Nachbarschafts-Doku Alle meine Sims

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich glaube, ich würde den künstlichen Obstkuchen auch nicht mögen, klingt ein wenig so nach so einem Zeugs, was gern mal im Stollen steckt. Aber ich freu mich immer über die Obstkuchenfans im Spiel, denen kann man so hübsch Proviant für zwischendurch einstecken und dann haben sie auch gleich immer einen Stimmungsaufbesserer dabei.
Weia, wenn die Staubmäuslein auch noch quieken können, wäre es bei mir mit dem Aufsaugen ganz vorbei. Ich kann ja nicht mal Kekse in Tierform essen oder früher Gummibärchen- oder frösche, ganz schlimm waren die Schoko-Osterhasen, bin da irgendwie gestört.
Gute Idee, die Chance-Karten auszuwürfeln, ich drücke einfach meistens auf die Variante, die nix ändert, weil ich es auch nicht leiden kann, wenn plötzlich die halbe Nachbarschaft als Star rumläuft. Ich ertappe mich beim Auswürfeln der Merkmale jetzt gern mal dabei, dass ich immer mehr Merkmale nochmal neu auswürfele, weil ich einige nicht mehr leiden kann.
Jau, die Kinder regele ich auch immer besonders gern über Gruppen und freu mich dann, wenn derweil auch noch von mir gerade ungespielte Gruppen in den Parks umherlaufen.

Ach schau, jetzt kommen wir wieder zu Geschichten, die ich schonmal früher gelesen habe, die Reihe darüber habe ich beim ersten Lesen wohl übersprungen.

Die blöde Business-Karriere hasse ich ja, bzw mir tun die Sims leid, die dort unterwegs sind, die kommen ja meistens völlig geschafft nach Hause und dann noch die blöden Berichte.
Da ist doch ein wenig Partyleben zwischendurch für Jade sicher eine mehr als willkommene Abwechslung. Beim Tanzen schaue ich den Sims auch immer sehr gern zu.
Ohoh, schmeckt der Marcus da etwa Evas Ohrenschmalz aus dem Salat raus?
Eva und Joaquin sind echt niedlich miteinander, da hat ja der Attraktivitätsalarm den Richtigen auserwählt. Schade nur, dass er für Eva ja nur einer von vielen ist, wobei ich es ja eigentlich lustig finde, dass Eva offenbar nie genug kriegen kann.
Marcus und Eva waren bei mir ja ein Paar, bin ja mal gespannt, wie lange sie ihre Techtelmechtel vor den anderen verbergen können, Paolo scheint sich ja durchaus für Evas Liebesleben zu interessieren, da wird ihm das doch bestimmt früher oder später auffallen.
Ich freue mich für Jade, dass ihr ständiges Berichteausfüllen mal zur Beförderung geführt hat, das hat sie sich ja wirklich redlich verdient.
Paolo in seinem Arbeitsoutfit kann ich verstehen, dass er das nicht gern vor seinen Freunden tragen möchte, da wäre ja vermutlich der Spott echt vorprogrammiert.
Eva und Don im Windenburger Busch führen ja ein herrliches Gespräch - ich mag diesen Ort megagern! Die beiden stecke ich später, glaube ich, in eine gemeinsame Wohnung und dann wollen wir mal schauen, wer am schnellsten die meisten Liebhaber hat.
Über Eva und ihre Mundspülung musste ich wieder arg lachen. Was für eine Idee! Wie ihr dann später ganz nebenher wieder einfällt, dass das Klo kaputt ist. Und der arme Marcus, wie er dann das stinkende Ding erst noch reinigen muss, bevor er es reparieren kann. Der ist mir bei Dir auch sympathischer, als ich ihm sonst so begegne.

Bin ja schon echt gespannt, wer bei Dir der Vater von Evas Baby sein wird, daran kann ich mich nämlich gar nicht mehr erinnern oder halt kam das noch gar nicht vor, weil ja die Schwangerschaft bei Dir pausiert.

Ich glaube, ich würde den künstlichen Obstkuchen auch nicht mögen, klingt ein wenig so nach so einem Zeugs, was gern mal im Stollen steckt.

Ich mag sowas generell nicht, ob künstlich oder selbstgemacht egal. Mit Hefeteig aller Art kann man mich jagen, es gibt nur ein paar ganz kleine wenige Ausnahmen.

Weia, wenn die Staubmäuslein auch noch quieken können, wäre es bei mir mit dem Aufsaugen ganz vorbei. Ich kann ja nicht mal Kekse in Tierform essen oder früher Gummibärchen- oder frösche, ganz schlimm waren die Schoko-Osterhasen, bin da irgendwie gestört.

Keine Sorge, gestört bist du nicht. Meine Tochter hat genau das gleiche Problem. Bei ihr waren es mehr die größeren Dinge wie Schoko-Osterhasen und -Weihnachtsmänner, die sie nie kaputtmachen konnte. Die hat sie aufgehoben bis sie schlecht wurden. Aber einfach so kaputtmachen und essen wollte sie die nicht. Wobei sich das bei ihr mehr aufs kaputtmachen bezog. Essen konnte sie die dann, wenn ich sie kaputtgemacht hatte, schon. :lol: :lol:
Wir haben ihr dann später immer diese Osterhasen geschenkt wo die Tafeln Kinderschokolade oder Toffifee´s drin sind. Die sind in Ordnung. Da bleibt der Hase ja heil. :lol:

Gute Idee, die Chance-Karten auszuwürfeln, ich drücke einfach meistens auf die Variante, die nix ändert, weil ich es auch nicht leiden kann, wenn plötzlich die halbe Nachbarschaft als Star rumläuft.

Da muss ich auch aufpassen, aber wenn ich nicht will das ein Sim ein Star rumläuft lasse ich die Berühmtheit einfach auslaufen. Das geht ja recht flott wenn man nix macht. Manchmal deaktiviere ich diese Möglichkeit auch.

Ich ertappe mich beim Auswürfeln der Merkmale jetzt gern mal dabei, dass ich immer mehr Merkmale nochmal neu auswürfele, weil ich einige nicht mehr leiden kann.
Jau, die Kinder regele ich auch immer besonders gern über Gruppen und freu mich dann, wenn derweil auch noch von mir gerade ungespielte Gruppen in den Parks umherlaufen.

Die Gruppen sind toll um Freundschaften zu pflegen. Und man hat die Kids eine Weile mit sinnvollen Dingen beschäftigt. :D

Ach schau, jetzt kommen wir wieder zu Geschichten, die ich schonmal früher gelesen habe, die Reihe darüber habe ich beim ersten Lesen wohl übersprungen.

Das sind nur die Biografien die EA den Familien gegeben hat.

Die blöde Business-Karriere hasse ich ja, bzw mir tun die Sims leid, die dort unterwegs sind, die kommen ja meistens völlig geschafft nach Hause und dann noch die blöden Berichte.

Ja, das ist echt heftig. Manchmal schaffen es meine Sims auch gar nicht stundenlang Berichte auszufüllen. Zum Glück ist es ja nicht schlimm wenn man mal die Tagesaufgaben nicht schafft.

Da ist doch ein wenig Partyleben zwischendurch für Jade sicher eine mehr als willkommene Abwechslung. Beim Tanzen schaue ich den Sims auch immer sehr gern zu.
Ohoh, schmeckt der Marcus da etwa Evas Ohrenschmalz aus dem Salat raus?

Wenn man sich den Salat anguckt, kann man den ja sogar sehen..... *örks* :sick:

Eva und Joaquin sind echt niedlich miteinander, da hat ja der Attraktivitätsalarm den Richtigen auserwählt. Schade nur, dass er für Eva ja nur einer von vielen ist, wobei ich es ja eigentlich lustig finde, dass Eva offenbar nie genug kriegen kann.

Eine Serienromantikerin wie sie im Buche steht. Im Bestreben muss man ja mind. 8 Freunde gehabt haben. Da muss sim sich ranhalten. :lol:

Eva und Don im Windenburger Busch führen ja ein herrliches Gespräch - ich mag diesen Ort megagern!

Für mich auch ein beliebter Ort, weil da keine anderen Sims sind. Die Romantiker haben ja immer das Problem des "erwischtwerdens". :lol:

Die beiden stecke ich später, glaube ich, in eine gemeinsame Wohnung und dann wollen wir mal schauen, wer am schnellsten die meisten Liebhaber hat.

Auch eine Idee. :lol:

Über Eva und ihre Mundspülung musste ich wieder arg lachen. Was für eine Idee! Wie ihr dann später ganz nebenher wieder einfällt, dass das Klo kaputt ist. Und der arme Marcus, wie er dann das stinkende Ding erst noch reinigen muss, bevor er es reparieren kann. Der ist mir bei Dir auch sympathischer, als ich ihm sonst so begegne.

Ich hatte schon gesehen das das Klo kaputt war, daher hat mich das sehr verwundert das Eva es trotzdem benutzt hat. :lol: Scheint wohl ein Bug gewesen zu sein.

Bin ja schon echt gespannt, wer bei Dir der Vater von Evas Baby sein wird, daran kann ich mich nämlich gar nicht mehr erinnern oder halt kam das noch gar nicht vor, weil ja die Schwangerschaft bei Dir pausiert.

=)

Vielen lieben Dank!!!! :hallo:

Schön zu wissen, dass man nicht allein ist, was die Schokohasen angeht, die Alternativen sind in der Tat gut gewählt.

Jau, bei mir sind weitere Stars auch gerade deaktiviert, wenn aber Judys Sohn Andrew älter wird, werd ich das kurz wieder anstellen, denn der soll natürlich auch Star werden.
Find ja das Starsein an sich gar nicht so übel, aber dass dann die anderen Sims mit denen immer kaum noch vernünftig reden können, nervt halt auf die Dauer.

Nee, ich meinte jetzt nicht die Biographien, sondern dass ich in der Familienübersicht auf Deiner Seite offenbar eine komplette Zeile ausgelassen hab, also Deinen Startsim & die folgenden Familien kannte ich bislang noch gar nicht, bis Du sie hier online gestellt hast. Das war offenbar, bevor ich gemerkt habe, dass man auch einfach von Familie zu Familie springen kann, manchmal bin ich arg blind.

Jau, bei mir sind weitere Stars auch gerade deaktiviert, wenn aber Judys Sohn Andrew älter wird, werd ich das kurz wieder anstellen, denn der soll natürlich auch Star werden.
Find ja das Starsein an sich gar nicht so übel, aber dass dann die anderen Sims mit denen immer kaum noch vernünftig reden können, nervt halt auf die Dauer.

Das stimmt, ich hab rausgekriegt das man erstmal mit denen befreundet sein muss um normal mit denen zu reden. Aber bis dahin ist es echt nervig, weil man immer nur dieselbe Aktion nehmen kann. :ohoh:

Nee, ich meinte jetzt nicht die Biographien, sondern dass ich in der Familienübersicht auf Deiner Seite offenbar eine komplette Zeile ausgelassen hab, also Deinen Startsim & die folgenden Familien kannte ich bislang noch gar nicht, bis Du sie hier online gestellt hast. Das war offenbar, bevor ich gemerkt habe, dass man auch einfach von Familie zu Familie springen kann, manchmal bin ich arg blind.

Achso, ja das sieht ja alles gleich aus, da kann man schnell eine Zeile übersehen. Aber wie du ja schon rausgekriegt hast, gibts noch die Weiterschaltung auf die nächste Familie, wenn ich sie beim hochladen nicht vergesse. :lol: Unter dem ersten Button verbirgt sich ein noch toter Link. Da kommt dann später die Folgewoche rein. :nick:

Familie Behr

10.03.21_13-22-31.webp

Nicht weit von der alten Fabrik und den Partypeoplen wohnen Candy und Yuki Behr. Die beiden Schwestern haben ein kleines Haus von ihrer Großmutter geerbt und versuchen nun in Windenburg Fuss zu fassen.

10.03.21_13-49-13.webp

Teenager Yuki ist ein kleiner Nerd. Sie ist eine Einzelgängerin und ein Geek. Am liebsten spielt sie Videospiele und ist auf dem besten Weg ein Computerfreak zu werden.

10.03.21_13-53-28.webp

Kochen kann sie noch nicht und deshalb sind die Makkaroni in Käsesauce auch nix geworden. Candy ist zur Arbeit gegangen und so muss sich Yuki selbst was kochen. Das wird sicher mit der Zeit besser.

10.03.21_13-56-03.webp

Im Blicbloc ist sie aber fast unschlagbar.

10.03.21_14-09-33.webp

"Was hast du heute vor?", fragt Yuki ihre ältere Schwester Candy.
"Ich weiß noch nicht, ich werd wohl ein bisschen Gitarre üben", antwortet Candy.

Weiter geht´s hier.....

Viel Spaß!!!! :hallo::read:

Yuki & Candy mag ich ja sehr gern, sie sind zwei richtige Gute-Laune-Mädels, finde ich. Ich hätte gar nicht vermutet, dass Yuki eine Einzelgängerin ist, aber da passt es natürlich, dass sie sich lieber verkrümelt, als die Partypeople zu Besuch kommen. Ihren Blick beim Hausaufgabenmachen hast Du perfekt eingefangen, diese Mimik liebe ich ja. Und dann wird wieder fleißig Obstkuchen probiert *freu*!

Die Heckenritter find ich ja eigentlich total albern, aber hier ist es dann eher lustig, dass Yuki sich in so eine Rüstung verknallen kann, in der dann auch noch ausgerechnet der blöde Wolfgang steckt. Und wie sie dann über ihn ins Schwärmen gerät, ist einfach nur zu niedlich. Offenbar ist er aber auch ohne Rüstung noch ganz ihr Fall und ich hoffe wirklich, dass Wolfgang ihr nicht auch noch das Herz brechen wird. Die beleuchtete Ruine im Hintergrund macht sich bei ihrem ersten Kuss ja sehr gut.
Candy und Paolo wären ja auch ein nettes Paar. Da läßt also Yuki Eva ihr Projekt zusammenbasteln, während sie dem Wolfgang lieber die Hausis erklärt. Vielleicht, vielleicht bessert sich Wolfgang ja nun doch noch, das wäre doch mal schön!

Candy übt ja wirklich fleißig Gitarre. Und das Partylöwin-Bestreben passt zu ihr wirklich hervorragend, schön, dass sie da voran kommt.
Ich bewundere es ja, dass Deine Sims immer regelmäßig brav den Weihnachtsbaum schmücken, die sehen dann immer so toll aus, aber mir geht das Schmücken so auf den Keks, dass die immer nur halbfertig werden. Und tatsächlich setzen sich alle brav gemeinsam zum Essen an den Tisch, das hat ja Seltenheitswert!
Die Kühlschränke haben wirklich immer recht abgedrehte Namen *lach*.

Dass diese blöde DJ-Pult in Flammen aufgehen kann, find ich ja eher seltsam, aber nun gut. Ich freue mich jedenfalls, dass Candy mit dem Schrecken davon gekommen ist. Und dann legt sie sich später auch noch auf die Nase, das war wohl wirklich nicht ihr Tag.
Ich find es ja bewundernswert, dass Yuki so fleißig das Reparieren lernt. Selbst ist die Frau!

Die Heckenritter find ich ja eigentlich total albern, aber hier ist es dann eher lustig, dass Yuki sich in so eine Rüstung verknallen kann, in der dann auch noch ausgerechnet der blöde Wolfgang steckt.

Da hab ich auch nicht schlecht gestaunt. Ich dachte auch erst Heckenritter.....ookaaayyy.....:rolleyes: guckste dir mal an. Und kaum war Yuki an dem Treffpunkt angekommen, war sie auch schon kokett und der Attraktivitätsalarm ging los. Ich musste auch erst genauer gucken, wegen wem sie so kokett wurde und dann wars der Wolfgang......:scream: Na gut, sie hat ihn sich ausgesucht, also soll es eben so sein. 🤷‍♀️ :lol:
Im Grunde ist diese Gruppe sinnlos. In Ritterrüstung Schachspielen und sich im Labyrinth verstecken.....echt jetzt?! :unsure: Daher existiert sie auch gar nicht mehr in dieser Form. :D
Ich bewundere es ja, dass Deine Sims immer regelmäßig brav den Weihnachtsbaum schmücken, die sehen dann immer so toll aus, aber mir geht das Schmücken so auf den Keks, dass die immer nur halbfertig werden. Und tatsächlich setzen sich alle brav gemeinsam zum Essen an den Tisch, das hat ja Seltenheitswert!

Das ist doch gar nicht so schwierig. Wer grad nix zu tun hat, muss den Baum schmücken, fertig. Oft lasse ich das mehrere machen, dann gehts schneller. Sims gemeinsam an einem Esstisch zu halten ist wirklich wie ein Sack Flöhe hüten. Da hab ichs mal für einen kurzen Foto-Moment geschafft. Oft springt sofort der nächste wieder auf sobald ich die Pause ausschalte. Sims haben irgendwie ständig Hummeln im Hintern. 🐝

Die Kühlschränke haben wirklich immer recht abgedrehte Namen *lach*.

Da gibts noch so einige andere Dinge über die ich schon gelacht habe. Ich denke dann immer daran das sich irgendwer ja mal diese Namen ausgedacht haben muss. :lol:

Dass diese blöde DJ-Pult in Flammen aufgehen kann, find ich ja eher seltsam, aber nun gut. Ich freue mich jedenfalls, dass Candy mit dem Schrecken davon gekommen ist.

Das war auch das erste Mal das mir das passiert ist. Es hat sich übrigens eingereiht in eine kleine "Ichfackelmichab-Serie". Ne Zeitlang ist jeder zweite Sim beim Trockner einschalten in Flammen aufgegangen.🔥 Das Flusensieb hab ich leermachen lassen, aber irgendwie war da der Wurm drin. Jetzt hab ich das schon eine ganze Weile nicht mehr gehabt. Toi toi toi......

Ich find es ja bewundernswert, dass Yuki so fleißig das Reparieren lernt. Selbst ist die Frau!
Ich glaube das gehört zu ihrem Bestreben Objekte zu verbessern/reparieren. Aber so alleinstehende Damen müssen das schon draufhaben, wenn man Handwerkerrechnungen sparen will. :D

Vielen lieben Dank!!!! :hallo:

Immerhin kann man Yuki nun wirklich nicht vorwerfen, sie würde ihren Partner nur nach dem Äußeren aussuchen, außer natürlich sie steht einfach auf Ritterrüstungen. Ich bin ja mal gespannt, wie lange das mit dem Wolfgang gut gehen wird. Gute Idee, die Gruppenaktivitäten einfach auszutauschen.

Hmm, ich bin wohl zu ungeduldig für den Winterfestbaum. Aber in fertig gefällt er mir schon sehr gut. Vielleicht, vielleicht versuche ich es beim nächsten Mal ja mal wieder, bei mir bleibt der oft halb geschmückt stehen, weil ich dann keine Lust mehr habe, den nochmal und nochmal anzuklicken. Hummeln im Hintern trifft es genau, aber nun gut, ich hab mich dran gewöhnt, dass sie eher selten gemeinsam essen.

Stimmt, ich könnte mich über die Objektnamen manchmal halb totlachen und über die Beschreibungen erst. Ist allerdings ab und an nervig, wenn man dann die Gegenstände mit der Suchfunktion nicht so recht wiederfinden kann.

Wenn alle Nase lang jemand brennt, bekomme ich ja oft genug die Krise, aber meistens geht es ja glücklicherweise gut aus. Manchmal spinnt das Spiel wohl einfach gern, ich drücke Dir die Daumen, dass es in Zukunft weiterhin ohne Feuerbugs läuft.

Familie Bjergsen

11.03.21_18-41-22.webp

Auf Crumble Island wohnt die Familie Bjergsen in einem schönen großen Haus. Die Eltern Bjorn und Clara erziehen hier ihre beiden Töchter Sofia und Elsa. Sofia ist eine Musikliebhaberin die von einer großen musikalischen Karriere träumt. Elsa ist ein kleines Genie und besiegt ihre Eltern regelmässig und mit wachsender Begeisterung im Schach. Es ist Freitag abend.

11.03.21_12-30-46.webp

Sofia hat grade Klavier spielen geübt. Jetzt hat sie Hunger und da ihre Mutter noch bei der Arbeit ist, hat sie den Grillkäse eben selber gekocht.

11.03.21_12-32-24.webp

"Guten Appetit, ich hoffe sie schmecken", wünscht Sofia Bjorn und Elsa.

11.03.21_12-36-14.webp

"Hi, ihr beiden", begrüßt Clara ihre Familie und holt sich gleich mal einen Grillkäse. Sie arbeitet als Caterin in der Leckermaul-Karriere und hat nun Feierabend. Bjorn liest seiner Tochter grade ein Buch vor.

11.03.21_12-40-21.webp

"Aach, das tut gut, ich bin total verspannt", klagt Bjorn und Clara massiert ihm die Schultern. Kurz darauf gehen die beiden dann auch schlafen.

Weiter gehts hier.....

Viel Spaß!!!!:read::hallo:

Hmm, wie es wohl so ist, in einem halb verglasten Haus zu wohnen? Nun gut, auf so einer recht überschaubaren kleinen Insel mag das noch gehen. Ich mag Deine Hausaufnahmen von oben, das mit den verglasten Riesenfenstern ist mir jetzt zum ersten Mal so richtig aufgefallen, hab in dem Haus aber auch noch nicht langfristig selbst gespielt - nur kurz zum Verkuppeln. Zumindest hat man sicher jederzeit einen tollen Blick in die Natur.

Das ist auf jeden Fall eine sehr gute Idee, vor einer Kühlschrankreparatur erstmal ein wenig Fachwissen zu erlernen. Man weiß ja, wie das sonst enden kann.
Elsa und Alexander müssten ja später ein prima Paar abgeben, wenn sie doch beide so gern Schach spielen.
So ein bißchen bunter Schnee ist doch gar keine so schlechte Idee. Vielleicht ließe der sich auch mit den neuen Beeren bunt färben. Mütter sind doch immer doofe Spielverderber und Spaßbremsen.
Die guten Vorsätze find ich ja auch immer wieder nett. Und meine Sims sind auch erfolgreicher darin, die zu schaffen, als ich selbst.
Uii, Sofia muss ja echtes Talent haben, wenn gleich das erste Lied von ihr nominiert wird, da freu ich mich doch mit ihr.
Weia, den Streichetag find ich ja oft ziemlich nervig, aber immerhin nehmen die Sims da ja fast alles mit Humor, so dass man auch mal Dinge ausprobieren kann, die man sonst nicht so anwendet.
Ich bin gerade froh, dass meine Sims nicht staubsaugen müssen, das artet ja in echte Zusatzarbeit aus, wenn man so ein großes Haus besitzt.
Haha, die Frage nach der Schule kommt mir doch arg bekannt vor, die kommt bei uns eher aus der Verwandtschaft, da ist bei uns auch immer alles "gut". Wenn sie wirklich etwas erzählen wollen, tun sie es ja eh von allein.
Hach, das jetzt noch ein Baby im Anmarsch ist, freut mich total. Meine jüngste Schwester ist auch dreizehn Jahre jünger als ich. Bei Sofia scheint es ja noch etwas extremer zu sein, wenn sie schon übers Studieren nachdenkt. Und das Schwesterngespräch ist so niedlich, wo Sofia Elsa so gut beruhigen kann. Es ist ja auch eine ganz neue Entwicklung für Elsa, nun bald nicht mehr die Kleine zu sein, sondern die Große zu werden.
Die Schulprojekt-Roboter find ich auch absolut niedlich, vor allem aber auch die Schrottvariante davon.
Die guten alten Teenielaunen, mittlerweile nimmt man die ja eher mit Humor, anfangs fand ich die furchtbar und hab die Teenies immer ganz fix altern lassen.
Bjorn rennt ja durch seine Karriere nur so durch, ich bin beeindruckt.
Herrlich, wie Elsa ihren Trank an den Mann bringt - natürliche Zutaten klingen ja wirklich prima!
Oh ja, Geburtsschmerzen können tükisch sein, aber die vergißt man ja tatsächlich hinterher immer sofort, zumindest, wenn sie nicht ausufern.
Freut mich für Bjorn, dass er nun auch noch einen Sohn bekommen hat. Ich finde Babyfüße und Hände auch immer absolut knuffig.

OK, wieder ein paar Sachen gelernt! Man kann an dieser Kinderchemiestation Tränke brauen, die einem eine Eigenschaft verleihen?! What?! Ich hab das Ding immer, aber hab ich mich nie drauf geachtet, was man da genau machen kann! Cool!

Die Bjergsens habe ich ausser in meinem aktuellen Spielstand IMMER gespielt. Die sind eine tolle Familie. Auch in dem Haus habe ich schon unzählige Stunden verbracht. Deshalb konnte ich die nicht mehr sehen, aber einheiraten werden die Schwestern bestimmt noch. Elsa ist ja schon mal save dabei. Bei Sofia muss ich noch warten, bis sich was ergibt.
Toll, ein Bjergsenjunge, ich freu mich mit Björn!

Hmm, wie es wohl so ist, in einem halb verglasten Haus zu wohnen?

Man sollte nicht mit Steinen werfen. :lol:

Ich mag Deine Hausaufnahmen von oben, das mit den verglasten Riesenfenstern ist mir jetzt zum ersten Mal so richtig aufgefallen, hab in dem Haus aber auch noch nicht langfristig selbst gespielt - nur kurz zum Verkuppeln. Zumindest hat man sicher jederzeit einen tollen Blick in die Natur.
Das mach ich immer, eine Marotte aus Sims 2. Manchmal werden das supertolle Bilder. Eins davon ist ja schon in unserem Header drin.
Ich würde da auch nicht wohnen wollen. Allein schon wenn die Sonne dareinscheint. 🥵 Aber eine schöne Gegend ist das dort.

So ein bißchen bunter Schnee ist doch gar keine so schlechte Idee. Vielleicht ließe der sich auch mit den neuen Beeren bunt färben. Mütter sind doch immer doofe Spielverderber und Spaßbremsen.

Immer diese blöde Erziehung......

Die guten Vorsätze find ich ja auch immer wieder nett. Und meine Sims sind auch erfolgreicher darin, die zu schaffen, als ich selbst.
Uii, Sofia muss ja echtes Talent haben, wenn gleich das erste Lied von ihr nominiert wird, da freu ich mich doch mit ihr.

Ich mache mir nur einen Vorsatz jedes Jahr: Keine gute Vorsätze machen. Und das hab ich bisher immer durchgehalten. :lol:
Ich hab auch gestaunt als plötzlich die Nominierung kam. Manchmal hat auch Sim eben Glück oder Sofia hat eben echtes Talent.

Weia, den Streichetag find ich ja oft ziemlich nervig, aber immerhin nehmen die Sims da ja fast alles mit Humor, so dass man auch mal Dinge ausprobieren kann, die man sonst nicht so anwendet.

Ich fand den "Rauferei-Tag" schlimmer. Den hab ich auch gelöscht. Mit ein paar Streichen können Sims gut leben.

Ich bin gerade froh, dass meine Sims nicht staubsaugen müssen, das artet ja in echte Zusatzarbeit aus, wenn man so ein großes Haus besitzt.

Das ist nicht so schlimm wie es aussieht. Die saugen ja nur eine halbe Sim-Stunde und auch immer nur auf der einen Stelle und schon ist die ganze Etage sauber. :lol:

Hach, das jetzt noch ein Baby im Anmarsch ist, freut mich total. Meine jüngste Schwester ist auch dreizehn Jahre jünger als ich.

Ich bin die Älteste bei uns. Ich hab noch Zwillings-Geschwister die 5 Jahre jünger sind. Zu den beiden hab ich allerdings keinen Kontakt mehr.

Die Schulprojekt-Roboter find ich auch absolut niedlich, vor allem aber auch die Schrottvariante davon.

Den kenn ich noch gar nicht. Ich muss mal eine Schrottvariante basteln lassen. 🤔

Bjorn rennt ja durch seine Karriere nur so durch, ich bin beeindruckt.

Durch fleissiges Arbeiten geht das manchmal echt schnell. Wenn die schon ihre benötigten Fähigkeiten haben.

Herrlich, wie Elsa ihren Trank an den Mann bringt - natürliche Zutaten klingen ja wirklich prima!

Natürlich!!! :lol:

Oh ja, Geburtsschmerzen können tükisch sein, aber die vergißt man ja tatsächlich hinterher immer sofort, zumindest, wenn sie nicht ausufern.
Freut mich für Bjorn, dass er nun auch noch einen Sohn bekommen hat. Ich finde Babyfüße und Hände auch immer absolut knuffig.

Ich mag die 4er Babys lieber als die 3er. Aber noch lieber wäre mir wenn die so wären wie die 2er Babys. Die waren doch richtig süß, man musste sie zwar öfter mal suchen, weil irgendein Besucher sie weggeschleppt hat, aber besser als wenn sie ständig an dieser blöden Wiege zu kleben.

OK, wieder ein paar Sachen gelernt! Man kann an dieser Kinderchemiestation Tränke brauen, die einem eine Eigenschaft verleihen?! What?! Ich hab das Ding immer, aber hab ich mich nie drauf geachtet, was man da genau machen kann! Cool!

Jo, Kinder können da richtige Emotionstränke brauen. Das sind ja auch Aufgaben in dem Wissenschafts-Bestreben für Kinder. Ob die dann den gewünschten Erfolg bringen ist ungewiss. Ich hatte schon einen Trank da fühlte sich mein Sim schrecklich unwohl. Aber bei Bjorn hat es ja geklappt und er war glücklich.

Die Bjergsens habe ich ausser in meinem aktuellen Spielstand IMMER gespielt. Die sind eine tolle Familie. Auch in dem Haus habe ich schon unzählige Stunden verbracht. Deshalb konnte ich die nicht mehr sehen, aber einheiraten werden die Schwestern bestimmt noch. Elsa ist ja schon mal save dabei. Bei Sofia muss ich noch warten, bis sich was ergibt. Toll, ein Bjergsenjunge, ich freu mich mit Björn!
Ich mag die auch. Sind halt eine ganz normale Heile-Welt-Familie. Daher dachte ich, passt da noch ein drittes Kind gut rein. :nick:

Vielen lieben Dank Euch beiden!!!! :hallo:

Früher war ich mal ganz gut darin, gute Vorsätze auch umzusetzen, aber mittlerweile nicht mehr so. Da klingt Deiner doch weitaus einfacher, muss ich mir mal merken.

Interessant, wenn ich es einmal schaffe, diesen Rauferei-Tag zu löschen, bevor er begonnen hat, ist er für immer verschwunden? Dann muss ich da ganz unbedingt mal mehr drauf achten, denn der geht mir auch noch viel mehr auf die Nerven als die Scherze. Ich schaue nur zu selten in den Kalender und werde meistens von ihm überrascht, wenn er schon da ist.

Schau an, ich hatte mir das Staubsaugen tatsächlich arbeitsintensiver vorgestellt. Wie ist es eigentlich, wenn ein Haushalt keinen Staubsauger hat? Gibt es dann auch keinen Staub -so wie es keine Wäscheberge ohne Waschmaschine gibt? Dann könnte ich ja irgendwann doch nochmal drüber nachdenken, wobei wenn dann die Staubmäuse quieken .... vielleicht besser doch nicht!

Ich bin bei uns auch die Älteste, wir waren zu viert.

Die Schulprojekte in den verschiedenen Stufen find ich echt nett gemacht, schade, dass es von den Sandskulpturen nicht auch verschieden gute Ausführungen gibt.

Ach so, stimmt ja, wenn die Fähigkeiten teilweise schon passend vorhanden sind, geht es natürlich fixer, da hab ich gar nicht drüber nachgedacht.

Mir graut jetzt schon vor dem Moment, wo die Vierer-Babys aus ihrer Wiege befreit werden. Ich fand die Babysuche in den Teilen vorher immer extrem nervig. Aber ich schätze, sie sind dabei, daran zu arbeiten. Wenn dafür ein brauchbares Generationenpack kommt, kann ich mich vielleicht mit dem Gedanken noch anfreunden, ansonsten bleiben meine Babys ja eh nie lange Babys, weil ich zu neugierig auf die Kleinkinder bin. Insofern sollte ich den Babyfans echte Babys wohl doch einfach mal gönnen.

Interessant, wenn ich es einmal schaffe, diesen Rauferei-Tag zu löschen, bevor er begonnen hat, ist er für immer verschwunden? Dann muss ich da ganz unbedingt mal mehr drauf achten, denn der geht mir auch noch viel mehr auf die Nerven als die Scherze. Ich schaue nur zu selten in den Kalender und werde meistens von ihm überrascht, wenn er schon da ist.

Ich hab den zwischendurch mal gelöscht. Ich gerate öfter mal in den Kalender, aber nur weil ich mich verklicke und eigentlich auf das Telefon will. :lol:

Schau an, ich hatte mir das Staubsaugen tatsächlich arbeitsintensiver vorgestellt. Wie ist es eigentlich, wenn ein Haushalt keinen Staubsauger hat? Gibt es dann auch keinen Staub -so wie es keine Wäscheberge ohne Waschmaschine gibt? Dann könnte ich ja irgendwann doch nochmal drüber nachdenken, wobei wenn dann die Staubmäuse quieken .... vielleicht besser doch nicht!

Man kann die auch zertreten, dann quieken die nicht. :lol: Aber ich glaube das ist auch nichts für dich. :D
Wollmäuse und Staub kommen trotzdem wenn man das Pack hat. Wenn man nicht saugt, fliegt irgendwann der Staub in der Luft herum und die Schmutzteufel tauchen auf. Die sind wie Wollmäuse, nur böse. :lol:

Ach so, stimmt ja, wenn die Fähigkeiten teilweise schon passend vorhanden sind, geht es natürlich fixer, da hab ich gar nicht drüber nachgedacht.

Ich lasse meine Sims bei der Arbeit immer "fleissig arbeiten", aber nur wenn sie alle nötigen Punkte erfüllt haben. Dann kann das recht flott gehen.

Mir graut jetzt schon vor dem Moment, wo die Vierer-Babys aus ihrer Wiege befreit werden. Ich fand die Babysuche in den Teilen vorher immer extrem nervig. Aber ich schätze, sie sind dabei, daran zu arbeiten. Wenn dafür ein brauchbares Generationenpack kommt, kann ich mich vielleicht mit dem Gedanken noch anfreunden, ansonsten bleiben meine Babys ja eh nie lange Babys, weil ich zu neugierig auf die Kleinkinder bin. Insofern sollte ich den Babyfans echte Babys wohl doch einfach mal gönnen.

Du meinst die 4er Babys werden irgendwann aus der Wiege befreit?? Das fände ich toll, aber ich glaube es ehrlich gesagt nicht.

Häh, wie kommst Du bloß darauf, dass ich die Staubmäuslein nicht zertreten wollen würde? *lach* Du kennst mich offenbar schon ganz gut. Das ist ja schade, dass man dem Staub dann so gar nicht mehr entrinnen kann. Kann man ihn wenigstens irgendwo ausstellen?

Hmm, ich will auch gar keine Gerüchte in die Welt setzen, aber ich könnte mir schon vorstellen, dass sie die Babies noch überarbeiten, wird ja von vielen Spielern so gewünscht und ich meine, es gäbe auch schon Hinweise darauf, aber da will ich jetzt nichts Falsches behaupten, eventuell hab ich die auch nur geträumt. Wenn Du da Recht behälst, wäre ich aber gar nicht traurig. Ich vermisse die freien Babys, wie schon erwähnt, eher nicht so.

Fleißig arbeiten gehen viele meiner Sims von allein - durch diese Charaktereigenschaft aus Elternfreuden, komm gerade nicht drauf, wie die sich nennt. Aber ich bin halt oft zu faul, sie passend skillen zu lassen, außer natürlich ich bastele eh gerade an einem Supersim oder teste gerade eine neue (oder länger nicht gespielte) Karriere aus oder aber die Sims sind noch arm und brauchen das Beförderungsgeld. Vlad kann sicherlich seine nächste Rechnung erstmal nicht zahlen.

Häh, wie kommst Du bloß darauf, dass ich die Staubmäuslein nicht zertreten wollen würde? *lach* Du kennst mich offenbar schon ganz gut.

:giggle:

Das ist ja schade, dass man dem Staub dann so gar nicht mehr entrinnen kann. Kann man ihn wenigstens irgendwo ausstellen?
Ja, in den Optionen kann man das "Verschmutzungssystem deaktivieren! :lol:

Hmm, ich will auch gar keine Gerüchte in die Welt setzen, aber ich könnte mir schon vorstellen, dass sie die Babies noch überarbeiten, wird ja von vielen Spielern so gewünscht und ich meine, es gäbe auch schon Hinweise darauf, aber da will ich jetzt nichts Falsches behaupten, eventuell hab ich die auch nur geträumt. Wenn Du da Recht behälst, wäre ich aber gar nicht traurig. Ich vermisse die freien Babys, wie schon erwähnt, eher nicht so.

Wie auch immer, ich könnte sowohl mit Wiege als auch ohne leben.

Fleißig arbeiten gehen viele meiner Sims von allein - durch diese Charaktereigenschaft aus Elternfreuden, komm gerade nicht drauf, wie die sich nennt. Aber ich bin halt oft zu faul, sie passend skillen zu lassen, außer natürlich ich bastele eh gerade an einem Supersim oder teste gerade eine neue (oder länger nicht gespielte) Karriere aus oder aber die Sims sind noch arm und brauchen das Beförderungsgeld. Vlad kann sicherlich seine nächste Rechnung erstmal nicht zahlen.

Ja, das Problem mit den Rechnungen wird in der zweiten Woche auf meine Sims zukommen. Die haben nämlich in der ersten Woche alle keine Rechnung bekommen, ich nehme an wegen der Freitag-bis-Freitag-Rotation. Und daher hab ich jetzt schonmal dafür gesorgt das einige in der Karriere schon ein bis zwei Level höher sind als sie sonst wären. Einige werden da sicher auch erstmal Zahlungsschwierigkeiten haben.

______________________________________________________________________________________________________
Bro

13.03.21_17-22-07.webp

Nicht weit von den Bjergsen´s wohnen die "Bro´s". Zwei junge Sims die ganz groß rauskommen möchten.

13.03.21_17-35-30.webp

Joaquin Le Chien kennen wir ja schon aus den vorherigen Geschichten, insbesondere von den Partypeoplen.
Er ist ein geselliger Musikliebhaber, der manchmal ein bisschen rumspinnt. Sein Bestreben ist es herrlich reich zu werden.
Es ist wieder Freitag abend und Joaquin muss jetzt arbeiten gehen. Er hat einen Job in der Entertainer-Karriere.

13.03.21_17-46-05.webp

Sergio Romeo ist auch schon ein Bekannter. Er ist der feste Freund von Siobhan Fyres.
Auch er hat das Bestreben herrlich reich und ist ein aktiver, materialistischer Kinderhasser? Nein, das klingt doof. Er mag halt keine Kinder.
Auch er konzentriert sich auf seinen Job und will möglichst schnell viel Geld zu verdienen. Er arbeitet in der Technik-Guru-Karriere als Qualitätssicherung.

13.03.21_17-46-14.webp

Sein Job verlangt die Gitarrenfähigkeit, aber Joaquin hat noch nie eine Gitarre in der Hand gehabt. Also klimpert er jetzt ein wenig rum um irgendwie auf das zweite Level zu kommen.

13.03.21_17-50-57.webp

Am Samstag morgen hat sich Sergio einen Haferbrei gemacht.

Weiter gehts hier.....

Viel Spaß!!!! :read::hallo:

Ahh, gut zu wissen, dann kann ich mir die Anschaffung dieses Kits ja schon nochmal eher überlegen, aber erst wären ganz sicher andere Packs dran, hab auch noch nicht diese neue "Gameplay"-Dings.
Ich drücke Dir die Daumen, dass nicht irgendwo extrem hohe Rechnungen reinrauschen. Manchmal fragt man sich ja wirklich, wie die zustande gekommen sind. Gut, in den Palästen ist es kein Wunder, aber in anderen Häusern ist es oft nicht nachzuvollziehen.

Die guten Bros, stimmt, die Beiden kennen wir schon recht gut. Das ist das Schöne daran, wenn sie alle so nett miteinander verwoben werden. Ich ertappe mich immer wieder bei Grübeleien, wie man aus all diesen Familien eine Großfamilie basteln könnte.
Das ist natürlich praktisch, wenn Candy Joaquins Gitarrenspiel übertönen kann, das schont die Nerven. Manchmal können die Newcomer ein wenig nerven, das kenn ich wohl auch. Die brauchen wohl alle ihr eigenes DJ-Pult im Inventar oder noch ein paar andere Gruppenaktivitäten.
Sergio hat ja eine echt schöne Umgebung zum Joggen.
Die Sprüche der Romantikgurus sind ja gern mal so bescheuert, find ich meistens recht lustig.
Oh nein, die Eva kommt zu Besuch, und dann kommt die Wahrheit ans Licht, naja wenigstens so halbwegs *seufz*. Tja, das tut mir jetzt soo leid für Joaquin, aber nun weiss er immerhin, woran er ist. Wie gut, dass er später wenigstens mit Sergio darüber quatschen kann. Er scheint sich ja schon recht genaue Gedanken gemacht zu haben, wie er weiter vorgehen möchte.
Tja, Eva, das hast Du Dir wohl selbst eingebrockt!
Freut mich, dass das Gitarrenspiel Joaquin ein wenig aus seiner Traurigkeit helfen kann, aber dies ungewisse Zukunft ist natürlich übel, wenn man eigentlich von seiner Ex nix mehr hören mag. Mag mich da gar nicht zu genau reindenken. Da kommt Brytani doch gerade recht, um ihn wieder aufzubauen. Und ja, vielleicht ist es ja auch nebenbei sein Start ins Starleben. Hihi, verliebter Pinguin, das trifft es wohl ganz gut!
Wie cool, wie Brytani da so verkohlt nach Hause marschiert - herrlich!
Hach, da wird er die Sache mit Eva hoffentlich fix vergessen haben, jetzt, wo es mit Brytani so rund läuft.

Ich drücke Dir die Daumen, dass nicht irgendwo extrem hohe Rechnungen reinrauschen. Manchmal fragt man sich ja wirklich, wie die zustande gekommen sind. Gut, in den Palästen ist es kein Wunder, aber in anderen Häusern ist es oft nicht nachzuvollziehen.

Der Inhalt der Haushalts- und Siminventare soll in die Berechnung mit einfließen. Also wenn man alles vollgepackt hat mit allem möglichen gesammelten Zeugs, gehen die Rechnungen dann hoch. Ausprobiert hab ich das aber nie.

Die guten Bros, stimmt, die Beiden kennen wir schon recht gut. Das ist das Schöne daran, wenn sie alle so nett miteinander verwoben werden. Ich ertappe mich immer wieder bei Grübeleien, wie man aus all diesen Familien eine Großfamilie basteln könnte.

Wer weiß ob da nicht auch eine Großfamilie bei entsteht.

Die Sprüche der Romantikgurus sind ja gern mal so bescheuert, find ich meistens recht lustig.

Deshalb hab ich den zitiert, weil er so herrlich nichtssagend war. :lol:

Wie cool, wie Brytani da so verkohlt nach Hause marschiert - herrlich!

Genauso langsam wie man das von ihr gewohnt ist. Hab bald unterm Tisch gelegen vor lachen. :lol:

________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Familie Villareal

15.03.21_18-08-09.webp

Die größte Villa auf Crumble Island wird von den Villareal´s bewohnt. Jaques zieht hier seine drei Kinder alleine groß, nachdem seine Frau unter mysteriösen Umständen spurlos verschwunden ist. In Windenburg kursieren wilde Geschichten über den Verbleib seiner Frau. Die einen behaupten sie hätte ihn in einer Nacht und Nebelaktion verlassen. Die anderen meinen er hätte sie mit Hilfe seiner zwielichtigen Kontakte "beiseite geschafft" und wieder andere glauben das Alien´s etwas damit zu tun haben.

15.03.21_18-15-42.webp

Jaques ist nicht immer ganz zurechnungsfähig. Sein Spleen mit sich selbst zu reden und mit Kinderspielzeug zu spielen hat schon viele Sims verschreckt. Er ist aber auch ein Genie. Wie wäre er sonst "Der Kopf" in der Verbrecherkarriere geworden. Aber genau das hat seinem sozialen Leben auch einen Dämpfer verpasst. Immerhin verdient er Geld, sehr viel Geld was ihn zum reichsten Sim von Windenburg macht. Aber er will mehr, er will ein Staatsfeind werden, ein Superhirn!!!

15.03.21_18-16-12.webp

Hugo ist der Älteste der drei Kinder und er möchte immer kochen. Er ist ein Einzelgänger, seine liebsten Freunde sind die Küche und die Lebensmittel mit denen er die schönsten Menü´s zaubert. Kein Wunder das er mal Meisterkoch werden will. Eventuell will er sogar auf die Uni.

15.03.21_18-16-57.webp

Max ist der Jüngste und das Sorgenkind der Familie. Seine Mutter hatte keine Gelegenheit mehr ihren Sohn in die richtigen Bahnen zu lenken. Er ist böse und das haben schon viele Sims zu spüren bekommen. Jaques fühlt sich für seine Erziehung nicht verantwortlich und so kann der kleine Satansbraten tun was er will ohne irgendwelche Konsequenzen. Er macht keine Hausaufgaben was ihn in der Schule zum "Vierer-Schüler" macht.
Seine Lieblingsbeschäftigung: In Internetforen herumtrollen.

15.03.21_18-17-07.webp

Luna, die Mittlere, hingegen kommt ganz nach ihrer Mutter. Sie ist romantisch, aber manchmal auch ein bisschen kindisch. Sie ist gut in der Schule und hängt am liebsten mit den Freunden aus ihrer Gruppe "Die Idole" ab. Sie möchte mal "Freundin der Welt" werden und ist auf dem besten Weg dahin. Auch sie möchte mal studieren, weiß nur noch nicht was.

Weiter gehts hier.....

Hmm, mit meiner Vivian hab ich öfter mal ganz erstaunlich hohe Rechnungen präsentiert bekommen, ohne viel im Inventar zu horten und mit einem unbebauten Grundstück, insofern hab ich seitdem ein wenig den Eindruck, dass die Rechnungen ab und an willkürlich erstellt werden, bzw vielleicht auch ab und an verbuggt sind. Egal, Inventare leeren kann jedenfalls nie verkehrt sein, das stimmt schon.

Ich hab mein angedachtes EA-Großfamilien-Projekt das letzte Mal falsch beschrieben, ich frage mich, ob ich die im Laufe der Zeit so reduzieren könnte, das am Ende nur ein einziger Haushalt (eventuell auch nur ein Sim) übrig bleibt, der aber mit allen EA-Sims verwandt ist. Das wird sicherlich ein paar Generationen dauern. Also im Prinzip das Gegenstück zu meinen Sims gerade, die ja alle auf einen Sim zurückgehen. Naja, das muss aber noch warten, momentan läuft mein aktueller Spielstand noch zu rund.

Das geht mir auch oft so, dass mich meine Sims mit ihrem Verhalten so richtig aufheitern können, dafür liebe ich das Spiel so sehr!

Schau an, die Villareals haben ja einen richtig geheimnisvollen Hintergrund, ich bin für die Alienvariante.
Jaques scheint ja wirklich ein ziemlich schräger Vogel zu sein, aber genau solche Sims mag ich ja eigentlich oft genug recht gern. Luna hat es ja nicht leicht, wenn sie neben der Schule auch noch den Haushalt schmeißen muss, aber immmerhin scheint ja Hugo das Kochen zu übernehmen.
Herrlich, wie auch Max Angst vor Monstern hat, das macht ihn doch gleich ein klein wenig sympathischer. Waren Max und Alexander eigentlich schon von Spielbeginn an verstritten? Ach nee, geht ja gar nicht, sie stammen ja nicht aus dem gleichen Add-on. "Mein Revier" *lach*, ein klein wenig größenwahnsinnig ist er ja schon!
Ähm, spukt es in dem Haus immer - oder nur bei Dir im Spiel?
Jaques und Dominik können sich ja auch so schön prügeln, da sieht man ja mal gut, wo sein Sohn das Verhalten her hat.
Luna als Zombie ist ja ein köstliches Bild. Hach ja, die lieben Projekte, ich find die echt klasse. Ist natürlich fies, wenn man sich so brav damit abmüht, um dann alles wieder zerstört zu bekommen. Tja, Max, das geschieht Dir Recht, dass Luna sich das nicht bieten lässt und mit dem Monster droht. Schon traurig, wenn man die nervigen Farbflecken schon als geringstes Übel feiern muss. Schlau, den fertigen Robo fix im Inventar in Sicherheit zu bringen!
Max scheint ja fast noch schlimmer zu sein als Wolfgang, der interessiert sich ja wirklich Null für die Schule und ist einfach immer fies. Da fragt man sich, wie er es geschafft hat, mit Lucas und Elsa befreundet zu sein. Möchte gar nicht recht wissen, was ihm erst im Teeniealter so alles einfallen wird.
Ich wünsche Luna weiterhin gute Nerven und bin froh, dass wenigstens Hugo auch halbwegs normal zu sein scheint.

Hmm, mit meiner Vivian hab ich öfter mal ganz erstaunlich hohe Rechnungen präsentiert bekommen, ohne viel im Inventar zu horten und mit einem unbebauten Grundstück, insofern hab ich seitdem ein wenig den Eindruck, dass die Rechnungen ab und an willkürlich erstellt werden, bzw vielleicht auch ab und an verbuggt sind. Egal, Inventare leeren kann jedenfalls nie verkehrt sein, das stimmt schon.

Das mit dem vollen Inventar hab ich hier irgendwo gelesen. Obs stimmt kann ich auch nicht sagen. Ich finds aber auch mal abwechslungsreich wenn Sims mal ordentlich latzen müssen. In Sims 2 hatte ich hinterher einen Hack drin der die normalen Rechnungen 200 mal so hoch geschraubt hat. Das hat Spaß gemacht. Da war dann plötzlich das ganze Wocheneinkommen der Sims fürs Haus und Leben weg und sie mussten sich was einfallen lassen. =)

Ich hab mein angedachtes EA-Großfamilien-Projekt das letzte Mal falsch beschrieben, ich frage mich, ob ich die im Laufe der Zeit so reduzieren könnte, das am Ende nur ein einziger Haushalt (eventuell auch nur ein Sim) übrig bleibt, der aber mit allen EA-Sims verwandt ist. Das wird sicherlich ein paar Generationen dauern. Also im Prinzip das Gegenstück zu meinen Sims gerade, die ja alle auf einen Sim zurückgehen. Naja, das muss aber noch warten, momentan läuft mein aktueller Spielstand noch zu rund.

Das fänd ich auch spannend, aber dann müsste man den Nachwuchs ja quasi fast ganz ausstellen. Ob ich das hinkriege.....:unsure:

Herrlich, wie auch Max Angst vor Monstern hat, das macht ihn doch gleich ein klein wenig sympathischer. Waren Max und Alexander eigentlich schon von Spielbeginn an verstritten? Ach nee, geht ja gar nicht, sie stammen ja nicht aus dem gleichen Add-on.

Der Max muss sich mit dem Alexander verstritten haben, als ich mit den anderen Haushalten gespielt habe. Von vornherein kannten die sich ja gar nicht.

"Mein Revier" *lach*, ein klein wenig größenwahnsinnig ist er ja schon!

Aber hallo!!!! =)

Ähm, spukt es in dem Haus immer - oder nur bei Dir im Spiel?

Ich hab einfach das Spuk-Grundstücksmerkmal ausgewählt. Irgendwie passt das ja zu der Familie.

Max scheint ja fast noch schlimmer zu sein als Wolfgang, der interessiert sich ja wirklich Null für die Schule und ist einfach immer fies. Da fragt man sich, wie er es geschafft hat, mit Lucas und Elsa befreundet zu sein. Möchte gar nicht recht wissen, was ihm erst im Teeniealter so alles einfallen wird.
Die Gruppe "Abenteurergilde" gibt es ja von vornherein und Max ist dort mit Elsa und Lucas Mitglied. Deshalb vermutlich.
Der Max ist übrigens "mein perfektes Opfer" um die Charakterwerte alle in den negativen Bereich zu bringen. Also so einen richtigen Satansbraten heranzuzüchten. :LOL:

__________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Familie Rasoya

18.03.21_11-13-42.webp

Nun gehts in der Großstadt "San Myshuno" weiter. In diesem Apartmenthaus wohnt Geeta Rasoya mit ihrem Sohn Raj.

18.03.21_11-35-29.webp

Raj ist bereits erwachsen und auf dem besten Weg ein Meisterkoch zu werden. Er arbeitet als Konditor in der Leckermaul-Karriere und ist somit schon auf Stufe 7 der Karriereleiter. Er ist ein nicht koketter, chaotischer Genießer was wahrscheinlich einer der Gründe ist, warum Raj noch nie eine Freundin hatte.

18.03.21_11-35-46.webp

Geeta arbeitet als "Standstammkundin" in der Restaurantkritiker-Karriere und schreibt grade ihre Kolumne. Geeta ist ein familienbewusster, selbstsicherer Snob und wünscht sich nichts lieber als einen Enkel. Aber dazu wird erstmal eine geeignete Schwiegertochter gebraucht.

18.03.21_11-42-41.webp

Aus dem Grund zieht sie gerne los um eine geeignete Partnerin für Raj zu finden.
"Hi Cassandra, möchten sie gerne ein Date mit meinem Sohn?", fragt sie fast jede junge Simin die ihr auf der Straße begegnet. Aber alle gucken nur irritiert und gehen dann einfach wieder.

18.03.21_12-15-25.webp

Geeta kümmert sich leidenschaftlich um den Haushalt. Raj hat ja mit seinem Job genug zu tun.

Weiter gehts hier.....

Viel Spaß!!!!!! :hallo::read:

Oh ja, zwischendurch mal arm sein hat durchaus etwas für sich, bin schon echt gespannt auf Agathas & Vlads nächste Woche. Aber überall brauch ich das nicht so.

Ähm ja genau, das ist der große Haken an dem Projekt, mir fällt es ja schon schwer, Einkind-Familien zu spielen, aber bei den schon existenten Geschwistern nur eins auszusuchen, was die Linie fortführen darf, werd ich vermutlich gar nicht hinbekommen. Und nur ein Don-Kind? Spätestens da werde ich schon scheitern! Aber mal schauen, vielleicht speichere ich die anderen ja für andere Nachbarschaften in der Bibliothek oder Galerie ab, dann könnte es eventuell etwas besser funktionieren.

Ach so, ja, dann wird es wohl von EA so vorgegeben sein, dass Max erstmal Freunde hat. Mal schauen, wie lange sie das noch sein wollen. Hihi, solche Ekel hab ich auch schon großgezogen, das ist zur Abwechslung auch mal ganz nett. Und zu Max passt es ja wirklich hervorragend.

Geeta ist ja herrlich, wie sie auf Schwiegertochter-Suche geht, der arme Raj! Kein Wunder, dass kein Opfer anbeißen will, das käme wohl fast jedem mehr als nur seltsam vor.
Arun zwischen dem ganzen Schwangerschaftstratsch kann einem ja echt leid tun.
Und dann wird Raj auch noch aufs Romantikfestival gescheucht, ich wäre an seine Stelle genauso begeistert. Seine Begegnung mit dem Romantikguru ist ja auch lustig.
Ach, gehörte dieser Brand in die Bugphase, von der Du neulich erzählt hast?
Ich liege hier schon wieder halb unterm Tisch vor Lachen, jetzt packt Geeta auch noch die Kinderheitserlebnisse aus. Das schafft vermutlich fast jede Mutter mal früher oder später. Peinliche Kinderfotos sind da ja auch recht beliebt.
Schöne Idee, das Familieninventar als Keller zu bezeichnen.
Oh, Raj sucht mal freiwillig mit - vielleicht geht er jetzt lieber selbst auf die Suche, damit diese peinlichen Treffen ein Ende haben?
Eine Staffelei ist ja eine schöne Alternative zum Lesen. Und lenkt vielleicht auch ein wenig von der Schwiegertochtersuche ab *hoff*.
Ach schau, nun hat Geeta ja doch noch Erfolg und schafft es sogar mal, ihre Zunge in Zaum zu halten *staun*.
Na dann hoffe ich doch mal, dass aus Hana und Raj nächste Woche noch etwas werden könnte. Nicht, dass sie sich plötzlich gar nicht mehr kennen. Das passiert bei mir gerade öfter mal, wenn ich rotierend spiele.

Ach so, ja, dann wird es wohl von EA so vorgegeben sein, dass Max erstmal Freunde hat. Mal schauen, wie lange sie das noch sein wollen. Hihi, solche Ekel hab ich auch schon großgezogen, das ist zur Abwechslung auch mal ganz nett. Und zu Max passt es ja wirklich hervorragend.

Das ist das erste Ekel was ich heranzüchten möchte und bin schon gespannt wie er dann wird wenn er erwachsen ist. =)

Arun zwischen dem ganzen Schwangerschaftstratsch kann einem ja echt leid tun.

Das fand ich echt lustig, was der für ein Gesicht machte und wirklich fernsehen geguckt hat. :lol:

Ach, gehörte dieser Brand in die Bugphase, von der Du neulich erzählt hast?

Ja genau, das war einer davon.

Ich liege hier schon wieder halb unterm Tisch vor Lachen, jetzt packt Geeta auch noch die Kinderheitserlebnisse aus. Das schafft vermutlich fast jede Mutter mal früher oder später. Peinliche Kinderfotos sind da ja auch recht beliebt.

Ohja....=)=) :lol: :lol:

Meiner Tochter war alles mögliche peinlich als sie ca. 14 war. Wir hatten damals gemeinsam einen Zumba-Kurs besucht. Irgendwann nach dem 4. oder 5. Mal sprach sie mich in der Runde mit "Mama" an, für uns normal. Aber eine der anderen Kursteilnehmerinnen guckte plötzlich total verdattert und meinte:" Ach, das ist deine Tochter?! Ich hab euch für Schwestern oder Freundinnen gehalten!!!" Meine Tochter wäre am liebsten im Boden versunken weil sie das furchtbar peinlich fand und mein Grinsen wurde immer breiter. :lol: :lol: Sowas hört man doch gern so als Mutter mit 37. :lol:

Schöne Idee, das Familieninventar als Keller zu bezeichnen.

Im Grunde ist es ja nix anderes.

Oh, Raj sucht mal freiwillig mit - vielleicht geht er jetzt lieber selbst auf die Suche, damit diese peinlichen Treffen ein Ende haben?

Könnte sein. Damit Mama ihn damit bloss in Ruhe lässt.

Na dann hoffe ich doch mal, dass aus Hana und Raj nächste Woche noch etwas werden könnte. Nicht, dass sie sich plötzlich gar nicht mehr kennen. Das passiert bei mir gerade öfter mal, wenn ich rotierend spiele.

Na, jetzt machst du mir aber ein bisschen Angst. Neyla hatte nämlich letztens etwas ähnliches berichtet. :naja: Wir werden sehen......

______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Familie Bheeda

20.03.21_11-56-21.webp

Im benachbarten Apartment am Gewürzmarkt von San Myshuno wohnen die Bheeda´s. Wie immer ist es Freitag abend.

20.03.21_12-09-31.webp

Jesminder Bheeda ist eine hitzköpfige Vegetariererin und leidenschaftliche Mixerin. Sie arbeitet in der Mixer-Karriere bereits als "Leitende Meistermixerin (Stufe 6) und auch ihr Bestreben ist natürlich das des "Meister-Mixers". Sie ist romantisch veranlagt was wohl auch der Grund dafür ist, das sie bereits ein Baby erwartet. Eigentlich hatten sie und ihr Ehemann noch keine Kinder geplant, aber wie es so ist, im Eifer des Gefechts ist es trotzdem passiert.
Am Freitag abend isst sie noch schnell einen Grillkäse, denn gleich muss sie los zur Arbeit.

20.03.21_12-12-49.webp

"Hi Schatz!", begrüßt Arun seine Frau.
"Tschüss Schatz!", verabschiedet sich Jesminder zur Arbeit.

20.03.21_12-14-18.webp

Arun ist ehrgeizig und ebenfalls Vegetarier. Er ist familienbewusst und freut sich riesig auf das Baby. Auch wenn es noch nicht geplant war. Er möchte mal herrlich reich werden, damit er entweder ein Haus kaufen oder ein größeres Apartment mieten kann. Arun arbeitet in der Technik-Guru-Karriere und der derzeitig gültige Nachbarschaftliche Aktionsplan ist ein großes Hindernis für Arun. Er darf nämlich keinen Pc nutzen woran er programmieren üben oder Videospielen könnte. Also muss das Handy zum spielen herhalten.

20.03.21_12-26-06.webp

Die Programmierfähigkeit muss er dann halt aus Büchern büffeln. Die Praxis kann er ja bei der Arbeit üben.

Weiter gehts hier.....

Auf den erwachsenen Max bin ich ja auch schon höchst gespannt, das kann noch richtig lustig werden. Dauert ja aber noch ein Weilchen!

Wow, das war ja mal ein tolles Kompliment, meine Töchter hätten das in dem Alter aber bestimmt auch eher peinlich gefunden. Mich hat man auch lange Zeit immer für viel jünger gehalten, als ich war. Jetzt mit den ersten Fältchen und ersten grauen Haaren wird das wohl nicht mehr so schnell passieren.

Das mit dem Nicht-mehr-kennen muss ja nicht passieren, kann aber leider sein. Du kannst die Zwei ja in eine Gruppe stecken, die öfter mal die Parks oder andere Lokalitäten besucht, damit sie in Kontakt bleiben können. Das hilft ab und an ganz gut, ist leider aber auch keine Garantie.

Dass die Bheedas gleich beide Vegetarier sind, ist natürlich praktisch, da sollten sie ja nicht so oft in Fleischfallen tappen können.
Das mit den ganz verschiedenen Arbeitszeiten hat wohl leider so seine Vor- und Nachteile. Ich würde ja abdrehen, wenn ich so leben müsste, ich kenn aber Paare, bei denen es oft ähnlich läuft.
Arun kann einem ja leid tun, so ohne PC, aber er weiß sich ja immerhin zu helfen. Wählen deine Townies eigentlich mit oder suchen nur die aktiven Sims die Aktionspläne aus? Ich drücke ihm jedenfalls die Daumen, dass er nächste Woche seinen PC wieder nutzen darf.
Ja, Salatschnippeln hat ja auch den Vorteil, dass man dabei nix abfackeln kann. Oft genug kaufe ich meinen Sims einen Herd sowieso erst später.
Da haben sie ja jede Menge Besuch zu Silvester und die Gäste werden ja getränkemäßig bestens versorgt.
Oh ja, die Techtelmechtel nutze ich auch nach wie vor gern für den Spaßfaktor, die Zwei sind ein richtig niedliches Paar finde ich, das Bild gefällt mir total gut.
Don möchte sich also Baby-Tipps geben lassen *lach*, das man sowas noch erleben darf! Schade nur, dass Arun ihm da nicht wirklich weiterhelfen kann, aber einen Freund zum Ausquatschen kann Don ja dennoch gut gebrauchen.
Wie süss sich Jesminder darüber freuen kann, dass die Klamotten nicht mehr passen. Ich bin da immer abgedreht.
Oh je, eine verstopfte Toilette ist für eine Schwangere natürlich doppelt fies.
Das ist allerdings wahr, die Wohnung dürfte mit einem Kind bald zu eng werden. Ich hab da mal eine kleine Ecke abgetrennt, aber das war eher eine Abstellkammer und kein echtes Kinderzimmer.
Einfach zu herrlich, wie Deine Sims manchmal schimpfen können *lach*.
Geniales Bild, wie Arun aus dem Bett springt, da kommen bei mir Erinnerungen an früher hoch.
Jesminder steht sogar der Streifenlook recht gut und ihre albernen Grimassen find ich ja köstlich.
Da hat die junge Familie ja so einige Katastrophentage zu überstehen, bevor ihre Kleine zum Kleinkind altern darf, Lina ist wirklich eine sehr süße Maus :love:! Ich bin echt hin und weg von ihr.

Wow, das war ja mal ein tolles Kompliment, meine Töchter hätten das in dem Alter aber bestimmt auch eher peinlich gefunden. Mich hat man auch lange Zeit immer für viel jünger gehalten, als ich war. Jetzt mit den ersten Fältchen und ersten grauen Haaren wird das wohl nicht mehr so schnell passieren.

Mit 40 hat man mich für 30 gehalten. :lol: Das ist mir öfter passiert. Viele die meine Tochter kennenlernten fragten mich ernsthaft ob ich sie als Teenager bekommen habe. Ich war 23. Als Kind wurde meine Tochter immer älter geschätzt. Unser Kinderarzt stand mal vor ihr, guckte erst sie, dann mich an und fragte: "Wie als ist sie? 12?"
Sie war damals 8!!!!

Das mit dem Nicht-mehr-kennen muss ja nicht passieren, kann aber leider sein. Du kannst die Zwei ja in eine Gruppe stecken, die öfter mal die Parks oder andere Lokalitäten besucht, damit sie in Kontakt bleiben können. Das hilft ab und an ganz gut, ist leider aber auch keine Garantie.

Das ist ne gute Idee. Wenn ich dran denke kann ich das ja mal in Angriff nehmen.

Arun kann einem ja leid tun, so ohne PC, aber er weiß sich ja immerhin zu helfen. Wählen deine Townies eigentlich mit oder suchen nur die aktiven Sims die Aktionspläne aus? Ich drücke ihm jedenfalls die Daumen, dass er nächste Woche seinen PC wieder nutzen darf.

Ja, die Townies wählen mit. Aber ich entscheide trotzdem welcher NAP drankommt. Meine Sims haben ja schon viele, viele Einflusspunkte gesammelt so das ich locker so 20 - 30 Stimmen pro Sim auf einmal wählen kann. Das reicht dann locker um die NAP zu gewinnen. Die anderen bekommen dann höchstens 2 oder 4 von den Townies. :lol:

Don möchte sich also Baby-Tipps geben lassen *lach*, das man sowas noch erleben darf! Schade nur, dass Arun ihm da nicht wirklich weiterhelfen kann, aber einen Freund zum Ausquatschen kann Don ja dennoch gut gebrauchen.

Das fand ich auch lustig. :lol:

Wie süss sich Jesminder darüber freuen kann, dass die Klamotten nicht mehr passen. Ich bin da immer abgedreht.

Nö, ich nicht. Ich hab meine Babykugeln mit Stolz getragen. :lol: Meine Hosen passten schon ab Woche 8 oder 9 nicht mehr.

Das ist allerdings wahr, die Wohnung dürfte mit einem Kind bald zu eng werden. Ich hab da mal eine kleine Ecke abgetrennt, aber das war eher eine Abstellkammer und kein echtes Kinderzimmer.

Mal sehen wie sich das Einkommen der Familie entwickelt. Bei meinem ersten "Alle-meine-Sims-Versuch" ist Jesminder sofort wieder schwanger geworden und hat Drillinge(!!!) gekriegt. Bring mal in der Wohnung Drillinge und ein Kleinkind unter!!! :lol:

Einfach zu herrlich, wie Deine Sims manchmal schimpfen können *lach*.

:lol: Das sind so die Dinge die mir manchmal einfach so spontan einfallen. Ich hatte das schon längst vergessen und als ich das jetzt wieder gelesen hab, musste ich auch wieder lachen. :lol:

Da hat die junge Familie ja so einige Katastrophentage zu überstehen, bevor ihre Kleine zum Kleinkind altern darf, Lina ist wirklich eine sehr süße Maus :love:! Ich bin echt hin und weg von ihr.

Könnte sein das sie bisher das einzige Kleinkind ist welches im Spiel geboren wurde. Sicher bin ich aber nicht. In der nächsten Woche wird es auf jeden Fall einen Haufen Kleinkinder geben.
___________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Salim Benali

21.03.21_12-57-54.webp

Im Künstlerviertel von San Myshuno wohnt Salim Benali. Es ist Freitag 17:30 Uhr und Salim ist noch bei der Arbeit.

21.03.21_13-08-21.webp

Um 19 Uhr hat er Feierabend. Er arbeitet zur Zeit als "Blogger" in der Schriftstellerkarriere.
Salim ist ein fauler, kreativer Bücherwurm und plant bereits mit seinem ersten Buch ganz groß rauszukommen. Die kleine Wohnung in der er wohnt, ist mehr eine billige Absteige, aber mehr gab sein Geldbeutel einfach nicht her. Also lebt er mit den ganzen Macken und Mucken die diese Wohnung mit sich bringt.

21.03.21_13-11-30.webp

"Hi, schön euch kennen zu lernen", begrüßt Salim die "Avantgardisten". Er hat sich zu einem Gruppen-Treffen einladen lassen um sich für einen Platz in der Gruppe zu bewerben.

21.03.21_13-14-19.webp

"Ich habe schon das 8. Level im Schreiben, aber bevor ich mein erstes Buch rausbringe, will ich das noch weiter ausbauen", erklärt Salim Gunther Munch seine Pläne. "Da bist du hier genau richtig. Maaike hat schon Bücher veröffentlicht. Wenn du Fragen hast, einfach fragen", ermutigt Gunther ihn.

21.03.21_13-17-05.webp

"....und deshalb möchte ich gerne bei Euch mitmachen", bewirbt Salim sich, kurz nachdem Gunther sein neuer Freund geworden ist, bei den Avantgardisten.
"Ich denke du passt gut in unsere Gruppe. Du bist jetzt offizielles Mitglied", bestätigt Gunther seine Mitgliedschaft.
"Oh, vielen Dank", freut sich Salim.

Weiter gehts hier.....

Ja, mich haben die Leute auch jahrelang als viel jünger eingeschätzt als ich war. Bei mir lag es aber vermutlich auch mit daran, dass ich mich absolut nicht schminke. Meiner erwachsenen Tochter wollten sie im Bus neulich noch eine Kinderfahrkarte verkaufen, die eigentlich nur bis 14 gilt. Sie war leicht beleidigt. Unsere Töchter waren lange Zeit alle eher klein, bis auf meine zweite Tochter, die war am Ende denn gar die Größte in der Klasse. Bei uns steckt alles drin, in meiner Familie waren einige meiner Tanten recht kleinwüchsig, auf der Seite meines Mannes sind teilweise ziemliche Riesen unterwegs, er selbst aber nicht. Ich bin gespannt, was aus den Jüngeren noch werden wird.
Ich hatte in meinen Schwangerschaften immer ganz fix eine Riesenkugel, die war echt anstrengend. Mit meiner zweiten Tochter wollten sie mich im fünften Monat zum Kreißsaal schicken. als wir eine Freundin im Krankenhaus besucht haben. Und jeder, aber auch wirklich jeder Bekannte meinte zu wissen, dass es diesmal doch aber bestimmt Zwillinge werden. Das hab ich in jeder Schwangerschaft so oft gehört, dass ich am Ende am liebsten schreiend weg gerannt wäre.

Weia, die ganzen Bheeda-Kleinkinder unterzubringen muss ja wirklich kompliziert gewesen sein. Da muss ich doch demnächst mal neugierig den Haushalt laden und schauen, wie man da überhaupt so viel Betten unter bekommt. Wohnt da bei mir überhaupt noch jemand? Ich bin schon höchst gespannt auf die Kleinkindbande der nächsten Runde!

Salims Wohnung ist ja wirklich eine ziemliche Katastrophe. Dass er dahin noch freiwillig Leute einlädt, finde ich ja bewundernswert. Irgendwann hab ich da auch mal drin gespielt, aber schnell das Weite gesucht. Diese ständige Anspannung fand ich schwer auszuhalten, aber andererseits auch mal eine echte Herausforderung. Und Salim schlägt sich ja soweit recht tapfer.
Angela ist die Wohnung ja offenbar auch herzlich egal, so benebelt wie sie vom Sakuratee ist.
Hast Du die Spinnen und Fledermäuse noch zusätzlich aktiviert oder gehören die jetzt zum Zirkus dazu, den die Wohnung so zu bieten hat?
Tja, eigentlich finde ich Mäuse ja süß, aber freilaufend in der Wohnung hätt ich sie nun auch nicht gern.
Salim lernt ja fleißig Leute kennen auf dem Spaßfestival, Penny und er würden auch ein hübsches Paar abgeben. Wie Salim am Ende erklärt, dass gleich alles weg sein wird, find ich lustig, das geht dann ja plötzlich wirklich immer recht fix.
Naja, wenn das Chaos Überhand nimmt, weiß man ja auch irgendwann nicht mehr so recht, wo man anfangen soll. Aber ich bin ganz stolz auf Salim, dass er am Ende doch noch Ordnung schafft.
Ich drücke ihm die Daumen, dass sein erstes Buch ein echter Erfolg wird und er in seiner Karriere weiter gut voran kommt, damit er eventuell bald umziehen kann. Ähm, da fällt mir ein, vielleicht hat sich die Wohnung ja auch so bald erledigt, wenn ich mich jetzt nicht vollkommen irre. Obwohl ich langsam arg unsicher werde, welche Paare sich in welchem Premade-Spielstand gefunden haben, das mischt sich in meinem Kopf vielleicht auch gerade alles ordentlich durcheinander.

Ja, mich haben die Leute auch jahrelang als viel jünger eingeschätzt als ich war. Bei mir lag es aber vermutlich auch mit daran, dass ich mich absolut nicht schminke. Meiner erwachsenen Tochter wollten sie im Bus neulich noch eine Kinderfahrkarte verkaufen, die eigentlich nur bis 14 gilt. Sie war leicht beleidigt.

:lol: Ja, wir finden es schmeichelhaft wenn man uns jünger schätzt und die jungen Leute sind beleidigt. Aber das ändert sich auch irgendwann. :D
Ich schminke mich auch nie. Früher als Teenie hab ich das gern gemacht, aber je älter ich wurde, desto seltener. Ich bin auch kein Typ der oft rausgeht in der Freizeit. Wenn ich mir dann schonmal was vorgenommen habe und ich mich schminken wollte, musste ich immer dran denken das der ganze Kram abends ja auch wieder runter muss. Und dann hab ich´s gleich gelassen. :lol: Der Vorteil: Man muss nicht ständig drauf achten das irgendwas verläuft. Einmal unbedacht das Auge gerieben und schon ist alles verschmiert. Was ich auch immer gelassen habe ist das Solarium. Ich kenne Leute die sind genauso alt wie ich und sehen aus wie 90 weil die ständig im Solarium waren. Ich hab sehr helle Haut und bin eigentlich immer blass, auch durch die dunklen Haare. In manchen Sommern war ich auch schön braun, aber ein Winter reicht und ich bin wieder mozzarellafarben. :lol:

Unsere Töchter waren lange Zeit alle eher klein, bis auf meine zweite Tochter, die war am Ende denn gar die Größte in der Klasse. Bei uns steckt alles drin, in meiner Familie waren einige meiner Tanten recht kleinwüchsig, auf der Seite meines Mannes sind teilweise ziemliche Riesen unterwegs, er selbst aber nicht. Ich bin gespannt, was aus den Jüngeren noch werden wird.

Ich bin sehr groß, 1,78 m. Mein Bruder ist um die 1,96 m, meine Schwester kleiner ca. 1,75 m. Bei uns war mein Opi mütterlicherseits auch ca. 1,96 m. Daher diese Gene. Meine Omi ist auch eher klein. Mehr als 1,60 m hatte sie glaube ich nie. Jetzt eher noch kleiner, weil man ja im Alter "in die Erde wächst" wie meine Omi immer sagt.
Meine Mutter ist auch etwas kleiner als ich, mein Vater genauso. Meine Tochter ist vielleicht auch etwas kleiner, ich weiß das grade gar nicht. Ich sehe sie ja nicht mehr so oft. :D
Und jeder, aber auch wirklich jeder Bekannte meinte zu wissen, dass es diesmal doch aber bestimmt Zwillinge werden. Das hab ich in jeder Schwangerschaft so oft gehört, dass ich am Ende am liebsten schreiend weg gerannt wäre.

Ja, das kenn ich auch. Meine damalige Schwägerin hat mir die ganze Schwangerschaft über erzählt das ihre Nachbarin Überraschungszwillinge bekommen hat, die vorher im Ultraschall nie aufgefallen sind und hat mir ähnliches prophezeit. Das konnte ich am Ende auch nicht mehr hören.
Mir sah man auch immer sofort an wenn ich schwanger war, da ich sehr schlank bin.

Weia, die ganzen Bheeda-Kleinkinder unterzubringen muss ja wirklich kompliziert gewesen sein. Da muss ich doch demnächst mal neugierig den Haushalt laden und schauen, wie man da überhaupt so viel Betten unter bekommt. Wohnt da bei mir überhaupt noch jemand? Ich bin schon höchst gespannt auf die Kleinkindbande der nächsten Runde!

Ich hab den Haushalt ja nie wieder gespielt, die drei Wiegen standen alle im Wohnzimmer und Küche verteilt als ich den Haushalt verlassen habe. :lol:

Salims Wohnung ist ja wirklich eine ziemliche Katastrophe. Dass er dahin noch freiwillig Leute einlädt, finde ich ja bewundernswert. Irgendwann hab ich da auch mal drin gespielt, aber schnell das Weite gesucht. Diese ständige Anspannung fand ich schwer auszuhalten, aber andererseits auch mal eine echte Herausforderung. Und Salim schlägt sich ja soweit recht tapfer.

Wenn meine Sims so angespannt sind, kratzt mich das eigentlich gar nicht. Da müssen die durch. :lol: Daher hab ich den Haushalt auch echt gerne gespielt, weil man da nie wusste was kommt. Wenn ich darin wohnen müsste, würd ich auch schreiend wegrennen. :lol: Ich würde auch gerne mal so einen Schmutzfink spielen, der seine Bude so richtig vollmüllt.

Hast Du die Spinnen und Fledermäuse noch zusätzlich aktiviert oder gehören die jetzt zum Zirkus dazu, den die Wohnung so zu bieten hat?
Tja, eigentlich finde ich Mäuse ja süß, aber freilaufend in der Wohnung hätt ich sie nun auch nicht gern.

Das sind die Grundstücksmerkmale. Eins davon ist "reparatur- und pflegebedürftig" wo halt ständig was kaputtgeht und das andere "gruselige Krabbeltiere", das schließt das ganze Ungeziefer ein. Die waren auch so von EA vorgegeben.

Naja, wenn das Chaos Überhand nimmt, weiß man ja auch irgendwann nicht mehr so recht, wo man anfangen soll. Aber ich bin ganz stolz auf Salim, dass er am Ende doch noch Ordnung schafft.

So halbwegs. Er hat den günstigsten Staubsauger bekommen den es gibt, kriegte die Wohnung aber nicht "blitzeblank" sondern nur so grade annehmbar. Da liegt halt der Unterschied zu den anderen teureren Staubsaugern.

Ich drücke ihm die Daumen, dass sein erstes Buch ein echter Erfolg wird und er in seiner Karriere weiter gut voran kommt, damit er eventuell bald umziehen kann. Ähm, da fällt mir ein, vielleicht hat sich die Wohnung ja auch so bald erledigt, wenn ich mich jetzt nicht vollkommen irre. Obwohl ich langsam arg unsicher werde, welche Paare sich in welchem Premade-Spielstand gefunden haben, das mischt sich in meinem Kopf vielleicht auch gerade alles ordentlich durcheinander.

Bei mir hat er eigentlich noch gar nichts in Aussicht, weder mit Angela noch mit der Wohnung. Aber ich könnte mir auch vorstellen das er ganz gut zu der Angela passt.
Die Angela hab ich ja auch schon gespielt, aber sie hatte was anderes zu tun in der ersten Woche und ist in ihrer Beziehung mit Salim keinen Schritt weiter gekommen.
Also wird sich das erst in der nächsten Woche weiter entwickeln.
__________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Familie Jang

25.03.21_15-25-21.webp

Ein Haus weiter im Künstler-Viertel von San Myshuno wohnt die Familie Jang. Wie immer ist es Freitag abend.

25.03.21_15-40-02.webp

Anaya Jang ist eine begabte Malerin die es in der Malerkarriere schon zur "Illustren Illustratorin" (Stufe 9) gebracht hat. Sie ist nicht nur eine Kunstliebhaberin, sondern auch eine Musikliebhaberin und romantisch veranlagt ist sie auch. Natürlich hat sie das Bestreben "Herausragender Maler".

25.03.21_15-43-28.webp

Töchterchen Billie ist ein kleiner Wirbelwind. Sie ist eine Spinnerin und öfter mal ziemlich verspielt. Ihr Bestreben ist "Liebling der Massen" und sie ist eine Einser-Schülerin.

25.03.21_15-51-51.webp

Baako arbeitet in der Entertainer-Karriere als Komiker (Stufe 9) und muss oft bis tief in die Nacht arbeiten. Baako ist ebenfalls ein Spinner, aber auch familienbewusst und Musik liebt er auch.
"Papaaaa, da bist du ja endlich", jubelt Billie und fällt ihrem Vater um den Hals der grade von der Arbeit kommt.
"Hey Billie, was machst du denn so spät noch hier? Geh dir die Zähne putzen, ich bring dich gleich ins Bett", fordert er seine Tochter auf.

25.03.21_15-54-02.webp

"Gute Nacht, Kleines. Schlaf schön", flüstert er ihr noch zu.

Weiter gehts hier.....

Viel Spaß!!!!! :read::hallo:

Familie Feng

28.03.21_13-48-28.webp

Im Nobelviertel von San Myshuno wohnt das sehr karriereorientierte Ehepaar Feng.

28.03.21_11-37-42.webp

Das materialistische und perfektionistische Genie Victor ist schon eine ganze Weile mit seiner Lily verheiratet. Lily ist ebenfalls ein Genie, aber sehr konservativ. Sims die in der Öffentlichkeit ihre Kokettheit zur Schau stellen kann sie gar nicht ab. Kinder mag sie auch nicht und sie will auch keine. Sie plant irgendwann in einem großen Herrenhaus zu wohnen.
"Ich mach einfach ein paar Nudeln in Käsesauce", erklärt er seiner Frau kurz nachdem die von der Arbeit gekommen ist.
Lily arbeitet beim Management als CEO (Stufe 8) und Victor arbeitet als Repräsentant (Stufe 8) in der Politik. Sein Bestreben ist übrigens "Herrlich reich".

28.03.21_11-39-22.webp

"Wie war´s heute??", fragt er Lily beim Essen.
"Gut", antwortet Lily nur knapp und isst ihre Nudeln auf. Überhaupt reden die zwei nicht viel miteinander. Vielleicht ist das ihr Geheimnis einer guten Ehe?

28.03.21_11-50-39.webp

"Na, komm schon, es ist Schlafenszeit", säuselt Victor verführerisch nachdem die beiden ein wenig gelernt haben.
"Ach, schon wieder?", fragt Lily genervt, aber sie gibt nach. Sonst würde Victor sie wohl nie in Ruhe lassen.
Die beiden haben eine Übereinkunft getroffen, das sich Lily einmal am Tag für ein Techtelmechtel zur Verfügung stellt und Victor im Gegenzug dafür sorgt, das Lily nicht schwanger wird. Er muss also immer ein Kondom benutzen. Lily will ihren extravaganten Körper nicht mit der Pille belasten. Victor darf auch keine Anzüglichkeiten in der Öffentlichkeit mit Lily machen. Das wird ausnahmslos zuhause erledigt.

28.03.21_11-54-09.webp

So unglaublich das auch klingt, es funktioniert. Zumindest bei den beiden.

Weiter gehts hier.....

Viel Spaß!!!!! :read::hallo:

Ja, stimmt, irgendwann werden es auch unsere Töchter mögen, für jünger gehalten zu werden *lach*. Und ich glaube, ich "wachse jetzt schon in die Erde", was für ein süßer Begriff. Ich war mal 1,77, aber jetzt schätze ich mich eher auf 1,75, da ich eigentlich für meinen schiefen Rücken KG machen müsste, die aber gern vernachlässige. Mit Mitte 20 hat mir mein Orthopäde die Knochen einer Siebzigjährigen bescheinigt, da möchte ich ja nicht wissen, wie er sie jetzt nennen würde, war schon ewig nicht mehr dort.
Abschminken ist für mich auch ein Fremdwort. Das ist immer ein Drama, wenn die Kinder eine Aufführung haben, da hab ich regelmäßig nix da, um die ganze Schminke wieder zu entfernen. Aber ich lerne auch nix draus und beim nächsten Mal hab ich wieder nix gekauft.
Och, wie schade mit den Drillingen, ich hätte ja zu gern gewusst, wie es dort weitergegangen wäre.
Ah, dann hatte ich wohl Glück, bei mir gab es nur Maus & Ungeziefer oder das war noch zu Zeiten, wo es andere Störenfriede noch nicht gab, kamen die nicht erst mit dem Dschungel dazu oder verwechsele ich da gerade etwas?
Okay, irgendwie hätte ich gedacht, Salim hätte mit der Katzenlady angebandelt, aber dann war das wohl in einem anderen Premades-Spielstand.

Hach, die Billie ist bei mir so ein Gute-Laune-Mädchen gewesen, ich hab mich immer gefreut, sie zu sehen. Jetzt als Erwachsene übersehe ich sie aber leider ständig. Herrlich, wie sie bei Dir die komplette Simwelt kennenlernen möchte. Sie würde sicherlich eine gute Pfadfinderin abgeben.
Ach nee, da kommt doch zur Abwechslung mal der gute Caleb vorbei, um sich einen Plasmasnack zu gönnen. Ob ihm das nicht am nächsten Tag leid tun wird?
Baako und seinen Witzbolden würd ich ja gern länger zuhören.
Ich find es übrigens erstaunlich, dass Du in dieser Bude fotographieren kannst, mein Spiel mag da oft nicht so mitspielen und schwenkt immer ganz woanders hin. Süß, mir war bis dahin gar nicht aufgefallen, dass Billie verschiedene Socken trägt, das lieb ich ja bei meinen Kids auch immer sehr.
Tja, das hat Billie nun von ihrem Toilettenstreich, falls sie es war und nicht einer der Gäste. Das scheint ja wirklich hartnäckig kaputt gegangen zu sein *staun*.
Die Zwerge sehen neben Kindern gern mal riesig aus und diesmal sind sie ja auch alle leicht zufrieden zu stellen.

Die Fengs finde ich ja eigentlich gräßlich, aber bei Dir sind sie ja fast schon wieder lustig. Ob nun Lily mit ihren ständigen Schwangerschaftstests, über die sie sich so sehr freuen kann, oder aber Victor, der allen das Blaue vom Himmel verspricht, das hat er ja mit den echten Politikern gemeinsam. Er hat ja offenbar immerhin für jeden ein offenes Ohr und zumindest bisher glaubt ihm jeder treulich. Das muss man auch erstmal schaffen.
Zu ihrer Techtelmechtel-Abmachung schreib ich mal lieber nix, offenbar sind ja beide soweit zufrieden damit *lach*.
Ted ist ja raffiniert, dass er nur so halbherzig arbeitet, dass er damit einen Fulltimejob rausschlägt.
Oh ja, Lily, ich denke auch, dass die Sims ihre Wut über die Übernahmen schnell wieder vergessen haben. Die meisten Sims sind ja im Viererteil nicht besonders nachtragend, Ausnahmen gibt es natürlich immer mal!
Äh huch, was ist denn plötzlich in Lily gefahren, so kokett kennt man sie ja gar nicht!
Bis auf die eher unbrauchbaren Geschenke scheint es ja ein ganz nettes Winterfest geworden zu sein.

Ah, dann hatte ich wohl Glück, bei mir gab es nur Maus & Ungeziefer oder das war noch zu Zeiten, wo es andere Störenfriede noch nicht gab, kamen die nicht erst mit dem Dschungel dazu oder verwechsele ich da gerade etwas?

Stimmt, die Spinnen und Fledermäuse kamen ja mit dem Dschungel. Dann ist es auch möglich das ich das Grundstücksmerkmal selber ausgesucht hab. :lol:

Okay, irgendwie hätte ich gedacht, Salim hätte mit der Katzenlady angebandelt, aber dann war das wohl in einem anderen Premades-Spielstand.

Ja, das war dann wohl bei jemand anderem. :D

Hach, die Billie ist bei mir so ein Gute-Laune-Mädchen gewesen, ich hab mich immer gefreut, sie zu sehen. Jetzt als Erwachsene übersehe ich sie aber leider ständig. Herrlich, wie sie bei Dir die komplette Simwelt kennenlernen möchte. Sie würde sicherlich eine gute Pfadfinderin abgeben.

Ich hoffe das ich noch an die Pfadfinder denke, wenn die das nächste Mal dran ist. :D Die hab ich nämlich auch noch nie gespielt.

Ach nee, da kommt doch zur Abwechslung mal der gute Caleb vorbei, um sich einen Plasmasnack zu gönnen. Ob ihm das nicht am nächsten Tag leid tun wird?

Ganz sicher sogar. :D

Ich find es übrigens erstaunlich, dass Du in dieser Bude fotographieren kannst, mein Spiel mag da oft nicht so mitspielen und schwenkt immer ganz woanders hin.

Die Apartments sind nicht so einfach das stimmt, einen Mü zu weit und schon saust die Kamera runter auf die Straße. Ich hab da teilweise auch gekämpft. Die Fotos in der Wohnung mache ich immer mit Hilfe der Tab-Taste. Damit kommt man in den freien Kameramodus und kann dann entweder mit den Pfeiltasten oder mit Q, W, E, R, A, S, D oder so nach oben, unten, hinten, vorne schwenken. Das funktioniert ganz gut.

Süß, mir war bis dahin gar nicht aufgefallen, dass Billie verschiedene Socken trägt, das lieb ich ja bei meinen Kids auch immer sehr.
Tja, das hat Billie nun von ihrem Toilettenstreich, falls sie es war und nicht einer der Gäste. Das scheint ja wirklich hartnäckig kaputt gegangen zu sein *staun*.

Den Bug hatte ich auch noch nicht. Das Klo musste ich ersetzen, anders gings nicht.

Die Fengs finde ich ja eigentlich gräßlich, aber bei Dir sind sie ja fast schon wieder lustig. Ob nun Lily mit ihren ständigen Schwangerschaftstests, über die sie sich so sehr freuen kann, oder aber Victor, der allen das Blaue vom Himmel verspricht, das hat er ja mit den echten Politikern gemeinsam. Er hat ja offenbar immerhin für jeden ein offenes Ohr und zumindest bisher glaubt ihm jeder treulich. Das muss man auch erstmal schaffen.
Die sind in der Tat schwierig, da hab ich auch beim ersten Mal lange drüber gegrübelt was ich mit denen mache. Aber das macht sie wiederum interessant.

Zu ihrer Techtelmechtel-Abmachung schreib ich mal lieber nix, offenbar sind ja beide soweit zufrieden damit *lach*.
Ja, da muss die arme Lily durch. :lol:

Äh huch, was ist denn plötzlich in Lily gefahren, so kokett kennt man sie ja gar nicht!
Ich weiß auch nicht mehr was da war. Manchmal passiert das ja auch bei nicht koketten Sims. :D

Diego Lobo

29.03.21_18-57-25.jpg

In dem anderen Hochhaus im Nobelviertel bewohnt Diego Lobo die Hälfte einer kompletten Etage.

29.03.21_19-40-02.jpg

Diego ist DER Kunstkritiker in San Myshuno. Er arbeitet bereits als "Kultur-Connaisseur" in der Kunstkritiker-Karriere und hat sich in der Branche bereits einen Namen gemacht. Alle Sims zittern vor seinem gnadenlos ehrlichem Urteil. Er ist außerdem ein versnobter Hitzkopf und strebt es an herrlich reich zu werden.

29.03.21_19-43-13.jpg

Er kritisiert nicht nur die Kunstwerke anderer, sondern malt auch selber welche. Es ist Freitag abend und Diego ist vor einer Stunde von der Arbeit gekommen.

29.03.21_19-54-32.webp

Nachdem er den ganzen Tag gemalt und Bilder verkauft hat geht er abends runter auf den großen Platz.
"Ein Kugelfisch-Nigiri" bitte", bestellt Diego am Imbissstand. Heute ist schließlich "Nacht in der Stadt" und da gibt es jedes Essen für lau.

29.03.21_19-55-16.webp

"Verflixt, wieso geht das nicht? Das muss doch so, oder nicht?", murmelt Diego und versucht verzweifelt die Fischstückchen mit den Stäbchen zu essen. Gar nicht so einfach wie es aussieht. Irgendwann hat er es schließlich geschafft. Er schämt sich ein bisschen, weil er sich so doof angestellt hat, aber die Selbstsicherheit die er gewonnen hat, weil er das Kugelfisch-Nigiri überlebt hat, ist stärker.

Weiter gehts hier.....

Zuletzt bearbeitet:
Oh ja, das hoffe ich doch auch, dass Du Billie noch zu den Pfadfindern schickst. Ich find das ganz nett, wenn sie dann noch ein paar Zusatzaufgaben bekommen. Allerdings vergesse ich gern mal, sie zeitig genug zu ihren Treffen zu schicken bzw habe gerade andere Pläne am Wochenende. Und wenn sich dann gerade ein Freundeclub versammelt hat, bricht mein Sim dann zu den Pfadfindern auf und das schöne Gruppentreffen im Park wird gleich wieder aufgelöst.

Schau an, mit den Pfeiltasten regelt man das, ich hab mich bislang immer mit der Maus daran versucht und das war immer etwas arg nervig - wieder was dazu gelernt!

Ich finde, die Fengs hast Du schön mit Charakter ausgestattet, ich hab mich bestens amüsiert mit ihnen.

Ach, den Diego gibt es ja auch noch, den find ich ja auch arg furchtbar, aber als Pennys Freund hat er bei mir im Spiel jetzt doch mal etwas punkten können. Und wenn alle nur lieb und nett wären, wäre ja auch Langeweile angesagt, insofern passt das schon, dass es auch Fieslinge gibt. Bei Dir im Spiel ist er ja aber dermaßen unsympathisch, dass ich ja fast hoffe, dass seine Freundin noch das Weite suchen wird. Aber sie ist ja vermutlich froh, überhaupt eine Bleibe zu haben. Und außerdem teilt sie ja ein paar seiner Merkmale, da passen sie ja irgendwie doch noch zusammen. Immerhin gibt sich Anahi bislang alle Mühe, der Kleinen eine gute Mutter zu sein, sonst täte Ina mir ja arg leid in diesem Elternhaus.

Herrlich war aber das Tüten-Date, so eine olle Papiertüte küssen würde ich wohl auch nicht wollen!

Eventuell entdeckt Diego ja auch noch Gefühle für die kleine Maus, wenn sie etwas älter wird und mit großen Kulleraugen gesegnet sein wird. Ich bin jedenfalls schon gespannt darauf, wie sie dann ausssehen wird. Und Anahi drück ich die Daumen, dass das nächste Semester besser laufen wird.

Oh ja, das hoffe ich doch auch, dass Du Billie noch zu den Pfadfindern schickst. Ich find das ganz nett, wenn sie dann noch ein paar Zusatzaufgaben bekommen. Allerdings vergesse ich gern mal, sie zeitig genug zu ihren Treffen zu schicken bzw habe gerade andere Pläne am Wochenende. Und wenn sich dann gerade ein Freundeclub versammelt hat, bricht mein Sim dann zu den Pfadfindern auf und das schöne Gruppentreffen im Park wird gleich wieder aufgelöst.

Meine Liste hat nun eine kleine Notiz bei den Jangs. Das ich nicht vergesse die Pfadfinder auszuprobieren. :lol:

Ich finde, die Fengs hast Du schön mit Charakter ausgestattet, ich hab mich bestens amüsiert mit ihnen.

Das freut mich.

Ach, den Diego gibt es ja auch noch, den find ich ja auch arg furchtbar, aber als Pennys Freund hat er bei mir im Spiel jetzt doch mal etwas punkten können. Und wenn alle nur lieb und nett wären, wäre ja auch Langeweile angesagt, insofern passt das schon, dass es auch Fieslinge gibt. Bei Dir im Spiel ist er ja aber dermaßen unsympathisch, dass ich ja fast hoffe, dass seine Freundin noch das Weite suchen wird. Aber sie ist ja vermutlich froh, überhaupt eine Bleibe zu haben. Und außerdem teilt sie ja ein paar seiner Merkmale, da passen sie ja irgendwie doch noch zusammen. Immerhin gibt sich Anahi bislang alle Mühe, der Kleinen eine gute Mutter zu sein, sonst täte Ina mir ja arg leid in diesem Elternhaus.

Der ist in der Tat schwierig. Karrieregeil und arrogant. Irgendwie musste bei dem was passieren was ihn ein wenig aus der Bahn wirft. Sonst wär der ja echt langweilig. :lol: =) Anahi ist aber genauso schwierig, weil sie eifersüchtig ist. 👀

Herrlich war aber das Tüten-Date, so eine olle Papiertüte küssen würde ich wohl auch nicht wollen!

Er konnte Anahi nicht überreden die Tüte runter zu nehmen. :lol:

Eventuell entdeckt Diego ja auch noch Gefühle für die kleine Maus, wenn sie etwas älter wird und mit großen Kulleraugen gesegnet sein wird. Ich bin jedenfalls schon gespannt darauf, wie sie dann ausssehen wird. Und Anahi drück ich die Daumen, dass das nächste Semester besser laufen wird.

So leicht es die Studenten in Sims 2 auch hatten, in Sims 4 ist das Studium echt hart. Andererseits auch wieder gut, so hat man nicht nur Summa Cum Laude Kandidaten. :lol:

___________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Penny Pizzazz

31.03.21_14-38-39.webp

Nun sind wir im Modeviertel von San Myshuno. In dem etwas kleineren Hochhaus wohnt Penny Pizzazz.

31.03.21_14-46-24.webp

Penny ist romantisch, gesellig und ehrgeizig. Genau richtig um im Internet Karriere zu machen. Sie arbeitet bereits als Internet-Sternchen (Stufe 8) der Online-Persönlichkeit-Karriere. Ihr Lieblingsgerät ist natürlich der Computer, auch wenn die NAP "Zurück zur guten alten Zeit" ihr jedesmal eine Strafe aufbrummen wird. Ihr Bestreben ist es übrigens "Einheimische" zu werden.

31.03.21_16-36-10.webp

Heute ist Liebestag und daher hat Penny den J Huntington III in die Sternengucker-Lounge zu einer Verabredung eingeladen. Sie ist schon eine kleine Weile mit ihm liiert, wenn auch nur oberflächlich.

31.03.21_16-41-12.webp

"Kommst du noch mit zu mir?", fragt die sehr kokette Penny ihren Liebsten.
"Aber klar", antwortet J und küsst sie. Kurz darauf gehen die zwei in Penny´s Wohnung.

31.03.21_16-53-08.webp

"Hihihi", kichern die zwei wie verliebte Teenager und vergnügen sich anschließend in der Dusche.

Weiter gehts hier.....

Listennotizen sollte ich mir auch angewöhnen, die find ich eine gute Idee! Also ich notiere ja schon eine Menge, aber bislang eher weniger die Zukunftspläne, wenn man mal von zukünftigen Wunschpartnern absieht.
Eifersüchtige Sims können in der Tat manchmal ziemlich rumnerven! Hab da auch schon den ein oder anderen Kandidaten erlebt, den ich am liebsten auf den Mond geschossen hätte.
Ja, manchmal kommt einem das Unileben in Sims4 wie eine Lotterie vor, aber zuletzt lief es bei mir mal besser.

Hach, die Penny, die mag ich ja sehr! Ich hatte ganz vergessen, dass sie ja eigentlich schon locker mit J liiert war. Tja, aber bei Don fällt es den Simdamen ja oft genug schwer, treu zu bleiben und Penny ist ja eigentlich offenbar auch nicht der Typ für eine feste Beziehung. Wie er mal gerade so eben einpennt! *lach* Aber Penny bekommt ja noch eine nächste Chance und nutzt sie denn auch brav, um schwanger zu werden.
Wie Don mal so eben mitten in der Krisensitzung einfällt, dass er ja dann aber offenbar Babies zeugen kann, find ich ja köstlich. Hilft Penny allerdings wirklich überhaupt nicht weiter!
Oh ja, Kayleigh spricht da sehr weise Worte. Pennys Gewissenskonflikt hast Du sehr gut rüber gebracht. Das Wetter passt ja prima zu Pennys bedrückter Stimmung.
Hat Penny vielleicht Katrina in der Klinik getroffen? Ich bin jedenfalls heilfroh. dass sie sich noch umentschieden hat. Don ja offenbar eher nicht so. Kein Wunder, jetzt muss er Katrina wohl etwas beichten oder zusehen, wie er die Unterhaltszahlungen an ihr vorbei mogelt.
Schön, dass ihr immerhin Kayleigh zur Seite stehen kann, wenn sie mal eine Babypause braucht. So wie sie sich mitfreut, wird sie doch hoffentlich mal die Babysitter-Rolle übernehmen können.
Herrje, einen Praktikanten zur Geburt möchte ich ja auch nicht erleben müssen, zumindest nicht, wenn er allein zuständig ist. Aber für uns war es natürlich so recht amüsant. Herrlich, wie er mit den Knöpfen kämpft. Ein Storchsymbol kann ja wirklich niemand erkennen *lach*.
Wie verliebt Penny in ihren kleinen Leon ist, hoffentlich kann sich Don später auch noch für ihn erwärmen, aber ich fürchte, das sieht erstmal nicht besonders gut aus.
Jau, nur mal kurz tot - wenn's weiter nix ist, ist ja alles in Ordnung! Die Krankenhaus-Geburten sind bei den Sims oft viel komplizierter als nötig, aber immerhin darf man danach mit frischen Werten neu durchstarten.

Listennotizen sollte ich mir auch angewöhnen, die find ich eine gute Idee! Also ich notiere ja schon eine Menge, aber bislang eher weniger die Zukunftspläne, wenn man mal von zukünftigen Wunschpartnern absieht.

Das mache ich nur, sonst würde ich alles vergessen. :lol: Bei der letzten Familie (die jetzt aus Henford-on-Bagley kommt :D), steht dick und rot: "Vorher Alterung für Townies einschalten"!!!!

Eifersüchtige Sims können in der Tat manchmal ziemlich rumnerven! Hab da auch schon den ein oder anderen Kandidaten erlebt, den ich am liebsten auf den Mond geschossen hätte.

Ich hab die schon öfter gespielt. Mit denen ist es leichter Ehekrisen hinzukriegen und/oder eine fiese Trennung. Aber ich denke man kann mit denen vielleicht auch eine glückliche Beziehung haben, sofern der Partner nicht zu selbstbewusst ist. :D

Hach, die Penny, die mag ich ja sehr! Ich hatte ganz vergessen, dass sie ja eigentlich schon locker mit J liiert war. Tja, aber bei Don fällt es den Simdamen ja oft genug schwer, treu zu bleiben und Penny ist ja eigentlich offenbar auch nicht der Typ für eine feste Beziehung. Wie er mal gerade so eben einpennt! *lach* Aber Penny bekommt ja noch eine nächste Chance und nutzt sie denn auch brav, um schwanger zu werden.

Das war, ganz ehrlich - ich schwör,✌️ gar nicht geplant. :lol:
Als es Penny plötzlich schlecht wurde, fiel mir ein das der Don ja seine Verhütung Katrina zuliebe aufgegeben hat und ich das erst hätte wieder "anstellen" müssen. Zu spät.....:lol: :lol:

Wie Don mal so eben mitten in der Krisensitzung einfällt, dass er ja dann aber offenbar Babies zeugen kann, find ich ja köstlich. Hilft Penny allerdings wirklich überhaupt nicht weiter!

So lieben wir doch unseren Don!!! :lol:

Ich bin jedenfalls heilfroh. dass sie sich noch umentschieden hat. Don ja offenbar eher nicht so. Kein Wunder, jetzt muss er Katrina wohl etwas beichten oder zusehen, wie er die Unterhaltszahlungen an ihr vorbei mogelt.

=)

Herrje, einen Praktikanten zur Geburt möchte ich ja auch nicht erleben müssen, zumindest nicht, wenn er allein zuständig ist. Aber für uns war es natürlich so recht amüsant. Herrlich, wie er mit den Knöpfen kämpft. Ein Storchsymbol kann ja wirklich niemand erkennen *lach*.

Der sah so deppert aus die ganze Zeit, wie der da ratlos auf den Knöpfen rumdrückte, da konnte ich nicht anders. :lol: :lol:

Wie verliebt Penny in ihren kleinen Leon ist, hoffentlich kann sich Don später auch noch für ihn erwärmen, aber ich fürchte, das sieht erstmal nicht besonders gut aus.
Jau, nur mal kurz tot - wenn's weiter nix ist, ist ja alles in Ordnung! Die Krankenhaus-Geburten sind bei den Sims oft viel komplizierter als nötig, aber immerhin darf man danach mit frischen Werten neu durchstarten.

Ich mach das so selten mit dem Krankenhaus da ist mir das noch nie aufgefallen das die Werte aufgefrischt sind. :lol:

Ich muss meine Werte auch auffrischen. Bin heute 18.790 Schritte gelaufen, das waren 16 km. 🥴 War ein echter Kampftag. Morgen gehts, aber Do und Fr hab ich noch zwei solche Tage. 🙄
Trotzdem hab ich noch genug Kraft für ein Update. :D
_________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Karaoke-Legende

02.04.21_18-19-58.jpg

Nun sind wir im letzten Haushalt von San Myshuno, der "Karaoke-Legende". Akira Kibo, Miko Ojo und Teenager Darling Walsh wohnen hier in einer WG.

02.04.21_18-36-25.jpg

Neben Karaoke liebt diese WG auch noch Videospiele. Der selbstsichere und romantische Akira muss sogar für seinen Job als Livechat-Berater in der Technikgurukarriere Videospiele spielen können. Der ordentliche und gute Geek Miko arbeitet in der Politik als Vertreterin für soziale Gerechtigkeit. Ihr Bestreben ist "Serienromantikerin". Akira möchte "Kurator" werden.
An diesem Freitag abend wird erstmal eine Runde gezockt.

02.04.21_18-36-38.jpg

Und dann ist da noch Darling. Die Teenagerin ist aktiv und nicht kokett und irgendwie etwas seltsam. Sie kann sich auch ganz gut unbeliebt machen, da ihr Bestreben "Meisterin des Unfugs" ist. Diego Lobo scheint sie damit schonmal auf die Füße getreten zu sein, denn den kann sie gar nicht leiden.
Darling hatte eine paar Probleme zuhause und da hat Miko ihr einen Platz in der WG angeboten. Nun macht sie ihre Hausaufgaben.

03.04.21_16-41-44.jpg

Am Samstag morgen ist Miko schon zur Arbeit gegangen. Auch Akira muss gleich los und übt erst noch ein wenig programmieren.

03.04.21_16-45-46.jpg

Heute ist "Rede wie ein Pirat-Tag" und Jeb Harris, mit dem Darling schon länger sehr gut befreundet ist, ist heute zu Besuch gekommen. Passend zum Piratentag erzählt sie: "Arrr, heute habe ich mit meiner Crew eine Seebestie gesehen!"
Wie Jeb das findet werden wir wohl nicht erfahren, da er diese Tüte fast immer trägt. Warum auch immer.....er ist halt auch irgendwie etwas seltsam.

Weiter gehts hier.....

....jetzt noch duschen und dann fall ich gleich komatös ins Bett. 😴

Hihi, also eine echte Verhütungspanne, ich freu mich sehr darüber! Wissen wir doch von Neyla, dass die Zwei sehr hübschen Nachwuchs bekommen, was bei ihren Genen ja auch nicht so arg erstaunlich ist. Wenn es nach mir ginge, dürften Don gern noch weitere solche Pannen passieren.
Wow, solche Schrittmengen müssen doch aber auch motivieren. Ich freu mich immer schon, wenn ich mit der Hunderunde 12.000 Schritte schaffe und bin sehr zufrieden mit mir. Aber dass man danach platt ist, ist wohl mehr als verständlich. Dann drück ich Dir mal die Daumen, dass die nächsten Male wenigstens das Wetter erträglich bleiben wird!

Hach, die Miko lieb ich ja auch sehr, von ihr und Akira stammen ja Fallon & ihre Zwillinge ab.
Darling hab ich damals gar nicht groß beachtet. Dass sie den ollen Diego nicht leiden kann, macht sie ja schonmal sympathisch. Okay, sie hat offenbar keine Probleme, einen Tütenkopf zu küssen, vielleicht macht es die Sache für sie als nicht koketten Sim sogar einfacher? Da küsst sie dann ja eigentlich nur Papier. Ja, also zum Duschen muss man auf die Tüte schon acht geben, sonst ist sie nachher noch durchweicht und kaputt. Das wäre ja eine Katastrophe. Nett sieht er aus, der Jeb!
Ach nee, die Eva mal wieder! Natürlich kann sie es nicht lassen, Akira zu ködern.
Miko führt ein Techtelmechtelgespräch mit Darling, das ist ja süß von ihr. Besser ist das, denn für ein Baby wär da ja wirklich kein rechter Platz!
Ja, die ollen Erdbeben haben meine Zwillinge schon als Kleinkinder fürchten lernen müssen. Ich erschrecke mich da auch gern mal mit und denke, dass meine Grafikkarte den Geist aufgeben könnte, ebenso wenn der Vulkan ausbricht.
Okay, Salim lässt sich also von Miko verführen, dabei sind sie doch gar nicht auf dem Romantikfestival! Und Akira trifft die Eva wieder. Aber dann wird es ja doch noch was mit Mikos großer Liebe *freu*! Hmm, zu früh gefreut, Salim scheint auch weiter im Rennen zu sein.
Na, dann hoff ich doch mal, dass Akira und Miko nun ein Paar bleiben werden und nicht wieder Hinz und Kunz dazwischen funken wird. Ich mag sie zusammen!

Hihi, also eine echte Verhütungspanne, ich freu mich sehr darüber! Wissen wir doch von Neyla, dass die Zwei sehr hübschen Nachwuchs bekommen, was bei ihren Genen ja auch nicht so arg erstaunlich ist. Wenn es nach mir ginge, dürften Don gern noch weitere solche Pannen passieren.

Stimmt ja, bei Neyla waren die zwei ja auch zusammen. Jetzt wo du es sagst..... :lol: Da bin ich jetzt aber auch mal gespannt wie Pennys Sohn mal aussehen wird.

Wow, solche Schrittmengen müssen doch aber auch motivieren. Ich freu mich immer schon, wenn ich mit der Hunderunde 12.000 Schritte schaffe und bin sehr zufrieden mit mir. Aber dass man danach platt ist, ist wohl mehr als verständlich. Dann drück ich Dir mal die Daumen, dass die nächsten Male wenigstens das Wetter erträglich bleiben wird!

Naja, meine Motivation hat heute morgen irgendwas von "du hast sie ja nicht mehr alle" genuschelt und ist dann zur Tür raus. Seitdem hab ich sie nicht mehr wiedergesehen. :(

Darling hab ich damals gar nicht groß beachtet. Dass sie den ollen Diego nicht leiden kann, macht sie ja schonmal sympathisch.
Ich denke die fitscht bei vielen einfach durch. Ich war ganz überrascht das dieser Sim eine SIE ist. Die sieht ja eher aus wie ein männlicher Teenie. Sie ist auch nicht ganz einfach was ihre Merkmale angeht. Umso interessanter find ich genau diese Sims und spiele halt gern mit ihnen.

Okay, sie hat offenbar keine Probleme, einen Tütenkopf zu küssen, vielleicht macht es die Sache für sie als nicht koketten Sim sogar einfacher?
Das könnte sein.

Nett sieht er aus, der Jeb!
Find ich auch, umso unverständlicher ist es, das er ständig diese Tüte trägt. Er rennt auch barfuß durch die Gegend. Ist mir diese Woche erst aufgefallen, als er über die Straße ging. Und ich habe ihn schon gespielt. :lol: 🙈

Ach nee, die Eva mal wieder! Natürlich kann sie es nicht lassen, Akira zu ködern.

Romantiker eben. Die Eva ist ja die weibliche Version von Don.

Miko führt ein Techtelmechtelgespräch mit Darling, das ist ja süß von ihr. Besser ist das, denn für ein Baby wär da ja wirklich kein rechter Platz!
Ja, die ollen Erdbeben haben meine Zwillinge schon als Kleinkinder fürchten lernen müssen. Ich erschrecke mich da auch gern mal mit und denke, dass meine Grafikkarte den Geist aufgeben könnte, ebenso wenn der Vulkan ausbricht.

Ich kriege auch jedesmal einen Schreck und zweifel an der Leistung meiner Grafikkarte. Zumal ich auch einen sehr alten Rechner habe. Der hat schon 12 Jahre auf dem Buckel und hat in dieser Zeit ordentlich ackern müssen, wenn ich da an das extrem leistungsfressende Sims 2 denke, das ich excessiv gespielt habe. Vor einem Jahr hab ich ihn ein letztes Mal aufrüsten lassen mit 8 GB RAM und einer neuen Grafikkarte. Wenn er weiter gut läuft kommt noch eine neue Festplatte dazu, weil ich jetzt langsam arge Platzprobleme kriege. Aber solange er rennt, rennt er und dann wird er auch genutzt. Aber ich rechne schon damit das er ab irgendwann an seine Grenzen stösst.

Okay, Salim lässt sich also von Miko verführen, dabei sind sie doch gar nicht auf dem Romantikfestival!

Nee, aber da war die Rakete....=) 💞

Und Akira trifft die Eva wieder. Aber dann wird es ja doch noch was mit Mikos großer Liebe *freu*! Hmm, zu früh gefreut, Salim scheint auch weiter im Rennen zu sein.
Na, dann hoff ich doch mal, dass Akira und Miko nun ein Paar bleiben werden und nicht wieder Hinz und Kunz dazwischen funken wird. Ich mag sie zusammen!

Miko ist auch eine Romantikerin und Akira ist eifersüchtig. Das ist eine Mischung die durchaus Potenzial hat interessant zu werden. :D Mal sehen was die zwei aushecken. Geplant hab ich bei den beiden noch gar nichts.

Nun gehts nach Forgotten Hollow zu dem guten alten

Graf Vladislaus Straud IV

04.04.21_18-29-55.webp

Weit oben in dem kleinen Örtchen Forgotten Hollow steht das große Anwesen von Vampir Vladislaus Straud IV. Er ist der Nachfahre der Familie die einst Forgotten Hollow gegründet haben. Als Vladislaus ein Teenager war, verschwand seine Familie plötzlich und seither wohnt er alleine hier.

04.04.21_18-30-44.webp

Das Alleinsein macht Vladi nichts aus, da er ein Einzelgänger ist. Er liebt Musik und hat bereits die Orgel-Fähigkeit maximiert. Jetzt schreibt er grade an seinem ersten Lied.
Er hat so gut wie keinen Kontakt zu anderen Sims, da die meisten Angst vor ihm haben und sofort das Weite suchen wenn er irgendwo auftaucht. Liegt wohl auch ein bisschen daran, das er böse ist und bisher nur Sims kennengelernt hat um sie auszusaugen.

04.04.21_20-05-31.webp

Es ist schon fast Samstag morgen. Vladi liest in seiner Encyclopedia Vampirica Band 1. Auch wenn er bereits ein Großmeister der Vampire ist, hat er doch die Vampir-Saga bisher noch nicht gelernt. Das holt er jetzt nach.

04.04.21_22-11-17.webp

Sein Lied ist fertig und pünktlich, kurz bevor die Sonne aufgeht, lizensiert er seinen "Vampire-Sound".

04.04.21_22-20-01.webp

Nun kann er nicht mehr raus, da er leider auch sehr dünnhäutig ist, da kramt er lieber nach Deko. Heute ist nämlich Halloween.

Weiter gehts hier.....

Viel Spaß!!! :read::hallo:

Ich geh gleich wieder arbeiten. :(

Wow, ich habe die Vampire noch gar nicht gespielt. Sie haben mich bisher nur genervt, wenn sie nachts meine Sims ausgesaugt haben. :rolleyes:

Der Vladi ist ja gar nicht soo böse. Schön, dass er mit Alana wohl seine Herzensdame gefunden hat.

Oh je, das kann ich bestens verstehen, dass Deine Motivation heute im Keller war. Gut, dass Du jetzt erstmal Wochenende hast, um wenigstens ein paar neue Kräfte tanken zu können.

Uiii, den Vlad lieb ich ja einfach! Das ist der Sim, den ich niemals lösche, auch wenn es sonst allen an den Kragen geht.
Ein wunderschönes Bild von seinem Anwesen hast Du da wieder geschossen. Ich fürchte ja auch, dass die anderen Sims nicht umsonst einen Bogen um ihn machen, die wissen schon warum.
Oh ja, als ich das Vampirpack neu hatte, ist Vlad mir ganz schnell in der Sonne verbrutzelt, während ich bei den Vatores gespielt habe. Ich war richtig geschockt, denn ich hatte ihn kurz davor gerade erst verkuppelt und lieb gewonnen.
Dass sich Vlad zu Halloween als Sensi verkleidet, find ich ja total cool! Ein besseres Kostüm hätte er wirklich nicht finden können. Und wie schön, dass er zu Halloween mal ein wenig Spaß mitmacht, sein Haus ist ja wirklich wie gemacht für dieses Fest.
Und dann kommt Alana vorbei und quatscht ohne Ende, wie herrlich! Da war Vlad ja hübsch schlau, ihr ausführliche Gespräche zu untersagen.
Alana passt ja mit ihrer bösen Ader wirklich prima zu Vlad - wie sie da so typisch lacht, ist ja ein tolles Bild.
Da hat sie wohl allerdings recht, dass das bisherige Hausmädchen wohl nicht sehr arbeitswütig gewesen sein wird.
Hach, ich freu mich sehr für die Zwei, dass sie zusammen gefunden haben. Zu Zweit ist ein ewiges Leben sicherlich um Längen besser zu ertragen, selbst wenn man Einzelgänger ist.
Das arme Väterchen! *grusel*
Schau an, da hat es die Lilith Vlad aber gezeigt *grins*.
Da hätt ich ja jetzt gern noch länger weiter gelesen. Hoffentlich bekommen die Zwei noch einen kleinen Vampir, aber sie brauchen ja nix zu überstürzen. Sie haben ja jetzt jede Menge Zeit, es ruhig angehen zu lassen.

Und ich freu mich jetzt darauf, Vlad demnächst in meinem Spiel wiederzusehen, der ist nämlich als nächstes dran.

Uiii, den Vlad lieb ich ja einfach! Das ist der Sim, den ich niemals lösche, auch wenn es sonst allen an den Kragen geht.
:lol: :lol: Ich musste meinen Vladi schon einmal retten, weil er sonst auch verbruzzelt wäre. Er hats nicht so mit rechtzeitig zuhause sein wenn man ihn nicht spielt. :lol:

Oh ja, als ich das Vampirpack neu hatte, ist Vlad mir ganz schnell in der Sonne verbrutzelt, während ich bei den Vatores gespielt habe. Ich war richtig geschockt, denn ich hatte ihn kurz davor gerade erst verkuppelt und lieb gewonnen.

In dem alten "Alle-meine-Sims-Spielstand" hat es ihn auch erwischt. Ich habs nichtmal mitgekriegt. Ich wunderte mich nur, wieso meine Simin plötzlich einen Grabstein im Haushaltsinventar hatte. Und das war der von Vladi. :eek:

Dass sich Vlad zu Halloween als Sensi verkleidet, find ich ja total cool! Ein besseres Kostüm hätte er wirklich nicht finden können. Und wie schön, dass er zu Halloween mal ein wenig Spaß mitmacht, sein Haus ist ja wirklich wie gemacht für dieses Fest.
Das dachte ich auch. Das Haus ist ja echt halloweenmässig gruselig, da braucht man gar nicht mehr viel machen. :lol:
Und das Sensi-Kostüm musste auch sein. :lol:
Hach, ich freu mich sehr für die Zwei, dass sie zusammen gefunden haben. Zu Zweit ist ein ewiges Leben sicherlich um Längen besser zu ertragen, selbst wenn man Einzelgänger ist.
Der gute Vladi braucht doch auch noch mindestens einen Erben. :D

Familie Vatore

07.04.21_10-51-33.webp

Nun kommen wir zu den Vatore´s. Die beiden Vampir-Geschwister wohnen schon seit einer Weile zusammen in Forgotten Hollow.

07.04.21_11-06-49.webp

Lilith Vatore ist die Ältere von den beiden und gewinnt ihre Vampirkraft gerne durch die dunkle Meditation, weil sie nicht besonders gut schläft. Lilith ist eine aktive, gesellige und kreative Simin. Sie ist bereits eine Meister-Vampirin und wird hoffentlich bald eine Großmeisterin der Vampire werden. Außerdem strebt sie eine Vampir-Familie an.
Caleb ist ein ehrgeiziger und materialistischer Genießer. Auch er hat ein Schlafproblem und meditiert daher auch öfter. Er möchte ein "Guter Vampir" werden.

07.04.21_11-08-53.webp

Durch Lilith´s übernatürliches Tempo kann sie in dem einen Moment zuhause meditieren und im nächsten mit Katrina Caliente auf dem Platz einen Schneeengel machen.

07.04.21_11-09-46.webp

Auch das joggen, geht bei ihr sehr viel schneller als bei anderen Sims.

07.04.21_11-10-31.webp

Caleb hat das erste Band der Encyclopedia Vampirica gekauft und liest es. Er und Lilith haben, wie Vladi auch, keine Kenntnis der Vampir-Saga und müssen das nun nachholen.

Weiter gehts hier.....

Viel Spaß!!!!!

Familie Hecking

11.04.21_13-39-03.webp

Auf geht´s nach Brindleton Bay, einem malerischen Ort wo die Haustiere regieren. Hier wohnen die frisch verheirateten Sims Brent und Brant Hecking mit ihrer Hündin Rosie.

11.04.21_15-14-35.webp

Brant ist auf dem Weg ein Bodybuilder zu werden. Zur Zeit arbeitet er als Personal-Trainer in der Bodybuilder-Karriere. Er ist ein guter Kunstliebhaber und liebt die Natur. Sein Bestreben ist "Kurator". An diesem Freitag abend trainiert er eine Runde.

11.04.21_15-14-53.webp

Brent ist ein romantischer Hundefreund der ab und zu ein bisschen albern ist. Er arbeitet in der Maler-Karriere als Schmierer von Wasserfarben und hat natürlich das Bestreben "Herausragender Maler". Während Brant trainiert geht Brent mit Rosie Gassi.

11.04.21_15-27-00.webp

Am Samstag morgen ist Brant schon früh wach. Er muss gleich um 7 Uhr zur Arbeit und hat noch etwas Zeit zum frühstücken. Auch Rosie futtert ihr Frühstück.

11.04.21_15-27-37.webp

Dann macht er sich auf den Weg.

Weiter gehts hier.....

Viel Spaß!!!!

Familie Delgato

14.04.21_12-46-03.webp

Im "Cavalier Cove" von Brindleton Bay wohnt die Familie Delgato mit ihrem Hund Blau und der Katze mit dem ungewöhnlichen Namen: A. Bartholomew Bittlebun, Sr.

15.04.21_17-30-00.webp

"Wo bist du denn wieder gewesen?", fragt Justin und steckt den ziemlich schmutzigen Blau in die Wanne.
Justin ist ein ordentlicher und familienbewusster Katzenfreund. Sein Bestreben ist "Renaissance-Sim".
Er arbeitet in der Business-Karriere als Gebiets-Leiter und sichert damit das Familieneinkommen.

15.04.21_17-30-55.webp

Seine Frau Supriya lernt grade die Tierarztfähigkeit, weil sie die Tierklinik in Brindleton Bay übernehmen möchte.
Supriya ist ein aktives Genie und eine Hundefreundin. Ihr Bestreben ist es "Tierfreundin" zu werden.
Aber erstmal braucht die kleine Evie ihr Abendessen.

15.04.21_17-31-12.webp

Pierce ist der ältere Sohn der beiden und macht grad seine Hausaufgaben.

15.04.21_17-33-32.webp

A. Bartholomew Bittlebun Sr. sitzt gerne überall auf den Tischen und Theken. Das hat Justin ihm vermutlich nicht abgewöhnt.
Der Perserkater ist übrigens freundlich, redselig und flauschig.

Weiter gehts hier.....

Viel Spaß!!!

Catarina Lynx

18.04.21_19-22-47.webp

In "Whiskerman´s Wharf" von Brindleton Bay wohnt Catarina Lynx. Wie immer ist es Freitag abend.

18.04.21_19-36-19.webp

Catarina ist eine Katzenfreundin, ein Bücherwurm und eine Genießerin. Und das mit der Katzenfreundin nimmt sie wirklich ernst.

18.04.21_19-37-39.webp

Das kleine Kerlchen hier hat schon einen großen Namen: A. Bartholomew Bittlebun Jr. Der Kleine ist der Sohn vom Perserkater der Delgato´s und Catarina´s Katze Josie. A. Bartholomew Bittlebun Jr. ist anhänglich, verzogen und flauschig.

18.04.21_19-38-30.webp

Außer A. Bartholomew Bittlebun Jr. wohnt hier noch Cleo. Sie ist freundlich, neugierig und gerissen.

18.04.21_19-38-55.webp

Senior Doc ist ein Vielfrass, reserviert und redselig.

Weiter gehts hier.....

Viel Spaß!!!!

Venessa Jeong

22.04.21_13-15-05.webp

Im ruhigeren Viertel "Mirage Park" von Del Sol Valley wohnt Venessa Jeong.

22.04.21_13-19-39.webp

Erst vor kurzem hat die fröhliche, ordentliche und ehrgeizige Venessa den Schritt gewagt ins Del Sol Valley zu ziehen. Ihr Agent hat ihr Mut gemacht. Sie wird irgendwann groß rauskommen, hat er versprochen. Daher übt sie ihre Fähigkeiten wann immer es geht. Am Freitag abend trainiert sie ihr Charisma vor dem Spiegel. Sie hat auch noch die Merkmale "Aufgeschlossen" und "Grüblerin".

22.04.21_14-22-31.webp

"Hi", begrüßt Venessa den jungen Johnny Schwarz.
"Du bist doch der Typ aus Oasis Springs, richtig?", fragt Venessa scheinheilig. Sie weiß genau wer er ist und wo sie ihn letztens getroffen hat, aber sie braucht einen Gesprächseinstieg.
"Ja richtig, du hast mir angeboten meine Zuhörerin zu sein", erklärt Johnny.
"Komm rein, heute ist doch Silvester, lass uns was trinken", schlägt Venessa vor.

24.04.21_16-12-56.webp

"Ich kann ein paar Drinks mixen, nix besonderes aber für den Privatgebrauch reicht es", lacht Venessa und mixt einen Zebra-Fizz für Johnny. "Ich hab ein paar neue Witze und wollte deine Meinung hören", fragt Johnny etwas unsicher.
"Ja klar, schieß los...", ermuntert Venessa ihn.

24.04.21_16-17-26.webp

"Johnny, du bist ein Naturtalent", lobt Venessa Johnny später nachdem sie seine Witze gehört hat und begeistert davon ist.
"Lass uns auf deine Karriere anstossen. Leider muss ich gleich zu einem Casting, aber danach können wir gerne weiterfeiern", fügt sie noch hinzu.

Weiter gehts hier.....

Viel Spaß!!!!

Ohoh, hier hab ich ja so einiges verpasst, daher werde ich mich mal mit dem Nachkommentieren kurz fassen dürfen.

Deine Vatores finde ich köstlich, so unterschiedlich, wie sie so sind. Caleb ist als Vampitarier (was für ein niedliches Wort) so unterwegs, wie ich üblicherweise die meisten meiner Vampire spiele, Vlad allerdings ernährt sich meistens eher auf Liliths Art und Weise. Wie gut, dass Caleb jetzt Fische und Frösche in Plasmabeutel verwandeln kann, sonst würde der Spaß auf Dauer ja wirklich gut ins Geld gehen. Wie niedlich, dass Lilith so fleißig Ostereier sammelt, das hätte ich ihr gar nicht zugetraut. Und der Blumenhase sorgt dafür, dass Forgotten Hollow auch mal etwas bunter werden kann. Der arme Jacob wird mal eben zum Vampirismus gezwungen. Hmm, Janessa ist ja mutig, zu dieser Vampirbande zu ziehen und dann auch noch ihr Töchterlein mitzubringen. Ich wünsche ihr aber, dass Caleb gut auf seine neue Familie aufpassen wird. Wo möchte denn Lilith einziehen - in die Knoblauch-Villa? Mit der ganzen Truppe oder nur mit ihrem Jacob? Hmm, ich bin jedenfalls gespannt, wie es dort das nächste Mal weitergehen wird.

Brant und Brent Hecking finde ich namentlich arg verwirrend, ich werde mir glaube ich nie merken, wer da jetzt eigentlich wie heißt. Und ihre Hündin find ich auch eher nervig, darum werd ich mich mit den Beiden jetzt nicht großartig aufhalten. Das üble Wetter, das in Brindleton Bay toben kann, kenn ich allerdings auch besser, als mir lieb ist. Und dann fällt auch noch der arme Patchy einem Blitz zum Opfer. Ich hoffe, die Zwei besorgen sich ein neues Exemplar, der würde den Garten auf Dauer schon noch auf Vordermann bringen, da wäre ich mir sicher.

Die arme Supriya, mich hat auch mal ein Schwangerschaftstest erstmal ziemlich aus der Bahn geworfen, daher kann ich gut mitfühlen, dass sie damit mehr als unglücklich ist. Sie hat ja auch wahrlich schon genug um die Ohren. Glücklicherweise ist Justin ja optimistischer gestimmt! Herrlich, wie Supriya die NAP-Tante so wunderbar anlügt und besticht. Das hab ich glaube ich noch nie ausprobiert. "Braten in der Röhre" *lach* - na da wird es jetzt wohl Zeit für eine Art Baby-Aufklärungsgespräch! Uii, ein Mädchen, ich hoffe, sie wird Supriya ganz viel Freude machen und die Schwangerschaftssorgen ganz schnell vergessen lassen. Immerhin wird die kleine Evie ja nun auch schon älter, damit wird sie ja auch schon deutlich selbständiger. Und wie niedlich sie aussieht, ich bin ja echter Evie-Fan!!!

Catarina und ihre Katzenschar - wie die so gemeinsam das Sofa belagern ist ja schon irgendwie niedlich! Diese Katzenohren hätten nun aber nicht sein müssen, das wirkt doch schon arg durchgeknallt. Ach schau, aber eine Art von Beziehung pflegt sie wohl doch zu Salim. Na, da bin ich ja mal neugierig, für wen sich Salim langfristig entscheiden wird und ob die Zwei sich noch näher kommen werden als bisher.

Venessa und Johnny mag ich ja supergern als Paar, da freut es mich natürlich, dass Venessa ihn zum Bleiben überreden kann. Die Drehtage find ich immer wieder lustig, manche Sims sind nach dem Umstylen kaum wieder zu erkennen. Venessas Blick, als sie Johnnys feste Freundin wird, ist ja niedlich. Kein Wunder, dass Venessa in dem Kostüm nicht allzu lange stecken mag, aber immerhin hat sich das Ganze ja gut gelohnt. Die Beiden haben ja traumhaftes Wetter an den Klippen, sehr schöne Bilder! Ich wünsche ihnen noch eine tolle gemeinsame Zukunft! Leider ging die Woche ja wieder arg fix rum, wie das bei Einzelsims eben leicht passieren kann.

Ohoh, hier hab ich ja so einiges verpasst, daher werde ich mich mal mit dem Nachkommentieren kurz fassen dürfen.

:schäm::schäm: Aber gerne doch. :D

Deine Vatores finde ich köstlich, so unterschiedlich, wie sie so sind. Caleb ist als Vampitarier (was für ein niedliches Wort) so unterwegs, wie ich üblicherweise die meisten meiner Vampire spiele, Vlad allerdings ernährt sich meistens eher auf Liliths Art und Weise.

Das gehört ja auch zu Vladi. Wäre schon komisch wenn der plötzlich an Plasmafrüchten rumnuckeln würde.
Ich hatte in dem anderen Spielstand einen Vampir, vor dem alle Angst hatten, selbst die eigenen Kinder, da ging die Beziehungsleiste schneller auf rot als mir lieb war. Selbst das ständige betüddeln der Kinder hat nix genutzt. Als ich den Haushalt dann später verließ und nach ein paar Wochen wieder reinschaute war zwischen Tochter und Vater der große Hass ausgebrochen. Die Beziehungsleiste komplett rot. Jetzt bin ich mit dieser "Kraft" etwas vorsichtiger. Aber man könnte ja einen solchen Vampir ganz gut mal dazwischensetzen. So ein richtig böser den niemand leiden kann.

Wie gut, dass Caleb jetzt Fische und Frösche in Plasmabeutel verwandeln kann, sonst würde der Spaß auf Dauer ja wirklich gut ins Geld gehen.

Allerdings und man kann prima das Angler-Bestreben nebenher machen.

Wie niedlich, dass Lilith so fleißig Ostereier sammelt, das hätte ich ihr gar nicht zugetraut.

Ich hab sie genötigt. Ich wollte alle Eier haben. Aber eins hat leider dann doch gefehlt. :D

Der arme Jacob wird mal eben zum Vampirismus gezwungen.

Ja, der arme Kerl wurde auserwählt wegen Liliths Bestreben. Sie will ja eine Vampir-Familie haben.

Hmm, Janessa ist ja mutig, zu dieser Vampirbande zu ziehen und dann auch noch ihr Töchterlein mitzubringen. Ich wünsche ihr aber, dass Caleb gut auf seine neue Familie aufpassen wird.

Das die ein Töchterlein hat, hab ich beim Einzug erst gemerkt. Egal, da müssen jetzt alle durch. :D

Wo möchte denn Lilith einziehen - in die Knoblauch-Villa? Mit der ganzen Truppe oder nur mit ihrem Jacob? Hmm, ich bin jedenfalls gespannt, wie es dort das nächste Mal weitergehen wird.

Nee, ich hab ein anderes Vampirhaus aus der Galerie auf den Platz gegenüber von Vatores Haus gesetzt. Da soll sie mal hin, wenn sie das Geld dafür hat. Aber auch nur mit ihrer eigenen "Familie". Damit Caleb auch genug Platz hat.

Brant und Brent Hecking finde ich namentlich arg verwirrend, ich werde mir glaube ich nie merken, wer da jetzt eigentlich wie heißt. Und ihre Hündin find ich auch eher nervig, darum werd ich mich mit den Beiden jetzt nicht großartig aufhalten. Das üble Wetter, das in Brindleton Bay toben kann, kenn ich allerdings auch besser, als mir lieb ist. Und dann fällt auch noch der arme Patchy einem Blitz zum Opfer. Ich hoffe, die Zwei besorgen sich ein neues Exemplar, der würde den Garten auf Dauer schon noch auf Vordermann bringen, da wäre ich mir sicher.

Ja, ich hatte anfangs auch ein paar Probleme die zwei auseinander zu halten. :lol: Rosie ist halt ein kleines verwöhntes Tierchen.

Die arme Supriya, mich hat auch mal ein Schwangerschaftstest erstmal ziemlich aus der Bahn geworfen, daher kann ich gut mitfühlen, dass sie damit mehr als unglücklich ist. Sie hat ja auch wahrlich schon genug um die Ohren. Glücklicherweise ist Justin ja optimistischer gestimmt!

Supriya war eins der "Opfer" eines Fehlers der zu der Zeit in dem Mod steckte. Aber so konnte ich mal die Mod-Funktion der Schwangerschaftsakzeptanz erfolgreich ausprobieren. Bei der Penny hab ich das nämlich schonmal erfolglos versucht. :schäm:

Herrlich, wie Supriya die NAP-Tante so wunderbar anlügt und besticht. Das hab ich glaube ich noch nie ausprobiert.

War auch bei mir das erste Mal. :D

"Braten in der Röhre" *lach* - na da wird es jetzt wohl Zeit für eine Art Baby-Aufklärungsgespräch! Uii, ein Mädchen, ich hoffe, sie wird Supriya ganz viel Freude machen und die Schwangerschaftssorgen ganz schnell vergessen lassen. Immerhin wird die kleine Evie ja nun auch schon älter, damit wird sie ja auch schon deutlich selbständiger. Und wie niedlich sie aussieht, ich bin ja echter Evie-Fan!!!

Ich find sie auch unglaublich hübsch.

Catarina und ihre Katzenschar - wie die so gemeinsam das Sofa belagern ist ja schon irgendwie niedlich! Diese Katzenohren hätten nun aber nicht sein müssen, das wirkt doch schon arg durchgeknallt. Ach schau, aber eine Art von Beziehung pflegt sie wohl doch zu Salim. Na, da bin ich ja mal neugierig, für wen sich Salim langfristig entscheiden wird und ob die Zwei sich noch näher kommen werden als bisher.
Die ganzen Klamotten von der sind durchgeknallt. Hast du mal den Schlafanzug gesehen??
Mal sehen wie sich das bei den beiden entwickelt. Der Salim war wirklich ihr bisher einzige Freund und er stand wirklich täglich auf der Matte.

Venessa und Johnny mag ich ja supergern als Paar, da freut es mich natürlich, dass Venessa ihn zum Bleiben überreden kann. Die Drehtage find ich immer wieder lustig, manche Sims sind nach dem Umstylen kaum wieder zu erkennen.

Und bei mir ist es nochmal schwieriger den eigenen Sim wieder zu finden, weil ich ja ohne Plumbob spiele. :lol: Ich mag die Karriere total gern. Ist immer spannend da mitzumachen.

Venessas Blick, als sie Johnnys feste Freundin wird, ist ja niedlich. Kein Wunder, dass Venessa in dem Kostüm nicht allzu lange stecken mag, aber immerhin hat sich das Ganze ja gut gelohnt. Die Beiden haben ja traumhaftes Wetter an den Klippen, sehr schöne Bilder! Ich wünsche ihnen noch eine tolle gemeinsame Zukunft! Leider ging die Woche ja wieder arg fix rum, wie das bei Einzelsims eben leicht passieren kann.

Ich finde auch das die herrlich zusammen passen.
Vielen lieben Dank für deinen Kommi.

Familie Bailey-Moon

25.04.21_15-22-05.jpg

Oberhalb vom Del Sol Valley in "The Pinnacles" wohnt Thorne Bailey mit seiner Frau Octavia Moon und Sohnemann Orange.

25.04.21_15-22-25.jpg

Der gesellige und etwas naive Orange ist, wie seine Eltern, berühmt geworden. Trotzdem ist er ein ganz normaler Junge der ganz normal in die Schule geht. Er hat auch ein ganz normales Bestreben, er möchte "Liebling der Massen" werden.
Heute pflanzt er sich mit einem Glas Milch gepflegt vor den übergroßen Fernseher. Seine Eltern sind zur Zeit bei der Arbeit.

25.04.21_15-44-34.jpg

Später macht er noch seine Hausaufgaben. Naja, mehr oder weniger. Er hat die Marotte "Handybesessen", wie man unschwer erkennen kann.

25.04.21_16-02-00.jpg

Schon früh hat sein Vater Thorne ihm den Umgang mit der Videostation beigebracht. Jetzt lädt er gelegentlich Videos hoch, in denen er neue Spielzeuge testet.

25.04.21_16-06-35.jpg

"Wie wars heute in der Schule?", fragt Octavia ihren Sohn.
"Joa, ganz ok", antwortet Orange.
Octavia ist gut, kreativ und familienbewusst. Außerdem ist sie noch eine Grüblerin was mit ihrem Bestreben "Bestseller Autor" zusammenhängt. Sie arbeitet als Kurzgeschichten-Autorin in der Schriftsteller-Karriere und ist inzwischen ein B-Promi. Auch schreibt sie manchmal die Texte für die Songs ihres Mannes Thorne.

Weiter gehts hier.....

Viel Spaß!!!

Zuletzt bearbeitet:
Judith Ward

01.05.21_15-39-51.webp

Ein Stück neben den Bailey-Moon´s wohnt Weltstar Judith Ward, die grade in ihr brandneues Haus gezogen ist.

01.05.21_15-51-16.webp

"Hi, hast du was für mich??", fragt Judith am Freitag abend ihren Agenten.
"Oh ja, Mit Anstand und Würde, das klingt toll. Das machen wir. Am Dienstag?? 12 Uhr. Alles klar. Ich danke Dir", beendet Judith schließlich das Gespräch. Sie hat eine neue Rolle bekommen. Ein Casting benötigt Judith nicht mehr, da sie bereits ein Weltstar ist.
Judith ist ein materialistischer und gemeiner Snob. Aber sie ist geschäftstüchtig und weiß wie man viel Geld verdient. Sie arbeitet als erfahrene Schauspielerin und ihr Bestreben ist "Herrenhaus-Baronesse".

01.05.21_15-57-47.webp

Einen Garten hat sie auch und den bewirtschaftet sie am liebsten selbst.

01.05.21_16-04-48.webp

"Hey Mila, lange nichts gehört? Wie gehts Dir?", fragt Judith als sie ihre so ziemlich einzige Freundin begrüßt.

01.05.21_16-09-18.webp

"Es läuft prima, die wollen alle meine Rezepte haben, das ist unglaublich", berichtet Mila begeistert. Schließlich ist sie auch durch Judith schon ein bisschen berühmt geworden.
"Ich wusste das das einschlägt. Du kochst einfach wundervoll", lobt Judith.

Weiter gehts hier.....

Viel Spaß!!!!

Judith kann ja richtig nett sein - bei mir ist sie immer sehr hochnäsig im Spiel und lässt keinen Sim an sich heran.

Bei mir auch, wenn ich sie nicht spiele. :D

____________________________________________________________________________________________________________________

Nun geht es nach Strangerville. Kleine Warnung: Wer das Geheimnis selber lösen möchte, sollte das nicht lesen. ;)

Familie Sigworth

03.05.21_10-59-18.jpg

Es ist Freitag abend im Strangerville Plaza. Seit kurzem wohnen Jess und Dylan Sigworth mit ihrer Tochter Christie hier. Ganz freiwillig sind die drei nicht hierhergezogen. Jess arbeitet beim Militär und wurde hierher versetzt um das Geheimlabor zu bewachen.

03.05.21_11-21-46.jpg

Jess ist eine familienbewusste, aktive und gesellige Simin die gerne eine "erfolgreiche Abstammung" erreichen würde. Ihr Zusatzmerkmal ist "Häuslich". Sie saugt an diesem Freitag abend das kleine Haus durch.

03.05.21_11-22-37.jpg

Dylan hilft Christie bei den Hausaufgaben.
Dylan ist ein perfektionistischer, genialer Bücherwurm. Sein Bestreben ist "Nerd-Hirn". Mal noch hat er keinen Job gefunden und wird sich vorerst um Christie und den Haushalt kümmern.
Christie ist eine aktive kleine Simin und strebt ein kreatives Wunderkind an.

03.05.21_11-27-02.jpg

"Papa, ist die Mama krank?", fragt Christie kurz vor dem Schlafengehen.
"Nein, Schatz, mit Mama ist alles in Ordnung. Sie träumt halt ab und zu schlecht. Das ist dir ja auch schon passiert", erklärt Dylan und hofft das es glaubhaft klingt. Denn er macht sich große Sorgen um seine Jess.

03.05.21_11-28-17.jpg

"Und jetzt schlaf schön", flüstert er ihr zu.

Weiter gehts hier.....

Viel Spaß!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
@Widget88
Auf jeden Fall. Ich will ja Nachkommen von Judith haben, da muss sie ja zumindest zu einem Sim ein bisschen netter sein. :D;)

_________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

George Cahill

06.05.21_15-24-58.jpg

Das ist die alte Penelope in Strangerville. Hier wohnt George Cahill seit er damals mit seinem geliebten Flugzeug über Strangerville abgestürzt ist.

06.05.21_17-13-59.jpg

George lebt sehr zurückgezogen, er hat bisher niemanden kennengelernt. Er ist ein paranoid, aktiv und ein Hitzkopf. Durch sein neues Bestreben "Dschungelforscher" hat er noch das Merkmal Sammler. Im Frachtraum seiner Penelope hat er sich häuslich eingerichtet und führt ein sehr einsames Leben....

06.05.21_17-22-54.jpg

....und er hält seine Penelope sauber.

06.05.21_17-24-03.jpg

Seine Erlebnisse von seinen Reisen durch die Welt hat er in Büchern festgehalten, die aber nur auf seinem Laptop gespeichert sind.

06.05.21_19-23-53.jpg

Es ist Samstag nachmittag. George fühlt sich zunehmend einsam und beschließt nun sein Leben zu ändern. Vielleicht sind die Leute hier ja ganz nett, denkt er sich und geht in die Bar.

Weiter gehts hier.....

Viel Spaß!!!

Familie Roswell

09.05.21_15-16-11.webp

Das ist das Haus der Roswells im Viertel "Shady Acres" von Strangerville. Ted Roswell hat mal als Bürgermeister angefangen und den technischen Fortschritt nach Strangerville gebracht. Er hatte früher einen guten Ruf, bis er anfing zwielichtigen Geschäften nachzugehen. Als er aber das Geheimlabor baute, fingen die Leute an zu reden und wilde Geschichten zu erfinden. Das wurde noch weiter angefacht als das Missgeschick im Geheimlabor passierte. Ted hat nie darüber gesprochen was damals passiert ist.

09.05.21_15-19-12.webp

"Heute ist Liebestag, ich hoffe du hast noch nichts vor", säuselt Meredith, Ted´s Ehefrau verliebt.
"Nein, ich habe noch nichts vor, aber ich bin mir sicher das du schon eine Idee hast", säuselt Ted zurück.

09.05.21_15-19-25.webp

"Ich bin soo froh das es dir wieder besser geht", sagt Meredith erleichtert und knuddelt ihren Ted.

09.05.21_15-19-33.webp

"Ja, das haben wir dem jungen Burschen zu verdanken. Dem Mann von der Soldatin unten in der Stadt", erklärt Ted.
Ted ist ein paranoider, böser Hitzkopf der eigentlich nur Geld im Kopf hat. Mit Meredith ist er schon seit seiner Teenagerzeit zusammen. Meredith hingegen ist eine gute, gesellige und ordentliche Simin. Man könnte sagen das Sprichwort: Gegensätze ziehen sich an passt hier genau. Sie liebt ihren Ted und wollte nie einen anderen. Mit seiner Hitzköpfigkeit kann sie gut umgehen. Es ist nicht bekannt ob und was Meredith über Ted´s Geschäfte oder das Geheimlabor weiß.
Sie arbeitet als Vertretungslehrerin in der Bildungskarriere.

09.05.21_15-22-13.webp

An diesem Freitag abend kocht sie Hähnchensaltimbocca zum Abendessen.

Weiter gehts hier.....

Viel Spaß!!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten