Ein komischer Tag Heute. Zum Einenbin ich irgendwie ein wenig Panne heute weil ich ständig etwas vergesse. Zum Anderen weiß ich gar nicht was heute mit den Kraftfahrenden heute los ist, die haben tatsächlich die Vorrangregeln in Engstellen beachtet und haben nicht auf mich zugehalten ohne Rücksicht auf Verluste, obwohl sie in der Wartepflicht sind. Ich habe so die Vermutung, es liegt an den Schulferien und sie haben deswegen etwas mehr Zeit oder müssen ihre unselbstständigen Kinder zu Hause behüten...

Es ist schon ein Shared Medium und wenn beide ständig irgendwelche Sachen streamen, was protokolltechnisch auch noch priorisiert wird, bleibt für @Susa56 halt nichts mehr über an Datenrate. Und dann kommt noch die Arbitrierung aus dem IP-Protokoll dazu, bei Kollision zweier Sender wird sich für eine zufällige Zeit zurück ziehen. Insofern ist das bei zu vielen aktiven Teilnehmern schon ein Problem. Der Zufall ist halt nicht genauer spezifiziert und @Susa56 verliert immer gegenüber den Smartphones.zwei Handys im WLAN dürften eigentlich keine Leistung klauen, wie auch?