Palia

Wenn du online bist und ich auch, dann kann ich dir eine Anfrage senden @Talja

• Danke
Reaktionen: Talja
Hier die deutsche Übersetzung der Patchnotes: Version 0.166

Der Lagerplatz-Trick mit dem Zweitgrundstück funktioniert nun nicht mehr, war wohl ein Bug, der nun gefixt wurde - schade.

Die Haustiere sind niedlich, wer vorhatte, die Entwickler mit dem Kauf von Outfits zu unterstützen bekommt so ein kleines Dankeschön.

• Danke
Reaktionen: oldmom und Talja
Auf die Frage ob am Gemeinschaft verlassen kann, ja. Einfach N drücken und dann im Fenster auf den Button klicken auf den ich den Pfeil hinzeigen lasse, dann öffnet sich das Fensterchen welches untern drunter ist dann bestätigen.
Palia002.jpg

• Danke
Reaktionen: Kucki
Den Chat kann man nur wohl noch nicht nutzen. Würde ja auf /c tippen.

So und gleich noch ne Sache erklärt auch wenn noch (glaub ich) nicht danach gefragt wurde. Mit der Tab Taste könnt ihr den Channel wechseln. @Kucki hast du es ingame nicht gelesen?

• Danke
@AmyD Alles klar danke. Dann werde ich die Gemeinschaft in der ich bin verlassen. Alle anderen die ich noch nicht geaddet habe, werde ich noch nachholen und die mir eine Anfrage geschickt haben, werde ich annehmen.

@Kucki sollte ich dann mal gleichzeitig mit dir online sein, würde ich gerne in die Simforum Gemeinschaft :-)

Wenn ich heute Abend nach dem Sport nicht zu müde bin, schaue ich wieder ins Spiel. Eure ganzen Beiträge freuen mich so sehr, dass ich wieder mitreden möchte :ROFLMAO: Sims muss warten^^

• Danke
Reaktionen: oldmom und Kucki
Habe nur zu spät gemerkt, dass unser Forum ja Sim Forum heißt, aber mit Sims Forum weiß man denke ich auch, was gemeint ist =)

Bin wohl heute Abend dann wieder da. Erstmal ein bisschen Sims 4 :)

• Danke
Reaktionen: oldmom
Da fällt mir ein, das wollte ich noch fragen: Wenn man sich solche Kleidungssets aus dem Premium Store kaufen möchte, geht das aktuell nur mit Kreditkarte?
Nochmal ich @Julchen77 ich hoffe, sie bringen irgendwie noch andere Zahlmöglichkeiten dazu, dass das nicht zu viel Arbeit macht. Im Internet kaufe ich nur mit Gutscheine oder bei Amazon mit Rechnung. Sie stehn ja noch in der Entwicklung und am Anfang da könnte das ja noch kommen. Warten wir es einfach ab.

Die Feuerspuckende Libelle gibt 6 Seidenfäden (sie spuckt kein Feuer, ist aber hübsch golden). Hab die tagsüber in Kilima im Bereich von Spiegelsee / Heklas Hütte gefunden.
Merci, da schau ich später mal.
Das Sandwich hatte ich dann gestern noch dank Tante Google gefunden. Glaub genau da war ich vorher nicht.
Das mit den Maschinen hat auch vor dem Patch nicht geklappt, wie beim Lagertrick. Das hatte ich nämlich schon probiert. Man muss leider dafür extra gold ausgeben.
Ich bin überarbeitet. Wundere mich, dass ich nicht hereinkomme, die ganze Zeit mein neues PW von der Arbeit benutzt :rolleyes:.

Hej ihr Lieben,

da ich bisher in der Gemeinschaft von Daniel_Simfans war, konnte ich in keine weitere Gemeinschaft eintreten...
Ich wäre aber liebendgerne Mitglied hier in unserer Gemeinschaft.

@Kucki - du hattest die erstellt, oder? Würdest du mir bitte nochmal eine Einladung schicken? (Ich bin Suzy Sunshine)

• Danke
Erledigt. Sollte ich noch jemanden vergessen haben, dann bitte nochmal hier schreiben. Nur dieses Thema hier zu haben, kann dann doch etwas unübersichtlich werden :read: :ohoh:

Erledigt. Sollte ich noch jemanden vergessen haben, dann bitte nochmal hier schreiben. Nur dieses Thema hier zu haben, kann dann doch etwas unübersichtlich werden :read: :ohoh:
Ich habe deine Freundschaftsanfrage gerade angenommen, danke dafür. Und ich würde mich über eine Einladung zur Sims Gruppe freuen 🌻

Kannst du mir deinen Namen da nochmal nennen, bitte? @Hope

Danke für die Einladung in die Gruppe.

Jetzt hab ich nochmal eine Frage, wie kann ich denn Bilder im Game machen?
Irgendwie stell ich mich da zu blöde an.😵‍💫

Ja und das fliegen mit dem Gleiter, will auch noch nicht so klappen. Also üben, üben.

Aber das Spiel macht echt Spaß.

• Danke
@Hope Ich habe deinen Namen gefunden und nimm mal dann bitte Seromina an. Das ist nämlich der richtige Name. Wer auch immer dich eingeladen hatte: Ich war es nicht :lol:

• Wow
Reaktionen: Hope
Paraplui: Suzy Sunshine
Widget88: Blue Widget
AmyD: Lamia Chirila
Julchen77: MaiElle die Zweite
oldmom: Ming Mandeleye
goldie1604: Miss LillyFee
Talja: Sareya Silverdew
Kucki: Seromina
Meryane: Turmalin Cranberry
Hope: Ava Stjärnnatt

Zuletzt bearbeitet:
@Talja ich wollte Dir normalerweise das Steack als Mitbringsel geben, aber ich weiss nicht wie ich es dalassen konnte. Ich dachte ich kann es auf dem Tisch ablegen da müssen die aber noch was zufügen dass man das machen kann.

Schreib mich gerne auch dazu : Ava Stjärnnatt. Danke ❤️ Geht die Aufnahme in die Gruppe nur, wenn man auch gerade online ist? Wenn nicht, schick mir gerne eine Anfrage. Für heute muss ich ins Bett 😴 Gute Nacht zusammen

• Danke
Buggt die Steuerung bei euch auch so rum? Ich spiele mit Controller, bzw. ich versuche es... Regelmäßig fallen mir im Spiel plötzlich Tastenfunktionen aus. Da geht dann z. B. das Ansprechen der NPCs nicht mehr.

Das gleiche passiert dann auch bei der Steuerung per Tastatur und Maus. Da steht dann z. B., dass man eine Figur mit F anchatten kann und ich drücke F - und nichts passiert. (Nach einem Neustart des Spiels geht's dann wieder für eine gewisse Zeit.) Oder ich kann plötzlich die Werkzeuge nicht mehr wechseln. Oder komme nicht mehr aus dem "Baumodus" raus. Und so weiter.

Davon abgesehen habe ich den Eindruck, dass das Spiel generell noch nicht gut auf die Steuerung per Controller eingestellt ist. Wenn es wenigstens nur nicht so rumzicken würde. 😅

Das ist schon ziemlich anstrengend und ich habe das Spiel deswegen immer schon nach wenigen Minuten wieder geschlossen. Schade.

Beim letzten Patch sind da wohl ein paar Dinge kaputt gegangen - unter anderem die Controller-Steuerung. Zum Teil funktioniert das noch gut, wie z.B. Laufen. Andere Befehle werden jetzt durch andere Tasten ausgeführt. Das Problem ist den Entwicklern bekannt, sie arbeiten dran, können aber nicht versprechen das die Controller-Steuerung so wird wie vor dem Patch.
Eigentlich wird die Steuerung durch Controller offiziell noch gar nicht unterstützt, bisher nur Tastaur und Maus. Aber laut Entwickler soll in der nahen Zukunft voller Controller-Support erfolgen.
Muss ja auch, soll ja noch auf die Switch kommen ...

Wobei ich allerdings seit dem Patch auch Probleme mit Tastatur und Maus hatte - Während ich meine Pflanzen gieße oder mit dem Bogen ziele kann ich mich nicht mehr gleichzeitig fortbewegen - ich muss stehen bleiben, sonst bricht die ganze Aktion ab, das gleiche beim Insektenfangen.

Seit dem Patch sind wohl auch keine oder nur sehr wenige Austern in Bahari Bay auffindbar. Daran wird auch gearbeitet. Da ist also noch in der nächsten Zeit mit nem Update zu rechnen.

Ich habe in meiner Freundesliste dann jetzt noch @Kleinstadtsimmer @Hope und @Madda . Wenn ihr möchtet, kann ich euch dann gern auch noch in die Gilde aufnehmen. 9 Leute sind wir dort mittlerweile :)
Für wieviele Leute ist Platz in so einer Gruppe? 25 glaub ich.
Ist schwierig für mich. Auf der einen Seite wäre ich gern dabei, auf der andern Seite weiß ich, dass es mir dann richtig schnell richtig dreckig gehen wird. Also lassen wir den Platz in der Gruppe lieber für jemanden, der sowas genießen und mit dem man Spaß haben kann.

Palia ist ein richtig tolles Spiel - und ich werd das auch so lange spielen, wie das als Einzelspielerin möglich ist. Aber die Entwickler wünschen sich eine andere Art Spieler und Palia ist auf lange Sicht darauf ausgelegt, die Spieler "sanft" zum zusammen spielen zu drängen.
Das ist für mich halt schade- aber nicht zu ändern. Ich werde also sicher nicht dabei bleiben und doch wieder zu meinen Singleplayern wie My Time at Portia etc zurückkehren.

Nehmts mir bitte nicht übel, aber ich klink mich hier mal aus. Ich wünsch euch weiter viel Spaß.
Und passt mir gut auf Einar auf.

Also ich hab heute bei der Steuerung keinen Unterschied zu vor dem Patch mitbekommen. Ich spiel mit Maus und Tastatur. Und ich war heute sogar auch jagen und Insekten fangen und konnte mich mit gezücktem Bogen oder Rauchbombe ohne Probleme bewegen.

@Hope Witzigerweise war es leider so, dass ich einige einladen konnte, die ich nicht in der Freundesliste hatte und bei euren Namen stand dann nichts, von wegen einladen. Deswegen habe ich dann immer erst auf die Annahme gewartet und dann stand das da definitiv :lol:
Ich schaue dann mal, ob ich das auch machen kann, wenn du offline bist und so.

@Madda Alles gut :)

PS: Hope aufgenommen :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Love
  • Danke
Reaktionen: Madda und Hope
Danke @Madda , das mit dem neuen Patch wusste ich gar nicht. Ich hatte zwar nicht unbedingt erwartet, dass Controller schon unterstützt werden, hoffe aber, dass dann zumindest die mit Tastatur und Maus demnächst gefixt werden.

Ich werde es im Lauf des Tages mal nochmal ausschließlich mit Maus und Tastatur ausprobieren. Vielleicht läuft's besser, wenn ich während einer Sitzung nicht ständig hin und her wechsle.

Und ich würde auch gern bei der Simforumgruppe mitmachen, wenn das okay ist, @Kucki ! :-) Ich heiße im Spiel Salina of Cinnamonia.

• Danke
Einmal dann bitte die Freundschaftsanfrage von Seromina annehmen @Kuroi , dann nehme ich dich auf :)

Hope: Ava Stjärnnatt
Kuroi: Salina of Cinnamonia
Kleinstadtsimmer: Shannon Scamander

Zuletzt bearbeitet:
  • Love
Reaktionen: Kuroi
@Madda
Falls du doch Lust haben solltest und zwingend jemanden bräuchtest für Aufgaben, dann frag einfach hier :) Man muss ja nichts schreiben oder tun iG, nur das Nötige und weiß Bescheid.
Mir ging das in FF so, dass ich nachher ständig Gruppen brauchte, um weiterzukommen und mich das nervte und von meinem Mann habe durchs Spiel ziehen lassen o_O

• Danke
Reaktionen: Madda und oldmom
Ich habe in meiner Freundesliste dann jetzt noch @Kleinstadtsimmer @Hope und @Madda . Wenn ihr möchtet, kann ich euch dann gern auch noch in die Gilde aufnehmen. 9 Leute sind wir dort mittlerweile :)
Ich hab es leider gestern nicht mehr geschafft, aber spätestens am Wochenende bin ich wieder dabei.
Kannst du mich bitte auch in die Auflistung schreiben?

Palia ist ein richtig tolles Spiel - und ich werd das auch so lange spielen, wie das als Einzelspielerin möglich ist.
@Madda ich akzeptiere das ganz sicher, aber die Gemeinschaft ist OK...ich spiele auch solo. Weiss noch nicht Alles, aber gerade weil es ein tolles Spiel ist springe ich erst mal über meinen Schatten. Ich denke, dass die Zeit kommt wo wir nicht nur Gemeinschaft sind die sich zuwinkt sondern, dass wir als Gruppe handeln, müssen. Und dann möchte ich persönlich immer noch das tolle Spiel genießen. Darum springe ich über meinen Schatten....aber natürlich ist das Deine Entscheidung.

Mir geht es ähnlich wie Dir, aber gerade im Bereich Hobby bin ich schon 2 mal über meinen Schatten gesprungen. Einmal in der Kunstburg und einmal im Simforum. Machesmal bringt das mir Aufregung, ja. Aber es ist auch schön sein --- Gemeinsam mit Gleichgesinnten mit gleichen Interessen, Hobbys usw kann auch wirklich bereichernd sein habe ich festgestellt. Deshalb traue ich mich auch ein 3. mal.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kuroi und Talja
Ich wollte nur mal kurz loswerden, wie wunderschön dieses Spiel gemacht ist.
Ich stehe immer wieder da und schaue mir nur die Landschaft an. Vor allem die Tag/Nacht Wechsel, ich bin ganz verzaubert.
Und das alles komplett kostenlos und für mich zum aller größten Teil bugfrei *toi, toi, toi*

• Love
Reaktionen: oldmom und Kucki
Ich wollte nur mal kurz loswerden, wie wunderschön dieses Spiel gemacht ist.
Ich stehe immer wieder da und schaue mir nur die Landschaft an. Vor allem die Tag/Nacht Wechsel, ich bin ganz verzaubert.
Und das alles komplett kostenlos und für mich zum aller größten Teil bugfrei *toi, toi, toi*
Es ist nicht nur der Tag Nacht Wechsel der mich verzaubert, es ist auch akustisch, bist Du in der Nähe von Muscheln hörst Du sie schon bevor Du sie gefunden hast, bist du in der Nähe von Pflanzen die Du sammeln kannst klingt es wieder anders das Gleiche bei den Tieren. Dieses Spiel kann man visuell und akustisch zusätzlich zu dem schönen Spielprinzip und der entspannenden Musik geniessen. Es ist wirklich sehr, sehr liebevoll gestaltet.

• Danke
Reaktionen: Hope
Darum springe ich über meinen Schatten....aber natürlich ist das Deine Entscheidung.
Eigentlich wollte ich gar nichts mehr dazu schreiben - aber jetzt tu ichs doch:
Das ist bei mir leider nicht nur ein Schatten über den ich springen muss.
Einem schwer Depressiven sagt man auch nicht, er soll sich nicht so anstellen. Oder doch, man sagt es - im Glauben, ihn aufzumuntern und damit was Gutes zu tun.

Ich weiß, du meinst es gut - aber in schlechten Phasen kann ich meine Wohnung wochenlang nicht verlassen. Auch nach mehr als 10 Jahren Therapie nicht, und nein, ich lass mich nicht gehen - ich arbeite mit und kämpfe, aber es reicht wohl nicht. Trotzdem ist das nicht meine Schuld! Das ist also kein Schatten mehr.

Ich merke, dass ich hier hier was losgetreten hab was ich nicht steuern kann. Ich hätte einfach still sein und mich ohne ein Wort davon machen sollen. Aber ich konnte mal wieder dem Drang nicht widerstehen, mich zu rechtfertigen.
Es wäre daher mein Anliegen, dass hier einfach so stehen zu lassen und nicht weiter zu kommentieren. Ich kann gerade echt nicht mehr.

Es freut mich ehrlich, dass du viel Freude mit Palia und der Gemeinschaft hast. Ich wünsche Euch allen, dass das auch weiterhin so bleibt.

@Madda sagte: "
Eigentlich wollte ich gar nichts mehr dazu schreiben - aber jetzt tu ichs doch:
Das ist bei mir leider nicht nur ein Schatten über den ich springen muss.
Einem schwer Depressiven sagt man auch nicht, er soll sich nicht so anstellen. Oder doch, man sagt es - im Glauben, ihn aufzumuntern und damit was Gutes zu tun.

Ich weiß, du meinst es gut - aber in schlechten Phasen kann ich meine Wohnung wochenlang nicht verlassen. Auch nach mehr als 10 Jahren Therapie nicht, und nein, ich lass mich nicht gehen - ich arbeite mit und kämpfe, aber es reicht wohl nicht. Trotzdem ist das nicht meine Schuld! Das ist also kein Schatten mehr.

Ich merke, dass ich hier hier was losgetreten hab was ich nicht steuern kann. Ich hätte einfach still sein und mich ohne ein Wort davon machen sollen. Aber ich konnte mal wieder dem Drang nicht widerstehen, mich zu rechtfertigen.
Es wäre daher mein Anliegen, dass hier einfach so stehen zu lassen und nicht weiter zu kommentieren. Ich kann gerade echt nicht mehr.

Es freut mich ehrlich, dass du viel Freude mit Palia und der Gemeinschaft hast. Ich wünsche Euch allen, dass das auch weiterhin so bleibt.

Ende Zitat

@Madda nein Du hättest nicht still sein sollen und losgetreten hast Du nichts.
Krank ist krank. Dafür kann Keiner, nur diese Krankheiten versteht auch Keiner, will nicht verstehen.

Es klingt blöd was ich da gesagt habe.....sorry. Ich wollte Dir nie weh tun.

Ich spreche aus Erfahrung....ich hätte beinahe Alles verloren....(23 Jahre, mit diversen zusätzlichen Erkrankungen, Fehldiagnosen , Fehlbehandlungen. Rechtsverletzungen, daraus resultierenden Folgeerkrankungen, Vorurteilen, die ich aushalten musste....ich weiss nicht wodurch ich es bis hier her geschafft habe.....ich war die ganze Zeit zu ehrlich, habe auch immer was losgetreten, wegen Rechtfertigungen die man eigentlich nicht nötig hat. Denn letztendlich hat man durch die Krankheit mehr geleistet und es schwerer gehabt als Jeder Gesunde). An mir fahren Menschen vorbei die mir einen Vogel zeigen usw. Das zeichnen, der PC und die 2 Foren sind das was mich aufrecht hält. Aber vor Allem meine Familie, die hinter mir steht.....und durch deren Hilfe ich aus dem grössten Loch und Chaos gefunden habe. Die mir aber auch den Freiraum geben den ich brauche.

Mir geht es wirklich nur gut, wenn ich mich eingeigelt habe. Aber eigentlich ist das falsch, das still ertragen, das einsam rausschreien, das sich entschuldigen und erklären. Ein Herzkranker entschuldigt sich nicht ständig, hat er nicht nötig, aber eine Krankeheit die man nicht sieht und nicht versteht scheitert an den Fehleinschätzungen von Ärzten, Therapeuten, Umwelt.

Und wenn es in die Hose gegangen ist, ist immer der Patient schuld. Es ist gut wenn Du einen Arzt und Therapeuten hast der Dir hilft. Mein Arzt war der Meinung ich will nicht und danach folgte ein riesiges Chaos. Vor ärztlichen Fehlern kann man sich teils retten mit einer Patientenverfügung, aber nicht zu 100 % Vor Voruteilen und Unverständnis, Menschen die Dir einen Vogel zeigen, sich vor Dir bekreuzigen usw.dafür gibt es keine Verfügung, keine Hilfe .Ich konnte und kann nicht mehr vertrauen, Das kann Keiner mehr einfordern, wer keine Zeit und Geduld hat es zu erwerben, der lässt es. Ich habe auch gekämpft, und durch den Wohnungswechel, einem anderen Umfeld, einer besseren Wohnumgebung und finanziellem Selbstauffangen (mit psychologischer Unterstützung meiner Familie) ist der Wandel geschehen in mir, er ist aber auch nicht stabil.

Ich wäre 2015 fast durch Folgeerkrankungen gestorben, damals fragte ich mich was hast Du erlebt, was hinter Dir gelassen. Ich wäre bereitwillig gegangen, gekämpft mit dem Sterben und dagegen angekämpft habe ich aus Angst das Sterben weh tun könnte.

2020 bin ich umgezogen in die Nähe meiner Familie, diese Jahre hier in meiner Wohnung in der Nähe der Familie, haben dazu beigetragen, wenn ich jetzt gehen müsste, würde ich nicht gerne gehen, weil ich es jetzt endlich im Alter gut habe, und das Schöne recht lange noch erleben möchte.

Naja und die Schwiegermutter meiner Tochter würde jetzt auch wieder sagen, dass ich zu viel rede. Aber was solls, es vergeht keine Woche wo nicht irgendwer an mir Vogelzeigend vorbei fährt, oder besser weiss wie ich zu leben habe, oder mir aufs Butterbrot schmiert, das meine Rechte irgendwie verletzt werden. Damit muss ich sowieso leben.

Aber verdammt nochmal damit lasse ich mir nicht mehr kaputt machen, dass es auch Sachen gibt die mir Freude machen, und Freude und Spass steht mir genauso zu wie Jedem Anderen und auch ich war für Andere Da wenn ich gebraucht wurde und habe über 30 Jahre Vollzeit gearbeitet, ich habe also auch ein Recht darauf wie Jeder Andere.

@Madda ich war schon mal unter anderem Nick hier vor über einem Jahrzehnt. aus dem Grund zu schweigen, habe ich extra einen Anderen genommen. Das Alles nur damit Du weisst, ich verstehe Dich wirklich. Wenn schon die ganze Umwelt nicht versteht, dann sollten Betroffene wenigstens sich verstehen. Und schweigen bringt genausoviele Probleme wie reden. Wie aber sollen Menschen die Vorurteile haben je lernen zu verstehen, wenn sie nicht durch Betroffene hören, welche Last diese Krankheit sein kann. (Übrigens nicht nur Depressionen, jede seelische Erkrankung und auch jede neurologische Erkrankung oder Alterungserscheinung.

Schade, ich hoffe...Du hast noch lange an dem Spiel Freude. Und vielleicht kannst Du ja hier sagen wenn Du Hilfe brauchst, bei Aufgaben, die Du nicht Alleine kannst.

Nachtrag:, damit wollen wir es auch in dem Thema sein lassen, ja....es geht nicht um uns hier....es geht um ...Palia...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kuroi

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten