Die EA App

Dann wird sich vermutlich jetzt ein dritter Kundendienstmitarbeiter heute Nachmittag/Abend bei dir melden...Ich habe jetzt aber gerade im internen Chat die CM gebeten, ob man da bei dir einmal ganz unbürokratisch deine beiden Accounts zusammen legen kann.
Leider können die auch nur auf den Support verweisen.

Schau daher bitte einmal hier, ob du dich da bis zum Livechat durchklicken kannst - normalerweise sollte bei deutschen Mails/Kontakt auch jemand deutschsprachiges antworten.
Hallo

Habe vorhin dann nochmals eine eMail von denen bekommen, diesmal wieder auf deutsch. Die wollten erstmal wieder einiges von mir wissen:

vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit der EA Hilfe. Mein Name ist Laishram und ich werde Ihnen heute bei Ihrem Fall helfen.
Ich hoffe, es geht Ihnen gut. Bei der Überprüfung Ihres Falles habe ich erfahren, dass Sie uns kontaktiert haben, da Sie die Login-Verifizierungscode nicht erhalten können.
Ich versichere Ihnen, dass ich mein Bestes tun werde, um Ihnen bei Ihrem Problem zu helfen.
Um Ihnen mit einer geeigneten Lösung für Ihr Problem zu helfen, möchte ich Sie bitten, die folgenden Details zu teilen, damit wir Ihr Problem untersuchen und Ihnen weiterhelfen können.
- EA-Konto E-Mail-Adresse
Haben Sie Zugriff auf diese E-Mail Adresse?
- Plattform, die verwendet wurde, um auf das Spiel zuzugreifen (PC, Xbox, PS)
- Benutzername (EA ID, Xbox Gamertag, PSN-ID)
- Fehlermeldung, wenn sie auf dem Bildschirm empfangen wird

Wir freuen uns auf Ihre Antwort.

Sollten Sie weitere Fragen zu diesem oder anderen Themen haben, zögern Sie bitte nicht, uns dies mitzuteilen.

Beim EA Konto habe ich die eMail Adresse vom alten Konto angegeben (die wo ich diesen Code nicht bekomme)
Plattform natürlich PC
Benutzername auch den von meinem alten Konto, also Stubenhocker14
bei Fehlermeldung keine, habe ja keine Fehlermeldung bekommen

Am besten zeige ich noch meine Rückantwort, was ich alles geschrieben habe:

Mein EA Konto vom alten Konto (wo ich nicht mehr zugreifen kann, weil ich da den Verifizierungscode nicht bekomme) lautet die eMail Adresse: ?
würde da in Zukunft gerne diesen Code an meine andere eMail Adresse bekommen, denn diese Adresse funktioniert, das ist diese hier, wo ich gerade die Mail an Ihnen schreibe: ?
die Plattform ist PC
mein Benutzername von meinem alten Konto ist Stubenhocker14
keine Fehlermeldung, nur das mir eben der Verifizierungscode (nicht) zugeschickt wird der aber bei mir nie ankommt

Ich hoffe, sie können mir weiterhelfen, würde mein Spiel Sims 4 so gerne wieder genießen und mich auf das neuste Pack Pferderanch freuen können, was ich auch schon vorbestellt habe.

Vielleicht, dass sie in meinem alten Konto die alte E-Mail Adresse (wo ich diesen Code nicht bekomme) ändern, in die andere E-Mail Adresse, die, wo ich ihnen gerade die Mail schreibe, denn diese Adresse scheint ja zu funktionieren.

Das Fragezeichen ist wieder ein Platzhalter für meine Mail Adresse, die ich hier natürlich nicht zeigen möchte, in der Rückantwort von mir habe ich da natürlich anstatt des Fragezeichens die jeweilige Mail Adresse hingeschrieben.
Ich habe denen noch einwenig "Honig ums Maul" geschmiert, indem ich erwähnt habe, das ich das Pferderanch Pack schon vorbestellt habe, vielleicht klappt das ja dann😉 und nicht wie gestern, wir haben technische Probleme usw., und ich durfte den ganzen Mist nochmals machen/schreiben.

Finde den Livechat nicht, habe mich hierher durchgeklickt: https://answers.ea.com/t5/Answer-HQ-Deutsch/ct-p/Answer-HQ-Deutsch, aber wo ist da der Livechat?

Hallo

Habe gerade was merkwürdiges in meinem Kundenkonto gesehen unter Meine Fälle, da werden 2 Fälle aufgeführt, von einem und demselben Problem.
EA - Kundenkonto Meine Fälle.JPG
Wohl weil ich da heute die nochmals kontaktiert habe. Aber habe ich ja nur gemacht, weil ich gestern eben diese Mail bekommen habe, das die Technische Probleme hätten und ich habe das dann so verstanden das ich nochmals den ontakt augnehmen und nochmals mein Problem schildern sollte.
Einwenig verwirrt bin ich jetzt schon.

Ich warte da also erstmal ab ob sich was tut und mir endlich geholfen wird. Wenn ich das jetzt nochmals anstoße wie von die beschrieben, habe ich womöglich dann noch einen dritten Fall mit dem gleichen Problem "am Hals". Erst wenn sich da dann wieder nichts tut, werde ich das von dir beschrieben mal versuchen.
Aber drückt mir bitte beide Daumen das es diesmal klappt und die nicht wieder was von einem Technischen Problem schreiben und mein Problem auch weiterhin besteht.

Nein, das ist ein Fall - einmal dein eröffneter fall und oben dann die Reaktion darauf.

Chatte bitte einfach mit dem Kundedienst - das sollte die schnellste Möglichkeit sein, deine beiden accounts zu einem zusammen zu legen und der Chat sollte idR auch auf deutsch sein. Der Link oben ist schon genau darauf ausgelegt, dass du richtig landest, nämlich bei Accounts zusammen führen.

Hallo

Mit dem chatten warte ich aber trotzdem, denn die bearbeiten ja (hoffentlich) meinen Fall ja schon, nur wenn das dann wieder nicht klappt werde ich wohl ums chatten nicht drumrum kommen. Da dann wahrscheinlich auch wieder alles von vorne erklären meinen "Roman" wieder von neuem erzählen, seufz.

nein, chatte bitte direkt. Dann bist du eher durch und der fall kann abgeschlossen werden.
Und nein, da es ja schon durch die Vorauswahl über den Link in der richtigen kategorie landet, wirst du tendenziell nur die daten angeben müssen.
Auch die CM im AHQ sagen, dass Chatten die schnellste und einfachste Lösung da jetzt ist.

nein, chatte bitte direkt. Dann bist du eher durch und der fall kann abgeschlossen werden.
Und nein, da es ja schon durch die Vorauswahl über den Link in der richtigen kategorie landet, wirst du tendenziell nur die daten angeben müssen.
Auch die CM im AHQ sagen, dass Chatten die schnellste und einfachste Lösung da jetzt ist.
Hallo

Soll ich beim Betreff reinschreiben Verifizierungscode kommt nicht an, oder Konten zusammenführung?

Hallo

Bin gerade fleissig am chatten, Konten zusammenführung geht leider nicht, weil ich nicht auf beiden Konten Spiele habe, mir wurde aber das hier vorgeschlagen:
Wenn Sie nur auf einer der Konten Spieler haben, dann können wir praktisch die Konten nicht zusammenführen. Was wir in dieser Situation tun können und was ich auch empfehle, ist eine sekundäre E-mail Adresse zu dem Konto hinzuzufügen. Wir lassen den Code auf diese E-mail Adresse schicken, sodass Sie die Methode zu SMS oder Authentifizierungsapp ändern können. Sind Sie damit einverstanden?
Was ich natürlich neja habe, jetzt warte ich ob das chatten noch weitergeht.

Sie hat mir dann noch geschrieben, weil ich gefragt habe, ob ich dann in Zukunft diese Codes an die andere Adresse bekomme, das ich aber trotzdem lieber zur Sicherheit die Sicherheitsmethode ändern sollte, das ich in Zukunft keine Probleme mehr bekomme.

Zuletzt bearbeitet:
sekundäre Mail ist gut, ansonsten frag an, ob sie die Mailadresse nicht gleich in die ändern können, auf die die Mails ankommen.
Und sag bitte noch mal deutlich, dass auf die im Konto hinterlegte t-online-Adresse ja keinerlei Codes ankommen.
Hallo

Jipiieh, es hat geklappt habe mich gerade erfolgreich in mein altes Konto eingelogt. Als der Code angefordert wurde, konnte ich die Mail Adresse auswählen, habe dann natürlich die genommen wo ich den Code bekomme.
Jetzt bräuchte ich aber doch nochmals etwas Hilfe. Ich würde das gern ändern, also nicht mehr mit Code sondern eine andere Möglichkeit. Die Dame mir der ich gechattet habe hat mir das ja auch geraten.
Nur weiß ich nicht wi und wie ich da was ändern knn, möcjte da ja auch nichts falsch machen. Nin also im Kundenportal unter Sicherheit und nun was und wo kann ich das ändern mit dem Code, kannst du mir da bitte vielleicht auch noch weiterhelfen?

Nachtrag:
Ich glaube ich bleibe dann doch lieber mit den Code an Mail schicken, denn die anderen beiden Möglichkeiten sagen mir noch weniger zu:
Authentifizierungs-App und SMS (habe mein Handy immer aus, müsste dann jedesmal erst mein Handy anmachen).
Kann man das denn nicht ganz ausschalten. Bei Sicherheit steht halt nur Anmeldeüberprüfung und nur Einschalten da, nichts von deaktivieren/ausschalten was mir am liebsten wäre.
Oder wenn das wenigstens z.B. das mit der SMS noch zusätzlich wäre, ich also an Mail und eine SMS mit dem Code bekommen würde, hätte ich da was in der Hinterhand, wenn das mit der Mail wieder mal nicht klappen sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Entweder Mail oder SMS, beides parallel geht nicht.
Ich ab auch nur per Mail, das klappt auch zuverlässig.
Hallo

Also lasse ich das mit der Mail, hoffe das es dann auch in Zukunft klappt und ich diesen Code an meine zweite eMail Adresse bekomme. Ich hatte ja so ein Auswahlfeld wo dann meine beiden Mail Adressen dastanden wohin der Code geschickt werden soll, wird dann hoffentlich immer so sein.

Jedenfalls danke ich dir vielmals für deine Geduld mit mir und für deine tolle Hilfe. Vielen, vielen dank.

Hallo

Heute nacht nach 1 Uhr, bekam ich wohl nochmals eine Antwort, in der eMail die funktioniert mit den Codes im anderen eMail da wo ich nie Codes bekomme:

eMail die funktioniert lautet folgendermaßen:

Vielen Dank, dass Sie sich an die EA Hilfe gewandt haben. Ich heiße Chamriliu und ich werde Ihnen heute bei Ihrem Problem behilflich sein.
Bei der Überprüfung Ihres Falles verstehe ich, dass Sie sich nicht anmelden können, da E-Mail keine Login-Verifizierungscode erhält.
Keine Sorge, wir werden Ihr Konto überprüfen und unser Bestes versuchen, um Ihnen mit dem Login-Verifizierungscode-Problem zu helfen.
Ich habe eine Verifizierungs-E-Mail gesendet, bitte überprüfen Sie dies. Die E-Mail hat die Betreffzeile „Verifizieren Sie den Besitz Ihres EA-Kontos“ und Sie haben sie möglicherweise in Ihrem Posteingang oder Spam-Posteingang erhalten.
Wenn Sie E-Mail-Zugriff haben, erhalten Sie einen Code, also wenden Sie sich bitte mit dem sechs Verifizierungscode an uns.

die eMail die wo ich keine Codes bekomme, lautet so:

Hallo ,
Die Sicherheit deines Kontos ist für uns von größter Bedeutung. Wir schicken diese Codes, um sicherzustellen, dass wir mit dem Inhaber eines Kontos sprechen, bevor wir Änderungen daran vornehmen.
??????
Die Sicherheit deines Kontos ist für uns von größter Bedeutung. Wir schicken diese Codes, um sicherzustellen, dass wir mit dem Inhaber eines Kontos sprechen, bevor wir Änderungen daran vornehmen.
Wenn du uns in letzter Zeit nicht über dein Konto oder deine Spiele kontaktiert hast, kontaktiere uns bitte umgehend über https://help.ea.com/de/, um uns darüber zu informieren, dass du diesen Code nicht angefordert hast.
Wenn du Fragen zur Sicherheit deines Kontos hast, wird dein EA-Berater sie gerne beantworten.
Chamriliu P.
Deine EA Hilfe

Die Fragezeichen stehen dann wieder für den Code.

Kann ich das jetzt ignorieren, weil mein Problem mit dem chatten sich ja jetzt gelöst hat?

Das gelbe Kästchen bekomme ich nicht weg. Also ich die zweite Mail kopiert und hier eingefügt habe, war das in so einem gelben Rahmen, habs dann ausgeschnitten und nochmals wieder hier eingefügt. Leider bekomme ich die restliche gelbe Umrahndung nicht weg.

Nachtrag:
Hatte gerade wieder einen Schreck bekommen, wollte nochmals was im Bestellverlauf nachschauen und mußte wieder den Code eingeben. Habe also meine zweite Adresse ausgewählt wo der Code hingeschickt werden soll und dann erst mal nichts. Habe den dann nochmals angefordert, dann war der Code da. Dauert das einweng bis der Code in meinem Postfach ankommt, also kommt der nicht sofort an, zeitgleich?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,
ich bin hier stille Mitleserin und da hier nun seit ner Weile nichts mehr neues steht, möchte ich doch einfach mal nachfragen, ob die EA App nun endlich auch für Steam-Spieler in Offline-Modus funktioniert? Selber spiele ich noch immer mit Origin. Der Vorteil ist, dass mein Spiel offline funktioniert und der Nachteil ist, dass ich mir keine neuen Addons kaufen kann. Ich würde mir so gerne weitere Inhalte für mein Spiel kaufen, sehe aber da das Bedenken, dass mein Spiel dann nicht mehr geht.

MfG.
Aspiria

Ich habe darauf nicht direkt geachtet, aber mir ist aufgefallen, dass Steam mich bei EA anmeldet und EA dies eigentlich akzeptiert inzwischen. In der App schreibt EA nur als Information: "Du bist von einer anderen Anwendung bei EA angemeldet worden darum sind einige Funktionen deaktiviert. Das betrifft den Shop....das finde ich ok.....Im Spiel kann ich aber in die Gallerie und wenn ich längere Zeit spiele und dann in die Gallerie möchte fragt es mich ob ich online gehen will.

Aber ich hatte diese Tage den Mod Manager auf dem Rechner und da hat das Spiel gesponnen und gekrasht. Naja und danach ....kamen dann Alle anderen Krashes mit CC und Mod im Laufe der Zeit und jetzt beginne ich neu und ohne CC und Mod und es funktioniert wieder wie gehabt.

Ach und ab und zu werde ich beim Öffnen des Spiels gefragt wer spielt.....was mich irritiert, da ich ja Alleine lebe und meine Sachen nicht weitergegeben habe. Dann denke ich manchmal, naja vielleicht hackt mich da Jemand.....

Zuletzt bearbeitet:
@oldmom,
vielen Dank für die ausführliche Antwort.

Dazu ist mir nichts weiter bekannt.
Aber es wundert mich, dass du noch mit Origin spielen kannst, denn normalerweise muss jetzt jeder die App haben, um das Spiel starten zu können.
Hallo Dark Lady,
ich habe ja vor einigen Monaten eine Anleitung im Netz gefunden (die ich weiter vorne in diesem Thread erklärt habe) mit der es möglich ist, dass man weiterhin mit Origin spielen kann. Seitdem war ich mit Origin nicht mehr online und ich habe es so eingestellt, dass auch Origin keine Verbindung mit dem Internet aufnehmen kann. Spieleupdates kann ich problemlos über Steam machen. Der große Nachteil ist halt, dass ich mir auf diesem Weg nichts kaufen kann.

Hallo, mir ist aufgefallen, dass ich mich in letzter Zeit immer manuell in der EA App einloggen muss, obwohl eingestellt ist, dass ich dauerhaft eingeloggt bleibe. Vor ca. einer Woche war noch alles ganz normal und ich
habe seitdem keine Einstellung verändert. Weiß jemand, an was das liegen könnte? So langsam geht mir das nämlich schon auf die Nerven.

Spieleupdates kann ich problemlos über Steam machen. Der große Nachteil ist halt, dass ich mir auf diesem Weg nichts kaufen kann.
Wenn Du Spieleupdates über Steam machen kannst, kannst Du da nicht auch über Steam kaufen.....(ich kaufe alles bei Steam. Sims4 meine ich jetzt)

Wenn Du Spieleupdates über Steam machen kannst, kannst Du da nicht auch über Steam kaufen.....(ich kaufe alles bei Steam. Sims4 meine ich jetzt)
Hallo Oldmom,
doch natürlich kann ich da Addons kaufen, aber ich muss die anschließend in der EA App aktivieren und damit würde der Ärger mit der EA App dann losgehen.

Hat noch wer Probleme mit dem neuen Update. Ich bekomme es nicht heruntergeladen. Eine Störung war zwar zwischen 15:00 und 16:00 Uhr. Aber da gibt es auch keine Meldungen mehr. Weiß jemand was da los ist?

Hat noch wer Probleme mit dem neuen Update. Ich bekomme es nicht heruntergeladen. Eine Störung war zwar zwischen 15:00 und 16:00 Uhr. Aber da gibt es auch keine Meldungen mehr. Weiß jemand was da los ist?

Alles klar, dann hilft wohl nur warten :zitter:

Ausgerechnet heute, wo ich das Spiel mal anwerfen wollte wieder. Hat das Problem eigentlich ausnahmslos Jeder? Oder gibt es auch Welche die weiterhin ihr Spiel starten können?
Traue mich ehrlich gesagt gerade nicht die EA App zu starten... 🙈
Problem vorhanden, aber offline kann man spielen. Einfach in der EA App offline gehen und ohne den Patch anwerfen (tue ich gerade). Halte das trotzdem für relativ ärgerlich.

Ich kann mich aktuell nicht bei der App anmelden. Es erscheint immer die Meldung: Du musst online sein, wenn du dich das erste Mal anmeldest.
Könnt ihr mir weiter helfen?

Ich kann mich aktuell nicht bei der App anmelden. Es erscheint immer die Meldung: Du musst online sein, wenn du dich das erste Mal anmeldest.
Könnt ihr mir weiter helfen?
Bist du noch auf einem anderen in der EA app Gerät angemeldet? Dann musst du da offline gehen. Man kann nur mit einem Gerät in der EA App online sein.

ich hatte einproblem mit dem programm und alles deinstaliert und dannneu installiert und ausserdem wurde meine e mail gehackt aber das wird damit nichts zu tun haben

Wenn du dich mit demselben Account wieder in der App anmeldest, musst du die Spiele nicht erneut kaufen.
Du kannst jetzt aber nicht einfach mit einer anderen Mail-Adresse einen neuen EA-Account anlegen.

ich habe dieselbe e mail adresse genommen zum anmelden aber benutzernamen geändert und auch das passwort vorher allerdings alles deintalliert. jetzt stehen nur 2 add on in meiner liste alle anderen add on sind nicht mehr da die muss ich laut eapp neu kaufen ob wohl ich sie im origin schon alle hatte was kann ich jetzt machen ich will icht noch mal alles kaufen.

Hat schonmal jemand versucht, Sims Mittelalter in der EA App zu registrieren? Bei mir klappt das nicht, da ich den kompletten Code nicht eingeben kann. ALs ich den Support kontaktiert habe, hat EA mir gesagt, dass sie mir nicht helfen könnten und ich mir das Spiel neu kaufen müsste. :rolleyes:

Hat schonmal jemand versucht, Sims Mittelalter in der EA App zu registrieren? Bei mir klappt das nicht, da ich den kompletten Code nicht eingeben kann. ALs ich den Support kontaktiert habe, hat EA mir gesagt, dass sie mir nicht helfen könnten und ich mir das Spiel neu kaufen müsste. :rolleyes:
ich spiele es zwar schon lange nicht mehr aber bei mir wurde es übernommen als ich umgestellt hatte auf die app... ( hab grade geguckt )

ich spiele es zwar schon lange nicht mehr aber bei mir wurde es übernommen als ich umgestellt hatte auf die app... ( hab grade geguckt )
Ja, weil du es in Origin registriert hattest. Ich hatte es noch nie registriert. Aber laut den Quellen, die ich so gefunden habe, ist es möglich es in Origin und EA App zu registrieren.
Aber der Support ist da auch keine große Hilfe. Ich darf mir das Spiel jetzt für 15€ nochmal kaufen oder ich könnte in einer Spielhalle spielen meinten die zu mir. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du Origin noch mal installieren und es dann probieren?
Hab ich schon versucht. Dann werde ich aber aufgefordert den Code bei EA auf der Webseite einzugeben. Und da bin ich dann gescheitert wegen zu wenig Platz für die Ziffern.

Ich darf mir das Spiel jetzt für 15€ nochmal kaufen
ich hab mir das schon vor jahren für nur 8 euro geholt, ich glaube bei mmoga, oder irgendwo anders, weiss ich nicht mehr...wenn dann würde ich einfach mal suchen, viell. kriegst du es heutzutage für 3 euro oder so :-)
aber dass der key für das spiel nicht mehr passt, versteh ich nicht...ich würde es dir ja schenken, wenn das ginge...k.a. geht das? wahrscheinlich nicht, oder?

ich hab mir das schon vor jahren für nur 8 euro geholt, ich glaube bei mmoga, oder irgendwo anders, weiss ich nicht mehr...
Ok, ich werde mal schauen. Danke :up:
Ich hab das auch mal mit der DVD installiert aber unter Win11 startet es erst gar nicht. Also brauche ich wohl die digitale Version.
aber dass der key für das spiel nicht mehr passt, versteh ich nicht...ich würde es dir ja schenken, wenn das ginge...k.a. geht das? wahrscheinlich nicht, oder?
Dass der nicht passt, liegt wohl daran, dass es die DVD-version ist, aber laut Qeuellen kann man die in Origin registrieren. :unsure: Wenn du den Code schon verwendet hast, kannst du den nicht weitergeben und das brauchst du auch nicht. :) Vielleich hast du ja nochmal Lust, es zu spielen und dann ärgerst du dich, dass du den Code verschenkt hast.
Alles gut. :) Ich finde wohl eine Lösung :up:

Zuletzt bearbeitet:
@Erdbeereis : Ja ich habe den Support auch zweimal kontaktiert. Allerdings nicht telefonisch, sondern über einen Fall. Im Zweiten auch mit Bild vom Spiel samt Bild. Auch da hat mir keiner helfen können/wollen. Mit der UC haben sie mir auch gesagt, man kann die nicht mehr bekommen, Obwohl die manche immer noch bekommen haben., Und da habe ich die 5-Mal genervt. :unsure: EA ist nicht mehr das, was es mal war. Ich vermute auch, wenn ich die Sims UC hätte, hätte ich jetzt nicht die Probleme es unter Windows 11 zum Laufem zu kriegen.

Zuletzt bearbeitet:
Und nochmal ja - ich finde was den Service von EA angeht, hat sich das in den letzten Jahren massiv verschlechtert. Die sitzen schon ganz schön auf dem hohen Ross. Wenn Ihnen das mal nicht irgendwann auf die Füße fällt, bei der Konkurrenz die sich gerade langsam startklar macht... ;)
Ja, zum Glück steht die Konkurrenz quasi "Gewehr bei Fuß". :nick:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten