Fotostory Der Wahrheit auf der Spur (abgeschlossen)

Ich weiß noch nicht wie Jasmin da rein passt,aber sie sagte das sie Joel schon als kleines Mädchen gesehen hätte.Irgentwie passt da was nicht zusammen,oder ist Jasmin Ember doch nicht ihr richtiger Name.

Danke euch, für die Likes und Kommentare @koala @Tigerkatze @cebulon @Talja @oldmom @Widget88 und @Phantom 🥰 :hallo: Viel Spaß euch und allen anderen weiterhin. :read:

Über die Geschichte rund um Jasmin wird auch noch so einiges kommen und mal schauen, was also wirklich Bestimmung ist und was nicht.

Joel hat jetzt erstmal vor, nach Willow Creek zu gehen, um da einiges zu klären. Einige Überraschungen werden ihn dort erwarten.

Bald geht es dann auch schon weiter. Ich wünsche euch noch einen schönen Feiertag, insofern ihr denn einen habt^^. Bis dann :hallo:

Puh, die Blicke von Kucki und Emily geben mir auch zu denken. Ich denke, es geht um Katharina, vielleicht hat sie inzwischen einen anderen Freund. Hoffentlich klappt morgen alles mit der Abschlussprüfung, dann kann Joel da einen Haken dran machen.

Danke euch schon mal für die Likes und Kommentare @cebulon @Tigerkatze @Widget88 @#debug @koala und @Phantom :hallo: 🥰 Freue mich, dass ihr dabei seid und viel Spaß euch und allen anderen weiterhin :read:

Ja, irgendwas müssen diese komischen Blicke der beiden ja bedeuten. Ist es wegen seiner Hoffnungen bzgl. Katharina oder wegen der von ihm genutzten Wassermagie als Heiler? :unsure:

Das ist hier die Frage und wir auch bald aufgeklärt. Ich freue mich sogar schon darauf, wenn Joel immer mehr Magie lernt. Das Witzige ist nämlich, dass er im Spiel gar kein Magier ist. Ich hatte im Generationsspiel den fiesen Genetik-Bug und einige Kids waren total entstellt und passten gar nicht zu den Eltern. Seitdem spiele ich dann etwas mit einem Editor rum und so hat man eh mehr Freiraum. Joel hat sogar noch das Merkmal "starke Blutlinie" :)
Pfützen wegmachen und Pizza zaubern kann doch jeder :lol:

Hoffentlich klappt morgen alles mit der Abschlussprüfung, dann kann Joel da einen Haken dran machen.

Insofern er denn auch einen klaren Kopf dafür hat. Der Blick zermatscht ihn jetzt so richtig.

Bald geht es auch schon weiter und dann schicke ich Joel in seine alte Schule. Mal schauen, ob er dann noch seine Freunde trifft. Freuen würde es ihn und dass er in Willow Creek ist, wissen sie auch. Hm. Überraschungsparty? Ne, das wäre ja jetzt keine Überraschung mehr :lol:

Auf jeden Fall bis bald :hallo:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da ich ja gewissermaßen Spätaussiedler äh -einsteiger bin, und momentan etwas mit den ganzen Vorgeschichten "in der Luft" hänge, werde ich mich mal zurückziehen und gaaaaanz von Vorne anfangen.
Scheint ja 'ne lustige Familie zu sein.

Dann viel Spaß @cebulon 🥰 :read:

Ich sage dazu, dass ich die Geschichte bereits seit 3 Jahren schreibe, aber im Februar einen Neustart versuchte, abseits des Generationsspiels. Deswegen ist es am Anfang noch etwas holprig, weil ich mich davon lösen und es neuen Lesern auch nicht zu schwer und kompliziert machen wollte, so dass sie auch in der heutigen Geschichte gut mitkommen. Im Laufe der Zeit schaffte ich es dann irgendwann und versuche selbst heute noch bessere Verknüpfungen zu finden.

Schnief, so etwas hatte ich fast befürchtet. Nur nicht, dass es ausgerechnet Joels bester Freund Max ist. :schnief: Joel, freue dich über die bestandene Prüfung und schau nach vorn, auch wenn es schwerfällt. Ich finde aber, dass Emily oder Kucki ihn ein bisschen darauf hätten vorbereiten sollen!

Oh Mist! Armer Joel, das muss er nun erstmal verdauen... das Katharina sich so verhält, hätte ich ja eigentlich auch nicht gedacht. Tja, das ist dann wohl wirklich nicht mehr zu retten mit den beiden. Aber gut, auch andere Mütter haben hübsche Töchter... 😉
Auf jedenfall hat er die Prüfung geschafft, das ist doch nice. Auch wenn er es durch die neuen Erkenntnisse nun gar nicht so wirklich feiern kann. Schön, dass seine alten Freunde da waren, wenigstens etwas.

Danke euch schon mal für die Kommentare und Likes @#debug @Tigerkatze @cebulon @koala @Widget88 und @Phantom 🥰 :hallo: Viel Spaß euch und allen anderen weiterhin :read:

Ich finde aber, dass Emily oder Kucki ihn ein bisschen darauf hätten vorbereiten sollen!
@widget dem kann ich mich nur anschliesen

Ihr müsst es aber auch aus dieser Sicht sehen: Was wäre passiert, wenn Emily und Kucki es verraten hätten? Ob Joel dann die Prüfung bestanden hätte? So haben sie dann lieber erstmal dichgehalten.

... das Katharina sich so verhält, hätte ich ja eigentlich auch nicht gedacht.

Eventuell wird es dazu noch was geben, da ich es auch nicht so offen dastehen lassen möchte :)

Joel hat im Spiel eigentlich schon lange seinen vorzeitigen Abschluss, weil es echt nervig war, wenn er erstmal den halben Tag in der Schule hockte. Ich möchte ihn noch nicht zum jungen Erwachsenen machen :lol:

Bald geht es auch schon weiter :hallo: Ich wünsche euch noch einen schönen Abend.

Aus dieser Sicht gesehen,was wäre gewesen wen Joel es vorher erfahren hätte.Hätte Joel trozdem die Prüfung bestanden oder wäre er durchgefallen.Aber nun ist es nun mal so Joel hat die Prüfung bestanden und Katharina ist mit Max zusammen.Ich würde sagen das Joel nach Vorn schauen soll denn da sind immer noch Jasmin und Theresa.

@Widget88 So möchte ich dann wenigstens ein bisschen die Bilder präsentieren, die ich ja gelöscht hatte, aus den alten Folgen. Manchmal bereue ich es sogar, aber jetzt ist es eh zu spät. Wird mir aber auch nicht nochmal passieren und diese Geschichte wird nahtlos weitergehen - egal was passiert. Aber da muss ich mir erst in sechs oder sieben Jahren Gedanken drum machen :lol:

Oha, da hat Joel ja gerade noch die Kurve bekommen, bevor er irgendwas abfackelt... gut, dass Marc gerade noch rechtzeitig aufgekreuzt ist. So stabil ist das alles nicht bei ihm mit der Kontrolle, wenn da zu viel Enttäuschung und Wut im Spiel ist. Er frisst aber auch immer alles in sich rein. Und dann platzt es irgendwann so raus wie bei Jenny, die er so fies anfährt. Da merkt man schon, dass er noch Teenager ist... :lol:
Na mal sehen, was die Geschichte mit Jasmin bringen wird. Jetzt hat er direkt eine magische Botschaft erhalten, sie zu finden. Er sollte aber besser mit Marc, Kucki und Emily darüber reden, anstatt wieder nur sein eigenes Ding zu machen.
Wie Lukas über ihn redet ist auch bitter. Aber Emilio ist in seinen Augen 'ne helle Leuchte oder wie? 🤣

Danke euch schon mal für die Kommentare und Likes @koala @Tigerkatze @Phantom und @Widget88 🥰 Viel Spaß euch und allen anderen weiterhin :read:

Zu koala: Ich finde es bemerkenswert, wie gut du dich mit meiner Geschichte auskennst, obwohl du ja mehr die Quereinsteigerin bist. Die Details, die du siehst, sind echt krass :) Genauso möchte ich nämlich Joel auch rüberbringen und eben alles andere :)

Zu Phantom: Ich musste schmunzeln, da man langsam doch merkt, wie lang es her ist, mit den Bildern.
Auf Bild 1 sind: Marcel (Opa von Emily), Runa-Aurelia (Cousine von ihr) und Colin Ember
Auf Bild 2: Christina (Exfrau von Valentino), Colin, Runa, Aurora und im Hintergrund Kimberly und Marcel.
Auf Bild 3: Colin, Vanessa (Frau von Micha) und daneben die Frau von Feonor. Da ist mir gerade der Name entfallen :lol:

Die Schwester von Nadja war ja Elenor, aber sie ist nicht mit dabei. Nur ihre Tochter Runa :) Fenya ist auch nicht mit dabei. Aber auch echt cool, wie du dich noch an die alten Namen erinnerst.

Morgen wird es dann wohl den nächsten Teil meiner neuen Geschichte geben. Aktuell hake ich noch ein wenig auf meiner List ab, damit ich mich voll und ganz drauf konzentrieren kann :) . Bis dann also, und euch noch einen schönen Montag :hallo:

Oh man,was kommt nu noch dazu,erst das der Ruine :unsure: ,wo Joel immer wieder nur Bildfragmente sieht,und dann Jasmin da steht.Was hat Jasmin damit zu tun:rolleyes:,und wie passt das alles zusammen.Und jetzt kommt auch noch Sven mit auf den Plan:frage:.Solangsam wird die Sache doch etwas Mysteriös.Aber nun gut wir werden sehen wie sich die Puzzle Teile zusammen fügen werden:Cool:.

Ich bin gespannt, wie das mit Jasmin und Joel weitergeht. Der Start war ja suboptimal, aber zumindest reden sie schon mal miteinander und Jasmin nimmt die Sandwiches an und gibt zu, dass sie Hunger hat.
Mal sehen, wie lange Sven bleibt und wie Joel damit klar kommt, plötzlich einen Opa zu haben.

Danke euch schon mal für die Kommentare und Likes @#debug @Talja @Tigerkatze @Phantom und @Widget88 🥰 :hallo: Viel Spaß euch und allen anderen weiterhin :read: Und danke für dein Like @cebulon. Ich musste so schmunzeln, bei welcher Folge :lol: Ich feier’ die heute noch^^. Auch dir viel Spaß weiterhin. 🥰

Zu Phantom: Du kennst ja mein Durcheinander und Kuddelmuddel und das alles :lol:. Aber ja. Alles wird sich nachher zu einem einzigen Bild zusammenformen. Diese Irrungen und Wirrungen mag ich nämlich gerade wieder :)

Zu Widget: Du hast ja mal geschrieben, dass du es magst, wenn man denkt, man hat mich jetzt durchschaut und dann ist doch alles wieder anders - da habe ich dann morgen und übermorgen was für dich. :lol:

Und somit geht es morgen auch weiter. Euch noch einen schönen Abend :hallo:

@Phantom : Morgen gibt es die Auflösung, aber ein bisschen ist auch in der heutigen Folge versteckt :read: =)

@cebulon Wunderbar, dass du dich amüsiert hast :lol:. Ich schreibe immer gerne im Detail und diese gibt es viele im Hintergrund, was ihr oft auch gar nicht mitbekommt bzw. überseht :) . Da du jetzt quer eingestiegen bist, schreibe ich noch nichts zu, da du bestimmt noch selbst rausbekommen wirst, warum Joel plötzlich wieder zurückging. Das lag nicht nur am Sturm :)

Und damit ich mir immer selbst etwas Abwechslung schaffe, passiert eben spontan sowas^^

Nu wird es echt Krass,Joel soll die Dimensionen Manipulieren können.Uff aber das ist nicht so gut,denn dadurch rutscht Joel immer weiter in Richtung schwarzer Magie.Und das wäre mal sowas von Fatal für alles und jeden in seinem Umfeld.Ok also Sven ist nicht Joel´s Opa aber wieso Taucht er wieder auf,was Plant Sven und was hat er vor.Marc sollte wirklich aufpassen,was er Sven Glaubt und was nicht.Ich denke das Joel schon wieder einmal einen Richer für den Ärger hat der kommt.

Waaas, jetzt geht es ja los... Joel hat Sven, Isabelle und das Baby in seiner Wut weggezaubert oder wie?
:ohoh:

Und Kucki sagt, dass Jenny keine Kinder bekommen kann? Wie jetzt? Und Kucki weiß auch gar nichts von Sven? Alles sehr strange. Vor allem, wenn ein Teenager nicht mehr wütend werden darf, weil er dann irgendwas verzaubert... auweia, das klappt doch nie! Vielleicht sollte Joel mal schnell gaaaanz viel Wasser trinken und sich alles wieder zurück wünschen. :lol:

Danke euch auch schon mal für die Likes und Kommentare @cebulon @koala und @Phantom :hallo: 🥰

Habe ich euch ja ein bisschen aus den Latschen gehauen, was? =) Aber ich finde die Lösung so am besten, da mir der Haushalt langsam doch wieder etwas zu voll wurde und ich so nicht mehr spielen möchte. Da macht man sich natürlich Gedanken, wie man das nun am sinnvollsten rausschreibt. Joel geht es aber gut. Er muss eben nur weiterhin Wasser trinken :lol:

Ich werde nun auch wohl bis Dienstag mindestens Pause machen, da ich gerade total aufgeregt bin. Habe meinen Horizont etwas erweitert, was Rollenspiel betrifft und da kann ich gerade nicht voll in meiner Geschichte sein. Hardcore Online-RP ist nämlich angesagt und ...... :lalala::lalala::lalala::lalala:

Keine Angst: Hier wird es aber weitergehen. 🥰 Muss nur erstmal wieder runterkommen :lol:

Holy shit - dass bei Joel jetzt die Gedanken nur so rumwirbeln, ist so klar. Was ein Glas Wasser doch auslösen kann. Hoffentlich verliert er nicht noch mal die Kontrolle, aber zum Glück ist Kucki ja auf dem Weg und wird ihn schon wieder einfangen.

Toi Toi Toi für deinen Einsatz im RP und viel Spaß :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Uh so kurz vor Weihnachten alles wieder grade zu Biegen,wird nicht Einfach.Aber ich glaube an Joel und das er es Schafft.Auch wenn es für den ersten Moment scgwer wird aber er schafft das.Bin mal gespannt wie Marc darauf reagiert wenn er erfährt,das Emily von Maik Schwanger ist,und das Jenny keine Kinder mehr bekommen kann.

Oha, harter Tobak für Joel, nichts sagen zu dürfen. Aber jetzt, wo Kucki wieder da ist und ein (oder zwei) Augen auf ihn hat, wird er die Magie schon in den Griff bekommen. Ich denke, dadurch das Marc mit Jenny so glücklich ist, wird ihn die Schwangerschaft von Emily nicht wirklich aus der Bahn werfen. Er wird ein oder zwei Gedanken dazu haben, dann ist aber auch gut.

Danke euch schon mal für die Kommentare und Likes @Widget88 @Tigerkatze und @Phantom 🥰 :hallo: Viel Spaß euch und allen anderen weiterhin :read:

Zu Phantom: Du musst es dir mit dem Manipulationszauber so vorstellen, dass nur Joel von dem ganzen Spaß weiß. Für alle anderen ist es normal gewesen, da sie es nicht anders „kannten“. Jenny konnte also nie Kinder kriegen und somit gibt es auch keinen Lukas. Das weiß Marc alles. Und so weiß er auch, dass Emily schwanger ist. Was man vielleicht in der Geschichte nie erfahren wird ist, dass die Babys in dem Sinne getauscht wurden. Eigentlich war ja Jenny schwanger und man kann sagen, dass das Baby einfach nur woanders hinging. Nur dass es eben von Maik ist^^. Hoffe, ich habe das nun nicht zu kompliziert erklärt, weil der Gedanke bislang nur im Kopf rumschwirrte :lol:

Zu Widget: Kucki ist gerade eine ordentliche Stütze für Joel und sie erinnert ihn nun immer daran, dass er brav sein Wasser trinkt^^. Er muss eben jetzt nur ein bisschen durchhalten, bis auch seine Erinnerungen an die „Wünsche“ nachlassen :)

Morgen habe ich noch ein Kapitel für euch und da gibt es etwas zum Schmunzeln. Und eine kleine Offenbarung, die ich nur einmal im Hintergrund erwähnt hatte, aber was bei euch nicht so an Bedeutung gewann. Das wird sich damit ändern :)

Euch noch einen schönen Abend und bis morgen :hallo:

Äh moment,Ahnin Kucki hat was mit Miquel am laufen,hab ich was verpasst oder sind die Dimensionen echt so durch einander Gewürfelt das alles was War und alles was Ist eigentlich andersrum sein Sollte.Aber das Joel sich so um Jasmin kümmert,ok finde es super aber er sollte wirklich erstmal hergehen und heraus finden wer Jasmin in wirklichkeit ist.

@Phantom Hatte es mal erwähnt gehabt, auch wenn es nur kurz war. Sie kam mit ihm zusammen, als sie ihn im Portal wiedergefunden hatte. Erinnere dich daran, wo Joel mit Katharina dort war und er ihn nicht verstanden hatte. Da haben die beiden an einer Lösung gearbeitet und nun ja - kam viel Langeweile auf :lol:

Mal sehen, wann die Zwei so viel Vertrauen zueinander haben, dass sie die Fragen des Anderen beantworten. Ich glaube, Joel täte es gut, wenn er wieder eine Freundin hätte. Kucki ist der Knaller, wenn sie nicht gebremst worden wäre, hätte sie alles aus dem Nähkästchen ausgeplaudert. :lol: Miguel und sie sind schon eine Nummer für sich.

Kucki schießt mal wieder den Vogel ab. :ROFLMAO: Und ich hab das schon irgendwie geahnt mit Miguel und Kucki, damals als andere rätselten, ob Kucki auf Joel steht. Da dachte ich mir : "Sie steht eher auf Miguel". =)
Ich habe nun übrigens auch den Verdacht, dass Jasmin die Diebin ist, die sie in Marc's erstem Fall suchen. Die Sachen, die geklaut wurden, passen dazu: Petroleumlampen, Apfelernte und Milch... kann man alles als Obdachlose gebrauchen. Na, wir werden sehen... ;-)
Süß, dass Joel ihr die Klamotten vorbei bringt. Joel's Mütze steht ihr wirklich gut. Der bunte Pullover mit dem Schal ist der Brüller... :lol: dann doch lieber Jenny's ausgemusterte Jacke.
Ich hoffe, wir erfahren bald mehr von ihr und ihrem Magie-Hintergrund. Also warum sie als Kind schon Joel sehen konnte usw.

Danke euch schon mal für die Likes und Kommentare @koala @cebulon @Tigerkatze @Widget88 und @Phantom :hallo: 🥰 Ich freue mich, dass ihr dabei seid und wünsche euch weiterhin viel Spaß :read:

Zu Widget: Ja, Joel braucht wirklich mal eine richtige Freundin und nicht immer nur, was durch eine Aura verbunden ist oder durchgeknallte Melodys =) Er beschnuppert Jasmin zwar und hilft ihr, aber auf die Schnauze fallen, will er nicht nochmal. Und das mit Kucki hätte ich locker gebracht, aber das wäre zu weit gegangen :lol:

Zu koala: Kucki hatte nämlich mit Miguel schon mal eine Andeutung gemacht, dass sie eher auf ihn steht. Du hast echt gut aufgepasst. Echt krass. Auch die Details mit dem Diebstahl, was geklaut wurde. Werde mich dann auch bemühen, dass es bald weitergeht :read:

Denn im Moment ist es so, dass gestern das andere Projekt startete und ich jetzt erstmal ein bisschen Eingewöhnung brauche. Habe mich so mega kaputtgelacht und da wurde mir vermehrt klar, dass ich gerne in Rollen schlüpfe und ihre Geschichten erzähle. Und Joel ist ein wichtiger Teil meiner Leidenschaft geworden.

Deswegen wird es bald weitergehen und ich freue mich, nach und nach alles aufzulösen.

Wünsche euch noch einen schönen Wochenstart und bis bald :hallo:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten