Fotostory Der Wahrheit auf der Spur (abgeschlossen)

Oh , oh und schon wird Marcs Treue auf die Probe gestellt......ich hoffe sehr er bleibt bei seiner Jenny und findet den Dieb .....

Danke euch schon mal, für die Kommentare und Likes @oldmom @#debug und @Phantom 🥰 :hallo:

Ja, ich wollte mir heute mal einen kleinen Scherz erlauben, weil mir die Sulani-Bewohner ordentlich auf den Zwirn gehen^^. Plötzlich kommt da jemand in Baströckchen rein und bestellt sich einen Kaffee. Ihr wollt nicht wissen, wie oft ich „Just go away“ klicke^^. Und wenn dann noch meint, so eine Sulani-Tante am Tresen zu stehen, die dann aussieht wie Pamela Anderson in tollen Jahren, dann muss sie jetzt eben mit sowas leben :lol:

Die Barista soll sich mal vorsehen, wenn Isabella das mitbekommt, was sie da mit Marc abgezogen hat, könnte es unschön werden. Und so etwas spricht sich in Dörfern ja sehr schnell rum. :lol:

Kucki was lässt Du bloss Deine Sims erleben.... hoffentlich wir Joel gefunden und Marc wird verziehen, dass er die Zeit verpasst hat.

Kucki was lässt Du bloss Deine Sims erleben....

Das Problem ist immer, dass man nur einen Bruchteil von etwas erzählt. Ich würde am liebsten alles in eine Folge packen und dann würdest du merken, dass ich ihnen absolut nichts Böses will. Ich versuche stets schöne Geschichten mit etwas Drama zu spicken. Und das aus der Sicht eines einzelnen Sims.

PS: Nur das mit Jimmy bereue ich ein bisschen, gemacht zu haben.

Zum Glück ist Joel nicht wieder spurlos verschwunden. Das kann ja was werden. In Willow Creek ist die Stimmung gedrückt und Chestnut Ridge tanzt auch nicht gerade der Bär. Mal sehen, was das mit Katharina, Cecilia und Joel noch so wird. Aber erst mal ist Weltenretten angesagt.
Emily muss über ihren Schatten springen und Joel so viel wie möglich beibringen und ihm von der Vergangenheit erzählen. Jede kleinste Info kann - glaube und hoffe ich - helfen.

Finde ich gut, dass Joel nach Willow Creek aufgebrochen ist und nun aktiv was unternehmen will. Mal sehen, was Kucki und seine Mam ihm beibringen werden. Katharina ist vom Wesen her wirklich kaum wiederzuerkennen, und auch Cecilia stellt auf stur. Waren die denn wirklich nur mit der Aura so herzlich? Puuhh... armer Joel. Aber er ist tapfer und beißt sich durch. So auch Marc mit seinem ersten Fall. Das er so vertieft in seine Arbeit war, dass er gleich den Termin verpasst hat, nimmt ihm Jenny hoffentlich nicht allzu übel.

Danke euch schon mal für die Likes und Kommentare @koala @Tigerkatze @Talja @oldmom und @Widget88 :hallo: 🥰 Viel Spaß euch und allen anderen weiterhin :read:

Joel hat mittlerweile seinen eigenen Kopf. Auch wenn er erst sehr skeptisch war, möchte er jetzt doch endlich mal was tun. Immerhin verlieren andere ihre Erinnerung an ihre Familie oder wer weiß, was noch so im Hintergrund läuft? Da habe ich nämlich auch schon was in den Startlöchern. Katharina und ihre Oma sind immer noch von Joels Aktion etwas, nun ja. Nicht gerade erfreut. Ob Joel um Katharina kämpfen wird? Vielleicht kommt es ja endlich mal zur Aussprache? Jetzt ist er ja da und sie kann ihm nicht ausweichen. Will er es überhaupt?

Auf jeden Fall schaut sich Joel das nicht mehr länger an. Er möchte lernen, mit seiner Gabe zu leben.

Es geht voraussichtlich dann Sonntag bald weiter. Euch schon mal ein schönes Wochenende bis dahin :hallo:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Joel versteht langsam aber sicher seine Macht,aber kann er es wirklich Beherschen,wenn es darauf ankommt:frage:.
Ok das mit Katharina scheint wohl endlich aus zu sein,ausser die beiden reden nochmal miteinander.

Aber was mich ich mich doch Frage,bahnt sich da was zwischen Joel und Kucki an:frage:die zwei scheinen mir doch etwas zu vertraut.:unsure:

Prima, dass Joel das so gut hinbekommt, die emotionalen Magieausbrüche zu kontrollieren. Das gibt ihm Selbstvertrauen.

@Phantom Joel und Kucki? Hihi, nee... :lol: Ich sehe Kucki eher als seine Mentorin. Genau so jemanden braucht er im Moment auch dringend.
Sein Herz schlägt doch nach wie vor für Katharina, sonst würde ihn das auch nicht so wütend und traurig machen. Ich hoffe immer noch, dass die beiden wieder zusammen kommen.

Danke schon mal, für eure Likes und Kommentare @Talja @koala @#debug @Tigerkatze und @Phantom 🥰 :hallo: Viel Spaß euch und allen anderen weiterhin :read:

Zu Phantom: Deine Theorie mag ich :lol: . Ich habe sogar schon einen kleinen Hinweis gegeben, in wen Kucki eigentlich verknallt ist. Aber wer weiß, ob das so bleibt, wenn sie jetzt mit Joel da so ....^^

Zu koala: Da bin ich selbst noch gespannt, ob er überhaupt mit ihr nochmal redet oder ob die Fetzen fliegen oder eben Emilio alles vermasselt^^. Ich freue mich, dass auch du dich mittlerweile gut mit meiner Geschichte auskennst und auch so deine Favoriten hast. 🥰

Mal schauen, wie es dann morgen weitergeht. Habe zwar irgendwie eine Idee, aber mal schauen. Musste auf jeden Fall selbst bei dem Gedanken schmunzeln :lol:

Bis dann also und euch noch einen schönen Abend :hallo:

Ich vermute, dass Emilio wieder mal übers Ziel hinausschießen wird, auch wenn er es gut meint. Emily hat ihm ja schon gesagt, dass er sich raushalten soll, aber so was hat ihn doch noch nie wirklich interessiert.
Ich glaube nicht, dass Katharina und Joel noch mal zusammenkommen. Ein bisschen spielt sicher auch ihre Großmutter mit rein, die von Joel auch enttäuscht ist.

Joel....macht es ja gerade richtig....seine Liebe oder der Kummer wird vergehen....er ist jung und er wird Jemand finden.....

(Du hast Dir ja richtig das Gedöhns über Licht und Schatten, über weisse und schwarze Magie reingezogen im Internet.....für die Geschichte schlau gemacht.

(Du hast Dir ja richtig das Gedöhns über Licht und Schatten, über weisse und schwarze Magie reingezogen im Internet.....für die Geschichte schlau gemacht.

Tatsächlich recherchiere ich nicht wirklich im Internet, da Magie eben rein fiktiv ist und man frei raus erzählen kann. Eher wurde ich aus einigen Serien und Filmen inspiriert, wo „Aang - Avatar“ ganz oben steht. Auch Harry Potter ist mit drin oder Merlin oder was auch immer. Und so erzähle ich es auf meine Art und Weise. Das Rad kann man nur leider nicht neu erfinden, in gewissen Dingen.

Danke schon mal an @Widget88 @Phantom und @Tigerkatze für eure Likes und den Kommentar :hallo: 🥰

Heute bitte mein Kapitel auch nicht zu ernst nehmen, da ich mir wieder einen kleinen Spaß erlauben wollte :lol: Während Joel da so das Gleichgewicht lernt, hat Marc derweil Stress mit den Frauen :D Das musste einfach mal so sein^^.

Viel Spaß euch weiterhin :)

Danke euch schon mal für die Likes und Kommentare @Phantom @#debug @Tigerkatze @Widget88 und @oldmom :hallo: 🥰

Ich möchte auch an dieser Stelle mal ein mega Danke an euch ausrichten. Ich schreibe die Geschichte seit nun mehr 3 Jahren und es nimmt einfach kein Ende :lol: Immer fällt einem irgendwas Neues ein, was man hier und da machen kann und ach ne, das und das kann man ja so und so noch machen und bääämm. Dann ist doch alles wieder anders^^. Ohne die Geschichte würde mir echt irgendwas fehlen.
Einige Leser kennen auch noch meine alten Geschichten oder sind sogar von Anfang an dabei. Danke also, dass ihr dabei seid und noch viel Spaß weiterhin. :read:

Und egal, wer da draußen noch mitliest: Auch ein mega Danke an euch 🥰

Musste ich jetzt einfach mal rauslassen :lol:

Bis dann also :hallo:

Emilio ist echt direkt, aber er hat wohl in Bezug auf Katharina recht. Er tut Joel auf jeden Fall im Moment gut. Schön, dass Joel jetzt wohl doch in Chestnut Ridge angekommen ist und sich wohlfühlt, wohler jedenfalls als in Willow Creek. Und yeah, er kann lachen. :love:

Danke euch, für die Kommentare und Likes @oldmom @koala @Phantom @Tigerkatze @Talja und @Widget88 🥰 :hallo: Viel Spaß euch und allen anderen weiterhin :read:

Ich versuche im Moment ein bisschen meinen Schreibstil anzupassen, so dass noch etwas mehr Würze und Tiefe reinkommt. Freut mich, dass es euch gefällt und ihr auch mitschmunzeln könnt. Es macht mir auch sehr viel Spaß, Emilio so „leben“ zu lassen. Er muss einfach so sein, haha. Und mal schauen, ob ich es heute bei Joel auch schaffe. Macht mega Spaß, so zu schreiben 🥰

Danke an euch, für die Likes und Kommentare @Talja @#debug @Widget88 @Phantom und @Tigerkatze 🥰 :hallo: Viel Spaß euch und allen anderen weiterhin.

Heute habe ich eine Art Prolog für euch. Viel Spaß :read:

Oh, PS noch an Talja: Fällt mir gerade so ein^^. Ich gebe ihm schon Pfannkuchen und so, aber dann meckert er immer, dass er keinen Sport bekommt =)

Es bleiben noch sooo viele Fragen offen. Für Joel und für uns!! :lol:

Und da freue ich mich schon darauf, euch das alles zu erzählen 🥰

Danke auch schon mal an euch @koala @Talja @Tigerkatze @Phantom und @Widget88 . 🥰:hallo: Viel Spaß euch und allen anderen weiterhin :read:

Heute war es so ein Ding, dass ihr da wieder ein bisschen reinkommt. Um was es geht und was eben nicht so richtig ist, wie es sein sollte. Das mit den Geschwistern und Melody zB. Zwei Dimensionen vermischten sich und dann plöpp, war eine Hälfte weg.
Und wie ich ja auch bereits mal schrieb, gefiel mir die Geschichte rund um Jimmy nicht so. Deswegen möchte ich da noch etwas mit abschließen, damit ich dann auch zufrieden bin :lol:

Es wird also in der nächsten Zeit viel um die Dimensionen gehen. Und was noch in den Startlöchern steht, ist sogar die Geschichte mit dem Diebstahl. Das wird also intensiver, als man jetzt vielleicht denken könnte :read:

Bis dann also. Euch noch einen schönen Samstag :hallo:

Danke euch schon mal @Widget88 @Nikita22 @Phantom @Tigerkatze und @Talja :hallo: 🥰 Viel Spaß euch und allen anderen weiterhin :read:

Mal schauen, ob Joel das neue Wissen teilen wird oder ob er es so belässt, wie es ist. Die Familie ist nun mal zerstört und es würde trotzdem nichts besser machen. Er lässt sich aber jetzt nicht mehr davon abbringen, in Chestnut neu anzufangen, auch wenn es vielleicht wieder kurz danach ausschaute.

Es berührt ihn sehr, seine Erinnerungen wiederzubekommen. Ob er mit Max Kontakt aufnehmen wird?

Ab morgen geht es dann auch noch parallel in meine kleine Detektivgeschichte. Bin gespannt, was ihr sagen werdet. Joel und Marc endlich wieder on Tour. 🥰

Bis dann also und euch noch einen schönen Abend :hallo:

Und an @Nikita22 Freue mich, dass du bei mir vorbeischaust. Auch Joel und Marc freuen sich, dass du beim heutigen Ausflug mit dabei warst und vielleicht ja auch in Zukunft :) Es gibt hier auf jeden Fall eine verdrehte Geschichte rund um Dimensionen, Magiern und Weltherrschaft ... oh nein. Haha. Ich meine Weltenrettung. Ja, genau. Nebenbei sind die beiden dann noch gemeinsam auf der Pirsch als Detektive. Und zwischendrin dann noch der normale Wahnsinn :lol:

Auch wenn sie den Dieb noch nicht geschnappt haben, war die Vater-Sohn-Zeit für beide gut und wichtig. Ich denke, irgendwann wird Joel Marc von Jimmy erzählen. Sohn und Marc-Detektei. Jo Joel, ganz klar so und nicht anders. :lol:

Ich hätte gern eine Option, wo ich einstellen kann, dass die Sulani-Bewohner in Sulani bleiben etc. , bei den Werwölfen haben wir ja auch die Möglichkeit. Ich weiß, dass es dafür Mods gibt, aber das möchte ich nicht.

Danke schon mal für eure Likes und den Kommentar @Widget88 @Phantom und @Talja 🥰 :hallo: Viel Spaß euch und allen anderen weiterhin :read:

Alleine an dem Abend waren mindestens sechs aus Sulani da. Es laufen die unmöglichsten Townies da rum, aber kaum jemand aus Chestnut. Sollte jemand eine Lösung kennen, dann immer her damit. Ich würde so gern öffentliche Plätze durch Townies füllen, aber bitte nicht so.

Kucki, kennst du den Mod von Kuttoe "Home Regions"?

Damit kann man einstellen, wer von den NPC´s wo bzw. in welcher Welt rumlaufen darf.
Oder du stylst alle Sulanibewohner um :unsure:
Es gab vor längerer Zeit mal hier im Forum den Tipp von einer Spielerin, zb. hatte sie alle NPC´s von Selvadorado zusammen in einem Haushalt getan, in die Bibliothek gespeichert und nur wenn sie dort spielt im Dschungel hat sie sie wieder "Platziert". Aber wie genau das geht habe ich auch noch nicht probiert.
Danke für die heutige Geschichte, Joel und sein Paps sind ein schönes u. lustiges Gespann 😊

Soooo, bevor es weitergeht nochmal ein Riesendank an @Tigerkatze 🥰 🥰 Die Mod ist mega. Habe es direkt heute mal ausprobiert und das ist einfach Gold wert. Danke, für den Tipp.

Und natürlich auch danke an dich für dein Like und den Kommentar. Und danke ebenfalls an @#debug und @koala für eure Likes und den Kommentar 🥰:hallo:. Viel Spaß euch und allen anderen weiterhin :read:

Heute also eine kleine Testfolge :)

Spannend, die Geschichte mit den Diebstählen. Ich bin gespannt, wer letztendlich wirklich die Sachen gestohlen hat. Ich denke auch, dass Joel wegen des Tors auf Marc und Kucki hören soll. Aber irre, dass sich seine Freunde langsam an ihn erinnern und sich melden. Da müssen wohl wirklich die Dimensionen verschoben worden sein, wenn sie denken, dass Joel nur ein paar Tage weg ist.

Danke euch schon mal für die Likes und den Kommentar @Talja @#debug @koala @Tigerkatze @Phantom und @Widget88 🥰 :hallo: Ich freue mich sehr, dass ihr dabei seid und viel Spaß euch weiterhin :read:

Spannend, die Geschichte mit den Diebstählen. Ich bin gespannt, wer letztendlich wirklich die Sachen gestohlen hat. Ich denke auch, dass Joel wegen des Tors auf Marc und Kucki hören soll. Aber irre, dass sich seine Freunde langsam an ihn erinnern und sich melden. Da müssen wohl wirklich die Dimensionen verschoben worden sein, wenn sie denken, dass Joel nur ein paar Tage weg ist.

Ich finde es supi, dass dir der Anfang der neuen Geschichte schon gut gefällt 🥰 . So als Beispiel habe ich für die Handysituation auch sowas genommen, dass plötzlich, wie aus Geisterhand, auf einem leeren Blatt Buchstaben entstehen. Fand ich irgendwie ganz passend^^. Da wären wir dann wieder beim Harry-Potter-Feeling oder sowas :lol:

Damit ich auch weiterhin spannende Ideen auf meinem Blog bringen kann, werde ich jetzt zwischendrin auch immer wieder mal Pause machen, weil mir der Übergang von Sommer auf Herbst immer etwas auf die Niere schlägt. Da schlafe ich dann eher am Rechner ein, als dass ich euch weiter mit der magischen Welt unterhalten könnte :D

PS: In Zukunft werde ich mich auch wieder etwas mehr auf Joel konzentrieren, da er jetzt eh mit seinem Vater viel unternehmen wird. Die anderen Sims versuche ich aber trotzdem weiterhin mit einzubringen :) Nur Marc bekommt zwischendrin noch seine Kapitel, wenn es etwas Wichtiges zu erzählen gibt.

Wünsche euch also noch einen schönen Tag und bis bald :hallo:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten