Simforum Plauderecke im Dezember

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Spocky: Dazu habe ich 'nen Laserdrucker. ;)

In Sachen Geschenken gab's bei uns wie üblich nicht viel, nur ein paar Kleinigkeiten, aber meine Eltern haben sich sehr über die Fotos gefreut. Mein Bruder kommt samt Familie erst morgen, ich war daher heute wieder alleine bei meinen Eltern, es gab sehr leckeren Spießbraten, und ein Glas Wein habe ich mir nach längerer Zeit auch mal wieder gegönnt.

Heute schien auch wunderbar die Sonne, da habe ich mit mir eine große Runde durchs Dorf und durch die Weinberge gedreht, mein Vater wollte allerdings nicht mitkommen. Danach gab's noch Kaffee und selbstgebackene Plätzchen, erstaunlich, dass meine Mutter mal wieder welche gebacken hat. Jetzt werde ich den Abend ruhig ausklingen lassen und noch eine Weihnachts-Mail an die Verwandschaft schreiben.

So eben vorhin haben wir unseren Spielenachmittag beendet und es war echt lustig und unterhaltsam, mein Mann hat allerdings den halben auf der Couch verschlafen, den hat die Weihnachtsgans geschafft.:lol:
Von der Freundin unseres Sohnes bekamen wir selbstgemachte Lebkuchenmänner bzw. Frau mit unseren Namen drauf, süsse Idee im doppelten Sinn.;) Dazu noch selbstgemachte Pralinen, Low carb, mal schauen, wie diese gesunde Ausgabe schmeckt.
Irgendwie isst man den ganzen Tag nebenher, ich glaub ich brauch heut kein Abendessen mehr.
Ich habe von meinem Töchterchen das Snooker-Buch von Rolf Kalb bekommen. :love::love::love:
Das hab ich meinem Mann auch geschenkt.:)
Meine Mutter hat mir ein Buch geschenkt mit lauter Geschichten, Gedichten, Texten und Bildern die sie irgendwann mal geschrieben hat. Das ist echt toll und ich freu mich schon drauf es zu lesen.
Selbstgemachtes find ich immer toll, schön wenn man so eine kreative Ader hat. Mein Vater hat früher auch immer viel geschrieben und gedichtet, zu Nikolaus, Geburtstagen u. ähnlichen Anlässen, ich hab das alles aufgehoben und schaus immer wieder mal an, sowas bleibt halt für alle Zeit erhalten.

Moin Moin ihr Überfressenden,

ich bin auch wieder zu Hause. Das letzte Jahr mit einem echten Baum, ab nächstes Jahr wird es dann ein künstlicher Baum werden. Das wird immer weniger mit meinen Vater und er ist einfach nicht dazu zu motivieren, sich mal nicht nur aufs Sofa zu legen.Es waren ein paar nette Tage mit ein wenig Abwechselung vom Alltag. Kein Stress, Geschenke die den Beschenkten erfreuen und viel zu viel zu Essen, wie immer. :D

Der Weg nach Hause war auch sehr entspannt, außer die ein zwei Idioten die man immer hat. Und ich frage mich ständig, wieso sie wieder vor mir her auf der Mittelspur schleichen damit man auch immer über die Mittelspur zum Überholen wechseln muss. Und vor allem, wann haben die mich überholt? :nonono:

Das verhält sich mit meinem Mann wie mit deinem Vater, heut hat er die Couch gar nicht mehr verlassen, wird auch jedes Jahr schlimmer. Dafür sind aber die Söhne mit Anhang da und mit ihnen kann man Unterhaltsames unternehmen wie den Spielenachmittag. Es besteht ja auch noch die Möglichkeit, dass im Laufe der nächsten Jahre noch mehr Jungvolk dazukommt:).
Vom älteren Sohn hab ich eine ganz zauberhafte Weihnachtskarte bekommen mit viel Glitzer:), da schreibt er mir, dass er 2019 öfters ins Cafe mit mir gehen will in Verbindung mit einem Spaziergang, wenn ihm Beruf/Freundin und Sport Zeit lassen. Mir hat das heuer auch schon gut gefallen, da wir beiden immer einen Gesprächsstoff haben.
Scheints ist ihm mit seiner alt werdenden Mutter auch noch nicht langweilig:lol:, wenn er das im nächsten Jahr wieder gern fortsetzen möchte, das baut doch auf;).

Jetzt fahr ich noch ein wenig Eurotruck.

Ich bin auch gerade wieder von meinen Eltern nach Hause gekommen, es war ein richtig schöner 2. Weihnachtsfeiertag mit meinem Bruder samt Anhang, so harmonisch wie schon lange nicht mehr, und als wir vom (allerdings sehr kurzen) Spaziergang wieder nach Haue kamen, hatte das Christkind doch tatsächlich noch einmal für jeden etwas unter den Baum gelegt. Das Essen war gut, nicht zu viel, und die von meiner Mutter gebackenen Plätzchen fanden auch bei dem Jüngsten (vor vier Wochen erst zwei geworden) reißenden Absatz, der Keks war schon im Mund, noch bevor die Dose ganz geöffnet war. ;)

Ich wünsche einen schönen Donnerstag!

@Spocky: Dazu habe ich 'nen Laserdrucker. ;)
Ich hatte mir einen Laserdrucker (MFC, Farbe) ausgeguckt, ist hier im Medimax Auerbach lagernd, also hatte ich vor, mir den heute zu kaufen. Aber ich dachte mir, ich gucke noch mal, was mein Tintenstrahler nach den Feiertagen sagt. Und plötzlich kommt allmählich Magenta wieder auf Papier an und nach einer nochmaligen Reinigung druckt Magenta wieder wie gewohnt. Vermutlich wollte der über die Feiertage nur seine Ruhe haben und war schon im Festtagskoma... %)

Und so lange das Teil weiter ordentlich druckt, kaufe ich nichts anderes.

Gestern habe ich mich auf eine kleine Radrunde begeben. Aber nach reichlich 20 km kriecht die Kälte doch langsam durch die Kleidung, vor allem an den Füßen. Aber immerhin war ich nicht der einzige Verrückte, der Feiertags mit dem Rad unterwegs war. Und in der Vogtlandbahn, die ich für die Rückfahrt genutzt habe, wurde ich freundlich-lustig als "Exot" bezeichnet, weil ich einer der wenigen sei, die mit dem Handyticket bezahlen. :lol: Dabei finde ich das echt bequem und es sind noch einige % Rabatt auf den Ticketpreis. :cool:

Moin!!!
Ich musste heute ein wenig arbeiten, war aber schon nach einer Stunde fertig, dank LGF´s Hilfe.
Danach waren wir noch eben im Lidl um ein paar Vorräte aufzufüllen. Waren nur ein paar Kleinigkeiten und es war fast ein Wunder, das so wenig los war. Dabei ist doch heute fast der letzte Tag an dem man noch was zu essen kaufen kann.
Mitten im Laden eine total gestresste 3-fach Mutter die das Genöhle ihrer größeren Tochter mit "wenn ich Carmen Geiß heiße, dann kannst du das alles haben" kommentierte.
Wir haben unsere paar Sachen gepackt sind auch schnell durch die Kasse durch. Auf dem Parkplatz sah ich besagte Mutter wieder wo sie zeternd dabei war, alles zusammen in Tüten zu verstauen.

@Spocky, ja die Sache mit dem Handyticket. Wenn es funktioniert ist es ne tolle Sache.
Ich war ja Anfang Dezember im Musical von Dirty Dancing in Köln und meine Freundin hatte unsere Tickets per Handy gekauft, per Handy bezahlt und auch aufs Handy geschickt bekommen mit einem QR-Code. Als wir dann reinwollten stand die Tante doof da, denn sie hatte nur einen Scanner der einen EAN-Code lesen konnte. Suche den Fehler!!!! Wir sind trotzdem schnell reingekommen, sie musste nur nach irgendeiner Nummer gucken.

Ich hab noch meine Zweifel mit diesen ganzen wundersamen Bezahlmöglichkeiten. Weil man weiß ja nie, ob diese ganzen Gerätschaften dann auch funktionieren.

Ich bin auch immer noch ein Bar-Zahler, im Supermarkt zum Beispiel. Ich hab bisher nur einmal testweise mit Karte bezahlen wollen, was nicht funktionierte. Von da her war die Sache damit für mich erledigt. Nur Bares ist Wahres. :lol:

Ich bin auch am Überlegen, ob ich heute oder morgen einkaufen soll; eigentlich würde morgen reichen, und erst morgen gibt's Feuerwerk (mein Vater fragte mich, ob ich ihm eine Kleinigkeit mitbringen kann), andererseits sind heute meine Bücher bei der Stadtbibliothek fällig, und wahrscheinlich ist weniger los in den Läden als kurz vorm Wochenende. Mit dem Handy habe ich noch nie bezahlt, das mache ich auch lieber in Bar, und ganz selten mal mit der Karte, meistens beim Tanken oder einem anderen größeren Einkauf, oder wenn ich mal wirklich nicht mehr genug Geld im Portmonee (oder wie man das heutzutage schreibt :rolleyes: ) habe.

Moin Moin,

jetzt habe ich erst einmal für heute genug geputzt. Die Küche ist jedenfalls jetzt wieder sauberer als vorher, außer der Küchentisch und die Ecke mit der Brotmaschine. Das standen die ganzen Sachen die sonst auf der Arbeitsplatte auf die nächste Benutzung warten und die schwere Mikrowelle braucht noch die eigene Abstellmöglichkeit rechts vom Kochfeld.

Aber ich dachte mir, ich gucke noch mal, was mein Tintenstrahler nach den Feiertagen sagt. Und plötzlich kommt allmählich Magenta wieder auf Papier an und nach einer nochmaligen Reinigung druckt Magenta wieder wie gewohnt. Vermutlich wollte der über die Feiertage nur seine Ruhe haben und war schon im Festtagskoma... %)
Einfach von Zeit zu Zeit 20 Seiten mit Aceton-Kartuschen drucken, und die ollen Köppe sind sauberer. Aber ich würde wohl eher auf Laser als auf Tintenpisser setzen, bei meinem geringen Druckaufkommen. Ich müsste mal eine neue Kartusche für meinen HP Laserjet 2000M besorgen. Die ist leer und ist noch die originale. :rolleyes:

Ich hab noch meine Zweifel mit diesen ganzen wundersamen Bezahlmöglichkeiten. Weil man weiß ja nie, ob diese ganzen Gerätschaften dann auch funktionieren.
Ich bin mir da auch immer nicht so sicher. Schön war doch diese tolle Bezahlmöglichkeit mit dem Bezahlpoints. Ein Kollege hatte schön seine Fahrt gebucht und dann an jeden Bahnsteig den Rail-Point oder wie die Dinger hießen genutzt, und wurde dann vom Schaffner als Schwarzfahrer identifiziert, weil auf dem Teil der Strecke die Fahrkarte nicht gilt. Er hätte da kurz aus dem Zug springen müssen, sich neu identifizieren und wieder einsteigen sollen. Hat er aber nicht getan. :rolleyes:

Ansonsten ist das mit der Kartenzahlung auch immer so eine Sache. Nein, Visa akzeptieren wir nicht...

@Spocky, ja die Sache mit dem Handyticket. Wenn es funktioniert ist es ne tolle Sache.
Ich war ja Anfang Dezember im Musical von Dirty Dancing in Köln und meine Freundin hatte unsere Tickets per Handy gekauft, per Handy bezahlt und auch aufs Handy geschickt bekommen mit einem QR-Code. Als wir dann reinwollten stand die Tante doof da, denn sie hatte nur einen Scanner der einen EAN-Code lesen konnte. Suche den Fehler!!!! Wir sind trotzdem schnell reingekommen, sie musste nur nach irgendeiner Nummer gucken.
Eintrittskarten habe ich auch lieber als Papier in der Hand. Im entscheidenden Moment geht das Handy nicht oder so und schon sind zig Euros in den Sand gesetzt. :nonono:

Und jetzt gibt es diese neuen EC-Karten mit Bezahlen per ranhalten, RFID oder so was. Die neue Karte habe ich als erstes in so eine Blockier-Hülle gesteckt. Ich traue der Sache nicht.

Ich bin mir da auch immer nicht so sicher. Schön war doch diese tolle Bezahlmöglichkeit mit dem Bezahlpoints. Ein Kollege hatte schön seine Fahrt gebucht und dann an jeden Bahnsteig den Rail-Point oder wie die Dinger hießen genutzt, und wurde dann vom Schaffner als Schwarzfahrer identifiziert, weil auf dem Teil der Strecke die Fahrkarte nicht gilt. Er hätte da kurz aus dem Zug springen müssen, sich neu identifizieren und wieder einsteigen sollen. Hat er aber nicht getan. :rolleyes:
Auf längeren Strecken nehme ich auch lieber die ausgedruckte Karte mit. Da fühle ich mich sicherer. Zwei Stunden Fahrt bis Dresden geht noch.

Da wollte ich am Ende meiner Radtour noch einen Kaffee trinken gehen, vielelicht nen kleinen Happen essen. Cafe1 am Markt hat Weihnachtsurlaub,Cafe2 am Klostermarkt war total voll. Alos bin ich weiter zum Freiluft-Stehimbiss an einer alten Tankstelle. Da gabs dann Thüringer Roster und nen Kaffee. Geht doch. :D

Und jetzt gibt es diese neuen EC-Karten mit Bezahlen per ranhalten, RFID oder so was. Die neue Karte habe ich als erstes in so eine Blockier-Hülle gesteckt. Ich traue der Sache nicht.
Der Sache traue ich auch in keinster Weise. Auslesegerät an die Jackentasche halten und schon ist man Geld los. Wo bleibt dabei der zweite Weg zur Verifikation der Transaktion?

Ein ähnliches Problem habe ich gerade mit Verified by Visa. Meine Bank meint die Secure-App dafür nicht mehr zu unterstützen und bietet es nur noch zusammen mit der Banking-App der Bank an. Ich will aber gar kein Banking mit dem Smartphone machen und insbesondere möchte wohl diese App die Verifikationsnummer für die Kreditkarte haben. Das widerspricht nun allen Grundsätzen der Datensparsamkeit, mal abgesehen davon das Sicherheit durch Multifunktions-Apps auch nicht gegeben ist. Damit wird das Smartphone zur Kreditkarte ohne jegliche Kontrolle über die Kombination Kreditkartennummer und Verifikationsnummer für mich. :mad:

Hallo zusammen:hallo:

Ich war heut schon in der Stadt und zweimal bei der Poststelle. Erst ein Paket dabei gehabt, das ich aber bei der Hermesstelle im Nahkauf abgeben muss, also zurück nach Hause und mit dem richtigen DHL Paket zurück zur Post. Mir dann eine Steamguthabenkarte gekauft , den Code irgendwie kaputtgerubbelt , erste Zahl oder Buchstabe nicht mehr lesbar, jetzt nochmal eine neue Steamkarte geholt, bei der anderen kann ich jede halbe Stunde eine neue Kombination versuchen bis ich nach max.35 Versuchen dann die richtige Kombi hab%). Bei der Grießnockerlsuppe mittags hab ich das Ei für die Nockerl vergessen, also zerfällt alles in der Suppenbrühe und ich hab ne Grießsuppe , die keiner mag, also nochmal zum Metzger und Wurstsemmeln für alle geholt. Ich glaub heut geh ich einfach mal um 18 Uhr ins Bett, dann passiert mir nichts mehr:lol:. Lediglich sportlich viel zu Fuß war ich unterwegs.

Viel habe ich heute nicht gemacht, zunächst einmal gut ausgeschlafen, gemütlich gefrühstückt, dann ein bisschen im Netz gesurft, in meinen Büchern und Zeitschriften gelesen, vorhin war ich dann eine kleine Runde spazieren, aber die Luft ist wirklich eisig. Damit ich meine Töpfe auf der Terrasse ab und zu mal gießen kann, habe ich zwei gefrorene Gießkannen nach drinnen geholt.Jetzt ist es wieder dunkel, ich habe den Rest der Weihnachtskerze angezündet, ein paar Plätzchen gefuttert und ein Glas Wein eingeschenkt. Einkäufe und Co. werde ich dann morgen erledigen, da ist es hoffentlich auch wieder etwas wärmer. Aber gut, es sollte jetzt mal ein paar Tage winterlich bleiben, bisher war's ja immer viel zu warm und vor allem zu nass. weitere Regenfälle sind zum Glück erstmal nicht in Sicht.

Danke für Willkommen heißen:love:
Wie ich lese, seid ihr alle gut über die Feiertage gekommen:)

Hallo Hummel, erstmal schön, dass du wieder da bist und dass ihr gut angekommen seid. Lass es ruhig angehen nach der etwas chaotischen Heimfahrt. Auch wenn jetzt Chaos herrscht, mit ein paar helfenden Händen, die sich bestimmt finden, wird das schon werden.
Kann aber nachempfinden, dass du momentan etwas verzweifelt bist, aber der Hausstand deines Vaters wird sich verteilen und er wird sich schon einleben bei dir, dann kommst auch wieder zur Ruhe und findest mehr Zeit für dich. Übernimm dich nicht in den letzten Tagen vorm Fest. Und halt dir dein Schlafzimmer frei, damit du einen Raum hast, wo du dich zurückziehen kannst(wobei vielleicht Camper etwas schmusebedürftig ist nach deiner langen Abwesenheit), das tut dir sicher gut.
Mein Schlafzimmer ist nicht frei, da liegen 2 Franzosen und Brownie ist zu ihnen gezogen. Er hat die Schnauze voll von Camper.

Du hast nicht viel Ahnung von Katzen, was? =)

@ Hummel:
Dolle umflausch. Bist Du dann zukünftig Besitzerin von *kurz durchzähl* glaub 5 Katzen oder vermittellst Du die Franzosen. :D Und ich hab da von dago noch so was läuten hören, das wird bestimmt lustig. Also hauptsächlich für uns. :D
Mathe hat keine Ahnung. Camper wusste vor lauter Aufregung nicht was er machen sollte. Als ich mich ein paar Schritte von ihm entfernt hatte, fiel er mich von hinten an und biss mir ins Bein:Oo:
Du hast richtig läuten gehört, sie kommt was am 3. Januar

Nein wahrscheinlich nicht.:lol:. Ich kenn mich mehr mit Hunden aus, aber ich könnte mir doch vorstellen, dass Camper sich freut Hummel wieder zu sehen , ob er sich auch über die ganzen Katzenneuankömmlinge freut?:)
Camper, einmal A*schloch, immer eins. Er nutzt jede Gelegenheit, die anderen zu verprügeln und die finden das überhaupt nicht nett.:argh:
Hund so: Du bist wieder da hüpf freu ausflipp hyperventilier*
Katze so: schön, Du bist also wieder da, beleidigter Abgang, totales Desinteresse, zur Kenntniss genommen,geh mir weg, schnurr schmus**
Brownie und Kisha haben mich komplett ignoriert
Was macht deine Tochter jetzt, wo ist sie?

Können die Katzen eigentlich Deutsch ?
Vielleicht gibt es ja an der VHS Kurse :idee:
:lol: wie alle da unten, sind sie zweisprachig;)
Normales Wetter halt, nix ungewöhnliches. :cool:

Übrigens ist die Hirschkamera wieder online und bis jetzt läuft sie sehr stabil und es zeigen sich zuverlässig regelmäßig Hirsche, waren schon sofort nach dunkel da und den ganzen Abend über. :nick: Ick freu mir. :lol:
Ich muss erst Adope aktualisieren:up:
Naja, ich kann ja meine sonstige Geschäftspost nicht auf Fotos drucken. %)

Schönes Gedicht, aber früher war mehr Lametta! :D
Weihnachten ohne Hoppenstedt geht nicht:lol:
Und es gab ein Wenn-Buch!! Das war echt eine lustige Idee. Wer es nicht kennt hab ich hier mal ein Link.
Das Wenn Buch gefällt mir:up:

Ich bin noch lange nicht fertig. Wir stellen das Haus komplett um und misten aus, gewaltig.
Die Integration der Katzen wird dauern, es sind 6. Das Problem wäre behoben, wenn Camper nicht wäre. Er ist eine hinterhältige Ratte, aber wir lieben ihn alle.
Die 3 Franzosen werde ich nicht vermitteln, sie bleiben hier. Mindestens 2 Monate müssen sie aushalten, bis sie raus dürfen. Dann wird es auch einfacher.
Der 3. Franzose lebt bei Tochter im Keller. Ein Bauchkrauler:love:
Mein Vater ist anstrengend, er muss sich erst umgewöhnen, aber die Zeit bekommt er. Sein Kopf ist halt durcheinander, das erschwert die Situation und er ist auch starrsinnig. Wenn ich böse werde, fährt er runter und wenn er mich hauen will, bringe ich mich schnell in Sicherheit;)

Huhu Plödies,
Weihnachten auch gut überstanden, wir konnten mit Oma zum Glück auch im Heim ins Kaffee runter, lange sitzen ist sie nicht mehr und sie liegt die meiste Zeit, aber an dem Tag gings ihr einigermaßen.

Ich hatte einen Geistesblitz und sie gefragt ob sie ne Kuller Eis möchte. Auf die Frage Schoko oder Vanille kam dann beides! als Antwort und sie hat sie auch beide aufgegessen. :lol:

Allein essen kann sie mittlerweile nicht mehr und es muß auch alles sehr weich sein, da war das ne gute Idee. Ich war direkt stolz auf mich. :D

Was macht deine Tochter jetzt, wo ist sie?
Sie studiert in Salzgitter (bei Mathe um die Ecke) Medienmanagement und ist da in eine WG gezogen. Sehr zufrieden bis jetzt mit dem Studium und vorallem der WG. :lol:

Ach Mensch, Kisha gibts ja auch noch, die hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm. Das kann ja nur noch lustig werden, immer noch hauptsächlich für uns. :lol:

Hallo zusammen:hallo:

Den Großeinkauf an Lebensmitteln hinter uns gebracht, ich muss nicht mehr los vorm Neuen Jahr.:lalala:

Und ich bin grad ganz happy, ich hab alle Kombinationen beim Steam Guthabencode ausprobiert, wo ich den ersten Buchstaben weggerubbelt hatte. Ich konnte doch immer 5 Versuche starten, bis ich mich wieder 30 Minuten gedulden musste. Und man glaubt es nicht, es war keine Zahl von 0-9 und bei den Buchstaben A-Z war es tatsächlich der letzte, das Z, hätt ich mal von hinten angefangen.:lol: Geduldsspiel, aber ich hab mein Guthaben von 20 Euronen letztlich bekommen.
Alle Pakete sind weggeschickt, morgen wasch ich nochmal die Wäsche, ansonsten ist Chillen bis Neujahr angesagt.

Allen die noch einen großen Einkauf vor sich haben, ich wünsch euch, dass es nicht so überlaufen ist wie bei uns heute beim Aldi .

Zuletzt bearbeitet:
@Hummel: Oje, Camper ist ja ein ganz schöner Rabauke, "mal eben so" ins Bein gebissen... Und Dein Vater will Dich auch hauen? Dann solltest Du die beiden vielleicht in ein Zimmer stecken, die können dann unter sich ausmachen, wer der Herr im Hause ist, während Ihr dem Rest der Katzenbande den Bauch krault. :)

@Miezekatze: Wie konntest Du nur Kisha vergessen, die flauschigste Flauschkatze von allen? :love:

@Susa56: Einkaufen war ich heute auch, war ziemlich voll in der Stadt, aber ich bin doch überall verhältnismäßig schnell durchgekommen. Ein bisschen Feuerwerk, diverses Knabberzeug, zwei Kisten Wasser, Brot und Aufschnitt, ein paar Konserven, und schon war der Kofferraum voll. Neue Bücher von der Bücherei habe ich auch noch geholt, und an den Blumenzwiebeln für 50 Cent bin ich standhaft vorbeigegangen. :glory:

Aber eben habe ich gesündigt, und zwar sowas von... :ohoh: Mein gutes altes iPad von 2012 geht zwar noch, aber schon seit langem nerven mit zwei, drei Staubkörner unterm Display, ein kleiner Kratzer ist mittlerweile auch drauf, und es ist mittlerweile einfach unglaublich langsam, vor allem im Internet, wenn die Seiten mal wieder mit Werbung zugeballert sind, dann stürzt ziemlich oft der Browser ab. Selbst beim Blättern in PDF-Dateien ruckelt es oft, und es hat nur kümmerliche 16 GB, die ständig voll sind.

Das neue iPad Pro ist zwar richtig genial, aber mit mindestens 1.000,-EUR definitiv jenseits von gut und böse, also habe ich mal nach dem Modell vom letzten Jahr bei eBay geschaut und einen Händler gefunden, der ein neuwertiges iPad Pro mit 256 GB Speicher für 590,- EUR anbietet - mit einem Monat Rückgaberecht und 12 Monaten Gewährleistung. Also hab' ich's bestellt - jetzt bin ich mal gespannt, ob es wirklich neuwertig und technisch einwandfrei ist, als Neugerät ist das Modell jedenfalls kaum unter 850,- EUR zu bekommen...

Mal etwas Nachdenkliches:

Von France Gall über Wolfgang Völz, Stephen Hawking und Montserrat Caballé bis Stan Lee haben mich, neben etlichen anderen, so ziemlich alle verlassen, die mich im Leben beeindruckt haben. Wie mag das jetzt weitergehen :(

Wie auch immer, ich wünsche euch ein gesundes neues Jahr :hallo:

Übrigens: Wenn ihr den Weihnachtsmann seht, und sein Mantel ist nicht rot, sondern schwarz, und er hat keinen weißen Bart, sondern eine schwarze Maske, dann ist es nicht der Weihnachtsmann, sondern Darth Vader :rolleyes:

Moin Moin Endjahreszeitausspanner und armen Säue,

nachdem ich gestern müde war, bin ich heute auch müde. Klingt irgendwie nach Winterschlaf, auch wenn wir lediglich Herbstwetter haben, dass dann aber auch richtig. Grau, ständig am Auskondensieren und so richtig geeignet um jegliche Motivation zu killen. Aber zum Sport hatte ich es gestern auch noch einmal geschafft. Der Gedanke an Rückenschmerzen wegen zu wenig Bewegung war stärker als das Schwanzhundschwein. =)

Von France Gall über Wolfgang Völz, Stephen Hawking und Montserrat Caballé bis Stan Lee haben mich, neben etlichen anderen, so ziemlich alle verlassen, die mich im Leben beeindruckt haben. Wie mag das jetzt weitergehen :(
Lass dich auch von Jüngeren immer wieder Neuen beeindrucken, dann weißt du, es geht weiter. Ich lasse mich auch immer wieder beeindrucken auch wenn ich jetzt nicht weiß wie diese Magnetfalle im Vakuum das BEC halten kann und wieso man es fotografieren kann. %) Aber auch das Ziehen von Rückschlüssen auf die Atmosphäre bei einem Planententransit mittels einer Schwarz-Weiß-Kamera ist mir ein Rätsel, wobei die Sonne kleiner ist als eines der Pixel, aber dank Mikrovibrationen von Reaktionsrädern kann man mit mehreren Pixeln ein Stern besser lokalisieren und beobachten, weil man einfach die Gaußsche Verteilung aus der Brownschen Bewegung der Verschmierung zurück rechnet. :cool:

Zuletzt bearbeitet:
hi zusammen,
bin auch wieder da:up:
es war sehr schön bei den mäusen.:love: und sie haben auch einiges vom christkind bekommen. eine kinderküche (die finden sie ganz toll), eine kinderholzwerkbank und wo sie im moment total drauf stehn: feuerwehrmann sam zeug.

und ich muss wohl auch sehr brav gewesen sein. ich hab nämlich zusätzlich zu meinen supertollen neuen ohrringen noch die switch bekommen.:love:
jetzt muss ich dann noch einkaufen und dann kann ich mich wieder den schönnen dingen des lebens widmen.:up:

Hallo zusammen:hallo:!

Ein schräger Tag heute, zuerst hab ich vergessen die Mülltonne an die Strasse zur Leerung vorzustellen, ist mir in 20 Jahren noch nicht passiert. Natürlich war sie bis zum Anschlag voll. Also hab ich sie jetzt hinters Haus verfrachtet und kann sie dann halt erst in 14 Tagen wieder zum Leeren hinstellen. Die kommenden 2 Wochen werde ich meinen Restmüll dann in großen Müllsäcken sammeln und diese dann direkt zum ZAW( Abgabestelle für Müll) fahren, kostet dann zwar 8 Euro, wir haben aber ohnehin noch Sperrmüll zum Wegbringen, dann gehts in einem und kostet auch nicht mehr.

Dann kam ein T-Shirt für den Sohn (zum Geburtstag), das ist ihm leider eine Nummer zu klein, ist eher schwarz als navy und der Aufdruck ist ihm zu glitzernd(so eine weiße Nebelspirale, glitzert überhaupt nicht, als ob ich für einen Mann was mit Glitzer kaufen würde:ohoh:). Jedenfalls beantrage ich eine Rücksendung und bekomm die Antwort, dass ich die Gutschrift erhalte und das Shirt nicht zurückschicken muss:eek:, ist mir noch nie passiert. Immerhin hätte es fast 25 Euro gekostet, die brauchen scheints weder das Geld noch Ware.

Sonst wars ein gemütlicher Tag, momentan fahr ich in Finnland rum mit meinem Truck, ja schön waldig ist Finnland wie erwartet:D.

Euch einen schönen Sonntag!

Jedenfalls beantrage ich eine Rücksendung und bekomm die Antwort, dass ich die Gutschrift erhalte und das Shirt nicht zurückschicken muss:eek:, ist mir noch nie passiert. Immerhin hätte es fast 25 Euro gekostet, die brauchen scheints weder das Geld noch Ware.
Das auspacken, kontrollieren und neu verpacken kostet die warscheinlich mehr als sie dran verdienen, momentan vermutlich erst recht. Hab da irgendwann vor Ewigkeiten mal ne Reportage gesehen, großer Versandhändler, die verkaufen die Rücknahmen unkontrolliert an Ramschhändler weiter, die da quasi ne Wundertüte erwerben.

Aloha Plödies,
8W ist grad bei Wikipedia über einen Artikel über Ragdolls gestoßen:

Mit diesem Kater und nicht weiter bekannten Tieren baute Ann Baker eine Linienzucht auf und gab der so von ihr neu erzüchteten Rasse den Namen Ragdoll, was auf Deutsch etwa Stoffpuppe bedeutet, manchmal auch Lumpenpuppe genannt. Den Namen wählte Ann Baker aufgrund der Tatsache, dass sich ihre Katzen einfach schlaff hängen ließen, wenn man sie hoch nahm – wie eine aus Stofffetzen gefertigte Lumpenpuppe.

Quelle:https://de.wikipedia.org/wiki/Ragdoll-Katze
Das erklärt so einiges bei Frieda, nicht vorhandene Körperspannung, wobei man sie ganz praktisch mit einer Hand durch die Gegend tragen kann und das ist gar kein Bug sondern ein Feature.
a075.gif

Bei meinen Eltern hat von den vier Parteien im Haus auch keiner daran gedacht, nachzuschauen, wann die Müllabfuhr kommt. Die kam nämlich nicht wie üblich am Montag, sondern schon am Samstag, anders sind die Feiertage ja nicht aufzuholen. Meine Mutter erzählte, die Müllmänner hätten mitten im Ort geparkt und ausgiebig Mittagspause gemacht, weil offenbar viele Leute vergessen hatten, die Tonnen nach draußen zu stellen. ;) Ihren Müll ist sie dann in meiner Tonne losgeworden, die wurde heute geleert anstatt am Freitag. Ich muss die ohnehin nicht jede Woche 'rausstellen, alleine produziere ich ja kaum Müll.

Die Sache mit dem T-Shirt ist natürlich nett, aber daran sieht man, dass der Warenwert wohl eher gegen 5 EUR tendiert, und damit das Zurückschicken unrentabel ist, man müsste es dann ja wahrscheinlich auch erstmal neu waschen und bügeln, das will keiner machen. Ich würde es jedenfalls auch mit "Glitzer" nehmen, zur Not halt unterm Pulli, wenn es für einen Mann denn so peinlich sein sollte. :lol: Ansonsten habe ich heute eigentlich nichts Produktives gemacht außer Mittagessen zu kochen, das Wetter war zu erbärmlich, aber ich nutze die Weihnachtstage jetzt wirklich mal zur Entspannung, auch das Telefon nervt nicht ständig, was will man mehr? :)

Wir haben vorgestern auch unsere Mülltonne vergessen rauszustellen, wegen dem Feiertagsgedöhns. Grün war dran, das ist die mit Papier. Das Müllauto kam aber erst gestern am frühen Nachmittag und wir haben das Glück das wir am Anfang der Straße wohnen, und weil unsere Straße ne Sackgasse ist, müssen die Müllautos immer rückwärts die ganze Straße hoch und fangen dann oben an zu leeren. Und das überhört man nicht wenn die hier hochbrummen. Wir konnten noch bequem die Tonne rausstellen, leeren lassen und gleich wieder mitnehmen. :lol:

Wir hatten schon lauter gemütliche Tage. Ich genieße das richtig, einfach mal faul sein. So hab ich auch endlich mal richtig viel Zeit für meine Sims.:lol: Und ich hab noch ein paar schöne faule Tage vor mir. Ich gucke oft bis um 2 Uhr fernsehen. Wie lange hab ich das schon nicht mehr gemacht. :lol:

@Susa, vermutlich hätte die Rücksendung mehr gekostet als das Shirt wert war. Für uns ist das fast immer kostenlos aber ich glaube das kostet die Firmen richtig viel Geld.

Bei günstigen Sachen sind die Rücksendekosten und Neuverpackung einfach zu hoch um dann noch ein Gewinn zu machen durch das erneute Verkaufen zu erwirtschaften. Es kann aber bei zu vielen Rücksendungen dann durchaus passieren, dass ein Versender einen nicht mehr beliefert.

Bei den Müll müssen wir eigentlich kaum etwas machen. Nur Papier und Wertstoffe (grünen Punkt haben wir hier gar nicht, bezahlen ihn aber trotzdem im Handel...) müssen wir heraus stellen, da die aber vor den Restmülltonnen stehen ziemlich direkt an der Strasse nehmen sie sie trotzdem mit. Ich sollte Montag vielleicht noch einmal Flaschen wegbringen. Ab Dienstag quillen die Glascontainer für die nächsten drei Monate über. :rolleyes:

Ich war heute auch wieder einmal ziemlich faul. Nur der Regen war nicht faul, hat er doch die doppelte Menge als vorhergesagt gebracht. Der Normalfall ist eigentlich immer weniger, also in diesem Jahr. :naja:

Übrigens: Wenn ihr den Weihnachtsmann seht, und sein Mantel ist nicht rot, sondern schwarz, und er hat keinen weißen Bart, sondern eine schwarze Maske, dann ist es nicht der Weihnachtsmann, sondern Darth Vader :rolleyes:
Möge die Macht mit ihm sein!

... weil man einfach die Gaußsche Verteilung aus der Brownschen Bewegung der Verschmierung zurück rechnet. :cool:
Damit hätte ich jetzt nicht gerechnet. :ohoh:

Das erklärt so einiges bei Frieda, nicht vorhandene Körperspannung, wobei man sie ganz praktisch mit einer Hand durch die Gegend tragen kann und das ist gar kein Bug sondern ein Feature.
a075.gif
:lol::lol:

Was will mein iPad mir damit sagen? %)
Dass Du zuviel am iPad rumhängst? :ohoh:

Tach auch und einen schönen Sonntag. Obwohl, habe grad nachgesehen, "Sonn" kann wieder gestrichen werden. :naja: Aber vielleicht drehe ich noch eine kleine Radrunde, auch ohne Sonne.

Moin!!!
Wetter ist hier wahrscheinlich wie bei Euch. 6 Grad und ziemlich nass. Gestern hats auch immer mal wieder geregnet.
Ja, auch so 5 °C und sonnig. Zumindest die ersten 500 m meiner Radtour, danach war es trüb und zum Teil mit Nieselregen. Toll. :argh: Ich hätte ja umkehren könne. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Ja, aber sie stirbt... :rolleyes:

Moin Moin an diesem letzten SonnWolkentag des Jahres 2018,

Sonne ist halt im Sommer ausgegangen. :D Dafür haben wir im Winter den Herbst.

Damit hätte ich jetzt nicht gerechnet. :ohoh:
Das wird auch Subpixel genannt. Wenn ein Stern über vier Pixel schmiert, dann liegt er mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit zum Beispiel in der oberen linken Ecke des rechten unteren Pixels. Die Microvibration sollte halt gleich verteilt sein. Folgt sie aber einer anderen Verteilungsfunktion, dann lässt die sich natürlich mit den gegebenen Kennwerten der invertierten Verteilungsfunktion wieder auf eine Gauß-Verteilung umrechnen. Man muss dann nur die Kennwerte kennen. %)

Dann hätte das Ding aber nicht SAU geschieben, sondern NERD oder so 'was :D
NERD mit drei Buchstaben. :lol:

Ich hatte ja vermutet, dass meine Neubestellung das alte iPad zum Protest angeregt hat, aber heute steht da ASU, also muss es wohl doch etwas mit der Sauberkeit zu tun haben. Ok, auf dem Bildschirm sind reichlich Fingerabdrücke, den muss ich ohnehin putzen, falls ich das alte Modell weiterveräußere...

Hier ist auch Wolkentag, und mit 9°C in der Tat recht Vorfrühlingshaft. Wahrscheinlich bedeutet dies, dass der eigentliche Winter sich wieder bis Ende Februar Zeit lässt... :ohoh:

Was will mein iPad mir damit sagen? %)
Ich bin da eher neugierig und frag mich, was das für ein Atelier ist?=) Fotos oder kaufst du teure Gemälde im Kunstatelier mit welchen du dein Heim schmückst?
hi zusammen,
dago, wie war der Aquaman? Wir wollten heut fast schon gehen und ihn anschauen, aber ich bin zu müde, hab heut nochmal einen ausgiebigen Putztag eingelegt. Das Haus soll ja auch sauber sein, damit wir auf den spiegelglatten Fliesen auch toll ins neue Jahr hinüberrutschen können:).

Das Wetter ist hier auch trüb, aber in der Früh war alles wunderbar gezuckert. Der weiße Puderzucker blieb aber nicht so lang liegen.

Heut abend werd ich an einem Nele Neuhaus Krimi weiterlesen, die Reihe gefällt mir sehr gut.

Euch noch einen schönen Sonntagabend und falls ich es morgen hier nicht mehr reinschaffe

Feiert morgen fröhlich, einen guten Rutsch und Prosit Neujahr und was man sonst noch so alles wünscht:hallo:

Zuletzt bearbeitet:
dago, wie war der Aquaman?
mir hat er sehr gut gefallen. wir haben ihn in 3D geguckt, da ist er natürlich nochmal besser. bombastische special effects und natürlich ein absolut schnuckeliger aquamann:love:

gestern beim einkaufen hab ich natürlich doch was vergessen.:heul:
jezt muss ich morgen noch mal schnell einkaufen.

du machst mir angst:eek:
ich hoff mal es ist nicht sooo schlimm. ich muss auch nur zum netto bei uns gegenüber. da hoff ich es hält sich in grenzen.:up:

Eben habe ich noch einen ausgiebigen Spaziergang gemacht, war nett, abgesehen von drei oder vier älteren Herren habe ich allerdings keinen getroffen.
die sind von ihren Frauen weggeschickt worden, damit diese mal einige Zeit Ruhe geniessen können.:D
mir hat er sehr gut gefallen. wir haben ihn in 3D geguckt, da ist er natürlich nochmal besser. bombastische special effects und natürlich ein absolut schnuckeliger aquamann:love:

gestern beim einkaufen hab ich natürlich doch was vergessen.:heul:
jezt muss ich morgen noch mal schnell einkaufen.
Bei uns läuft er zu annehmbaren Zeiten eh nur in 3D, 2D gibts nur nachmittags um 14 Uhr.
Wir werden auf jeden Fall noch gehen, im Laufe der nächsten Woche, wenn der ganze Feiertagstrubel vorbei ist.Der ältere Sohn kommt morgen mit Freundin schon um 4 Uhr zum Spielenachmittag. Mit so einem frühen Erscheinen hab ich jetzt gar nicht gerechnet%). Ich wollte doch ein Mittagsschläfchen machen, damit ich abends lang durchhalte.;)

Ich schick morgen meinen Mann nochmal los zum Einkaufen, eigentlich brauch ich nichts(höchstens nochmal frische Milch), aber so ist er etwas beschäftigt.:)

Huhu Plödies,
Weihnachten auch gut überstanden, wir konnten mit Oma zum Glück auch im Heim ins Kaffee runter, lange sitzen ist sie nicht mehr und sie liegt die meiste Zeit, aber an dem Tag gings ihr einigermaßen.

Ich hatte einen Geistesblitz und sie gefragt ob sie ne Kuller Eis möchte. Auf die Frage Schoko oder Vanille kam dann beides! als Antwort und sie hat sie auch beide aufgegessen. :lol:

Allein essen kann sie mittlerweile nicht mehr und es muß auch alles sehr weich sein, da war das ne gute Idee. Ich war direkt stolz auf mich. :D
Deine Oma ist im Heim? Was ist passiert? Kommt deine Mama damit klar, dass sie alleine ist?

Sie studiert in Salzgitter (bei Mathe um die Ecke) Medienmanagement und ist da in eine WG gezogen. Sehr zufrieden bis jetzt mit dem Studium und vorallem der WG. :lol:
Freut mich sehr, dass sie dort glücklich ist:D
Es muss für dich sehr komisch gewesen sein, dass das Kind nicht mehr im Haus ist.

Ach Mensch, Kisha gibts ja auch noch, die hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm. Das kann ja nur noch lustig werden, immer noch hauptsächlich für uns. :lol:
Ja, die alte Dame ist noch da.:love:
Camper hätten wir allerdings beinahe verloren. Tochter hat schnell gehandelt/war sofort zu unserer Tierärztin gefahren, er hatte einen Darmverschluss und musste operiert werden. Sie hat mir das allerdings erst erzählt, als er mit allem durch war.

@Hummel: Oje, Camper ist ja ein ganz schöner Rabauke, "mal eben so" ins Bein gebissen... Und Dein Vater will Dich auch hauen? Dann solltest Du die beiden vielleicht in ein Zimmer stecken, die können dann unter sich ausmachen, wer der Herr im Hause ist, während Ihr dem Rest der Katzenbande den Bauch krault. :)
Zu meinem Vater ist er nett. Mit mir macht er das, was er immer bei Rocco gemacht hat. Sich hinterm Vorhang verstecken und mich anfallen, wenn ich da durch gehe. Vor Freude hüpfte er einen Meter höher und raste durchs Haus.
Das neue iPad Pro ist zwar richtig genial, aber mit mindestens 1.000,-EUR definitiv jenseits von gut und böse, also habe ich mal nach dem Modell vom letzten Jahr bei eBay geschaut und einen Händler gefunden, der ein neuwertiges iPad Pro mit 256 GB Speicher für 590,- EUR anbietet - mit einem Monat Rückgaberecht und 12 Monaten Gewährleistung. Also hab' ich's bestellt - jetzt bin ich mal gespannt, ob es wirklich neuwertig und technisch einwandfrei ist, als Neugerät ist das Modell jedenfalls kaum unter 850,- EUR zu bekommen...
Bist du zufrieden, obwohl es dir komische Sachen zeigt?
:lol:
hi zusammen,
es war sehr schön bei den mäusen.:love: und sie haben auch einiges vom christkind bekommen. eine kinderküche (die finden sie ganz toll), eine kinderholzwerkbank und wo sie im moment total drauf stehn: feuerwehrmann sam zeug.
Ist Feurerwehrmann nicht immer der Knaller für Kinder?:D
Aloha Plödies,
8W ist grad bei Wikipedia über einen Artikel über Ragdolls gestoßen:

a075.gif
Frieda ist eine Ragdoll? Für mich eine der schönsten Rassen. Gibt es Bilder?:love:
Geht es deinen anderen Miezen gut?

Zu Auaman fällt mir ja immer nur eins ein: Aquaman ist sche$%&! :lol:
:lol:

Hallo zusammen
Da ich es morgen nicht schaffen werde, wollte ich euch heute schon einen tollen Start ins neue Jahr wünschen. Lasst es euch gut gehen und treibt es nicht zu dolle:D
Bei mir ist Vollhaus. Da ich in den letzten Jahren nicht mehr feiern konnte, nur im abgedunkelten Keller, schalldicht abgeschlossen, nutze ich das aus.

Das haben meine Tochter und Nichte beschlossen, als ich in Frankreich war. Weil ich wegen meinem Vater niergendwo hin kann, dachten sie, alle zu mir. Damit war ich natürlich einverstanden:love::up:

Habt ihr die Disneyland-Werbung schon gesehen??? :love::love::love::love:
Die ist ja zu süß:love::love::love:
Camper hätten wir allerdings beinahe verloren. Tochter hat schnell gehandelt/war sofort zu unserer Tierärztin gefahren, er hatte einen Darmverschluss und musste operiert werden. Sie hat mir das allerdings erst erzählt, als er mit allem durch war.

Ist Feurerwehrmann nicht immer der Knaller für Kinder?:D

Bei mir ist Vollhaus. Da ich in den letzten Jahren nicht mehr feiern konnte, nur im abgedunkelten Keller, schalldicht abgeschlossen, nutze ich das aus.

Das haben meine Tochter und Nichte beschlossen, als ich in Frankreich war. Weil ich wegen meinem Vater niergendwo hin kann, dachten sie, alle zu mir. Damit war ich natürlich einverstanden:love::up:
Find ich auch immer toll, wenn alle zusammenkommen:up:

Wie kams, dass du nur im abgedunkelten Keller schalldicht abgeschlossen sitzen konntest? Verträgst du das Licht der Feuerwerkskörper nicht und den Lärm oder wars wegen der Katzen und Rocco, denen du Trost spenden musstest, unsere Hunde hatten immer fürchterliche Angst bei Feuerwerk und haben sich immer in den dunkelsten Winkel verkrochen. Ist das heuer anders bei dir?

Feuerwehrmann, da fällt mir sofort der kleine Drache Grisu ein "ich werde Feuerwehrmann", der Liebling meines älteren Sohnes in Kindertagen.

Das war ja schlimm mit Camper, aber gut, dass dir deine Tochter erst später alles erzählt hat, du hättest dich sehr aufgeregt und doch nichts machen können in Frankreich als ausser dir vor Sorge zu sein. Was führte zu dem Darmverschluss?

die disney werbung ist ja ganz zauberhaft:love:

@susa
ja, der kleine drache grisu ist auch ganz toll. die mäuse haben einen kleinen kuschelgrisu vom opa bekommen. und GR hat sogar ein grisu tatoo am rechten oberarm. das sieht so toll aus.

Darf man heute den "schwarzen Mann" überhaupt noch erwähnen, oder ist das politisch inkorrekt ("rassistisch" darf man ja auch nicht mehr sagen)? Wahrscheinlich fällt ein Darth Vader-Kostüm mittlerweile auch unters Vermummungsverbot... %)

Einkaufen muss ich zum Glück nichts mehr, meine Mutter besorgt morgen wohl noch ein paar Kleinigkeiten, aber sonstige Leckereien für den Jahreswechsel sind schon eingekauft. Zum Anstoßen gibt's Erdbeersecco, ich bin mal gespannt, wie der schmeckt. :)

@Hummel: Es ist ja das alte iPad, was mir böse Worte zeigt, vielleicht, weil es ersetzt werden soll. Ich bin zwar soweit noch zufrieden damit, aber diverse Unzulänglichkeiten nerven mittlerweile doch gewaltig, wie der ständig volle Speicher, die Geschwindigkeit usw. Mit fast sieben Jahren ist die Hardware halt einfach nicht mehr zeitgemäß...

Deine Oma ist im Heim? Was ist passiert? Kommt deine Mama damit klar, dass sie alleine ist?
Sie ist im April mal wieder gestürzt und im Krankenhaus gelandet. Sie brauchte dann ein bisschen um sich wieder zu berappeln, uns wurde aber schnell klar, dass es zu Hause leider nicht mehr funktionieren wird, wenn sie überhaupt nur noch mit Rollator laufen kann, kennst ja das Haus. Sie hat dann leider in den letzten Monaten körperlich sehr stark abgebaut, geistig ist sie immer noch topfit mit ihren 91.
Meine Mutti hat sich ganz gut dran gewöhnt, das sie jetzt im ganzen Haus herrschen und walten kann, wobei sie natürlich der Zustand von Oma auch sehr mitnimmt. Ich hab mich mittlerweile damit abgefunden, weil ändern können wir eh nichts dran und so wie es kommt kommts. :naja:

Freut mich sehr, dass sie dort glücklich ist:D
Es muss für dich sehr komisch gewesen sein, dass das Kind nicht mehr im Haus ist.
Ja, aber wir haben uns mittlerweile dran gewöhnt und sie sucht uns ja auch oft heim. :lol:

Frieda ist eine Ragdoll? Für mich eine der schönsten Rassen. Gibt es Bilder?:love:
Geht es deinen anderen Miezen gut?
Halb Ragdoll, halb Norweger, wobei die Mutter für nen Norweger sehr klein und zierlich war, hat sich vererbt, wir haben eine Mini-Ragdoll. :lol:
Den anderen gehts auch gut, Frieda und die beiden Kater sind ein Herz und eine Seele, findet man oft zusammen am pennen. :lol: :love: Wilma ist ja eh Einzelgängerin, aber akzeptiert Frieda schweigend.

Ich wünsche Euch einen guten Rutsch, machts Euch hübsch. :hallo:

Anhänge

• Pennen.webp
    Pennen.webp
    17,4 KB · Hits: 17
  • immer noch pennen.webp
    immer noch pennen.webp
    26,4 KB · Hits: 17
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück