Au weia, ich bereue zutiefst, dass ich gestern zu faul war, Bilder hochzuladen. Jetzt sind es so viele auf einmal, dass ich am liebsten alles hinschmeißen würde. Hilft aber nix, Lücken in der Doku kann ich nicht ausstehen. Dies wird jetzt noch mehr eine Aneinanderreihung an Geburtstagen als sonst schon.
Wir beginnen mit Foxies Kleinkind-Geburtstag!
Eigentlich mag ich diese Frisur nicht so, aber hier stört sie mich mal nicht. Als nächstes wird Freya aus der Wiege befreit.
Der nächste Papa meldet sich freiwillig, das haben wir doch sehr gern! Spielen im Chaos, ohne Patchy wären wir schon komplett im Müll versunken, dafür reichen Enyas Kräfte nicht aus.
Das übliche Puppenhausdrama! Lange gestanden hat es natürlich nicht.
Neal trauert um Destinée, die ja eigentlich längst woanders wohnt, sprich dies sind nur ihre körperlichen Überreste. Fiete wächst zum Schulkind heran und läuft nun mit Mamas Frisur umher.
Masato lädt zur GeekCon ein. Den Abstecher gönnen wir uns mal, um das nächste Baby zu zeugen.
Das Ganze läuft allerdings nicht ohne Drama ab.
Enya bleibt dann noch, bis das Festival wieder abgebaut ist - sicher ist sicher! Ich weiß nicht, ob das immer noch Ärger machen kann oder nicht. Enya hält das Ganze für eine Party und ist im Glück, dabei verschläft sie die Zeit großteilig.
Hier erwische ich die kleine Zerstörerin mal einmal auf frischer Tat.
Sie ist jedenfalls sehr stolz auf sich und ich liebe die Knuffelmaus dennoch. Äh huch? Offenbar sorgt die Urne doch noch dafür, dass Destinée hier umherspuken kann, obwohl sie eigentlich bei ihren Vorfahren wohnt. Das erklärt auch, warum jetzt vermehrt alles kaputt gegangen ist. Damit räume ich die Urne lieber ins Familieninventar.
Fabio darf frühzeitig altern.
Patchy versucht Foxie von ihren Untaten abzuhalten.
Manchmal hilft es, sie vor den Würfeln zu parken, wenn Enya zu müde ist, um auf sie aufzupassen.
In den nächsten Papa hat sich Enya autonom verliebt. Ich hab ihn nur begrüßen wollen, weil er blond war (was in diesem Spielstand echt selten vorkommt) und sie hat ihn gleich angeflirtet.
Die kleine Flora segelt aus der Wiege. Während Enya danach totmüde ins Bett wankt, wird sie hier von Felix bespaßt.
Fabio kümmert sich um den halbfertigen Salat, den Enya vergessen hat. Foxie hat Geburtstag, mal schauen, ob jetzt wieder das ein oder andere Projekt überleben wird.
Mario Peacock wird der nächste Vater.
Der arme Blarfy wird täglich verhauen *seufz*. Foxie spielt doch glatt mal mit den Murmeln, das hat vor ihr, glaube ich, noch niemand getan.
Kurz vor Ende des Winterfests wird Fredo geboren. Und Felix darf auch noch fix Geburtstag feiern, den hätte ich fast vergessen.
Beim letzten Bild musste ich arg an die Orkneys arme Greta denken, Fabio fühlt sich, glaube ich, genauso unwohl wie sie. Überall Gewusel und er hätte gern Abstand zur Familie.
Ohhh, wie gern würde Enya da zusagen, aber sie ist viel zu fertig mit der Welt und kann ja auch die lieben Kleinen nicht schon wieder allein lassen. Fredos Wiegensprung wird bildlich festgehalten.
Langsam dreht Fabio definitiv durch, ständig läuft er angespannt umher. Ich kann ihn sehr gut verstehen!
Fredo ist am liebsten auf dem Arm unterwegs, das ergibt sich aber eher selten. Freya und Flora laufen als kleine Stinktiere durch die Welt.
Die Teens helfen, wo sie nur können, bis sie selbst am Ende sind.
Die arme Freya muss in einer Trauerphase feiern.
Sonntag werfe ich mal einen Blick auf den Kalender. Wenn ich mir den so anschaue, bleibt nicht mehr viel Zeit für weitere Kinder, zumal ja gerade der Haushalt komplett voll ist.
Also lasse ich Fabio vorzeitig feiern, als er mit guten Noten nach Hause kommt. Er wird mehr als froh sein, dem Chaos zu entkommen.
Enya lädt sich Josue Linh als nächsten Papa ein. Fiete schneidet sich zum Geburtstag die langen Locken ab.
Noch ist Flora das jüngste Mädchen. Fredo wird jetzt deutlich pflegeleichter.
Auch wenn er abends so gar nicht ins Bett möchte und ewig zum Einschlafen braucht.
Ich freue mich über jeden freiwilligen Aufräumhelfer. Foxie dürfte vorzeitig altern.
Aber da ich schon mehrere Anläufe brauche, Flora Kerzen auspusten zu lassen, weil mir immer wieder etwas dazwischen funkt (hungrige Mäuler und plötzlich schlechter Kuchen), verzichte ich schließlich darauf, Foxie auch schon altern zu lassen.
Noch einen Kuchen hätte Enya jetzt nicht backen können, dazu ist sie viel zu fertig.
Dies ist die kleine Fylla, die Tochter von Josue.
Die größeren Kinder sind gerade ganz auf sich allein gestellt und klappen ISBI-typisch gern mal irgendwo zusammen.
Überall liegen die Nerven blank und die Schwestern streiten gern und viel mit ihren großen Brüdern.
Foxie wächst zum Teenie heran, ich mag sie nach wie vor sehr gern.
Am Sonntag jagt Enya mal alle Kinder an ihre Hausaufgaben. Vielleicht schafft es Felix so ja mal zu Bestnoten, viel fehlt ihm nicht.
Zumal mein letztes mögliches Opfer von allein Interesse bekundet *freu*. Natürlich sagt Enya erfreut zu, während Fiete einen weniger erfreulichen Anruf erhält.
Hier sehen wir nun Fredo als Schuljungen.
Der brav zum Geburtstag von seinem Vater Mario besucht wird. Felix hat es geschafft und kann nun Platz im Haushalt machen.
Und so bekommt Salvador Choukri seinen Date-Wunsch erfüllt.
Fylla darf mit Kuchen feiern, ich hab nicht dran gedacht, dass das ja auch wunderbar ohne geht.
Sie ist extrem lernwütig.
Freya gefällt mir weiterhin sehr gut.
Ein weiteres Mädchen wird geboren. Fuxia wird wohl die Jüngste bleiben, denn Fiete sorgt dafür, dass er ganz bestimmt nicht vorzeitig altern kann, indem er in der Schule ganz schlecht mitarbeitet.
Passt aber auch sehr gut so, denn mir ist mittlerweile aufgefallen, dass ich ja für die ISBI-Challenge sowieso zehn Generationen brauchen werde. Also dürfen es zu viele Kinder pro Generation eh nicht mehr unbedingt werden und ich sollte mich mal etwas ausbremsen.