I´m with stupid - IWS #81

IWS-Leiter

Member

I'm with stupid - IWS #81

Leitung : Kucki

Da es mir im letzten Jahr so einen Spaß gemacht hat mitzumachen, dachte ich mir, mache ich doch selbst einmal die nächsten zwei Runden. Gerne auch öfter und regelmäßig, je nachdem, ob der Gewinner übernehmen möchte oder nicht :)

Worum geht es?

Ich stelle hier jede Woche fünf Fragen, die ihr mir beantworten sollt.
Jedoch gibt es auf diese Fragen immer mehrere richtige Antwortmöglichkeiten.
Ihr sollt mir zu jeder Frage eine richtige Antwort per PN zuschicken und zwar genau die Antwort, von der ihr denkt, dass die meisten anderen Mitspieler sie auch nehmen.

Wichtig: Es dürfen keine Antworten in diesem Thread gepostet werden und auch Absprachen untereinander sind verboten (in diesem Fall muss man der Ehrlichkeit der Spieler vertrauen).

Wie kann man Mitspieler werden?

In den 4 bzw. 5 Runden kann man jederzeit ein-und wieder aussteigen.
Man braucht sich nicht anzumelden, um mitzumachen. Es reicht eine PN mit den Antworten an den IWS-Leiter zu schicken und ihr seid dabei.
Wenn man den Gesamtsieg davontragen möchte, ist es von Vorteil an möglichst allen Runden teilzunehmen.

(Anmerkung von Kucki: Ich finde es jedoch wichtig zu wissen, wer denn die nächsten beiden Spiele komplett mitmachen würde. Es ist etwas problematisch, wenn nachher nur drei Leute mitmachen und zwei davon dann einfach aussteigen. Wer dann ja gewonnen hat, wäre klar. Es wäre schön, wenn mindestens fünf Spieler mitmachen würden, damit es sich, von der Platzierung her, auch lohnt. Ich bitte also um Anmeldung. Gerne suchen wir auch nach Lösungen, damit jeder mitspielen kann.)

Wer gewinnt?

Der Spielleiter wird nach Abschluss jeder Runde (fünf insgesamt) die eingegangenen Antworten auswerten.
Wer nach Abschluss aller Runden die meisten Punkte hat, ist der Sieger und darf die nächste Staffel moderieren (kein Muss, dies kann auch an den Zweit - bzw. Drittplatzierten oder einen beliebigen Spieler abgegeben werden).

(Anmerkung von Kucki: Sollte sich niemand für die zukünftigen Runden finden, würde ich es gerne fortsetzen, damit das Spiel am Leben bleibt)

Ein Beispiel

Nenne einen Laubbaum!
Wenn ich 17-mal die Antwort "Eiche" erhalte, bekommen diese 17 Mitspieler jeweils 17 Punkte.
Wenn dreimal die Antwort "Ahorn" eintrifft, bekommen diese 3 Spieler jeweils 3 Punkte usw.
Es ist egal, ob die Antwort falsch oder richtig ist.
Wenn jetzt 10 Spieler die Antwort "Tanne " geben würden, dann erhielten diese 10 Spieler jeweils 10 Punkte (allerdings ist wohl nicht anzunehmen, dass auf eine Laubbaumfrage viele Spieler mit einem Nadelbaum antworten).

Nicht da?

Falls ein Teilnehmer gerne in der nächsten Runde mitmachen würde, aber während dieser Zeit nicht anwesend sein sollte, so stellt das gar kein Problem dar.
Einfach eine PN an den IWS-Leiter schicken und die neuen Fragen werden umgehend zugeschickt.

Und sonst noch?

Die Antworten, die abgesandt werden, sind gültig und können hinterher nicht mehr geändert werden. Überdenkt deshalb eure Entscheidungen sorgfältig. Sollte Unklarheit bzgl. einer Frage bestehen, könnt ihr gerne im Thread nachfragen.

Folgende Termine habe ich für IWS #81:

Jeweils bekommt ihr die Fragen am:

20. Oktober
27. Oktober
03. November
10. November

Ihr habt jeweils in der Zeit dazwischen die Möglichkeit, eure Antworten per PN zu schicken. Einsendeschluss ist jeweils derselbe Sonntag (wo es die neuen Fragen gibt), um 18 Uhr.

Es wird kein bestimmtes Thema geben.

Folgende Termine habe ich für IWS #82:

01. Dezember
08. Dezember
15. Dezember
22. Dezember
29. Dezember

Auch hier habt ihr wieder Zeit zwischen den jeweiligen Sonntagen bis 18 Uhr.

Das Thema bezieht sich hier auf Weihnachten und Silvester.

Hoffe, ich habe jetzt nichts vergessen. Wenn noch Fragen sind, dann immer her damit :)

Teilnehmer #81

@Dark_Lady
@YvaineLacroix
@Kutti
@Susa56
@Ricki
@sce
@Orkney
@SimmyDoggy

Teilnehmer #82

@Dark_Lady
@YvaineLacroix
@Susa56
@sce
@Orkney

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Orkney
Ich bin auf jeden Fall auch dabei, IWS wie schön, haben wir schon so lang nicht mehr gespielt. Also bei beiden IWS bin ich dabei.

• Love
Reaktionen: Kucki
Bei Runde 81 sollte mir zeitlich nichts im Wege stehen. Und wenn nicht, dann setze ich eben eine Runde aus. Mir macht das Tüfteln am meisten Spaß. Wie gut oder schlecht ich dann bin und wie viele mitmachen, finde ich dann gar nicht mal so spannend.

Bei Runde 82 werde ich aber vermutlich keine Zeit finden. Gerade über die Weihnachtstage ist es eher sehr stressig bei uns.

• Love
Ich melde mich für #81 an. Zeit hätte ich vermutlich für beide, aber da es in #82 um Weihnachten geht und dieses eigentlich schöne Fest vorletztes Jahr vom Tod meiner Oma überschattet wurde, weiß ich nicht, wie es mir dieses Jahr mit dem Thema gehen wird (letztes Jahr war jedenfalls schwierig). Aber das kann ich ja immer noch später entscheiden.

• Danke
Ihr könnt ab sofort eure Antworten via PN schicken. Nächsten Sonntag um 18 Uhr ist Einsendeschluss. Sollten alle bis zu diesem Zeitpunkt schon ihre Antworten eingesendet haben, dann werde ich die erste Auflösung bereits vorziehen. Die nächste Runde geht dann trotzdem am 27. Oktober erst weiter.

Euch viel Glück :read:

@Dark_Lady :up:
@YvaineLacroix :up:
@Kutti :up:
@Susa56 :up:
@Ricki
@sce :up:
@Orkney :up:
@SimmyDoggy :up:

Runde 1

Zufälliges Thema diese Woche: Deutschland

1. Nenne eine Stadt in Niedersachsen.
2. Nenne eine Spezialität, die man in Bayern gerne isst.
3. Nenne einen Fluss in Deutschland.
4. Nenne ein beliebtes Reiseziel innerhalb von Deutschland.
5. Nenne einen Politiker in Deutschland.

Zuletzt bearbeitet:
Ihr Lieben,

ich habe Frage 4 doch etwas zu allgemein geschrieben, da damit eigentlich gemeint war, dass ihr mir ein beliebtes Reiseziel in Deutschland nennt. Aber schließlich habe ich bemerkt, dass es auch nicht so verkehrt ist, wenn ihr mir auch eines nennt, wo die Deutschen gerne hinreisen (fremdes Land). Sucht es euch also aus.

Die Antworten von Kutti und Dark Lady sind also perfekt, finde ich :read: Muss mich da noch ein bisschen reinfuchsen. Habt bitte Nachsicht :ohoh:

So, kann weitergehen.

ähm... Fragen im Nachgang noch zu ändern, ist eher semi-optimal...
In dem Fall oben könnte das sonst für Kutti und mich einen Nachteil geben, wenn jetzt alle anderen dann vornehmlich Reiseziele innerhalb Deutschlands angeben - in dem fall würde ich meine Antwort zu der Frage ggf gerne noch neu einschicken wollen bzw dass diese Frage aus der Wertung dann genommen wird.

• Danke
Reaktionen: IWS-Leiter
Okay, du hast recht @Dark_Lady . Ich schreibe dann aber trotzdem dahinter, wie ich es gemeint habe. Also zwecks Reiseziel innerhalb von Deutschland. Nur all jene, die nun ein anderes Land genannt haben, müssten mir nochmal eine Antwort zukommen lassen.

Ich bemühe mich, die Fragen besser zu beschreiben, sodass sie in Zukunft auch klar ausgedrückt werden.

Ich brauche also von @sce @Susa56 und @Dark_Lady eine neue Antwort für die Frage 4. Es muss ein beliebtes Reiseziel innerhalb von Deutschland sein.

Wird geändert :)

• Danke
Reaktionen: Dark_Lady
Danke für die Erinnerung, hätte es sonst ganz vergessen :schäm: Eine Frage hätte ich noch zu Nr. 4: Dass es in Deutschland sein soll, ist mir mittlerweile klar, aber soll das Ziel ein Bundesland, Stadt oder Sehenswürdigkeit sein? Oder ist das egal, solange es sich in Deutschland befindet?

• Danke
Danke für die Erinnerung, hätte es sonst ganz vergessen :schäm: Eine Frage hätte ich noch zu Nr. 4: Dass es in Deutschland sein soll, ist mir mittlerweile klar, aber soll das Ziel ein Bundesland, Stadt oder Sehenswürdigkeit sein? Oder ist das egal, solange es sich in Deutschland befindet?

Ja, es bezieht sich auf ganz Deutschland.

Also egal was, Hauptsache in Deutschland. OK, dann schicke ich jetzt meine Antwort.

• Danke
Runde 1 - Punktestand:

1. Nenne eine Stadt in Niedersachsen.

- Hannover ( 8 Punkte)

Kutti, Susa56, Orkney, Dark_Lady, YvaineLacroix, sce, SimmyDoggy, Ricki

2. Nenne eine Spezialität, die man in Bayern gerne isst.

- Weißwurst (mit Brezel) - (6 Punkte)

Kutti, Susa56, Orkney, Dark_Lady, SimmyDoggy, Ricki

- Schweinshaxe mit Sauerkraut und Knödeln (1 Punkt)
YvaineLacroix

- Leberkäse (1 Punkt)
sce

3. Nenne einen Fluss in Deutschland.

- Oder (1 Punkt)

Kutti

- Donau (1 Punkt)
Susa56

- Rhein (6 Punkte)
Orkney, Dark_Lady, YvaineLacroix, sce, SimmyDoggy, Ricki

4. Nenne ein beliebtes Reiseziel innerhalb von Deutschland.

- Erzgebirge (1Punkt)

Kutti

- Hamburg (1 Punkt)
Susa56

- Sylt (1 Punkt)
Orkney

- Nordsee (1 Punkt)
Dark_Lady

- Schwarzwald (1 Punkt)
YvaineLacroix

- Ostsee (1 Punkt)
sce

- Berlin (1 Punkt)
SimmyDoggy

- Schloss Neuschwanstein (1Punkt)
Ricki

5. Nenne einen Politiker in Deutschland.

- Olaf Scholz (5 Punkte)

Kutti, Susa56, YvaineLacroix, sce, SimmyDoggy

- Angela Merkel (2 Punkte)
Orkney, Ricki

- Markus Söder (1 Punkt)
Dark_Lady

Punkte Runde 1:

Platz 1: SimmyDoggy (26 Punkte)
Platz 2: Orkney und Ricki (23 Punkte)

Platz 3: Dark_Lady (22 Punkte)

Platz 4: Kutti, Susa56, YvaineLacroix, sce (21 Punkte)

Sonntag um 18 Uhr geht es weiter!

Das ist ja lustig, alle nennen die Hauptstadt von Niedersachsen. Und da sieht man mal wieviele beliebte Reiseziele es bei uns gibt. An Neuschwanstein hab ich auch überlegt und beinah hätte ich auch den Markus Söder genommen, dachte mir aber noch, dass der Kanzler wohl noch öfter genannt wird.

• Danke
Ja, ich musste bei manchen Antworten auch lachen :lol: Ich dachte erst, dass ich das dann wohl etwas kunterbunter machen sollte, aber nein. Das hat irgendwie einen witzigen Effekt, insofern sich nachher noch Platz 4 verteilt. Da unten ist man ja ordentlich am Kuscheln.

Aber es macht mir Spaß :)

Ja ich mag das Quiz auch sehr gern.

• Love
Auf geht es in die nächste Runde :)

@Ricki :up:

Runde 2

Zufälliges Thema diese Woche: Essen und Trinken

1. Nenne mir ein alkoholisches Getränk.
2. Nenne mir ein asiatisches Gericht.
3. Was darf bei dir auf dem Frühstückstisch nicht fehlen?
4. Nenne mir einen leckeren Kuchen.
5. Nenne mir eine Teesorte.

Einsendeschluss ist der 03.11. um 18 Uhr!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: YvaineLacroix
Wow, dass ich gleich in der ersten Runde in Führung gehe, hätte ich ja so gar nicht erwartet! Aber noch kann sich ja alles ändern, die Abstände sind ja (noch) nicht sonderlich groß.

• Love
Reaktionen: IWS-Leiter
Die 2. Runde find ich schon etwas kniffliger, da fällt einem so auf Anhieb nicht gleich ein, was wohl das am häufigsten Genannte ist.

• Love
Die 2. Runde find ich schon etwas kniffliger, da fällt einem so auf Anhieb nicht gleich ein, was wohl das am häufigsten Genannte ist.

Danke für dein Feedback. Diesmal habe ich auch länger überlegt, welches Thema ich nehme und welche Fragen sinnvoll wären. Die erste Runde lief noch etwas holterdipolter :lol:

Dann mache ich gerne so weiter :)

Runde 2 - Punktestand:

1. Nenne mir ein alkoholisches Getränk.

- Bier (8 Punkte)

Kutti, Susa56, SimmyDoggy, Dark_Lady, YvaineLacroix, Orkney, sce, Ricki

2. Nenne mir ein asiatisches Gericht.

- Sushi (5 Punkte)
Kutti, SimmyDoggy, Orkney, sce, Ricki

- Ramen (1 Punkt)
Susa56

- Hühnchen süß-sauer (1 Punkt)
Dark_Lady

- gebratene Nudeln (1 Punkt)
YvaineLacroix

3. Was darf bei dir auf dem Frühstückstisch nicht fehlen?

- Kaffee (5 Punkte)
Kutti, Susa56, SimmyDoggy, Orkney, Ricki

- Butter (1 Punkt)
Dark_Lady

- Marmelade (1 Punkt)
YvaineLacroix

- Brot (1 Punkt)
sce

4. Nenne mir einen leckeren Kuchen.

- Käsekuchen (3 Punkte)

Kutti, YvaineLacroix, sce

- Marmorkuchen (2 Punkte)
Susa56, Ricki

- Apfelkuchen (1 Punkt)
SimmyDoggy

- Schokoladenkuchen (1 Punkt)
Dark_Lady

- Erdbeerkuchen (1 Punkt)
Orkney

5. Nenne mir eine Teesorte.

- Pfefferminztee (5 Punkte)

Kutti, Dark_Lady, YvaineLacroix, Orkney, sce

- Earl Grey (2 Punkte)
Susa56, SimmyDoggy

- Grüner Tee (1 Punkt)
Ricki

Punkte insgesamt:

Platz 1: SimmyDoggy, Orkney, Kutti (47 Punkte)
Platz 2: Ricki (44 Punkte)

Platz 3: sce (43 Punkte)

Platz 4: Susa56, YvaineLacroix (39 Punkte)
Platz 5: Dark_Lady (38 Punkte)

Sonntag um 18 Uhr geht es weiter!

Ahhh, ich wollte erst den Käsekuchen nennen. (Mein Lieblingskuchen). Bei den asiatischen Gerichten habe ich gegoogelt, was ganz gut war. Ich hätte sonst Ente süß-sauer genommen. 😂
Macht auf jeden Fall viel Spaß!

• Love
Lustig, dass wir alle Bier genommen haben, ich hätte drauf gewettet, dass auch der Wein genannt wird.
Dass ich aber auch nicht auf die Sushi gekommen bin, dabei gibts die heut schon in vielen Lebensmittelläden an ner Frischtheke, beinah hätt ich ja auch die gebratenen Nudeln genommen, die kauf ich mir oft mal schnell , wenn ich Mittags in der Stadt bin.
Und ich hätt echt gedacht, dass die meisten Schwarzen Tee nehmen, so kann man sich täuschen und ich trink doch Pfefferminztee fast jeden Tag.

Und es macht echt Spaß

• Love
Ja, die erste Frage ist irgendwie so euer Ding, habe ich das Gefühl :lol:

Und es freut mich, dass es euch so einen Spaß macht. Mir auch^^. Deswegen versuche ich, das jetzt immer am Leben zu erhalten. Gibt viele spannende Themen. Selbst in der Weihnachtsrunde werde ich versuchen, viel Abwechslung reinzubringen, auch wenn man denken könnte: Das kennt man ja alles schon.

Für die Weihnachtsrunde können sich auch noch welche anmelden. Fünf Leute sind zwar cool, aber hey - da geht noch mehr 🤓

Bis heute Abend :hallo:

• Danke
Auf geht es in die dritte Runde. Viel Spaß euch :)

Runde 3

Zufälliges Thema diese Woche: Natur

1. Nenne mir ein Tier mit vier Beinen.
2. Nenne mir eine Blume, die nur im Frühling wächst.
3. Nenne mir einen heimischen Vogel.
4. Nenne mir ein Insekt.
5. Nenne mir eine Baumart.

Einsendeschluss ist der 10.11. um 16 Uhr!

Zuletzt bearbeitet:
Runde 3 - Punktestand:

1. Nenne mir ein Tier mit vier Beinen

- Katze (3 Punkte)

Kutti , SimmyDoggy, Orkney

- Hund (5 Punkte)
Susa56, Dark_Lady, sce, YvaineLacroix, Ricki

2. Nenne mir eine Blume, die nur im Frühling wächst.

- Tulpe (3 Punkte)
Kutti, Susa56, Orkney

- Schneeglöckchen (1 Punkt)
SimmyDoggy

- Osterglocke/Narzisse (4 Punkte)
Dark_Lady, sce, YvaineLacroix, Ricki

3. Nenne mir einen heimischen Vogel.

- Spatz (2 Punkte)
Kutti, SimmyDoggy

- Taube (1 Punkt)
Susa56

- Amsel (5 Punkte)
Dark_Lady, Orkney, sce, YvaineLacroix, Ricki

4. Nenne mir ein Insekt.

- Fliege (1 Punkt)

Kutti

- Ameise (1 Punkt)
Susa56

- Biene (5 Punkte)
SimmyDoggy, Orkney, sce, YvaineLacroix, Ricki

- Spinne (1 Punkt)
Dark_Lady

5. Nenne mir eine Baumart

- Laubbaum (2 Punkte)

Kutti, Susa56

- Tanne (1 Punkt)
SimmyDoggy

- Eiche (4 Punkte)
Dark_Lady, sce, YvaineLacroix, Ricki

- Buche (1 Punkt)
Orkney

Punkte insgesamt:

Platz 1: Ricki ( 67 Punkte)
Platz 2: sce (66 Punkte)

Platz 3: Orkney (64 Punkte)

Platz 4: YvaineLacroix (62 Punkte)
Platz 5: SimmyDoggy: (59 Punkte)
Platz 6: Kutti (58 Punkte)
Platz 7: Dark_Lady (57 Punkte)
Platz 8: Susa56 (51 Punkte)

Heute Abend um 18 Uhr geht es weiter :hallo:

Ich musste so lachen, weil sce, Yvaine und Ricki dieselben Antworten hatten :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Und so schnell dreht sich alles! 🥳
@YvaineLacroix als Katzenfreundin nennt Hund! Ich hatte auf dich gezählt! Auf @Ricki auch, obwohl ich mir da nicht so sicher war.
Ich bin ja eher der Hundetyp, aber ich dachte, hier gäbe es mehr Katzenfreunde.
Boar und ich habe so lange zwischen Eiche und Buche hin und her überlegt. Jetzt im Nachhinein kommt es mir voll dumm vor, dass ich die Buche, statt die Eiche, genommen habe. :lol:
Ich freue mich schon auf die nächsten Fragen!

• Danke
Ich finde es wahnsinnig spannend, weil man immer noch nicht sagen kann, wer am Ende wohl als Sieger hervorgeht.

Sollte es auch zu einem Unentschieden kommen, dann habe ich mir auch schon was überlegt. Wäre zwar witzig, eventuell 4 Leute auf Platz 1 zu haben, aber neeee =)

Ich freue mich, dass ihr so einen Spaß dran habt. Ich übrigens auch^^

Auf @Ricki auch, obwohl ich mir da nicht so sicher war.
Als Hundemensch hab ich einfach Hund genommen und gar nicht so viel darüber nachgedacht, wie andere hier im Forum denken :D Klar, ich hab auch Katzen, aber ich bin und bleibe ein Hundemensch :D

• Danke
Reaktionen: Orkney und Kucki
Witzig ist jedoch, dass ihr alle Haustiere genommen habt. Wie viele Tiere gibt es sonst noch mit vier Beinen? Ich wüsste da noch ein paar =) Aber da sieht man schnell, wohin die Gedanken gleich hinschweifen :)
Ich habe tatsächlich als Erstes an einen Elefanten gedacht. Aber es gibt ja bestimmte Antworten, die typ für die meisten sind. Ich glaube, wenn du zB nach einer Farbe fragen würdest, würden die meisten Rot oder Blau sagen, auch wenn das vermutlich gar nicht die Lieblingsfarbe ist.

Auf geht es in die letzte Runde. Viel Spaß euch :)

Runde 4

Thema diese Woche: Querbeet

1. Nenne mir eine Sportart.
2. Nenne mir einen Film, in dem ein Tier die Hauptrolle spielt.
3. Nenne mir eine Geschmacksrichtung für Chips.
4. Nenne mir eine Musikrichtung.
5. Nenne mir etwas, was man für die Gartenarbeit benötigt.

Einsendeschluss ist der 17.11. um 16 Uhr!

Zuletzt bearbeitet:
Gehe ich richtig in der Annahme, dass bei Nr 2 das Tier real sein muss und keine Animation? Oder ist es egal?

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten