Die Sims 4 Verliebt - das sechzehnte Addon

Nervt Euch denn eigentlich auch der Ringbär? Seitdem ich dort das Spiel angefangen habe, ist er immer da. Direkt von der Begrüßung an.
Er kommt auch immer wieder gerne einfach so rein und setzt sich an den PC, schaut Fern etc.
Mir kommt es fast schon so vor, als wenn mind. jeder 5. Befehl "Bär wegschicken" ist.

Das war bei mir nicht so, eher im Gegenteil. Ich suche den Ringbär und der rennt weg. Das Quest um den Ringbär habe ich daher immer noch nicht gemacht. Vielleicht mag er deinen Sim. %)

Eine Quest? Hm, da muss ich nochmals schauen. Vielleicht hab ich die ja versehentlich gestartet und jetzt will er, dass ich diese abschließe ;)

Ich habe auf jeden Fall den Fehler gemacht den Bären am Anfang zu umarmen. Kann ich keinem anraten.

Ach den Ring. Habe ich schon im Gepäck. Ich hatte auch mal versucht danach mit Ihm zu interagieren (da ja Ringbär), mir ist da allerdings nichts aufgefallen.

Muss wirklich nochmals schauen. Wenn ich heute Abend die Quests durch habe gehe ich mal wieder den Bären rauswerfen ;)

Kann es sein, das die „Angst vor dem Alleinsein / Einsamkeit“ ein bisschen zu übertrieben programmiert wurde ?
Ich spiele im rotierenden System (8 Familien) und sobald ich bei Familie 5 angekommen bin, hat jede Sim Frau diese Angst. Die Ehe an sich hatte aber alle Standard Werte(also frisch aus dem CAS) gehabt und sie fühlen sich auch mindestens angezogen.
Die Angst wird auch nicht überwunden, trotzt Selbstreflektion, Bestätigung suchen, Paartherapie.
Ich habe die Wünsche und Ängste jetzt erstmal deaktiviert. Eigentlich spiele ich gerne damit, aber diese Angst ist so extrem ausgeprägt (eigentlich sind die nur am heulen oder angespannt sein) und lässt sich nicht überwinden.

Ich spiele auch im rotierenden System, 5 Familien, und hatte diese Angst noch nie.
Allerdings habe ich bisher noch kein vernünftiges Date spielen können. Entweder bricht es verfüht ab oder der Datingpartner kommt gar nicht erst. Hmpf.

Kann es sein, das die „Angst vor dem Alleinsein / Einsamkeit“ ein bisschen zu übertrieben programmiert wurde ?
Ich spiele im rotierenden System (8 Familien) und sobald ich bei Familie 5 angekommen bin, hat jede Sim Frau diese Angst. Die Ehe an sich hatte aber alle Standard Werte(also frisch aus dem CAS) gehabt und sie fühlen sich auch mindestens angezogen.
Die Angst wird auch nicht überwunden, trotzt Selbstreflektion, Bestätigung suchen, Paartherapie.
Ich habe die Wünsche und Ängste jetzt erstmal deaktiviert. Eigentlich spiele ich gerne damit, aber diese Angst ist so extrem ausgeprägt (eigentlich sind die nur am heulen oder angespannt sein) und lässt sich nicht überwinden.
Ich hab genau das selbe bei einem meiner Sims. Gut zu wissen, dass das ein Bug ist.

Hallo

Habe mir gerade nach langen überlegen das Verliebt Pack gekauft, da es momentan im Angebot um 25% günstiger ist. Nun habe ich doch noch alle großen EP's. Hatte für mich entschieden, sollte das Verliebt Pack mal wieder im Angebot sein, greife ich zu.

Mit Mods/CC spiele ich (noch 🫠) nicht .. langsam nerven allerdings ein paar Dinge so sehr, das man liebäugelt, welche zu nutzen.
Kann ich verstehen - das heere Ziel hatte ich auch mal irgendwann. Aber bei der Menge Mods, die ich inzwischen nutze und die wirklich nur Bugs und nervige Dinge beheben, könnte ich gar nicht mehr ohne Mods spielen. Würde ich die rausnehmen wäre es bei mir vermutlich rum mit Sims 4 spielen. Ist wirklich so.

Für Diejenige, die Mods nutzen: es gibt hier einen, der die Ängste überarbeitet und insbesondere die Fehlprogrammierung bei der zu stark priorisierten "Angst vor dem Alleinsein" seit September behebt, weil das wohl wirklich ein häufig auftauchendes Problem ist.
Es gibt aber auch einen Trank im Belohnungsstore, der bestehende Ängste behebt. Oder eben wegklicken mit dem UI Cheats, der aber auch wieder ein Mod ist.

Hallo

Habe da jetzt auch gleich mal eine Frage. In welchem Menü finde ich diese Amors Eck (oder wie das genau heißt?)
Habe mit meinem Teenager am PC alles abgesucht, aber nichts gefunden.
Ich will zwar meinem Teen gerade keine Freundin "verschaffen", wollte es nur mal kurz testen und mir anschauen.

Hallo

Habe da jetzt auch gleich mal eine Frage. In welchem Menü finde ich diese Amors Eck (oder wie das genau heißt?)
Habe mit meinem Teenager am PC alles abgesucht, aber nichts gefunden.
Ich will zwar meinem Teen gerade keine Freundin "verschaffen", wollte es nur mal kurz testen und mir anschauen.
Amors Ecke gibt es erst ab jungem Erwachsenen, am Computer und am Telefon.

Hallo

Habe nochmals eine Frage.

Ich wollte meinen Sim Schach spielen lassen und klicke auf das Schachbrett und da gibt es diese Auswahl:
ist das mit dem Verliebt Pack gekommen.webp

Ich meine, nein bin mir sogar ganz sicher, vor dem Verliebt Pack gab es die Auswahl spielen (oder so ähnlich) jedenfalls nicht Hyperbeschleunigte Drachenöffnung üben.

Hallo

Habe nochmals eine Frage.

Ich wollte meinen Sim Schach spielen lassen und klicke auf das Schachbrett und da gibt es diese Auswahl:

Ich meine, nein bin mir sogar ganz sicher, vor dem Verliebt Pack gab es die Auswahl spielen (oder so ähnlich) jedenfalls nicht Hyperbeschleunigte Drachenöffnung üben.
Das gab es schon früher, ich meine, das kam mit Schneeparadies.

Das gab es schon früher, ich meine, das kam mit Schneeparadies.

Hallo

Das ist mir bisher aber noch nie aufgefallen und meine Sims spielen öfters Schach vor der Schule/Arbeit (stoße das manuell an).
Das hätte mir doch schon mal aufgefallen sein müssen, wenn da so ein langer wirklich nicht zu übersehender Name anstatt spielen da steht, Schneeparadies gibt es ja schon länger.😕

Hallo

Das ist mir bisher aber noch nie aufgefallen und meine Sims spielen öfters Schach vor der Schule/Arbeit (stoße das manuell an).
Das hätte mir doch schon mal aufgefallen sein müssen, wenn da so ein langer wirklich nicht zu übersehender Name anstatt spielen da steht, Schneeparadies gibt es ja schon länger.😕
Das hängt mit der Abenteurer-Eigenschaft zusammen; der Link oben ist von 2021.

Das hängt mit der Abenteurer-Eigenschaft zusammen; der Link oben ist von 2021.
Hallo

Stimmt, mein Teen hat von mir das Merkmal Abenteuer bekommen, als er zum Teen wurde, er soll mal später in den Dschungel.
Dieses Merkmal vergebe ich eigentlich sonst fast nie.

War dann schon ein großer Zufall, das mein Teen erst kurz ein Teenager war, als ich mir das Verliebt Pack gekauft habe.

Hallo

Was bedeutet das genau?
Was bedeutet das genau.webp

Ich hoffe das ist nicht das wie es aussieht?

Denn Adam ist der Schwiegervater von Maja und sie sollte nur so eine Anziehung für ihren frisch angetrauten Ehegatten haben.
Oder bedeutet das doch nicht das was ich denke und das ganze ist ganz harmlos? Denn einen Romantikbalken gibt es nicht bei Adam und Maja.

Evtl. hast du es schon getan...hast du Mods entfernt und die Cache Dateien gelöscht?
Sind deine Mods auf dem neuesten Stand?

Vorab: Mir ist zu meinem Problem/Frage nicht der passende Suchbegriff eingefallen und alle 11 Seiten zu lesen hatte ich keine Lust :schäm: . Sollte meine Frage hier schonmal gestellt/beantwortet worden sein, bitte ich um Nachsicht.

Habe mir vor kurzem im Sale das Erweiterungspack gekauft und nutze zudem die Mod Attraction Overhaul von Missy Hissy. Damals als die Vorlieben dazu kamen hatte ich mir einfach die Arbeit gemacht und für jeden Sim in meinem Savegame diese manuell einzustellen. Da ich weiß wie viel arbeit das war und die Anziehung mit der Mod wesentlich mehr Optionen bietet, möchte ich mir das nicht manuell antuen.

Zudem fände ich es Klasse wenn die Anziehung randomisiert wird und nicht durch mich entschieden.

Gibt es eine Möglichkeit (durch Mods oder MCCC) die Anziehung für alle in den Welten existierenden Sims automatisch und/oder randomisiert vornehmen zu lassen?
Falls Nein, gibt es Tips und Tricks um ein manuelles Einstellen zu vereinfachen?

Habe grade ingame bemerkt, dass NPC Sims ohne Anziehungs Vorlieben und Abneigungen, diese anscheinend vom Spiel randomisiert erhalten sobald ein gespielter Sim danach fragt. Meine Frage hat sich somit erledigt :schäm:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich vergleiche gerade, das Pack "Verliebt Pack" mit "Leben und Tod",
bzw. gefallen mir aktuell noch die Sets Moderner Luxus und das "Elegante Badezimmer".
Aus dem Verliebt Pack, finde ich toll...
Betten- ich finde das diese dem anderen Pack etwas ähneln.
Herzbett
Bilderrahmen "Früchten"
Tapeten
Bären-Teppich
Modernen Fenster
Moderne "Gartenstuhl"

Ist dieses Objekt aus dem dem Debug-Baumodus?
siehe die blauen Pfeile, diese Mauer?
Wurde jetzt nicht im Video genannt
Sims4_verliebtPack_mauer_Debug.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Die Mauer gehört zum Nachbargrundstück. Im Debug kann man die natürlich raussuchen und dann für sein Grundstück nutzen.

Guten Abend ☺️

Ich überlege derzeit, mir das Verliebt Addon zu holen, da es aktuell um 50 Prozent reduziert ist. Ich habe hier im Thread ein bisschen quer gelesen und bin unschlüssig. Es gab öfter Kommentare, dass die neuen Beziehungsdynamiken nerven könmen, vorallem wenn man rotierend spielt. Aktuell spiele ich nur einen Sim, aber da ich ziemlich sicher irgendwann Abwechslung brauche, kommen da wahrscheinlich bald ein paar Familien dazu.

Ist es denn noch so, dass man jedesmal fürchten muss, dass die Sims kurz vor der Trennung stehen, wenn man mal ein paar Tage eine andere Familie spielt ?

Ich bin so hin und hergerissen, da mich insbesondere die Datingapp sehr interessieren würde. Allerdings gibt's da ja auch Mods dafür, die vermutlich genau so gut sind. Für neue Animationen bin ich auch immer zu haben, aber ob die beiden Aspekte allein 20 Euro wert sind... Die Welt interessiert mich irgendwie gar nicht.

Ich finde halt jedes Addon gut, dass dem Spiel mehr Tiefe verleiht. Ich fände es gut, wenn Beziehungen sich einfach lebendiger und auch unterschiedlicher anfühlen würden, vorallem aber auch dass mal mehr Drama herrscht wenn Partner Fremdgehen etc.. mir ist das aktuell alles zu "weichgespült"

Was haltet ihr generell von dem Addon, nachdem es nun einige Monate am Markt ist, gerade was den Langzeitspielspaß angeht?

Guten Abend ☺️

Ich überlege derzeit, mir das Verliebt Addon zu holen, da es aktuell um 50 Prozent reduziert ist. Ich habe hier im Thread ein bisschen quer gelesen und bin unschlüssig. Es gab öfter Kommentare, dass die neuen Beziehungsdynamiken nerven könmen, vorallem wenn man rotierend spielt. Aktuell spiele ich nur einen Sim, aber da ich ziemlich sicher irgendwann Abwechslung brauche, kommen da wahrscheinlich bald ein paar Familien dazu.

Ist es denn noch so, dass man jedesmal fürchten muss, dass die Sims kurz vor der Trennung stehen, wenn man mal ein paar Tage eine andere Familie spielt ?

Ich bin so hin und hergerissen, da mich insbesondere die Datingapp sehr interessieren würde. Allerdings gibt's da ja auch Mods dafür, die vermutlich genau so gut sind. Für neue Animationen bin ich auch immer zu haben, aber ob die beiden Aspekte allein 20 Euro wert sind... Die Welt interessiert mich irgendwie gar nicht.

Ich finde halt jedes Addon gut, dass dem Spiel mehr Tiefe verleiht. Ich fände es gut, wenn Beziehungen sich einfach lebendiger und auch unterschiedlicher anfühlen würden, vorallem aber auch dass mal mehr Drama herrscht wenn Partner Fremdgehen etc.. mir ist das aktuell alles zu "weichgespült"

Was haltet ihr generell von dem Addon, nachdem es nun einige Monate am Markt ist, gerade was den Langzeitspielspaß angeht?
Bei meinen Paaren die zusammen wohnen geht es von der Beziehungsdynamik, weil die eigentlich ziemlich autonom immer turteln usw.
Aber bei denen die zwar ein Paar sind aber nicht im selben Haushalt leben geht der Romantik Balken schon nach einem Tag runter und dann kommt eine Beschwerde vom Partner das man unglücklich in der Beziehung ist, wenn das so weitergeht trennt er/sie sich.
(Komischerweise bei Morgyn und Viggo die leben auch nicht zusammen, bei denen fehlt überhaupt nix, alle anderen sind sehr pflegeintensiv).

Das gefühlt nervigste am Pack ist, dass überall verliebte Paare auftauchen (ich rede nicht nur von ein oder zwei auf einem Gemeinschaftsgrundstück) die blockieren dann die Picknickbänke und Gartenbänke um zusammen in den Himmel zu sehen.
Sogar im tiefen Dschungel tauchen sie auf (ohne Mod).

Aber das zusammen im Bett kuscheln ist toll, man kann individuelle Verabredungen erstellen, zusammen in den Himmel schauen. Es gibt Naschboxen die man mit dem Partner teilen kann. Eine Picknickdecke mit neuer Woohoo Möglichkeit.
Die Welt mit dem Park gefällt mir eigentlich auch sehr gut.

@AniAngel danke für deinen Erfahrungsbericht. Ich warte mal noch ab, ob sich jemand anders noch äußert, aber der erste Absatz liest sich für mich schon eher abschreckend 😂 ich mag es gerne etwas herausfordernd, aber sollten die Beziehungen wirklich so pflegeintensiv sein, sofern Sims nicht zusammen leben, ist das für mich ein No Go.

Ich spiele extrem langsam, da kann schon mal ein halbes Jahr in Echtzeit vergehen, bis Sims zusammen ziehen bei mir.

Na gut, andererseits wollte ich ja mehr Drama 😂

@AniAngel danke für deinen Erfahrungsbericht. Ich warte mal noch ab, ob sich jemand anders noch äußert, aber der erste Absatz liest sich für mich schon eher abschreckend 😂 ich mag es gerne etwas herausfordernd, aber sollten die Beziehungen wirklich so pflegeintensiv sein, sofern Sims nicht zusammen leben, ist das für mich ein No Go.

Ich spiele extrem langsam, da kann schon mal ein halbes Jahr in Echtzeit vergehen, bis Sims zusammen ziehen bei mir.

Na gut, andererseits wollte ich ja mehr Drama 😂
Ich fand das Pack bei Erscheinung TOTAL doof!! Aber es hat mich immer genervt, dass ich kein Anziehungssystem hatte und daher habe ich es mir bei einem der letzten Sales gekauft. Und ich liebe es sehr.
Ich mag Amors Ecke, die neuen Dates und die neuen Beziehungsdynamiken. Bei mir ist das nicht so, dass die Beziehungen schlecht sind, wenn ich da länger nicht war. Und ich bin echt nicht der Typ, der mit meinen Sims den ganzen Tag flirtet. In meinen festen Beziehungen hat sich noch kein einziger Partner beschwert.
Dagegen finde ich es toll, wie schnell die Romantik absackt, wenn ich den anderen nur für ein Date oder eine Samenspende haben will. :lol: An der Freundschaft ändert sich da auch nichts, wenn der Romantikbalken fällt.

Dagegen finde ich das kuschelige Einschlafen und den neuen Kuss, den alle so romantisch finden, echt gruselig. :lol: Sieht wie beim Vampir aus.

Das mit den Pärchen auf der Bank ist mir nur einmal negativ aufgefallen, als ich im Industriepark von Evergreen die Picknickbänke aufgestellt habe. Ich habe dann einfach die Bänke in Bistrotische verändert und seit dem ist Ruhe.

Ich fand das Pack bei Erscheinung TOTAL doof!! Aber es hat mich immer genervt, dass ich kein Anziehungssystem hatte und daher habe ich es mir bei einem der letzten Sales gekauft. Und ich liebe es sehr.
Ich mag Amors Ecke, die neuen Dates und die neuen Beziehungsdynamiken. Bei mir ist das nicht so, dass die Beziehungen schlecht sind, wenn ich da länger nicht war. Und ich bin echt nicht der Typ, der mit meinen Sims den ganzen Tag flirtet. In meinen festen Beziehungen hat sich noch kein einziger Partner beschwert.
Dagegen finde ich es toll, wie schnell die Romantik absackt, wenn ich den anderen nur für ein Date oder eine Samenspende haben will. :lol: An der Freundschaft ändert sich da auch nichts, wenn der Romantikbalken fällt.

Dagegen finde ich das kuschelige Einschlafen und den neuen Kuss, den alle so romantisch finden, echt gruselig. :lol: Sieht wie beim Vampir aus.

Das mit den Pärchen auf der Bank ist mir nur einmal negativ aufgefallen, als ich im Industriepark von Evergreen die Picknickbänke aufgestellt habe. Ich habe dann einfach die Bänke in Bistrotische verändert und seit dem ist Ruhe.
Bei den Bänken und Picknick Tischen hab ich das mittlerweile per MCCC geregelt. Einfach mit Autonomie Scan verboten das die da zusammen in den Himmel glotzen.
Aber trotzdem wo vorher ziemlich viele Kinder u. a. Sims auf Gemeinschaftsgrundstücken waren sind wegen dem Pack mindestens 7 oder 8 Paare da und die verhindern, dass vielleicht mal ein paar andere Sims wie Eltern mit Kindern usw. auftauchen.

Kann halt wegen Beziehung halt nur von meinen Erfahrungen berichten.

Z.B. Jasper und Smilla waren ein Paar, habe ja wegen dem Kleinunternehmen ziemlich lange mit Jasper gespielt. Wollte aber Smilla nicht in den Haushalt aufnehmen, da sie ja mit ihrer Zwillingsschwester zusammen lebte und gemeinsam ein Tattoostudio betrieben. Jeden Tag kam dann eine Nachricht sie wäre mit der Beziehung unzufrieden und überlegt ob sie sich trennen soll.

Oder Adam und Morrigan. Morrigan und ihre Schwester haben eine Pferdefarm, wenn ich Morrigan zu Adam's Haushalt zugefügt hätte, dann wäre ihre Schwester ganz alleine mit den ganzen Pferden und umgekehrt Adam zu Morrigans Haushalt zufügen wären zu viele Sims gewesen.
Da kam auch jeden Tag die Nachricht entweder von Adam oder Morrigan (je nach dem welchen Haushalt ich gerade spielte).

Schweren Herzens und weil ich genug von den ganzen Nachrichten hatte, beschloss ich dann, dass ich beide Paare trenne.

Ich meine ich habe beide Paare fast jeden zweiten Tag zusammen verbringen lassen und ziemlich viel auch für die Beziehungen getan, aber wenn nach 24 Stunden der Romantik Balken zu einem Viertel abnimmt, weil man angeblich nichts für die Beziehung tut dann nervt mich das einfach.
Smilla/Jasper und Adam/Morrigan waren jetzt bloß zwei Beispiele hab aber auch noch andere Paare mit den selben Erfahrungen. Spiel die halt nicht mehr, weil ich die dann eigentlich nicht trennen will, da sie noch für die Zukunft gebraucht werden.

@AniAngel in einem Thread hatte @bienchen83 mal eine Mod gepostet, die verhindert, dass die Romantik so schnell sinkt. Ich weiß leider nicht mehr wo und ich glaube der ist auch nicht auf der Internetseite zu finden. Aber vielleicht täusche ich mich und bienchen kann was dazu sagen😊
Auf jeden Fall haben ich das Spiel und es hat das Problem gebessert. Manchmal kommt es aber noch vor, dass auf einmal der Balken ganz leer ist, besonders bei Nicht-aktiv gespielten Familien.

Also ich möchte hier noch kur eine andere Perspektive zu getrennt lebenden Haushalten geben: Meine Sima lebt nicht mit ihrem Ehemann und Vater der Kinder (Wolfgang Wilder) zusammen, weil er sonst immer halb aus dem Rudel geschmissen wurde (DA ging die Beziehung zum Rudel immer rasend schnell kaputt). Also lebt er wiederin Moonwood Mill, während Sima mit Kindern in Tomarang lebt. Die Ehe läuft super! Der Ehemann hat einen Schlüssel bekommen (logisch) und kommt oft vorbei. Wenn wir verreisen, dann nehmen wir ihn natürlich mit und die Beziehung der Beiden ist weiterhin gesund und auf vollem Level :)

Und @Sternegucker-Pärchen: Ich finde das voll süß! Ja, ist etwas sehr gehäuft manchmal, aber ich freue mich mega, wenn ich alte/andere/NPC/fremde Pärchen sehe, die fein miteinander sind.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten