So, ein neuer Monat hat begonnen und ich bin dann mal zur Tat geschritten. Mal sehen was er uns so bringt dieser Monat. Das Gegenteil von der Standardaussage über ihn bringt er heute jedenfalls nicht.

Das war wohl nicht berichtenswert, während dem MDR Brände in QLB wohl ganz besonders interessieren. Und der lokalen Presse folge ich eh nicht, liegt nur hinter einer Pay-Wall und für kopierte Meldungen vom Presse-Portal der Polizei und Feuerwehr bezahl ich nichts. Die Inhalte von der hiesigen Zeitung sind es nicht wert, etwas dafür zu bezahlen. Da erfährt man dann die Agenda der nächsten Ratssitzung, aber die Beschlüsse findet man dann nicht. Eine Zusammenfassung wäre aber dann auch ein journalistischer Inhalt. Daneben war da noch die Sache mit der Chiffre die nicht vertraulich behandelt wurde. Ein absolutes No-Go...Sofort wissen obs in QLB brennt aber keine Ahnung von der Innenstadt in Braunschweig.Weiß jetzt aber auch nicht ob das jetzt am Lokaljournalismus liegt oder nicht.
![]()
![]()
Selbst das Anfeuern kostet Energie. So wird das nichts mit der Energie-Wende.Beim Sport zugucken verbrennt ja auch Kalorien.![]()