Musikanlage gut 20 (oder fast) Jahre alt, wird Zeit für eine neue von Bennett & Ross?

Hallo

Ich habe ein sehr alte bisher auch noch gut funktionierende Musikanlage die bestimmt 20 Jahre oder fast, alt ist. Ist von Technics, war wirklich eine gute Marke, ist mir aber jetzt doch zu teuer da gibt es bei Amazon sogar noch Anlagen von Technics aber alle ab ca. 700 Euro aufwärts.
Meine Anlage da spinnt eben seit einigen Tagen das CD Deck. Also wenn ich auf aufmachen also das man eben eine CD einlegen und/oder die andere rausnimmt, da fährt das Deckt oft automatisch wieder zu, bevor ich irgendwas rausnehmen oder einlegen kann. Könnte da also ev. so langsam den Geist aufgeben, meine Vemutung jedenfalls. Nun habe ich mich vorsorglich schon mal bei Amazon umgeschaut und da gibt es so viel Auswahl, solte wie gesagt nicht zu teuer sein, so bis knapp über 100 würde ich gerade noch gehen, soll ja dann doch auch was taugen und eine Weile halten.
Eine Marke sticht bei meiner Suche besonders hervor, Bennett & Ross kennt die Jemand und kann mir was dazu sagen, die sagt mir nämlich gar nichts, diese Anlagen sind halt nicht ganz so teuer.
Was meine Anlage haben sollte, einen CD Player, einen USB-Anschluß wo man ev. MP3 Dateien abspielen kann. Wo man (wie bei meiner Anlage) die Reihenfolge der Titel auf der CD wie sie abgespielt werden sollen, sich programmieren kann. Was ich aber in keine der Beschreibung der Anlagen bei Amazon gelesen habe, hoffe aber daß das nur nicht erwähnt wird, weil das inzwischen Standart ist?
Was ich auch nicht gefunden habe, die Bezeichnungen der einzelnen Knöpfe auf deutsch.
Jedenfalls diese Anlage hier würde mir gefallen:
Bennett & Ross Ålesund Vertikal Stereoanlage - HiFi Microanlage mit CD-Player, MP3, UKW-Funktion, USB und Bluetooth mit NFC - Standaufstellung oder Wandmontage - Fernbedienung - Silber, kostet 74,99 Euro.
Diese hier aber auch:
Grundig CMS 1050 DAB+ BT Kompakt Micro Anlage (Bluetooth, CD-MP3-Wiedergabe, USB Anschluss) schwarz/silber, die würde 106,04 Euro kosten, gerade noch akzeptabel für mich. Der Vorteil bei dieser Marke ist für mich eben Grundig ist mir ein Begriff wohingegen eben Bennett & Ross mir gar nichts sagt.
Aber die Anlage von Bennett & Ross wiederum wäre leichter für mich zum anschließen ohne diese extra Boxen, wie schwer war es damals für mich meine Anlage von Technics also die Boxen anzuschließen. Das möcht ich nicht nochmal so haben. Die Boxen wurden da nicht einfach nur mit einem Stecker an die Anlage gesteckt, nein da musste man das Kabel am Ende erst einwenig die Ummantelung wegmachen und dann das blanke Kabelende hinten an der Anlage reinschieben und festknipsen (kann es nicht besser beschreiben).
Die andere Anlage ist erstens auch günstiger (Teuer muß ja nicht immer besser sein) und da ist alles kompakt und ich muß da nicht erst lange irgend wo was anschließen, also außer natürlich den Netzstecker an den Strom.
Ich liebäugle also eher zur ersten Anlage die von Bennett & Ross, die mir auch optisch gut gefällt. Nur kenne ich eben die Marke nicht, ist also für mich ein Risiko eine Anlage mit unbekannter Marke zu kaufen, jedenfalls ich kenne diese Marke nicht.
Oder habt ihr andere Tipps/Anlagen die meinen Wünschen entsprechen könnten, für mich? Sollte wie gesagt am liebsten kompakt sein, einen CD-Spieler und einen USB-Anschluß (zum MP3 abspielen), Vorzugsweise mit deutschen Bezeichnungen auf den Knöpfen, nicht so schwer zu bedienen sein. Zum hinstellen (nicht an die Wand montieren) und eben nicht so teuer, der Preis von Grundig gerade noch, aber teurer dürfte es nicht sein. Aber all zu billig auch nicht, denn Geiz ist nicht immer Geil. Also sage mal der Preis sollte ca. zwischen 70-110 Euro liegen.

Ist Deine Technics-Anlage eine Kompaktanlage, also alles in einem Gehäuse (außer den Boxen), oder sind es Einzelkomponenten? Wenn letzteres, wäre es ja ganz einfach, einen CD-Player zu kaufen, muss ja kein neuer sein, bei eBay-Kleinanzeigen bekommt man tausende Gebrauchte für wenig Geld. Ansonsten sicher auch sowas, was Dir vorschwebt, qualitativ sind die wahrscheinlich auch besser als die billigen Dinger, die heutzutage so verramscht werden.

Ich will damit nicht sagen, dass moderne Kompaktanlagen schlecht sind, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die billigen was taugen. Und was Grundig angeht: Das was früher eine bekannte deutsche Firma, die hochwertige Geräte hergestellt hat. Irgendwann sind sie leider Pleite gegangen wie so viele deutsche Technikfirmen. Jemand hat die Marke aufgekauft und produziert nun Billiggeräte unter diesem Namen. Leider teilen noch viele andere ehemals renommierte Marken dieses Schicksal...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Corras
Für 100 Euro bekommst du neu keine vernünftige, qualitativ hochwertige (Kompakt-)Anlage. Das ist Chinaschrott und Blechbüchse. Ich würde an deiner Stelle noch etwas sparen und mir dann was Ordentliches kaufen, z.B. von Yamaha oder Teufel. Da musst du keine 700 € ausgeben, aber 300-500 € schon. Es sei denn, du hast an den Klang halt keinerlei Ansprüche... was aber auch oft nur daher kommt, dass man nichts Besseres kennt. Ich habe mittlerweile verschiedene teure Kopfhörer von Sennheiser, Bose und Beyerdynamics (für das E-Piano) und das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht zu den billigen, die ich früher benutzt habe. Was du bei Sennheiser z.B. an Details hörst, da kommt selbst Bose nicht heran und die sind auch gut, halt für andere Musik bzw. Einsatzzwecke. Bei Musikanlagen ist das ähnlich. Immerhin hast du dann auch hoffentlich wieder 20 Jahre was von der Investition...

Ich werfe mal Phillips in den Raum - von denen hab ich meine kleine Kompakt-Anlage.
Hat Radio, CD-Spieler und USB und von den Boxen her einen für mich vernünftigen Klang.
Meine Anlage davor war von Panasonic, mit der war ich auch sehr gut zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Habe mal nach Phillips bei Amazon geguckt, habe da eine nicht so teuer und ganz akzeptabel (der Klang ist mir jetzt nicht sooo wichtig):
Philips M3205/12 Mini Stereoanlage mit CD und Bluetooth (UKW Radio, USB, MP3-CD, USB-Anschluss zum Laden, 18 W, Bassreflexlautsprecher, Digitale Sound Kontrolle), Wird in einem neuen Tab geöffnet

Philips M3205/12 Mini Stereoanlage mit CD und Bluetooth (UKW Radio, USB, MP3-CD, USB-Anschluss zum Laden, 18 W, Bassreflexlautsprecher, Digitale Sound Kontrolle)

Was haltet ihr von dieser Anlage, sie kostet 75,89 Euro?

Dann hätte ich noch eine von Panasonic, sie kostet 104,89 Euro:
Panasonic SC-PM254EG-S Micro- mit HiFi-System (Bluetooth, DAB+, CD, UKW , 20 Watt RMS) silber, Wird in einem neuen Tab geöffnet

Panasonic SC-PM254EG-S Micro- mit HiFi-System (Bluetooth, DAB+, CD, UKW , 20 Watt RMS) silber

und diese hier von LG, die kostet 97,31 Euro:
LG CM2460 Mini Hifi Anlage mit Stereo Lautsprechern (1 Paar, 100 Watt RMS) chrom/schwarz, Wird in einem neuen Tab geöffnet
LG CM2460 Mini Hifi Anlage mit Stereo Lautsprechern (1 Paar, 100 Watt RMS) chrom/schwarz

Die von Grundig habe ich wieder aus der Merkliste von meinem Einkaufswagen entfernt.

Und eben noch die mit der für mich unbekannten Marke, für 74,99 Euro:
Bennett & Ross Ålesund Vertikal Stereoanlage - HiFi Microanlage mit CD-Player, MP3, UKW-Funktion, USB und Bluetooth mit NFC - Standaufstellung oder Wandmontage - Fernbedienung - Silber, Wird in einem neuen Tab geöffnet

So das sind die, die in meiner engeren Wahl stehen, habe die alle im Einkaufswagen auf die Merkliste gesetzt, eine dieser dürfte es wohl sein, aber welche, kann mich da einfach nicht entscheiden.
Was würdet ihr mir da raten, welche dieser 4 Anlagen sollte ich mir kaufen?

Was mir noch ganz wichtig ist, sie sollte einfach zu bedienen sein, auch ohne Gebrauchsanweisung, selbsterklärend und einfach so das ich das auch kapiere. Ich habs einfach nicht so mit den Geräten (wie PC, TV, DVD-Recorder, Musikanlage usw.), vor allem dann neue Geräte die sollten schon Einsteigerfreundlich, leicht und verständlich nicht so sehr kompliziert mit einen haufen Schnickschnack was ich eh nie brauchen werde, sein.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Dir der Klang nicht so wichtig ist, kannst Du natürlich kaufen, was Du willst, aber warum fragst Du dann hier? Ich habe mir vor ein paar Monaten eine gebrauchte Anlage für 1600 € (!) gekauft, eben weil es mir auf den Klang ankam. Natürlich kann und will das nicht jeder, aber was ich damit sagen will: Es muss nicht zwangsläufig ein Neugerät sein, wo man aufgrund des Preises Kompromisse machen muss.

bei der von bennett hätte ich persönlich Angst, dass das CD-Fach zu schnell kaputtgeht - ich würde wie geagt aufgrund meiner eigenen Erfahrungen zu Phillips oder Panasonic raten.

Ich würde aber ggf bis Black Friday noch warten, da kann es noch mal Angebote geben - ggf auch in örtlichen Läden bei dir

Vorweg: In dem Preissegment habe ich leider überhaupt keine Erfahrung in Sachen Qualität und Klang. Kann auch nur davon ausgehen, was für mich wichtig wäre. Glaube zwar nicht, das dies für dich besonders hilfreich ist, aber vielleicht ja doch. :)

Die Panasonic bietet immerhin DAB+ (wohl nur über Antennenanschluß!), aber leider kein Bluetooth Out. Dafür ist die Philips anscheinend erheblich größer, was sich positiv auf den Klang auswirken könnte, aber die hat anscheinend auch keinen Bluetooth Out.

Schwierig.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Was ist DAB+, und was kann ich mit Bluetooth machen, also was genau kann ich da anschließen, was ist Bluetooth Out? Ich kenne mich absolut da nicht aus, meine alte Anlage hat das alles nicht, nur eben, CD-Player, Radio und Kassettendeck (wobei ich die letzteren Beiden schon jahrelang nicht mehr verwendet habe, benutze eigentlich nur noch meinen CD-Player.
Von daher ist mir am wichtigsten der CD-Player und wohl auch so ein USB Anschluß wo ich auch MP3 abspielen kann (habe da einige Titel auf meinem PC im MP3 Format gespeichert). Das ist mir wie gesagt am wichtigsten, ob der Player nun Bluetooth hat und dieses DAB+, ist mir nicht wichtig, kenne mich da auch nicht aus und weiß sowieso nicht was das genau ist.

Wie verhält sich das mit dem Black Friday (habe da noch nie drauf geachtet, wann ich mir bei Amazon was kaufe, doch eigentlich kaufe bzw. bestelle ich da meistens immer Montags, Mittwochs oder Donnerstags (manchmal auch schon Dienstags), damit die Ware ankommt wenn ich Zuhause bin, denn Mitwochs und Donnerstags bin ich meistens nicht den ganzen Tag Zuhause, von daher vermeide ich es, so zu bestellen das ausgerechnet an einen dieser 3 Tage meine Ware ankommt, meistens klappt das auch ganz gut, nicht immer kann man das aber auch ausrechnen, manchmal dauertt es dann doch länger als die 2-3 Tage wann die Ware bei mir üblicherweise nach Bestellung ankommt. Daher bestelle ich auch nie z.B. Freitags, nur wenn ich das mal vergessen hatte vorher zu bestellen, da habe ich auch schon mal später bestellt und gehofft, das die Ware trotzdem nicht gerade da ankommt, wenn ich nicht Zuhause bin. Hatte da neulich erst wieder Glück, habe da auch was später bestellt, kam zwar am selben Tag als ich nicht Zuhause war an, aber erst am Spaätanchmittag (ich gehe meistens immer Vormittags weg).
Aber nun zu diesen Black Friday zurückzukommen, wann genau beginnt der am Freitag (nehme ja schon an, das ist Freitags), also von bis wann (Uhrzeit) und ist der jeden Freitag?

Über Bluetooth kannst du z.B dein handy mit der Anlage koppeln um dann Musik vom handy abspielen zu können.

Für das, was du willst, wären weder Bluetooth noch DAB+ wirklich relevant.

Black Friday ist am 25.11. - Amazon hat davor meist noch die sog, Black Week - in der Woche also einfach auf Angebote achten

• Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Wobei dieser Black Friday eh nur eine Abzock-Masche ist. Vorher werden die Preise angehoben um dann mit Rabatten zu werben und teilweise sind die Sachen zwei Monate vorher wesentlich günstiger zu haben. Danach werden natürlich auch wieder die Preise angehoben um entsprechend Umsatz in der Vorweihnachtszeit zu generieren. So im Februar wird wieder alles günstiger weil dann die Geschenkgutscheine durch ist. Das nennt sich dann Marktwirtschaft. :rolleyes:

Ich denke nicht, dass die Preise für solche simplen Musikanlagen am Black Friday bzw. in der Black Week sich irgendwie von den Normalpreisen unterscheiden. Man bekommt dort vor allem das für Amazon selbst hergestellte Zeug günstiger, und bei diversen Markenartikeln kann man Glück haben, ein wenig zu sparen, aber wenn die Preise vorher wie von Mathe Man erwähnt still und heimlich angehoben wurden, hat man nicht wirklich was davon.

Bluetooth ist wie gesagt zum drahtlosen Koppeln vom Handy (oder auch PC bzw. Laptop mit Bluetooth) mit der Anlage, dann kann man die dortigen MP3s direkt über die Lautsprecher der Anlage abspielen. "Bluetooth Out" habe ich allerdings noch nie gehört, wahrscheinlich ist damit gemeint, dass man externe Bluetooth-Lautsprecher mit der Anlage koppeln kann und auf denen dann z. B. die Musik von einer CD abspielen kann. DAB+ ist der digitale Nachfolger des UKW-Radios, wenn Du gerne Radio hörst, ist es bestimmt nicht verkehrt, wenn die Anlage es unterstützt, denn irgendwann soll der analoge Rundfunk ja doch abgeschaltet werden. Alternativ bliebe noch Internetradio, praktisch alle analogen und digitalen Radiosender sind mittlerweile auch übers Internet zu empfangen (und noch tausende andere Sender).

• Danke
Reaktionen: maschobe
Ich denke nicht, dass die Preise für solche simplen Musikanlagen am Black Friday bzw. in der Black Week sich irgendwie von den Normalpreisen unterscheiden. Man bekommt dort vor allem das für Amazon selbst hergestellte Zeug günstiger, und bei diversen Markenartikeln kann man Glück haben, ein wenig zu sparen, aber wenn die Preise vorher wie von Mathe Man erwähnt still und heimlich angehoben wurden, hat man nicht wirklich was davon.
Yo, sehe ich ähnlich.

Nur eine minimini Ergänzung zu Bluetooth Out: Vor allem für Kopfhörer oder InEars usw. usf.

Huch: Bad Kreuznach!? Meine Vermieterin macht diese und nächste Woche Urlaub bei euch. Schönen Gruß! :)

soll ja dann doch auch was taugen und eine Weile halten
Irgendwie widerspricht sich das mit allem, was du sonst so schreibst. CDs sind jetzt nicht gerade der Musikträger der Zukunft... Willst du mit der Anlage wieder 20 Jahre oder länger auskommen?
Und wenn es nicht auf den Klang ankommt, kannst du kaufen, was dir optisch am besten gefällt, die von dir verlinkten werden sich in dem Billigpreissegment alle nichts groß nehmen, auch nicht bei der (nicht vorhandenen) Wertigkeit der Verarbeitung. Wenn du Glück hast, hält sie lange, wenn du Pech hast, ist irgendwas nach 2 Jahren kaputt und du kannst sie wegschmeißen, weil sich beim kleinsten Fehler keine Reparatur mehr lohnt. Letzteres ist heutzutage wahrscheinlicher.
Meine erste Kinderzimmerkompaktanlage war von Sharp und aus dem Marktkauf für, ich glaube, noch ca. 70 DM. Hat weit über 10 Jahre gehalten und hatte für mein Gefühl damals einen tollen Sound. Kannste aber nicht mehr vergleichen mit dem heutigen Markt.

Irgendwie widerspricht sich das mit allem, was du sonst so schreibst. CDs sind jetzt nicht gerade der Musikträger der Zukunft... Willst du mit der Anlage wieder 20 Jahre oder länger auskommen?
Und wenn es nicht auf den Klang ankommt, kannst du kaufen, was dir optisch am besten gefällt, die von dir verlinkten werden sich in dem Billigpreissegment alle nichts groß nehmen, auch nicht bei der (nicht vorhandenen) Wertigkeit der Verarbeitung. Wenn du Glück hast, hält sie lange, wenn du Pech hast, ist irgendwas nach 2 Jahren kaputt und du kannst sie wegschmeißen, weil sich beim kleinsten Fehler keine Reparatur mehr lohnt. Letzteres ist heutzutage wahrscheinlicher.
Meine erste Kinderzimmerkompaktanlage war von Sharp und aus dem Marktkauf für, ich glaube, noch ca. 70 DM. Hat weit über 10 Jahre gehalten und hatte für mein Gefühl damals einen tollen Sound. Kannste aber nicht mehr vergleichen mit dem heutigen Markt.
Hallo

Auch wenn CD's keine Muskiträger der Zukunft sind, für mich bleiben CD's die erste Wahl. Habe erst kürzlich bei Amazon mir einige CD's gekauft. Genauso verhält es sich bei mir mit DVD's und BlueRay's, wenn ich mir Filme kaufe dann gucke ich immer zuerst ob es den als DVD gibt, bevor ich zur BlueRay Variante greife, obwohl ich einen BlueRay Recorder habe. Diese dritte Variante bei Amazon, streamen? glaube heißt das, wo man gar nichts mehr in der Hand hat weder CD noch BLueRay, die kommt für mich gar nicht in Frage. Ich möchte da bequem auf meiner Couch vorm TV sitzen und mir meine Filme an meinem Recorder angucken.
Aber zurück zu den CD's, ja ich bin da wohl altmodisch, aber meine CD's möchte ich nicht missen, meine Musik werde ich mir auch in weiter Zukunft noch vorzugsweise so anhören. MP3 bleibt bei mir immer nur zweite Wahl.

CDs sind jetzt nicht gerade der Musikträger der Zukunft...
Ja, die Verkaufszahlen für Vinyl legten in den letzten Jahren immer weiter zu.

Ich könnte gar nicht ohne CD, wie sollte ich ohne CD-Player mich an meinen vielen CDs erfreuen. Und auch Vinyl rotiert bei mir nach wie vor, die letzte LP hatte ich vor drei Jahren gekauft (In Kombination mit Online-Download, wobei der Klang vom Vinyl besser ist).

Bei dem Bennet & Ross Gerät scheinen die Tasten der Fernbedienung englisch beschriftet zu sein. Ich muss aber sagen, dass ich in dem Kontext noch nie eine deutsche Beschriftung gesehen habe. Entweder es sind die üblichen Icons, oder es steht play, stop usw. dort. Abspielen hab ich so noch nie gelesen.

Ich möchte da bequem auf meiner Couch vorm TV sitzen und mir meine Filme an meinem Recorder angucken.
Ich weiß nicht, wieso sich das mit Streaming in die Quere kommen sollte. Ich sitze Abends gemütlich eingekuschelt auf dem Sofa, streichle die Katzen und schaue am Fernseher gemütlich was auf Amazon an. Wir könnten aktuell theoretisch auch noch Datenträger über die PS4 anschauen, aber das finde ich nicht ganz so komfortabel. Meine Lieblinge, die ich zusätzlich teilweise auch auf Datenträger habe, gibt es inzwischen auch zum Streamen. Und die Fernbedienung bzw. die ganze Steuerung ist viel einfacher, als es früher über den Recorder war mit den drei Millionen Tasten. :D

Hallo

Das hat mein TV/Recorder ja gar nicht, also das ich da was streamen könnte, das müsste ich am PC machen und da ist nichts mit gemütlich sitzen und gucken.

Das habe ich mir schon gedacht. Ich wollte dir nur sagen, dass Streamen nicht automatisch bedeutet, dass man am Computer sitzt. Viele Personen nutzen statt eines DVD-Players (oder Blurayplayers) jetzt eben ein Gerät fürs Streaming. So wie man früher eben einen Videorecorder hatte und der dann irgendwann vom DVD-Player ersetzt wurde. Es klang nur so, als würde Streamen für dich nie in Frage kommen, weil man das nicht am Fernseher machen könnte.

Ich höre meine CDs mittlerweile eigentlich nur noch im Auto, weil ich die für zu Hause fast alle in MP3 umgewandelt habe und nun auch per Streaming über meine neue Anlage hören kann. Dazu habe ich extra meinen alten Mini-PC zu einem Medien-Server gemacht, der Musik, Videos und dergleichen im Netzwerk verfügbar macht. Klar, fürs Streaming am Fernseher braucht man entweder einen Smart-TV, oder ein Gerät wie AppleTV, Amazon FireStick oder dergleichen, was man am Fernseher anschließt. Deutsche Tastenbeschriftungen auf HiFi-Geräten gab es mal in den 70er Jahren oder so, aber seit mindestens 40 Jahren steht das meistens nur noch auf Englisch drauf. ;)

Ja, die Verkaufszahlen für Vinyl legten in den letzten Jahren immer weiter zu.

Ich könnte gar nicht ohne CD, wie sollte ich ohne CD-Player mich an meinen vielen CDs erfreuen. Und auch Vinyl rotiert bei mir nach wie vor, die letzte LP hatte ich vor drei Jahren gekauft (In Kombination mit Online-Download, wobei der Klang vom Vinyl besser ist).

Der Vergleich von CDs und Vinyl hinkt gewaltig. Bei Vinyl geht es neben Nostalgie und Haptik/Erlebnis auch um den Klang, CD-Qualität wird von so gut wie allen Streaminganbietern schon längst angeboten bzw. übertroffen. Und bei den hier anvisierten Stereoanlagen brauchen wir über "besseren" Klang der Datenträger gar nicht diskutieren, egal aus welcher Quelle die Musik kommt, es wird immer nach Blechbüchse klingen.

Und bei den hier anvisierten Stereoanlagen brauchen wir über "besseren" Klang der Datenträger gar nicht diskutieren, egal aus welcher Quelle die Musik kommt, es wird immer nach Blechbüchse klingen.
Wie charmant. Vielleicht gibts aber Leute , die sich die hochpreisigen Anlagen nicht leisten können und dennoch ihre CDs hören möchten und dann muss es halt eine günstigere Anlage auch tun.

CD-Qualität wird von so gut wie allen Streaminganbietern schon längst angeboten bzw. übertroffen.
Der Nachteil von Streaming ist halt lediglich, man ist immer von dem Anbieter abhängig. Verschwindet der aus irgendeinen Grund wieder vom Markt, dann ist die Musik auch wieder futsch. Eine CD hat man und kann sie überall abspielen sofern man einen CD-Player hat. Bei Streaming ist man immer auf ein funktionsfähiges Netz angewiesen.

Hallo

Ich bins nochmals wegen einer neuen Musikanlage für mich. Habe jetzt einige Tage überlegt, überlegt und nochmals überlegt. Sollte nicht sooo teuer sein, aber auch nicht ganz billig (unter 100 Euro), möchte ja schon eine Weile was davon haben, ein neues Gerät heutzutage wird wohl leider nicht so lange halten wie meine alte Anlage von Technics, nehme ich mal an. Jedenfalls habe ich mich entschieden und gerade eben mir eine neue Anlage bei Amazon bestellt.
Es ist diese hier von Phillips https://www.amazon.de/dp/B08J7WFMRH?psc=1&smid=A3JWKAKR8XB7XF&ref_=chk_typ_imgToDp, kostet 129,90 Euro und ich hoffe auch das ich keine Probleme beim anschließen der Anlage habe. Habe ja nicht wirklich mit technischen Geräten, habe da ja nicht nur so manche Probleme mit dem PC sondern eben auch so meistens bei neuen Geräten Anfangsschwierigkeiten mit TV, Musikanlage usw. da vor allem dann neue anschließen, bedienen usw.).
Drückt mir bitte also mal ganze feste die Daumen das ich diesmal keinerlei Probleme habe/bekomme und es mal gleich auf Anhieb bei mir klappt und ich auch einige Jährchen was von meiner Anlage habe und die nicht schon bald darauf die ersten Macken bekommt. Ich kenne ja mein "Glück", und hoffe das ich diesmal wirklich Glück mit einer neuen Musikanlage habe.

Da ist nicht viel anzuschließen... Stecker in die Steckdose und Boxen in die Anlage, fertig.
Hallo

Sorgen macht mir da halt, ich kenne das noch so von meiner alten Anlage, das die Boxen so eingeklemmt (Klippschalter, heißt das so?) mit dem Drahtende werden mussten. Da musste ich erstmal die Ummantelung vom Draht am ende wegmachen, wie ich das damals überhaupt hinbekommen habe, keine Ahnung ist schon zu lange her. Weiß nicht ob das heute auch noch so bei den Boxen gemacht werden muß, oder ob man die einfach nur in dafür einen vorgesehnen Anschluß reingesteckt werden müssen (was mir am liebsten wäre).
Dann kenne ich ja auch mein *Ironie an unsagbares "Glück" in Sachen Technik.*Ironie aus. Bei mir klappt halt selten (sehr, sehr selten) was gleich auf Anhieb. Irgendwas ist bei mir immer, wo es nicht gleich rund läuft.
Ich kann mich noch erinnern, lang, lang ist es her, als ich noch Videokassetten hatte (es noch keine DVD's gab), da hatte ich mir mal gezwungenermaßen einen neuen Videorekorder kaufen müssen, habe den damals in einem Supermarkt gekauft (damals gab es bei uns einen Big, weiß nicht ob den Jemand überhaupt noch kennt?) und der hatte nicht nur Lebensmittel sondern eben auch Elektrogeräte. Dachte halt da auch wieder mal "praktisch" wie mit dem TintenToner eben auch, ist in der Nähe, gut kaufe ich das Teil dort. Gesagt getan, nach Anleitung sollte man einfach nur den Stecker von dem Videorekorder in die Steckdose tun und der Sendersuchlauf startet dann automatisch. So in der Theorie, in der Praxis sah es bei mir damals ganz anders aus. Ich also Stecker in Steckdose rein und ... nichts passiert, kein Sendersuchlauf startet.
Da ja nun so ein Supermarkt keinen Service anbietet, habe ich aber trotzdem Jemanden am Telefon bekommen der mir wenigstens am Telefon Anweisungen geben konnte. Jedenfalls war das ein hin und her telefonierei bis es endlich geklappt hatte. Nie wieder habe ich seitdem ein Elektrogerät (Rekorder, TV usw.) in einem Supermarkt gekauft.
Jedenfalls läuft es bei mir meistens bei einem neuen Gerät so oder so ähnlich ab, erstmal klappt gar nichts, auch wenn ich der Anleitung genau folge.
Von daher ist meine Sorge ja schon einwenig berechtigt ob es denn diesmal auf Anhieb klappt. Zumal ich nichtmal weiß ob es da eine deutsche Anleitung überhaupt gibt.

Was mich einwenig ärgert, gibt es eigentlich kein einziges Gerät mehr, was in Deutschland hergestellt wird? Meine neue Musikanlage ist Herstellungsland China, was mich erst zögern lies das zu kaufen. Aber ich habe da kaum ein anders Gerät gefunden was nicht China (oder ein anderes exotisches) Herstellungsland hat. Da mir die Anlage optisch aber gut gefällt, es hat was ich haben möchte (CD's abspielen, MP3 abspielen, Radio (ist mir aber nicht wichtig, die Musikanlagen gibt es aber leider nicht ohne Radio)) und die Rezessionen sind auch nicht schlecht fast 5 Sterne (4 1/2 Sterne um genau zu sein), habe ich es bestellt. Soll laut Amazon am Samstag kommen, hoffentlich nicht schon am Freitag (kommt öfters bei Amazon von, das Ware einen Tag früher als angekündigt ankommt), denn da habe ich einen Termin und bin nicht da.

as die Boxen so eingeklemmt (Klippschalter, heißt das so?) mit dem Drahtende werden mussten. Da musste ich erstmal die Ummantelung vom Draht am ende wegmachen, wie ich das damals überhaupt hinbekommen habe, keine Ahnung ist schon zu lange her. Weiß nicht ob das heute auch noch so bei den Boxen gemacht werden muß
Davon, dass es so ist, kannst du eigentlich schon ausgehen. Ummantelung kannst einfach vorichtig mit nem Schälmesser oder ner Schere ca. einen Zentimeter abmachen, wenn es da kein blankes Ende geben sollte,

• Danke
Lustig finde ich ja die Beschreibung auf Amazon. :D

Sprache ‏ : ‎ Englisch, Englisch, Englisch, Englisch, Englisch

Naja, ansonsten ist da in der Tat nicht viel anzuschließen, Stecker in die Steckdose, diese unsäglich dünnen Boxenkabel in die Buchsen fummeln und ggf. noch die UKW-Antenne anstöpseln. Die deutsche Bedienungsanleitung wird man sich vermutlich aus dem Internet herunterladen müssen, aber vielleicht ist ja sogar eine gedruckte Anleitung dabei.

Dass alles in dieser Preisklasse in China hergestellt wird, ist mittlerweile auch normal, wenn Du ein deutsches Produkt kaufen willst, müsstest Du schon deutlich über 1000 EUR ausgeben. Wie schon gesagt, die alten deutschen Marken wie Grundig, Telefunken und Co. gibt's zwar immer noch, die Firmen sind schon längst pleite, die Marken wurden von irgendwelchen findigen Leuten aufgekauft, und nun pappt das Label an einem Gerät "Made in China" (oder Vietnam, Indonesien, Philippinen, etc.).

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Hallo

Heute meine kleine Musikanlage angekommen (kam auch gerade als die Post kam, mein neuer Nachbar raus und hat mich gleich gefragt ob er mirs rauftragen soll, was ich dankbar angenommen habe) und gerade eben habe ich es doch mal versucht, selber anzuschließen. Hat sogar geklappt, juhuuu zum ersten mal das was technisches bei mir auf Anhieb funktioniert.:lalala:
Bin richtig stolz auf mich, das ich es erstmal selber versucht habe, die anzuschließen, bevor ich nächste Woche meine Sozialarbeiterin gefragt hätte.
Ist wohl auch deswegen leichter gewesen, weil ich da nur ein Mittelteil (zwischen Boxen eben die Anlage) habe, bei meiner alten Anlage waren das 4 Teile die man noch miteinander verbinden musste).
Auch die Boxen waren gar nicht so schwer zum anschließen, musste man zwar wie bei meiner alten Anlage und auch von mir vermutet mit so einem Kippschalter die Drahtende einklippen. Nun waren da erstmal 4 Klippschalter, habe aber zum Glück bei meiner alten Anlage noch nicht rausgemacht, habe die nur erstmal mit den Angeschlossenen Boxen auf den Boden abgestellt, um Platz für meine neue Anlage zu haben. Also wie gesagt da sind 4 Kippschalter, habe dann bei meiner alten Anlage nachgeschaut wo was hineingehört, sind in je 2 mal Rot und zweimal Schwarz und die gleichen Farben auch bei den Kabel. Also habe ich das rote Kabelende im roten Kippschalter und das schwarze Kabelende in den schwarzen Kippschalter getan. Übrigens waren die Kabelenden schon frei, musste da also nicht erst einwenig die Ummantelung wegmachen, wie damals bei meiner alten Anlage.
Stecker in die Steckdose und gleich mal meine CD (die ich gerade höre) in die Anlage und die Musik geht sofort los, das muß ich ev. noch rausfinden das da beim einlegen einer CD nicht gleich die Musik losgeht, bei meiner alten Anlage war das nämlich nicht so. Aber erstmal egal, es funktioniert (bis jetzt) super. Die Antenne für das Radio habe ich erstmal so in der Verwicklung gelassen (also aufgerollt), da ich ja eh kein Radio höre. Eine Batterie für die Fernbedienung war auch dabei, also die Plastikumhüllung von der Batterie wegfummeln (man, war das Plastik straff um die Batterie, habe ich kaum wegbekommen ohne die Batterie zu zerkratzen), dann Batterie in die Fernbedienung eingelegt, hat erst nicht funktioniert, bis die Batterie anders herum eingelegt habe. Ist das vielleicht eine süße, kleine Fernbedienung, richtig schnuckelig.:lol:
Die Uhr habe ich da auch noch nicht eingestellt, habe nach langen Suchen die deutsche Anleitung auf dem faltbaren Blatt mit sehr vielen versch. Sprachen, gefunden. Aber da habe ich ja schon meine Anlage angeschlossen, nur wegen der Uhreinstellung, müsste ich da mal nachlesen. Aber das hat noch Zeit, habe auch bei meiner alten Anlage nie die Uhr verwendet, ist zwar eingestellt gewesen, aber habe da selten draufgeguckt, habe ja überall genug Uhren. Im Schlafzimmer wo die neue Anlage jetzt ist (da war auch meine alte Anlage) habe ich immer nur auf meinen Wecker geschaut, wenn ich wissen wollte wie spät es ist.
So, muß jetzt nur noch überlegen wo ich erstmal meine alte Anlage unterbringe. Die Boxen möchte ich ev. behalten, denn die funktionieren ja noch einwandfrei und wäre schade die zu entsorgen.

• Danke
Reaktionen: maschobe
Hallo

Vielleicht könnt ihr mir weiterehelfen, es geht um meine neue Musikanlage und wollte dafür nicht extra einen neuen Thread aufmachen.
Seit einiger Zeit passiert es, das meine CD öfters mitten im Lied für wenigen Sekunden hängt, und dann aber normal weiterläuft. Zuerst war es nur bei einem Lied auf meiner CD und nicht jedesmal, aber gerade als ich meine CD abgespielt habe, war das öfters und bei verschiedenen Liedern. Ob das an meiner CD liegt, kann ja nicht an meiner neuen Anlage liegen, die ist ja bestimmt noch nicht so verschmutzt. Habe nämlich erst mal gegoogelt und da kam eben meistens nur als Antwort:
  • In den meisten Fällen hilft es bereits, den Laser zu reinigen. Dieser verschmutzt mit der Zeit und kann die CDs nicht mehr richtig lesen. Eine Anleitung zur Reinigung finden Sie im nächsten Absatz.
  • Ebenfalls kann eine erneute Justierung des Lasers helfen. Hier handelt es sich um Millimeter-Arbeit, die ein Fachmann tun sollte.
  • Hilft die Reinigung des Lasers nicht und ist der CD-Player schon etwas älter, sollten Sie über die Anschaffung eines neuen Geräts nachdenken. In vielen Fällen lohnt sich nämlich ein Neukauf mehr als eine Reparatur.
Bei dem Laser handelt es sich um ein sehr sensibles Bauteil. Seien Sie daher im Umgang mit dem Laser sehr vorsichtig.
  1. Öffnen Sie den CD-Player und suchen Sie nach dem Laser. Dieser verbirgt sich hinter einer kleinen Linse (siehe Bild).
  2. Nehmen Sie ein Wattestäbchen zur Hand und tunken Sie es in Reinigungs-Alkohol. Tupfen Sie das Wattestäbchen ab. Es darf lediglich leicht feucht sein, damit keine Flüssigkeiten neben der Linse landen.
  3. Wischen Sie ein paar mal vorsichtig über die Linse. Anschließend können Sie das trockene Ende des Wattestäbchens einmal kurz zum Abwischen verwenden. Wischen Sie nur einmal drüber, der restliche Alkohol verfliegt nach wenigen Minuten.
  4. Sollte der CD-Player immer noch hängen, liegt das Problem möglicherweise im Schlitten. Der Laser ist auf dem Schlitten befestigt, ein Bauteil das Sie mit dem Finger leicht hin und her bewegen können. Suchen Sie hier nach Verunreinigungen und entfernen Sie diese.
Das kann ja nicht sein, meine Anlage ist noch ganz neu, und ich werde da bestimmt nicht rumfummeln, oder etwa einen Fachmann kommen lassen.
Vielleicht liegt es ja wirklich "nur" an meiner CD, die ist auch noch neu und auf meiner alten Anlage habe ich die noch nie gespielt.

Ist die CD denn verschmutzt, oder hat sie vielleicht ein paar Kratzer auf der silbernen Seite? Gerade günstige CD-Player haben natürlich keine besonders gute Fehlerkorrektur, und da kann so eine verstaubte oder zerkratzte CD halt mal hängen. Wenn Staubwischen mit einem weichen Tuch nicht hilft, halte die CD mal schräg gegen das Licht und schaue, ob sie Kratzer hat.

• Danke
Hängt es denn immer an der selben Stelle? Dann würde ich es definitiv auf die CD schieben. Ansonsten kann es ja sein, dass der Laserkopf ab Werk schon etwas verschmutzt war. Ich hab bei meiner alten Anlage früher immer mal wieder mit einem Brillenputztuch den Laser vorsichtig gereinigt.

• Danke
Hallo

Gesetzt den Fall, der Laser ist wirklich schon von Werk an verschmutz, wie kann ich den Laser reinigen, bzw. wo finde ich den? Habe mir auch gerade schon überlegt mir bei Amazon so eine Reinigungs-CD zu kaufen, habe da eine gefunden die ich ev. kaufen würde.
Eigentlich habe ich zwei zur Auswahl, die mir zusagen würden, eine etwas teuere und eine billigere.
Die teuere ist von Hama hat aber z.T. nicht so gute Rezessionen wie die billigere von Pearl.
hier die von Hama: https://www.amazon.de/Hama-Reinigungsdisc-Beseitigung-Laufwerken-Laser-Reinigungs/dp/B00006IVA9?th=1
und die von Pearl: https://www.amazon.de/gp/product/B000R1U9CG/ref=ox_sc_act_title_1?smid=A3TVDIAOCYO59D&psc=1

Jetzt gucke ich aber erst mal meine CD genauer an, am Anfang war es immer das gleiche Lied an der selben Stelle, heute halt leider versch. Lieder.

Nachtrag:
So, CD angeguckt, die hat soweit ich das sehen konnte kein Katzer oder sonst eine Verschmutzung. Habe die trotzdem mal mit meinem Microfasertuch abgerieben.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn tatsächlich der Laser verschmutzt oder sonstwie beschädigt wäre, müssten ja alle CDs hängen. Es kann natürlich sein, dass die CD, die Du heute gehört hast, eine unsichtbare Beschädigung hat, also teste es am besten mal mit ein paar anderen CDs durch. Wenn mehrere davon hängen, würde ich die Anlage reklamieren, denn es kann ja nicht sein, dass ein gerade erst gekauftes Gerät schon defekt ist oder einer Reinigung bedarf. Von diesen Reinigungs-CDs halte ich ohnehin wenig, da macht man im Zweifelsfall mehr kaputt, als es was nützt. Natürlich kann man Glück haben, einen alten, reichlich verstaubten CD-Player wieder in Gang zu bringen, aber meistens liegt es doch eher an den CDs selbst.

Wenn es immer am selben Lied und an der selben Stelle hängen bleibt, dann hört sich das schon eher nach CD-Fehler an. Andere CDs gehen ohne Probleme? Das würde ja dann auch dafür sprechen, dass es nicht das Gerät ist.

Zu Reinigungs-CDs kann ich jetzt wenig sagen. Hab mir mal die schlechten Bewertungen von Hama angeschaut. Die beschweren sich alle, dass die CD nicht so lange läuft. Das verstehe ich nicht. Die muss sich ja nur kurz drehen, damit es gereinigt wird. Hat so auch der Verkäufer in einer Frage weiter oben gesagt. Ich glaub die schlechten Bewertungen kannst du getrost ignorieren :)

Hallo

Lasse da jetzt mal (m)einen Fachmann das angucken. Ich hatte mal vor vielen Jahren Jemanden der mir bei meinen PC immer mal geholfen hatte, da hatte ich vor über 10 Jahren (oder sind es sogar schon 20 Jahre her? Jedenfalls sage ich mal 10-20 Jahre) mir mal einen PC bei einem nicht genannten Laden gekauft und da ich mich nicht auskenne hatte der damalige Verkäufer dort mir angeboten natürlich gegen Bezahlung mir zu helfen. Seit dem hatte ich den öfters in Anspruch genommen, damals. Also immer wenn wieder mal was mit meinem PC war eben. Nur habe ich dann leider den Kontakt einschlafen lassen, mir Jemand anderes gesucht (der sehr günstige, der das ja leider nicht mehr macht), warum auch immer. Jedenfalls hatte ich zu dem eigentlich immer großes Vertrauen und habe den heute mal angerufen (nach sehr, sehr langer Zeit mal wieder), aber wegen meinem PC das der mir den doch mal entstauben könnte und habe dann das mit meiner Musikanlage gleich mal angesprochen, da würde der sich die auch mal anschauen. Der kennt sich ja nicht nur mit PC's aus sondern auch mit anderen elektrischen Geräten wie TV, Musikanlagen usw. Er meldet sich dann nächste Woche telefonisch nochmals bei mir, um alles zu besprechen (wann er herkommt und was es kosten würde).

Du hast ein neues Gerät und willst es nicht reklamieren, sondern wieder Geld in die Hand nehmen um es evtl. reparieren zu lassen. Tut mir leid , aber das versteh ich nicht. Bei mir ging das Gerät postwendend zurück, wenn es nicht in Ordnung ist und ich würde mir ein neues schicken lassen.

Du hast ein neues Gerät und willst es nicht reklamieren, sondern wieder Geld in die Hand nehmen um es evtl. reparieren zu lassen.
Das macht sie ja immer so, auch damals bei der Switch. Absolut unverständlich, vor allem da sie ja auch nicht gerade viel Geld hat. Aber was will man machen, wenn jemand sein Geld lieber zum Fenster raus wirft, statt auf sein Recht besteht.

Ja, dazu sage ich auch besser mal nix. :ohoh: Gerade bei Amazon ist es doch supereinfach, etwas zurückzuschicken, einfach ins Konto einloggen, Reklamation beantragen, Rücksendeetikett ausdrucken, auf das Paket kleben und zur Post bringen. Das kann ja dann gerne der nette Sozialarbeiter übernehmen, damit Stubenhocker50 nicht den großen Karton zur Post schleppen muss. Aber bevor man sich die Mühe macht, würde ich wie gesagt erstmal ausprobieren, ob es nun alle CDs betrifft oder nur die eine.

Hallo

Ich weiß ja nicht mal ob es am Gerät liegt. Dann die Lauferei und wieder mal mein Pech. Frage mich schon warum kann es bei mir nicht auch einmal gut klappen und alles in Ordnung sein? War ja auch zuerst so, habe mich da schon gefreut, endlich habe ich mal Glück und habe keine Probleme, Gerät angeschlossen läuft alles wie es soll und nun soll ich wieder mal Pech haben und Gerät wieder abmachen (nachdem ich es angeschlossen habe, das alleine hinbekommen habe), einpacken zur Post latschen wegschicken, in der Hoffnung das es wirklich am Gerät liegt und ich dann ein entweder repariertes oder ander Musikanlage bekomme? Da hoffe ich doch lieber darauf, das es eben nicht das Gerät ist, soviel Pech kann ja selbst ich nicht haben. Einmal muß ich doch verdammt nochmal (sorry, für mein Fluchen) auch Glück haben, also erzwinge ich jetzt eben mein Glück und sage mir es ist nicht das Gerät, irgendwas anders vielleicht, aber nicht mein neues Gerät.

@Andreas Das mit dem Rücksende ausdrucken geht bei mir sowieso nicht, ich habe keinen Drucker. Werde morgen aber lieber erstmal eine andere CD testen. Vielleicht spreche ich ja am Montag dann doch meine Sozialarbeiterin drauf an. Bis zum 7.11. hätte ich noch Zeit das zu reklamieren.
Aber hoffe immer noch, das es "nur" an meiner neuen CD liegt. Was zwar auch nicht gerade toll wäre, aber billiger als meine Musikanlage.

Man muss keinen Drucker haben, man kann sich den Code auch aufs Smartphone laden und dann bei der Post vorzeigen. Ansonsten könnte das doch sicher die Sozialarbeiterin übernehmen? In der Regel wird Amazon einfach ein Neugerät schicken, repariert wird heute bei günstigen Sachen eh nicht mehr.

Ansonsten hatte ich ja vor allzu günstigen Angeboten gewarnt, weil es da halt oft an der Qualität hapert. Ich weiß, dass 100 € viel Geld sind, aber Du siehst ja, wenn man allzu billig kauft, kauft man zweimal... :argh: Ich drücke die Daumen, dass es wirklich nur an der CD liegt.

Dich kostet doch das Zurückschicken an Amazon nichts und die Musikanlage bekommst du umgetauscht in eine neue bzw. du kriegst das Geld erstattet für die jetzige und kaufst das Modell nochmal neu. Ich hätte ja gleich im Anschluss eine andere CD ausprobiert, das dauert doch nur ein paar Minuten. Du wirst ja sicher den Originalkarton(Verpackung) aufgehoben haben zum evtl. Rückschicken. Verpackungen von technischen Geräten sollte man immer ein-bis 2 Jahre aufheben, man hat ja Garantie.
Und wie Andreas schon sagt, die Sozialarbeiterin hilft dir sicher, den Code aufs Smartphone drauf und damit zur Post.

Auch die kaputte CD falls es an der liegt , kostet dich nichts, kannst du auch zurückschicken und bekommst das Geld zurück oder halt eine ErsatzCD.

Ich hätte ja gleich im Anschluss eine andere CD ausprobiert, das dauert doch nur ein paar Minuten.
Das finde ich an der Geschichte auch merkwürdig, da wird lieber erst ein verschollener Experte angequatscht und nach ner Reinigungs CD gesucht an statt mal fix zu testen obs bei anderen CDs auch so ist. %) 🍿

Dich kostet doch das Zurückschicken an Amazon nichts und die Musikanlage bekommst du umgetauscht in eine neue bzw. du kriegst das Geld erstattet für die jetzige und kaufst das Modell nochmal neu. Ich hätte ja gleich im Anschluss eine andere CD ausprobiert, das dauert doch nur ein paar Minuten. Du wirst ja sicher den Originalkarton(Verpackung) aufgehoben haben zum evtl. Rückschicken. Verpackungen von technischen Geräten sollte man immer ein-bis 2 Jahre aufheben, man hat ja Garantie.
Und wie Andreas schon sagt, die Sozialarbeiterin hilft dir sicher, den Code aufs Smartphone drauf und damit zur Post.

Auch die kaputte CD falls es an der liegt , kostet dich nichts, kannst du auch zurückschicken und bekommst das Geld zurück oder halt eine ErsatzCD.
Hallo

Sollte es an der CD liegen, könnte ich die eben nicht mehr umtauschen. Das ist schon (leider) immer so gewesen, sobald man die Verpackung/Umhüllung einer neuen CD/DVD aufgemacht hat, kann man sie nicht mehr umtauschen.
Das habe ich nie verstanden, wieso das so bescheuert ist? Denn man kann ja nur sagen das etwas deffekt ist, wenn man sie ausprobiert hat und das geht ja logischerweise nicht, wenn die Umhüllung noch dran ist, ist also total unlogisch.

Sollte die CD defekt sein, hast Du auf jeden Fall das Recht auf einen Umtausch, denn den Defekt kannst Du ja erst nach dem Öffnen feststellen. Man kann logischerweise keine CDs einfach so zurückgeben, weil man sie in der Zwischenzeit ja kopieren könnte, aber Du hast einen gesetzlichen Anspruch auf mangelfreie Ware.

• Danke
Hallo

Lasse gerade so nebenher (während ich mein Frühstück mache und am PC bin) eine andere CD von meinem Schlafzimmer aus laufen (wo meine Musikanlage steht), bis jetzt soweit ich das hören kann, gab es noch keinen Aussetzer. Man hört nicht so gut, wenn man woanders ist, habe die Zimmertüre zwar auf, aber ich kann ja jetzt die Lautstärke nicht aufdrehen, damit ich das besser hören kann. Hoffe also das ich einen Aussetzer so nun mitbekomme.
Bei meiner anderen CD war es zuerst ja auch nur bei einem Lied mal kurz, nur gestern war es bei mehreren Liedern, mehrere Aussetzer. Habe halt schon eiwas Hoffnung das es "nur" meine CD ist, denn die habe ich nie auf meiner alten Anlage gespielt, zum ersten mal erst auf meiner neuen, während die anderen CD's ich schon alle mal auf meiner alten Anlage gespielt habe. Nur bei einer CD bin ich mir auch noch unsicher, ob ich die von letzter Woche (ich wechsle meine CD's wöchentlich, damit jede mal dran kommt) nicht auch zum ersten mal auf meiner neuen Anlage gespielt habe, die ist nämlich auch neu und da gab es keine Aussetzer. Das ist nun meine große Hoffnung.

Nachtrag:
Ok, könnte die CD trotzdem nicht umtauschen/zurückschicken, sehe nämlich gerade bei Meine Bestellungen, die hatte ich schon im Juli gekauft (Umtausch bis August), halt erst letzte Woche zum ersten mal angehört. Die hatte ich mir nämlich selber zum Geburtstag im September geschenkt und dann natürlich nicht angehört, als ich sie gekauft habe. Danach war sie auch noch nicht dran, zum anhören. Sage ja wechsle wöchentlich meine CD's, so das immer eine andere an der Reihe ist und die sind sortiert, wann sie an der Reihe sind und die neue war halt erst letzter Woche (bis gestern) dran.

Zuletzt bearbeitet:
Neu gekaufter Blurays oder auch CDs teste ich immer sofort, ob sie funktionieren eben falls etwas defekt wäre und ich einen Umtausch brauche. Ging mir mal mit einer Bluray so, der Film war defekt. Ich hatte die Umhüllung natürlich auch schon runter, logischerweise wie soll ich sonst testen und das Zurückschicken war überhaupt kein Problem.
Es ist doch völlig egal, was wann an der Reihe ist. Neu gekauftes immer gleich testen, damit man eben keine Reinfälle erlebt. Ich blättere ja auch ein Buch durch ob evtl. Seiten fehlen(noch nie passiert), damit ich es gegebenenfalls zurückgeben kann. Das stell ich doch nicht gleich in mein Buchregal um es irgendwann in die Hand zu nehmen.

Hallo

Jetzt weiß ich nicht was ich tun soll. Habe ja eine andere CD mal getestet und soweit ich das in meinem anderen Ram vom schlafzimmer aus gehört habe, gab es da keine Aussetzer. dachte teste mal besagte CD auf meiner anderen Musikanlage im Wohnzimmer (ebenso alt, wie es meine alte war auch von Technics) und da geht die CD ohne Aussetzer.
Was ist also nun kaputt, meine neue Musikanlage oder die neue CD?
Soll ich meine neue Musikanlage nun zurückschicken oder doch nicht, weil es ev. ja doch die CD sein könnte? Denn wie gesagt, eine andere CD (soweit ich das natürlich von anderen Zimmer aus hören konnte) hatte keine Aussetzter und besagte CD lief auf anderer Anlage ohne Aussetzer.
Aber sollte ich meine Musikanlage zurückschicken wie kann ich das dann machen ohne Drucker um dieses Retourdings auszudrucken?

Nachtrag:
So habe mich entschlossen meine neue Anlage zurückzuschicken und mir das Geld erstatten zu lassen. Habe sie schon abgebaut in wieder in den Karton getan, muß den nur noch irgendwie zukleben. Hatte die Wahl wo ich das zurückgeben will, habe mich für Hermes entschieden, glaube der ist bei mir näher als die DHL. Konnte dann wählen mit oder ohne Drucker, habe mich natürlich ohne Drucker entschieden. Muß dann diesen Code auf meinem Smartphone einscannen ), habe das hoffentlich richtig gemacht, hatte ich bisher ja noch nie gemacht). Also habe mein Smartphone angemacht und auf dieses Symbol von dem Photoappart geklickt, dann mein Smartphone auf diesen Code am PC gehalten, bis es geklickt hat, rechts in diesem runden Kreis (auf meinem Smartphone) ist jetzt dieser Code zu sehen.
Sorge hatte ich da auch, das ich nicht mehr genug platz auf meinem Smartphone habe, ist ja fast voll, aber hat wohl noch gereicht.

Drückt mir also bitte mal die Daumen, das es morgen wenn ich das zum Hermes Shop bringe (ist auf dem Weg zu meiner Tagesstätte/Sozialarbeiterin), wenn ich zu meinem Termin morgen zu meiner Sozialarbeiterin gehe, nehme ich das gleich mit, alles also klappt, der Code ich richtig eingescannt habe, also nicht mal wieder von meinem üblichen Pech getroffen werde.

Sobald ich (wenn alles soweit geklappt hat) das Geld wiederbekommen habe, ich mir doch diese teuere Anlage von Technics kaufen werde. Kostet dann zwar schon viel, ist dann aber (hoffentlich) auch gute Qualität.
Aber bei dieser Anlage verstehe ich was nicht, wo sind da die Boxen?
Diese hier habe ich im Auge:

Ich weiß, die ist teuer, aber dafür habe ich (hoffentlich) wieder viele Jahre dran Freude. Die hätte ich mir gleich kaufen sollen, der Preis hat mich halt abgeschreckt. Aber Geiz ist eben nicht immer Geil und Qualität (was einige Jahre halten soll) hat nun mal seinen Preis.

So, habe alles gut zugeklebt und morgen geht sie zurück, wenn alles klappt und ich den Hermes Shop auch finde, der geöffnet hat und nicht gerade geschlossen, war ja noch nie in dem Hermes-Shop, aber als ich im Internet geguckt habe wo der bei mir ist, hat der die gleiche Straße wie meine Tagesstätte und ich meine auch das ich manchmal wenn ich zu meiner Tagesstätte bin, da im Augenwinkel so einen Laden sehe wo Hermes draufsteht. Habe das bisher aber nie weiter beachtet, aber das könnte dieser Hermes Shop sein, Straße stimmt auch.

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten