Die EA App

Mein EA Konto wurde gesperrt ... :Mad: Habe schon Einspruch eingelegt, aber ich wüsste nicht, wieso das passiert ist.
Ich bin richtig sauer.

Gabs denn keine Begründung dazu, warum sie Dein Konto gesperrt haben, mal in die E-Mails geschaut, es muss ja einen Grund geben?

Oder, es ist wieder ein Fehler der App.

Da steht "Sims gallery Image - Wir betrachtendies als Anstößige Verweise - Gewalt, Terror und tragische Ereignisse"
Aber ich hab gar nicht in dem Sinne gepostet... :lol:

Hast Du vieleicht Mods im Spiel, die sowas zeigen?

Kenne mich damit nicht aus, spiele ohne Mods

Da steht "Sims gallery Image - Wir betrachtendies als Anstößige Verweise - Gewalt, Terror und tragische Ereignisse"
Ach ja EAs-Zensurpolitik. Das lustige ist ja, packt mal die spieleigenen Grundstücke in eure Bibliothek, ihr werdet erstaunt sein wie viele wegen den EA-Texten nicht hochgeladen werden könnten da sie "verbotene" Wörter enthalten.

• Danke
Reaktionen: Widget
Aber wird deshalb ein EA-Konto gesperrt, habe ich noch nie gehört, dann müsste das ja täglich passieren?

Na ja, das Wort "Nigmos" ist ja auch verboten, meine Lieblingsfamilie aus Sims 2. Habe ich auch niiiiiie verstanden.

Habt ihr das Update auf die App gemacht oder Origin vorher sauber deinstalliert (mit nem Programm das auch die Registry Einträge löscht) und die App dann erst installiert?
sowas hab ich auch alles nicht gemacht, trotzdem läuft die app bei mir problemlos...
Hast Du vieleicht Mods im Spiel, die sowas zeigen?
welche mods man im spiel hat ist doch privatsache, das sieht EA nicht, wenn dann gehts nur um öffentliche dinge, wie eben den namen oder den sim, die man in die galerie lädt
Aber wird deshalb ein EA-Konto gesperrt, habe ich noch nie gehört, dann müsste das ja täglich passieren?
das kann ich mir echt auch nicht vorstellen...du darfst solche dinge nur nicht teilen, aber in dein spiel kannst du packen was du willst...

@Naruto hast du direkt mit jemandem tel. oder gechattet? die sollen dir mal genau erklären was da los ist

Vielleicht ist da ein Automatismus angesprungen, der gleich mehrere bzw viele solcher "Verstöße" gefunden hat und vorsichtshalber einfach mal bannte. Als Renovierer von EA-Grundstücken hatte ich das auch mal, dass ich den Originaltext von EA löschen musste. Da triggerten gleich mehrere, völlig belanglose Wörter aufgrund von wahrscheinlich drei falsch aneinander gereihte Buchstaben.
Auf der einen Seite brauchen sie schon einen Automatismus aufgrund der Menge an Kreationen, die tagtäglich hochgeladen werden. Man hat ja damals an Spore gesehen, wie viele Spieler sich einfach nicht benehmen können. Derzeit ist der (Sims-Galerie-Wort-Filter) aber tatsächlich verdammt hart eingestellt ... um nicht zu sagen albern.

• Danke
Reaktionen: Tessymaus und Widget
Bei mir wurden auch schon Grundstücke aus der Galerie gelöscht, wo ich nicht mal ansatzweise nachvollziehen kann, warum.

Und ja, die EA-Grundstücke machen oft Zicken, wenn man sie mit dem Originaltext speichern oder wieder hochladen möchte. Wenn wenigstens ein Hinweis käme, welches Wort jetzt der Übeltäter ist, würde das schon helfen.

Ich bin jetzt erstmal für eine Woche gesperrt, kann aber weiterhin offline spielen, bis dahin kann ich aber nicht in meine Galerie schauen, wo denn das "Problem" ist.
Ich hab nur Sorge, dass sowas wieder passiert, danach ist man laut EA nämlich gebannt, also, wenn zwei Sperrungen aufgrund von Verstößen erfolgt sind.
Ist ja witzig, wenn man nicht genau weiß, was denn jetzt der Verstoß ist.
Ich warte jetzt auf die Antwort meiner Mail.
Wäre ja witzig, wenn man all das Geld für dieses **** Spiel ausgegeben hat, und dann nicht mehr spielen kann. :D :D :D Sorry, bin wütend.

Ich hab ein Bug mit Ea App gehabt.Ich Hatte laut EA App Die Sims 4 nicht mehr drauf.Hätte ich erneut Herunterladen müssen
obwohl ich es nicht Deinstalliert habe. Nach EA App Wiederherstellung war es wieder Spielbar. Aber es macht kein sinn jedesmal die App Wiederherstellen müssen.

Hallo

Gerade bin ich einwenig sauer, ach was einwenig sauer mächtig, gewaltig sauer auf die App. Ich wollte noch nicht gleich patchen, erst mal abwarten, ich starte also heute wie immer in letzter Zeit mit Doppelklick auf die Sims 4 Verknüpfung auf meinem Desktop (früher hatte ich erst auf dem Desktop auf die App und sobald die gestartet war auf mein Spiel doppelgeklickt) und was soll ich sagen (habs vermutet) der Patch startet und mein Spiel wird gerade gepatcht. Ich habe in den Optionen das automatische patchen deaktiviert und trotzdem wird da bei mir gerade gepatcht.
Die App ist wirklich der allerletzte Schrott, Mist usw., das ist mir bei Origin nie passiert. Da hatte ich auch immer das automatische patchen deaktiviert und da wurde dann nichts trotzdem automatisch gepatcht. :mad::polter:

• Danke
Bei mir hat das Spiel wohl auch automatisch gepatcht, obwohl das deaktiviert ist. Gestern war kein Update angezeigt und als ich jetzt ins Spiel gehe, bekomme ich die Info, dass mein Spiel aktualisiert wurde und die Mods deaktiviert wurden. :heul: Wozu gibt es diese Einstellungen, wenn es diese bescheuerte App nicht interessiert?

• Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Hallo

Gerade bin ich einwenig sauer, ach was einwenig sauer mächtig, gewaltig sauer auf die App. Ich wollte noch nicht gleich patchen, erst mal abwarten, ich starte also heute wie immer in letzter Zeit mit Doppelklick auf die Sims 4 Verknüpfung auf meinem Desktop (früher hatte ich erst auf dem Desktop auf die App und sobald die gestartet war auf mein Spiel doppelgeklickt) und was soll ich sagen (habs vermutet) der Patch startet und mein Spiel wird gerade gepatcht. Ich habe in den Optionen das automatische patchen deaktiviert und trotzdem wird da bei mir gerade gepatcht.
Die App ist wirklich der allerletzte Schrott, Mist usw., das ist mir bei Origin nie passiert. Da hatte ich auch immer das automatische patchen deaktiviert und da wurde dann nichts trotzdem automatisch gepatcht. :mad::polter:
EA schrieb:
Während dieses Update zum Herunterladen und Spielen verfügbar ist, wird die Galerie nicht erreichbar sein, da das Team hinter den Kulissen daran arbeitet, die neuen Dienste online verfügbar zu machen. Wenn die Galerie zurückkehrt, braucht ihr nichts zu unternehmen, wenn ihr dieses Update installiert habt.

Ein zurückkehrendes Feature besteht darin, dass Die Sims 4 beim Spielstart automatisch und nicht mehr nur bei Bedarf mit der Galerie verbunden wird, was hinzugefügt wurde, als wir mehr Simmer:innen in das Spiel eingeladen haben, indem wir Die Sims 4 kostenlos bereitgestellt haben. Konsolen-Simmer:innen müssen ihre Konten entweder beim Spielstart oder durch Öffnen von Optionen > Spieloptionen > Weiteres und die Auswahl von EA-Konto verknüpfen mit einem EA-Konto verbinden.

Simmer:innen müssen auf diese Version von Die Sims 4 aktualisieren, um auf die Galerie zuzugreifen; mit älteren Clients ist keine Verbindung möglich.

@Stubenhocker50 Ohne diesen Patch wird die Galerie gar nicht funktionieren.....wenn sie wieder da ist.....also würde es nicht alle Funktionen haben.

Was mich gerade beschäftigt ist aber, eigentlich könnte man diese App ja so einstellen , dass sie auch offline funktioniert.....wenn man wöllte.....diese jetzige Situation beweisst es ja. Wobei für mich ist das erst mal egal , da ich gerne in die Galerie schaue um zu sehen wie Andere bauen.....

• Danke
Komisch, ich hab das jetzt mal ausprobiert, ob es bei mir auch automatisch patchen wird (diesmal wäre es nicht so schlimm gewesen, weil ich diese Woche eh kaum spielen werde, weil es draußen so schön ist ☀️). Hab zuerst die EA App geöffnet, und die wollte erstmal ein Update haben. Also hab ich sie updaten lassen und danach war ich ganz normal in der Spiele-Übersicht und konnte offline gehen, ohne dass das Spiel automatisch gepatcht hat. Sehr merkwürdig, dass die App oft so unterschiedlich reagiert. 🤔 Tut mir leid, dass bei euch automatisch aktualisiert wurde, obwohl ihr das nicht wolltet, @Stubenhocker50 und @Widget88. 😟 Das ist echt Mist!

@Stubenhocker50 bist du den auch vorher in der App auf Offline gegangen? Wenn nicht dann wundert es mich nicht das dein Spiel gepatcht wurde. Würde ich jetzt nicht offline gehen und das Spiel starten, würde es auch patchen obwohl das automatische patchen deaktiviert ist.

@Stubenhocker50 bist du den auch vorher in der App auf Offline gegangen? Wenn nicht dann wundert es mich nicht das dein Spiel gepatcht wurde. Würde ich jetzt nicht offline gehen und das Spiel starten, würde es auch patchen obwohl das automatische patchen deaktiviert ist.
Hallo

Ich habe ja direkt auf die Verknüpfung vom Spiel geklickt, also nicht mit dem Umweg erst die App und wenn gestartet dann das Spiel angeklickt, so hatte ich es früher immer gemacht, seit einiger Zeit erspare ich mir den Umweg klicke das Spiel gleich an da wird automatisch zuerst die App gestartet und normalerweise dann gleich danach das Spiel.
Bei Origin musste man nicht zwingend offline sein, damit die Einstellung wo das automatische patchen deaktiviert ist, auch so funktioniert. Dürfte also nicht sein, wenn das automatische patchen deaktiviert ist man trotzdem erst mal die App starten muß auf offline gehen, damit meine Einstellung angenommen wird. Außerdem spiele ich seit einiger Zeit (leider) immer im online Modus, weil die App im offline Modus oft rumzickt und sich dann mitten im Spiel beendet. Also die App und der offline Modus mögen sich nicht so sehr, um es mal vorsichtig auszudrücken. Irgendwann habe ich das dann aufgegeben und lasse mein Spiel halt im online Modus und hoffe daß das mal irgendwann geändert/gefixt wird.

Ich will "das gute allseits beliebte" Origin zurück.:heul:

Bei Origin musste man nicht zwingend offline sein, damit die Einstellung wo das automatische patchen deaktiviert ist, auch so funktioniert.
Doch bei Origin musste man auch vorher offline gehen sonst konnte man das Spiel ohne Update nicht starten.

ich wollte gestern auch übers icon ins spiel, dann kam die meldung dass ein update verfügbar ist, bin dann in die app und bin offline gegangen...und das wars...

Bei mir öffnet sich heute weder die EA App, noch kann ich Sims manuell starten... es passiert einfach nichts. PC hab ich schon neugestartet... bringt nichts. Mal sehen wie ich das jetzt hinbekomme😩

@Stubenhocker50 wie @AmyD schon sagte auch bei Origin musste man Offline gehen damit das Spiel nicht gepatcht wurde. Das hast du definitiv falsch in Erinnerung.
Willst du nicht patchen, App starten, Offline gehen und Spiel starten. Tust du das nicht bestätigst du mit dem Spielstart das du patchen willst.

@MissLibelle Hast du schon den EA Background Service aus dem Task Manager geschmissen? Das scheint hier bei einigen ja zu helfen.

• Danke
@Sem Nee das hatte ich nicht ausprobiert. Nach einigen malen neustarten ging es auf einmal. Vllt liegts auch an meinem PC, neuerdings öffnen sich Internetseiten auch manchmal wesentlich langsamer 🙈

Es geht gerade mal wieder ein Windows-Update herum. Das sorgt auch ganz gerne mal für zähfließenden Verkehr.

Doch bei Origin musste man auch vorher offline gehen sonst konnte man das Spiel ohne Update nicht starten.
Hallo

Das wusste ich jetzt. Aber ich meine mich zu erinnern, das bei Origin nie automatisch ein Update losging, sobald ich Origin gestartet habe. Weil, man muß Origin ja erst mal starten um dann offline gehen zu können. So schnell ist man doch eigentlich gar nicht (in dem Fall ich), also Origin/App starten und gleich in den Optionen auf offline gehen, bevor der Patch losgeht?
Habe da immer Origin gestartet und dann in aller Ruhe auf offline gestellt, ohne das vorher der Patch schneller war und losging bevor ich die Möglichkeit hatte, offline zu gehen. Da hatte ich jedenfalls immer einen Patch manuell starten können.

@Stubenhocker50 und genau die selbe Möglichkeit hast du mit der EA-App, aber du hast ja nicht zu erst die App geöffnet sondern die Spielverknüpfung gestartet.

Hmm... ich hab grad die App geöffnet und merkwürdigerweise garkeinen Hinweis darauf das ein Update da wäre. :confused:

EDIT: Nach Neustart der App ist das Update verfügbar.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir funktioniert es übrigens ohne Internet die EA app zu starten und dann Sims 4 zu spielen.
Sims 3 habe ich die Woche deinstalliert und über die Scheiben installiert, auf Version 1.67 gepatcht und es startet nun komplett ohne irgendein Launcher.^^
Die Storeinhalte funktionieren ohne Klagen. CAW habe ich noch nicht ausprobiert.

ich kann nur noch staunen.
Wie lange geht das HickHack mit diesem unfähigem Stück Software, welches EA frecherweise einen Launcher nennt?!

Das Web - insbesonder in englischsprachigem Raum ist voll von verzweifelten Nutzern.
Das bedeutet etliche Menschen haben diesm Publisher Geld überwiesen und bekommen dafür nichts! Oder einfach nur viel Ärger.

Ich hab jetzt seit Monaten nicht richtig mit einem sehr teuern Spiel gespielt, weil ich schlicht keine Lust habe es zu meiner täglichen Routine zu machen :

- zu prüfen ob es einen - meist miesen Patch gibt - überhaupt diese "Angst vor dem Patch" kenn ich nur bei diesem Game, alle anderen aktualisiere ich einfach wenn es sein muss
- zu prüfen ob der App mal wieder ein Byte quersitzt oder was sie mal wieder für Startproblemem hat
- jedes Mal meine seltene Freizeit opfere um mittels Foren zu versuchen rauszufinden warum diese MIstLauncher wieder nicht geht

Und es wird auch wieder verständnisvolle Menschen geben, die da jetzt laut werden und beschwichtigen und einlenken.... wie lange wollt ihr diese Zustände hinnehmen?
EA verarscht uns bewusst!
Es ist im Jahre 2023 kein Hexenwerk mehr einen Launcher zu programmieren, das ist kein Voodoo der nur bei Vollmond funktioniert.
Es ist schlicht Code -->Zeit = Menschen = Geld .
Und Geld hat der Schuppen, ich hab bezahlt wire alle haben bezahlt und wir wollen es auch nutzen!
Es ist diesem Publisher einfach nicht wichtig genug das der Launcher geht, "ihr" kauft doch sowieso weiter ein.

Heute bin ich bei reddit auf diesen Post gestoßen, und ich muss sagen es wird wirklich Zeit als Verbraucher da gesetzlich vorzugehen.
Als Verbrauchen - auch von Software - muss man eben nicht alles mitmachen.

Ich bin auch total genervt, ich hab wenig Zeit und versucht seit 20 Minuten die App zu starten und mich einzuloggen... es tritt immer irgendein Fehler auf oder es passiert erst gar nichts... das nimmt mir echt die Freude an dem Spiel grad.
Ah grad schon wieder Fehlercode EC:10000 ich google mal was das ist...
Aber angeblich ja ein Problem mit meinem Konto? Kann nicht sein. Und eben war es noch ein anderes Problem

Edit: nach über einer halben Stunde ging es endlich... aber dann wurde mal wieder angeblich gesagt, ich hätte die Spiele nicht runtergeladen. Was für ein quatsch! Beim Neustart dann wieder der Fehlercode... ich bin grad echt so genervt. Ich brauch neue Hobbys, die mich so fesseln wie Sims... ich überleg mir grad aus Frust Hogwarts Legacy zu kaufen... aber das ist mir noch zu teuer😩

Zuletzt bearbeitet:
Ich bekam heute die Nachricht von PayPal, das für das ein und das selbe Kit ea 2x 4,99 abbuchen will. Wie ist es möglich, dass nicht erkannt wird, das das Kit schon bekauft wurde? Entschuldigung, aber ea ist nicht fähig eine funktionierende APP auf dem Markt zu bringen. So ein S..laden.:mad::down:

Ich bekam heute die Nachricht von PayPal, das für das ein und das selbe Kit ea 2x 4,99 abbuchen will. Wie ist es möglich, dass nicht erkannt wird, das das Kit schon bekauft wurde? Entschuldigung, aber ea ist nicht fähig eine funktionierende APP auf dem Markt zu bringen. So ein S..laden.:mad::down:
Die gleiche Meldung kam bei uns. Zweimal kam die Info an, dass 4,99 € bezahlt wurden. Zum Glück wurde aber nur 1 mal der Betrag abgebucht. Das hatte ich bei Origin nie.

Ich hab heute das Leseecken-Set gekauft, was auch funktioniert hat - der Betrag wurde abgebucht und ich habe eine Quittung erhalten. Aber herunterladen kann ich es nicht, nur neu kaufen ... hab mich direkt mal an den Kundendienst gewendet. Ausloggen/einloggen, neustarten, Sims starten - nichts hat geholfen. Das hatte ich auch noch nie.

Hallo

Wenn ich das hier so mitlese was ihr alle für einen Ärger mit dieser besch.... App habt, kann ich über EA nur noch fassungslos den Kopf schütteln. Das ist kein Launcher sondern eine Katastrophe.
EA soll lieber, anstatt ein Set nach dem anderen rauzuhauen, diese App dazu bringen, das zu machen was sie soll, ohne Zicken zu machen, einfach nur zu laufen, ohne wenn und aber, und ohne das man dann erstmal im Netz "stundenlang" suchen darf, was das Problem diesmal ist, anstatt das man spielen kann.
Am besten diese App wieder durch Origin ersetzen und die dann erstmal gescheit programmieren. EA ist so eine reiche (geldgeile, geizige) Firma, und sind nicht imstande einen Launcher funktionstüchtig zu programmieren.
Mir graust es auch vor jedem Patch, und dann meine Gedanken, was bringt dieser Patch wieder für "tolle" neue Bugs ins Spiel? Wie lange kann ich danach wieder mal nicht weiterspielen, muß wieder zwangspausieren?
Bei anderen Spiele klappt das doch auch. Habe viele Spiele auf Steam, und bei keinem musste ich mir Gedanken machen, wenn ein Patch kommt. Ich patche das jeweilige Spiel und gut ist, keine Probleme danach. Da muß ich hinterher nicht erst stundenlang im Netz nach einer Lösung suchen, da kann ich gleich wieder weiterspielen.
Nur EA bekommt das nicht gebacken, weder einen funktionstüchtigen Launcher zu programmieren noch Patch's rauszuhauen die hinterher ohne Probleme funktionieren.

Ich bin so froh, das ich wenigstens meine Sims 2 ohne diese bescheuerte App starten und spielen kann.

Wird wirklich Zeit, das nun endlich die erste Konkurenz auf dem Markt kommt und EA das hoffentlich ordentlich zu spüren bekommt.

Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich will mir gerade Highschool Jahre als Spielecode herunterladen, aber immer wieder hält er ihn an, weil eine Downloadfehler aufgetreten sein soll, wie habt ihr das Problem gelöst?

Habe genug Speicher, daran kann es nicht liegen.

Hi, ich will mir gerade Highschool Jahre als Spielecode herunterladen, aber immer wieder hält er ihn an, weil eine Downloadfehler aufgetreten sein soll, wie habt ihr das Problem gelöst?

Habe genug Speicher, daran kann es nicht liegen.
Das Downloadproblem liegt an der App. Ich habe vorgestern versucht, die Sims 3-Teile zu downloaden, ging auch nicht.

• Danke
Reaktionen: Tessymaus
In der Galerie werden nur noch wenige Sachen angezeigt und die dann 5-6 mal und geht man im Netz auf seine ID in der Galerie, wird alles angezeigt, aber es wird nicht mehr angezeigt wie oft es gedownloadet wurde. Schade

@oldmom Ich hängt bestimmt mit der Überarbeitung der Galerie zusammen. Ich hoffe, dass nach Beendigung alles wieder normal funktioniert, versprochen hatte EA das ja. Aber ob das dann wirklich klappt, wissen die Götter.

• Danke
Reaktionen: oldmom
Das stimmt, trotzdem hätte ich gern die Galerie mit allen Möglichkeiten wieder.
Ich auch, ich habe mich immer sehr gefreut, wenn ich sah, es hat Jemand etwas gedownloadet, was ich erstellt habe......egal ob Haus oder Sim...( ich bin alt und ich finde es schön zu wissen, dass irgendwo auf der Welt virtuell ein Sim in einem Rechner ein virtuelles Leben hat , oder ein Haus in einer anderen Welt steht....etwas von mir bleibt bestehen selbst wenn..:lol:...es ist eine schöne Vorstellung.und finde es schön mal zu gucken wie Andere bauen.....:cool:

• Love
Ich auch, ich habe mich immer sehr gefreut, wenn ich sah, es hat Jemand etwas gedownloadet, was ich erstellt habe......egal ob Haus oder Sim...( ich bin alt und ich finde es schön zu wissen, dass irgendwo auf der Welt virtuell ein Sim in einem Rechner ein virtuelles Leben hat , oder ein Haus in einer anderen Welt steht....etwas von mir bleibt bestehen selbst wenn..:lol:...es ist eine schöne Vorstellung.und finde es schön mal zu gucken wie Andere bauen.....:cool:
So geht es mir auch. Ich freue mich über jeden Download, weil ich mir sage, da gefällt noch jemand etwas, was ich gebastelt habe.

• Danke
Nachdem ich die EA App geschlossen hatte, und mich mit anderen Dingen beschäftigt habe, um sie dann wieder zu öffnen, konnte ich das Highschool Jahre ohne Probleme downloaden.

Womit es auch immer zu tun hatte, warten und später probieren funktionierte.

• Danke

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten