Das neue Forum - Infos, Überblick, Hilfe, Tutorials, Feedback

Das Forum wurde auf Version 2.3.7 upgedatet. Bei irgendwelchen Problemen oder Merkwürdigkeiten bitte hier melden.

Außerdem habe ich noch eine Modifikation integriert, die in den Kästchen "beliebte Inhalte" Threads rausfiltert, in denen seit mehr als einem Jahr keiner mehr geantwortet hat.
Kann man nämlich nicht von Haus aus einstellen, und ist so ziemlich sinnlos, finde ich. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Wie werden die denn ermittelt, nach Anzahl der Klicks? Sowas ist in einem Forum ohnehin total unnötig, interessant ist ja meist, was gerade aktuell geschrieben wird, egal, wie viele Leute schon danach geschaut haben.
Aus Hits, Antworten, Reaktionen und noch irgendwas, was ich abgestellt hatte, weil es bei uns nicht aktiviert ist. :unsure:
In unterschiedlicher Gewichtung. Am meisten zählen Antworten, meine ich. Die Gewichtung kann man selber eintragen, außßerdem gibt es noch eine Halbwertszeit, nach der die Gewichtung nur noch die Hälfte zählt, auch die kann man einstellen.

Ich finde das in der Tat gar nicht so sinnlos, sondern schon interessant. Weil man eben nicht nur die Threads mit den letzten Beiträgen sieht, sondern auch die, die auf größeres Interesse stoßen. Tatsächlich haben mir ein paar User das auch schon geschrieben. :)

bilde ich mir das nur ein oder leuchtet das gelb jetzt mehr?

Nein, an der Farbe hat sich nichts geändert.

Ja, das wäre praktisch. Auf dem Smartphone sind die Kästen nur so groß wie nötig. Dafür sieht man den „Bearbeiten“-Button unter den Beiträgen nur, wenn man die drei Punkte antippt. Irgendwo muss man wohl immer Abstriche machen, weil die Endgeräte einfach zu unterschiedlich sind. Mein iPhone 12 Mini zeigt da auch immer noch zwei Zeilen mit Buttons an, zum Glück nutze ich das nur selten fürs Forum. 😉

Zuletzt bearbeitet:
Auf dem Smartphone sind die Kästen nur so groß wie nötig.
Ja, weil der Bildschirm dann so schmal ist, dass alle Kästchen untereinander angezeigt werden und nicht nebeneinander. Ab der mittleren rutscht die Sidebar nach unten, aber da sind es dann drei oder zwei Spalten nebeneinader, je nach Bildschirmgröße. Irgendwann, wenn der Bildschirm klein genug ist, ist halt alles untereinander, wie bei display:flex üblich.

Dafür sieht man den „Bearbeiten“-Button unter den Beiträgen nur, wenn man die drei Punkte antippt.
Ja, natürlich. Das ist ja auch gut so. Das ist fix in der Forensoftware, damit die Fusszeile in den Posts eben nicht zweizeilig wird, ausser...

Mein iPhone 12 Mini zeigt da auch immer noch zwei Zeilen mit Buttons an
... das ist bei mir auch so, und das liegt daran, dass wir als Mods mehr Buttons haben. Deshalb wird es bei uns zweizeilig, ausser bei eigenen Posts.

Bei mir überlappen sich aber schon "Melden" und die drei Buttons rechts (Danke, Zitieren, Antworten), selbst ohne die zusätzlichen Optionen. Das iPhone 12 Mini ist halt für heutige Verhältisse winzig, aber ich liebe es genau aufgrund dieses Formfaktors. Aber wie gesagt, ist kein Beinbruch, ich bin in der Regel ja nur am PC und auf dem Tablet im Forum unterwegs. :)

Was mir noch aufgefallen ist: Der Footer ganz unten (da, wo man den Foren-Stil und die Sprache einstellt, und wo die Links zu Impressum und Co. sind), ist irgendwie höher als nötig, da kommt erst eine "Leerzeile", und dann ganz unten das Copyright, liegt das auch daran, dass der Text auf dem Smartphone umgebrochen wird und die Inhalte ansonsten zu sehr aneinander "kleben"?

Bei mir überlappen sich aber schon "Melden" und die drei Buttons rechts (Danke, Zitieren, Antworten), selbst ohne die zusätzlichen Optionen. Das iPhone 12 Mini ist halt für heutige Verhältisse winzig, aber ich liebe es genau aufgrund dieses Formfaktors. Aber wie gesagt, ist kein Beinbruch, ich bin in der Regel ja nur am PC und auf dem Tablet im Forum unterwegs. :)

Ja, ich mache jetzt aber nicht noch ein Extra-Layout für irgend ein einzelnes, altes Handy, für einen einzelnen Moderator. :D🤷‍♀️

Aber: die kleinen Kästchen sollten jetzt ab dem Moment, wo die Sidebar verschwindet, unterhalb der Forenliste und oberhalb der Beitragskästchen erscheinen, immer einzeln untereinander.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten