Ich habe gelesen, dass man allein für den Status 'Dorf' über 50 Häuser haben muss (wenn das stimmt) wieviele hast du denn?

Und kann man den Dorfnamen selbst aussuchen, oder gibts eine Auswahl?
Ich bin davon noch gaaanz weit weg

hab grad umgebaut und viel wieder angerissen. Hab nun Brunnen, die beiden Lager, das Holzdingens und 4 Häuser

zwei Häuser sind bewohnt (und mein eigenes)
Jeweils zum Sommer und zum Herbst sind die Paare schwanger geworden

so schnell hab ich damit nicht gerechnet, bin erst im dritten Jahr.
Ich warte noch auf einen netten Mann mit einem Namen mit dem ich leben kann

Die nächste Zeit widme ich den Feldern. In der Landwirtschaft hab ich am wenigsten Punkte und ich möchte ja irgendwann Tiere haben
Ich liiiebe dieses Spiel einfach
Hab gerad mal geschaut, ich habe 50 Gebäude, so gut wie alle in der höchsten Stufe, davon allein 4 Materiallager, 2 Nahrungsmittellager, 3 Minen, alle Wirtschaftsgebäude, Schenke, Marktstand, fast alle Häuser aus Stein gebaut und mit Kalk verputzt, der Rest wird noch saniert. 30 Einwohner, davon 20 Arbeiter..
(Tiere: 5 Pferde, 3 Esel, 12 Schafe, Gänse und Hühner versorge ich selbst, die Züchter braucht man nicht, die vermehren sich von alleine) . Im Status steht immer noch Dorf, obwohl links kurz die Meldung von wegen Kleinstadt aufgeploppt ist.
Es bleibt ein großes Fragezeichen offen? Im Netz weiß auch keiner was Genaues
Habe keine Quests im Moment offen, meine Dorf oder Stadtbewohner sind alle ziemlich zufrieden und der doofe König hält große Stücke auf mich

Haben sich mittlerweile auch ziemlich viel von diesen Reputationspunkten? angesammelt.
Du kannst dir den Dorfnamen selber aussuchen und Wappen aus Vorlagen kreieren und ich habe auch darauf geachtet, dass mein Mann einen Namen hat, wovon ich zumindest keinen Knoten in der Zunge kriege, Nagod. Meine Tochter, die Erbin heißt Milena..
Die Schwangeren fallen nach der Geburt erstmal 2 Jahre als Arbeiter aus, wenn du das nicht willst, steck Mann und Frau nicht zusammen in eine Hütte..
Aber das Spiel ist wirklich liebenswert

, meine Sims haben erstmal Sendepause..Ich guck zwar ab und zu rein, aber gerade ist die Luft raus..
Ich spiele meine Jahreszeiten relativ lange, im Moment 10 Tage, aber der Verwaltungskram und die Quests nehmen auch viel Zeit in Anspruch. Und ich stell mich auch gerne mal selbst auf den Acker und fülle Eimer am Brunnen..Es wird alles ausprobiert..
Und ich finde es so toll, wenn die Rohstoffe ohne mein Zutun ins Lager wandern und ich mich im Dorf kreativ austoben kann.
Bin auch ständig am abreißen, umbauen, dekorieren..
Das Spiel ist für mich ein Gesamtkunstwerk