Heute war mal wieder einer dieser Tage, an denen man besser gar nicht erst aufgestanden wäre. Im Büro klingelte mal wieder pausenlos das Telefon, alle möglichen KiTas waren dran, die Fahrer hätten hier das Dessert vergessen, dort den Salat, und bei der dritten KiTa fehlten einige Maultaschen. Also jedes Mal bei allen möglichen Leuten durchgefragt, wer wo was stehengelassen hat, Dessert und Salat stand zusammen in einer Kühlbox im Kühlraum, bei den Maultaschen hatte die KiTa zu wenig bestellt. Dann haben sich schon wieder zwei Fahrer krank gemeldet, die Frau von meinem Kollegen hat sich die Tage Corona eingefangen, und jetzt hat's auch noch die Kinder erwischt, und der Sohn war gerade todtraurig, weil er nun nicht zum Geburtstag von seinem besten Freund gehen kann, obwohl der letzte Test negativ war, aber die Wartezeit noch nicht verstrichen ist.
Ich habe mich so einigermaßen durchmanövriert und war sogar pünktlich fertig, konnte allerdings noch nicht nach Hause, weil ich bei Bekannten noch den neuen Glasfaseranschluss in Betrieb nehmen sollte. Leider kamen die erst zwei Stunden später nach Hause, also habe ich die Zeit in diversen Gartencentern und anderen Geschäften verbummelt, und natürlich musste es ausgerechnet heute Nachmittag schütten wie aus Kübeln, was eigentlich gestern passieren sollte, als es nachmittags plötzlich total dunkel und stürmisch wurde, so dass ich schnell nach unten lief, um die Regentonnen zu öffnen. Es fielen ein paar Tropfen, also habe ich die Tonnen resigniert wieder geschlossen. Heute war ich dann natürlich nicht zu Hause, um das Wasser aufzufangen.
Natürlich lief auch der Glasfaseranschluss nicht, und das mitgebrachte Powerline-Set, um ein Netzwerksignal aus dem Keller nach oben in die Wohnung zu bringen, konnte ich erst gar nicht ausprobieren. Die FritzBox meinte dann auch, das W-LAN sei unsicher, ok, da war noch WEP oder sowas eingestellt, also erstmal ein sicheres Kennwort vergeben und mit WPA2 neu gestartet - und dann wollte es mein W-LAN-Passwort auf dem Handy nicht, so dass ich vom Konfigurationsinterface ausgesperrt war. Irgendwie habe ich es dann wieder zum Laufen bekommen, aber das Internet ging immer noch nicht. Also bin ich unverrichteter Dinge nach Hause gefahren, und als ich aus dem Auto ausstieg, merkte ich, dass ich meinen Rucksack dort vergessen hatte.

Da sind Führerschein, Geldbeutel usw. drin, hoffentlich hält mich morgen nicht auch noch die Polizei an. Immerhin, die Bekannten sind so nett und bringen mir den Rucksack dann auf der Arbeit vorbei...