(...) Jetzt hab ich mich so auf Farm Together 2 gefreut und festgestellt, dass mir der 2. Teil gar nicht zusagt, werd mich jetzt doch nochmal mit Stardew Valley befassen trotz dem Verpixelten, vielleicht kann ich mich damit anfreunden (...)
Wenn Du Farm Together 1 sehr gerne magst, vielleicht hast Du dann auch Freude an Disney Dreamlight Valley?
Vorausgesetzt natürlich, Du hast nichts gegen Mickey, Donald und Co ....
Ist zwar schon sehr lange her, dass ich das gespielt hab, aber es sieht hübsch aus, soweit ich mich erinnere muss man nicht kämpfen und das Angeln ist leicht. Ein weiterer Pluspunkt wäre, dass man das eigene Haus weiter ausbauen und dekorieren kann und auch die Welt nach eigenen Wünschen umgestalten/dekorieren kann.
Stardew Valley ist halt nicht nur in diesem Pixel-Art, man muss dort auch kämpfen (ist aber leicht) und das Angel-Minispiel stellt zu Beginn eine Herausforderung dar - manche Spieler kommen gar nicht darauf klar und regeln dass dann mit Mods. Was die Dekoration angeht kann man zwar schon einiges gestalten - das eigene Hofgebiet und teilweise auch in die anderen Gebiete - aber es ist ein wirklich großer Unterschied zu Farm Together ....
Was vielleicht auch einen Blick wert wäre ist vielleicht Coral Island?
Das ist ähnlich wie Stardew Valley, nur eben "in Hübsch" (ok, musst Du schauen ob das dann Deinem Geschmack entspricht ...

, hübsch ist ja nicht für jeden hübsch) - also keine Pixel-Art.
Weiterer Vorteil ist, dass das Angeln leicht ist, man die Monsterkämpfe in den Optionen ausschalten kann und die Ingame-Tageszeit verlängern kann (ebenfalls in den Optionen, die Einstellung ist für mich persönlich ein Segen). Soweit ich weiß kann man die Bereiche außerhalb der Farm nicht dekorieren (aber Insektenfallen aufstellen ...), aber auf dem eigenen Farmbereich ist dann sehr viel möglich - hab schon einige sehr schön dekorierte Farmen gesehen.
Das Spiel ist zwar nicht mehr im Early Access, aber immer noch nicht ganz fertig - später kann man weiteres Farmgebiet auf dem Meeresboden (!) bewirtschaften. Wenn ich das richtig verstanden hab kommt dann noch die Möglichkeit, neue Pflanzen zu züchten dazu - weiß ich aber nicht ganz genau, ist auch noch nicht drin.
Ich hab das auch und mag das sehr - ich liebe da auch die Tiere sehr. Genau wie bei Stardew Valley hat man auch in Coral Island die Möglichkeit, Abläufe auf der Farm zu vereinfachen / automatisieren (z.B. Fütterung, Sprinkler etc.), muss man aber natürlich erstmal freischalten.
Stardew Valley und Coral Island haben eine Art Hintergrundstory (bei D. Dreamlight Valley weiß ich es nicht mehr), aber kein Zeitlimit und man kann auch nach Storyende einfach weiterspielen.
Verlinkt hab ich jetzt mal nichts - konnte mich nicht für einen entscheiden
Vielleicht ist ja was dabei, was Dich ein wenig über die Farm-Together-2-Enttäuschung hinweg trösten kann.