Die Sims 4 Pferde-Ranch - das vierzehnte Addon

Habe eben auch mal Spiel repariert und Mods rausgenommen, aber finde dazu nichts in den Bugberichten oder so. Oh, Mann. Ist nämlich auch dann noch da.

das wird wohl nicht das spiel sein sondern ein mod...ich kriege solche anrufe nur wenn ich einen teen im haushalt habe... ;-)

upps, wir haben zur gleichen zeit geschrieben @Kucki hast du denn überhaupt teens im haushalt? hast du nach dem du die mods rausgetan hast auch die caches gelöscht?

Die ganze Prozedur kenne ich schon und ja, habe ich gemacht. Ich habe einen Teenie im Haushalt und einen Grundschüler. Die Pferde sind Fohlen @Birksche

Oder ob das mit der Adoption zu tun hat? Ich warte eben noch bis 15 Uhr und dann gucken, was passiert. Wenn sonst weiter nichts passiert okay.

Warum zum Geier werden meine Pferde darauf hingewiesen, dass in einer Stunde die Schule anfängt und jetzt bekommen sie einen Anruf, wo sie denn bleiben? Ich kann echt nicht mehr. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

So ein Schwachsinn^^
Auf Reddit hatte jetzt letztens jemand ein Pferd mit Geschicklichkeitsfähigkeit, evtl. kommen die aus derselben Familie? :lol:

Warum zum Geier werden meine Pferde darauf hingewiesen, dass in einer Stunde die Schule anfängt und jetzt bekommen sie einen Anruf, wo sie denn bleiben? Ich kann echt nicht mehr. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

So ein Schwachsinn^^
Die sollen bestimmt den fehlenden Schulbus ersetzen. 😉

Okay, vielen Dank @bienchen83 . Jetzt habe ich noch mehr Kopfkino :lol: . Reicht schon, dass ich hier von Pferden lese, die ausgezeichnete Pasta Primavera sind. :lol::lol::lol::lol:

Warum haben sie sowas nicht schon bei den Säuglingen gebracht? Säuglinge, die zur Arbeit gehen und sich über Gehaltserhöhungen freuen? Das würde auf jeden Fall den Sinn des Spieles neu definieren und wäre echt eine Weiterentwicklung der Lebenssimulationen. Oder strickende Babys? Mehr davon bitte :D

unser pferd wurde jetzt aufgefordert auf diesem sozialhasen zu posten, es hätte doch heute so viel erlebt, das kenne ich aber auch schon von unserm hund, deshalb hat mich das gar nicht so überrascht... ;-)

Bald sitzen sie mit dir auf der Couch und schauen Fernsehen. Ich sehe es kommen. Machen Hunde ja auch :lol:

Sorry, aber das ist gefundenes Fressen für mich :D

Der Tag fing schon so bescheuert an und die Pferde legen einen drauf. Mega^^

Ich sehe schon, mein Spiel ist einfach zu langweilig. Ich hab nur mitunter den Bug, dass die Sims nach dem Reiten nicht mehr essen können, keine witzigen. Aber vielleicht ist den Pferdefreunden ja einfach der Appetit vergangen, als sie gelesen haben, was eine ausgezeichnete Pasta Primavera ausmacht? 🐴🤢

Das ist bestimmt alles miteinander verbunden. Hey, ist doch logisch. Pferde sind so geschlaucht von der Schule, dass sie nicht hingehen, weil sie das ja nicht können, wenn sie eine Pasta Primavera sind. Nachdem Herrchen und Frauchen bemerkt haben, dass das Tier keine Pasta ist - also eigentlich. Das heißt, das Pferd hat Halluzinationen und so. Und danach hat das Pferd dann einen Pferdeapfel gesetzt und den Sims ist der Appetit vergangen.

To be continued :lol:

Falls es jemanden interessiert...ich hatte doch die Situation dass meine Coco ihren Nektar nicht verkaufen konnte bei dem ollen Crinkletop. Es lag wohl daran dass sie noch Teenager war. Sie ist jetzt junge Erwachsene und zack - geht. Find ich etwas strange. Denn den Nektar herstellen konnte sie ja ohne Probleme. Und auch das Bestreben konnte sie als Teenie schon wählen. Aber verkaufen ging nur über das Inventar oder den Laden. Da gibt es halt nicht so einen netten Bonus. Komische Logik imho.

Warum zum Geier werden meine Pferde darauf hingewiesen, dass in einer Stunde die Schule anfängt und jetzt bekommen sie einen Anruf, wo sie denn bleiben? Ich kann echt nicht mehr
Na ja, die sind doch Haushaltsmitglieder! Da haben sie auch Pflichten! :lol:

Es ist aber nichts weiter passiert. Es wurde 15 Uhr und dann verschwand einfach die Aktentasche im Avatar. Also, es wurde nicht beklagt, dass sie die Schule geschwänzt hätten :D

so rar scheint es nicht zu sein, mein pferd hat das auch :lol:
Hast du es auch als Fohlen geholt? Bei mir bekam sie es nach dem sie gealtert ist. Dachte erst da sei nen Mod dran schuld 😅

wow 46.000 ömmels wert? ich dachte meins mit den 10.000 hat schon einen hohen wert;-)
Den Wert hat sie aber noch nicht lange. Es wollte nicht so recht mit der Meisterschaft klappen.
Wenn man aber mal bedenkt was ein Pferd im echten mit solch einem Können kostet, sind die Pferde bei Sims 4 echte Schnäppchen.

Hast du es auch als Fohlen geholt?
nein ist als ausgewachsenes pferd gekauft, ich irgnoriere das einfach...vielleicht repariert es mir ja mal irgendwas im haushalt :lol:
Wenn man aber mal bedenkt was ein Pferd im echten mit solch einem Können kostet, sind die Pferde bei Sims 4 echte Schnäppchen.
kann ich mir vorstellen wieviel geld man dafür ausgeben kann, hab aber keine ahnung, ich weiss auch nicht hat mich noch nie so interessiert, die tun mir im echten leben eher leid, ...stehen da in ihren ställen rum und dürfen ab und zu mal ihren besitzer tragen..von rennpferden oder springpferden will ich da gar nicht reden...hast du schon mal pferde in der wildbahn beobachtet? die erkennt man gar nicht wieder, scheint eine andere spezies zu sein😊

In Chestnut Ridge gibts auch dieses Wetterleuchten (oder wie auch immer das heißt):

Wetterleuchten.webp

War gefühlt ne Ewigkeit lang nicht so ganz zufrieden mit meinem Grundstück - hab dann wieder alles vergrößert (in der Scheune haben jetzt insges. vier Pferde Platz - auch wenn ich max. drei Pferde gleichzeitig haben werde - dann haben die vier Zwergviecher eben eine Art symbolischen Schlafplatz. Haus hab ich auch um ein zusätzliches Stockwerk vergrößert - Kinderzimmer und Kinder-Bad. Und nachdem Stute Cookie sich dann die Äpfelchen persönlich abholen wollte, hab ich endlich dran gedacht, das Gewächshaus auch auf ein zweistufiges Fundament zu setzen .... jetzt hab ich erstmal genug vom Bauen und bin froh, dass es endlich passt. Man - bis ich mal zufrieden bin ...) Nun also Platz für Nachwuchs von Sim und Pferd und n großer Hund ist auch noch drin. Hühner hätte ich ja eigentlich auch gerne ... Dann ist aber Full House .... und ich brauch vermutlich nen Ranch-Helfer um klar zu kommen 😅
Bin mal sehr gespannt, ob mein Fohlen dann auch verbuggt sein wird - wills mal nicht hoffen. Wär dann ja ziemlich :poop:

In Chestnut Ridge gibts auch dieses Wetterleuchten (oder wie auch immer das heißt):
ich meine das gibts immer dann wenn die nachbarschaft "grün" ist
in der Scheune haben jetzt insges. vier Pferde Platz - auch wenn ich max. drei Pferde gleichzeitig haben werde - dann haben die vier Zwergviecher eben eine Art symbolischen Schlafplatz
da fiel mir jetzt spontan eins meiner fotos ein :giggle:
46098468vs.jpg

alles quetscht sich im dreckigsten stall zusammen ( okay 2 minis fehlen noch )

Wie ich bereits sagte, @bienchen83 ist das auch ohne Mods so. Ich weiß nur nicht, ob das in einem neuen Spielstand so ist, aber dann ist es ja trotzdem nicht im Hauptspielstand weg. Die Fohlen wollen auch ohne Mods in die Schule.

localdinsbums geleert und Spielstand außerdem repariert.

PS: Ich werde aber mal schauen, ob das vielleicht noch ein Nachzügler einer Mod ist in Form von Buff oder was auch immer. Bin im Moment eh dabei, alles mal auszumisten und zu ersetzen, was ich vielleicht vergessen habe. Solange habe ich mir dann aber nur ein ausgewachsenes Pferd geholt in der Hoffnung, dass ich damit jetzt wenigstens spielen kann.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab ich gelesen. Aber warum sollte deshalb dein Hauptspielstand kaputt sein? Ich gehe davon aus, dass deinem verbuggten Fohlen aufgrund einer veralteten Mod die Schülerkarriere zugewiesen wurde. Normalerweise müsste es ohne Mods mit jedem anderen Fohlen funktionieren, wenn das der Fall sein sollte. Dann musst du natürlich immer noch die Mod finden, die es auslöst.

EDIT: Meine Fohlen gehen nicht zur Schule, damit kannst du ja schon mal einige Mods ausschließen.

Zuletzt bearbeitet:
Sogar beide Fohlen sind betroffen @bienchen83

Deine Mods hatte ich auch gestern schon alle durchgeschaut, die ich hatte. Kann ja jetzt erstmal nur alle aussortieren und updaten. Und es ist schwieriger für mich, das jetzt rauszufinden, da der Fehler ja ohne Mods noch ist. Aber ich werde den Übeltäter schon finden.

Ich würde zum Testen einen Haushalt mit neuem Fohlen erstellen und dann halt Spielen und 50 - 50, mit welcher Mod es wieder kommt. Ist natürlich etwas mühsam.

Aber wenn es bei allen Fohlen auftritt, ist es etwas leichter zu testen als wenn es nur manchmal auftreten würde.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir gerade einen Haushalt mit Fohlen erstellt, bei mir sieht alles normal aus, noch ;-) trotz Mods.
Irgendwie bissl schade das mit den Fohlen nicht so viel machen kann, klar man kann sie füttern, streicheln, bürsten u. reden usw. aber schön fände ich, wenn man mit ihnen ein wenig spazieren gehn könnte und dann das Fohlen nebenher gehen könnte oder an der Leine führen, schade es steht dann fast nur irgendwo in der Gegend rum.
Übrigens werden die Fohlen ziemlich oft mit der Flasche gefüttert (Obwohl satt), sogar von Fremden, hat EA wieder Angst das sie verhungern ;-)

Ich habe jetzt mal alle Mods aktualisiert und überflüssige rausgeschmissen oder whatever, was ich da alles gemacht habe :lol: Habe auch ein neues Fohlen gekauft und mal schauen, ob es jetzt geht. Viele Mods habe ich ja an sich nicht. Nur gefühlt 400 von bienchen^^. Ein paar von LittleMsSam und Zero. Aber auch die sind nun aktuell.

Also, mal schauen. Wäre schade, wenn das doch aufwändiger werden würde als gedacht.

@Tigerkatze Ich habe ein Fohlen gerettet und man kann sie zwar nicht an der Leine führen und so, aber es macht wiederum Spaß, ihnen zu zeigen, dass die Welt doch nicht so böse ist :) Das finde ich gut gemacht. Oder eben beibringen, wie man richtig futtert und so.

Hallöle. Ich wollte mal fragen, ob die Tiere vom Landhausleben seit den Pferden auch auf englisch sind? Zudem hat mein Sim eine braune Kuh und braune Hühner......allerdings ist die Kuh im Spiel Schwarzweiß und die die braunen Hühner weiß. Nur die schwarze Henne wird richtig angezeigt.

Könnte evtl. an einem Mod liegen, ich hatte Default Replacement Augen für Pferde im Spiel und plötzlich war das Kaufmenue für die Ziegen u Schafe in englisch, da hatte die Erstellerin die Sprachen Textstrings oder wie die heißen noch im Mod.
Schaust du dort https://www.simforum.de/index.php?threads/194839/post-4985632

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir das Add-on vorhin geholt und muß jetzt mal gang ganz blöd fragen, es ist aber schon so gewollt, dass man die Pferde ganz normal wie einen Sim steuern kann oder? :ohoh:
Weil ich habe nämlich seit dem Haustiere damals erschien einen Mod im Spiel, mit dem man die Hunde und Katzen steuern kann. Ich nutz den nur um nach deren Bedürfnisse zu gucken und die im Notfall zum Fressnapf zu schicken, der ist nämlich sonst bissel Buggy, da wird nicht alles richtig angezeigt.
Aber im Lustiges und kurioses Thread habe ich diesen Beitrag gesehen: https://www.simforum.de/index.php?threads/200536/page-29#post-4986189 und genau dieses Symbol da bei den Stimmungen was aussieht wie Nessie das Seemonster oder so :lol: hab ich nämlich bei den Hunden und Katzen dann auch durch den Mod.

Ich hab mir das Add-on vorhin geholt und muß jetzt mal gang ganz blöd fragen, es ist aber schon so gewollt, dass man die Pferde ganz normal wie einen Sim steuern kann oder? :ohoh:
Weil ich habe nämlich seit dem Haustiere damals erschien einen Mod im Spiel, mit dem man die Hunde und Katzen steuern kann. Ich nutz den nur um nach deren Bedürfnisse zu gucken und die im Notfall zum Fressnapf zu schicken, der ist nämlich sonst bissel Buggy, da wird nicht alles richtig angezeigt.
Das liegt genau an der Mod das du das Pferd steuern kannst.

Danke euch, dann muß ich mich leider davon trennen, doof, da funktionierte einiges nicht richtig.
(es gibt nicht zu fällig einen neuen, denn der wurde ja auch seit Jahrren nicht überarbeitet, fand den aber praktisch für Hunde und Katzen :zitter:)

@miezekatze Ich nutze schon ewig diese Mod https://sims4studio.com/post/89311

Hat zwar schon lange kein Update mehr bekommen, aber sie tut, was sie soll. Ich kann mein Pferd ganz normal steuern, so wie die Katzen und Hunde auch. 😊

@miezekatze Ich nutze schon ewig diese Mod https://sims4studio.com/post/89311

Hat zwar schon lange kein Update mehr bekommen, aber sie tut, was sie soll. Ich kann mein Pferd ganz normal steuern, so wie die Katzen und Hunde auch. 😊
Danke das ist der den ich habe. Gut ich hab ja gar nicht vor die Pferde zu steuern, vielleicht geb ich ihm doch noch ne Chance war nur verwirrt, dass die Pferde steuerbar waren. Mir reichts ja wenn ich nach den Bedürfnissen gucken kann, bei Hunden und Katzen werden die ja sonst nicht angezeigt.

Danke euch, dann muß ich mich leider davon trennen, doof, da funktionierte einiges nicht richtig.
(es gibt nicht zu fällig einen neuen, denn der wurde ja auch seit Jahrren nicht überarbeitet, fand den aber praktisch für Hunde und Katzen :zitter:)
du musst doch nur mit dem cursor über die pferde huvern dann weisst du was sie brauchen...es ist anders als bei hunde und katzen...und fragen kannst du sie auch nach allem möglichen 😊

du musst doch nur mit dem cursor über die pferde huvern dann weisst du was sie brauchen...es ist anders als bei hunde und katzen...und fragen kannst du sie auch nach allem möglichen 😊
Ja das ist ja auch praktisch, wäre halt schön wenn das bei Hundkatzen auch gehen würde. :lol: Deswegen bräuchte ich den Mod für die Gäule ja auch gar nicht.

Hallo

Kann das sein, das wenn Kinder reiten die automatisch vom Spiel einen anderen Sattel bekommen, als den von mir ausgewählten?
Ist mir gerade erst aufgefallen, mein Pferd hat nicht mehr diesen schönen Sattel sondern nur so einen braunen Allerweltssattel, als mein Junge reitet. Bin dann mal in den CAS, aber da hat mein Pferd noch seinen richtigen Sattel, denn ich ausgesucht habe.

Danke das ist der den ich habe. Gut ich hab ja gar nicht vor die Pferde zu steuern, vielleicht geb ich ihm doch noch ne Chance war nur verwirrt, dass die Pferde steuerbar waren. Mir reichts ja wenn ich nach den Bedürfnissen gucken kann, bei Hunden und Katzen werden die ja sonst nicht angezeigt.
Um die Bedürfnisse von Hunden/Katzen zu erfahren, nutze ich die Sim-Info-Mod.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten