Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Um 22:00 Uhr normalerweise, aber im Augenblick ist alles durcheinander...@frimi, wann gehst du denn dann so schlafen?...
Von den Uhrzeiten würde ich sagen, dass ist die Sommerzeit die alles durcheinanderbringt. Passt doch zu 5:30 Winterzeit.Schon wieder - ich bin ohnehin ein Frühaufsteher (ab 5:30), aber Corona hat bei mir jetzt endgültig alles durcheinander gebracht![]()
Die sind doch sicher durch Mund/Nase-Schutz. Ansonsten würde doch demnächst ÖPNV-Nutzung nicht sicher sein.
Im Vorgeplänkel des Video-Jourfix heute kam die Anmerkung von der Leitung, dass er auch in der nächsten Woche mit Arbeiten von zu Hause aus rechnet. Schauen wir einmal, je nachdem was Morgen verkündet wird, wird wohl auch unser Krisenstab agieren. Ich denke, am Donnerstag weiß ich mehr.Ab morgen ist mein "Zwangsurlaub" vorbei, in Deutschland soll dann ja auch über die weitere Vorgehensweise in Sachen Corona beratschlagt werden, dann sehen wir weiter.
Stimmt, die blöde Umstellerei hatte ich gar nicht mehr im Focus...Von den Uhrzeiten würde ich sagen, dass ist die Sommerzeit die alles durcheinanderbringt. Passt doch zu 5:30 Winterzeit....
Lass mich nachdenken....Ja!
Auf ÖPNV verzichte ich jetzt schon einige Zeit. Mit dem eigenen PKW zu fahren, ist mir im Moment irgendwie sympathischer.Die sind doch sicher durch Mund/Nase-Schutz. Ansonsten würde doch demnächst ÖPNV-Nutzung nicht sicher sein.![]()
Die halten so lange die Luft an und waschen sich hinterher ganzkörperig, jedes Körperteil zweimal Happy Birthday.
So ähnlich - "So was wird immer wieder passieren, ein Teil des Lernprozesses" - Genau, kostet 200 Euro, Herr SpahnDie halten so lange die Luft an und waschen sich hinterher ganzkörperig, jedes Körperteil zweimal Happy Birthday.![]()
...
und was seh ich? nardo ist aufgetaucht?
wer kommt als nächstes? zebbie?![]()
Dampft und qualmt undIch könnte Dir noch ein Video von der Weißeritztalbahn geben.![]()
Egal, denkt daran, Lotto abzugeben, is' nemmich schon Mittwoch![]()
Beschwer Dich doch nicht, gibt Firmen da wurde der ganze Urlaub jetzt zwangsweise genommen und danach erst in Kurzarbeit geschickt, Du darfst wenigstens noch arbeiten.Von meinen Vorgesetzten kam eine Mail, dass wir möglichst sofort den Urlaub 2020 planen und demnächst nehmen sollen, damit nicht alle gleichzeitig in der 2. Jahreshälfte in Urlaub gehen. Toll...
Besorg ihm ein paar Überraschungseier, da hat er was zu basteln...8W ist nächste Woche auch noch zu Hause, Begeisterung, danach weiß er noch nicht ob er schon wieder los darf, hängt halt auch von den Abnehmer der Firma ab und die sitzen nicht alle in Deutschland. Yeah.
Bei uns hab ich das auch gehört. Bevor die AN bei einer großen Fa. in Kurzarbeit dürfen, müssen sie erstmal ihren gesamten Jahresurlaub für 2020 aufbrauchen.Beschwer Dich doch nicht, gibt Firmen da wurde der ganze Urlaub jetzt zwangsweise genommen und danach erst in Kurzarbeit geschickt, Du darfst wenigstens noch arbeiten.
Zur Zeit qualmt's nur bei mir. Youtube hat aus bislang unbekannten Gründen mein Konto gesperrt. Und bislang keine Reaktion auf meine Nachfrage.Dampft und qualmt undstinktriecht das auch?
Immer zwei weniger, als auf dem Typenschild ausgewiesen.Was bedeutet das ? Nicht mehr als 13 Leute in einem Aufzug ?![]()
Notfalls kannst Du eine häkeln. Siehe hier: https://twitter.com/legitngnews/status/1249991724505669632Natürlich haben wir sowas und so hab ich mich heute mal in den Keller gesetzt und einen Masken-Prototyp genäht. Ist ganz gut geworden denke ich.
Da musst du Widerspruch einlegen, möglicherweise kommt sofort die Antwort: Abgelehnt....Zur Zeit qualmt's nur bei mir. Youtube hat aus bislang unbekannten Gründen mein Konto gesperrt. Und bislang keine Reaktion auf meine Nachfrage....
Ämm, alles dreiSpocky schrieb:...Notfalls kannst Du eine häkeln. Siehe hier: https://twitter.com/legitngnews/status/1249991724505669632
Ich weiß nur noch nicht, ob das Fake, Jux oder Dummheit ist.![]()
Es löst Fett, besser als Seife, also natürlich ja. Wobei ich da eher zu Duschbad oder Schaumbad greifen würde, ist dann doch noch bissel schonender für die Haut.Habe da ein paar Beiträge über mir, was von Spülmittel gelesen, kann man das wirklich auch als Seifenersatz nehmen, oder war das nur ein Fake?
Es löst Fett, besser als Seife, also natürlich ja. Wobei ich da eher zu Duschbad oder Schaumbad greifen würde, ist dann doch noch bissel schonender für die Haut.
Also dass es auch nirgends mehr Duschbad, Schaumbad und Spülmittel gab ist mir aber neu.![]()
Ansonsten kannste später die Gartenmöbel mit der blossen Hand sauberschmirgeln.Ganz einfach: Hände eincremen - bei dem häufigen Waschen sowieso notwendig![]()
Tapeten abmachen geht dann auch sehr gut...Ansonsten kannste später die Gartenmöbel mit der blossen Hand sauberschmirgeln.
Und wenn man das ganze auch noch mit Abwaschen verbindet, dann hat man zwei Fliegen auf einmal erlegt. Das sind zwar noch nicht sieben auf einen Streich, aber da fällt uns doch bestimmt auch noch etwas ein.Es löst Fett, besser als Seife, also natürlich ja.
Ganz einfach: Hände eincremen - bei dem häufigen Waschen sowieso notwendig![]()
Meine bevorzugten Seifenstücken gibts zum Glück problemlos online.Fanny schrieb:Wenn meine Seife alle ist und ich bis dahin hier wirklich nichts mehr kriegen sollte, würde ich im Internet gucken und mir Seife, Duschgel und Co. da bestellen.
Mag sein, aber du hast den Link verpatztIch war schneller.![]()
Denk nochmal ganz scharf nach, Hasi.Ich war schneller.![]()
Das weckt sehr miese Erinnerungen an sehr schlechte alte Zeiten, als die Fernsehwerbung fast so mies war wie die heutigen Onlineblinkdröhnwerbungen ... Tilly ... fast so penetrant wie die omnipräsente Frau Sommer, die immer ein Pfund Kaffee spazieren getragen hat ...
Wenn du meinst, ich soll mit Links unterstreichen.Mag sein, aber du hast den Link verpatzt![]()
Sei doch nicht so stachelig.Denk nochmal ganz scharf nach, Hasi.![]()
Nö, damit nur ne gewisse Anzahl an Leuten im Markt ist.Und das alles nur, damit man ausreichend Abstand hält?
Oh, der sieht gut aus. Da muss ich mal stöbern gehen.Meine bevorzugten Seifenstücken gibts zum Glück problemlos online.![]()
Die sind abgezählt, sind weniger als sonst. Zumindest sollte es so sein, wenn das Ordnungsamt vorbeikommt und kontrolliert könnte es sonst teuer werden.Aber wie soll der Einkaufswagenzwang die Anzahl der Leute im Markt begrenzen, wenn die unbewacht auf dem Parkplatz herumstehen, wo sie jeder nehmen kann, wie er lustig ist?
Wäscht du deine Handschuhe danach auch bei 60°C in der Waschmaschine bzw kochst die aus?Hallo
Also ich gehe zur Zeit nur mit meinen Handschuhen zum Einkaufen, habe zwar keinen Mundschutz aber meine (Winter) Handschuhe (sind so gestrickte Fingerhandschuhe). Sieht zwar jetzt wo der Winter vorbei ist schon etwas doof aus, aber was solls. Besser als mit meinen nackten Händen die virenverseuchten Einkaufswagen anfassen.
Ich wasche natürlich trotzdem wenn ich vom Einkaufen nach Hause komme, meine Hände gründlich, und singe zweimal hintereinander Happy Birthday (habe wo gelesen, solange sollte man sich die Hände waschen).
Aber Hände nach dem Einkaufen waschen, das habe ich auch schon vor Corona getan. Mur nicht Happy Birthday dabei gesungen.![]()
Erinnert mich gerade wieder an diese eine Ecke in Hildesheim, in der ich selbst mit dem Auto ein ungutes Gefühl hatte, wenn ich dort durchgefahren bin. Ich habe die Ecke gemieden wie die Pest. Auf jeden Fall standen und lagen dort immer in Massen die Einkaufswagen vom Real von der anderen Seite der Schnellstrasse herum. Irgendwann haben sie in der Siedlung noch ein Absteller für Einkaufswagen hingestellt, was einige wohl machten um ihre Mark wieder zu bekommen. Von Zeit zu Zeit kam dann ein Mitarbeiter und schob dann 50 Einkaufswagen den halben Kilometer zurück zum Markt.Aber wie soll der Einkaufswagenzwang die Anzahl der Leute im Markt begrenzen, wenn die unbewacht auf dem Parkplatz herumstehen, wo sie jeder nehmen kann, wie er lustig ist? Sogar der übliche Pfandmünzeneinschub ist zugeklebt, also könnte man den Wagen irgendwo einfach stehen lassen, so dass das Personal noch mehr Arbeit damit hat.
Eine Anleitung zum Selbermachen für eine einfache Maske habe ich hier gefunden. Dazu muss man nicht einmal nähen können.
Eine Anleitung zum Selbermachen für eine einfache Maske habe ich hier gefunden. Dazu muss man nicht einmal nähen können.