Ich wills mir jetzt die Tage endlich zulegen, ist Medieval Dynasty für 22,49 Euro die richtige Version auf Steam oder brauch da was anderes? Istz zur Zeit um 25% reduziert und brauch ich auch das kostenlose Map Pack? Und welche Ergänzungen gibts denn bis dato dazu?
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist diese Karte nicht ins Spiel integriert - man müsste die also nebenher öffnen. Und in einigen Kommentaren habe ich gelesen, dass die Karte nicht mehr aktuell sein soll. Also glaube ich, dass man die nicht unbedingt braucht.
Im Spiel selbst gibt es auch eine Übersichtskarte, in die man auch reinzoomen kann. Da kann man sich z.B. auch die Gebiete der Wildtiere anzeigen lassen. Weiß gerade nicht, ob man da auch Sachen wie Tonvorkommen filtern kann, über sowas stolpere ich im Spiel immer eher zufällig.
Diese Ergänzungen sind keine kaufbaren DLC, die werden für lau ins Spiel gepatcht. Das waren bisher so Sachen wie Windmühle und als letztes glaube ich so einen neuen Arbeitsschuppen für die Feldarbeiter.
Ich war am Anfang viel zu hektisch und habe zuerst eine Menge übersehen, z.B. die ganze Info, die das Spiel selber gibt.
Als ich mich dann so verfranst hab mit meinem ausgewählten Bauplatz hab ich zuerst davor zurückgeschreckt, nochmal von vorne anzufangen.
Aber jetzt bin ich froh, war die richtige Entscheidung. War zwar viel Arbeit, aber es hat mir auch viel Spaß gemacht, die ganzen Dialoge nochmal zu lesen. Habe aber noch nicht alles wieder aufgeholt, weil ich jetzt leider nicht mehr soviel Zeit zum Spielen habe ...
Hätte auch noch
eine Frage Fragen: Es geht um diese Diplomatie-Fähigkeit. Habe ich das jetzt richtig gesehen, dass man die nur auflevelt durch verkaufen und kaufen von Zeug?
Ich hatte versucht, das auch durch Reden mit den Bewohnern zu leveln, aber da scheint sich nix zu tun. Bis Racimir dann einen Schwung Steinmesser vertickt hat und Dünger und Saatgut gekauft hat.
Kann Racimir die Werkstatt* auch alleine nutzen oder braucht er dafür einen Arbeiter?
Ich möchte nämlich nicht so gerne nur Steinmesser herstellen und verkaufen sondern hatte überlegt, ob er vielleicht ein paar Holzteller und/oder Holzschalen selber herstellen und selbstgekochtes Essen verkaufen könnte (Jagen klappt jetzt richtig gut und Gemüse baut er auch an) oder Dekozeug etc.
Es geht nicht ums Reich werden. Mir reicht es, wenn er (und seine künfige Familie) irgendwie über die Runden kommt. Und ich hätte gerne dass Racimir selbst auch noch ran muss als Landwirt, Hersteller, Aushilfsjäger, Aushilfsholzfäller (alles - nur nicht angeln, da bin ich definitiv zu dusselig für).
*Wegen der Werkstatt frage ich weil ich ja noch nicht so viele Gebäude aufstellen kann und ich deshalb nach Möglichkeit nur Sachen bauen möchte, die Racimir dann auch zur Not alleine nutzen kann.