Paralives - Neue Lebens-Simulation!

Oh, endlich ein Release Datum? Dann kann Sims ja bald einpacken

Also im Herbst und Winter dieses Jahr kommt echt viel raus, das mich interessiert. Ich werde bei Paralives aber eh erstmal Mods abwarten, da mir dieses "handgezeichnete" an den Paras nicht so gefällt, ich hoffe da auf Default oder zumindest Custom Skins.

• Danke
Reaktionen: Monic
Weiß jemand von euch, ob es Mod-Support geben wird?
es wird mods geben, ob direkt im EA weiss ich nicht, aber es soll keine scriptmods geben,... Simmer Erin hat mal eine liste gepostet was es alles nicht geben wird im spiel, dazu gehörte der fortlauf der geschichte, körperveränderungen und die scriptmods...ob das für immer so bleibt, k.a.

Dann kann Sims ja bald einpacken
schon wieder? 😁

ja es sieht alles hübsch kuschelig aus, aber kuscheliges hatte ich genug bei sims 4 und diese gezeichneten paras vs die umgebung stört mich einfach, sollten modder die paras der umgebung angleichen bleibt es immer noch ein kuscheliges cozy-game für mich...trotzdem find ich schon krass was so ein paar leute auf die beine stellen🥰

PS: und ich beneide dass die paras verschiedene grössen haben und überall sitzen können ohne slots:up:

soll 40 eus bzw. 39,99 $ kosten lt. diesen videos
View: https://www.youtube.com/watch?v=2DFo24U0wQA

und lest mal was mel_ooo im kommentar aufzählt!

Zuletzt bearbeitet:
Pferde! Das finde ich schonmal toll. Und Asymmetrie für Augenfarben und Socken, sehr cool.

Aber diese Liste bestätigt mir, dass ichs mir nicht direkt zum EA Release hole. Wetter, Jahreszeiten, Haustiere, würde mir schon fehlen beim Spielen.

Hallo

Ich kann von dem Trailer einfach nicht genug bekommen. Habe den nun schon einige mal mir angesehen.
Das alles ist so wunderschön und manche Szenen in dem Trailer, wie der Junge der seine traurige Mama tröstet, so herzerwärmend.🥰
Das süße Baby (leider viel zu kurz und auch nur von hinten, aber so süß:love:), die Kleinkinder die man sehen konnte, süß, die Kinder süß.:love:
Die Szenen wo man die eine Para wohl sieht wie sie ihr Leben lebt und zuletzt eine Seniorin ist.🥰

Wenn ich mir den Trailer und Szenen angucke, da wird mir richtig warm ums Herz, Die Paras sind so toll und süß, das alles sieht so liebevoll aus. Man kann richtig erkennen, wieviel Herzblut da in der Entwicklung steckt.

Die Umgebung, die Häuser, alles, alles alles ist so toll, da fehlen mir einfach die Worte um zu beschreiben, was ich dabei empfinde, mir durch den Kopf geht, beim angucken der Paras und dem ganzen drumherum.

Das hier sagt mehr als tausend Worte.😍🥰🥰🥰🥰

Ich werde mir das Spiel (sofern die Anforderungen nicht doch noch in die Höhe schießen, und mein PC das Spiel packt) gleich bei Release kaufen.

Klar kaufe ichs auch, und wird sicher cool.
Aber mir gefällt die Grafik nicht so toll, besonders die Paras weniger, aber denke das Spiel wird gut.
Und das ist das wichtigste.

Ich werds mir glaub ich so oder so schon im EA holen weil ich find Paralives voll super :lol:
Ich bin so gespannt auf das Spiel und ich bin eeeecht froh, dass es diese Comic Grafik hat xD Wer die nicht mag, kann ja dann inZOI spielen :P :lol:
Jetzt gibt es ja dann mehr Auswahl als nur Sims oder nur das eine oder das Andere! So ist für jeden was dabei, ist doch supi :D

Die Stadt und die Räume finde ich mega!!! Und dass man Fenster und Sofas einfach vergrößern/-kleinern kann!
Aber die Paras irritieren mich noch. Ich finde, sie sehe so aus, als hätte man Personen aus einer Zeitschrift ausgeschnitten, um sie dann in eine Collage zu kleben? 😬 Geht euch das gar nicht so?
Ich hoffe, dass es dann einfach schöne Defaults geben wird.
Aber ansonsten lieb ich es jetzt schon. Und ich vermute, dass die Konkurrenz EA noch mehr treffen wird, als Inzoi. Und das ist auf jeden Fall positiv. 😆

• Danke
Reaktionen: Naike
Geht euch das gar nicht so?
Ehrlich gesagt echt gar nicht :lol: Wobei ich sie vermutlich auch ohne die Outlines schöner fände aber ich mag sie auch so, ich finde dadurch sehen sie noch mehr nach Comics aus und ich liebe Comics :lol:
Wäre natürlich schön wenn die Welt genauso gerendert werden würde wie die Paras aber es ist jetzt nicht so, dass es mich stören würde xD
Wegen der Defaults weiß ich allerdings nicht ob die das mit den Outlines korrigieren würden, das kommt vermutlich drauf an ob die auf der Textur sind oder ob die durch den Shader erzeugt werden :unsure:
Weil wenn sie durch einen Shader erscheinen, wird eine andere Textur daran nichts ändern xD
Muss mir mal das ganze in Bewegung nochmal ansehen, da erkennt man normalerweise ganz gut obs Textur oder Shader ist xD (Wenn die Lines sich "verändern" bei der Bewegung, dann ist es ein Shader, wenn sie immer exakt an der gleichen Stelle sind egal aus welcher Perspektive das Objekt/der Para angeguckt wird, dann ist es sehr sicher eine Textur xD)

• Danke
Reaktionen: Orkney
Ich denke aber da wird es dann auch einfach Sahder-Mods geben. Ich meine gibts ja jetzt für die Sims genau andersrum auch schon. Da gibt es ja extra Shader, mit denen alles so eine Outline bekommt.

Ich persönlich hätte eine einheitlichere Grafik auch besser gefunden (und zwar alles in diesem Zeichenlook!), aber ich mag auch den Mix sehr. Das komplett minimalistische ganz am Anfang hab ich aber auch extrem gefeiert. Das hat mich extrem an Untitled Goose Game erinnert und zwar im positiven Sinne. Oder an Outlanders. Beides Spiele, die ich sehr gerne mag, besonders wegen der Grafik.

Ich freu mich sehr auf den EA, hätte aber tatsächlich schon früher damit gerechnet und war ein wenig enttäuscht, dass ich noch so lange warten muss.

• Danke
Ich glaube, ich verstehe nun immerhin besser, was mich stört. Denn ich konnte es vorher nicht so richtig in Worte fassen.

Wenn die Kommode quasi die gleichen schwarzen gezeichneten Linie und Schatten hätte, dann wäre es gleich, gelle?
Screenshot (58).jpg
Ich finde es krass, was das für einen Unterschied macht. Also (das meine ich ohne Wertung) dass die Kommode so echt aussieht, nur weil sie keinen schwarzen Rand hat.
Na ja, ich habe keine Befürchtung, dass ich mich nicht dran gewöhne. Egal welche Simsreihe, da hat die Grafik mich am Anfang auch nie aus den Schuhen gehauen.
Bei Sims 4 fand ich am Anfang die Welt großartig, aber von den Sims selbst war ich längere Zeit nicht überzeugt. xD

Einerseits die Umrandung, ja. Die gibts (gab?) es in Sims 4 ja auch, wenn man zum Beispiel mit der Maus über Objekte fährt. Aber auch die Textur ist anders. Die Kommode hat ja eher einen "realistischen" Look. Also Schattenwurf und Textur wirken ansatzweise realistisch. Die Paras hingegen haben einen gezeichneten Stil. Sie sind trotzdem 3D, aber der Schatten oder generell die Details werden anders erzeugt (nämlich mit dem "Bleistiftlook".

Ganz plump gesagt besteht alles aus drei Teilen:
Der 3D-Form (Mesh), der Textur und der Shader (der sagt sozusagen wie Licht und Schatten funktionieren und kann auch nochmals eine Textur stark verändern).
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es künftig für die Paras nicht nur Defaults für Häute und Augen gibt, sondern auch extra Shader. Sowas ist bei Sims auch sehr beliebt. Beim zweier sind besonders welche für Tiefenwirkung beliebt (also aktuell ist im zweier ja alles gleich scharf, egal ob im Vordergrund oder im Hintergrund, diese Shader bewirken dann, dass immer nur die Mitte genau scharf ist und das davor und danach realistisch unscharf wird).

• Danke
Aber die Paras irritieren mich noch. Ich finde, sie sehe so aus, als hätte man Personen aus einer Zeitschrift ausgeschnitten, um sie dann in eine Collage zu kleben? 😬 Geht euch das gar nicht so?
Doch, mir geht es exakt so wie dir. Wenn das Gameplay gut ist, hole ich es mir aber evtl. trotzdem und schaue, ob ich mich entweder daran gewöhne oder es irgendwann Mods gibt, die da Abhilfe schaffen.

Wenn die Kommode quasi die gleichen schwarzen gezeichneten Linie und Schatten hätte, dann wäre es gleich, gelle?
Also es ist so wie Ricki schreibt xD Wobei ich beim beobachten festgestellt habe, dass manche der Striche auf der Textur sind und andere vom Shader kommen. Also die äußere Umrandung ist auf jeden Fall Shader aber diese Striche bei beispielsweise dem Bauch oder so, also wo die Muskeln und Ellbogen angedeutet sind, sind ziemlich sicher auf der Textur weil die immer an der selben Stelle sind egal aus welcher Richtung die Figur angesehen wird xD Die Lines vom Nasenrücken im Halbprofil/Profil sind shader, die der Nasenflügel Ränder dürften Textur sein, da bin ich nicht 100 Prozent sicher.
Aber wie gut das mit Mod Shadern funktioniert das zu "ändern" weiß ich nicht xD Weil wenn man ein Spiel entwickelt, kann man ja unterschiedliche Shader nutzen und quasi einen Shader auf das eine "Objekt" legen und einen anderen auf das andere "Objekt" unnd da die Paras eine schwarze Umrandung haben und die Umgebung nicht, nutzen die auf jeden Fall unterschiedliche Shader O: Ich kenn mich aber zu wenig mit Mods aus um zu wissen ob man bei denen auf einzelne Typen von Objekten unterschiedliche Shader legen kann xD In einem eigenen Spiel in der Engine wüsste ich wie das geht weil ich ja auch Spiele programmiere und designe und so aber mit Mods hab ich da nicht so Erfahrungen mit. Bei Sims Mods hab ich bisher eigentlich keine Shader Mods gesehen die sich nur auf einen bestimmten Typ von Objekt beziehen und nicht auf das gesamte Spiel und alles was darin ist :unsure: Aber tbh hab ich die auch nicht so genau analysiert also kann sein, dass die da auch so differenziert sind :lol: Da können Andere sicher mehr zu sagen xD (Bienchen vielleicht?)
Ich würde mich auf jeden Fall nicht beschweren wenn es einen Shader Mod geben würde der die Outlines von den Paras entfernt :lol: Weil ich fand sie vorher schon auch irgendwie angenehmer zum angucken :lol: Aber da ich trotzdem beides mag störts mich wie gesagt auch nicht so sehr C:

• Danke
Die Stadt und die Räume finde ich mega!!! Und dass man Fenster und Sofas einfach vergrößern/-kleinern kann!
Ich hoffe, dass es dann einfach schöne Defaults geben wird.
Aber ansonsten lieb ich es jetzt schon. Und ich vermute, dass die Konkurrenz EA noch mehr treffen wird, als Inzoi. Und das ist auf jeden Fall positiv. 😆
MIr gehts so ja, ich finde die Möbel das Bauen , die Welt sieht mega aus.
Aber die Paras gefallen mir nicht wircklich, früher gabs in meiner Kindheit, solche Figuren, zum ausschneiden, und bekleiden.
Das Spiel denke ich wird gut sein, muss mich an die Paras gewöhnen.
Mir gefallen die Inzois will besser, ich mag halt das realistische mehr, aber freue mich trotzdem auf Paralives.
Ich bin total auf Inzoi, aber kein Grund Paralives nicht zu spielen.

• Danke
Actually glaube ich nicht, dass inZOI und Paralives große Konkurrenz füreinander sind xD Also so an sich ein bisschen natürlich schon aber sie sprechen doch eher unterschiedliche Zielgruppen an durch ihre unterschiedlichen Stile

• Danke
Finds schade, dass es immer um konkurenz gehn muss, ich liebe Inzoi ist ein eignes Spiel.
Ich kaufe Paralives, ich kann gut mit beiden spielen, und sehe jedes für sich, als eignes Spiel.
Wird mir sicher auch gefallen, auch wenn es Grafikmässig, nicht meins ist, kann das Spiel toll werden.
Für mich werdens zwei neue Spiele werden, jeder wird sein vor, wie nachteil zeigen, haubtsache mir machens spass.
Für meine vielen Mittelalterspiele, ziehe ich auch nicht bei jedem vergleiche, sondern geniesse, jedes Spiel für sich.

Hmm... ich hätte nicht gedacht, dass ich das sage, aber irgendwie interessiert mich Paralives nach dem Schauen des Trailers doch mehr als ich gedacht hätte.
Die Paras sind zwar gewöhnungsbedürftig, aber ich finde das ganze hat einen gewissen Charme. Vielleicht ist das doch was für mich, mal abwarten 🤭

• Danke

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten