Vorstellung Kurze Vorstellung

Anaithis

Newcomer

Schönen guten Abend zusammen! Nachdem ich seit ca zwei Jahren gelegentliche stille Mitleserin bin und mich vor ein paar Tagen endlich angemeldet habe, wollte ich mich kurz vorstellen.

Ich bin schon ein älteres Semester (werde nächsten Monat 61 und hab mich immer noch nicht an die 6 da vorne gewöhnt), lebe ziemlich genau zwischen Niederrhein und Ruhrpott, bin schon mein Leben lang ein großer SciFi/Fantasy/Mystery-Fan (Filme, Serien, Bücher, Kunst - alles Phantastische begeistert mich), bin Trekkie 🖖 (liebe altes und neues Trek) und bin bis heute ein begeistertes Spielkind. Egal ob Brettspiele, Computerspiele oder Rollenspiele wie D&D, ich bin dabei. Die Sims spiele ich erst seit etwas über zwei Jahren - da hab ich mir endlich Sims 4 gegönnt -, und seitdem hab ich bei fast jedem Sale zugeschlagen. Vermutlich sind die Sims damit das kostspieligste Hobby, das ich je hatte. :rolleyes: Aber ich lieb's.
Wenn ich mich nicht gerade durch die Sims-Welten lade, laufe ich liebend gerne durch LOTRO (für nicht Eingeweihte: Lord of the Rings Online), spiele Dragon Age oder sehr gerne Adventures.
Außerhalb der Spielwelten konnte man mich bis vor Corona oft auf Mittelaltermärkten oder Fan-Conventions finden. Meistens fotografierend. Leider bin ich seitdem gesundheitlich ziemlich angeschlagen und bin deshalb die meiste Zeit zu Hause. Bevorzugt im Garten oder vorm PC.

Ich denke, das reicht erst mal, will ja beim ersten Eintrag keine seitenlange Textwand produzieren. ;-) Werde dann jetzt auch mal den neuen Patch runterladen, wird bei meinem Slow-Motion-Internet (schlappe 6000 DSL, mehr gibt's hier nicht, seufz) ein längeres Weilchen dauern. Liebe Grüße und ein Winken! :hallo:

• Danke
Reaktionen: Madda
Schönen guten Abend zusammen! Nachdem ich seit ca zwei Jahren gelegentliche stille Mitleserin bin und mich vor ein paar Tagen endlich angemeldet habe, wollte ich mich kurz vorstellen.

Ich bin schon ein älteres Semester (werde nächsten Monat 61 und hab mich immer noch nicht an die 6 da vorne gewöhnt), lebe ziemlich genau zwischen Niederrhein und Ruhrpott, bin schon mein Leben lang ein großer SciFi/Fantasy/Mystery-Fan (Filme, Serien, Bücher, Kunst - alles Phantastische begeistert mich), bin Trekkie 🖖 (liebe altes und neues Trek) und bin bis heute ein begeistertes Spielkind. Egal ob Brettspiele, Computerspiele oder Rollenspiele wie D&D, ich bin dabei. Die Sims spiele ich erst seit etwas über zwei Jahren - da hab ich mir endlich Sims 4 gegönnt -, und seitdem hab ich bei fast jedem Sale zugeschlagen. Vermutlich sind die Sims damit das kostspieligste Hobby, das ich je hatte. :rolleyes: Aber ich lieb's.
Wenn ich mich nicht gerade durch die Sims-Welten lade, laufe ich liebend gerne durch LOTRO (für nicht Eingeweihte: Lord of the Rings Online), spiele Dragon Age oder sehr gerne Adventures.
Außerhalb der Spielwelten konnte man mich bis vor Corona oft auf Mittelaltermärkten oder Fan-Conventions finden. Meistens fotografierend. Leider bin ich seitdem gesundheitlich ziemlich angeschlagen und bin deshalb die meiste Zeit zu Hause. Bevorzugt im Garten oder vorm PC.

Ich denke, das reicht erst mal, will ja beim ersten Eintrag keine seitenlange Textwand produzieren. ;-) Werde dann jetzt auch mal den neuen Patch runterladen, wird bei meinem Slow-Motion-Internet (schlappe 6000 DSL, mehr gibt's hier nicht, seufz) ein längeres Weilchen dauern. Liebe Grüße und ein Winken! :hallo:
Herzlich Willkommen, mach dir mit der 6 vorne keine sorgen, ich habe noch wenig mehr als du, und ja auch über 20 Jahre mit Sims vereint, hält uns jung. Wünsche dir viel spass, und ein hallo im Verein.

• Danke
Reaktionen: Anaithis
Herzlich Willkommen.
Du weißt doch: körperliches und geistiges Alter korrelieren zwar ein wenig, sind im Groben und die ersten Lebensjahre exkludierend zwei überraschend unabhängige Größen.
Oder weniger geschwollen ausgeschrieben: Man ist stets so alt, wie man sich fühlt (was dann auch gerne mit der Tageszeit hart variiert).
Grüße gehen raus von nem alten Pen'n'Paper-Rollenspieler und leidenschaftlichen Gamer (vor allem das gute, alte WoW. Ja, das lebt immer noch!).

• Danke
Hi @Anaithis, herzlich willkommen. Die vordere 6 in Deiner Altersangabe ist kein Problem.....ich habe eine vordere 7 ^^ . Ich denke wir sind schon lange der Zeit entwachsen wo Alter ein Problem darstellt in manchen Lebenslagen, so vor Allem die Freizeit. Schaukelstuhl Stricken und Sticken und Kaffeklatsch ist nicht mehr die maasgebliche Einheit (darf sein, wems genügt) mit der man die ältere Generation einschätzen kann. Wir sind buchstäblich teilweise durch den Beruf und teilweise durch unsere Kinder und Enkelkinder im digitalen Bereich "erwachsener😉 " geworden. Was unser Alter nur sehr bereichert.

• Danke
Das würde ich mir ja bei meiner Mutter wünschen. Sie ist 65 und sagt immer: „Sowas macht man in meinem Alter nicht!“

Und ich sage immer: Man lebt mit der Zeit und passt sich an, wo es einem am besten gefällt.
Kucki, das höre ich oft..(aber immer von älteren Menschen....PC Spiele, das ist Kinderkram.....usw. Das macht nichts....anfangs hat es mich niedergedrückt...inzwischen ist es mir egal....es ist mein Leben, mein Alter das soll doch auch für mich schön sein, ich lebe für mich nicht für Andere aber sowas zu verstehen dauert echt lang. und wenn ich Spass daran habe ist das ok.....

willkommen im forum liebe anaithis :hallo:
was ich so von dir lese, haben wir viele gemeinsamkeiten. erstens werd ich auch nächsten monat 61, zweitens bin ich auch großer star trek fan. und natürlich spiel ich auch die sims.

• Danke
Reaktionen: Anaithis und Monic
Oh hallo, so viele ... Vielen lieben Dank an alle für die freundliche Aufnahme!

Und jetzt versuche ich mich mal an so einem Multizitat ...
(Ich hab in den letzten 10/15 Jahren so ziemlich alles an Social Media ausprobiert und genutzt, was es gibt, aber Foren hab ich immer gemieden und kenne mich deshalb nicht so mit dem Handling aus. Was aber gerade sehr zum "Newbie-Feeling" beiträgt.) ;)

Oder weniger geschwollen ausgeschrieben: Man ist stets so alt, wie man sich fühlt (was dann auch gerne mit der Tageszeit hart variiert).
Grüße gehen raus von nem alten Pen'n'Paper-Rollenspieler und leidenschaftlichen Gamer (vor allem das gute, alte WoW. Ja, das lebt immer noch!).
Musste sehr über den Zusatz in den Klammern lachen (weil es so wahr ist).
Und schön, dass noch andere hier meine Begeisterung für Games teilen. WoW hab ich natürlich auch ausprobiert, wir sind aber nicht so recht warm geworden miteinander. (Ohne, dass ich genau sagen könnte, woran das lag.) Dabei mag ich MMORPGs sehr gerne. Neben LOTRO sind noch SW:TOR und Star Trek Online installiert und solange der Festplattenplatz noch ausreicht, wird sich das auch nicht ändern. Allerdings haben mich die Sims die letzten zwei Jahre so mit Beschlag belegt, dass ich die anderen etwas (sehr) vernachlässigt habe.

Willkommen auch hier :hallo:
Ja, hatte schon gesehen, dass du auch hier bist. :hallo: Da sind mir auch noch einige andere Namen aufgefallen, die hier und da (oder auch dort) posten. :)

Ich denke wir sind schon lange der Zeit entwachsen wo Alter ein Problem darstellt in manchen Lebenslagen, so vor Allem die Freizeit. Schaukelstuhl Stricken und Sticken und Kaffeklatsch ist nicht mehr die maasgebliche Einheit (darf sein, wems genügt) mit der man die ältere Generation einschätzen kann. Wir sind buchstäblich teilweise durch den Beruf und teilweise durch unsere Kinder und Enkelkinder im digitalen Bereich "erwachsener😉 " geworden. Was unser Alter nur sehr bereichert.
Da stimme ich zu. Schaukelstuhl und Kaffee mag ich, aber das ist mir längst nicht genug. Ich hör ja nicht plötzlich auf, mich für manche Dinge zu begeistern, die mir schon immer Freude bereitet und mein Leben bereichert haben, nur weil ich älter werde. Interessen können wechseln (völlig altersunabhängig), aber vieles bleibt oder kommt neu dazu und da lasse ich mich doch nicht von so'ner Zahl oder von oft überholten Vorstellungen, wie ältere oder alte Menschen denn bitteschön zu sein haben, beeinflussen oder gar aufhalten. Lol, nix da. 💪

willkommen im forum liebe anaithis :hallo:
was ich so von dir lese, haben wir viele gemeinsamkeiten. erstens werd ich auch nächsten monat 61, zweitens bin ich auch großer star trek fan. und natürlich spiel ich auch die sims.
Aww, freut mich sehr, hier noch andere Star Trek-Fans zu sehen. Live Long and prosper! 🖖

• Danke
Reaktionen: oldmom
@Anaithis
welche star trek serie magst du denn am liebsten?
meine ist die enterprise mit captian archer. :love: und momentan les ich mit kindle unlimited grad ganz viel DS9.

Darf ich da auch drauf antworten? :)

Bei mir ist es Voyager, denke ich. Ich mag solche closed room settings total gerne. :D

Mit der Archer Enterprise hatte ich zuerst ein paar Probleme, aber ich habe mich sehr schnell eingesehen und die Serie wurde von Staffel zu Staffel besser, fand ich.

Ähnlich bei Discovery - hat sich zuerst ganz fremd angefühlt, aber die Abweichungen wurden gut erklärt, und die Storyline fand ich Hammer, besonders mochte ich auch die Querverweise zur Archer Enterprise.
Nur leider mag ich die Hauptfigur nicht so sehr, die geht mir echt auf den Sack. :lol:

Was ich auch sehr gerne mag, ist die Zweitauflage der Kinofilme mit der "alten" Enterprise, mit der Kelvin-Zeitlinie.
Auch wenn ich es ihnen niemals verzeihen werde, dass sie Vulkan gesprengt haben. :what:

• Danke
Reaktionen: oldmom und Anaithis
@Anaithis
meine ist die enterprise mit captian archer. :love: und momentan les ich mit kindle unlimited grad ganz viel DS9.
Es klingt vielleicht banal, aber ich lieb sie alle. Aber natürlich manche mehr und manche weniger.
Ich bin mit TOS aufgewachsen, deshalb werden Spock und Pille immer einen besonderen Platz in meinem Herzen haben. Nach einem kürzlichen Rewatch, musste ich allerdings feststellen, dass manches doch nicht so gut gealtert ist. Und als Folge ist TOS etwas im Ranking gerutscht.

TNG wird sicher immer eine meiner liebsten Trek-Serien sein. Und Picard mein liebster Captain. DS9 mag ich aber auch sehr, und finde, dass es bis heute immer noch unterschätzt ist. Sicher die ernsthafteste, politischste und reflektierteste Serie. Mit Voyager und Enterprise hab ich mich damals beim ersten Gucken ein bisschen schwer getan (vor allem mit Seven of Nine, oh dear, was hat sie mich genervt, lol). Seh ich heute alles entspannter, und hab zurzeit auch große Lust ENT mal wieder zu gucken. Ich hab sooo viel vergessen.

Das neue Trek mag ich sehr, vor allem Discovery. Da hängt mein Herz dran und ich bin echt traurig, dass nach der fünften Staffel Schluss ist. (Stamets, Culber, Tilly, Jett Reno, ich werde sie so vermissen :heul: ) Auch Prodigy werde ich vermissen, das sie so unrühmlich und völlig unerwartet abgesetzt haben. So eine schöne, einfühlsame, liebevolle Star-Trek-Serie, genau das Richtige für Kinder und auch sehr schön anzusehen für Erwachsene. Lower Decks finde ich sehr unterhaltsam und ja, schräg, aber ich find's gut, dass sie versuchen, auch mal Neues auszuprobieren. Mit Strange New Worlds werde ich langsam warm, die zweite Staffel gefällt mir bis jetzt sehr gut.

Hab ich was vergessen?... Ach ja, die Filme... also, die Kelvin-Timeline-Filme. Die waren mal ein echter Aufreger für mich, aber mittlerweile haben wir unseren Frieden gemacht. Ich find's toll, wie viele neue, vor allem jüngere Fans durch die Filme dazugekommen sind und dass die jetzt alle dieses große, phantastische Universum für sich entdecken können.

PS: Ich schau auch viele andere SF-Serien, und mal so als Tipp: Wer DS9 mag, sollte unbedingt mal den Battlestar Galactica-Reboot gucken. Großartige Serie. Meine Liebste von allen.

@julsfels
ich find auch das die archer enterprise immer besser wurde. bis auf die letzte folge der letzten staffel. das ging ja gar nicht :eek: und da stirbt noch trip. :heul: ich hab die folge nur einmal gesehen und werd sie mir nie wieder anschauen. wobei ich sag das mein lieblingscharakter captain archer ist :love: ich gestehe der schauspieler ist ein absolutes schnuckelchen :love:
voyager mocht ich auch sehr gern.

@Anaithis
ich stimm dir zu, ich gewisser weise mag ich sie alle.
bei TOS mocht ich spock am liebsten. mein sohn mag am liebsten TNG mit captain picard.
DS9 hab ich tatsächlich erst im dritten anlauf, dann auf netflix, durchgeguckt und ich fand sie wirklich gut. nicht umsonst les ich jetzt so gern die ebooks.

und dann kennst du bestimmt auch babylon5 ? gefällt mir auch sehr gut.

Herzlich willkommen.gif
Oh die dritte im Bunde hier die SWTOR spielt (zumindest von denen ich weiß ;)). @seebee und meine Wenigkeit spielen auch. Ich meist mit meinem Mann zusammen, da wären wir ja glatt schon zu viert und könnten uns für Meisterflashpoint zusammen schließen *lach* LOTRO hab ich auch mal gespielt bin da aber nicht warm geworden, denn allein das mit Housing ist blöd. Bin selber auch ein "Nerd" also mag SciFi/Fantasy/Mystery allerdings war ich nie so der Trekkie sondern bin eher bei Star Wars. Aber The Orville mag ich, die ist ja auch so Richtung Star Trek.

• Danke
Mein letzter Meisterflashpoint ist Jahre her. Fühlt sich sogar nach Jahrzehnten an. Da müsste ich erst einmal wieder einen ganzen Haufen Bossmechaniken lernen :)

@dagobert und @seebee

Ja klar kenne ich Babylon 5. *schnurr schnurr schnurr schnurr* trifft es ganz gut. Freu mich sehr, dass es endlich wieder was Neues gibt und JMS die Finger drin und dran hat. Dann wird es hoffentlich gut. Bin schon sehr gespannt auf den Animationsfilm. Und wünschte, ich könnte mir die neue Ausgabe auf BluRay leisten.

Und, ähem, ich bin zwar nicht Julsfels, bestätige aber das mit dem Bakula-Schnuckelchen. ;)

Mein letzter Meisterflashpoint ist Jahre her. Fühlt sich sogar nach Jahrzehnten an. Da müsste ich erst einmal wieder einen ganzen Haufen Bossmechaniken lernen
Ach, learning by doing heißt es doch so schön. Letztens waren mein Mann und ich das erste mal zusammen in Kaon wird belagert (wir machen die Veteranversionen immer zu zweit) irgendwie ist der FP nämlich an uns vorüber gegangen. Und da sind wir dann auch ein paar Mal dann halt gewipt weil wir die Mechaniken noch nicht kannten. Mein Mann und ich sind sehr geduldige Spieler.

@Anaithis
kennst du auch die anderen serien von scott bakula? als erstes natürlich zurück in die vergangenheit. :love: ich hab da natürlich auch die DVDs von und als ich sie am pc angesehen hab, hab ich ganz viele screenshots gemacht. die laufen bei mir als bildschirmschoner. natürlich auch die von der enterprise.
ich hab übrigens mal von meinem mann einen tribble bekommen :lol: und die archer enterprise schwebt als bausatz über meinem fernseher im wohnzimmer.

@AmyD The Orville hab ich leider immer noch nicht gesehen. Bei Star Wars bin ich zwar nicht so "drin" wie bei Trek, aber die Filme und die neueren Serien schau ich auch alle. Ich mein, wer bitte kann Grogu widerstehen.. (ist ne rhetorische Frage ;) ).

Ich muss gestehen, so sehr ich SWTOR mag, ich bin ziemlich raus, weil ich es so lange nicht gespielt hab. Und wenn ich mich richtig erinnere, war ich nie so weit, dass ich so was wie einen äh, Meisterflashpoint gespielt habe. Ich hab verschiedene Klassen und Rassen ausprobiert, aber das mit Begeisterung. Ich habe nur die freie Version gespielt und wollte immer gerne auf die Vollversion updaten, da ist es aber nie zu gekommen. :ohoh:

@Anaithis
kennst du auch die anderen serien von scott bakula? als erstes natürlich zurück in die vergangenheit. :love: ich hab da natürlich auch die DVDs von und als ich sie am pc angesehen hab, hab ich ganz viele screenshots gemacht. die laufen bei mir als bildschirmschoner. natürlich auch die von der enterprise.
ich hab übrigens mal von meinem mann einen tribble bekommen :lol: und die archer enterprise schwebt als bausatz über meinem fernseher im wohnzimmer.
Zurück in die Vergangenheit habe ich auch immer gerne gesehen. Hach, Nostalgie...
Das ist ja wahre Archer/Enterprise-Liebe. Sehr cool mit Enterprise über dem Fernseher. Bei mir stehen einige kleinere Modelle vorm Fernseher und etwas Trek-Krimskrams in den Regalen.

Wo du so ein Bakula-Fan bist ... warst du auf der FedCon auf der er vor einigen Jahren zu Gast war? Ist auch live und lebensgroß sehr nett anzusehen. =)

nein, war ich leider nicht. ich war zwar am überlegen, hab mich aber dann nicht getraut. ich hätt ja allein hinmüssen und mein englisch ist eher nicht so gut. ich hatte angst das ich nicht zurechtkomm.
warst du? wenn ja, dann bendeide ich dich schon etwas 🥰

nein, war ich leider nicht. ich war zwar am überlegen, hab mich aber dann nicht getraut. ich hätt ja allein hinmüssen und mein englisch ist eher nicht so gut. ich hatte angst das ich nicht zurechtkomm.
Ey, warum fragst Du denn nicht, ob jemand mitkommt?
Hier hätte sich doch bestimmt jemand gefunden. :D

Sehr cool mit Enterprise über dem Fernseher. Bei mir stehen einige kleinere Modelle vorm Fernseher und etwas Trek-Krimskrams in den Regalen.
Genau so etwas macht eine Wohnung persönlich und lebens-/liebenswert.
Bei mir sieht ein Gast auch gleich, woran er ist. Also abgesehen davon, dass ich wahrscheinlich nicht aufgeräumt habe. Auf der Esstischlampe hockt zum Beispiel (Reise-)Pepe. Eine Referenz die auch nur WoW-Spieler mit einer gewissen Spielintensität verstehen. Der Rest ist ein gefundenes Festessen für jeden Hobbypsychologen und verrät verdammt viel über seine Bewohner.
Mein Pizzaschneider ist zum Beispiel Vaders Lichtschwert. Also der Griff.

• Danke
@Anaithis Gibt es irgendetwas für das man zu alt ist, ich denke nicht. Es gibt nur Dinge die man aufgrund gesundheitlicher Einschränkungen eventuell nicht mehr kann. Mit Sims habe ich nichts am Hut, Städte bauen ist einfach interessanter.

Und was Star Treck angeht, die ersten Staffeln mit Kirk waren interessant, gesellschaftkritische Betrachtungen über verschiedene Aspekte des Zusammenlebens in der Begegnung mit anderen Kulturen. In späteren Staffeln wurde dann diese komische Cowboy-Native American-Pattern, der Mensch ist der Gute und der Außerirdische der Feind. Erst schießen, dann Fragen, der amerikanische Weg. :rolleyes:

Ey, warum fragst Du denn nicht, ob jemand mitkommt?
Hier hätte sich doch bestimmt jemand gefunden. :D
ich gestehe, da bin ich gar nicht auf die idee gekommen. aber beim nächsten mal wenn so was ist, frag ich bestimmt. :hallo:

• Love
Reaktionen: julsfels
Ach mensch, das ist schade. Ich war da. War fast zwanzig Jahre Dauergast auf der Fedcon und RingCon. Nur die letzten drei Jahre nicht mehr.
Bakula war einer dieser Gäste, die in Erinnerung bleiben, und ich meine positiv. Sehr selbstsicheres, präsentes Auftreten, aber ohne jede Arroganz. Hatte sehr viel Ausstrahlung und kam echt sympathisch rüber.

Wenn er mal wieder Gast sein sollte, geh ruhig hin. Es ist auch für zurückhaltendere Menschen nicht schwer auf der Con Anschluss zu finden, meist in einer der vielen Schlangen, in denen man steht, oder beim Essen. Es gab auch immer eine Gruppe, in der sich Fans, die alleine anreisen oder zum ersten Mal, treffen konnten. Denke mal, die gibt's immer noch. Also, wenn sich noch mal die Gelegenheit ergibt, ruhig hingehen. :)

@Mathe Man Wie lautet noch dieses Zitat... "Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen." (Und ich würde "Spielen" hier sehr weit fassen.) ;)

Ich hab mich auch immer wieder an WiSims und Aufbauspielen versucht, bin aber leider nicht sehr gut darin. SimCity habe ich irgendwann in den 90ern gespielt, könnte sogar noch auf dem Amiga gewesen sein. Hat Spaß gemacht. Weiß eigentlich gar nicht, warum ich mir nie wieder eine neuere Version gekauft habe. Vielleicht sollte ich es ja noch mal probieren ...

Erstens: Guten Tach

Zweitens: Deep Space Nine

EOF

;)

• Danke

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten