@Deacon1006: Das klingt nach einem herrlichen Urlaub, und da hast Du echt Glück, dass Dein Arbeitgeber Dir das ermöglichen kann. In kleinen Handwerksbetrieben sind zwei Wochen eigentlich das Höchste der Gefühle, die Personaldecke ist halt dünn, und wenn sich dann auch noch ein, zwei Leute krankmelden, müssen die anderen Überstunden schieben. Die "Drecksarbeit" will halt kaum einer machen, und da die Kunden auch nicht bereit sind, mehr zu bezahlen, ist der Stundenlohn entsprechend mager, so dass man nur leidlich zuverlässige Leute findet.
@Andreas: Ja gut, das läuft über die Vertreterregelung. Es muss immer nur einer da sein, entweder mein Vertreter oder ich.
Also er ist dann auch mal vier Wochen am Stück weg.
Ich habe ja 30 Urlaubstage und durch die Nachtschichten nochmal 8 Tage Zusatzurlaub. Dazu die ganzen Überstunden und den Resturlaub aus 2020.
Ich habe diesmal auch echt zu lange gewartet, normalerweise gehe ich im Juni vor den Sommerferien der Kinder schon mal ein, zwei Umläufe in den Urlaub oder Dienstfrei, dieses Jahr habe ich mir ein bisschen zu viel zugemutet.
Lag wohl an Corona: Letztes Jahr waren wir ja überall und nirgends (nur nicht am Flughafen) unterwegs, da hat die Qualität der Arbeit meiner Mitarbeiter*innen ein wenig nachgelassen.
Deshalb haben wir nachdem wieder Flüge (insbesondere aus Drittstaaten) bekommen haben, unser "Ausbildungsprogramm" forciert.
@Marco001: Das ist wirklich eine krasse Story. - War als wir am Sonntag aus Rheinland-Pfalz nach Hause gefahren sind Thema auf allen Radiosendern.
Was soll man da sagen? Hoffentlich bekommt er seine 15 Jahre.
@Mathe Man: Na, dass würde sich schnell erledigt haben

. Ich habe mal einen Science-Fiction Roman gelesen (vor 40 Jahren oder so, daher weiß ich auch nicht mehr, wer der Autor ist oder wie der hieß und ob der überhaupt taugte), da ging es genau darum (und da gab es dann ein Punktesystem pro getötetem Verkehrsteilnehmer).
In der Urlaubswoche haben uns z. B. die anderen Touristen auf den geliehenen E-Bikes ziemlich genervt.
Und zwar vor allem, weil sie nicht geklingelt haben.
Wir waren gewisse Zeiten auf dem gemeinsamen Rad- und Fußgängerweg unterwegs, die Radfahrer waren aber wohl der Meinung wir müssten sie trotzdem hören können.
Und meine Gattin wäre auch erschossen worden, sie hat einer kleinen Feldmaus den Übergang über die Straße ermöglicht, da sie verhindern wollte, dass die totgefahren wird.
Nur ein LKW-Fahrer hat sie angehupt

.
Aber sie hat nur gelacht.
VG