I´m with stupid - IWS #81

Runde 4 - Finale (?) :lol::

1. Nenne mir eine Sportart.

- Fußball (8 Punkte)

Kutti, DarkLady, Susa56, SimmyDoggy, Orkney, YvaineLacroix, sce, Ricki

2. Nenne mir einen Film, in dem ein Tier die Hauptrolle spielt.

- Ein Hund namens Beethoven (1 Punkt)

Kutti

- Ein Schweinchen namens Babe (1 Punkt)
DarkLady

- Findet Nemo (2 Punkte)
Susa56, Orkney

- Der König der Löwen (1 Punkt)
SimmyDoggy

- Bambi (1 Punkt)
YvaineLacroix

- 101 Dalmatiner (1 Punkt)
sce

- Paddington (1 Punkt)
Ricki

3. Nenne mir eine Geschmacksrichtung für Chips.

- Paprika (7 Punkte)

Kutti, DarkLady, Susa56, Orkney, YvaineLacroix, sce, Ricki

- Kartoffel (1 Punkt)
SimmyDoggy

4. Nenne mir eine Musikrichtung.

- Rock (3 Punkte)

Kutti, SimmyDoggy, sce

- Pop (3 Punkte)
DarkLady, Orkney, Ricki

- Klassik (2 Punkte)
Susa56, YvaineLacroix

5. Nenne mir etwas, was man für die Gartenarbeit benötigt.

- Gießkanne (1 Punkt)

Kutti

- Harke (3 Punkte)
DarkLady, Orkney, YvaineLacroix

- Spaten (2 Punkte)
Susa56, sce

- Schaufel (1 Punkt)
SimmyDoggy

- Rechen (1 Punkt)
Ricki

Punkte insgesamt:

Platz 1: Orkney, Ricki, sce (87 Punkte)
Platz 2: YvaineLacroix (83 Punkte)
Platz 3: DarkLady (79 Punkte)

Platz 4: Kutti (78 Punkte)
Platz 5: SimmyDoggy (73 Punkte)
Platz 6: Susa56 (72 Punkte)

Da es sage und schreibe dreimal den ersten Platz gibt, mache ich heute Abend um 18 Uhr eine entscheidende Runde für @Orkney @Ricki und @sce . Für eure Antworten habt ihr dann aber nur bis Mittwoch 18 Uhr Zeit, da es nur eine kleine Verlängerung werden wird.

Und wieder mal haben wir bei der ersten Frage alle dasselbe geantwortet :lol:

An Schweinchen Babe habe ich tatsächlich auch gedacht, war mir aber sehr sicher, dass die meisten einen Disneyfilm nennen werden.

Viel Glück @Orkney @Ricki und @sce ! 🍀 Bin gespannt, wie ihr euch auf dem Treppchen verteilen werdet.

• Danke
Reaktionen: Orkney und Kucki
Nun ja. Für mich ist ein Rechen so etwas, womit man Laub harkt.

Und eine Harke:

Deswegen habe ich es getrennt gehalten.

Was mir nur auffällt, @Andreas:

Du hast irgendwie immer was auszusetzen. Lass uns doch einfach spielen. Ist doch egal, wie wir das machen. Wenn du es alles besser weißt, dann spiel doch einfach mal mit, anstatt immer sowas zu lassen. Geht es hier echt um Perfektionismus? Nein! Wir wollen einfach unseren Spaß haben.

Will damit jetzt keine Diskussion auslösen, aber das wollte ich eigentlich letztes Mal schon schreiben.

Ich würde aber auch die Harke auf der Abbildung als Rechen bezeichnen, für mich ist eine Harke ein Gerät, das nur eine große Zinke hat, das sieht jeder wohl ein bisschen anders. Aber doch kein Grund, Andreas anzumotzen, nur weil er seine Meinung äussert.Ich wundere mich aber über was anderes, IWS ging doch immer über 5 Runden, weshalb sind das jetzt plötzlich nur 4?

Zuletzt bearbeitet:
Das wusste ich nicht. Also mit der Harke und dem Rechen. Für mich sind das zwei unterschiedliche Dinge. Und ich wusste auch nicht, dass ihr immer 5 Runden habt. Ich habe es mir zeitlich nur so gepackt, wie es mir persönlich am besten passte, da beide Runden sehr aneinanderliegen und ein bisschen Pause brauche ich dann doch.

Ich bin dann auch am Überlegen, nach der Weihnachtsrunde nicht weiterzumachen, da ich einfach zu sensibel bin auf bestimmte Reaktionen, obwohl man sich eigentlich so eine Mühe gibt, da das Ganze hier auch nicht gerade schnell getan ist.

Also ich persönlich habe Andreas' Kommentare auch nicht negativ aufgefasst, die meisten waren ja sogar lustig. Das einzige, was man als Besserwisserei auffassen könnte war das mit der Spinne und jetzt eben mit dem Rechen. Und bei ersteren hat er sogar noch geschrieben, dass man es nicht so genau nehmen muss.

Aber jeder tickt da anders und online geraten Worte leider noch viel schneller in den falschen Hals als in persönlichen Gesprächen.

• Danke
Reaktionen: Kucki
Jo und ich bin eben hochsensibel und da geht das leider schnell, auch wenn ich immer versuche, mich zurückzuhalten.. Aber wie gesagt: Ich wollte keine Diskussion auslösen. Habs nur gut gemeint mit dem Spiel und dachte, man könnte einfach mal was machen, ohne dass irgendwas querschießt. Vielleicht hat ja der Gewinner auch schon Lust, die Weihnachtsrunde zu machen?! Problem ist nur, dass ich die ersten beiden Runden schon geschrieben habe, da Dark ja nicht da ist. Wäre auf jeden Fall sehr dankbar.

Also, und bitte nicht falsch verstehen. Es mag sein, dass Andreas es nicht so meinte, aber ich versuche mich durch solche Aktionen abzulenken, um eben den anderen eine Freude zu machen. Sobald aber was querschießt, ist leider sofort vorbei.

Andreas hat das aber sicher nicht böse gemeint, einfach alles ein bisschen lockerer sehen.

Andreas hat das aber sicher nicht böse gemeint, einfach alles ein bisschen lockerer sehen.

Oder einfach mal respektieren. Soll ich das echt nun alles ausrollen? Nein. Bitte, bitte nicht.

Wir unterhalten uns hier im Forum über Wechseljahre oder über Schwimmen in Klamotten und keine Ahnung, was alles noch so im Smalltalk für Wehwehchen sind. Jeder hat sein Leid zu tragen und jeder ist eben anders. Empfindet anders. Gut gemeinte Tipps helfen da leider nicht.

Puh.

So, gut nun. Ich mache nachher die Stichfragen fertig. Sind wir dann jetzt einfach mal gespannt, wer nachher als Sieger durchgehen wird und vielleicht die Weihnachtsrunde übernehmen möchte.

• Danke
Reaktionen: Kutti und Orkney
Also ich kann @Kucki gut verstehen. Mich würde das auch nerven, ob böse gemeint oder nicht.

Und @Susa56, Kucki hat im Anfangspost geschrieben, wann die Termine sind. Da sieht man, dass es nur vier sind. Ich finde es auch egal, wie es "immer" war, denn Kucki macht sich die Arbeit und es ist Arbeit! Da kann sie auch die Regeln festlegen.

@Kucki Ich fände es mega schade, wenn du aufhören würdest! Und ich weiß gar nicht, ob ich jetzt noch gewinnen will....

Im Übrigen ist Harke für mich auch etwas anderes. Ich denke, es kommt halt auch immer etwas auf den Dialekt an. So wie Pfannkuchen und Berliner usw..

Und @Susa56, Kucki hat im Anfangspost geschrieben, wann die Termine sind. Da sieht man, dass es nur vier sind. Ich finde es auch egal, wie es "immer" war, denn Kucki macht sich die Arbeit und es ist Arbeit! Da kann sie auch die Regeln festlegen.
Okay , da steht 4 oder 5 Runden und dann nur vier Termine für die Fragen, bedeutet also 4 Fragerunden. Ich dachte es würde sich um festgeschriebene Spielregeln handeln und war gedanklich auf 5 Runden.

Wer gewinnt?

Der Spielleiter wird nach Abschluss jeder Runde (fünf insgesamt) die eingegangenen Antworten auswerten.

Allerdings steht das halt so im Regelwerk, aber gut, diesmal wird es halt anders gehandhabt.
Bei IWS 82 bin ich dann nicht dabei, ich find es nicht so gut, wenn die Regeln plötzlich geändert werden. Versteht das nicht als Kritik, ist aber nicht mein Ding.

Dann weise mich doch einfach mal darauf hin, dass ich etwas vergessen habe anzupassen, denn dadrüber steht es nämlich angepasst:

Wie kann man Mitspieler werden?

In den 4 bzw. 5 Runden kann man jederzeit ein- und wieder aussteigen.

PS: Und jo. Ich bin bei der Weihnachtsrunde dann leider auch raus. Ich möchte nicht, dass sich durch eure Gewohnheiten nun Leute abmelden. Dann macht lieber so weiter, wie gehabt. War ´nen Versuch wert, etwas wiederzubeleben - nur eben etwas angepasst.

Kannst also gerne bleiben @Susa56 Macht eben, wie ihr denkt.

Okay , da steht 4 oder 5 Runden und dann nur vier Termine für die Fragen, bedeutet also 4 Fragerunden. Ich dachte es würde sich um festgeschriebene Spielregeln handeln und war gedanklich auf 5 Runden.
Das steht in post 1:

Folgende Termine habe ich für IWS #81:

Jeweils bekommt ihr die Fragen am:

20. Oktober
27. Oktober
03. November
10. November

Ihr habt jeweils in der Zeit dazwischen die Möglichkeit, eure Antworten per PN zu schicken. Einsendeschluss ist jeweils derselbe Sonntag (wo es die neuen Fragen gibt), um 18 Uhr.

Es wird kein bestimmtes Thema geben.

Folgende Termine habe ich für IWS #82:

01. Dezember
08. Dezember
15. Dezember
22. Dezember
29. Dezember

Auch hier habt ihr wieder Zeit zwischen den jeweiligen Sonntagen bis 18 Uhr.

Das Thema bezieht sich hier auf Weihnachten und Silvester.

Einfach mal ein bisschen locker sehen, @Susa56. ;):naja:

Ehrlich, da leiert @Kucki das Spiel nach über einem Jahr wieder an und dann so ein Gezicke. Echt schade.
Ich kann dich verstehen, @Kucki, das du da keine Lust mehr drauf hast! Eigentlich habe ich mich die ganze Zeit darauf gefreut, auch mal eine Runde zu leiten, aber nach heute mache ich das ganz sicher nicht. Das braucht echt niemand.

Huch was passiert denn hier?

Ich mit der Rechen-Antwort habe tatsächlich das gemeint, was ihr als Harke bezeichnet habt. Eine Harke wiederum ist für mich sowas: https://www.amazon.de/Kombihacke-Au...orrosionsgeschützt-Balkonkästen/dp/B0BYSVCD57 aber das heißt wohl Hacke und nicht Harke? Hab ich das jahrelang falsch verstanden oder ist das wirklich regional unterschiedlich? Aber ich spiele auch gerne noch eine letzte Finalrunde bis Mittwoch.

• Love
Huch was passiert denn hier?

Ich mit der Rechen-Antwort habe tatsächlich das gemeint, was ihr als Harke bezeichnet habt. Eine Harke wiederum ist für mich sowas: https://www.amazon.de/Kombihacke-Auflockern-Rutschfester-Korrosionsgeschützt-Balkonkästen/dp/B0BYSVCD57 aber das heißt wohl Hacke und nicht Harke? Hab ich das jahrelang falsch verstanden oder ist das wirklich regional unterschiedlich? Aber ich spiele auch gerne noch eine letzte Finalrunde bis Mittwoch.
Genau das ist auch für mich eine Harke.

• Danke
So. Ich habe die entscheidenden Fragen schon fertig und mir überlegt, wie sie wirklich entschieden sein können (hoffe ich zumindest^^). Es kann natürlich schnell passieren, dass ihr mir nun alle die gleichen Antworten gebt und dann würden wir ja nie fertig werden. So habe ich mir überlegt, dass ihr mir für jede Frage zwei Dinge nennt.

Also hier schon mal eure Fragen @Orkney @Ricki und @sce

Viel Spaß und Glück, euch Dreien:

1. Nenne mir zwei Dinge, die man auf dem Mittagstisch findet.
2. Nenne mir zwei Hobbys.
3. Nenne mir zwei Automodelle (nicht nur die Marke).
4. Nenne mir zwei Farben.
5. Nenne mit zwei Geschmacksrichtungen für Eis.

Bis Mittwoch sendet ihr mir bitte eure Antworten ein. Sind sie schon eher da, dann werde ich es direkt danach auflösen.

PS: Bitte aber dann an den IWS-Account schicken. War eben etwas verpeilt, sorry.

• Danke
Reaktionen: Orkney
@Kucki und @Orkney: Es tut mir leid, wenn meine Kommentare bei Euch als "besserwisserisch" angekommen sind. Aber auch wenn das hier nur ein Spiel ist und der Spaß im Vordergrund steht, wollte ich eben darauf hinweisen, dass Spinnen keine Insekten sind und "Harke" und "Rechen" je nach Region für das gleiche Ding stehen. Aber bitte nehmt Euch das nicht so sehr zu Herzen, ich spiele hier bewusst nicht mit und möchte auch der IWS-Leitung nicht in die Bewertung 'reinreden. Viel Spaß bei Eurem Spiel! :hallo:

• Danke
Reaktionen: Susa56 und Kucki
@Ricki ? Denkst du bitte noch an deine Antworten für die Endrunde?

Und ich würde mich freuen, wenn jemand trotzdem die Winterrunde übernehmen könnte, da ich nicht möchte, dass @Dark_Lady geschockt wiederkommt, weil das Spiel nicht weitergeht. Würde es denn jemanden geben? Die ersten zwei Runden würde ich demjenigen dann zuschicken, da Dark diese brauchte, damit sie mitspielen kann.

Endergebnis:

1. Nenne mir zwei Dinge, die man auf dem Mittagstisch findet.

- Teller (2 Punkte)

Orkney, Ricki

- Suppe (1 Punkt)
sce

- Salat (1 Punkt)
sce

- Gabel (1 Punkt)
Orkney

- Besteck (1 Punkt)
Ricki

Anmerkung: Besteck und Gabel habe ich nicht zusammengesetzt, da Besteck zu allgemein ist und die Gabel zu genau ist.

2. Nenne mir zwei Hobbys.

- Lesen (3 Punkte)

Orkney, sce, Ricki

- Zocken (2 Punkte)
Orkney, sce

- Reiten (1 Punkt)
Ricki

3. Nenne mir zwei Automodelle (nicht nur die Marke).

- VW Passat (1 Punkt)

Orkney

- Opel Corsa (1 Punkt)
Orkney

- Käfer (1 Punkt)
sce

- Golf (2 Punkte)
sce, Ricki

- BMW 3er (1 Punkt)
Ricki

4. Nenne mir zwei Farben.

- Blau (3 Punkte)

Orkney, sce, Ricki

- Rot (3 Punkte)
Orkney, sce, Ricki

5. Nenne mit zwei Geschmacksrichtungen für Eis.

- Schokolade (3 Punkte)

Orkney, sce. Ricki

- Vanille (3 Punkte)
Orkney, sce, Ricki

Ihr Drei macht mich fertig. Ihr habt alle 22 Punkte. :lol::lol::lol::lol:

Ich dachte echt, das funktioniert so, aber Pustekuchen. Vielleicht hätte ich wirklich noch eine fünfte Runde machen sollen, aber ich finde, da hätte es ja genauso enden können. So habt ihr Drei einfach gewonnen und da würde ich sagen: Glückwunsch :up::up::up:

Sollte ich mich hier noch irgendwie verrechnet haben, dann lasst es mich gerne wissen.

Es hat mir trotzdem sehr viel Spaß gemacht und danke fürs Mitmachen. :hallo:

PS: Möchte denn jemand #82 übernehmen?

Ein bisschen verspätet noch eine Reaktion zu IWS #81. So genau habe ich das Spiel leider gar nicht verfolgen können, es war einfach zu viel los. Für die Frage- und Ergebnisposts hat es immerhin gereicht. Aus der Vergangenheit kenne ich IWS sowie INS, welche ich immer gerne verfolgt habe. Selbst mitgespielt habe ich damals selten. Als ich mich hier nach langer Zeit wieder umgeschaut habe, fand ich es schade, wie wenig im Subforum für Forenspiele los ist und habe mitgemacht, um das Teilnehmerfeld aufzufüllen, damit überhaupt ein Spiel stattfinden kann. Ganz ambitionslos war ich aber nicht und habe zunächst auf einen Platz im guten Mittelfeld spekuliert. Je nach Thema lagen mir die Fragen mehr oder weniger (wie euch sicherlich auch), aber ich habe überraschenderweise in den Runden gut abgeschnitten, die mir weniger lagen und mich ganz gut reingebissen. Dennoch ist das Ergebnis nach Verlängerung eher verblüffend.

Es hat mir auf jeden Fall Spaß gemacht und ich würde gerne in einer weiteren Runde mein Glück versuchen. Einen großen Dank an @Kucki für die Spielleitung, das muss eine Heidenarbeit sein - Hut ab! Du bist immer besser in die Rolle des Spielleiters hineingewachsen und es ist schade, aber auch verständlich, dass du nicht weitermachen willst. Da die ersten beiden Runden von IWS #82 bereits existieren, würde ich zur Not einspringen, sollte sich niemand finden. Allerdings kann ich nicht garantieren, dass ich zum Leiter tauge.

• Danke
Reaktionen: Kucki und Orkney
Danke für deine Worte @sce

Ja, mir hat es übelst viel Spaß gemacht, auch wenn ich die Runden etwas angepasst habe, aber so hätte es mit der Weihnachtsrunde nicht mehr gepasst, ohne zwischendurch etwas zu verschnaufen. Ich organisiere sowas sehr gerne und ich habe selbst früher im TS Bingoabende veranstaltet. Ja, richtig gehört^^. Es entpuppte sich als Leidenschaft, aber sobald man es mies geredet hat, zerbrach mich das immer und ich habe abgebrochen. Da bin ich einfach nicht stark genug, um drüber zu stehen.

Vielleicht fällt mir ja mal ein eigenes Spiel ein, was ich hier eröffnen kann. Mal schauen.

Und danke @sce , das wäre Gold wert, wenn du übernehmen würdest. Dafür würde ich dich tausendmal knuddeln, da ich, wie gesagt, Dark, das nicht antun möchte. Wir haben das nämlich alles extra so organisiert, dass sie trotzdem dabei sein kann.

Ich werde dir die Daten im Laufe des Tages schicken und dort siehst du auch schon bei Dark die Runde 82, die sie beantwortet hatte.

Danke dir nochmal 🥰 🥰 🥰 🥰 🥰 🥰 🥰 🥰

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Orkney
Zwar Doppelpost, aber:

Dadurch, dass @sce nun auch noch so liebe Worte geschrieben hat und @Orkney sowieso, mache ich nach der Winterrunde doch weiter. Es ist immer blöd, wenn einen etwas aus der Bahn wirft, aber im Großen und Ganzen, stehe ich dann doch immer wieder auf und mache einfach weiter. So wird es auch hier sein. Wem es nicht stört, dass ich auch mal vier Runden mache oder sechs oder doch mal fünf, der kann gerne weiterhin mitmachen und darüber würde ich mich freuen. Man sollte dann einfach froh sein, dass es in diesem Forum sowas gibt und Spaß dran haben. Ja, es ist dann etwas Kucki-Like, aber hey: Ihr hattet doch euren Spaß und so viel verändert habe ich nicht wirklich.

Wem das stört: nun ja. Das tut mir leid, aber: Sei es drum. Es würde sich lediglich was an den Runden ändern, was ja nicht heißt, dass ich alles verändert habe. Meist wird es doch bei Fünfen bleiben.

Also, ich bleibe dabei ab nächstes Jahr: Sollte der Gewinner nicht übernehmen wollen, dann tue ich das automatisch, sodass es immer am Leben bleibt. Und bitte habt weiterhin Nachsicht: Ich habe das Spiel damals selbst nie wirklich mitbekommen, sondern lediglich aus einmal Mitspielen Erfahrung gesammelt. Aber es lief ja trotzdem ganz gut, auch wenn ich erstmal warm werden musste.

Nur: Lasst uns bitte spielen. Klar, lacht euch ins Fäustchen, wenn einer mal eine unlogische Antwort gibt, aber geht es hier nicht drum? Zumindest verstehe ich den Titel so. Also ist doch alles tutti. Hauptsache, man hat hier Spaß und macht gerne mit.

Deswegen melde ich mich für Runde 82 an und würde jetzt gerne selbst mal mitspielen, weil ich einfach Bock drauf hab.

• Love
Reaktionen: Hope und Orkney
Zwar Doppelpost, aber:

Dadurch, dass @sce nun auch noch so liebe Worte geschrieben hat und @Orkney sowieso, mache ich nach der Winterrunde doch weiter. Es ist immer blöd, wenn einen etwas aus der Bahn wirft, aber im Großen und Ganzen, stehe ich dann doch immer wieder auf und mache einfach weiter. So wird es auch hier sein. Wem es nicht stört, dass ich auch mal vier Runden mache oder sechs oder doch mal fünf, der kann gerne weiterhin mitmachen und darüber würde ich mich freuen. Man sollte dann einfach froh sein, dass es in diesem Forum sowas gibt und Spaß dran haben. Ja, es ist dann etwas Kucki-Like, aber hey: Ihr hattet doch euren Spaß und so viel verändert habe ich nicht wirklich.

Wem das stört: nun ja. Das tut mir leid, aber: Sei es drum. Es würde sich lediglich was an den Runden ändern, was ja nicht heißt, dass ich alles verändert habe. Meist wird es doch bei Fünfen bleiben.

Also, ich bleibe dabei ab nächstes Jahr: Sollte der Gewinner nicht übernehmen wollen, dann tue ich das automatisch, sodass es immer am Leben bleibt. Und bitte habt weiterhin Nachsicht: Ich habe das Spiel damals selbst nie wirklich mitbekommen, sondern lediglich aus einmal Mitspielen Erfahrung gesammelt. Aber es lief ja trotzdem ganz gut, auch wenn ich erstmal warm werden musste.

Nur: Lasst uns bitte spielen. Klar, lacht euch ins Fäustchen, wenn einer mal eine unlogische Antwort gibt, aber geht es hier nicht drum? Zumindest verstehe ich den Titel so. Also ist doch alles tutti. Hauptsache, man hat hier Spaß und macht gerne mit.

Deswegen melde ich mich für Runde 82 an und würde jetzt gerne selbst mal mitspielen, weil ich einfach Bock drauf hab.
Ich freu mich total, dass du für dich diese Entscheidung treffen konntest. Sowas ist ja immer auch ein Weg, wenn da Gefühle und gemachte Erfahrungen mitmischen. Auch wenn ich nur stille Mitleserin war, hats mir Spaß gemacht zu sehen was für ne schöne Runde ihr hattet.
Richtig gut, fühl dich gedrückt!

• Love
Ich bin irgendwie wie so ein Stehaufmännchen, was man nicht kaputtkriegt =)

Was mir im Nachhinein aber noch aufgefallen ist, wo ich ehrlich bin, bevor da irgendwas kommt: Als ich mich für die Runde 82 angemeldet habe, habe ich nicht daran gedacht, dass ich mir ja einen Vorteil verschaffen könnte, indem ich einfach Dark ihre Antworten einsehe. Ich habe sie mir, ehrlich gesagt, noch gar nicht angeschaut und da könnte man mir schon noch vertrauen.

Sollte aber doch Skepsis aufkommen, dann bin ich halt wieder raus, was ich verstehen könnte. Sags halt nur offen und sce soll entscheiden.

Ansonsten sehen wir uns in den nächsten Runden :)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten