Startproblem Spieldateien konnten nicht geladen werden

Bundy

Member

Hi,es ist schon 4 oder 5 mal passiert, die Meldung oben kommt, mit reparieren kann man es beheben, aber es nervt ! Woran liegt das ?

Toll,welche können das sein ? so viele habe ich nicht ! CC sind nur Haare die haben noch nie Probleme gemacht !

Erst würde ich alle Mods und CC vollständig entfernen, localthumbcache löschen, Spiel neu starten.
Wenn ohne Probleme, dann die 50/50 Methode anwenden um den Übeltäter rauszufinden vom CC/Mods.

Bei mir ist gerade etwas ähnliches passiert... Ich habe noch Origin, gestern nachmittag konnte ich auch noch ganz normal spielen ohne Absturz und mit normalem Ausschalten und Speichern. Heute wurde das Spiel nicht gestartet, sondern Origin meinte, dass es heruntergeladen werden müsse (klappte nicht, alle Ordner waren da, wo sie gestern waren, keine neuen Erweiterungen oder Mods...). Reparieren klappte natürlich auch nicht - das Spiel war ja für Origin nicht installiert.
Versucht habe ich Folgendes:
- Neustart PC
- Entfernen aller Mods/ DLs
- Deinstallation Origin und Neuinstallation
- Deinstallation Sims4 - Neuinstallation scheitert daran, dass Origin meint, dass das Spiel nicht heruntergeladen werden kann - bei anderen Spielen funktioniert der DL und alle anderen Spiele können auch gespielt werden...
- Origin als Admin gestartet
- EA kontaktiert

Es steht auf jeden Fall noch die Überprüfung der Firewall aus (wobei ich mir nicht sicher bin, ob es sein kann, dass sie nur ein Spiel sperrt und alle anderen über Origin zulässt, wäre es nicht wahrscheinlicher, dass dann Origin grundsätzlich keinen Zugang bekommt?)...
Hat sonst noch jemand Ideen, was passiert sein könnte?

Bei mir ist gerade etwas ähnliches passiert... Ich habe noch Origin, gestern nachmittag konnte ich auch noch ganz normal spielen ohne Absturz und mit normalem Ausschalten und Speichern. Heute wurde das Spiel nicht gestartet, sondern Origin meinte, dass es heruntergeladen werden müsse (klappte nicht, alle Ordner waren da, wo sie gestern waren, keine neuen Erweiterungen oder Mods...). Reparieren klappte natürlich auch nicht - das Spiel war ja für Origin nicht installiert.
Versucht habe ich Folgendes:
- Neustart PC
- Entfernen aller Mods/ DLs
- Deinstallation Origin und Neuinstallation
- Deinstallation Sims4 - Neuinstallation scheitert daran, dass Origin meint, dass das Spiel nicht heruntergeladen werden kann - bei anderen Spielen funktioniert der DL und alle anderen Spiele können auch gespielt werden...
- Origin als Admin gestartet
- EA kontaktiert

Es steht auf jeden Fall noch die Überprüfung der Firewall aus (wobei ich mir nicht sicher bin, ob es sein kann, dass sie nur ein Spiel sperrt und alle anderen über Origin zulässt, wäre es nicht wahrscheinlicher, dass dann Origin grundsätzlich keinen Zugang bekommt?)...
Hat sonst noch jemand Ideen, was passiert sein könnte?

ich habe genau das gleiche problem! wollte gerade das spiel starten und da steht nur "herunterladen" zur auswahl. letzte woche hatte ich das letzte mal - problemlos - gespielt. hat das was mit origin zu tun?

lg
mathilda

Ich habe auch noch Origin, habe es gerade ausprobiert und bei mir sieht alles normal aus.
Allerdings habe ich bei zwei Origindienste deaktiviert.
Und zwar: OriginClientService und OriginWebHelperService und zwar findet man die unter Lokale Dienste bei Win10.
Leider muss ich die immer wieder deaktivieren nach jedem Patch. Ich weiß nicht ob es hilft, aber einen Versuch wäre es wert.

• Danke
Reaktionen: Mathilda
Wir haben heute Abend noch einmal alles mögliche probiert- es sieht bisher wirklich nach einem Problem bei Origin oder so aus...
Das mit dem Deaktivieren versuche ich auf jeden Fall noch einmal - danke für den Tipp. Ich habe vorher monatelang nicht Sims gespielt und kann mich auch ehrlich gesagt nicht mehr daran erinnern, ob ich vorher "Spezialeinstellungen " bei Origin hatte... Allerdings funktionieren ja andere Spiele, allerdings sind die auch alle schon noch älter als Sims 4,...

Also ich hab ja auch noch Origin und ich habe nichts deaktiviert und ich kann ohne Probleme auf Spielen klicken. Aber habt ihr die Probleme haben es schon mal probiert einfach unter The Sims 4\Game\Bin (Euer Installationspfad) die TS4_x64.exe direkt zu starten?

• Danke
Reaktionen: Mathilda
ich hab auch grad mein spiel gestartet alles lief wie immer, ich starte mein spiel immer mit dem Desktop-Icon und ich hab noch origin und da nichts deaktiviert wovon Tigerkatze schrieb...

• Danke
Reaktionen: Tigerkatze
Also bei mir scheint es jetzt zu laden (also herunterzuladen, ich hatte ja gestern versuchsweise alles gelöscht und danach gar keinen Zugang mehr bekommen bei Sims4. Ich bin eben erst nach Hause gekommen, daher weiß ich nicht, seit wann alles wieder funktioniert - vermutlich ist abwarten da die richtige Idee gewesen (ab und zu ist man selbst nicht schuld ;) ). Die Exe-Datei wäre auch noch eine Idee, aber dazu hätte ich sie ja gebraucht ;) (und auf die Idee bin ich erst nach dem Versuch der Neuinstallation gekommen).
Vielleicht als Tipp - im Zweifelsfall abwarten und hoffen, dass es sich von alleine regelt. Mathilda, geht es bei Dir auch wieder?

Interessant ist nur, dass anscheinend nur sehr wenige das Problem hatten - oder wir sind die einzigen, die am Tag gestern spielen wollten...

Ich habe gestern problemlos spielen können. Ich habe auch noch Origin und starte das Spiel immer über die Exe-Datei.
heisst das ich könnte auch so starten, obwohl da jetzt "angeblich" was kaputt ist - also ohne die EA App zu installieren?

@calypsosim Das kann ich dir leider nicht beantworten, ich habe bisher keine Probleme beim Spielstart gehabt. Aber wie gesagt, ich habe noch Origin auf dem PC. Wenn dein Spiel installiert ist, probiere es doch einfach mal aus.

also bei mir ging es heute mit origin immer noch nicht. da kam immer noch die option "herunterladen" statt "spielen". über die exe datei ging es leider auch nicht. da hieß es, dass ein fehler aufgetreten sei und das spiel nicht gefunden werden konnte, oder so ähnlich.

jetzt habe ich aber die ea-app installiert. und darüber funktioniert alles einwandfrei. das spiel war direkt in der app und konnte sofort geladen werden. nun hab ich also kein origin mehr.

lg
mathilda

Hallo Ich habe eine frage, gestern habe ich mir das neue EP Zusammenleben über EA gekauft. Jetzt habe das Problem, dass mir zwar angezeigt wird, dass das Spiel in meinem Besitz ist aber ich kann es nicht spielen. Etwas muss schief gelaufen sein und weiß mir keinen rat. Vielleicht kann mir jemand helfen. Vielen Dank.

Hallo Ich habe eine frage, gestern habe ich mir das neue EP Zusammenleben über EA gekauft. Jetzt habe das Problem, dass mir zwar angezeigt wird, dass das Spiel in meinem Besitz ist aber ich kann es nicht spielen. Etwas muss schief gelaufen sein und weiß mir keinen rat. Vielleicht kann mir jemand helfen. Vielen Dank.
Bitte dazu den Thread zur EA App nutzen, danke.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten