Weihnachten hinter mir und es war anders als sonst, also wie erwartet. Ich musste dann noch ein wenig Unterstützung geben weil es ihr dann doch zu viel wurde. Also vorsichtig unterstützen und irgendwann dann die Initiative ergriffen und sie musste mir nur noch sagen wo Was in der Küche steht damit ich das Kochen zu Ende bringen konnte. Ich denke aber, dass es nicht nur die Chemo-Tablette war die sie noch eingenommen hatte. Das ist immer so ein Drahtseilakt ihr in der Küche zu helfen, weil sie das eigentlich nicht möchte. Es war ein bisschen viel Pfeffer weil das nicht meine Küche ist mit den gewohnten Ausstattung...
@Erdbeereis Könnte durchaus nötig werden. Es hat sich einigermassen gemildert, so das es Weihnachten ging, um nicht zu sagen sofern ich nicht falsch kaue merke ich kaum etwas. Morgens ist es immer am Besten, aber definitiv ist da eine Entzündung drin und der Zahn fühlt sich erhöht an.
Oh ich les grad in Braunschweig wirds feucht, aber Mathe wohnt ja ein Stück weg von der Oker. Ach ich spendier ihm vorsichtshalber mal ne pinke Poolnudel.
Okertalsperre hat 101% Fülgrad und damit ist der Notablauf offen. Alles was von dort kommt kommt damit in 18 Stunden in Braunschweig an. Auch die Schunter sieht schlimm aus und war vor kurz vor einen anderen Weg versuchen. 30km/h wegen Hochwasser und ein Stück Strasse war unter Wasser, aber noch nicht über den Bordstein hinaus. Insofern alles gut.

Über den Sandbach brauche ich nicht reden, da hinten brauche ich definitiv nicht versuchen mit dem Fahrrad zu fahren sofern es nicht als Ampharrad umgerüstet ist (Hat jemand bessere Vorschläge, Amphirad finde ich unpassend und Amphibienfahrrad ist zu lang).
Bis bei mir Hochwasser ankommt brauchen wir noch zwei bis drei Meter, welche in die Fläche gehen und mit der Oker habe ich nichts zu tun, sofern sich die Schunter nicht zurückstaut. Die Querung in Querum ist aber wieder voll gesperrt weswegen es da viel Rot auf den drei Zufahrtswegen gibt. Die Leute merken halt nichts und fangen womöglich noch an mit der Feuerwehr zu diskutieren. Wenn man mit seinen KFZ über eine Brücke poltert die durch das fließende Wasser gedrückt wird fällt die Brücke im schlimmsten Fall in die Schunter. Da braucht man nicht zu diskutieren. Aber es gibt nach den Nachrichten eh wieder die Vollhorste, welche um die Absperrungen herum fahren oder sie zur Seite räumen um ihr KFZ zu versenken.
