Die EA App

Hat heute noch jemand Probleme mit der EA App?
Bei mir lässt sie sich nicht starten. Weder über die Taskleiste nochüber die Verknüpfung. Versuche mal, ob klassisches an und aus des Laptop hilft, aber gestern ging alles noch
Passiert mir auch öfter mal - dann ist bei mir jedes Mal im Task Manager noch der Prozess "EA Background Service" offen, obwohl ich die App beendet hatte:

Screen1.jpg

Solange der offen ist, lässt sich die App dann nicht mehr neu starten ... einfach draufklicken und sagen "Task beenden". Danach lässt sich die App auch wieder starten.
So spart man sich das Neustarten des ganzen PC´s/Laptops. Was ich davor auch immer gemacht habe, bevor ich das wusste.

• Danke
Reaktionen: TheChaosqueen
Passiert mir auch öfter mal - dann ist bei mir jedes Mal im Task Manager noch der Prozess "EA Background Service" offen, obwohl ich die App beendet hatte:
[Bild]
Solange der offen ist, lässt sich die App dann nicht mehr neu starten ... einfach draufklicken und sagen "Task beenden". Danach lässt sich die App auch wieder starten.
So spart man sich das Neustarten des ganzen PC´s/Laptops. Was ich davor auch immer gemacht habe, bevor ich das wusste.
Danke dir! Das könnte es sein. Hatte das noch nie bisher, habe den Laptop aber auch selten auf Engergiesparen, weil ich eh selten den ganzen Tag davor sitze. Werde ich nächgstes Mal ausprobieren :)

Danke dir! Das könnte es sein. Hatte das noch nie bisher, habe den Laptop aber auch selten auf Engergiesparen, weil ich eh selten den ganzen Tag davor sitze. Werde ich nächgstes Mal ausprobieren :)
Das habe ich ständig, daß diese "Spionagesoftware" EA Backgroundsoftware im Hintergrund trotz Beenden der EA App weiterläuft. Sobald ich die Sims beendet habe gehe ich in den Taskmanager und schmeiße das Ding raus. Sowas muß ich nicht haben.

Ich wollte gerade in Sims 4 kurz rein und da kam diese Nachricht. . Ich kann nicht in mein Spiel, IMG_20250209_234033.jpgmein Spiel nicht spielen. Heißt das jetzt Jemand Heisst das jetzt Jemand Anderes greift auf meine Sachen zu oder bugt EA weil ich 3 Simsversionen nun auf meinem Rechner habe mit dem 25 JahrePack.

Zuletzt bearbeitet:
Danke Neustart hat nicht geholfen, leider.......bin am Neuinstallieren

Hast du dir den Link angesehen, den ich dir oben gepostet hatte?
Sprichst du Englisch?

Es wird gesagt, dass es sich bei der Fehlermeldung um ein Problem des Virenschutzes handeln könne.
Auf der verlinkten Seite führt ein weiterer Link zu Crinrict. Auch bei Ihr werden die Einstellungen zum Virenschitz thematisiert.

Ich drücke dir aber fest die Daumen, dass die Neuinstallation hilft. :)

Falls dann immer noch nicht: siehe oben.

:hallo:

Hast du dir den Link angesehen, den ich dir oben gepostet hatte?
Sprichst du Englisch?

Es wird gesagt, dass es sich bei der Fehlermeldung um ein Problem des Virenschutzes handeln könne.
Auf der verlinkten Seite führt ein weiterer Link zu Crinrict. Auch bei Ihr werden die Einstellungen zum Virenschitz thematisiert.

Ich drücke dir aber fest die Daumen, dass die Neuinstallation hilft. :)

Falls dann immer noch nicht: siehe oben.

:hallo:
Danke , ja ich habe den Link angesehen, ich spreche kein englisch, nutze aber Deepl, da werden die Seiten automatisch übersetzt wenn man Edge nutzt. Meine Einstellungen haben gestimmt. habe es verglichen......nun ja geschehen.....wir haben ja in Sims 4 wieder eine Simslieferung erhalten....lag es wohl daran.......Ich habe Spielstandsicherungen, Die Familien sind also erhalten......Trotzdem ärgerlich .....wollte eigentlich schlafen statt zu installieren :coffee:nun kann ich gleich frühstücken......Danke für die Hilfe......und dass Du nochmal geschaut hast........:hallo:

So jetzt habe ich das gleiche Problem wieder Nach der Neuinstallation heute Nacht, lief Sims 4 ich habe das Spiel mehrfach gestartet und geschlossen und es lief jedesmal wieder. Rechner aus mich für ein paar Stunden hingelegt und da ist das gleiche Problem wieder.......

Also instaliere ich nochmal.....

Habe jetzt alle 3 Simsteile die ich besitze neu installiert. in jedem einen Haushalt erstellt, habe jedes Teil danach 3 mal neu gestartet und und kurz in den haushalten Bad oder Garten eingerichtet. Jedes gespeichert und bin wieder aus derm Spiel. Rechner aus gemacht und neu gestartet die Spiele, 3 mal hat Alles gut funktioniert. Ich werde jetzt erst mal andere Sachen machen und später den Rechner neu starten und schauen ob es auch beim 4. Start weiter funktioniert. Man mir ist echt die Lust auf Sims vergangen......

Habe jetzt alle 3 Simsteile die ich besitze neu installiert. in jedem einen Haushalt erstellt, habe jedes Teil danach 3 mal neu gestartet und und kurz in den haushalten Bad oder Garten eingerichtet. Jedes gespeichert und bin wieder aus derm Spiel. Rechner aus gemacht und neu gestartet die Spiele, 3 mal hat Alles gut funktioniert. Ich werde jetzt erst mal andere Sachen machen und später den Rechner neu starten und schauen ob es auch beim 4. Start weiter funktioniert. Man mir ist echt die Lust auf Sims vergangen......
Du musst nicht jedes Mal neu installieren - probiere bitte das hier:

Falls du noch ein anderes Virenprogramm verwendest, dann auch dort folgende Dateien als Ausnahmen zufügen:
Unbenannt.JPG
falls du unter dx11 spielst, hat die dx9-Datei den Namen mit dx11.
Plus noch die EALauncher.exe.

Siehe sonst auch hier:

Hallo

die EA App wolltes ich gestern Abend bei mir aktualisieren. Hab ich gemacht.
Leider kann ich seitdem nicht mehr offline spielen, weil Die App behauptet ich müsste mein Spiel reparieren - dafür müsste ich patchen ( was ich jetzt ein Jahr erfolgreich vermeiden konnte)

Ich versteh nihct wie das spiel jetzt plötzlich kaputt sein kann, bevor sich diese App mal wieder aktualisiert hat - war das Spiel spielbar!
:polter::polter::polter:

Ich glaube ja zwar die Antwort zu kennen, aber gibt es einen weg NICHT zu Patchen? Irgendwie ...? :heul::heul:
Ich bin nicht scharf auf die aktuellen Fehler (schebende Objekte die den Spielstand aufblasen und Regen/ Schnee IM Haus)

Was möchstest du mir sagen Scorpio? Wie hilft mir das jetzt?

Ich weiss nur eins ganz sicher patchen bei Sims 4 ist mit grossen Gefahren verbunden.
Ich spiele nun schon über ein Jahr ohne gepatcht zu haben, sprich - so einige Bugs - die neuerer Art sind - habe ich nicht. Ich besitze auch nicht zu Vermieten aus Bug Gründen ( ich zahle nicht für so fehlerhafte Ware)

Es scheint keinen Weg zu geben zu spielen ohne diese ZWANGSREPERATUR - die definitiv von der EA App verursacht wurde.
Den Fall hatte ich vor ein paar Jahrens schon mal - da hat allerdings das Spiel sich nach EA App Update selbst gepatcht - obwohl alles so eingestellt war das nix ohne meine Zustimmung geht

Was möchstest du mir sagen Scorpio?
Ich bin zwar nicht Scorpio, aber ich denke, die Aussage war dahinter: Den Bug mit den schwebenden Objekten hast du aktuell trotzdem im Spiel. Er ist halt ewig alt. Ich meine, dass es anfing mit den Festivals in San Mushyno (oder wie auch immer die Welt aus Großstadtleben heißt xD) und die Gegenstände vom Festival anfangs sich hoch oben im Himmel sammelte. Den Bug betrifft alle Welten mit Apartments (also auch die Welt aus "Verliebt", die Welt aus "Großstadtleben" etc., die Studentenwohnheime aus "An die Uni!") - Wenn man in den betreffenden Welten eben wohnt. Das war bis Zu Vermieten eben vermeidbar, weil man eben die Welten mit Apartments etc. meiden konnte - mit "Zu Vermieten" wurde das Ganze verschärft, weil du nun in jeder Welt ein Mietshaus errichten und darin wohnen kannst.

Also mit anderen Worten: Den Bug hast du trotz langem Nicht-Patchen in deinem Spielstand trotzdem.

Und das mit dem "Ins-Haus-regnen" - kann sein, dass er bei dir auftritt, muss es aber nicht. Ich habe den Bug z. B. nicht - trotz aktuellem Patchlevel! Bei manchen Bugs hat man Glück, dass sie nie kommen. Bei anderen eben weniger.

verstehe, danke dir

diesen Bug kenn ich noch mit den überlagernden Festivals - der wurde aber iwann gepatcht. Trotzdem habe ich seitdem nie ein Festival verlassen bis es abgebaut wurde - aber mit der Zeit geht man da ja auch selten hin.

Nachdem das damals gepatcht war habe ich sogar extra einen neuen Spielstand angefangen ( also umgezogen + neu starten)

Nun das Spiel repariert jetzt seit 30 minuten .....

EDIT: was das Glück angeht: Lebenstatistiken weisen darauf hin das ich von diesem Phänomen selten betroffen bin %)

diesen Bug kenn ich noch mit den überlagernden Festivals - der wurde aber iwann gepatcht. Trotzdem habe ich seitdem nie ein Festival verlassen bis es abgebaut wurde - aber mit der Teit geht man da ja auch selten hin.
es geht dabei nicht um die überlappenden Festivals - sondern wirklich um die Vermüllung, wie hier beschrieben:

Und 30 Minuten ist noch ok - es werden ja mehrere GB Patches jetzt geladen - und die Downloads brauchen seit ca. 2 Monaten immer irre lange.

• Danke
Reaktionen: calypsosim
Ok verstehe, danke.

Maulen nutzt mir eh nix mehr ich hab mich ja meinem "Schicksal" ergeben ...Reparatur läuft
Das heisst meine WE Spielzeit wird minimiert durch mod aktualisierung und suche... ach ein Fest

Danke für die Hilfe

Ok verstehe, danke.

Maulen nutzt mir eh nix mehr ich hab mich ja meinem "Schicksal" ergeben ...Reparatur läuft
Das heisst meine WE Spielzeit wird minimiert durch mod aktualisierung und suche... ach ein Fest

Danke für die Hilfe
Hallo @calypsosim , mir ist vor 2 Tagen das gleiche passiert. Ich hatte auch das Glück, das Spiel erst reparieren zu dürfen und dann mußte ich trotzdem alles neu installieren, Mods aktualisieren und mich über die neuen Fehler freuen. Ach, ich liebe es. :poop:

• Wow
Reaktionen: calypsosim
"liebe" empfinde ich gerade nicht ... es regnet im Haus ... tja gehöre also nicht zu den "glücklichen" die der Bug verschont.
juhu ein Wetter AddOn ohne Wetter Effekte - es bleibt einem ja der Kalender
(weiss noch nicht wie ich den anderen Bug "prüfen" kann)

Naja ich tröste mich mit der letzten grossen SimsLieferung - auf die hätte ich ja sonst verzichtet.
Leider wurde mehr "geliefert" als einem lieb ist

.... weiter auf Mod Suche ... herrliche Freizeitbeschäftigung.... reparieren, installieren, organisieren, unterdrücken....

@cebulon: ich halte das nicht für einen Zufall ( *verschwör*:read:=) )

• Danke
Reaktionen: cebulon

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten