Fotostory Neverending Story ♦ abgeschlossen ♦

Wie soll es mit den Duvans weitergehen?

• Joshua möchte nach Henford

Stimmen: 1 25,0%
  • Marc möchte nach Windenburg

Stimmen: 3 75,0%
  • Emily möchte in Brindleton Bay bleiben

Stimmen: 0 0,0%
  • Emilio möchte nach Willow Creek

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    4
  • Umfrage geschlossen .
Immer noch ein bisschen ungewohnt, dass Jeremy und Nadja jetzt die Ältesten sind. Emily ist eine süße Maus, wahrscheinlich will sie Blumenmädchen werden. ;) Schön, dass die Duvans mal einen richtig entspannten Tag hatten, das war für alle nach den ganzen Aufregungen echt nötig.

Den Tag haben sich die Duvan´s,aber mal rätlich Verdient.Das Jeremy und Nadja nun die Ältesten sind,istt wohl nicht zu Ändern.Emily ist ein süßer Fratz,vielleicht will sie mal Blumenmädchen werden.Jeremy hat seine Spaß mit Theo,kann auch noch recht Lustig werden.

Danke, für eure lieben Kommentare @Widget88 und @Phantom

Volle Bude

Folge 355 vom 02.02.22

a63vcsfwgxff.jpg

• Danke
Reaktionen: Artemis153 und Widget
So ein volles Haus ist für die Duvans ja nichts Neues. Schön, dass so viele von der Familie und Freunde da waren. Die Party war ein voller Erfolg, es haben sich alle amüsiert und Zoff gab es auch nicht.

Ich freue mich immer über deinen Tag der Generationen. Wenn alle langsam zusammen kommen und plaudern und jetzt auch noch Pläne schmieden gegen Theo. :love: Jetzt hat er wirklich keine große Chance mehr, irgendetwas noch gegen die Duvans zu machen, wenn er auch im Simsseits gesucht und überwacht wird. Ich frage mich nur, wie Jeremy von eventuellen Plänen von Theo erfahren wird.

• Danke
Reaktionen: Kucki
Der Treff der Generationen ist immer wieder schön.Wenn sich alle mal wiedersehen,und sich über Got und die Welt unterhalten,und nun auch noch zusammen Pläne gegen theo schmieden.Nun ist er den Duvan´s vollkommen ausgeliefert.Frage ist nur,wie wollen Marcel,Kim,Elias,Lisa und die andern jeremy bescheid geben,wenn sie Theo sichten.

• Danke
Heute ist Philipp aber in ein Fettnäpfchen gesprungen, mit Anlauf so richtig rein. Der Blick von Aurora ist einfach nur klasse. Oha, Theo fängt an, mal sehen, wie es mit ihm und Jeremy weitergeht. Hoffentlich bekommt Jeremy Hilfe aus dem Simsseits. Ich glaube, ein Auszug würde Christina wirklich gut tun - weg von allem und ihr Leben mit Valentino anfangen.

Edit: Ich bin gespannt, welche Hochzeit du so richtig durchplanst, wenn du dir das neue Pack kaufen solltest. Das wären bestimmt die Nachfolger von Nadja und Jeremy, denke ich mal.

2. Edit: @Kucki Du hattest mal irgendwo angefragt, ob verschiedene Raumhöhen für dein Haupthaus und das Nebenhaus gehen. So direkt leider nicht, da beide für das Spiel in der gleichen Etage liegen. Ich probiere da mal etwas rum, vielleicht gibt es da eine Lösung. Welche Raumhöhe hat die obere Etage?

Es geht nur, wenn du den Raum vom Nebenhaus nach unten schiebst, so dass er praktisch ein Kellerraum wird. Dann hat die sichtbare Etage die gleiche Raumhöhe wie deine obere Etage im Haupthaus.

Hier noch Bilder dazu:

Raum vom Nebenhaus als Kellerraum mit der gleichen Raumhöhe, wie das Erdgeschoss vom Haupthaus.

verschiedene Raumhöhen 1.jpg

"Erdgeschoss" vom Nebenhaus mit der gleichen Raumhöhe, wie das Obergeschoss vom Haupthaus.

verschiedene Raumhöhen 2.jpg

Um das "Kellerloch" vom abgesengten Raum zu kaschieren, habe ich den Raum an zwei Seiten vergrößert und an zwei Seiten eine Fläche drangesetzt. Die Sims brauchen eine Treppe, um auf die Fläche zu geraten, gehen dann aber problemlos in den Raum.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Danke @Widget88 für deinen lieben Kommentar und das du dir die Mühe gemacht hast, einmal nachzuschauen wegen dem Haus. Ich habe keine zweite Etage. Direkt darüber ist sofort das Dach. Das Haupthaus hat die mittlere Wandhöhe und bei dem kleinen Haus hätte ich gerne die kleine Wandhöhe. Das mit dem Absenken ist natürlich auch eine Idee. Hab nämlich mittlerweile immer wieder Angst, dass was mit dem Haupthaus passiert, da es sich ja auch immer verschiebt und manchmal sogar Sachen gelöscht werden. Obwohl beide Gebäude ja gar nicht miteinander verbunden sind.

Viel Spaß nun mit der nächsten Folge :)

Schwer verliebt

Folge 358 vom 06.02.22

4kmyihnery1a.jpg

• Danke
Was für eine schöne Folge. Dass es Valentino langsam reicht, wenn Christina immer über ihren Vater meckert, kann ich verstehen. Hoffentlich gibt sich das, wenn die Beiden ausgezogen sind. Wäre schade, wenn es wegen so etwas auseinanderbrechen würde. Tja Emily, du bist nicht immer im Vordergrund.
Hmm Theo ist verdächtig ruhig. Haben die Ahnen ihre Finger im Spiel oder holt er zum finalen Schlag aus?

@Kucki Wenn du magst, kannst du mir das Haus ja mal schicken, dann probiere ich mal, ob ich es hinbekomme, ohne das etwas kaputt geht.

Die Folge ist echt schön geworden.Und das es Valentino reicht,das seine Freundin nur am Meckern ist kann ich verstehen.Ändert sich bestimmt,wenn die beiden ihr eigenes Haus haben,weil dann hat christina bestimmt andere Sorgen,und meckert nicht mehr über Ihren Vater rum.Und klein Emily ist zwar ein süßer Fratz aber auch nicht immer im Vordergrund.Das Theo heute so ruhig ist,irgentwie schon Komisch.Oder sammelt er seine letzten Kräft zum Finalenschlag.

Danke, @Widget88 und @Phantom für eure Kommentare :)

Zu Widget: Alles gut. Freut mich sehr, dass du mal nachschauen möchtest, aber das Haus nun quer durch die Galerie zu schieben, möchte ich nicht. Es ist nun nicht so dramatisch. Finde es nur schade, da es ja einfach nur so ein kleines Häuschen werden soll. Aber trotzdem danke. Sehr lieb von dir :)

Viel Spaß nun mit der nächsten Folge :)

Wenn das Telefon klingelt

Folge 359 vom 07.02.22

vxnp9ycvcrg6.jpg

• Danke
Hihi, dem Sensenmann reicht der Kleinkrieg wegen Theo. Also haben die Ahnen doch losgelegt und deswegen war Theo beschäftigt und konnte Jeremy nicht nerven. Ich hoffe, es klappt, dass Theo "eingesperrt" wird.
Samira und Christian haben aber Glück gehabt, dass Jeremy ihr techteln nicht mitbekommen hat. Mal sehen, wann es bei Philipp und Aurora losgeht.

@Kucki Du kannst mir das Haus auch per PN senden, wenn du magst. Ich möchte doch, dass die Duvans ein schönes Haus haben, mit dem alle (auch du) glücklich sind.

Hä was,dem Sensis reicht der Kleinkrieg nun.Haben wohl doch Elias und der Rest mal auf den Putz gehauen,und theo mal so richtig in die Mangel genommen.Hoffentlich können sie Theo jetzt endgültig "einsperren".
Sam und Chris hatten aber glück,das Paps nix mitbekommen hat:schäm:.Bin mal gespannt wann es bei Phil und Aurora soweit sein wird.

HA - da hat Jeremy von Samira ja eine volle Breitseite bekommen. :up: Coole Aktion von ihr. Aber war ja klar, dass er noch einen Kommentar ablassen muss. :lol: Die Weisen haben hoffentlich schon eine Lösung wegen Theo, kann ja nicht angehen, dass er alle nervt, selbst die Sims im Simseits.
Philipp und Aurora sind einfach nur süß. Diese Blicke der Beiden zum Dahinschmelzen.
Gut, dass Valentino von Micha Tipps bekommen hat und sie auch annimmt. Das wird dann schon werden bei ihm und Christina. Es heißt ja nicht umsonst "Liebe überwindet alle Schwierigkeiten".
Und Emily wieder in ihrem Knuddel-Element. :love:

Hehe mit der retour Kutsche von Samira hat ihr Paps net gerechnet:up:.Aber er musste ja so eon kommentar bringen%).Hoffe das die Weisen eine Lösung haben,um Theo endlich für immer und ewig Einzusperren,kann ja nicht sein das er sogar im Simseits weiter macht.
Phil und Aurora sind sowas von Sweet.Ihr Blicke einfach zu Träumen.Und wer weiß,was die Beiden sich in Ihren Blicken so alles sagen.
Das Valentino sich den Rat von Micha zu Herzen genommen hat,und Sie auch gleich umsetzt.Das mit Ihm und Christina wird auch wieder werden.
Klein Emily war mal wieder voll in Knuddel laune.:Love:

Freude und Leid sind dicht beieinander - auch bei den Duvans. Da sind sie endlich Theo los und dann stirbt Micha. :zitter:
Ich bin gespannt, wie Jeremy reagiert, wenn er hört, dass er Opa wird. Vielleicht überrascht er uns ja mal und tickt nicht völlig aus. Ich hoffe, dass Samira nicht rausgeworfen wird. Jeremy und Nadja haben ja auch sehr früh ihr erstes Kind bekommen - daran sollten sie denken, bevor sie etwas entscheiden. Und Emily hat auch wieder Knuddel-Opfer gefunden. :)
Die Winterbilder sind einfach nur schön :love:

Erst die Freude darüber,das Theo nun endlich und für immer Weg ist:scream:,und dann "Shit" stirbt auch noch Micha echt jetzt.:cry::cry::cry:
Auf die Reacktion von Jeremy bin ich echt mal gespannt,wenn er erfährt das er Opa wird.Wer weiß,vielleicht nimmt er es Locker auf.Hoffe nur das Samira nicht gehen muss deswegen.Aber bei Jeremy und Nadja war es auch sehr Früh,mit dem ersten Kind - daran sollte er denken,befor er entscheidet was er macht.
Und klein Emily hat mal wieder Opfer zum Knuddeln gefunden.:schäm:
Die Winterbilder sind einfach super schön.

Na, Christina und Valentino werden ihren Hochzeitstag wohl nie vergessen können, an Geburtstage denkt man ja fast immer. :nick: Sie sind auch ein süßes Paar, ich hoffe, wir sehen sie nach dem Auszug auch öfter bzw. Jeremy und Nadja werden die Zwei besuchen.
Da hat Jeremy mich überrascht, er ist echt cool geblieben. Schade, dass Christians Mutter dafür nun Stress macht. Meine Güte, davon geht die Welt nicht unter. Es gibt sowieso nicht den perfekten Moment für ein Baby, irgendwas ist doch immer.
Hihi Emily ist total K.O. vom vielen Liebhaben. =)
Soso, Philipp und Aurora ziehen in Valentinos Zimmer. Na, da wird Jeremy ja wohl noch mal eine seiner berühmt-berüchtigten Nudelreden halten (müssen). :ohoh:

Diesen Tag werden Christina und Valentino wohl nie Vergessen.Die zwie sind auch ein süßes Paar,und ich hoffe das die Zwei noch lange zusammen sind.Jeremy hat mich doch Überrascht,das er Cool geblieben ist als er Erfshren hat das er nun Opa wird.Nur die Mutter von Chritian ist wohl nicht so begeistert.
Dann wird es wohl bald wieder die berühmte Nudelrede geben,wenn Phil und Aurora in Valentino´s zimmer ziehhen

Aurora stehen die kürzeren Haare, sie wirkt dadurch etwas erwachsener. Tschau Valentino, dass er eine Lücke im Haushalt hinterlässt ist klar. Mal sehen, wann sich bei den Beiden Nachwuchs ankündigt. ;)
Jeremy tut mir leid, irgendwie stürmt alles zur Zeit auf ihn ein. Dass man da nicht immer lachen kann, ist klar. Zum Glück hat er Nadja an seiner Seite, die ihn zu nehmen weiß und ihm einfach guttut.
Schön, dass wenigstens Mandor nicht ausflippt. Ich hoffe, dass Nadja und Jeremy mit Kim ein ernstes Gespräch führen. Das Kind ist jetzt in den Brunnen gefallen, da müssen alle das Beste draus machen. Ich würde nicht wissen wollen, was es wird und lasse mich gerne bei meinen Sims überraschen.
:love:Bei Emily sind alle Lieblingsmenschen, sie ist einfach eine Knuddelmaus. Hoffentlich wird sie als Kind kein Einzelgänger oder Sturkopp. In zwei Spielwochen wissen wir da ja mehr.

• Danke
Aurora mit kurzen Haaren,passt zu Ihr macht sie wirklich etwas erwachsener.By Valentino die Lücke die erim haushalt hintlässt ist groß:zitter:.Bin gespannt wie lange es bei den Beiden dauert bis die nachricht kommt:confused:.
Auf jeremy stürmt momentan echt alles ein,erst das mit Aurora,und dann auch noch Theo,der meint er müsste sich mit Ihm anlegen.Dann die Schwangerschaft von Samira,ist alles etwas viel gewesen.
Aber schön das wenigsten Christian´s Vater locker bleibt,und seine Mutter wird es auch noch werden.Nur gut das Jeremy seine Nadja hat,sie weiß einfach wie sie ihren Mann zu nehmen hat.:love:Bei der kleinen Knuddelmaus sind alle Lieblingsmenschen,hoffe nur das sie Später keine Einzelgängerin oeder sogar Sturkopf wird.Aber in zwei simwochen werden wir es ja Erfahren.

Demnächst gehen regulär ja wieder 3 zur Schule. Hoffentlich knuddelt Emily nicht alle Klassenkameraden durch, das könnte bei dem ein oder anderen nicht so gut ankommen.

Mensch Jeremy wächst ja über sich hinaus - wie er Kim den Marsch bläst , ist einfach klasse. Aber er hat doch Recht, es ist wie es ist. Hoffentlich fängt Kim sich auch irgendwann und akzeptiert ihr Enkelkind. Da haben Mandor und der Rest noch ein bisschen zu tun - aber besser, als Theo in den Griff zu bekommen. ;)

@Kucki Pause muss auch mal sein :nick: Wie hat dir der Stream gestern gefallen? Ich bin hin und weg wegen der schönen Welt, den Möglichkeiten und 9! Grundstücken.

@Widget88 Du hast ja nach deiner Frage, schon die Antwort kurz danach im anderen Thema gelesen, haha. Habe den Stream aber nicht bis ganz zum Schluss angeschaut. Hatte mich abgelenkt^^ und will mich dann doch noch etwas überraschen lassen. Die Welt ist schön und es wäre wirklich was für die Duvans. Doch mal schauen was ich draus mache. Bin ja erst umgezogen. Aber wenn ich immer schreibe: Ich will nicht mehr umziehen und bleibe nun hier - dann kann ich das eh nie halten :D

@Widget88 Du hast ja nach deiner Frage, schon die Antwort kurz danach im anderen Thema gelesen, haha. Habe den Stream aber nicht bis ganz zum Schluss angeschaut. Hatte mich abgelenkt^^ und will mich dann doch noch etwas überraschen lassen. Die Welt ist schön und es wäre wirklich was für die Duvans. Doch mal schauen was ich draus mache. Bin ja erst umgezogen. Aber wenn ich immer schreibe: Ich will nicht mehr umziehen und bleibe nun hier - dann kann ich das eh nie halten :D
:lol: :lol: - das kenne ich. Erstens kommt es anders, als man zweitens meistens denkt. Mal sehen wie groß die Grundstücke sind, mit einem 30 x 30 Grundstück brauchst du bei den Duvans ja gar nicht erst anfangen. ;)

• Danke
Dann erstmal Wilkommen kleine Annalena in der Simwelt.Bald werden ja wieder drei zu Schule gehen,Hoffen wir mal das Emily nicht jeden auf der Schule Knuddelt,weil nicht jeder möchte einfach so Geknuddelt werden.

Und wie Jeremy dann Kim noch die Meinung gesagt hat,echt klasse von Ihm.Hoffen wir nur,das Kim nicht wieder ausrastet und Ihren zwei anderen Kids das Leben nun Unerträglich macht.

@Kucki: Eine schöpferische Pause hat noch niemandem geschadet.

• Danke
@Kucki Vielen Dank für dieses große Lob. :Love: Ich schreibe doch nur, was ich so denke. ;-)
Wie schön, dass Valentino und Christina auch ein Baby bekommen. Jeremy trägt es jetzt ja ziemlich gelassen, dass er zum 2. Mal Opa wird. So jung wie er ist, kann er den Kiddies sehr viel Unsinn beibringen (und wird es wohl auch machen). So richtig erwachsen wird er wohl nie. :DD
Super, dass es bei ihm im Job so gut läuft und seine Leistungen endlich mal richtig anerkannt werden.
Ui, Auroras Vater stammt aus Tartosa. Was für ein schöner Grund, um mit Philipp dort hinzufahren. Ich glaube, die Tagebücher waren eine gute Idee von Norman. So kann Aurora so viel lesen, wie sie gerade verarbeiten kann und wird nicht von irgendwelchen Träumen heimgesucht.

• Danke
is ja klasse,das nun auch Valentino und Christina Eltern werden:nick:.Aber das Jeremy das so locker aufnimmt,(respeckt)zum 2mal Opa zu werden.Da kann er seinen Enkeln,ja ne ganze Menge naja sagen wir mal Unsinn beibringen.Wie soll er da Erwachsen werden:lol:.
Klasse das es in seinem Job so gut läuft,und seine Leistung auch anerkannt wird.
Und das Aurora´s Vater aus Tartosa stammt ist mal ein achöner Grund,um vielleicht mit Philipp dort hinzufahren.Die Tagebücher waren eine super Idee von Norman.Somit kann Aurora vielleicht leichter das verabeiten,was Ihr Damals zugestossen ist,und wird nicht von Träumen geplagt.

@Kucki Danke für dein Lob.:Cool:Wie schon in einem früheren Post sagt ich find deine Geschichte einfach hammer,ich sag einfach was mir einfällt.😻

• Danke
Ach wie schön, Christian geht dahin, wo Samira sich wohlfühlt, Philipp wo es Aurora hinzieht und Nadja wo Jeremy hin möchte. :love: Wenn die Duvans mal einen Song brauchen, bietet sich Nena mit "Ich geh mit dir wohin du willst" ja fast an.

Aha, Emily will ein Knuddelbär werden, passt ja zu Miss "Ichhabeuchallelieb". Ist bestimmt eine Freelancer-Karriere. ;)

Oh je, hoffentlich bekommt Kim sich irgendwann wieder ein. Armer Mandor, wenn er rummotzt wird Kim sich mit dem Essen wohl nicht mehr sehr anstrengen. Dann muss er sich wohl opfern und den Duvans helfen, den Kühlschrank übersichtlicher zu gestalten.

Die sind einfach alle irgentwie nur zum knuddeln💋.Chris folg Sami,Phil geht dahin wo Aurora ist,und Nadja da wo ihr Jery hin möchte.:love:

Und klein Emily will später Knuddelbär werden🐻,passt zu ihr.

Na hoffentlich bekommt sich Kim wieder ein,und meckern nur wegen dem Essen,da wird Mandor auch nicht viel erreichen.Sollte wohleher mal seiner Frau unter die Arme greifen.

Oh nein, was für Pech, gerade als Aurora Norman nach Tartosa und ihren Wurzeln befragen möchte, stirbt er. RIP Norman :zitter:

Ich habe Emily schon vermisst, wie kommt die Knuddelmaus damit klar, dass sie erst sooo spät bei den Bildern auftaucht.

Annalena legt ja voll los: Hunger - Windel - Hunger - Windel :lol: Ich bin auch gespannt, ob sich die roten Haare weiter vererben bei ihr.

• Danke
Och ne,da wollte Aurora mehr über ihre Wurzeln wissen und dann stirbt Norman einfach.:cry:
Emily habe ich schon gesucht,unser Knuddelbär,kam ja erst Spät auf die bilder.
Annalena hate Heute ja mal alle fest im Griff,Windel voll - Hunger - Windel voll:lalala:
Bin gespannt ob sich die roten Haare bei Annalena weiter vererben.

• Danke
Oh je, die Bewohner von Tartosa tun mir leid, Unwetter mit Hochwasser, da kommt es aber dicke. Soso, Jeremy gefallen die Berichte über Tartosa auch. Schade, dass du wegen des verschobenen Release-Termins alles umdenken musst. Aber ich finde, besser so, als so ein total unspielbares und verbuggtes Pack zu bekommen.
HA, da hat das nächste "Kind" Jeremy so richtig Kontra gegeben. :up: Ich kann mir gut vorstellen, dass er daran zu knabbern hat. Soll er sich doch einfach freuen, dass seine Kids so tolle Partner gefunden haben.
Na Christian hat sich ja nicht gerade mit Ruhm bekleckert, der Anraunzer von Samira war aber richtig und er hat es ja dann auch verstanden.
Heureka, Kim hat sich eingekriegt. Super, dass sie sich dann ganz besonders bei Samira entschuldigt. Eine Baustelle weniger für die Duvans.
Hmm, Emily ist heute kuscheltechnisch etwas kurz gekommen, da knuddelt sie bestimmt die Silvester-Gäste radikal durch. Nicht, dass sie noch Kuschel-Entzug bekommt. :lol:

• Danke
@Widget88

Danke, schon mal für deinen Kommentar :) Japps, lieber so nun mit dem Pack, als nun was verbuggtes zu haben. Erinner dich bei mir noch an Henford. Mein Spielstand war kaputt und unspielbar.

Manchmal spiele ich gewisse Dinge etwas intensiver aus und mal nicht. Daher habe ich zB das Geknuddel in der heutigen Folge nicht so ausgeprägt gemacht. Heute standen sogar dann eher Phillip und Aurora, sowie Samira und Christian im Vordergrund, weil auch sie in der letzten Zeit zu kurz kamen :). Alles auf einmal würde zu viel Chaos und mindestens 200 Bilder am Tag geben =)

Es ist aber immer schön zu wissen, welche kleinen Details die Leser besonders cool finden :)

• Danke
Reaktionen: Widget
@Kucki Oh ja, an deinen kaputten Spielstand kann ich mich noch erinnern. Das wäre der Super-Gau, wenn das noch mal passieren würde.

Ich lese und gucke auch bei 200 Bildern und Chaos gehört bei den Duvans doch ein bisschen dazu. ;) Nee, im Ernst: Die Vier mussten auch mal ein bisschen mehr beachtet werden, sie sind schon Traumpaare.

• Danke
Na dann,erstmal Frohes Neues liebe Duvan´s.Und möge das Jahr 13 euch Glück und alles was ihr euch Wünscht bringen.
Christian wird ja so langsam mit seiner Vater rolle,und Aurora versucht alles über ihre Herkunft in erfahrung zu bringen,hoffentlich erlebt sie keine Böse überraschung.Jeremy hat sich vorgenommen,nicht mehr so streng zu sein.

• Danke
Boah, ins Jahr 13 mit deinen Duvans, klasse. :lalala: Da war ja die Hütte wirklich richtig voll, so wie die Duvans das mögen.

Och Mensch, Emily hat ihr Knuddel-Pensum nicht geschafft, die kleine Maus. Da ist Henford ja wie ein kleines Dorf, jeder weiß immer gleich alles.

Ich finde auch, dass die Urne von Norman ins Reich gehört, weil er einer der Weisen war.

• Danke

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten