SimForum Plauderecke im Istdasdennnochwinter Monat Februar

Eine neue Brille ist ja anfangs immer etwas gewöhnungsbedürftig, aber Schwindel und Übelkeit hört sich schon krass an, das ist doch eine zu heftige Reaktion. Hoffentlich ist es dann mit neuen Gläsern deutlich besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ich meine jetzige Brille bekam, hatte ich die "besseren" (dünnere und leichtere) Gläser genommen, womit ich allerdings nicht rechnete, waren die Farbsäume, die man an scharfen Kanten sah. Ich würde mich schon daran gewöhnen, sagte man mir, aber auch nach zwei Wochen stellte sich keine Besserung ein. Daher ließ ich die Gläser gegen dickere, einfache austauschen, da war das Problem nicht vorhanden. Manchmal passt es halt einfach nicht, zum Glück kannst man bei den meisten Optikern einen kostenlosen Austausch vornehmen lassen, wenn man die neuen Gläser partout nicht verträgt.
 
Diese Farbsäume hab ich seit Jahren. Das liegt an den dünneren Gläsern? Ist ja spannend. Ja die hab ich auch schon lange. Aber die haben mich bisher nie wirklich gestört.

Diesmal kam bei mir viel zusammen. Eine deutliche Verschlechterung (an einem Auge sogar 0,75 Dioptrien). Dann eine neue Zweitbrille. Und die hat deutlich größere Gläser (d.h. mehr Krümmung am Rand) und dann hab ich jetzt einen neuen Glastypen. Einen besseren, aber halt auch anderen. Daher hab ich auch mit längerer Eingewöhnung gerechnet und der Optiker hat das auch angedeutet. Dann war ich nach einer Woche wieder dort. Da war es zwar schon besser, aber nicht gut. Und jetzt nach zwei Wochen hat er gesagt, dass es so definitiv nicht richtig ist. Jetzt wird der Fehler gesucht und hoffentlich gefunden.

Schwindel mit neuen Brillen hatte ich, bei sehr großen Gläsern, tatsächlich schon häufiger. Das liegt an der Krümmung am Rand. Da werd ich schnell "seekrank".
 
ich hab eine gleitsichtbrille seit jahren und komm auch gott sei dank gut mit zurecht.
zu hause hab ich die brille fast immer ab. außer zum fernseh schauen. und am pc brauch ich ne extra brille. da funktioniert die gleitsichtbrille nicht.
ich hab mich dran gewöhnt und für mich ist es in ordnung.
 
Ich muss auch mal wieder zum Augenarzt zur Kontrolle. Ich schiebe das gerne auf.

Ich trage meine Brille ständig, ohne fühle ich mich mittlerweile ganz unwohl, kann aber ganz nahe Sachen dann trotzdem lesen.


Morgen ist der erste Tag im neuen Job. Ich bin so aufgeregt und nervös und was nur soll ich morgen anziehen? Kann mich nicht entscheiden.
 
Morgen ist der erste Tag im neuen Job. Ich bin so aufgeregt und nervös und was nur soll ich morgen anziehen? Kann mich nicht entscheiden.
Zieh das an in dem du dich auch im alten Job schon wohl gefühlt hast, den Job hast du ja schon. :lol:
 
Gleitsichtbrille konnte der Optiker sich gleich ausschlagen. Er hat da mit dem Gestell und einigen Prismen mir so ein Ding zusammen gesetzt und mir wurde fast speiübel. Das funktionierte überhaupt nicht weil Gesehenes und andere Körpersensorik überhaupt nicht passten. Ich habe aber auch Probleme in immersiven 3D-Umgebungen. Ansonsten habe ich halt meine Monitorbrille und meine Brille für die Fernsicht. Die Dioptrien sind eigentlich vernächlässigbar, im Gegensatz zur Hornhaut-Verkrümmung. Auf die Brülle musste ich mich aber auch erst gewöhnen weil halt alles am Wegrand so um 30° geneigt aussah. Da musste das Gehirn erst einmal neu sich drauf trainieren.

Ich mache dann mal weiter und fummel am Release herum, was Freitag nicht mehr geklappt hat weil der ssh-key auf github abgelaufen war. Kollege hat aber auch einen Merge-Request noch freigegeben das ich ihn noch in das Release reinbringen kann und ich hatte eh noch das File mit den Zitat-Information im cff-Format noch nicht im Release drin gehabt.
 
Zieh das an in dem du dich auch im alten Job schon wohl gefühlt hast, den Job hast du ja schon. :lol:
Ich fühle mich in mehreren Dingen wohl und weiß halt nicht worin ich mich dann wohlfühlen werde.
Ich habe mich dann aber für Rock und Bluse und Pulli entschieden und das hat gut geklappt.

Generell ist es sehr gut gelaufen.
 
  • Danke
Reaktionen: julsfels und Widget
Ich dachte heute Morgen bei der Fahrt in die Innenstadt zum Arzt ich spinne. Der Kraftfahrer im Gegenverkehr überholt nicht das Fahrrad weil ich entgegen komme und gleich darauf werde ich mit 2m innerorts überholt. Es blieb aber nicht so und der Radfahrer soll sich doch gefälltigt mit 15 cm zufrieden geben, warum fährt der denn auch nicht auf dem Fußgängerweg...

Ich glaube ich habe mir eine Erkältung eingefangen, die Erste seit genau drei Jahren. %)
 
Gute Besserung!

Bei mir geht es irgendwie drunter und drüber gerade und das ist alles sehr anstrengend. Aber in der Arbeit läuft es gut. Also viel zu tun, aber es macht Spaß. Zumindest wesentlich mehr als das, was ich vorher gemacht habe. Ich habe bereits 7 Akten und arbeite hier erst seit Montag. Und ich glaube ein 8. Akt liegt schon in Warteposition. :D Mir wurde nämlich angekündigt, dass ich heute meinen ersten Bescheid schreiben werde.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten