Life by You

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ich gucke gerade bei dem Video auf die Bedürfnisse, die man da unten erkennen kann. Fast alle konnte ich zuordnen, das erste ist wohl Energie, danach Hunger, dann Harndrang, danach das könnte Spass sein?, die nächsten beiden kann ich jetzt nicht zuordnen und das letzte könnte Hygiene sein (von links nach rechts). Was meint ihr habe ich das richtig gesehen? Bis das fünfte und sechste von links da sagen mir die Symbole jetzt nichts, das fünfte sieht aus wie Durst?, also wo so ein Symbol ist was wie ein Glas aussieht, aber das sechste sagt mir jetzt absolut nichts, da kann ich das Symbol nicht erkennen was das sein könnte.

Ich hatte eben einen Artikel gelesen, es wird wohl keine Kinder geben?! Bisher ist es definitiv kein Spiel das ich mir holen werde, aber ich freue mich auf die lets plays um einen besseren Eindruck zu bekommen.

@Malve
Darf ich fragen wo du das gelesen hast? Link?
Das wäre nicht so schön, hab schon bissl mit dem Gedanken gespielt, mir das Spiel später zu holen, aber wenn man keine Familien erstellen kann, ist das überhaupt nichts für mich.

EDIT:
"Teens, Adults and Elders are targeted to be available at the start of Early Access", also d.h. zur Frühen Veröffentlichung werden Teens, Erwachsene und Senioren im Spiel sein.
Später (Full Release) werden alle Altersstufen zur Verfügung stehen, im obigen Artikel zum lesen.

Zuletzt bearbeitet:
@Malve
Darf ich fragen wo du das gelesen hast? Link?
Das wäre nicht so schön, hab schon bissl mit dem Gedanken gespielt, mir das Spiel später zu holen, aber wenn man keine Familien erstellen kann, ist das überhaupt nichts für mich.

EDIT:
"Teens, Adults and Elders are targeted to be available at the start of Early Access", also d.h. zur Frühen Veröffentlichung werden Teens, Erwachsene und Senioren im Spiel sein.
Später (Full Release) werden alle Altersstufen zur Verfügung stehen, im obigen Artikel zum lesen.

Zitat:" Zunächst konzentrieren sich die Entwickler auf Erwachsene Figuren: Andere Altersgruppen wie Kleinkinder oder sogar Tiere sind zunächst nicht Teil der Simulation im frühen Zugang. "

Wie könnte man das deuten? Andere "Altersgruppen wie" ich verstehe das so, das nur Teens und Erwachsene da sind. Gibt es eine Alterung in dem Spiel?

Danke für den Link.

Ich habe es ja oben schon geschrieben, im frühen Zugang, "EarlyAccess" gibt sehr wahrscheinlich nur Teens, Erw. und Senioren.
Dieser "Early Access" ist aber nicht das finale Spiel, sondern einen Phase in der der Spieler das Spiel ausgiebig ausprobieren kann, dem Entwickler Feedback gibt und dann nach einer bestimmten Zeit kommt das endgültige Spiel heraus, mit allen Altersstufen, Baby, Kleinkind usw. steht auch auf der Website der Entwickler.

Habe eben mal etwas nachgeforscht:

Offiziell heißt es:

What is the team prioritizing during Early Access?​

As an Early Access game, we look forward to working directly with you, our players, to determine the ideas and content that will drive the priorities in our game development and bring Life by You to full-launch. We hope to have regular surveys to receive feedback from you all and build our roadmap around what you would like to see.
That being said, we do have a wishlist of features that we’re working on! Children are not currently fully implemented in game so we see improvements here, including further developing children and adding more content for them as Early Access progresses.

Übersetzt: Kinder sind derzeit noch nicht vollständig im Spiel implementiert, daher sehen wir hier Verbesserungen, einschließlich der Weiterentwicklung von Kindern und dem Hinzufügen weiterer Inhalte für Euch im Verlauf des Early Access.

Quelle: https://store.epicgames.com/en-US/p/life-by-you--early-access-faq

Es gefällt mir richtig gut, wie sie es mit den Beziehungen handhaben. Vor allem, dass der sich Beziehungslevel nicht mehr bei beiden Parteien gleich entwickelt, find ich super.

Von Video zu Video liebe ich die Einstellungsmöglichkeiten und das dafür gestaltete Interface mehr und mehr. Das scheint genau meine Spielrichtung zu sein. Bei diesem Beispiel-Charakter am Ende hat mir auch das Gesicht sehr gut gefallen. Und auch die gezeigte Frau am Anfang gefällt mir schon recht gut. Gerade die Haare find ich aber immer noch ganz seltsam. Irgendwie passen sie nicht zum Rest. Und irgendwas an der Gesamtgrafik sagt mir einfach nicht zu, ich weiß nicht mal genau was es ist. Es strahlt irgendwie Retrovibes aus, aber keine positiven. Hat irgendwas altbackenes und billiges, was gar nicht zum Rest passt. Aber man sieht von Video zu Video eine gute Entwicklung. Ich bin aktuell recht positiv gestimmt, dass das auch noch was wird :)

Rod Humble spielt und zeigt Fortschritte im Gameplay aus den letzten 3 Monaten:

Interessant finde ich hier, dass es wohl ein Quest-System gibt.
Bei der Grafik stört mich ein wenig diese überdrehte Helligkeit (das Weiß blendet richtig, ich glaube "Bloom" nennt man den Effekt), hoffe, man kann das abschalten (in anderen Spielen mit diesem grafischen Effekt kenne ich es so, dass man ihn optional aktivieren kann)

Ich finde es ein wenig gruselig wie schlecht die Animationen einfach aussehen. Ruckelig, plumb, ohne Übergang. Das finde ich persönlich schlimmer als die Grafik an sich. So krass habe ich das bei ich sags mal vernünftigen Spielen lange nicht mehr gesehen.

Die Grafik is ganz okay, finds allgemein sehr eckig und kantig alles und die Menschen sehen unsympathisch aus. Die Animationen find ich leider auch absolut schlimm. Die seltsamen, eckigen Laufwege, dass der Teller vorher ins Inventar gepackt wird, anstatt zur Spüle in der Hand getragen wird. Wurde der in dem Café überhaupt bedient, oder hatte der den Kaffee dann einfach im Inventar?

Finde ich alles in allem nicht sonderlich gelungen irgendwie. Hoffentlich wird da noch deutlich nachgebessert, sonst ist das Game bei mir raus. Ich leide stark unter Motion Sickness und dieses Video hat mir jetzt schon Kopfweh bereitet, weil alles so ruckelt.

unreal programmiert
Ich war noch nie Fan von der Unreal Engine. Life by You erinnert mich grafisch viel zu sehr an Sims 3. Ich kann halt einfach nichts mit der "möchte real aussehen" Grafik anfangen.

Ich war noch nie Fan von der Unreal Engine. Life by You erinnert mich grafisch viel zu sehr an Sims 3. Ich kann halt einfach nichts mit der "möchte real aussehen" Grafik anfangen.
ja aber das sieht doch gar nicht real aus, die figuren sehen so gruselig aus, die körperhaltung, die bewegungen...die stieren blicke, die haare...wenn sie im "CAS" stehen wackeln sie hin und her...ich würde doch als erstes an den figuren arbeiten, damit die sich geschmeidig bewegen und ansprechend aussehen, wie gesagt ich seh da keinen fortschritt und begreife nicht wieso...
wenn der da so rumschwitched und man alles von oben sieht, das wirkt auf mich wie sims 1

Zuletzt bearbeitet:
Die Unreal Engine ist momentan wohl wirklich so ziemlich das technisch beste, was man verwenden kann, sowohl grafisch als auch im Animationsbereich.
Das heisst aber nicht, dass ein Spiel damit ultra realistisch aussehen muss - sieht man ja an Fortnite.
Und es heisst auch nicht, dass alles automatisch ganz von allein super aussieht, besonders wenn man noch die Unreal Engine 4 verwendet.

Wie etwas grafisch in der Unreal Engine aussehen kann, sieht man in diesem Ankündigungstrailer für die UE5 ganz gut (geht ab ca. 1:25 los) :

Und der ist jetzt auch schon drei Jahre alt, da ist mittlerweile noch mehr passiert.

Aber ja, ich finde Life by you optisch auch furchtbar. :(
Ich fühle mich irgendwie total... unwohl beim ansehen, ich kann es nicht besser beschreiben.
Nur hat das nicht zwangsläufig was mit der Engine zu tun, fürchte ich. :argh:

Zuletzt bearbeitet:
Mich spricht LBY gar nicht an, allein wegen der Charaktere und der Animationen würde ich mir das nie holen. Ich hoffe eigentlich nur, dass es gerade genug Leute anspricht, damit sich EA mal ein bisschen in den Hintern getreten fühlt.

Zuletzt bearbeitet:
Das erste Mal, als ich Life By You sah, war meine Reaktion quasi: „Oh. Sims 3 2.0“ - mit allen Stärken und Schwächen.

Es macht Sinn, Sims 3 war ja Rob Humbles Baby.

Aber es gibt ja genug, die immer noch die Lobeshymnen für Sims 3 singen, also nehm ich an das ist Absicht. Und genug, die zumindest sagen, die Grafik sei ihnen schnurzpieps egal, so lange das Spiel stimmt. Und der Ehrlichkeithalber - es gibt genug Kommentare, denen diese Figuren wirklich gefallen.

Vielleicht nutzen sie die Verzögerung um mehr Arbeit in den Grafikstil zu stecken, vielleicht auch nicht. Wir werden sehen.

Ich fand Sims 3 auch immer pott häßlich, aber es gab genug, denen das nicht gestörrt hat.

Ich gehöre zu denen, die Sims 3 immer noch gerne spielen und daher brauche ich LBY nicht unbedingt. Aber ich hoffe auch, dass es EA dazu bringt, endlich mal etwas mehr auf die Spieler zu hören.

Da ich spiele von Paradox habe, mit bester Grafik, glaube ich nach wie vor, dass auch dieses Spiel schön werden wird.
Wie ich schon sagte, was ich auch bei Sims 4 machte, ich urteile erst, wenn ich das Spiel am PC habe, es mit meinen Augen sehe, und überzeugt bin, dass bis am 5.März ganz anderst aussehn wird.

Dazu kann man es testen, bei nicht gefallen zurück geben, kommt alles zurück, sofern nicht 8 Spielstunden überschritten sind, bisher musste ich innert 10 Jahren erst ein Spiel zurück geben.
Nicht alle Lebensimulatoren funken wie Sims, und so solls auch sein. Das Spiel selber hat auch eine wichtige beteutung für mich, ich lasse mich überraschen, egal wie viele Kritik hier kommt, jeder wie er mag, ich bin kein Sims 4 Fan , früher aber Sims 2 und 3 alle toll, schlussendlich spielen bei mir viele sache eine Rolle, beim spielen, nicht nur die Figuren.

Ganz sicher werde ichs kaufen, Sims 5 da habe zweifel.

Ja zum aussehn war Sims 3 hässlich, das ist auch mein empfinden, aber trotzdem das Spiel war toll, bietete sooo viel, und lange machte es spass, noch heute.
Es gab sooo vieles, und mit allem konnte man richtig spielen, war alles vorhanden, brauchte keine Mods, ausser den einen, aber nur fürs technische, sonst keine mods.
Sims 4 ohne mods, wärs bei mir Tod.
Spiele auch mehr Sims 3 wie auch Sims 2, aber am wenigsten bisher Sims 4, wird wohl auch so bleiben.

Ich gebe Paralives und Life by You, sehr gerne eine Chance, dann erspare ich mir weiterhin EA.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie etwas grafisch in der Unreal Engine aussehen kann, sieht man in diesem Ankündigungstrailer für die UE5 ganz gut (geht ab ca. 1:25 los) :
genau so was hab ich im sinn, wenn ich an unreal denke...das wär was wenn die figuren so aussehen würden, einfach klasse...
ich fand Sims 3 auch immer pott häßlich, aber es gab genug, denen das nicht gestört hat.
ich hab sims 3 lange gespielt (genau bis es sims 4 gab) und ich fand und finde die sims 3 weder gruselig noch die bewegungen so schlimm wie bei LBY, klar etwas steif aber nicht was da geboten wird...bei den kommentaren unter dem letzten video sind viele die die figuren nicht gut finden, LBY hat ja auch geantwortet, dass sie die noch verbessern wollen...aber! ich mein, wie lang brauchen die? bisher seh ich da nichts verbessert...das erinnert mich mehr an sims 1 als an sims 3...und wir haben doch nicht mehr 2009?! aber ja, wie @bienchen83 sagt, so lange sich leute finden die das kaufen, gibt es konkurrenz für EA und das kann nur gut sein...ist aber schade, dass das qualitativ so schlecht gemacht ist...ich würde es sonst auch gern spielen, so viele möglichkeiten, offene welt usw. aber mit den figuren kann ich nichts anfangen, selbst wenn sie hier und da noch ein bisschen nachjustieren...da müsste schon von grund auf alles neu gemacht werden...puh

Grafik: Das dieser Punkt derzeit stark kritisiert wird ist den Entwicklern bewußt und soll bis zum Release besser werden. Allerdings sollte man hier keine Wunder erwarten. Aber so kindlich / goofyesk wie Sims 4 wird es sicherlich nie werden. Sims 4 und Life by You verfolgen zwei völlig unterschiedliche Prämissen. Life by You ist vor allem als Simulation und Storytelling-Baukasten (Dialogsystem) angelegt. Sims 4 ist dagegen quasi ein vergnügliches Puppenhaus. Keines ist besser und beides hat seine Berechtigung und Zielgruppe.

ED - UE5: Damit solch eine Grafikpracht wie in der UE5-Demo dargestellt werden kann, muss der Rechner auch über entsprechendes CPU- und Grafikpotential verfügen. Die Power haben aktuell die wenigsten in der angepeilten Zielgruppe.

Zuletzt bearbeitet:
genau so was hab ich im sinn, wenn ich an unreal denke...das wär was wenn die figuren so aussehen würden, einfach klasse...
Da hätte ich auch nichts dagegen, aber dafür hätte mein PC wohl nicht genug Rechenpower. Diese Optik wäre aber wohl das Ziel, was "AlterLife" verfolgt - aber das Projekt scheint wohl nichts zu werden, da die Entwickler seit Jahresanfang nichts mehr kommuniziert haben und auch über Google nicht zu finden sind, nur eine verwaiste Steam-Seite gibt es noch.

Da hätte ich auch nichts dagegen, aber dafür hätte mein PC wohl nicht genug Rechenpower.
ich hab mir neulich ein paar spiele mit realistischem aussehen angeschaut, wirklich total super, auch wie die figuren sich bewegen, fantastisch...will sagen, solche spiele gibt es doch, also sollte das doch auch spielbar sein mit einigermassen guten pcs...viell. finde ich das video noch, nannte sich so ähnlich wie: die besten realistischen games
ah habs bei 20s, ich mein sooo relistisch muss es ja gar nicht sein aber wie die figuren sich bewegen... :Love:
View: https://www.youtube.com/watch?v=g41FHXlomIE&t=19s

Was mich nur ein bisschen stört ist, dass die Welt irgendwie aussieht wie eine Städtebausimulation. Die Liebe zumDetail fehlt noch. Erinnert mich so ein bisschen an Cities Skylines. Trotzdem bin ich immer noch gespannt, was draus wird. Steht ja mit ganz oben auf meiner Liste :)

Hallo

Habe mir das Video gerade angeschaut, habe natürlich nichts verstanden, kann ja kein Englisch, aber was ich dann doch rausgehört habe immer wieder was von Hotel (heißt wohl im englischen wie im deutschen gleich?).
Heißt daß das es bei Live By You Hotels geben wird ev sogar schon im Grundspiel?

Das Laufen sieht auch noch etwas steif aus, oder sind wir von den unterschiedlichen Laufstilen bei Sims 4 verwöhnt?
der normale laufstil der sims ist viel besser finde ich, die anderen - schwamm drüber, die finden bei mir im spiel nicht statt ;-) - aber ich vergleiche den laufstil der lbys mit dem von den zois, schliesslich sind beide nagelneue spiele ohne cartoon-stil und da gewinnt in meinen Augen auf jeden fall Inzois, von den texturen gar nicht zu reden...:-)

Klar bei mir gewinnt auch Inzois, bei weitem, schöner gehts fast nicht mehr.
Aber wenn es stimmt, mit den Systemanforderung, da müssen wohl viele sichs überlegen einen neuen PC zu kaufen, mal abwarten, bis mann das genauer weiss.
Aber ja Traumgrafik .

Mit diesem Spiel alles dabei, und braucht noch keinen neuen PC, daher werde ich mal bei dem bleiben.

Bin sehr froh, dass sie da nochmal Arbeit reinstecken
fragt sich nur wann sie damit mal anfangen, die frau bewegt sich wie ein zombie, die einstellung wo sie isst: einfach nur gruselig, sie macht merkwürdige armbewegungen, starrt geradeaus und man sieht nur das weisse in den augen...brrr... ich seh da beim besten willen überhaupt keine veränderung zum besseren:Rolleyes:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten