hast du auch Verantwortung! Und wenn du der nicht nachkommen kannst, dann… glaube ich, ist es besser wenn du gehst…“

1762337821976.webp

Daraufhin sieht Bita Enele an wie ein verletztes Tier.

„Was ist mit uns? Ich liebe dich doch!“

Tut sie das? Und selbst wenn, wer sagt Enele, dass sie ihre Liebe nicht auch noch mit anderen teilt, wie es damals schon mit Lara war? Er kommt nicht umhin, zu befürchten, dass seine Hoffnung, Bita würde nun ganz ihm gehören, nachdem Lara die Beziehung mit ihr beendet hatte, nur Wunschdenken war. Treue existiert nicht in Bitas Wortschatz.

„Lass es uns nochmal tun, auch wenn es das letzte Mal ist. Das kannst du mir nicht abschlagen!“

1762337889141.webp

Nein, das kann Enele nicht. Schließlich hat er immer noch Gefühle für Bita und ist auch nur ein Mann. Doch sein Entschluss steht fest. Selbst wenn es schmerzt, er hat das Gefühl, es ist besser so.

1762337932715.webp

Natürlich setzt er Bita nicht einfach auf die Straße. Nein, so ein Sim ist Enele nicht! Er gibt ihr etwas Geld und Zeit, dass sie sich eine günstige Bleibe suchen kann. Aber zuerst braucht sie was zu essen.

1762337968626.webp

Schon wieder rausgeschmissen. Sie versteht überhaupt nicht, was Enele für ein Problem hat. Na gut, sie hat eine billige Mietwohnung gefunden, also wird es wohl nicht so schlimm werden. Und wer weiß, vielleicht findet sie unter den anderen Mietern im Haus ein paar neue Leckerbissen…

1762338015254.webp

Kaum ist Bita ausgezogen und Enele von der Arbeit zurück, hüpft Clark aus der Wiege. Er sieht seinem Vater sehr ähnlich, aber ich meine, bei seinen Lippen und Kinn auch Bitas Gene erkennen zu können.

1762338045109.webp

Bisher scheint der Apfel jedenfalls nicht weit vom Stamm zu fallen. Wenn er das auch als Kleinkind beibehält, wird er als Kind ein Vielfraß wie seine Eltern.

1762338077927.webp

Während sein Sohn in seinem Arm ein Nickerchen macht, meldet sich Enele mit der freien Hand auf einer Dating-Seite an. Nicht nur, weil er nicht lange Single sein will. Er ist nach wie vor der Ansicht, dass es für Clark das Beste ist, auch eine Mutter zu haben. Oder eben Mutterfigur. Ob sich Plumbi-Ladies finden lassen, die bereit sind, einen alleinerziehenden Vater zu daten und zu dem imstande sind, wovor Bita sich drückt? Wir werden sehen!

(Purple und eine Simin von @koala 😬) Die, die du mit Cedric und Magnus hochgeladen hast.
Das müsste Estefane Holliday sein. ☺️

Mozart und Lobo (Werwolf)
Hübsch die beiden!

Und sie gefällt mir besonders gut! 😍

Cooler Name mal wieder! =)

Auch sehr cuuute! (und schön bunt 🥰)

Wachholder Schattenklang
Der ist auch knuffig!

ob ich nicht eine 100 Babychallenge mit den Plumbis machen sollte.
Oh jaaa, das klingt doch gut! 😁

Atlas hat mir erzählt, dass er sich noch nicht sicher ist, ob er später wirklich Pirat werden will. Vielleicht wird er auch Astronaut. Aber Pirat spielt er mit mir immer noch am liebsten.
Dann wird er Weltraumpirat, passt doch! 😄

Ob sich Plumbi-Ladies finden lassen, die bereit sind, einen alleinerziehenden Vater zu daten und zu dem imstande sind, wovor Bita sich drückt? Wir werden sehen!
Gaaaanz bestimmt lassen sich die finden! :lol:

Von mir gibt's heute Updates aus dem Gen 2 Spielstand:

1. Update bei Stella Jerome & Pablo Garcia (@Glaskatze ) - Cadmus & Francis hatten Geburtstag:
SPG2-tab5008a.webp
SPG2-tab5008b.webp

Cadmus Jerome - Kind:

SPG2-CadmusJerome03.webp

Francis Jerome - Toddler:
SPG2-FrancisJerome02.webp

2. Update bei Yps Pale & Blues Legate (@chalcara ) - die Zwillinge Flash & Swing hatten Geburtstag:
YBG2-tab3001b.webp
2x Nachwuchs gab es auch bei ihren Familienkatzen Cookie Monster (@Mimi A ) & Wolke:
YBG2-tab3001ca.webp

Flash Pale (Magier) - Toddler:
BYG2-FlashPale02.webp

Swing Pale - Toddler:

BYG2-SwingPale02.webp

3. Update bei Tikita Mahi'ai & Sorin Lindholm (@Glaskatze ) bzw. Feena Fanatic (@Yessysims ) - Mika Mahi'ai & Eir Lindholm hatten Geburtstag:
TSG2-tab2101f.webp

Mika Mahi'ai (Alien) - Toddler:
TFG2-MikaMahiai02.webp

Eir Lindholm - Toddler:

TSG2-EirLindholm02.webp

Natürlich wird hier wieder fleißig gelernt...
TSG2-tab2101g.webp
Tikita und Sorin haben alle Hände voll zu tun. Dann ruft Ivette of Ixa an und lädt Tikita zu einem Ausflug auf das Spaßfestival ein. Dort wuseln auch wieder einige Plumbis herum, u.a. Robin Rosales und Juna Wald:
TSG2-tab2101h.webp
Ivette übt sich fleißig an ihrer Voodoo-Puppe während Tikita das Feuerwerk genießt:
TSG2-tab2101i.webp
Die Zeit schreitet voran, es vergehen einige Wochen im Spiel. Irgendwann wird Tikita draußen vom Blitz getroffen, autsch! 🥴 Zum Glück nur 1x. Dann stehen schon wieder Geburtstage an...
TSG2-tab2101j.webp
Mika und Eir sind nun Kinder. Und Tikita hat sich dazu entschlossen, noch ein Wissenschaftsbaby mit Adalynn Fae (@Mimi A ) zu bekommen:
TSG2-tab2101k.webp
Der kleine Alien heißt Jhairo Mahi'ai und ist zweifarbig (blau/lila). ☺️

Mika Mahi'ai (Alien) - Kind:
TFG2-MikaMahiai03.webp

Eir Lindholm - Kind:
TSG2-EirLindholm03.webp

Jhairo Mahi'ai (Alien) - Infant:

TFG2-JhairoMahiai01.webp

Der Weihnachtsmann machte lieber Liegestütze anstatt den Kids Geschenke zu geben.
Sehr aktiv :ROFLMAO:
"Komm, wir blamieren uns mal so richtig!" - allerdings spielt Vivienne so gut Gitarre, dass alle begeistert sind.
Tja, da durfte er sich wohl alleine blamieren :lol:
Capri liebt es, das Puppenhaus im Garten zu zerstören. Immer und immer wieder.
Was ein kleiner Satansbraten :lol:
Finja hat Geburtstag und ich bin hin und weg... ich finde sie sooo hübsch mit dem schwarzen Haar und den lila Augen! 🥰
Ich finde auch, dass sie sich echt sehen lassen kann =)
Aww aber Grace ist auch echt ein süßes Kind uwu
Ich muss erst mal die Alterungen zeigen, denn es fängt an, mich zu überfordern.
Fühl ich :lol:
Summer Rain auch.
OMG sie hat so ein hübsches Gesicht :eek: Ich bin ganz verliebt!
Bis auf die lila Haut leider :lol: Aber die ist schon ok... :lol:
Die Kids sind schon alle ganz süß anzuschauen aber tatsächlich echt viele :lol:
Ich habe ja zwei. Den „normalen“ Plumbi -Spielstand, in dem die meisten Gen 2 nun erwachsen sind und den Challenge-Spielstand, bei dem sich immer mehr Plumbis aus höheren Generationen angesiedelt und vermehrt haben.
Aber ich habe heute alle Haushalte mit Kindern gespeichert und werde sie vermutlich alle in den ersten Spielstand umsiedeln.
1. vermisse ich einfach meine ganzen Teens und gerade Erwachsene gewordene Plumbis.
2. stresst mich das mit den beiden Spielständen inzwischen und
3. ist das nichts für mich, die Kinder im Hintergrund mitaltern zu lassen. Mit einigen habe ich ja gar nicht gespielt und das finde ich richtig doof! Ich muss nicht jeden Sim die ganze Lebenszeit über spielen, aber ich will sie schon kennenlernen und ein Gefühl für sie bekommen. Sonst könnte ich sie ja gleich einfach als Erwachsene auswürfeln. :naja::argh:
Ahh ja ok das macht Sinn xD Kann ich verstehen, ich habe meine Genforschungssims mittlerweile auch in meinen Forever Spielstand umgesiedelt weil ich es einfach doof finde dauernd einen anderen Spielstand nutzen zu müssen, ich möchte meine Sims alle im gleichen haben sonst verliere ich die Lust :lol:
Und das im Hintergrund mitaltern lassen... ja xD Das mag ich auch nicht, wenn auch aus anderen Gründen :lol: Für mich ist es einfach zu viel Arbeit dafür, dass die Sims für mich dann einfach nur Statisten sind :lol: Meistens nicht mal das :lol:
verstehe also, dass du mit ihnen lieber spielst xD
Ich lasse dich erstmal testen. Es wäre wirklich großartig, wenn EA das hinbekommen haben würde. 😅
Nun wie du ja mittlerweile weißt, haben sie es hinbekommen und ich bin sehr glücklich darüber :lol:
Und Bugs hab ich bisher auch keine neuen gehabt aber das muss nichts heißen xD Ich hab nur irgendwelche Bugs im CAS bei vereinzelten Random generierten Sims. Leider weiß ich nicht was die verursacht 😩
Vermutlich irgendwelches kaputtes CC %)
Die Villa hat eine Sprinkleranlage, die den Brand im Nu gelöscht hat. Außer ein paar Rußflecken passiert nichts schlimmes.
Da haben sie ja nochmal Glück gehabt :lol:
Das mit dem "Gemütlich in den Schaukelstuhl sitzen" hat Amy dafür noch nicht gemeistert.
Vielleicht war ihr ja heiß von der Erinnerung an das Feuer und sie wollte sich erstmal abkühlen :lol:
Nur ist es etwas anstrengend, ihn ins Bett zu bekommen. Kaum hat er eine Geschichte bekommen, springt er wieder durchs Haus.
Solche Kleinkinder schicke ich ja immer einfach rigoros wieder ins Bett, ohne Gnade!!! :lol:
aber es ist mir irgendwie wichtig, dass später im Spiel geborene Sims nicht eher altern als welche, die bereits schon länger in meinem Spielstand sind.
Boah ja das würde mich irre machen :lol: Aber bei mir ist die Alterung ja tatsächlich immer und bei allen Sims an :lol: Dafür ist meine Alterung aber auch EXTREM lang :lol: Ich glaube meine Sims werden fast 10000 Simstage alt :lol:
Am Liebestag bringt Jeanne eine neue Freundin nachhause.
Aww ich finde dieses Popup immer sooooo süß :lol: Einmal hab ich sogar ein Simkind später dann mit diesem Mädchen verkuppelt :lol:
Dann endlich! Der ist sogar größer als die von Atlas!
Dass der den einfach mit zwei Fingern halten kann, damn :lol: Der muss ja bodybuilder Finger haben :lol:
Treue existiert nicht in Bitas Wortschatz.
Der Arme 🥲
„Lass es uns nochmal tun, auch wenn es das letzte Mal ist. Das kannst du mir nicht abschlagen!“
Wtf 😂 Was eine B*tch 😂😂
Nein, das kann Enele nicht. Schließlich hat er immer noch Gefühle für Bita und ist auch nur ein Mann. Doch sein Entschluss steht fest. Selbst wenn es schmerzt, er hat das Gefühl, es ist besser so.
Na Gott sei Dank xD
Ob sich Plumbi-Ladies finden lassen, die bereit sind, einen alleinerziehenden Vater zu daten und zu dem imstande sind, wovor Bita sich drückt? Wir werden sehen!
Hoffentlich xD
Cadmus & Francis hatten Geburtstag:
Wie er den Kuchen bespuckt :lol: Der war danach sicher nass :lol:
Nachwuchs gab es auch bei ihren Familienkatzen
OMG die Katze linke Katze, die ist ja mega :lol: Aber sehr süß die Miezen uwu
Die Kinder natürlich auch :lol: Obwohl Flash schon sehr grimmig aussieht :lol:
Dort wuseln auch wieder einige Plumbis herum, u.a. Robin Rosales und Juna Wald
Aw ich find das immer so schön wie da überall die Plumbis durch deine Welt laufen, richtig lebendig dadurch :lol:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten