Fotostory Der letzte Magier ♦ abgeschlossen ♦

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Trotz dass die Höhle so arschkalt war, schliefen wir dort ein. Arm in Arm und überglücklich.
Oxytocin. In Massen. Beneidenswert. Ich persönlich wär aber auch mit ner großen Portion Popcorn zufrieden ...

„Paps, ich äh. Ich war mit Jasmin in der Höhle und wir sind da eingeschlafen und ähm ....“
... und wir haben gebuttert - äh. nein, gepoppt äh äh NEINneinNein, wir haben Butter-Popcorn gemacht *unschuldig guck* ... *hastig-Schälchen-mit-Knabberzeug-rüberreich*

„Oh, Mann. Ihr habt miteinander geschlafen, oder? ...
Zu viele Informationen, Dad ....

... Habt ihr wenigstens verhütet?“
Haben sie?!? 🤔

Megacool, @Madda =) Danke für den Lacher :lol::lol:

Aber du hast gut erkannt, wie ich das alles so gemeint habe =) Genau so und nicht anders :lol:

Oh, Mann :D

PS: Aber hey. Sie hatten ja das Feuer an und Joel ist doch so ein heißer Feuermagier :lol:

Also Joel und Jasmin sind einfach so Sweet, und nun ja auch wenn Marc und jenny nicht mehr zusammen sind,was schade ist aber ich habe das Gefühl das Marc noch immer Emily Liebt.Immer hin waren die beiden 20 Jahre verheiratet.

Und das mit Smoky wird Joel sich auch hinbekommen,er bekommt ja hilfe von allen seiten.

Danke auch noch an euch an dieser Stelle @Tigerkatze @Phantom und @Madda 🥰 :hallo: Viel Spaß euch und allen anderen weiterhin :read:

Da ich jetzt noch auf eine wichtige Mod warten muss, die ein Update braucht, gehe ich jetzt noch nicht ins Spiel. Aber mir ist trotzdem gerade eine Idee gekommen, was ich machen könnte und das kann ich auch gut außerhalb des Spieles machen. Ich mache es dann gleich fertig und mal gucken, was ihr zu sagt :D

Bis später dann :hallo:

So, abschließend sage ich vor der nächsten Folge am Nachmittag auch, dass das zwar ordentlich für Durcheinander sorgt, aber vielleicht ist es von klein Kucki ja auch so gewollt? Erstmal liebe ich Abwechslung, aber erinnert euch auch an die Textpassagen, wo ich sowas schrieb wie: „Auch das Chaos muss unter Kontrolle gebracht werden!“
Ganz wichtige Passage meiner Geschichte :)

Nur Joel weiß halt noch nicht wie =)

Daher nutze ich das mit dem Chaos auch, um meine Geschichte so zu gestalten, wie ich sie am schönsten finde. Durch diese ewige Zeitspanne ist es nicht einfach, immer was Neues zu erzählen. Aber das Chaos hilft mir :lol:
Und es bleibt stets unvorhersehbar.

Ich wünschte mir nämlich nichts anderes, als einen kleinen Joel. Wenn ich aber bedenke, dass ich jetzt seit fast einem Jahr die neue Geschichte schreibe und Joel gerade mal einen Geburtstag hatte: Wie sieht es dann mit Nachwuchs aus? Und wann? In zwei Reallife-Jahren?
So habe ich eine kleine Geschichte spontan erstellt, damit es nicht mehr zu lange dauert. Hoffen wir aber mal, dass Joel mir jetzt nicht böse ist :ohoh:

Er packt das. Ihm geht's gut :)

Folge 188.jpg

1. Inhaltsverzeichnis

Eigentlich hatte ich mich nur kurz hingelegt. Ich war noch so müde von der Höhle und als ich dann aufstand, lag dieser Zettel da. Wie
kommt er hierher? Ein anderer Joel aus einer anderen Dimension? Ich kann das nicht so richtig glauben, gerade. Trotzdem traue ich mich
nicht, ins Wohnzimmer zu schauen. Was erwartet mich da? Joline? Warum Joline? So viele Fragen schießen mir durch den Kopf. Und keine
Antwort darauf passt.

1.jpg

Paps ist gerade beim Bürgermeister und Jasmin bei ihrer Arbeit. Eigentlich ist es ja total ruhig hier. Zu ruhig, für irgendein Kind.
Schreien die nicht eigentlich wie am Spieß? Als Michelle noch bei uns wohnte, ging es richtig gut her. Puh, und sie hat so gestunken.

2.jpg

Nein, niemals kann dort ein Kind aus einer anderen Dimension sein. Und schon gar nicht von Jasmin und mir. Wie alt war der andere
Joel bitte? Er sagte nur, aus der Zukunft. Ja, wie weit denn? Hallo? Ich bin 18. Hätte er sich keinen aussuchen können, der älter ist, als ich?
Warum ich? Nein, bleib cool. Dich will doch nur jemand verarschen. Mehr nicht.

3.jpg

Ich bleibe am Durchgang zum Wohnzimmer stehen. Nein, ich traue mich nicht, da jetzt reinzuschauen. Obwohl. Es ist doch eh nur ein
schlechter Scherz. Nur wer tut mir sowas an?
Aber es war kein Scherz. Es steht wirklich ein Reisebett mit einem Baby in unserem Wohnzimmer. Gerade kommen wieder alle
möglichen Gefühle hoch. Was soll das bitte jetzt? Das ist nicht witzig.

4.jpg

Ich drehe mich einfach wieder um und gehe in mein Zimmer. Hört auf, mich so zu verarschen, ihr Idioten. Lasst mich in Ruhe. Ich weiß
doch so schon nicht, wo oben und unten ist? Wie soll ich mich da noch um ein Kind kümmern? Hört auf! Nehmt das Kind wieder mit.

5.jpg

Ich sacke zu Boden. Was soll an mir so besonders sein? Wie viele Joels gibt es überhaupt? Ich dachte, das wäre die einzige Dimension?
Also ist das doch gar nicht mein Kind. Das ist eine Lüge! Kann doch gar nicht von mir sein.

6.jpg

Irgendwie werde ich jetzt aber trotzdem neugierig und muss nochmal nachschauen. Von Jasmin und mir? Irgendwie ja süß. Hey, die
Nacht in der Höhle war schön und wir haben verhütet. Wirklich. Aber dann legt man mir dennoch ein Baby vor die Tür? Bin ich jetzt
der leibliche Adoptivvater? Das kann echt gerade nicht euer Ernst sein?
Ich schaue ins Bett. Die Haarfarbe von Jasmin, die Augenfarbe von mir. Wie süß ist das denn? Aber mein Kind? Ja, von dem anderen
da, aber doch nicht von mir? Es dreht sich alles.

7.jpg

Ich muss ganz dringend Mam und Paps anschreiben. Keine Ahnung, was ich jetzt tun soll. Vielleicht werde ich gleich wach und der
Brief ist gar nicht da? Hallo, Joel. Aufwaaachen!!

8.jpg

Okay, alles klar. Nicht die Ruhe verlieren. Es ist nicht mein Kind und Punkt. Aber. Hmpf. Ich muss immer wieder reinschauen und. Süß.
Echt süß. So klein und unschuldig. Ob sie meine Nachfolgerin ist? Also die nächste letzte Magierin? Vielleicht hat der andere Joel sie
deswegen retten wollen? Und was ist, wenn ich jetzt hier mit Jasmin Kinder bekomme? Sind wir dann drei letzte Magier? Das ergibt
doch keinen Sinn?
Schaut sie euch an. Niedlich, oder?

9.jpg

Okay, Mam und Paps wissen Bescheid. Hm. Und jetzt? Was mache ich so lange?

10.jpg

Auf der Rückseite des Briefes stehen noch ein paar Daten. Oh, ist das ihr Geburtsdatum? Nur äh. Das ist ja wirklich in der Zukunft.
Okay, okay. Alles cool. Hilfe. Wie sie guckt. Total niedlich.

11.jpg

Das macht meine Situation trotzdem nicht besser. Ich weiß ja nicht mal was über den anderen Joel. Vielleicht war der in seiner
Dimension ja auch ein schwarzer Magier? Joline fängt an, zu quengeln. Ob ich sie hochnehmen soll? Leute, das ist nicht mein Kind.
Ich habe keine Ahnung, was ich machen soll? Mein Leben ist schon ausgebucht genug.
Okay, ich nehme sie dann doch lieber mal hoch. Nachher schreit sie so laut, dass die Nachbarn sich wundern. Nun ja. Könnte ja aber
auch dann Michelle sein.
Als ich sie so in den Arm nehme, ist sie gleich ganz ruhig. Sie kuschelt richtig mit mir. Wow.

12.jpg

Ich bemerke gar nicht, wie Paps reinkommt. Habt ihr eben die Tür gehört? Ich nicht. Was soll ich jetzt bloß sagen? Einfach den Brief
unter die Nase schieben? Paps wird mich killen.

13.jpg

„Okay, Joel. Also, was ist los? Was, ähm, was ist das für ein Baby?“

14.jpg

Erst bringe ich kein Wort raus. Es kommt einfach nichts raus. Ich stehe nur starr da und schaue Paps an. Habe jetzt doch etwas Angst.
Ich sag´ ja. Nachher war es ein schwarzer Magier und versucht mich so in eine Falle zu locken? Oder es ist ein Spion-Baby was Implantate
mit sich rumschleppt. Abhörgeräte und sowas.
„Äh, Paps? Ich denke, äh.“

15.jpg

„Kannst du sie nehmen? Ich glaube, ich muss erstmal kotzen oder sowas. Oder schreien. Auf dem Tisch liegt ein Brief. Lies ihn am besten
selbst. Ich möchte allein sein.“
Paps schaut zwar ganz sparsam, aber ich muss ganz schnell weg hier. Einfach im Zimmer einschließen oder so.

16.jpg

Nein, mir ist gerade wirklich sehr schlecht. Ich flitze schon förmlich ins Zimmer. Setze mich einfach aufs Bett und kneife mich selbst.
Hm, es tut weh. Aber kann man sich nicht auch im Schlaf kneifen? Vielleicht habe ich ja so eine Gabe, dass alles, was ich in den Träumen
tun kann, auch so machen kann? Ja, das wird es sein.

17.jpg

Außerdem: Was soll ich jetzt Jasmin sagen? Wir haben so aufgepasst. Sie hat alles so genau geplant, mit der Höhle. Und das Baby ist
eindeutig älter als ein Tag. Also auch noch nicht viel, aber man wird doch dann erst schwanger und sowas. Also so weit habe ich dann
doch im Unterricht aufgepasst.

18.jpg

Ich will kein Magier mehr sein. Wollte ich das eigentlich schon mal? Das ist doch ätzend. Wieder bin ich an dem Punkt, wo ich gerne
alles ignorieren würde. Warum kann ich nicht einfach weiterhin mit Jasmin Schneemänner bauen? Oder Kakao trinken? Bald ist Frühling.
Da kann man dann in der Wiese Picknick machen.

19.jpg

Ich lege mich hin und dann wird schon wieder alles. Doch, kann ich schlafen? Nö.

20.jpg

Hmpf. Draußen im Flur höre ich auch nichts mehr. Was macht Paps? Soll ich nicht doch lieber mal nachschauen? Nö.

21.jpg

Ich erschrecke mich, als ich eine Stimme höre. Ist das Mam? Mam? Bist du hier?
„Joel? Bist du wach?“
„Hm?!“

22.jpg

Ich stehe auf. Irgendwie ganz schön benebelt. Bin ich doch eingeschlafen? War alles nur ein Traum?
„Mam? Ist das Baby immer noch da? Ist es weg?“

23.jpg

Sie setzt sich zu mir.
„Äh, nein. Es war wohl kein Traum, aber hör zu. Ich möchte dir helfen. Es kränkt mich langsam immer mehr, wie ihr hier mit allem allein
klarkommen müsst. Joel, ich bin für dich da, wenn du was brauchst, okay? Es tut mir leid, dass ich das so vernachlässigt habe. Aber ich
habe auch Angst vor alle dem. Ich hoffe, du verzeihst mir. Aber was bringt es, Angst zu haben, wenn mein Sohn so leidet?“

24.jpg

Wir stehen auf und sie nimmt mich in den Arm. Ich muss weinen. Sie auch. Gerade kommt wirklich alles hoch. Ich weiß nicht, warum.
„Joel, es tut mir wirklich leid. Ich wollte mich davor sträuben, alles nochmal neu erleben zu müssen. Alles durchzugehen. Selbst Kucki
versteckt sich langsam. Nein, sie versteckt sich nicht. Ihr geht es nicht schnell genug, was ich nicht okay finde. Sie möchte Miguel jetzt
mit allen Mitteln selbst befreien. Oder hat sie sich schon mal bei dir gemeldet? Nein, oder? Du kannst das einfach nicht alleine schaffen.
Du hast uns. Mich. Paps. Jasmin. Und wenn das wirklich deine Tochter da im Wohnzimmer ist, dann habt ihr sie wirklich gut hinbekommen,
hihi. Also, so ähm. Auch der andere Joel ist mein Sohn.“

25.jpg

„Ich hab’ dich lieb, mein Junge und du bist nicht alleine. Ab sofort nicht mehr. Es reicht mir jetzt.“
Bislang habe ich mich immer so alleine gefühlt. Wusste nicht so richtig, wo ich überhaupt anfangen soll. Ich weiß selbst noch nicht,
ob Mam sich jetzt wirklich selbst sehr sicher ist oder ob das nur Worte sind, die mich aufbauen könnten. Wir werden sehen.
„Komm, wir gehen jetzt erstmal zu Joline. Sie hat Hunger. Ich bin da. Keine Angst.“
„Danke, Mam.“
Und dann fange ich richtig an zu heulen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke euch schon mal für die Likes und den Kommentar @Madda @Widget88 @Tigerkatze und @Phantom 🥰 :hallo: Ich freue mich, dass die Kleine, trotz Umständen, gut bei euch ankommt 🥰 . Viel Spaß euch und allen anderen weiterhin :read:

Im offiziellen Forum war man nur etwas verwirrt darüber, wieso, weshalb und warum :lol:. Das ist cool, denn das brachte mich auf die Idee, dass in den Folgen mal etwas zu erklären, was das überhaupt mit den Dimensionen auf sich hat. In meiner alten Geschichte hatte ich es schon mal mit reingebracht, aber die ist jetzt natürlich irgendwo im Nirwana. Sonst hätte ich es euch mal zeigen können :) . Wird mir auch nicht nochmal passieren, dass ich einfach so was lösche. :rolleyes:.
Der, der das nämlich damals erzählt hatte bei mir, der ist auch großer Bestandteil meiner Geschichte. Also kann er euch das ja später selbst erzählen, würde ich sagen :lol:. Wunderbar.

Ich denke, dass es heute Nachmittag noch eine Folge gibt, denn auch die Brandaufklärung soll nicht vergessen werden. Und, wie reagiert Jasmin denn auf den ganzen Spaß? Die junge Liebe hat viele Hürden zu überwinden, aber jetzt wird sich zeigen, wie stark meine Duvans wirklich sind.

Freue mich schon richtig darauf, die nächsten Folgen zu erzählen.

Bis dann also :hallo:

Folge 189.jpg

1. Inhaltsverzeichnis

Mam ist gerade eine gute Stütze für mich, auch wenn ich es immer noch nicht so richtig realisiert habe, wer unser neuer
Mitbewohner ist. Weiß nicht. Es fühlt sich nicht real an. Was soll ich eigentlich denen da draußen erzählen?
„Hey, ich bin innerhalb von fünf Minuten ein leiblicher Adoptivvater geworden“, oder
„Hey, ich bin eigentlich noch gar nicht so lange mit Jasmin zusammen und kenne sie erst seit ein paar Monaten. Doch ich habe sie
trotzdem geschwängert und wir sind Eltern geworden.“
Waaaaas? Das ist doch absurd? Da kommt noch einiges auf mich zu. Witzig wird es dann auch noch, wenn ich es wirklich schaffen
sollte, Kilian zu retten. Wo kommt er denn dann plötzlich her?
Auf jeden Fall meinte Mam, dass wir ganz dringend das Chaos beseitigen müssen. Es darf nicht noch mehr passieren. Das Chaos, was meine
Vorfahren und die anderen Magier verursacht haben. Zeit- und Dimensionsreisen haben halt ihren Preis.

Aber, wie dem auch sei: Die kleine Joline kann da jetzt auch nichts zu. Also Zähne zusammenbeißen und raus da. Fühlt sich trotzdem noch
wie ein Traum an.

1.jpg

Ich bin nicht allein und selbst Paps ist gerade froh, dass Mam mithilft. Sie hat Michelle noch abgeholt und möchte nun bis heute Abend
hierbleiben und mit anpacken. Sie hat sogar Paps regelrecht gezwungen, sich an den PC zu setzen und ein bisschen Werbung für seine
Detektei zu schalten. Sie würde sich hier schon um alles kümmern.

2.jpg

Hm, und ich? Ich überlege immer noch, wie ich das erklären soll. Und ich habe Bammel davor, das Jasmin zu erklären. Wie lange sind
wir jetzt zusammen? Äh. Ein paar Tage? Cool, sind wunderbare Aussichten für ein perfektes Teenagerleben. Mam meinte aber, dass ich mir
keinen Kopf machen soll. Sie findet das witzig, plötzlich Oma zu sein und wenn ich mit Jasmin wegmöchte, dann sollen wir Bescheid geben.
Klar, haben wir jetzt diese Verantwortung, aber hey. Habt ihr auch auf diese Weise Kinder bekommen? Eigentlich haben wir etwas anderes vor.
Denkt an meine Ausbildung oder Jasmin und ihre Schule. Wenn Paps die Detektei ans Laufen bekommt, werde auch ich weniger Zeit haben.
Und jetzt kommt Joline ins Spiel.

3.jpg

Mam flitzt durchs Haus und hilft uns beim Aufräumen. Zwischendurch fragt sie mich nur, wo was ist. Zu einem weiteren Gespräch
kommt es dann aber nicht. Keine Widerrede, meint sie dann immer, haha.

4.jpg

Selbst um unsere Wäsche kümmert sie sich.

5.jpg

6.jpg

Oder um Smokey.

7.jpg

Es gibt gerade keinen Halt für sie.

Wir haben das Bett in ein kleines Zimmer gestellt. Irgendwas mussten wir ja jetzt provisorisch machen. Mam brachte noch Spielzeug von
Michelle mit und Windeln und sowas.
Ich brauche erstmal eine Dusche. Vielleicht hilft mir die Wassermagie etwas, auf andere Gedanken zu kommen.

8.jpg

Letztlich eiere ich nur durchs Haus und sage kaum was. Lächle kurz und das war's.
Irgendwann nehme ich Joline in den Arm und gehe in die Küche. Starre die ganze Zeit nur raus. Es könnten Stunden vergehen, ohne
dass ich mich vom Fleck bewege. Die Kleine zeigt gelegentlich nach draußen, wenn sie eine Schneeflocke sieht. Da muss ich kurz schmunzeln.
Selbst die kleinen Dinge des Lebens muntern einen kurz auf.

9.jpg

So vieles verstehe ich immer noch nicht. Was soll das mit dem Chaos bedeuten? Wie soll ich Kilian befreien? Kann ich meine
Ausbildung jetzt knicken? Mein Teenagerleben?

10.jpg

„Joel? Jasmin ist da.“

11.jpg

Oh, nein. Was mache ich denn jetzt? Was sage ich? Jetzt bin ich endlich mal richtig glücklich und dann bekommen wir sofort ein Kind?
Das kann man echt keinem erzählen. Auch Jasmin hat Ziele vor Augen, aber bestimmt nicht sowas. Sie freut sich so auf die Schule und
von hier auf jetzt ändert sich einfach alles. Deswegen drehe ich mich nur um und versuche zu lächeln. Erstmal abwarten, wie sie
reagiert.

12.jpg

Hat Mam etwa schon mit ihr geredet? Es kommt kein Ton. Meine Freundin schaut einfach nur zu uns. Eine richtige Reaktion sehe ich
daraus gerade nicht. Sie lacht nicht, schmunzelt nicht, aber wirkt auch nicht traurig.

13.jpg

„Ist das wirklich unser Baby?“
Äh. Okay, Mam scheint ihr alles erzählt zu haben.

14.jpg

Ich fühle mich komplett schuldig und weiß einfach nicht weiter. Wäre Jasmin jetzt nicht mit mir zusammen, dann wäre das alles nicht passiert.
Das ist alles meine Schuld. Hmpf. Deswegen bekomme ich auch kein Wort raus.

15.jpg

Gehe nur ganz nah an ihr vorbei und bringe Joline ins Bett.

16.jpg

Und schließlich möchte ich erstmal allein sein. Macht Jasmin jetzt Schluss? Sie ist 17 und hat bestimmt alles andere vor, als nun Mutter
zu sein. Ja, was soll ich denn sagen?

17.jpg

Die Tür geht auf. Jasmin setzt sich neben mich, aber ich starre immer noch aus dem Fenster. Das wird langsam zum Hobby.

18.jpg

Bis ich dann so vor mich hinnuschle.
„Also, hör zu. Ich wollte alles andere, als jetzt das Kind und es wurde uns einfach hier so hergebracht. Wir können es ja auch ins Kinderheim
bringen, weil wir eben noch so jung sind. Und wenn du Schluss machen möchtest, dann kann ich das auch verstehen. Ist halt ein bisschen
komplizierter, mit mir zusammen zu sein. Immerhin haben wir ja verhütet und dann darf sowas ja eigentlich nicht passieren.“
„Okay, hihi. Das passiert vielleicht nicht alle Tage, dass man nur seinen Freund verliebt anschauen muss und plötzlich hat man ein Kind
zusammen, hihi. Aber der Gedanke ist witzig. Eigentlich bin ich nicht so stürmisch, hihi.“
„Äh, wie bitte?!“
„Joel, ja. Natürlich war ich eben geschockt, aber deine Mama hat lange mit mir geredet. Mit euch Magiern ist es ziemlich verrückt,
aber auch spannend.“
„Du machst nicht Schluss?!“
Jasmin lächelt nur und rutscht zu mir rüber.
„Warum sollte ich?“
„Äh, okay?!“

19.jpg

„Deine Mama hat gesagt, dass sie uns helfen möchte, wo sie kann, damit wir nicht von unseren Zielen abkommen. Hast du mal
gesehen, wie sie die Kleine die ganze Zeit knuddelt? Hihi. Ich weiß nicht. Da habe ich ganz vergessen, was eigentlich passiert ist. Ich, äh.
Ja, es ist echt verrückt, aber ich liebe dich, okay?“

20.jpg

„Erstmal bist du total süß und zweitens wirst du mich sowieso nicht mehr los. Ist so. Und okay, ja. Joline. Hast du mal gesehen, wie süß sie
lachen kann?“
Irgendwie bin ich gerade total im falschen Film. Jasmin hat wohl noch nicht wirklich registriert, dass die Kleine irgendwo irgendwie unsere
Tochter ist und man dann ja viel Verantwortung hat und so. Hm. Das macht mich noch sprachloser.

21.jpg

Plötzlich hüpft sie von mir weg und ist dann so richtig aus dem Häuschen.
„Weißt du? Wir sind noch nicht lange zusammen, aber ich bin so glücklich. Also, das klingt jetzt vielleicht doof, aber das ist so. Und
Joline ist so süß und vielleicht haben wir ja auch mal Kinder zusammen und äh, hihi.“
„Äh, wie bitte?!“
Was zum … ?!

22.jpg

Was ist denn mit ihr los?
„Oh, hihi. Entschuldigung. Also natürlich denke ich jetzt noch nicht an Kinder, aber äh.“
Sie wird gerade total rot und verlegen. Hilfe, ist das süß.

23.jpg

Sie springt auf und nimmt meine Hände. Ich stehe auf und sie küsst mich, wie eine Weltmeisterin. Puh, also das muss ich echt alles
erstmal sortieren. Aber ich merke auch, dass es Jasmin genauso sprachlos macht, wie mich. Wir bekommen selbst kaum noch richtige
Wörter raus.

24.jpg

Paps ruft uns ins Esszimmer. Besser ist das gerade. Ich bin jetzt nämlich so richtig platt.
Oh, scheint wohl eine Lagebesprechung zu geben.

25.jpg

„Also. Hört zu ihr beiden. Ich habe mich mit Emily unterhalten und ihr braucht euch jetzt keinen Kopf machen, dass ihr irgendwas
falschgemacht habt. Dass ihr verhütet habt, ist ja schon mal ein Anfang, aber trotzdem kam das Baby jetzt ins Haus geflattert. Ja, auch
ich musste da jetzt erstmal mit klarkommen. Wir alle, denke ich.“

26.jpg

„Ich werde mich nie so richtig an das magische Leben gewöhnen, aber ich hatte mich nun mal in eine Magierin verliebt und ähm. Nein,
das tut jetzt nicht zur Sache. Fakt ist, dass mein Sohn ebenfalls diese Gabe hat und da möchte ich alles andere, als wegschauen. Nur, mir steht
gerade alles bis zum Hals. Diese ganze Chaos-Geschichte wühlt mein Leben ein bisschen zu dolle auf und mir ist es wichtig, dass auch ich
in meinem Beruf vorankomme. Und du auch eine sichere Ausbildung hast, Joel.“
„Deswegen möchte ich dir und euch helfen. Also, wenn ihr Fragen habt oder ihr mal wegwollt und so, dann fragt mich ruhig. Michelle
wird sich mit Sicherheit freuen, wenn sie wen zum Spielen hat. Wir haben noch sehr viel vor uns, aber wichtig ist es erstmal, das Chaos
zu stoppen. Es darf nicht noch mehr ins Ungleichgewicht kommen. Das Baby schön und gut, aber es darf nicht so weit kommen. Nicht
mehr. Die schwarzen Magier haben genug angerichtet und mit den anderen Dimensionen dürfen wir einfach nicht mehr in Kontakt kommen.
Das ist unsere Welt und Lücken darf man nicht mit anderen Welten füllen.“

27.jpg

„Das Chaos zerstört auch irgendwann unsere Welt, wenn wir dagegen nichts machen. Dann ist die Simsheit nur noch ein schwarzes
Loch.“
Jasmin und ich schauen nur immer abwechselnd zu Mam und Paps. Wow. Sie hauen jetzt alles raus.

28.jpg

„Ich habe nämlich Neuigkeiten vom Bürgermeister. Die Ergebnisse der Obduktion sind da. Und nun ja. Es waren Tante Dana, Marvin
und deine Mam noch im Haus. Jetzt geht es noch darum, wie das sein kann? Was ist da passiert?“

29.jpg

Jasmin sitzt nur erstarrt da. Eben konnte sie noch lachen und sowas und .... Selbst ich nicke gerade nur und versuche zu verstehen, worum
es hier gerade eigentlich geht. So viele Themen.
„Jasmin. Ich muss dich nachher noch einmal befragen. Es tut mir leid, dass du das jetzt mit anhören musst, aber dir war, denke ich, schon
klar, dass deine Mutter leider dort drin war. Aber du könntest uns trotzdem sehr helfen. Wo war dein Vater?“
Sie schaut weiterhin starr drein.

30.jpg

„Ich weiß nicht, wo er war. Er war immer mehr weg und ich wusste nicht, warum. Er hatte mit niemandem geredet. War Tante Dana wirklich
eine der Leichen, Herr Duvan?“
Das scheint sie wohl im Moment mehr zu interessieren, als alles andere.

31.jpg

„Hört zu. Ich bin ja schon vieles gewohnt, aber wir müssen diesen Fall aufklären. Und wir müssen uns überlegen, was wir denen da
draußen erzählen. Warum ist mein Sohn plötzlich Vater? Wer hat den Brand gelegt und wo ist Kilian? Meint ihr, sie würden es uns
abkaufen, wenn wir sagen würden, er steckt in einer Katze? Ihr müsst mir alle helfen. Nur so kann ich wieder Fuß fassen.“

32.jpg

„Und wenn ihr nebenbei noch das Chaos da beseitigen könntet, mit diesem Magierwahnsinn, wäre ich euch auch sehr dankbar.“

33.jpg

Paps hat schon lange nicht mehr so eine Ansprache gehalten. Er hat gerade alles auf den Tisch gekloppt, was ihm wichtig war und es
fühlt sich langsam an, als würden wir im Team arbeiten. Nicht mehr allein. So vieles gilt es zu erledigen und jedes Mal wurden wir aus
der Bahn geworfen. Aber es ist, als wenn sich immer mehr meiner Einmann-Armee anschließen würden.
Doch auch ich wurde hellhörig. Tante Dana, Jasmins Mam und Marvin sind die Toten. Irgendwo muss doch ihr Vater sein? Hm.
Der Einzige, der uns jetzt so richtig helfen kann, ist Kilian. Er muss ganz dringend wieder ein Sim werden. Darum werde ich mich
kümmern.

„Soll ich uns Pizza machen?“
„Oh, ja. Pizza klingt gut, Frau Duvan.“

34.jpg

Mam bleibt noch den ganzen Abend und wir mampfen Pizza, wie die Weltmeister. Ich habe sogar Emilio gefragt, ob er noch
vorbeikommen möchte, aber er antwortet nicht. Egal, ob ich ihn anrufe oder eine SMS schreibe. Nichts. Ich hoffe, er ist nicht eingeschnappt
wegen Jenny. Wird auch noch witzig ihm zu erzählen, dass er gerade Onkel geworden ist.

Ich lieben diese schräge Story, echt gut, was da immer wieder für Überaschungen und Wendungen kommen. Deshalb mag ich ja auch den Magier-Kram, da kann man sich so richtig ausspinnen mit. =)
PENG, BUFF, SIMSALABIM - und plötzlich ist Joline da - ganz easy aus ner anderen Dimension. Cool! :lol:
Und Joline ist total süß, bei den Eltern aber auch kein Wunder. 🥰
Bin gespannt, ob und wie sie Kilian befreien und wie sie das dann der Außenwelt alles erklären. Waldgeister klingt auf jedenfall spannend.
Emilio ist bestimmt sauer wegen Jenny. Aber Marc ist sichtlich glücklich, seine Emily um sich zu haben. 😉

Danke schon mal für eure Likes und den Kommentar @Madda @koala @Widget88 und @Phantom :hallo:🥰 Viel Spaß euch und allen anderen weiterhin :read:

Nachträglich eben auch noch an @Tigerkatze danke für dein Like 🥰

Ich lieben diese schräge Story, echt gut, was da immer wieder für Überaschungen und Wendungen kommen. Deshalb mag ich ja auch den Magier-Kram, da kann man sich so richtig ausspinnen mit. =)
PENG, BUFF, SIMSALABIM - und plötzlich ist Joline da - ganz easy aus ner anderen Dimension. Cool! :lol:
Danke, für dein mega Lob. Freue mich, dass dich meine Geschichte so begeistert und es wird auch definitiv so weitergehen. Deswegen: Wenn jemand mal nicht mitkommt, dann ist das okay. Aber irgendwann wird jeder eine Antwort auf seine Fragen bekommen. %) =)
Und Joline ist total süß, bei den Eltern aber auch kein Wunder. 🥰
Es hat aber auch ewig gedauert, bis ich einen richtig schönen Mix aus Jasmin und Joel hatte. Ich weiß nicht, was EA da mit mir macht, aber das Genektikprojekt ließ mich gut 3000-mal durchklicken, bis es endlich mal richtig passend aussah. Oft sahen sie total entstellt und nicht mal menschlich aus. Zusammengedrückte Gesichter oder whatever.

Ich traue mich irgendwie jetzt gar nicht mehr, eine Schwangerschaft zu starten :argh: :rolleyes:
Bin gespannt, ob und wie sie Kilian befreien und wie sie das dann der Außenwelt alles erklären. Waldgeister klingt auf jedenfall spannend.
Emilio ist bestimmt sauer wegen Jenny. Aber Marc ist sichtlich glücklich, seine Emily um sich zu haben. 😉
Dann viel Spaß und Unterhaltung dir weiterhin 🥰

@Madda kann jetzt ja auch ihre Theorien etwas einschränken =) . Wie viele haben wir noch übrig?^^

Morgen mache ich ein bisschen Tipppause und Sonntagnachmittag geht es wohl weiter. Bis dann also :hallo:

Folge 190.webp

1. Inhaltsverzeichnis

Wir hatten noch einen schönen Abend. Emily machte Pizza und so saßen wir alle mal wieder nach langer Zeit richtig als Familie
zusammen. Ich weiß noch nicht so recht, was passiert ist, aber es ist einfach ein schönes Gefühl, dass alle zusammen sind. Emily
lernte schließlich auch Jasmin näher kennen und nun ja. An Joline gewöhnen wir uns auch langsam. Eine Enkelin aus einer anderen
Dimension? Bei uns ist eben nichts normal.
Meine Exfrau blieb noch lange. Wie spät war es? 23 Uhr?

Am nächsten Morgen mache ich uns Frühstück. Ja, ob ihr es glaubt oder nicht, aber meine Laune wird immer besser. Langsam ist es
mir egal, ob wir schon wieder umziehen mussten oder nicht. Wir sind jetzt hier und ich schöpfe neue Kraft.

1.webp

Emily kommt gleich mit Michelle rum. Endlich habe ich wieder mehr von meiner Tochter. Das hat mir alles so gefehlt. Dieser
Maik könnte doch nie ein richtiger Vater für Michelle sein. Das soll er ganz schnell knicken. Sie hat nur einen Vater und das bin ich.

2.webp

Wie ich mich freue, als es an der Tür klingelt. Was ich mir nämlich jetzt schwer vorgenommen habe, ist, mit Michelle ein paar Runden
zu drehen. Wie in alten Zeiten. Und sollte Maik meckern, dann lernt er mich kennen.
Ich genieße es jetzt einfach nur, mit meiner Tochter Zeit zu verbringen. Seit Emily und ich auseinander sind, habe ich mich das alles nicht
so richtig getraut. Ich war in irgendwas gefangen, was ich nicht beschreiben kann. War es Jenny? Hey, nicht falsch verstehen. Nein. Das
nur gerade zu erklären, fällt mir nicht so leicht. Die Beziehung zu Jenny fühlte sich im Nachhinein falsch an. Wollte ich Emily nur was beweisen?
Zeigen, dass ich auch ohne sie klarkomme? Egal jetzt. Michelle einpacken und auf geht's.

3.webp

Hab’ ich das vermisst.

4.webp

Morgen ist Silvester und ich hoffe, dass ich diesen auch mit meiner Familie erleben kann. Ich möchte einfach ein schönes nächstes Jahr.
Nicht so wie dieses. Wenn ich so zurückdenke, reicht das.

5.webp

Wie haben wir den letzten Silvester noch erlebt? Das Problem ist hier, dass ich mich gar nicht so richtig dran erinnern kann. Es ist
verschwommen. Warum eigentlich? Ich trinke doch keinen Alkohol? Erinnere mich aber an nichts? Das ist irgendwie schon komisch.

6.webp

Die Runde mit Michelle tut mir richtig gut. Ihr Paps ist wieder voll für sie da. Und wenn ich sie öfter abholen muss, damit wir Zeit
miteinander verbringen.

So viel ist nämlich auch noch zu tun. Emily kümmert sich gerade wieder um alles, was ich nicht schaffe. Es ist ein Segen, dass sie hier
ist, auch wenn ich mir davon jetzt nichts erhoffe. Hmm. Wirklich?

7.webp

Seit die kleine Joline bei uns ist, habe ich das Gefühl, wir rücken wieder zusammen. Okay, vielleicht mit Emilio nicht, aber das kläre ich auch
noch. Joline. Der andere Joel wusste genau, was er tut. Mein Sohn eben. Egal in welcher Dimension.

8.webp

Natürlich ist es jetzt trotzdem noch ungewohnt. Plötzlich ist mein Sohn Papa, ohne dass er irgendwas gemacht hat.

9.webp

Ich bemerke, wie Emily ins Zimmer kommt. Sie sagt nicht wirklich viel, sondern schaut sich nur um. Keine Ahnung, was ich ihr jetzt
sagen soll. Ich bin einfach nur dankbar, dass sie hier ist und mithilft. Ohne sie hätte ich nie meine Website bearbeitet. Und es gilt
weiterhin herauszufinden, was bei Familie Ember passiert ist. Aber ich glaube langsam, dass wir auf normalem Wege nicht
weiterkommen, sondern nur Kilian uns helfen kann. Oder sein Vater.

10.webp

„Du, äh. Können wir reden?“

11.webp

Auf einer Seite bin ich gerade froh, dass Emily mich anspricht. Ihr scheint es ja doch wichtig zu sein. Also mit mir zu reden. Nur worüber?
Möchte sie dem Ganzen auch noch eine Chance geben?
„Klar. Dasselbe wollte ich auch demnächst vorschlagen.“

12.webp

Mit demnächst meine ich nämlich, dass ich eigentlich noch gar nicht bereit dazu bin. Wollte mir noch genau überlegen, was ich denn
sagen soll. Trotzdem zieht es mich mit Emily ins Esszimmer. Hmpf. Nein. Es ist noch viel zu früh. Ob ich ihr das sagen soll?

13.webp

Es fühlt sich gerade so an, als würde mich jemand steuern. Mir sagen, dass ich jetzt reinen Tisch machen soll, da das wichtig ist.
Na toll. Da bin ich gespannt. Ich sage einfach gar nichts. Irgendwie bin ich eh noch total durcheinander. Woran das liegt? Schaut unter
anderem ins Wohnzimmer.

14.webp

„Also. Schöner Tag, oder? Ich finde, Chestnut ist wundervoll für Ausflüge.“

15.webp

„Äh, ja. Es ist schon schön hier. Sehr ruhig. Mir gefällt es hier auch sehr. Nur, ähm, Marc. Ich wollte mich für damals entschuldigen. Ich
wollte das schon viel eher, aber ich dachte, dass du eh nichts mehr von mir wissen willst.“
Okay, das war mein Startschuss. Ich denke kurz nach und dann habe ich auch den Drang, ihr alles zu erzählen.
„Tja, Emily. Vielleicht bin ich ja auch an allem Schuld? Vielleicht habe ich mich verändert? Die Zeit damals auf der Bank war zu perfekt
und da wusste ich ja noch nicht, was auf mich zukommt mit der Magie und .....“

16.webp

„Stopp, stopp. Wie kommst du darauf, dass alles deine Schuld ist? Du hast damit gar nichts zu tun, sondern ich ganz allein. Ich zog mich
immer mehr zurück und nicht du. Und außerdem war ich die, die fremdgegangen ist und alles kaputtgemacht hat und das tut
mir leid und .....“
Auch bei Emily gibt es gerade keinen Halt.

17.webp

Bis wir schließlich wieder ruhiger werden und uns anschauen. Jetzt will ich es nämlich wissen.
„Liebst du diesen Maik denn?
Direkte Fragen einen Detektiven. Ich schaue sie auch todernst an.
„Äh, hehe. Ich.“
Okay, alles klar. Die Frage war vielleicht noch etwas verfrüht. Hätte ich mir wohl noch aufheben sollen. Oder hätte ich das gar nicht
fragen sollen? Ja, was soll ich jetzt auch alles erzählen? Sie sitzt hier und plötzlich habe ich das Verlangen, alles rauszuhauen. Alles, was
sich angestaut hat.

18.webp

„Als wir uns damals das erste Mal sahen, da wusste ich nicht, dass neben mir ein perfektes Leben auf mich wartet. Ihr hattet mich
immerhin aufgenommen. Doch was dann passierte, kann man nicht rückgängig machen. Komm, gib es zu, Emily. Du kannst den Tag
auf der Bank genauso wenig vergessen, wie ich.“

19.webp

„Ähm.“

20.webp

In dem Moment quengelt Joline im Wohnzimmer. Okay, das war doch aber schon mal ein Anfang, oder nicht? Zwar habe ich nicht
alles erfahren, aber das werde ich auch noch.

Ich schaue, wo Joel ist. Ah, okay. Er duscht. Aber er soll ruhig machen. Emily und ich sind ja auch noch da und er soll sich jetzt nicht zu viel
Stress machen, da das unnötig einen aus der Bahn wirft. Mir geht es ja gerade nicht anders. Ich kann es kaum glauben, plötzlich Opa
zu sein.

21.webp

Mit Emily muss ich trotzdem nochmal in Ruhe reden. Das war noch nicht wirklich viel und zu durcheinander. Aber die wichtigsten
Punkte habe ich schon mal auf den Tisch gelegt.
„Sie ist total süß, findest du nicht auch?“
„Ja.“

22.webp

„Ich bin deine Oma Emily, hihi. Oooooh, so süße Füßchen.“
„Na du.“

23.webp

Tja, was soll ich noch sagen?

24.webp

Joel kommt zu uns und schaut erst mich und dann Emily an. Bis ihre Blicke auf Joel fallen. Keiner von uns sagt was.

25.webp

„Okay, ähm. Ich muss dann mal weiterschrauben. Das muss alles noch gemacht werden. Ja, genau. Schrauben.“
Und so verpiesel ich mich wieder in die Küche und schraube halt.

26.webp

Ich schraube so sehr, dass ich schon fast vergesse, warum ich überhaupt schraube. Das Gefühl, das ich gerade habe, kann ich auch nicht
beschreiben. Kurz bin ich davor zu heulen und dann will ich mich einfach nur zurückziehen. Plötzlich habe ich wieder Hoffnung, aber
dann steigt Unsicherheit auf. Keine Ahnung, wo das alles noch hinführen soll. Seit Joline hier ist, hat sich etwas verändert.

27.webp

„Ich mache dein Lieblingsessen. Wie wärs?“
„Hmm? Äh, okay.“
Was ich mich aber dann frage ist, ob Maik überhaupt weiß, wo Emily gerade ist? Ich denke, er wird ganz schön angepisst sein, wenn er
erfährt, dass sie ihrem Exmann hilft. Meint ihr nicht auch?

28.webp

Wie das wieder duftet, wenn Emily was in der Küche zaubert. Herrlich. Sie kann wirklich gut kochen. Kann ich auch, aber sie ist eben
besser.

29.webp

Aber der Maik, hmm. Er ist genauso ein Opfer wie Jenny auch. Verdammt nochmal. Ich möchte endlich die Wahrheit wissen, warum
Wolfgang uns sowas angetan hat? Sind schwarze Magier wirklich so rachsüchtig? Ich habe Angst, dass er meiner Familie erneut was
antut. Hm, nein. Ich sollte keine Angst haben. Ich müsste eigentlich nach Willow Creek und dem zeigen, dass ich auch anders kann.
Nein, nein, das wäre zu auffällig. Verdammt!

30.webp

Nachher tappe ich in eine ganz andere Falle? Ich muss vorsichtig sein. Vielleicht ist ja auch Emily wieder eine Figur auf dem Schachbrett
und das Spiel ist noch gar nicht zu Ende? Diesmal muss ich vorbereitet sein. Ja, so weit bin ich schon. Die Magie ist unberechenbar.

Also schraube ich einfach weiter und denke nicht so viel nach.

Vielleicht ist ja auch Emily wieder eine Figur auf dem Schachbrett
und das Spiel ist noch gar nicht zu Ende?
Also hat ein ehemaliger schwarzer Magier, also jemand, der seine magischen Kräfte verloren hat, immer noch die Macht/Fähigkeit, praktisch jeden gewünschten Sim in eine willenlose Marionette zu verwandeln?

Danke euch schon mal, @Madda @Widget88 @Tigerkatze und @Phantom für eure Likes und den Kommentar 🥰 :hallo: . Viel Spaß euch und allen anderen weiterhin :read:

Also hat ein ehemaliger schwarzer Magier, also jemand, der seine magischen Kräfte verloren hat, immer noch die Macht/Fähigkeit, praktisch jeden gewünschten Sim in eine willenlose Marionette zu verwandeln?

Ich denke, ob mit oder ohne Magie, kann jeder ein fieses Spiel spielen. Ich bin am Überlegen, wo ich das mal erwähnt hatte, dass ein schwarzer Magier selbst ohne Magie unberechenbar ist und seine Ziele weiter verfolgt.

So ist zumindest die Theorie :lol:

Eventuell werde ich in der nächsten Folge mal eine kleine Hintergrundgeschichte machen, da die heutige Geschichte mit damals verknüpft ist. Wäre vielleicht mal ganz interessant zu wissen, was das überhaupt mit den Dimensionen auf sich hat.

Was ist den da Passiert :frage: ,Joline wird einfach in das Leben von Joel und Jasmin gepracht,nach einem Brief von Joel aus einer anderen Dimmension an sich selbst.Ob wohl sie doch nun ja ihr wisst was ich meine:unsure:.Aber Joline ist ja auch ein Süßer Fratz,frage ist wie kommen Joel und Jasmin jetzt da mit klar,plötzlich Eltern einer kleinen Tochter zu sein.
Und kommen Marc und Emily doch wieder zusammen,wer weiss aber alles scheint doch darauf hin zu deuten:frage:.

Ich denke, ob mit oder ohne Magie, kann jeder ein fieses Spiel spielen. (...)
Also quasi von der schwarzmagischen Witch zur manipulativen Bitch ... sorry, hatte gerade nen Clown zum Frühstück 🤡☕

Ich hatte mich zuerst nur so ein bisschen dran gestoßen, das ausgerechnet ein Paar, das schon so lange zusammen ist wie Mark und Emiliy für solche Spielchen anfällig ist - aber klar, vielleicht gerade weil sie so lange zusammen waren. Die erste Verliebtheit ist weg, einige Macken werden nicht mehr von der rosaroten Brille kaschiert, statt dessen viel Routine und einige Probleme. Da ist so ein fescher Maik und eine junge, hübsche Jenny gleich noch viel attraktiver.
Bin mal gespannt, was der verbitterte Vater von Katharina da noch so ausbrütet .....
Und Katharina wird glaub ich auch große Augen machen, wenn bzw. falls sie mitbekommt, dass Joel nun "Vater" ist .... (auch wenn wir das vermutlich nicht wirklich erfahren werden).

Folge 191.jpg

1. Inhaltsverzeichnis

Ich habe so mehr oder weniger mitbekommen, wie Mam und Paps sich unterhalten haben. Sie scheinen sich endlich ausgesprochen zu
haben. Ihr wisst ja, was es zu bedeuten hat, wenn Paps wie wild rumschraubt. Er ist nervös oder muss nachdenken. Ich würde es wirklich
cool finden, wenn die beiden wieder zusammen kommen. Ihre Liebe muss doch eigentlich stark genug sein, um auch schwarze Magier
abzuwehren? Seitdem ich das mit Jimmy und Wolfgang weiß, möchte ich mich immer mehr schützend vor meine Familie stellen.

1.jpg

Ich bekomme nicht mit, wie Mam ins Zimmer kommt. Das Zimmer für Joline. Oh, Mann. Irgendwie ist das verrückt mit Joline.
„Joel? Kann ich dich sprechen?“

2.jpg

Mams Blick gefällt mir irgendwie nicht. Klar, freue ich mich, wenn sie mit mir reden möchte, aber sie war vorhin schon so ruhig. Als
würde sie über etwas nachdenken müssen. Wie sie es uns sagt. Will Mam sich nun doch ganz von Paps trennen? Ist alle Hoffnung
vorbei? Nein, Wolfgang darf nicht gewinnen. Mir fällt schon was ein, um die beiden wieder zusammenzubringen.

3.jpg

Sie wartet auch gar nicht auf eine Antwort von mir. Geht einfach ins Wohnzimmer. Nein, das Gespräch wird mir nicht gefallen. Ich sehe
es schon.
Ich setze Michelle auf die Spieldecke und gehe zu Mam. Keine Ahnung, was jetzt kommt. Seht ihr Mams Blick? Das meine ich.

4.jpg

Schweigend sitzen wir da. Wie wohl ihr Satz anfängt? „Joel, ich muss dir sagen, dass dein Paps und ich nicht mehr zusammenkommen
werden!“ oder „Joel, ich werde Maik heiraten.“
Bäh, pfui. Nein, das möchte ich jetzt nicht hören. Also warte ich.

5.jpg

„Ich möchte dir etwas über die Dimensionen erzählen und was das mit dem Chaos auf sich hat. Dir wird vielleicht vieles nicht
gefallen, aber wenn das so weitergeht, dann werden wir hier gar nichts mehr retten können.“
Danke, Mam. Jetzt fühle ich mich doch gleich besser, wenn sie schon so anfängt, denke ich mir nur.

6.jpg

Wieder eine lange Schweigeminute. Ich sage jetzt einfach mal gar nichts und höre erstmal nur zu.
„Es gab früher nur eine Welt und das war unsere alte. Andere existierten gar nicht. Bis wir Magier das Weltenreisen entdeckten.
Nur irgendwann brach ein Krieg deswegen aus und die schwarzen Magier wollten diese Gabe der Manipulation selbst besitzen. Und so
passierte es, dass die Manipulation in die Hände der schwarzen Magier fiel. Sie experimentierten damit herum und erschufen Kopien von
unserer Welt. Fingen an, durch die Zeit zu reisen und brachten alles durcheinander. Das Chaos machte sich breit. All jenes, was die
schwarzen Magier veränderten, veränderte auch unsere Welt. Nichts war mehr so, wie wir es kannten. Und so zerbrach unsere Welt
irgendwann auch. Kucki erschuf eine andere Dimension. Nur um uns zu retten, benutzte sie schwarze Magie. Das hätte aber nie
passieren dürfen.“

7.jpg

„Vor deinem Geburtstag hatte sie mir alle Erinnerungen an die alte Welt gegeben, um zu verstehen, wo wir hier überhaupt sind
und um die Erinnerungen an sie zu behalten. Du hast sie auch, aber du vergisst langsam. Deswegen haben sich all jene Erinnerungen
mit deinem alten Leben vermischt. Wir leben gerade in einer Dimension, die es nie geben dürfte. Sie dient nur als Zufluchtsort, aber
auch ihre Existenz ist ungewiss.“
„Mam, du willst mir sagen, dass es uns alle gar nicht mehr geben dürfte? Verstehe ich das gerade richtig? Unsere Welt wäre eigentlich
die einzige und diese ist zerstört? Durch schwarze Magie?“

8.jpg

„Kann man so sagen, ja. Wir sind auf einer Arche gelandet, die den Weltuntergang überlebt hat. Mit Klonen aus einer anderen Welt.
Ich habe über Jasmin nachgedacht. Wenn ihr Vater wirklich noch leben sollte, dann müssen wir ihn finden. Wenn er der Collin ist, den
ich kenne, dann ist auch er damals in unsere Welt aus einer anderen Dimension gekommen. Aber nein, das klingt jetzt zu kompliziert.
Morgyn Ember, Jasmins Opa, konnte in unserer Welt gar keine Kinder zeugen und so kam Collin zu uns. Für Morgyn war das ein Segen,
doch es war auch ein großer Fehler. Es brachte alles in unserer Welt weiter durcheinander. Wir hatten ohnehin schon zu kämpfen.“

9.jpg

„Es tut mir leid mein, Junge. Aber dir das alles mal eben zu erklären, bedarf Zeit. Der letzte Magier war eigentlich unsere Hoffnung,
damit das Chaos beseitigt werden kann. Aber es war zu spät. Mir blieb keine andere Wahl, als das Tor zu schließen. Deine Großeltern hatten mir
dabei geholfen und sich geopfert. Ich habe die Magie in einer Kette versiegeln lassen und sie fortan beschützt. Doch das Schicksal
kennt keine Tricks und so wurdest du der letzte Magier. Nach der Schließung des Tores veränderte sich mein Leben. Ich wurde immer
verschlossener und hatte Angst. Es tut mir leid, dass es so mit deinem Vater enden musste. Alles wird immer von Magie verfolgt. Ständig
lauert man uns auf und schon war alles wieder anders. Immer standen wir an der Schwelle, um zwischen Tod und Leben zu wählen.“
„Mam, aber du sagst, dass dieser Collin nicht in unsere alte Welt gehörte. Aber dann darf Jasmin ja eigentlich auch gar nicht sein?!“

10.jpg

„Nun ja. Wir nutzten selbst noch das Weltenreisen, um irgendwelche Lücken zu füllen. Das war unser Nachteil. Collin wollte wohl die
Lücke schließen, dass Morgyn keine Kinder haben konnte. Ich weiß es nicht. Aber das veränderte alles noch weiter und machte unsere
Situation auch nicht besser. Bis Collin verschwand. Ich versuche noch herauszufinden, ob er hierher geflüchtet ist und die Dimension
von ihm erschaffen wurde. Kucki und ich wollten dem nachgehen. Wie gesagt, Joel. Ich kann dir das nicht alles mal eben so in einem
Satz erklären, aber wir dürften nicht hier sein. Das Chaos könnten wir nie beseitigen.“

11.jpg

„Aber was ist dann mit Jasmin und dem Baby? Wenn Collin ein Weltenreisender ist, dann ist er doch auch ein schwarzer Magier und
Jasmin, dürfte es nicht geben? Mam, das ....“
„Joel, hör zu. Ich weiß im Moment noch gar nichts, außer dass Joline nicht hier sein dürfte. Genauso wenig wie wir. Diese Dimension
entwickelt zu einer Dimension für Flüchtlinge. Die Kopie von dir wollte seine Tochter retten und hat sie zu dir geschickt. Das darf
nicht mehr passieren. Damit zerstören auch sie dich unbewusst. Was mit Jasmin ist, weiß ich noch nicht, aber ja. Sie dürfte eigentlich
auch nicht aus unserer Welt sein. In einer anderen Dimension vielleicht, aber nicht damals bei uns. Es sei denn, Morgyn hätte Kinder
adoptiert, aber das war nicht der Fall.“

12.jpg

„Mam, aber ich liebe Jasmin. Sie, sie ist die Liebe meines Lebens und wenn sie falsch oder so etwas wäre, dann, dann.... Mam, bitte.“

13.jpg

„Hey, jetzt bekomm bitte keine Panik. Jasmin lebt schon einige Zeit in dieser Dimension, wie es scheint. Ich muss rausfinden, was hier
passiert ist und ob wir mit Collin recht haben. Nur er kann uns helfen und wir müssen ihn finden. Was ich dir aber sagen muss ist, dass
Joline wieder zurückmuss. Wir können nicht noch mehr Chaos gebrauchen. Dass du mit anderen Joels Kontakt hast oder sie mit dir, das
macht die Sache noch schlimmer.“
„Aber ich kann Joline nicht weggeben. Mam, bitte.“
„Denkt irgendwann an eigene Kinder, meinetwegen, aber die Kleine darf nicht hier sein. Wie viel Durcheinander muss denn noch passieren?“

14.jpg

„Mam, aber.“
„Hör zu. Ich werde bald zum Tor gehen. Wenn du möchtest, kannst du mitkommen. Ich möchte wissen, warum es wieder zu ist. Was
dort passiert ist. Und vielleicht habe ich auch noch einen kleinen Funken Hoffnung, dass unsere Welt noch existiert. Der Ursprung aller Welten. Nur so
können wir das Chaos beseitigen. Sie wird vielleicht nicht mehr so sein, wie wir sie verlassen hatten, aber ich spüre, dass sie noch da ist. Es
fühlt sich nur kalt und leer an. Aber das könnte ein Neustart für uns sein, verstehst du?“
„Aber, Mam. Hier ist jetzt mein Zuhause.“

15.jpg

„Und ich liebe Jasmin und werde sie nie loslassen. Sie wird mitkommen, egal, wohin ich gehe.“
„Es tut mir leid, Joel. Mehr kann ich dir gerade auch nicht sagen und wir werden herausfinden, was hier gespielt wird. Ich werde dir helfen,
wo ich kann, aber du musst auch mir helfen. Das Chaos ist unser schlimmster Gegner, neben der schwarzen Magier.“

Ich stehe auch nur auf und versuche meine Tränen zu verhindern. Andere Welten und Weltenreisen interessieren mich gerade nicht.
Auch Joline ist unser Kind, auch, wenn sie nicht von mir persönlich entstanden ist. Wie das klingt. Hmpf. Mein Kopf raucht.

16.jpg

Es ist schwer, gerade alles zu verstehen und vielleicht ist das ja auch unnötig? Wir können uns doch auch hier eine neue Welt aufbauen?
Eigentlich ist es doch egal, wo. Solange ich überlebe, ist doch alles in Ordnung? Aber Joline? Sie ist so unschuldig und mein anderes Ich
wollte sie doch auch nur retten. Aber vielleicht würde das alles noch schlimmer machen?

17.jpg

Es muss doch einfach eine andere Lösung geben? Sind meine Freunde auch alles Kopien aus einer ganz anderen Welt? Einer Welt, aus
der ich entstamme?

18.jpg

Mam nimmt mich in den Arm.
„Es tut mir leid, dass ich dir das jetzt so sagen musste, aber es ist die Wahrheit. Und ich kann die Wahrheit nicht einfach so verstecken.
Nicht mehr, nachdem, was alles passiert ist. Nur mein Wissen und deine Fähigkeiten können alles wieder geradebiegen. Und eben auch
Kucki. Diese Welt darf ebenfalls nicht zerfallen. Wir müssen zurück.“

19.jpg

Ich muss wohl erstmal mit diesem Gedanken klarkommen, dass die Dimension auf wackeligen Beinen steht und ich jetzt auch verstehe,
warum Mam sich so zurückhalten wollte. Die Wahrheit tut weh und so auch meine Bestimmung. Aber wenn das Chaos einmal besiegt ist,
dann kann man sich doch bestimmt eine bessere Welt aufbauen, oder nicht? Doch welche Opfer müsste ich dafür noch bringen?

Ich hoffe, ich habe es einigermaßen verständlich erklärt, da ich im Moment etwas hervorhole, was ich vor über zwei Jahren schon in meiner
Geschichte hatte und es doch sehr viel ist, um es mal eben zu erklären^^
Aber so habt ihr mal einen kleinen Eindruck, was hier überhaupt passiert und warum.

Ach herrje - jetzt krieg ich aber bissi Angst um Joline ...

(...) Mir fällt schon was ein, um die beiden wieder zusammenzubringen. (...)
Hoffentlich landet Maik am Ende dann nicht dort, wo auch Jennys Mom und Lukas geendet sind ... immer schön Wasser trinken, Joel, bitte. Und vielleicht einfach Marc und Emily machen lassen, ich hab so im Gefühl, dass die das schon allein hinkriegen.

Danke euch schon mal für die Likes und Kommentare @Madda @Phantom @Widget88 und @Tigerkatze 🥰 :hallo: Viel Spaß euch und allen anderen weiterhin :read:

Ich freue mich, dass ihr so am Mitfiebern seid 🥰 Hätte nie gedacht, dass Joline euch so gefällt.

Ich gestehe auch, dass mir das mit Joels alter Welt und der wackeligen aktuellen Welt spontan während des Schreibens einfiel und es jetzt irgendwie noch mehr Optionen eröffnet, auf die ich selbst noch gespannt bin^^. Nett, dass es wahrscheinlich doch noch die originale Welt gibt :lol:

Aber erstmal gaaanz langsam, denn ich habe euch noch soooo viel zu erzählen und freue mich schon richtig drauf :lalala:

Danke auch noch an @koala und @YvaineLacroix für eure Likes 🥰 :hallo:

Heute wird es wohl eine neue Folge geben und das Ergebnis meiner kleinen Pause ist, dass ich mir irgendwie einen fast komplett neuen Geschichtsstrang überlegt habe, den man super mit der aktuellen Geschichte verknüpfen kann :lol:

Seit dem Gespräch mit seiner Mam, ist Joel etwas am Zweifeln, weil er Angst hat, Jasmin zu verlieren. Sie müssen also zurück in die alte Welt? Nicht ohne seine Jasmin und auch nicht ohne Joline. Doch wie wird es im Endeffekt enden?

Bis heute Nachmittag dann also :hallo:

Folge 192.jpg

1. Inhaltsverzeichnis

Ich wollte ja eigentlich noch viel mehr im Haushalt helfen, aber irgendwie ist es besser, wenn ich das im Moment nicht tu´. Denn ich
bin so in Gedanken, dass ich mich einfach nicht konzentrieren kann. Obwohl ich mich mit dem Haushalt ablenken wollte. Mir geht das mit
unserer eigentlichen Welt nicht aus dem Kopf. Ja, ich habe zwischendurch sogar noch diese Erinnerungen, die nicht hierher passen, aber
Mam meinte, dass die Welt kaputt ist.

1.jpg

Und wenn wir wieder rübermüssen, was ist dann mit Jasmin? Mit Joline? Werden sie sterben? Sind sie auch nur Kopien? Ja, genau diese
Fragen schießen mir durch den Kopf. Sie schießen mir so durch den Kopf, dass ich einfach nichts mehr mitbekomme. Hat Mam mich
etwa die ganze Zeit belogen? Wollte sie uns einfach nur schützen und ein neues Leben aufbauen? Aber dann weiß sie doch, dass das
an einem dünnen Seil hängt?

2.jpg

„He, Joel. Was ist los mit dir? Beachtest du mich gar nicht mehr?“
Verdammt. Bin ich echt gerade einfach so an Jasmin vorbeigegangen? Das ist mir noch nie passiert. Vielleicht ist es jetzt auch besser,
wenn ich ihr nichts sage. Einfach alles für mich behalten und gut ist. Dann genieße ich die letzte Zeit mit ihr, bevor ich wieder rüber
muss. Doch was soll ich mir hier denn jetzt noch mit diesem Wissen aufbauen? Das ist eine Zukunft ins Ungewisse.
Ich drehe mich um, aber klar. Jasmin kommt auf der anderen Seite an mir vorbei. Mann, bin ich durch'n Wind.

3.jpg

Fällt ja jetzt absolut nicht auf, dass ich was auf dem Herzen habe. Und das geht meiner Freundin so viel an und ich will und kann einfach
nicht mit ihr drüber reden. Ich sehe doch, wie sie mit Joline spielt. Ja, natürlich fiel es uns anfangs schwer, Joline aufzunehmen.
Aber egal, ob wir nun offiziell ihre Eltern sind oder nicht: Die Kleine benötigt Hilfe. So leid es mir tut, aber es fällt mir wirklich schwer, sie
als Tochter anzusehen. Vielleicht noch. Vielleicht spielen auch aktuell meine Gefühle nur verrückt? Hier ist doch eh irgendwann alles vorbei.
Ich bleibe nur stehen und schaue Jasmin an.
„Okay, alles klar. Du hast was. Schieß los.“

4.jpg

„Schau mich nicht so an. Was ist los?“
Klar, ich erzähle ihr, dass ich bald wegmuss und sie mit der Dimension untergehen wird. Unsere Beziehung also somit sowas von egal
ist. Sie ist ja eh nur Fake. Ich bin in eine Kopie verliebt und Joline ist auch nur eine Kopie oder irgendwas anderes. Ach, was weiß ich?

5.jpg

Aber so fühlt es sich halt nicht an. Es bricht mir höchstens das Herz. Ich hatte doch nicht mein erstes Mal mit einer Kopie? Wie dumm
klingt das?
„Es ist nichts, okay? Alles cool. Siehst du doch.“
Nein, Joel. Nicht patzig werden. Bitte mach das jetzt nicht. Geh lieber.

6.jpg

Somit lasse ich sie einfach nur stehen und gehe in mein Zimmer. Nachher rutscht mir noch etwas raus, was sie verletzt. Ich muss mich
eben erstmal sortieren. Aber würde das was bringen? Macht die Situation auch nicht besser.

7.jpg

Diese Welt gefällt mir nun mal. Ich habe Freunde und nun ja. Okay, ein schwarzer Magier scheint hier noch zu sein, aber. Nein,
ich fühle mich in Chestnut wohl. Was würde mich denn in meiner alten Welt erwarten? Mam sagt, dass sie es nur schwach spürt. Ja,
Kucki meinte doch mal, dass sie zwar nicht mehr zaubern können, aber das Gefühl an die Magie wird nie schwinden. Im Herzen ist
man immer noch mit ihr verbunden. Ja, schön. Aber will ich jetzt dadurch zurück? Was erwartet mich dort? Eine Apokalypse? Nein,
das will ich nicht.

8.jpg

Klar, ich kann es Jasmin jetzt nicht antun, sie so zu behandeln. Nein. Niemals. Ich muss mit ihr drüber reden. Sie ist meine Freundin
und
wir sind eins und sowas. Ich bin doch auch für sie da, wenn was ist. Nur, wie soll ich das jetzt alles erklären?
9.jpg

Sie ist bei mir und hört mir zu und ihre Nähe und .... Es ist unbezahlbar. Somit sortiere ich erstmal, bevor ich mit ihr reden kann. Tief
durchatmen und dann wird das schon.
10.jpg

Normal rastet sie ja eigentlich immer schnell aus, aber diesmal ist es anders. Hat sie Schuldgefühle? Hey, nein. Es … hmpf.
Jasmin nimmt meine Hand und lächelt mich an. Ja, das beruhigt mich doch etwas. Trotzdem tut die Wahrheit weh.

11.jpg

Sie rückt näher an mich ran und meint ihr, das wird jetzt noch leichter, ihr diese brutale Wahrheit zu sagen? Oder hmm. Vielleicht irrt
Mam sich auch nur und da ist absolut nichts dran? Auch ehemalige Magier können sich doch mal irren, oder nicht?
„Also, was ist los?“
Dieses Lächeln. Dieser Duft. Hilfe, sie ist so süß. Wirklich süß.

12.jpg

Aber von mir kommt … einfach nichts. Das pisst Jasmin natürlich an und sie entfernt sich wieder von mir. Verdammt.

13.jpg

„Alles klar. Dann gehe ich halt. Und ich werde es nie wieder wagen, mich nochmal bei dir auszuheulen, wenn was ist. Du schaffst es
ja auch nicht, pff.“
Puh, dieser Unterton tut weh. Sie steht auf und geht.

14.jpg

Nachdem ich mich wieder etwas gesammelt habe, fackel’ ich nicht lange. Ich springe auf und nehme sie in den Arm.
„Es tut mir leid. Nur. Darüber zu reden fällt mir nicht leicht und ....“
„Du bist jetzt aber nicht plötzlich schwul, oder? Hihi.“
„Was? Nein! Wie kommst du darauf?“
Okay, sie bringt mich kurz zum Schmunzeln. Nein, das, was ich ihr sagen muss, ist weitaus schlimmer. Viel, viel schlimmer.

15.jpg

Bis ich dann schließlich doch einen Anfang finde. Also, das mit dem Sterben und andere Welt und so lasse ich erstmal weg. Besser ist
das.
„Kannst du mir etwas über Collin sagen? Also deinem Vater?“

16.jpg

„Äh, wie bitte? Du bist wegen meines Vaters so bedrückt? Äh. Er war immer sehr verschlossen und kaum zuhause. Ich weiß nicht, warum.
Ich kann dir nicht viel erzählen.“

17.jpg

Ich bemerke jedoch auch schnell, dass mich das Gespräch auch nicht an mein Ziel bringen wird. Ich schramme total dran vorbei.
„Wieso fragst du? Hast du ihn gefunden? Lebt er noch? Er muss doch irgendwo sein?“
Jasmin wird immer bedrückter und ich habe wirklich falsch angefangen. Ihr Vater scheint ihr sehr zu fehlen. Natürlich tut er das.
Wie würde ich mich fühlen, wenn Paps plötzlich weg wäre?

18.jpg

„Äh, hat er mal irgendwas von anderen Dimensionen und sowas erzählt? Ich, äh. Ich hatte einmal Erinnerungen und Mam meinte, dass
dein Vater Weltenwanderer ist. Und daher ähm. Daher frage ich.“
Wie blöd klingt sowas, sich mit seiner Freundin über sowas zu unterhalten?
„Äh. Weltenwanderer? Ich weiß nicht. Er ist ein Waldgeist. Weltenwanderer? Ist das nicht schwarze Magie? Äh. Moment.“
Jasmin denkt kurz nach.
„Papa meinte nur früher mal, dass er mit uns abgehauen ist. Er wollte uns eine schönere Welt bieten. Keine Ahnung. Ich habe mir dabei
nie was gedacht, was er meinen könnte.“

19.jpg

„Meinst du, dass ich aus einer anderen Dimension kommen könnte? Willst du mir das damit sagen? Und ist Papa noch am Leben und du
hast Kontakt mit ihm?“
„Äh.“
Jasmin ist gerade total aus dem Häuschen.

20.jpg

Ich nehme ihre Hände und ich habe jetzt doch ein bisschen Hoffnung, dass alles besser werden wird. Dass das alles gar nicht so schlimm
ist. Aber nur, weil mich meine Freundin gerade so süß anguckt, haha.
„Ähm, ich weiß nicht, aber mir wird klar, dass wir deinen Vater finden sollten. Nur er kann uns wohl Antworten geben.“

21.jpg

„Aber was ist, wenn Papa wirklich ein schwarzer Magier ist und einfach nur flüchtete? Vielleicht hatte er ja auch den Brand gelegt?
Immer wenn ich mit ihm reden wollte, dann ist er plötzlich abgehauen. Jedoch hatte ich immer das Gefühl, dass er trotzdem bei mir
war. Mich begleitet hat. Oder ist er ein Geist?“
„Hör zu, Jasmin. Ich habe keine Ahnung, aber wir müssen es herausfinden. Vielleicht ist dein Paps ja der Schlüssel zu alle dem und er
kann uns Antworten geben? Nur müssen wir erstmal herausfinden, wo er ist und ob er überhaupt noch lebt.“
Ich weiß gerade nicht warum, aber dass sie sagte, dass Collin ihnen eine bessere Welt schaffen wollte, klingt für mich irgendwie gerade
so, als wenn Jasmin wirklich aus einer anderen Dimension kommt. Findet ihr nicht auch? Aber welche? Ist es auch einfach nur eine Kopie
von meiner? Oder sagte er das einfach nur so? Wer will seinen Kindern nie eine bessere Welt geben? Das kann jeder sagen.
Ich muss dringend mit Mam reden. Vielleicht kann sie mir auch einiges über diesen Collin erzählen? Und ich muss zu Kucki. Sie wird doch
bestimmt auch vieles über ihn wissen?
Ja, ich habe es plötzlich ziemlich eilig und gebe Jasmin einen Kuss auf die Wange.
„Äh, ich muss mich um was kümmern. Mir schießen gerade so viele Ideen durch den Kopf.“

22.jpg

„Okay, aber. Kann das vielleicht noch einen Tag warten? Wir wollten alles für Silvester vorbereiten und es wäre schön, wenn wir das ein
bisschen zur Seite schieben könnten. Dann feiert Kilian eben noch einmal auf dem Schoß mit, hihi.“
Aber noch einen Tag warten? Jeder Tag könnte der letzte sein und ich darf einfach keine Zeit mehr verlieren und .......
Oder? Äh. Okay, einen Tag noch, aber dann muss ich dem letzten Magier auch endlich mal gerecht werden. Es gibt zu viel zu tun.
„Dann lass uns Silvester feiern.“
„Okay, hihi.“

23.jpg

Aber ob ich wirklich abschalten kann? Ich will es hoffen. Zu viel schießt gerade durch den Kopf.

Danke euch schon mal für die Likes und den Kommentar @Widget88 @Tigerkatze @Phantom und @Madda :hallo: 🥰 Viel Spaß euch und allen anderen weiterhin :read:

Ab Montag wird es auch wieder regelmäßiger Folgen geben und dann morgens. Mir fällt auf, dass nachmittags doch kacka ist :lol:

Joel wird jetzt erstmal Silvester feiern, insofern er denn mit seinen Gedanken zur Ruhe kommt 🥳🎉

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und bis Montag dann :)

Folge 193.webp

1. Inhaltsverzeichnis

Ich freue mich sehr darüber, dass Joel seine große Liebe gefunden hat. Auch wenn ich immer noch etwas, hm. Wie soll ich das sagen?
Er wird nun mal erwachsen. Man hat ihm einst die Windeln gewechselt und plötzlich wird er flügge.

1.webp

Da muss ich an meinen ersten Kuss denken. Wann war der? Was etwas gruselig ist, ist, dass ich es irgendwie langsam nicht mehr weiß.
An seinen ersten Kuss sollte man sich doch erinnern, oder nicht? Was habe ich vor zwei Jahren gemacht? Es verschwimmt alles. Doch
warum?

2.webp

Jobtechnisch sieht es immer noch mau aus. Warum muss gerade nur alles schieflaufen? Wisst ihr, was noch viel komischer ist? Ich habe
plötzlich sekundenschnell Gesichter vor meinen Augen. Als würde ich sie kennen und ihnen sehr nahe stehen, aber dann verschwinden
sie wieder. Ich kann mich dadurch nicht mehr richtig konzentrieren. Den Fall kann zwar nur noch Kilian lösen, da keiner der Dorfbewohner
irgendwas gesehen haben soll, aber ich hoffe, dass er auch wiederkommt. Oder ich muss alles genauer unter die Lupe nehmen. Es sah nicht so
aus, als würde jetzt jemand lügen, aber es gibt ja auch Sims, die eben gut lügen können.
So, egal. Genug nachgedacht. Ich gehe schließlich in die Küche, wo alles für Silvester vorbereitet wird. Wieder ein Jahr rum.

3.webp

Emily ist immer öfter bei uns, was mich sehr verwundert. Was ist mit Maik? Ob er nicht langsam misstrauisch wird?
„Kann ich dich nachher nochmal sprechen? Ich brauche noch einige personelle Daten. Geburtsdatum deiner Eltern und so.“

4.webp

Warum kocht Emily Marmelade ein? Was ist hier los? Also nicht, dass ich es jetzt schlimm finde, aber es ist eben komisch. Ich will ihr ja
jetzt nicht gleich um den Hals fallen, aber es wäre eben trotzdem schön, wieder näher an sie ranzurücken. Bis mich dann wieder mein
Kopfkino stört. Die Vorstellung, mit Maik im Bett, als wir noch in Willow Creek lebten, lässt mich eben nicht mehr los. Dieser Umschwung
von hier auf jetzt. Unsere Beziehung wäre einfach nicht mehr das, was sie einst mal war.

5.webp

Doch jetzt ist sie irgendwie wieder ständig bei uns und macht eben das da.

6.webp

Deswegen beschließe ich, mit ihr zu reden. Klar, vielleicht möchte sie wirklich wieder bei mir sein, aber so einfach ist das nicht. Oder
sie möchte Joel beschützen. Auch kein Problem. Aber dass sie, wie in alten Zeiten, sich so verhält, als wäre nichts gewesen, das irritiert
mich.
„Emily. Warte mal bitte. Ich muss mit dir reden.“

7.webp

Sie dreht sich um und nachdem ich meine Worte etwas sortiert habe, spreche ich sie direkt darauf an.
„Was ist mit Maik? Du bist jetzt seit drei Tagen fast durchgehend hier. Macht er sich nicht langsam Gedanken?“

8.webp

„Nun ja. Ihr habt allerhand zu tun und ich möchte mithelfen und eben noch die Fähigkeiten von Joel verstehen. Ist das schlimm?“

9.webp

„Es ist ohnehin schwierig, sich eine Zukunft aufbauen zu wollen, die es bald nicht mehr geben wird. Mit Maik gibt es keine Zukunft,
da sie nicht stattfinden wird. Und so bin ich eben bei meiner Familie.“

10.webp

Moment, Moment. Was redet sie denn da?
„Geht es dir gut, Emily? Also wenn irgendwas ist, dann bin ich weiterhin für dich da, als Freund und so, aber äh. Wie meinst du das?“

11.webp

„Erinnere dich an unsere Bank. Oder erinnerst du dich daran nicht mehr? Ich schon.“
„Welche Bank? Wie haben wir uns überhaupt kennengelernt? Ich kann mich nicht mal an Joels Geburt erinnern. Nichts. Ist das wieder
so ein magischer Wahnsinn?“
„Ja, siehst du, Marc. Überlege dir doch mal, warum du diese Erinnerungen verlierst. Jeder hat Erinnerungen. Wo sind sie hin?“

12.webp

Emily kommt einen Schritt näher und ich erwische mich dabei, wie ich es zulasse. Küsst sie mich jetzt gleich? Schlafen wir miteinander?
Was? Nein! Obwohl. Wie war unser erstes Mal? Ich komme langsam nicht mehr mit. Solche Erinnerungen dürfen einfach nicht verschwinden.

13.webp

Gestern fühlte es sich wirklich noch so an, als hätte ich hier eine Vergangenheit. Doch es wird langsam immer dunkler. Als ob ich
einfach in diese Welt gefallen bin.
„Emily, dann sag auch, wie du das meinst. Warum erinnere ich mich an nichts mehr von damals?“

14.webp

„Weil diese Welt kaputtgeht und wir wieder zurückmüssen, wenn wir nicht mit untergehen wollen. Ist doch ganz einfach. Unsere
eigentliche Welt scheint noch da zu sein. Kucki dachte es nur immer, dass sie verschwindet und tadaaaa. Jetzt will diese Welt, dass wir
wieder zurückkommen.“

15.webp

Glaubt mal. Ich bin gerade so richtig verwirrt. Als ich Emily frage, warum sie denn alles noch weiß, da meinte sie, dass Kucki dafür
gesorgt hat, dass sie diese Erinnerungen nie verlieren wird. Doch, was bedeutet das jetzt? Ich fühle mich recht wohl, aber es macht
mir auch Angst, dass ich Erinnerungen verliere. Dass alles schwarz wird. Wir gehen ins Wohnzimmer.
„Hör zu, Marc. Wir haben noch keine Möglichkeit gefunden, das Tor zu öffnen. Kucki hat sich endlich wieder gemeldet. Ich bin doch
selbst damit überrascht worden, verstehst du? Schau dir Joel an. Er ist mal am Lachen. Er ist glücklich. Sollen wir ihm jetzt in sowas
reinreißen, wenn wir nicht mal wissen, wie der Weg enden wird?“

16.webp

Wie kann sie gerade nur so locker sein? Jetzt weiß ich einfach nicht mehr, an was ich noch denken soll. Meine ganze Vergangenheit
wird mir gerade genommen. Und jetzt?
„Du kannst doch nicht einfach jetzt hier so rumstehen und fröhlich sein, Emily? Was ist los mit dir? Wenn das stimmt, dann ....“
„Marc? Nur diesen letzten Abend noch. Bitte. Wir haben diesmal mehr Zeit, als die anderen Male, wo unser Haus in die Luft gejagt
wurde.“
„Was?!“
„Ach, komm mal her. Ich wollte jetzt keine Panik auslösen. Entschuldige. Ich hätte mit dir geredet. Doch das Tor ist zu. Auf Joel lastet
schon genug. Er muss zur Ruhe kommen.“
Emily nimmt mich in den Arm, aber meint ihr, es geht mir jetzt besser? Was stimmt mit dieser Frau nicht?

17.webp

„Marc. Ich weiß, was ich tu´. Kucki auch. Es wird alles wieder besser werden. Versprochen.“

18.webp

Uns fällt schließlich auf, dass Joel plötzlich nur noch ganz starr in der Ecke steht. Er zieht seinen Pullover aus und schmeißt ihn auf den
Boden.

19.webp

Schnurstracks geht er an uns vorbei. Total abwesend. Und langsam habe ich das Gefühl, dass dieses Silvester so richtig den
Bach runtergeht. Eben waren wir noch am Aufräumen und Vorbereiten. Haben uns Witze erzählt und dann erzählt mir Emily das da.
Und jetzt?

20.webp

Ich schaue meinem Sohn hinterher. Er reagiert auf nichts mehr. Wie ferngesteuert geht er einfach weiter.

21.webp

Bis er bei Smokey stehenbleibt. Er nimmt ihn in den Arm und hockt sich auf den Boden.

22.webp

Eine Weile bleibt er ruhig sitzen. Nein, es reicht mir jetzt. Das kann doch jetzt nicht wahr sein?
„Joel? Ist .... alles in ...... Ordnung? Kann ich helfen?“

23.webp

Keine Reaktion. Okay, okay. Das ist irgendein magisches Ding, ganz klar. Ich sollte mir keinen Kopf machen. Er macht das schon. Und …
„Smokey stirbt.“

24.webp

Auch wenn ich mich gerade nicht an meine anderen Silvester erinnere, weiß ich, dass sie niemals so schlimm sein könnten, wie dieser
hier. Ich stehe nur schockiert da und weiß absolut nicht mehr, wie ich dieser Familie noch helfen kann. Ich bin machtlos. Smokey hat
doch eben noch gefressen?

Oh man,jetzt wird es echt etwas verworen.Emily ist die ganze Zeit schon wieder da,um Joel zu helfen und auch bei ihrer Familie zu sein.Und bei Marc verschhwimmen die Erinnernurgen an das was damals war langsam,Joel ist Glücklich mit Jasmin und der Kleinen.

Und wenn ich das eben auf dem letzten Bild richtig verstehe,dann hat Joel einen weg gefunden Kilian zu befreien.

Danke euch schon mal für die Kommentare und Likes @Madda @Phantom und @Widget88 🥰 :hallo: Viel Spaß euch und allen anderen weiterhin :read:

Normal habe ich den Ausgang meiner Geschichte schon komplett geplant gehabt und das, was ich jetzt aktuell schreibe, sollte so gar nicht passieren :lol:. Aber ich war von meinen Gedanken irgendwie so angetan, dass ich das jetzt voll durchziehe.
Da habe ich mega Bock drauf und es ist wirklich manchmal besser, einfach zu schreiben, ohne viel darüber nachzudenken. Was sich daraus oft ergibt, macht dann so richtig Spaß. So kann man Zusammenhänge noch besser zusammensetzen und verständlicher machen und der Rest ergibt sich dann einfach :)

Ich habe die nächste Folge schon im Kasten und ich war selbst überrascht, was ich da rausgehauen habe. Puh :what: ^^

Deswegen viel Spaß morgen mit der Fortsetzung der heutigen Geschichte. Bis dann :hallo:

Folge 194.webp

1. Inhaltsverzeichnis

Was währenddessen passiert:

Ich spiele mit Michelle und freue mich schon auf nachher. Mam ist hier, und da kann es einfach nur ein schönes Fest werden.

1.webp

Doch plötzlich fühlt sich meine kleine Schwester so weit weg an. Als ob sie fremd ist. Hier nicht hergehört. Das Gefühl ist komisch.
Ich entferne mich immer mehr von dem Geschehen. Weiß zwar noch, dass ich hier sitze, aber es fühlt sich eben unreal an. Nein, hier
stimmt was nicht.

2.webp

Mit einer hallenden Stimme sagt jemand etwas zu mir. Mal sind die Wörter laut und mal leise. Sie hört sich verzerrt an.
„Ich sterbe, Joel. Hilf mir.“

3.webp

„Bitte.“
Wie aus Geisterhand spiele ich trotzdem mit Michelle weiter. Natürlich höre ich die Stimme und weiß, dass etwas anders ist, aber es
hindert mich etwas daran, zu schauen, wer mit mir spricht.

4.webp

„Hörst du mir überhaupt zu? Verstehst du mich?“
Das Umfeld verändert sich. Die Bilder werden klarer. Es ist Kilian. Doch ich bleibe ruhig. So ruhig war ich glaub’ noch nie.
Ich lächle ihn einfach nur an.

5.webp

Ich stehe auf. Meine Beine sind etwas schwer, aber ich weiß jetzt, was zu tun ist. Weiß ich das wirklich? Es fühlt sich zumindest so an.

6.webp

Als ich zu Kilian runterschaue, komme ich kurz zu mir. Immer noch am Überlegen, in welcher Welt ich gerade bin. Geisterwelt? Reale
Welt?

7.webp

Mir wird schwindelig und es fühlt sich an, als ob ich gleich kotzen müsste. Plötzlich ist mir richtig heiß. Wie an meinem achtzehnten
Geburtstag. Aber warum? Ich ziehe kurzerhand meinen Pullover aus und stehe da. Ich kann mich nicht bewegen, doch weiß ich, dass Mam
und Paps da sind.

8.webp

Jetzt weiß ich, was zu tun ist, geht mir immer wieder durch den Kopf. Es muss so funktionieren. Also suche ich Smokey und dann wird
alles wieder gut. Vielleicht kann ich ja beide retten?

9.webp

So schleife ich mich mit meinen schweren Beinen durch den Flur. Ah, da ist er. Jetzt wird alles gut. Puh, wenn mir nur nicht so übel
wäre. Und so heiß. Ich setze mich einfach nur auf den Boden. Mit Smokey im Arm. Ja, er ist schwach und kalt. Aber er lebt noch.
„Alles gut, Smokey.“
„Miau“
„Alles gut.“

10.webp

„Smokey stirbt“, sage ich, als ich bemerke, dass Paps mich beobachtet.

11.webp

Doch meine Stimme ist schwer. Als ob ich es im Traum gesagt habe. So wende ich mich wieder dem Kätzchen zu und lächle. Bis es
mich aus diesem Traum herauszieht und ich voll bei Sinnen bin. Jetzt weiß ich wieder, wo ich bin. Werde klar im Kopf und die Übelkeit
verschwindet. Ich lege nur meine Hand auf Smokey und schließe meine Augen. Erinnerungen aus Kilians Leben sehe ich. Wie er mit
Jasmin spielt. Wie er lacht und glücklich ist. Aber ich sehe auch Smokeys kurzes Leben. Hat er wirklich so oft neben meinem Bett
geschlafen? Das war mir nicht bewusst.

12.webp

Smokey watschelt in den Gedanken zu seiner Futterschüssel. Dieses Gefühl der Zufriedenheit. Selbst der Geist der Katze fühlt sich
bei uns wohl. Plötzlich sehe ich sein altes Leben. Das Kätzchen starb früh. Nutzen Waldgeister wirklich die Seelen von Tieren? Ihre
Hülle?
„Ich versuche mein Bestes, Smokey. Vielleicht kann ich ja auch dich retten.“
Ich spüre ein Kribbeln im ganzen Körper. Ein Wohlbefinden. Es fühlt sich einfach so richtig an.
„Ähm, Joel? Dein Tattoo wird weiß.“

13.webp

Ich bekomme es mit, ja, aber konzentriere mich komplett auf Smokeys Rettung. Ja, um Kilian natürlich auch. Werden beide überleben
oder nur einer? Oder vielleicht auch keiner? Das könnte ich mir nie verzeihen.

14.webp

Es ist wie damals mit Jasmin. Wo ich sie heilte und wusste nicht mal, wie ich das gemacht habe. Es passierte einfach. Smokey ist
erschöpft. Hat es jetzt was gebracht? Doch mir wird wieder schwindelig. Ich werde müde. Bis ich dann fühle, dass das Kätzchen immer
kälter und schwächer wird. Es schaut mich an.
„Miau.“
Sein Herzschlag wird schwächer. Oh, nein. Ich wollte Smokey retten. Warum funktionierte es nicht? Aber ich lächle trotzdem. Warum?
Ich weiß es nicht. Es fühlt sich trotzdem richtig an.

15.webp

Ich spüre den letzten Atemzug. So streichle ich Smokey zum letzten Mal. Kurz diese Hoffnung, dass ich beides schaffe.
„Mach's gut, Smokey. Komm gut an dort oben. Ich werde dich vermissen.“

16.webp

Ich setze ihn ab und ich merke schon, wie er zur Seite kippen will. Oh, nein. Habe ich versagt? Was ist mit Kilian? Wo ist er?

17.webp

Doch bevor ich die Antwort erfahre, fühle ich mich immer schwerer. Mir wird abnormal schwindelig. Und ........

18.webp

19.webp

Oh das mit Smoky ist echt schade,das es nich geklappt hat mit der Rettung von beiden.Aber wer weiß vielleicht ist auch doch alles gut gelaufen und Joel konnte beide Retten.Wird man sehen wen Joel wieder bei sich ist und Wach.

Danke euch schon mal für die Likes und den Kommentar @Phantom und @koala 🥰 :hallo: Viel Spaß euch und allen anderen weiterhin :read:

Für die Tüftler unter euch habe ich auch einige Hinweise versteckt. Vielleicht hat das ja wirklich mit Kilian und der Tür eine Bedeutung :)

Es ist nämlich so, dass Joel hätte schon viel eher etwas rausfinden können, was zumindest Wolfgang betrifft. Da war nämlich jemand kurz davor, alles zu erzählen, doch dann wurde mir der Haushalt zu voll =) Und schon waren die Infos wieder bei null.

Ob das hier jetzt auch der Fall sein wird, wird sich in den nächsten Folgen zeigen :)

Ich freue mich sehr, dass ihr so einen Spaß an meiner Geschichte habt 🥰

Danke auch noch an euch @Madda @Tigerkatze und @Widget88 🥰 :hallo:

Kurz nachdem Joel sein Bestes gegeben hat, um Smokey und Kilian zu retten, (also, das ist jetzt kein Spoiler - er hat es ja wirklich versucht. Nur ob es was gebracht hat, wird sich zeigen^^) knüpft morgen noch Marc an. Silvester scheint gelaufen zu sein und dann bekommen sie auch noch kurzzeitig Besuch, was ihm absolut nicht passt.

Morgen also mehr. Euch noch einen schönen Abend :hallo:

Folge 195.jpg

1. Inhaltsverzeichnis

Es gab nur einen dumpfen Knall und es wurde hell. Erst dachte ich, alles explodiert, doch dann sah ich das Ausmaß. Jetzt liegt Joel da
auf dem Boden und ich muss schnell schauen, ob er noch lebt. Das könnte ich jetzt nicht verkraften. Verdammt nochmal. Nur mal einen
Tag ein normales Leben.
So nehme ich meinen Sohn hoch und fluche vor mich hin.
„Weltuntergang und Weltrettung. Pah. Sollen sie sich doch jemand anderen suchen.“
Manchmal wünsche ich mir doch langsam, dass ich eine normale Familie haben kann. Hätte ich gewusst, dass Emily eine Magierin war, dann
wäre ich doch bestimmt auf die Suche nach einer normalen Frau gegangen? Wäre das nicht besser gewesen? Vielleicht wäre Joel dann jetzt
nicht in dieser Lage. Wo ziehe ich nur gerade diese Gedanken wieder raus?

1.jpg

Und dann das mit dem Weltuntergang. Was soll das? Spinnt Emily jetzt ganz? Okay, nein. Konzentrier dich jetzt, Marc. Joel glüht förmlich.
Wie eben sein Tattoo. Er ist total ausgelaugt.

2.jpg

Ich liebe diese Familie, aber es ist auch verdammt schwer, sie zusammenzuhalten. Immer passiert irgendwas. Ach, nein. Das hatte ich
ja alles schon. Doch auch irgendwann ist bei mir Schluss. So wie jetzt. Schaut euch meinen Sohn einfach an.
Somit kümmere ich mich schnell um ihn. Er muss ins Bett. Dann kümmere ich mich um den anderen Fall, der immer nach Katzenfutter
schreit. Also scheint es ihm ja schon mal gutzugehen. Wunderbar. Wenigstens einem.

3.jpg

Es macht mich nämlich trotzdem stolz. Ich kann behaupten, dass ich einen besonderen Sohn habe, auch wenn ich es niemandem sagen
kann. Nun ja. Eigentlich schon. Aber dann kommt nur vom anderen, dass sein Kind auch besonders ist. Meine Erklärung würde ich mir
dann glatt sparen.
Ich gehe zurück zur Haustür und ja. Was soll ich sagen? Kilian lebt. Er liegt auf dem Boden und kratzt sich. Und möchte eben Katzenfutter.

4.jpg

Bis dann so langsam auch der Rest des Hauses mitbekommt, was hier vorgefallen ist.
„Oh, mein Gott. Kilian? Du lebst?! Lebt er denn? Also geht es ihm gut?“
Jasmin interessiert es gerade nicht einmal, dass sie hier im Badetuch aufkreuzt.
„Ja, er lebt. Ihm geht es gut.“

5.jpg

Sie ist richtig aus dem Häuschen.
„Kann ich was tun? Braucht er was zu trinken? Kilian? Ich bin hier. Deine Schwester.“
Ich stehe auf, um sie etwas zu beruhigen. Sie weint sogar.
„Jasmin, alles gut. Geh lieber zu Joel. Er braucht dich mehr. Was er hier gerade geleistet hat, hat ihn auch sehr geschwächt.“
Überglücklich fällt sie mir in die Arme.
„Alles gut. Geh zu ihm. Ich mach’ das hier schon.“

6.jpg

Das Problem ist, dass Kilian gerade nach allem möglichen stinkt. Boah, dieser Junge muss baden. Katzenfutter, Kotze und Undefinierbares.
Einfach ekelhaft. Aber was soll ich jetzt machen? Ihn hier liegen lassen, bis er selbst ins Bad laufen kann?
„Hallo. Haben Sie die Sterne eben gesehen? Toll, oder? Bin ich im Himmel?“

7.jpg

Nur Smokey verschwand kurz nach dem Knall. Also nein, es war kein richtiger Knall. Das würde ja nur die Nachbarn neugierig machen.
Nicht wie eine richtige Explosion, sondern. Ja, leiser eben. Leider konnte ich es für euch nicht aufnehmen. War ja selbst eben ganz baff.
Trotzdem. Schade um Smokey. Er wird mir fehlen.

8.jpg

Klaren Kopf behalten und hoffen, dass der Rest des Tages nicht noch mieser wird. Es fing schön an. Hey, nein. Das ist jetzt natürlich
auch schön, was mein Sohn geleistet hat, aber wir wollten alle zusammen ins neue Jahr feiern. Wie eine normale Familie eben.

9.jpg

Emily umarmt mich, ohne was zu sagen. Ich bin wieder kurz davor, sie zu küssen. Obwohl sie recht hat. Es wäre nie mehr so wie damals.
Soll ich echt loslassen? Es fällt mir so schwer. Manchmal sendet sie diese Signale. Ihr habt sie doch auch gesehen. Eben in der Küche.
Warum macht sie dann sowas?

10.jpg

Wir waren eben nicht nur eine Woche zusammen, sondern 20 Jahre. 17 davon verheiratet.
„Also, wie soll es jetzt weitergehen? Unser Sohn liegt halb tot im Bett und du erzählst mir hier einen von Weltuntergang. Kann das nicht
vielleicht noch etwas warten? Es ist doch alles in Ordnung, da draußen.“

11.jpg

Und mehr sage ich auch nicht.

Ich gehe zu Joel ins Zimmer, wo auch seine Freundin wacht. Ihre Gefühle möchte ich jetzt nicht wissen. Auf einer Seite freut sie sich, dass
ihr Zwillingsbruder wieder da ist, doch auf der anderen Seite musste ihr Freund ein großes Opfer bringen. So setze ich mich zu ihr aufs
Bett und versuche, wie immer, cool zu bleiben.

12.jpg

„Wissen Sie? Joel wäre fast gestorben und er rührt sich kaum. Ihm ist total heiß und vielleicht stirbt er ja trotzdem noch und .....“

13.jpg

„Und dann, wenn er tot ist, dann habe ich zwar Kilian wieder, aber meine Katze fehlt dann ja auch. Also habe ich dann zwei Dinge
verloren, die ich liebe.“
Ihre Traurigkeit ist nicht mehr zu stoppen.

14.jpg

„Und wer ist an allem Schuld? Kilian!! Jaaa, er. Wenn er wieder wach ist, dann werde ich ihn vermöbeln. Nur er hat meinen Freund so
in Gefahr gebracht. Wäre er nämlich keine Katze, dann .....“
Jasmin schaut plötzlich so ziemlich wütend und ballt ihre Hände zu Fäusten zusammen. Doch bevor hier irgendwas passiert:
„Äh, du. Lass uns ins Wohnzimmer gehen. Wir wollen doch trotzdem Silvester feiern und das Essen ist bestimmt gut geworden. Joel
würde bestimmt auch gerne mitfeiern wollen, aber er hätte auch nicht gewollt, wenn wir jetzt alles fallenlassen.“
Wie sich das gerade anhört. Als wäre mein Sohn gestorben.
Im Wohnzimmer nimmt Emily sie auch gleich in den Arm. Ja, ich bin wirklich sehr froh, dass sie gerade da ist. Also irgendwie.
„Das wird schon, Süße.“

15.jpg

Aber dann muss mir natürlich noch was anderes den Tag versauen. Maik klingelt. Na toll.
„Emily, was ist los mit dir? Wo bleibst du? Du schreibst mir einfach eine SMS, dass du erstmal hierbleibst und ich soll zuhause ruhig
sitzenbleiben? Was machst du hier?“

16.jpg

Hör auf, sie so anzuschauen. Da wird einem ja schlecht.

17.jpg

„Maik, es tut mir leid, ja. Aber ich konnte das Marc auch nicht alles allein machen lassen. Er ist trotzdem noch ein guter Freund.“
Aha? So ist das also. Guter Freund. Gut, dann weiß ich ja Bescheid.

19.jpg

„Und er hat so seine Probleme, wo ich ihm helfen wollte und ja.“
Das Problem hier gerade ist - was will Emily überhaupt? Weiß sie das eigentlich? Spielt sie mit uns? Nein, nach diesem Fall glaube ich
irgendwie gar nichts mehr. Es wäre nicht mehr so wie damals, ja. Aber kann man es sich nicht nochmal besser gestalten? Neu anfangen?
Oder hoffe ich einfach zu viel?

20.jpg

Also mache ich kurzen Prozess.
„Was ist dabei, wenn Emily ihrem Exmann hilft, mit dem sie 20 Jahre zusammen war, hmm? Hast du da ein Problem mit?“

21.jpg

„Und sie ist mir fremdgegangen und mit wem? Na ja. Steht vor mir. Ist dir das schon mal passiert? Nein? Dann kennst du das Gefühl
nicht, wie das dann ist und ....“
„Marc?? Was soll das jetzt? Spinnst du?“
Jetzt erst bemerke ich, dass ich gerade alles offen ausspreche. Ja, es hat sich wieder etwas angestaut, aber so wollte ich das ja jetzt auch
nicht sagen.
„Äh, hehe.“

22.jpg

„Also, Maik. Er meint es nicht so. Er, äh. Er ist im Moment sehr durcheinander, hehe. Natürlich komme ich mit nach Hause. Entschuldige.
Es, äh .....“
„Wie toll. Ich habe nämlich schon alles vorbereitet gehabt und plötzlich sagst du mir das. Schön mit Kerzenschein ins neue Jahr feiern.“

23.jpg

„Gut, Emily. Dann geh halt. Ich komme hier auch ohne dich klar. Du hast recht. Es wäre nie mehr so wie damals. Ich habe es verstanden.“
„Marc, aber.“
„Genieß die letzte Zeit mit Maik.“
„Wie bitte?! Äh, nein. Maik. Äh, er redet wirres Zeug. Komm, lass uns gehen. Und wenn Joel wach wird, dann melde dich bitte bei mir,
Marc. Ich bin dann sofort da.“

Wie ich jedoch langsam bemerke ist, dass das Liebesleben nicht so ganz auf meiner Seite ist. Ich weiß nicht, was ich falschmache, aber
diese ganzen Abservierungen tun weh. Die Frauen geben einem die Signale, obwohl deren Problem ganz woanders liegen. Es fühlt sich
immer wie ein mieses Spielchen an.
Was ich somit heute mache? Für meinen Sohn da sein und das Beste draus machen. Sollen sie alle machen. Mir egal, ob hier bald die
Welt untergeht und wir zurückmüssen. Neues Jahr, neues Glück. Und das werde ich ab morgen tun.

24.jpg

Wirklich schade um Smoky (R.I.P).Aber es freut mich natürlich für Kilian,das Joel es geschafft hat ihn wieder in diese Welt zu führen.
Gut mit Marc und Emily da wird wohl niewieder was werden,aber auch zwischen Emily und Maik denk ich wird es nicht mehr lange gehn.

Danke euch schon mal für die Likes und den Kommentar @Tigerkatze @Madda und @Phantom 🥰 :hallo: Viel Spaß euch und allen anderen weiterhin :)

aber auch zwischen Emily und Maik denk ich wird es nicht mehr lange gehn.

Meinst du jetzt einfach so? Weil, wenn der Weltuntergang kommt, dann ist wirklich vorbei, ja^^. Oder auch so nicht?

Bevor ich Weihnachtspause mache, gibt es morgen noch eine Folge, wo sich Kilian etwas vorstellen möchte. Dann nächste Woche kommt die Auflösung, was wirklich beim Brand passiert ist :)

Bis dann also :hallo:

Folge 196.jpg

1. Inhaltsverzeichnis

Hallo, mein Name ist Kilian, aber ich denke, das wisst ihr schon. Ihr kennt mich ja, denke ich, seit ich eine Katze war. Ja, war schon
eine verrückte Geschichte. Aber immer langsam. Muss jetzt erstmal schauen, wie das hier funktioniert und außerdem habe ich
Mordshunger.

1.jpg

Bin irgendwie noch etwas neben der Spur. Deswegen Entschuldigung. Ich watschel hier rum, wie ein Geist und überlege, ob ich jetzt
vier Beine oder zwei habe. Ist alles ein bisschen komisch grad.
Selbst mein Lieblingsfutter schmeckt mir nicht mehr so. Also anders schmeckt es. Na toll. Was soll ich denn sonst essen?

2.jpg

Überall juckt und kratzt es und bäh. Nach was rieche ich überhaupt? Meine Knochen tun weh und ich komme nicht mehr so an meinen
Hintern ran, wie vorher. Alles wirkte so groß und jetzt, hm.

3.jpg

So, wo war ich stehengeblieben? Äh, ach ja. Ich bin eben Kilian und Sohn eines einst großen Magiers. Papa hatte mir erzählt, dass wir
eigentlich aus einer anderen Welt kommen. Er suchte hier Zuflucht, weil unser Opa Morgyn ihn nicht anerkannt hatte. So sind wir
hierher. Meine Schwester und ich waren sehr klein und hatten das nicht wirklich mitbekommen. Ich habe Morgyn nie kennengelernt.

Und das bin ich übrigens. Also nicht so, aber boah. Wie muss ich aussehen? Nein, so kann ich mich doch nicht präsentieren?

4.jpg

Kein Plan. Eigentlich liebe ich es zu baden, doch das gerade? Bäh. Das äh. Das ist ungewohnt.

5.jpg

Ja, was soll ich euch noch erzählen, außer dass ich gerade etwas verpeilt bin und mir alles wehtut? Außerdem ist mir ein bisschen
schlecht und alles stinkt und kratzt. Ach, ne. Das hatte ich ja schon.

6.jpg

Plötzlich war ich in diesem Katzenkörper gefangen. Normalerweise nutzen wir diese Form nur, wenn wir uns schützen oder retten wollen.
Ein paar Tage nach dem Brand lief ich so noch rum. War ja auch irgendwie cool und wenn mich einer erkennen würde, dann hätte man
eh nur Fragen gestellt. Aber so entschied ich mich, bei meiner Schwester zu bleiben. Als ich mich nämlich zurückverwandeln wollte, ging
das nicht. Tja und seither lief ich eben als Smokey rum. Passender Name. Wie Jasmin so schön sagt: das Kätzchen aus dem Feuer.

Und jetzt stehe ich hier und überlege, wie man sich noch rasiert? Alltägliche Dinge verschwinden. War ich zu sehr mit der Katze
verbunden? Irgendwie weiß ich das noch alles, aber ich denke mir gerade … hm. Das brauche ich doch gar nicht? Okay, mal schauen.
Einfach ausprobieren.

7.jpg

Hä? Aua!!

8.jpg

Okay, ich lass’ das auch mal lieber. Nicht, dass ich irgendwas kaputtmache. Gehört mir ja nicht. Aber, oh cool. Hier steht was gegen Pickel.
Das kann nicht schaden. Mich so im Spiegel zu sehen, ist ungewohnt. Fühlt sich etwas fremd und bekannt zugleich an.

9.jpg

Haare kämmen und das anziehen, was mir Herr Duvan zurechtgelegt hat und dann erstmal ankommen.

Und? Wie sehe ich aus?

10.jpg

Auch wenn ich dieses Haus mittlerweile gut kenne, kommt mir alles so fremd vor. Plötzlich benutzt man Dinge ganz anders. Wie das
hier: Eine Katze senkt nur ihren Arsch und dann geht es los. Vergraben dann alles, aber das brauche ich euch ja nicht erzählen. Der
Komfort der Katzen sieht eben anders aus.

11.jpg

Habe ich eigentlich schon erwähnt, dass Jasmin mein Zwilling ist? Sie ist sogar ein paar Minuten älter als ich. Jasmin ist eher der
Wirbelwind von uns. Sie lacht eigentlich sehr gerne und ist viel in der Natur unterwegs. Seit es bei uns brannte, hat sich das verändert.
Das tut mir sehr weh. Jasmin ist eigentlich ganz anders.
Ich bin eher der Ruhige von uns. Sie sagt immer, dass ich verfressen bin, aber das stimmt nicht. Esse eben gerne Reste auf, bevor sie im
Müll landen. Ich spiele gerne Schach und sowas. Bin dann eher für mich hinter Büchern. Bis ich Tessa kennenlernte.

Ich gehe noch ein bisschen raus. Möchte noch alleine sein. Klarkommen mit alledem. Gestern habe ich noch mit den Hühnern gespielt.
Jetzt erkennen sie mich nicht mal mehr.

12.jpg

13.jpg

Dahinten war einst unser Haus. Hier wohnte immer das alte Ehepaar, das sich wegen jedem Scheiß beschwerte. Mimimi. So viel hat
sich verändert.

14.jpg

Ich bemerke, dass Herr Duvan neben mir steht, aber bekomme kein Wort raus.
„Geht es dir gut?“
So schaue ich ihn nur an.

15.jpg

„Wie ich sehe, passen die Klamotten. Brauchst du noch was? Möchtest du gleich mit frühstücken?“
Aber auch hier kommt noch nichts.

16.jpg

Tja, ist halt so. Er braucht mich jetzt auch nicht so anschauen. Ich war halt gestern noch Smokey. Er starrt mich echt nur an, haha.

17.jpg

Doch schaffe ich es nur, meine Augen zu schließen und tief ein- und auszuatmen. Der Frühling kehrt ein in Chestnut.

18.jpg

Ich erschrecke mich, als meine Schwester da plötzlich um die Ecke kommt. Hmm?! Boah, ich bin echt noch weg.
„Ooooh, du bist wieder da. Geht es dir gut? Ich hab’ dich sooo vermisst und, hihi. Komm, lass dich knuddeln.“

19.jpg

„Mein kleiner Lieblingsbruder, hihi.“
Ja ja. Sie ist ein paar Minuten älter und gleich so großkotzig. Das sagt sie nämlich immer.
Doch die Umarmung lasse ich zu, auch wenn es eben so ungewohnt ist. Es ist wie, als wenn man gerade aus einem Traum aufwacht
und gar nicht so richtig weiß, wo man jetzt ist.

20.jpg

Alles zieht gerade so schnell an mir vorbei. Doch eigentlich möchte ich erstmal nur in den Himmel schauen. Das wird schon, denke ich.

21.jpg

Und ich denke eben noch viel an den Brand. Immerhin war er dahinten und ich habe alles gesehen. Genau das schmerzt mich jetzt am
meisten ....

Danke schon mal für eure Likes und den Kommentar @Widget88 @Phantom @Madda und @Tigerkatze 🥰 :hallo: Viel Spaß euch und allen anderen weiterhin :read:

Es haben sich auch wieder ein paar Outtakes bei mir angesammelt, die ich euch gerne mal zeigen kann.

Aktuelles Tauwetter in Chestnut.

21.12.23_13-53-24.webp21.12.23_14-23-56.webp
21.12.23_14-33-03.webp

Jetzt habe ich Candy erstmal woanders geparkt und dann steht Emilio mit ihm noch vor der Tür meiner Sims^^

14.12.23_12-15-47.webp

Etwas hell geworden, aber ich spiele Kilian ja schon einige Zeit und hier habe ich mal ein Bild mit seiner Schwester zusammen,

24.11.23_13-59-33.webp

Joel, zusammen mit Joline und Jasmin. Die Drei mit dem J^^

10.12.23_09-57-07.webp10.12.23_13-27-32.webp
10.12.23_13-29-20.webp

Meinst du jetzt einfach so? Weil, wenn der Weltuntergang kommt, dann ist wirklich vorbei, ja^^. Oder auch so nicht?
Ich denke das Maik nicht ganz davon überzeugt ist,das zwischen Emily und Marc nix läuft,weil Emily so lange bei Ihm war.Emily hat vielleicht nie ganz aufgehört Marc zu Lieben,immerhin waren die beiden ja lange Verheiratet.
Und warum sollte Marc der zwischen Zeitlich mit Jenny zusammen war,das Aufgeben wenn er sich sicher wäre,das auch Er Emily noch immer Lieben würde.
Ok Joel hat es geschafft Kilian zu befreien,nur das mit Smoky ist schade das er nicht Überlebt hat.Aber ich freue mich für Kilian.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten